>b's weblog

<< zurückweiter >>Die neuesten Kommentare…

Indische Anwaltskammer geht juristisch gegen WHO Chefwissenschaftlerin vor wegen Unterdrückung von Information zu Ivermectin

In Indien wird Ivermectin in Kombination mit anderen Medikamenten und Vitaminen sehr erfolgreich angewendet. Die indische Anwaltskammer (Indian Bar Association, IBA) hat am 25. Mai 2021 eine Klage gegen Dr. Soumya Swaminathan, die leitende Wissenschaftlerin der Weltgesundheitsorganisation (WHO), eingereicht, weil sie Desinformationen verbreitet und die Menschen in Indien in die Irre führt, um ihre Agenda zu erfüllen.

Den Bericht gibt's hier. Die Abmahnung findet Ihr hier.

In der Sanktionsspirale

Berlin und Brüssel planen harte Wirtschaftssanktionen gegen Weissrussland. Außenminister Maas fordert Ausschluss des Landes vom Zahlungssystem SWIFT.

Mit einer Erörterung verschiedener drastischer Wirtschaftssanktionen leiten Berlin und die EU die nächste Runde im Kampf um den Sturz des belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko ein. Man solle nicht nur Strafmaßnahmen gegen belarussische Konzerne in Betracht ziehen, sondern auch, das Land vom internationalen Zahlungssystem SWIFT auszuschließen, fordert Außenminister Heiko Maas. Ein Ausschluss von SWIFT könnte - wie einst in Iran - auch in Weissrussland zu einem “massiven Einbruch” der Wirtschaft führen, urteilen Experten. Freilich warnen Beobachter, Sanktionen könnten durchaus auch der eigenen Seite Schaden zufügen; als Beispiel gilt ein etwaiger Boykott gegen Belaruskali, der den Landwirten in der EU gravierende Probleme bereiten könnte. Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn wird mit der Aussage zitiert, der Westen werde womöglich “ein wenig Opfer” bringen müssen. Mit den bevorstehenden Sanktionen gehen die mehr als zwei Jahrzehnte andauernden Versuche Berlins, Brüssels und Washingtons, den belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko zu stürzen, in die nächste Runde.

Den Bericht gibt's hier.

Großbritannien: Krankengeschichten von mehr als 55 Mio. Patient*innen sollen in einer Datenbank gespeichert werden, die für akademische und kommerzielle Dritte zugänglich ist

Ärzte haben davor gewarnt, dass Pläne, medizinische Daten in einer Datenbank zu bündeln und mit Dritten zu teilen, die Beziehung zwischen ihnen und den Patienten untergraben könnten… Kritiker haben Bedenken über die Pläne von NHS Digital geäußert, die die Krankengeschichten von mehr als 55 Millionen Patienten in eine Datenbank einspeisen würden, die akademischen und kommerziellen Dritten zu Forschungs- und Planungszwecken zur Verfügung steht. Datenschützer haben sich bereits gegen die Vorschläge ausgesprochen, die auch die Weitergabe von anonymisierten Daten zur psychischen und sexuellen Gesundheit, von Strafregisterauszügen und weiteren sensiblen Informationen vorsehen. Die Datensätze würden von jedem Patienten in England, der in einer hausärztlichen Klinik registriert ist, von NHS Digital, das die IT-Systeme des Landes für das Gesundheitswesen betreibt, abgefragt werden… Der Gesundheitsminister, Matt Hancock, kündigte den Plan erstmals im April über Blogeinträge auf der Website von NHS Digital und Flyer in Hausarztpraxen an… Die Daten werden anonymisiert und mit ‚Codes‘ versehen, die dazu verwendet werden können, die Identität der Datenbesitzer aufzudecken, wenn es einen ‚gültigen rechtlichen Grund‘ gibt. Datenschützer haben die Pläne als ‚rechtlich problematisch‘ bezeichnet, und den Patienten wurde ein begrenztes Zeitfenster eingeräumt, um auszusteigen. Bis zum 23. Juni können Patienten ein Formular ausfüllen und es ihrem Hausarzt geben…

Den Bericht gibt's hier.

Man muss ja immer auf alles vorbereitet sein: die Polizei Schottlands sucht Schutzräume für die Identifizierung von Katastrophenopfern

Police Scotland are looking to purchase shelters for Disaster Victim Identification purposes, in the event of a Mass Fatality incident.

Die schottische Polizei ist auf der Suche nach Unterkünften für die Identifizierung von Katastrophenopfern im Falle eines Vorfalls mit Massensterben.

Angebote bitte an Public Contracts Scotland.

Der Schweizer Bundesrat sagt, er habe vom Crypto-AG-Betrug nichts gewusst, denn er hat seinen Geheimdienst nicht im Griff

Im Fall Crypto AG sei das Hauptproblem aus Sicht des Bundesrats nicht ein mangelhaftes Kontrollinstrumentarium auf Stufe VBS oder Bundesrat gewesen, teilte der Bundesrat weiter mit. Vielmehr sei die langjährige Operation «ein gut gehütetes Geheimnis eines kleinen Personenkreises» innerhalb der Leitung des Strategischen Nachrichtendienstes (SND) gewesen. Der SND ist eine Vorgängerorganisation des [Nachrichtendienstes des Bundes (NDB)].

Später sei die Operation auch im [NDB] ein Geheimnis geblieben und «damit der politischen Kontrolle entzogen worden».

Den Bericht gibt's hier.

Neueste peer-reviewte Forschung: Sofortiger weltweiter Einsatz von Ivermectin kann COVID-19-Pandemie jetzt beenden

Peer reviewed by medical experts that included three U.S. government senior scientists and published in the American Journal of Therapeutics, the research is the most comprehensive review of the available data taken from clinical, in vitro, animal, and real-world studies. Led by the Front Line COVID-19 Critical Care Alliance (FLCCC), a group of medical and scientific experts reviewed published peer-reviewed studies, manuscripts, expert meta-analyses, and epidemiological analyses of regions with ivermectin distribution efforts all showing that ivermectin is an effective prophylaxis and treatment for COVID-19.

Die von medizinischen Experten, darunter drei leitende Wissenschaftler der US-Regierung, begutachtete und im American Journal of Therapeutics veröffentlichte Studie ist die umfassendste Überprüfung der verfügbaren Daten aus klinischen, In-vitro-, Tier- und Praxisstudien. Unter der Leitung der Front Line COVID-19 Critical Care Alliance (FLCCC) überprüfte eine Gruppe medizinischer und wissenschaftlicher Experten veröffentlichte Peer-Review-Studien, Manuskripte, Experten-Meta-Analysen und epidemiologische Analysen von Regionen mit Ivermectin-Vertriebsbemühungen, die alle zeigen, dass Ivermectin eine wirksame Prophylaxe und Behandlung für COVID-19 ist.

Den Bericht gibt's hier. Natürlich wird die Pandemie nur beendet, wenn Regierungen und Medien das zulassen. Vermutlich geht es um viel zu viel Geld, als dass das möglich wäre. Siehe dazu auch diese Übersicht über die inzwischen 31 peer-reviewten Studien zur Wirksamkeit von Ivermectin.

Neues von der Kinderfickerfront: Überreste von 215 indigenen Kindern im katholischen “Internat des Grauens” entdeckt

Auf dem Gelände eines ehemaligen Internats für Kinder von Ureinwohnern in Kanada sind die sterblichen Überreste von 215 Kindern gefunden worden. Die Überreste seien mit einem speziellem Sonargerät entdeckt worden, erklärte die indigene Gemeinschaft Tk'emlups te Secwepemc am Donnerstagabend. Einige der toten Kinder seien erst drei Jahre alt gewesen, sagte die Leiterin der indigenen Gemeinschaft, Rosanne Casimir. Das katholische Heim nahe der Kleinstadt Kamloops war vor über hundert Jahren eröffnet worden, um Kinder von Ureinwohnern zwangsweise in die Gesellschaft der europäischen Einwanderer zu integrieren.

Den Bericht gibt's hier.

Die Zigarette danach

Kanzlerkandidatin Annalena Bearbock – promotet by WEF

Warum heben die meisten Medienkonzerne, die wahrlich keine „grüne“ Agenda haben, Annalena Baerbock aufs Schild? Es lohnt sich, hinter die doppelte Fassade dieses Vorganges zu schauen.

Die Analyse gibt's hier.

Dass DIE GRÜNEN nur noch für Ewiggestrige und Nostalgiker etwas mit ökologischem Gewissen und Visionen zu tun haben, hat auch der Unternehmerverband „Südwestmetall – Verband der Metall- und Elektroindustrie“ erkannt und dieser Partei gute 100.000 Euro zukommen lassen, damit ein bisschen Elektroauto mit ganz viel Waffengeschäften zu einem ganzheitlich Neuen/Alten zusammenwachsen.

“Der Gesunde als Gefahr, das ist die totalitäre Umkehrung der Wirklichkeit, wie sie in der neuen Vorbehaltsgesellschaft tagtäglich gerade in die Hirne gehämmert wird.”

Für den Zugang zur Welt wird die Beweislast umgekehrt. Wer nicht den Parcours sämtlicher staatlicher Nötigungs- und Erpressungsangebote absoloviert, gilt als verdächtig und als Mensch zweiter Klasse. Im Netz verkauft man jetzt grüne Armbinden auf denen „geimpft“ steht.

Den Kommentar gibt's hier.

Deutschland: Oppositionsmedien unter Feuer

Immer mehr Journalisten und Medien wird derzeit das Bankkonto gekündigt oder dies angedroht, darunter Boris Reitschuster, KenFM, Oval Media oder dem deutschen Ableger des russischen Nachrichtenportals RT. Auch Vereine sind betroffen, so etwa der von Sucharit Bhakdi und Stefan Homburg geleitete Zusammenschluss „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie“. Allen Fällen gemeinsam ist, dass es sich um Regierungskritiker handelt und die Banken ihre Kündigungen nicht begründen. Was geht hier vor?

Den Bericht gibt's hier.

Roman Protasewitsch ist kein Nazi, er hängt einer anderen rechtsextremen Ideologie an

Roman Protasewitsch posiert als weissrussischer “Ritter”

Die kurze Existenz der Weißrussischen Volksrepublik von 1918 bis 1919 hat eine Skurilität geboren: denn seither gibt es die Rada BNR, die weissrussische Exilregierung – bis heute. Ihr Exil befindet sich derzeit in Kanada und den USA.

Die Ideologie, die diese “Exilregierung” (wohl eher ein Ewiggestrigenverein der besonderen Art) vertritt, ist die der “Weissen” in der Russischen Revolution: es sind Nationalkonservative, eben die Gegner der “Roten”, der Sowjets. Sogar im Lexikon steht zu lesen:

In den 1950er-Jahren führte die CIA die Operation Aequor durch, die unter anderem die Finanzierung der Rada BNR, aufgeführt als “Aecambista - 1” oder “Cambista - 1”, umfasste. Die Rada wurde aus Vertretern der belarussischen Organisationen in verschiedenen Ländern des Westens gebildet. Der formelle Sitz der Rada wurde in die USA und Kanada gebracht. Unter Anderem, wurde als Erfolg der Aktivität der Rada BNR im Jahr 1953 die belarussischsprachige Redaktion von Radio Free Europe gegründet.

Der Gute ist also ein CIA-Asset. Das passt auch zu seiner Arbeit beim US-Staatsfunk, Radio Free Liberty. Protasewitsch gehört der Malady Front an, einer nationalkonservativen Jugendorganisation. Diese Organisation ist laut Lexikon durchaus auch schon mit ihrer Verbrüderung mit den Nazis in der Ukraine aufgefallen. Rechtsextrem und Rechtsextrem geht sehr oft gut zusammen. Siehe auch diese Recherche.

Baerbock trickst und täuscht bei Position zu Waffenexporten

„Die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock versucht die Öffentlichkeit zu täuschen. Statt der Forderung ihres Ko-Vorsitzenden Robert Habeck nach militärischer Aufrüstung der Ukraine eine unmissverständliche Absage zu erteilen, verschleiert die Grünen-Kanzlerkandidatin mit frei erfundenen Zitaten ihre grundsätzliche Bereitschaft, Waffen in Kriegsgebiete wie den Osten der Ukraine zu exportieren. Lügen haben in diesem Fall grüne Beine“, erklärt Sevim Dagdelen, Obfrau der Fraktion DIE LINKE im Auswärtigen Ausschuss, mit Blick auf Baerbocks Ausführungen in der ARD-Sendung „Maischberger. Die Woche“.

Den Kommentar gibt's hier.

Hintergründe der Unterdrückung von Ivermectin: Dr. Pierre Kory

Überall dort wo Ivermectin angewendet wird, hat es sofort positive Auswirkungen nicht nur auf die Unterdrückung einer Infektion oder Heilung einer Erkrankung, sondern auch auf die epidemiologische Situation. Das zeigt zum Beispiel derzeit gerade ein Vergleich zwischen Bundesstaaten in Indien, die Ivermectin empfehlen und anwenden und solchen, wo es durch Remdesivir ersetzt wurde.

Den Bericht gibt's hier.

Polizeigesetz PMT in der Schweiz: Auf verlogener Mission

Wenn es eine Wahrheit im Kampf gegen den Terror gibt, dann diese: Die Wahrheit selbst bleibt häufig als Erste auf der Strecke. Vor bald zwanzig Jahren sprach der damalige US-Aussenminister Colin Powell vor dem Uno-Sicherheitsrat von angeblichen Massenvernichtungswaffen Saddam Husseins – und rechtfertigte damit den Einmarsch im Irak. Heute wissen wir: Die Aussagen waren frei erfunden.

Um skandalöse Falschbehauptungen einer Regierung, zumindest im helvetischen Massstab, geht es auch im Abstimmungskampf um das Polizeigesetz PMT, das am 13. Juni an die Urne kommt: eine Vorlage mit gravierenden Folgen für den Schweizer Rechtsstaat, die statt Sicherheit zu schaffen bloss unsere Freiheit einschränkt. Hier ein Last Call mit drei Gründen für die Ablehnung.

Den Artikel gibt's hier.

Die rote Linie ist überschritten

Die alternative Medienplattform KenFM wird nun vom Berliner Verfassungsschutz beobachtet. Dies meldete gestern tagesschau.de. Der deutsche Inlandsgeheimdienst überwacht nun also ganz offiziell kritische Medien. Liest man sich die Begründung durch, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. „Ein Teil der sogenannten alternativen Medien“ würde „regelrecht die politische Entfremdung schüren und [damit] das Vertrauen [in den Staat] untergraben“. Es sind also nach Ansicht des Inlandsgeheimdienstes nicht etwa die Regierung oder die Politik, sondern kritische Medien dafür verantwortlich, dass immer mehr Bürger sich politisch entfremden. Ein Satz, den wohl auch jeder Diktator unterschreiben könnte. Wenn der Staat mit geheimdienstlichen Methoden gegen unliebsame Journalisten vorgeht, ist endgültig eine rote Linie überschritten.


(Direktlink)

(Quelle: Homepage zur Sendung)

Österreich & Thüringen: Die Dealer der Neonazis

Als der Österreicher Peter Binder im Dezember 2020 im Rahmen einer Hausdurchsuchung festgenommen wurde, fand man nicht nur Waffen, Munition und Sprengstoff bei ihm, sondern auch jede Menge Drogen. Es war ein Zufallsfund, bei dem nicht nur Binder, sondern weitere vier Personen in Österreich und zwei in Deutschland (Bayern) festgenommen wurden. 1. Ähnliche Funde gab es auch in der Thüringer Neonazi-Szene.

Den Bericht gibt's hier.

Wenn Landesmedienanstalten Medien öffentlich an den Pranger stellen

Wie weit gehen mittlerweile Zensurmaßnahmen im Netz? Die alternative Medienplattform KenFM wird nun vom Verfassungsschutz beobachtet und der Medienstaatsvertrag, der seit November 2020 in Kraft ist, erlaubt es Landesmedienanstalten, Online-Medien zu beaufsichtigen. Verfahren laufen bereits. Der Anwalt Markus Kompa vertritt einen Blogger, gegen den eine Landesmedienanstalt vorgeht. Im Interview mit den NachDenkSeiten spricht Kompa von einer „politischen Motivation“ der Landesmedienanstalten. „Im Internet“, so Kompa, seien wir jetzt „in der Zeit vor dem preußischen Reichspreßgesetz von 1874, das die Presse vor polizeilichen Eingriffen schützen sollte.“

Das Interview gibt's hier.

Oh, guck mal: ein dreiköpfiger Affe!

Microsoft president: Orwell’s 1984 could happen in 2024

The programme explores China’s increasing use of AI to monitor its citizens.

Microsofts Präsident: Orwells 1984 könnte schon 2024 Wirklichkeit werden

Das Programm erkundet die verstärkte Nutzung von künstlicher Intelligenz durch China, um dessen Bürger zu überwachen

(Quelle: BBC)

Bill Gates and Jeffrey Epstein: A Timeline of Their Relationship

Bill and Melinda Gates announced their divorce in May 2021.

Bill Gates und Jeffrey Epstein: der Zeitverlauf ihrer Beziehung

Bill und Melinda Gates kündigten ihre Scheidung im Mai 2021 an.

(Quelle: Newsweek)

Siehe dazu auch: Die Vertuschung geht weiter: Die Wahrheit über Bill Gates, Microsoft und Jeffrey Epstein.

Putsch im Einsatzgebiet

Berlin und Paris setzen auch nach dem Putsch in Mali auf eine militärische Lösung. Im Sahel werden mehr Zivilisten von Militärs getötet als von Jihadisten.

Berliner Politiker dringen nach dem Putsch in Mali auf noch stärkere Einflussnahme Deutschlands und der EU im Sahel. Brüssel solle sich “der Sicherheit in Westafrika mit mehr Energie” annehmen, fordert der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Henning Otte. Bereits zuvor hatte der Bundestag eine Aufstockung der Ausbildungseinheiten in Mali genehmigt; die deutschen Truppen in Nordmali werden eine zusätzliche Drohne erhalten. Auch Frankreich bemüht sich um die Bereitstellung weiterer Truppen. Dabei hat die zunehmende Militarisierung des Sahel bislang vor allem dazu geführt, dass immer mehr Zivilisten von regulären Soldaten umgebracht werden; während die EU die malischen Streitkräfte trainiert, verüben malische Militärs Massaker an Dorfbewohnern. Der Putsch wiederum geht letzten Endes auf eine Dynamik zurück, die ihre Ursprünge im Unmut der Bevölkerung über die Korruption der mit den europäischen Mächten kooperierenden malischen Eliten hat. Insgesamt zeichnet sich eine Entwicklung ähnlich derjenigen in Afghanistan ab.

Den Bericht gibt's hier.

Nachrichten im Vergleich

Steuerung der russischen Innenpolitik durch die Sicherheitsorgane

Einzelne Charaktere und organisierte Oppositionsstrukturen fingen an, den Behörden echte Schwierigkeiten zu bereiten.

(Quelle: Russland Kontrovers)

Berliner Verfassungsschutz: “KenFM” unter Beobachtung

Die Medienplattform “KenFM” wird nun vom Berliner Verfassungsschutz beobachtet. Dort würden Desinformation und Verschwörungsmythen verbreitet und damit die Szene der “Querdenker” weiter radikalisiert, heißt es.

(Quelle: Tagesschau)

Leben im All – Auf der Suche nach außerirdischem Leben

Sind wir Menschen alleine im Universum? Die Frage nach der Existenz von außerirdischem Leben beschäftigt uns schon lange. Doch was braucht es, um zu Planeten in anderen Galaxien vorzudringen, auf denen Leben möglich scheint? Wie würden wir auf menschenähnliches Leben reagieren? Eine Reise in die Weiten des Kosmos mit ungewissem Ausgang...

(Quelle: Homepage zur Sendung)

Peter Haisenko hat recht: die Rayan-Air-Piloten von Flug RYR1TZ hatten schon vor der Bombendrohung nicht vor, in Vilnius zu landen

Schaut Euch das Höhenprofil selbst an (nach unten scrollen, es ist unter der Karte). Es wurde kein Sinkflug eingeleitet nach Vilnius. Sie sind sogar auf Reiseflughöhe noch Richtung Minsk abgedreht, bevor sie den Sinkflug dahin eingeleitet haben.

Haisenkos Aufruf wird trotzdem auf taube Ohren stossen. Aber immerhin hat er herausgearbeitet, dass die ganze Geschichte tatsächlich gestellt ist.

Fragt sich noch, von wem.

Nachrichten- und Chatkontrolle: Die Abschaffung des Digitalen Briefgeheimnisses

Die EU will private Chats, Nachrichten und E-Mails massenhaft, anlass- und unterschiedslos auf verdächtige Inhalte durchsuchen. Die Begründung: Strafverfolgung von Kinderpornographie. Die Konsequenz: Massenüberwachung durch vollautomatisierte Echtzeit-Chatkontrolle und damit die Abschaffung des digitalen Briefgeheimnisses. Am 26. Mai 2021 hat eine Mehrheit der Abgeordneten im Ausschuss für Bürgerliche Freiheiten dem Deal zum freiwilligen Einsatz der Chatkontrolle zugestimmt. Nun muss die Chatkontrolle noch durch das Parlament abgestimmt werden!

Den Bericht gibt's hier. Falls Ihr auf Demokratie in der EU hofft: ojeojeoje.

Die deutsche Regierung scheisst auf die ins Nirgendwo sinkenden Corona-Zahlen und erklärt den Ausnahmezustand einfach Kraft souveräner Arroganz

Die große Koalition will die epidemische Lage über den Sommer hinaus verlängern. Politisch bleibt ihr kaum etwas anderes übrig. Verfassungsrechtler aber warnen vor der Gewöhnung an eine Art Ausnahmezustand.

Den Bericht gibt's hier. Es “bleibt ihr kaum etwas anderes übrig”. Aber klar doch. Sonst kann der Weg in die Diktatur ja unterbrochen oder gar abgebrochen werden.

Wie wär's denn, das Grundgesetz einfach aufzuheben? Oder wäre das zu ehrlich für die deutsche Politik?

US-Behörden untersuchen Herzerkrankungen bei Jugendlichen nach Impfungen

Es hat sich gezeigt, dass die Corona Impfstoffe mehr Nebenwirkungen zeigen, je geringer die Gefahr durch Infektion ist. Das betrifft insbesondere Frauen und zwar je jünger, desto wahrscheinlich sind schwere Nebenwirkungen sowie generell sind jüngere Menschen mehr gefährdet als ältere. Also: je weniger gefährdet durch Infektion, desto mehr durch Impfung.

Die Analyse gibt's hier.

„Das Elend der Medien“ ist da

Das Offensichtliche zuerst: Der Desinformations-Frame, mit dem Politik, Medienforschung und der Machtpol des journalistischen Feldes das „Elend der Medien“ erklären, zerschellt an der Wirklichkeit. Etwas präziser: Die Wirklichkeiten, die in diesem Buch präsentiert werden, entlarven den Desinformations-Frame als Ideologie – als eine Sicht auf die Welt, die von einer bestimmten Gruppe getragen wird (in den Worten von Colin Crouch: von der „etablierten Macht“ und von denjenigen, „die es vorziehen, sich auf ihre Seite zu stellen, weil sie ihnen Sicherheit zu bieten vermag“) (1) und die in erster Linie dazu dient, die eigenen Pfründe zu verteidigen. Keiner unserer Protagonisten ist durch „Lüge und Desinformation, Verschwörung und Hass“ (so hat Angela Merkel im Herbst 2020 den ‚Feind‘ aus dem Internet beschrieben) vom Weg abgekommen und zum Zweifler an dem geworden, was Tagesschau, Spiegel oder Regionalzeitung Tag für Tag verbreiten.

Den Artikel gibt's hier. Das Buch kann man für 27 EUR hier kaufen.

Das Ministerium für Wahrheit der EU weitet Agitpropo und Zensur aus

Věra Jourová, Vizepräsidentin für Werte und Transparenz, erklärte: „Die Bedrohungen durch Desinformation im Internet entwickeln sich rasch weiter, und wir müssen unser kollektives Handeln verstärken, um der Rolle der Bürgerinnen und Bürger mehr Gewicht zu verleihen und den demokratischen Informationsraum zu schützen. Dafür ist ein neuer wirksamerer Kodex erforderlich, da wir Online-Plattformen und andere Akteure benötigen, um den systemischen Risiken ihrer Dienste und der algorithmischen Verstärkung zu begegnen, und wir müssen verhindern, dass sie sich weiterhin selbst überwachen und Geld mit Desinformation verdienen, dabei jedoch die Redefreiheit uneingeschränkt wahren.“

Den Bericht gibt's hier. Wir haben immer schon gegen Eurasien gekämpft und niemals gegen Ozeanien!

Sexualisierte Gewalt gegen Kinder: Das ist gesellschaftliches Versagen

Sexualisierte Gewalt gegen Kinder: Das ist gesellschaftliches Versagen

Sexualisierte und andere Gewalttaten gegen Kinder haben während der Pandemie zugenommen. Das haben alle kommen sehen – und nicht verhindert.

Den Kommentar gibt's hier. Alle kommen sehen und nicht verhindert? Mädel, da sind Leute jetzt über ein Jahr Sturm gelaufen gegen den Wahnsinn, und er wurde so mit aller Macht durchgedrückt. Benenne doch mal Ross und Reiter!

Rückgabe des Bundesverdienstkreuzes aus Protest gegen die staatlichen Coronamaßnahmen

Mit einem Brief an den Bundespräsidenten protestiert Dr. Manfred Kölsch, Mitglied des Netzwerks Kritische Richter und Staatsanwälte, gegen die staatlichen Maßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie und gibt das ihm in den 1980er-Jahren unter anderem wegen der Errichtung von Kindergärten und einer Schule verliehene Bundesverdienstkreuz zurück. Der Brief ist im Folgenden im Wortlaut abgedruckt.

Den offenen Brief gibt's hier.

Mal wieder Thrombosen – Nach Todesfall: Belgien stoppt Corona-Impfungen mit Johnson & Johnson für Unter-41-Jährige

Nach Todesfall: Belgien stoppt Corona-Impfungen mit Johnson &amp;amp; Johnson für Unter-41-Jährige

Nach dem Tod einer Unter-40-Jährigen setzt Belgien die Corona-Impfungen mit dem Präparat des Herstellers Johnson & Johnson vorerst für Menschen unter 41 Jahren aus. Das gab die Regierung am Mittwoch bekannt. Die Frau hatte zuvor unter einer schweren Thrombose und einem Mangel an Blutplättchen gelitten.

Den Bericht gibt's hier.

Verunreinigungen im AstraZeneca-Impfstoff: War die Zulassung voreilig?

Das Telefon des Ulmer Professors Dr. Stefan Kochanek, dem Leiter der Abteilung für Gentherapie an der Universität Ulm, steht an diesem Mittwoch nicht still. Denn was er und sein Team herausgefunden haben, betrifft Millionen von Menschen, die mit dem Impfstoff des schwedisch-britischen Konzerns AstraZeneca geimpft wurden: Es wurden massive Verunreinigungen im Impfstoff festgestellt.

(Quelle: Augsburger Allgemeine)

Siehe auch diesen Bericht.

Der Fluch des Bauxits

Berlin fördert zur Sicherung der deutschen Rohstoffversorgung Minenprojekte in Guinea – mit schweren Schäden für Bevölkerung und Umwelt.

Maßnahmen der Bundesregierung zur Sicherung der deutschen Bauxitversorgung begünstigen Menschenrechtsverletzungen und schwere Schädigungen der Umwelt in Guinea. Das westafrikanische Land verfügt über die größten Bauxitlagerstätten der Welt und ist aktuell drittgrößter Bauxitproduzent; es deckt mehr als 90 Prozent des deutschen Bedarfs. Bauxit ist als Grundstoff für die Aluminiumgewinnung insbesondere für die deutsche Kfz-Produktion von erheblicher Bedeutung. Um die langfristige Bauxitversorgung eines deutschen Unternehmens zu sichern, hat Berlin eine Kreditgarantie in Höhe von 293 Millionen US-Dollar für den Ausbau einer Mine in Guinea vergeben, die schon seit Jahren die Wasserversorgung und den Ackerbau in der Region gravierend schädigt und damit den Bewohnern zahlreicher Ortschaften die Lebensgrundlage nimmt. Der Protest der Betroffenen verhallt bislang wirkungslos. Sämtlicher Perspektiven im eigenen Land beraubt, fliehen immer wieder Menschen aus Guinea über hochgefährliche Routen in Richtung Europa.

Den Bericht gibt's hier.

Digital Markets Act: Bündnis fordert Nachbesserungen beim DMA

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits seit Längerem beobachten wir mit Sorge die übergroße Macht von digitalen Plattformen, wie Google, Facebook, Amazon, Apple und Co. Sie kontrollieren zentrale Bereiche der digitalen Wirtschaft.

Ihre ökonomische Macht und ihre intensive Lobby- und PR-Arbeit verleiht ihnen großen politischen Einfluss, den sie auch dafür einsetzen, wirksame Regulierung abzuwenden. Wir sehen diese Machtkonzentration auch als grundlegendes Demokratie-Problem. Als zivilgesellschaftliche Organisationen, die sich kritisch mit dem Einfluss von großen digitalen Plattformen beschäftigen, begrüßen wir deshalb die Initiative der EU- Kommission zum Digital Markets Act (DMA).

Die darin enthaltenen Ansätze für Ex-Ante Regulierungen gehen aus unserer Sicht in die richtige Richtung. Wir freuen uns über Artikel 5 und 6, denn sie zeigen, dass die EU- Kommission durchaus weitreichende Instrumentarien schaffen will.

Zwei Beispiele für Regelungen, die wir begrüßen, bei denen wir aber auch Umsetzungsprobleme bzw. Nachbesserungsbedarf sehen:

  • Art. 5a: Das Verbot der Zusammenführung von personenbezogenen Daten in ist sehr begrüßenswert. Kritisch sehen wir hier aber die Hintertür für eine Umgehung durch die Einwilligung der Endnutzer. Es muss sichergestellt werden, dass Gatekeeper die Zustimmung nicht auf unfairen, manipulativen Wegen einholen können. Artikel 11 (Umgehungsverbot) müsste z.B durch eine Fairness-by-Design- Pflicht entsprechend ergänzt werden.

  • Art. 6f: Es ist nicht ausreichend, dass sich die Verpflichtung zu fairem Zugang und Interoperabilität nur auf Nebendienstleistungen von Plattformen erstreckt. Letztlich könnte sich diese Regelung sogar als schädlich erweisen, da Plattformen so nur attraktiver für gewerbliche Nutzer, nicht aber geöffnet werden. Erst wenn der Zugang zu und die Interoperabilität auch für zentrale Plattformdienste gemäß Artikel 2 (2) gewährleistet wird, können sich Alternativen zu den bestehenden Plattformen entwickeln.

Weiterhin sind eine ausreichende Personalausstattung und zügige Verfahren in unseren Augen entscheidend für den Durchgriffserfolg des DMA. Die vorgesehenen 80 Vollzeitstellen werden von uns aber als zu knapp bemessen angesehen – insbesondere angesichts der streitbaren Anwaltskanzleien, die von den großen Tech-Konzernen beauftragt werden, in ihrem Sinne Druck auszuüben.

Artikel 12 verpflichtet die Gatekeeper zur Mitteilung aller beabsichtigten Zusammenschlüsse im Sinne der EU-Fusionskontrollverordnung. Das allein verhindert allerdings keine Killer-Akquisitionen (z.B. Facebook/Instagram/Whatsapp) oder eine übermäßige Konzentration von Daten (Google/Fitbit). Es sollten deshalb Maßnahmen verabschiedet werden, mit denen die EU-Kommission oder nationale Wettbewerbsbehörden solche Killer-Akquisitionen effektiv unterbinden können.

Der DMA setzt sehr stark auf verhaltensbezogenen Maßnahmen. Dass Gatekeeper nach Artikel 16 (3) fünf Jahre lang systematisch gegen die DMA-Verpflichtungen verstoßen können, bevor Abhilfemaßnahmen zum Zuge kommen, ist aus unserer Sicht vollkommen inakzeptabel. Aus unserer Sicht wird Fehlverhalten hier zu nachgiebig behandelt. Die Fristen sollten hier deutlich verkürzt werden, und zwar sowohl aufseiten der Gatekeeper wie auf Seiten der EU-Kommission. Andernfalls kommt es zu jahrelangen Verfahren. Diese Verfahren sollten zudem nicht nur zwischen Gatekeepern und der EU-Kommission stattfinden, sondern auch weitere Akteuere, etwa von der Gatekeepermacht betroffene Unternehmen oder ExpertInnen aus der Zivilgesellschaft zulassen.

In Artikel 16 (2) wird zudem selbst bei systematischen Verstößen von Gatekeepern verhaltensbezogenen Abhilfemaßnahmen der Vorrang vor strukturellen Maßnahmen eingeräumt. Strukturelle Maßnahmen werden nur als letzte Möglichkeit angedeutet und nicht weiter ausgeführt und präzisiert. Wir sind überzeugt, dass strukturelle Ex-Post Maßnahmen im Kampf gegen Machtkonzentration im Tech-Sektor mehr in den Fokus genommen werden sollten. Man kann damit rechnen, dass die Gatekeeper versuchen werden, die ex-ante Regeln zu ihren Gunsten auszulegen und nur lückenhaft umzusetzen. Gerade die große ökonomische und politische Macht macht eine Durchsetzung verhaltensbezogener Maßnahmen zu einer Herausforderung. Wir glauben deshalb, dass eine Kombination von ex-ante-Regeln und strukturellen Maßnahmen besser geeignet ist, das Problem der Monopolstellung von digitalen Plattformen in den Griff zu bekommen.

Auch die Federal Trade Commission in den USA bevorzugt strukturelle vor verhaltensbezogenen Maßnahmen und plädiert hier für einen “Clear cut”. Hier sehen wir die Chance für eine transatlantische Kooperation zur Beschränkung der Digital-Monopole. Die systematische Trennung von Geschäftsbereichen und die Entflechtung von Unternehmen könnten solche strukturelle Maßnahmen sein.

Für Fragen und weitere Diskussion stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen,
Rena Tangens, padeluun – Digitalcourage e.V
Imke Dierßen – LobbyControl e.V.
Olivier Hoedeman – Corporate Europe Observatory

(Quelle: Digitalcourage)

Liebe deutsche Tagesschau, liebe Kollegen von Netzpolitik.org

Die Tabelle habe ursprünglich ich veröffentlicht. Sie stammt nicht vom russischen Geheimdienst. Sondern die Daten habe ich aus offizieller Quelle, nämlich von der EMA. Da die von der EMA verwendete Software Oracle BI etwas umständlich zu bedienen ist, gibt's hier die Tabelle in Excel schon vorbereitet. Die Darstellung in der veröffentlichten Tabelle ist auch völlig korrekt. Wenn das nun jemand auf die Zahl der “Geimpften” umgelegt hat, wie von Euch beschrieben, so ist das genau richtig und keinesfalls verfälschend.

Wenn Ihr selber recherchieren würdet, würdet Ihr sehen, dass tatsächlich viel mehr Fälle des Verdachts auf Impftote über Pfizer/BioNTech gemeldet werden als über andere “Impfstoffe”. Das ist laut offizieller Meldedatenbank der Fall. Und ja, das ist unschön. Ist aber so. Es geht auch nicht weg, wenn man nun die nächste “der Russe war's” Story strickt. Fakten nimmt man besser zur Kenntnis.

Da Netzpolitik.org Kommentare zensiert, mach ich mir nicht mehr die Mühe, das unten in ihrem Artikel anzumerken.

Noch eine Anmerkung habe ich: da Qualitätsmedien wie die Tagesschau oder auch Netzpolitik.org lieber den bösen Russen jagen statt die Fakten über die experimentellen “Impfstoffe” zu berichten, von denen offensichtlich Hunderttausende krank werden und an denen Tausende sterben, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn jemand diese Geschichte verbreiten will. Da gibt es durchaus auch die Motivation, wie man solche FAKTEN möglichst vielen Menschen zur Verfügung stellen kann – um sie über die sonst totgeschwiegenen Probleme zu informieren. Schliesslich sollen diese Menschen eine informierte Entscheidung treffen, ob sie sich “impfen” lassen wollen. Und wie sollen die meisten das überhaupt machen?

Warum wir ein wirksames Verbot biometrischer Massenüberwachung brauchen

Warum wir ein wirksames Verbot biometrischer Massenüberwachung brauchen

Man hört es oft: «Gesichtserkennung von ganzen Bevölkerungen? Aber das gibt es doch nur in China.» Doch in den letzten Jahren wurden im Rekordtempo Überwachungstechnologien zur Marktreife entwickelt, die einzigartige, persönliche und oft unveränderliche Daten über unsere Körper und unser Verhalten sammeln und verarbeiten, während wir unserem täglichen Leben nachgehen. Das ist biometrische Massenüberwachung – die wir im Folgenden dokumentieren

Den Bericht gibt's hier.

«Es geht um deutlich mehr als um ein paar Freiheitsrechte»

«Es geht um deutlich mehr als um ein paar Freiheitsrechte»

Die freie Schweiz steht in den Abstimmungen vom 13. Juni 2021 auf dem Spiel. So die Meinung des Vereins «Freunde der Verfassung». Doch was sagt einVerfassungsrechtler zu diesen Befürchtungen? Basel Express brachte Michael Bubendorf, Sprecher der Verfassungsfreunde, und Philipp Kruse,Rechtsanwalt in der Bürgerrechtsbewegung, zu einem Gespräch zusammen. Im Mittelpunkt stand dabei das Covid-19-Gesetz. Das Fazit: Die Sorgen der Verfassungsfreunde sind berechtigt.

Das Interview gibt's hier.

Zuckerbrot und Peitsche

Bündnis 90/Die Grünen: Klimaschutz ist “historische Chance” für den Standort Deutschland. General a.D.: Grünen-Außenpolitik senkt die “Einsatzschwelle” für Militärinterventionen.

Mit der Forderung nach einer gegen Russland gerichteten Aufrüstung der Ukraine und mit Förderangeboten an wichtige Branchen der deutschen Industrie bereiten sich Bündnis 90/Die Grünen auf den Wahlkampf ihrer Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock vor. Man könne der Ukraine die Lieferung angeblich defensiver Waffen nicht verwehren, erklärt Grünen-Parteichef Robert Habeck. Zugleich fordert die Partei eine enge Kooperation mit der Biden-Administration und macht das Bekenntnis zur NATO-Mitgliedschaft zur Vorbedingung für künftige Koalitionsgespräche. Während Wirtschaftskreise mit Warnungen vor einem angeblich “dirigistischen Staatsverständnis” bei den Grünen den Druck auf die Partei erhöhen, stellt diese den Klimaschutz, für den sie sich einsetzen will, als “historische Chance” für die deutsche Industrie dar, die letzten Endes die Konkurrenzfähigkeit des “Wirtschaftsstandorts Deutschland” steigern werde. Ein ehemaliger Bundeswehrgeneral warnt, die außen- und militärpolitischen Konzeptionen der Grünen senkten die “Einsatzschwelle” für künftige Militärinterventionen deutlich ab.

Den Bericht gibt's hier.

Prof. Dr. Marty Makary: “Natürliche Immunität funktioniert”

A professor with the Johns Hopkins School of Medicine has said that there is a general dismissal of the fact that more than half of all Americans have developed natural immunity to the coronavirus and that it constitutes “one of the biggest failures of our current medical leadership.”

Ein Professor der Johns Hopkins School of Medicine hat gesagt, dass die Tatsache, dass mehr als die Hälfte aller Amerikaner eine natürliche Immunität gegen das Coronavirus entwickelt haben, allgemein abgelehnt wird und dass dies “eines der größten Versäumnisse unserer derzeitigen medizinischen Führung” darstellt.

Den Bericht gibt's hier. Bin gespannt, wie lange der Gute noch Prof. an der Johns Hopkins bleibt. Schliesslich sind solche Aussagen geschäftsschädigend.

Kanton Zürich: Jedes fünfte Schulkind hatte schon Corona

Die Universität Zürich hat zum dritten Mal 2'500 Zürcher Schulkinder getestet. Dabei zeigt sich: Knapp 20 Prozent aller Kinder haben bis April 2021 Antikörper gegen das neue Coronavirus gebildet. Zwei Drittel der infizierten Kinder und Jugendlichen bleiben symptomlos. Bei 80 Prozent der infizierten Schülerinnen und Schüler bleiben die Antikörper mindestens 6 Monate erhalten. 2 Prozent der Infizierten berichten über Symptome, die mit Long-COVID vereinbar sind.

Den Bericht gibt's hier.

Intransparenz bei Impfstoffen

Die Organisation Transparency International kritisiert mangelnde Transparenz bei Covid-19-Impfstoffen. Bei der Entwicklung und dem Verkauf der weltweit 20 wichtigsten Vakzine seien nur die Hälfte der klinischen Studien und nur sieben Prozent der Verträge veröffentlicht worden. Verwiesen wurde auf eine Studie mit der Universität Toronto mit dem Titel “For Whose Benefit?”. Untersucht wurde die Datenlage auch zu den Impfstoffen von Astra Zeneca, Biontech und Moderna. Von den Verträgen, die veröffentlicht wurden, enthielten fast alle erhebliche Schwärzungen von Schlüsselinformationen wie Gesamtpreis, Preis und Lieferpläne. Die Öffentlichkeit habe “ein Recht darauf, die Beschaffungsverträge ungeschwärzt einzusehen”, sagte Rolf Blaga von Transparency Deutschland.

Den Bericht gibt's hier.

Virologe Kekulé hält flächendeckende Kinder-Impfung nicht für notwendig

Der Virologe Alexander Kekulé hält es nicht für notwendig, alle Kinder “auf Teufel komm raus” gegen Covid-19 zu impfen. Die Eltern müssten selbst entscheiden können, was sie machen wollten. Zudem werde der Impfdruck ab Sommer sinken. Kekulé betonte außerdem, dass es sich bei der derzeitigen Impfaktion um ein “Weltexperiment” handele.

Den Bericht gibt's hier.

Corona-Impfungen von Kindern

Corona-Impfungen von Kindern

(Sicherungskopie)

Endlich brauchbare Berichterstattung und ein glaubwürdiger Fachmann! Dr. Konietzky berichtet, was inzwischen klar geworden ist: die “Impfungen” funktonieren nicht in dem Sinne, dass man mit ihnen etwa das Verbreiten der Krankheit COVID-19 gestoppt kriegen würde. Auch “Geimpfte” können sich weiter anstecken und stecken auch weiter andere an. Sie funktionieren jedoch sehr gut dahingehend, dass sie aus schweren Verläufen sehr leichte Verläufe machen. Da sind sie zwar viel teurer und mit viel mehr unerwünschten Wirkungen behaftet als Ivermectin, aber sie funktionieren in diesem Sinne auch sehr gut.

In dieser Lage macht das Impfen von Kindern in der Regel keinen Sinn. Aber auch hier ist Dr. Konietzky glaubwürdig, denn er benennt gleich Ausnahmefälle, wie z.B. wenn ein Kind eine Herztransplantation bekommen hat, und man nun zusätzliche Schwierigkeiten vermeiden möchte. Und genau so ist es auch: die Behandlung ist eine Individualentscheidung, die man nicht für alle über's Knie brechen sollte.

Dickes Lob an Oli Krahe und sein Team vom NDR für die Berichterstattung! Ihr habt die richtige Person interviewt zum Thema, ihr habt den Fachmann ausreden lassen, und ihr habt ihm genau die richtigen Fragen gestellt.

Große Mehrheit der Deutschen will mehr Jugendaustausch mit Russland

Eine aktuelle Umfrage des Forsa-Instituts belegt, dass die klare Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland sich eine Intensivierung des Jugendaustausches mit Russland wünscht. Hierfür sprachen sich 86 Prozent der Deutschen aus – und zwar gleichermaßen in Ost- und Westdeutschland, in allen befragten Altersgruppen und unabhängig von Parteizugehörigkeit. Darüber hinaus wollen 71 Prozent der Deutschen die Aufhebung der Visapflicht für junge Menschen aus Russland unter 25 Jahren.

Den Bericht gibt's hier.

Deutschland: STIKO gibt keine Impfempfehlung für Kinder

STIKO gibt keine Impfempfehlung für Kinder

Die Zulassung des Impfstoffs von Biontech und Pfizer für Unter-16-Jährige durch die EMA steht kurz bevor, da schert die Ständige Impfkommission hierzulande aus. Die Datenlage sei zu dünn, nur Kinder mit chronischen Krankheiten sollten geimpft werden. Bundesminister haben eigentlich andere Pläne.

Den Bericht gibt's hier.

Da stimmt was nicht mit Flug RYR1TZ, dem Flug, der in Minsk gelandet ist statt weiter nach Vilnius zu fliegen

Da stimmt was nicht mit Flug RYR1TZ, dem Flug, der in Minsk gelandet ist statt weiter nach Vilnius zu fliegen

Um noch einmal zu verdeutlichen, wie absurd es ist, diese Ryan-Air in Minsk zu landen, beschreibe ich kurz, was das einzig vernünftige Vorgehen gewesen wäre. Man befindet sich im weißrussischen Luftraum, etwa eine halbe Stunde vor der geplanten Landung in Litauen/Vilnius. Da wird eine Bombendrohung mitgeteilt. Unspezifisch, wie üblich. Hat sie einen Zeitzünder oder einen, der auf Druck reagiert? Man weiß es nicht. Wenn es ein Zeitzünder wäre, hätte die Explosion wahrscheinlich schon stattgefunden. Wäre es ein Druckzünder, der auf steigenden Druck im Anflug reagiert, ist es gleichgültig, wo man landet. Dann lieber in einem Land mit westlichen Standards. Und ja, manch einer will so schnell wie möglich landen. Aber warum in Minsk, wo doch die Flugzeit nach Vilnius wesentlich kürzer wäre? Gerade Kapitäne der Ryan-Air sind angehalten, ihren Flugplan möglichst genau einzuhalten, außerplanmäßige Landungen unbedingt zu vermeiden. Und wie gesagt, noch niemals war eine Bombe an Bord, wenn es eine Bombenwarnung gegeben hat.

Die Analyse gibt's hier. Das weissrussische Verkehrsministerium veröffentlicht das Transcript des Funkverkehrs wie folgt:

Weiterlesen…

Wie Texas mit Covid fertig wurde

Jetzt hat eine neue Studie, die als Arbeitspapier des National Bureau of Economic Research erscheint und kürzlich im Reason Magazine hervorgehoben wurde, „keine Beweise dafür gefunden, dass die Wiedereröffnung die Rate neuer COVID-19-Fälle in dem Zeitraum von fünf Wochen nach der Wiedereröffnung beeinflusst hat. ... Die COVID-19-Sterblichkeitsraten auf Landesebene waren von der Wiedereröffnung am 10. März nicht betroffen."

Mit anderen Worten, nicht nur das von den Lockdown-Fanatikern vorhergesagte Schicksal und die Finsternis blieben aus, sondern der stetige saisonale Abwärtstrend des Virus in seiner Endphase setzte sich ungeachtet staatlicher Maßnahmen fort. Wie wir im Liberty Report ein Jahr lang wiederholt haben, würde das Virus unabhängig von allem, was wir dagegen unternommen haben, sich wie ein Virus verhalten. Und Texas hat es bewiesen.

Den Artikel gibt's hier.

Die Cover-up geht weiter: die Wahrheit über Bill Gates, Microsoft und Jeffrey Epstein

While more revelations about the Bill Gates–Jeffrey Epstein relationship have begun trickling out following the Gates’s divorce announcement, the strong evidence pointing to their relationship beginning decades prior to 2011 continues to be covered up by the media—not necessarily to protect Bill but to protect Microsoft.

Während immer mehr Enthüllungen über die Beziehung zwischen Bill Gates und Jeffrey Epstein nach der Bekanntgabe der Scheidung der Gates' an die Öffentlichkeit dringen, werden die eindeutigen Beweise, die darauf hindeuten, dass die Beziehung bereits Jahrzehnte vor 2011 begann, weiterhin von den Medien vertuscht – nicht nur, um Bill zu schützen, sondern auch um Microsoft zu schützen.

Die Analyse gibt's hier.

This blanket refusal to honestly report on the Gates-Epstein ties likely is due to Gates’s outsized role in current events, both in terms of global health policy as it relates to COVID-19 and in his being a major promoter and funder of controversial technocratic “solutions” to a slew of societal problems. What is more likely, however, is that the nature of the relationship between Gates and Epstein before 2011 is even more scandalous than what transpired later, and it may have major implications not just for Gates but for Microsoft as a company and for some of its former top executives.

Diese pauschale Weigerung, ehrlich über die Beziehungen zwischen Gates und Epstein zu berichten, ist wahrscheinlich auf die überragende Rolle von Gates im aktuellen Geschehen zurückzuführen, sowohl in Bezug auf die globale Gesundheitspolitik im Zusammenhang mit COVID-19 als auch darauf, dass er ein wichtiger Förderer und Geldgeber von umstrittenen technokratischen “Lösungen” für eine Reihe gesellschaftlicher Probleme ist. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Art der Beziehung zwischen Gates und Epstein vor 2011 noch skandalöser ist als das, was später geschah, und dass sie nicht nur für Gates, sondern auch für Microsoft als Unternehmen und für einige seiner ehemaligen Top-Führungskräfte große Auswirkungen haben könnte.

Palmyra und die Folgen in der Archäologie – Kollegen werden Flüchtlinge: Welche Katastrophe der Krieg in Syrien für die Archäologie bedeutet.

In der Archäologie besteht eine lange, bis ins 19. Jahrhundert zurückreichende Tradition der gemeinsamen Erforschung der Vergangenheit im Vorderen Orient. Die archäologische Arbeit ist dabei sehr konkret, von der Ausgrabung, der Publikation, der Aus- und Weiterbildung von Nachwuchswissenschaftlern bis hin zum Handwerk. Diese Zusammenarbeit hat stabile Netzwerke hervorgebracht, die es erlauben, die gemeinsame Erforschung und Erhaltung der Kultur des Alten Vorderen Orients fortzusetzen, einer Region, der Europa vieles verdankt.

Den Bericht gibt's hier.

Neues von der Kinderfickerfront: der Herr Pastor sammelt und verbreitet zwar Kinderpornos, fickt selbst aber nur Tiere

Seby Chemmampallil, 36, is charged with the following:

  • Possession of pornography involving juveniles under the age of 13 (2 counts)

  • Distribution of pornography involving juveniles under the age of 13 (2 counts)

  • Sexual abuse of animals (2 counts)

Chemmampallil was booked in the Bossier Parish Maximum Security Jail.

Chemmampallil wandert ins Bossier-Parish-Hochsicherheitsgefängnis.

Den Bericht gibt's hier.

Die Zigarette danach

Whistleblower werden vor der UN zum Schweigen gebracht

Die USA, das Vereinigte Königreich und Frankreich wurden im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen mit Aussagen des OVCW-Whistleblowers Ian Henderson und des ehemaligen OVCW-Direktor José Bustani konfrontiert. Ihre Aussagen stellten die Rechtfertigungen dieser Länder für den Bombenangriff auf Syrien im April 2018 in Frage. Daraufhin griffen sie die Zeugen an und brachten sie zum Schweigen. Aaron Maté fasst dieses ungewöhnliche Schauspiel zusammen.

Den Bericht gibt's hier.

Grünen-Chef Habeck will Waffen in den Bürgerkrieg in der Ukraine liefern

Habeck sagte, natürlich seien die Grünen eine Partei, die aus dem Pazifismus komme. „Aber wenn man sich mit diesem Konflikt etwas beschäftigt, kann man zumindest die Hilfe zur Selbsthilfe, zur Verteidigung, nicht verwehren.“ Der Grünen-Vorsitzende ist derzeit auf Einladung von Präsident Wolodymyr Selenskyj in der Ukraine unterwegs. Nach einem Treffen mit Selenskyj in der Hauptstadt Kiew reiste er am Montag nach Dnipro weiter. Von dort aus wollte er auch die Frontlinie besuchen.

Den Bericht gibt's hier.

93 israelische Ärzte: “Impft keine Kinder gegen COVID-19!”

The letter includes the signatures of Dr. Amir Shachar, director of the emergency room at Laniado Hospital, Dr. Yoav Yehezkeli, an expert in internal medicine and a lecturer at Tel Aviv University, and Dr. Avi Mizrahi, director of the intensive care unit at Kaplan Hospital.

Der Brief enthält die Unterschriften von Dr. Amir Shachar, Direktor der Notaufnahme des Laniado-Krankenhauses, Dr. Yoav Yehezkeli, Experte für innere Medizin und Dozent an der Universität Tel Aviv, und Dr. Avi Mizrahi, Direktor der Intensivstation des Kaplan-Krankenhauses.

Den Bericht gibt's hier.

They noted that “the increasingly prevalent opinion within the scientific community is that the vaccine cannot lead to herd immunity, therefore there is currently no ‘altruistic’ justification for vaccinating children to protect at-risk populations.”

Sie stellten fest, dass “die zunehmend vorherrschende Meinung innerhalb der wissenschaftlichen Gemeinschaft ist, dass der Impfstoff nicht zu einer Herdenimmunität führen kann, daher gibt es derzeit keine ‘altruistische’ Rechtfertigung für die Impfung von Kindern zum Schutz von Risikogruppen.”

Was Auschwitz-Birkenau mit den Corona-Impfungen zu tun hat

Nichts belegt bisher die Vermutung, dass im Zuge der Corona-Krise etwa Vernichtungslager wie Auschwitz-Birkenau gebaut werden sollen. Niemand hat so etwas gefordert. Es deutet auch nichts darauf hin. Weshalb also ziehe ich trotzdem bewusst diesen Vergleich, obwohl es augenscheinlich überhaupt nicht um das industrielle Vernichten von Menschen geht?

Der Grund ist Dr. Josef Mengele. Der Humanbiologe ohne jede Ethik, der fälschlicherweise eine Aprobation als Arzt bekommen hatte, trieb von Mai 1943 bis Januar 1945 als Lagerarzt im KZ Auschwitz-Birkenau sein Unwesen. Dasselbe bestand im Wesentlichen auch daraus, ohne Zustimmung von Patienten und sogar an Kindern Experimente durch zu führen, die die Gesundheit der als Versuchsobjekte missbrauchten Menschen gefährdeten, zu grossem Leid und nicht selten zum Tod führten. Damit das nie wieder vorkommt, wurde mit der Urteilsverkündung im Nürnberger Ärzteprozess der Nürnberger Kodex eingeführt: ohne Einverständnis des Patienten, das bei vollem Bewusstsein aller Tatsachen und ohne jeden Zwang erteilt wird, dürfen nie wieder Menschenversuche durchgeführt werden. In Zeiten von Corona wurde dieser Kodex in Frage gestellt, und jetzt offen gebrochen.

Weiterlesen…

Auch das sollte man sagen: das rechtswidrige Bedrohen eines Verkehrsflugszeugs mit Waffengewalt ist das Hinterletzte

Was sich die weissrussische Regierung hier geleistet hat, ist Luftpiraterie.

Völlig unglaubwürdig sind trotzdem alle, die das nun lautstark kritisieren und Sanktionen fordern oder verhängen, die jedoch ihre Klappe gehalten haben, als der Diplomatenflug mit dem damaligen bolivianischen Präsidenten genauso ruchlos gehijackt wurde.

Es ist nämlich beides genau gleich falsch.

Ich möchte hier eines klarstellen

Ich habe mich die ganze Zeit gegen die Behauptung gewehrt, die Corona-Religion sei so verbrecherisch wie die Nazis. Ich habe allen Beteiligten gute Absichten unterstellt. Bis gerade eben.

Kinder für ein weltweites Gentechnik-Experiment zu missbrauchen, das ist EXAKT wie bei den Nazis. Solche Versuche hätten auch in Ausschwitz-Birkenau stattfinden können, unter Dr. Mengele.

Wer den Vergleich nicht hören will, muss erklären, was in Toronto läuft. Und am besten unverzüglich mitwirken, dass das sofort aufhört. Jeder, der das weiter unterstützt, damit er “in den Urlaub fliegen kann”, macht sich beim Missbrauch von Kindern als Versuchskaninchen mitschuldig.

Die Forderungen, das hier in der Schweiz auch zu machen, sind wohl nicht nur von Geisteskranken aufgestellt, sondern ganz offensichtlich von Personen, die Dr. Mengeles Haltung zu Medizinethik teilen.

Neues von der Kinderfickerfront: In Toronto werden Kinder ab 12 Jahren auch ohne Einverständnis der Eltern “geimpft”

In Toronto, those 12-15 don’t need a parent or guardian to allow them to take the vaccine.

In Toronto brauchen die 12- bis 15-Jährigen keinen Erziehungsberechtigten, um die Impfung zuzulassen.

Den Bericht gibt's hier. Den Kindern wird während des Wartens ein Eis ausgehändigt. Damit hat man in Toronto endgültig den Bezug zur Medizinethik verloren. Aus dem Lexikon zum Nürnberger Kodex:

Er besagt, dass bei medizinischen Versuchen an Menschen

„die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson unbedingt erforderlich (ist). Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können“.

Anlass für den Nürnberger Kodex waren die während der Zeit des Nationalsozialismus im Namen der medizinischen Forschung begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, insbesondere „verbrecherische medizinische Experimente“ und Zwangssterilisationen.

Wie sollen 12 bis 15-jährige fähig sein, ihre Einwilligung zu geben? Der Protest ist entsprechend laut; mich wundert es, dass er noch gewaltfrei bleibt.

Austrittserklärung von Daniela Dahn, Rainer Mausfeld, Hans See und Jean Ziegler als Beiratsmitglieder im Onlinemagazin „Rubikon“.

Wir hatten lange die Hoffnung, dass die von uns auch weiterhin unterstützte Projektidee eines breit angelegten emanzipatorischen Mediums mit der Projektrealisierung des Rubikons in Einklang zu bringen sei. Und wir hoffen auch weiterhin und wünschen dem RUBIKON, dass ihm dies gelingen wird. In seiner gegenwärtigen Organisationsform sehen wir jedoch für unsere Mitgliedschaft im Beirat keine Funktion mehr.

Die Austrittserklärung ist im Blog von Wolf Wetzel dokumentiert.

Nachrichten im Vergleich

Repression in Belarus: Lukaschenko nimmt Europa als Geisel

Ein Flugzeug unter der Vortäuschung eines drohenden Anschlags zur Landung zu zwingen, gehört in die Werkzeugkiste von Geiselnehmern und Terroristen. Menschen aus politischen Motiven in Todesangst zu versetzen, ebenfalls.

(Quelle: SRF, 23.05.2021)

International: Erzwungene Landung von Morales-Flugzeug hat diplomatische Folgen

Die Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) verlangt von Spanien, Frankreich, Portugal und Italien «notwendige Erklärungen» wegen ihres Verhaltens. Die USA und Kanada sind mit dieser Kritik nicht einverstanden.

(Quelle: SRF, 10.07.2013)

Das mit dem “Menschen aus politischen Motiven in Todesangst […] versetzen” ist besonders süss ;-) Siehe dazu auch In der Schweiz ist “Schrecken der Bevölkerung” ein Offizialdelikt (Art. 258 StGB).

Bin gespannt, wie das Corona-Regime bis zum Herbst aufrecht erhalten wird

Das Virus ist ja nun praktisch weg. Und die Leute haben noch keinen “digitalen Impfpass”. Schlechtes Timing.

Andererseits kommt die nächste Grippewelle ja bestimmt. Die kommt jedes Jahr im Herbst. Es gilt nun das Narrativ mit aller Macht durchzuhalten. Sonst ist Corona als Projekt zuende.

Vermutlich wird man Maskenpflicht & Co. also “vorsichtsweise” beibehalten, bis endlich wieder “Fallzahlen steigen” können. In NRW wird das ja bereits genau so gehandhabt.

Ob das diesmal alle weiter mitmachen?

England erlebt jetzt die niedrigste Todesrate seit Beginn der Aufzeichnungen 2001

Just 851.2 people per 100,000 died last month – the lowest figure since the ONS started recording mortality rates in 2001

Nur 851,2 Menschen pro 100.000 starben im letzten Monat – der niedrigste Wert seit Beginn der Aufzeichnung der Sterberaten durch das ONS im Jahr 2001

Den Bericht gibt's hier.

Cyberpunk, wir kommen – der Traum der Transhumanisten bei der kanadischen Regierung

Exploring Biodigital Convergence

New ways to change human beings – our bodies, minds, and behaviours

Monitoring, altering and manipulating human thoughts and behaviours

Neurotechnologies read brain signals to monitor attention and manage fatigue

Neue Wege zur Veränderung des Menschen – unseres Körpers, Geistes und Verhaltens

Überwachung, Veränderung und Manipulation menschlicher Gedanken und Verhaltensweisen

Neurotechnologien lesen Gehirnsignale, um die Aufmerksamkeit zu überwachen und die Müdigkeit zu steuern

(Quelle: Government of Canada)

(Sicherungskopie)

Das geht noch ein wenig weiter als der Vorstoss der deutschen Regierung. Dieselbe hat ja nur die “Zukunftsvision”, wie sie die Demokratie abschaffen kann…

Was die neue Akzeptanz der Laborherkunft von SARS-CoV-2 über die Medien aussagt

Regardless of what, if anything, we manage to learn further about the origin of the Coronavirus pandemic, we do know that questioning corporate media is in order. If “objective” reporting on matters of “science” is basically subject to fashion trends, how much faith should you put in assertions about economics or diplomacy? Of course the media may instruct you not to think something that also happens to be completely false. But if I were you I’d keep my eyes peeled for over-eager dictates on what not to think. Often those will tell you exactly what you might want to look into.

Unabhängig davon, was, wenn überhaupt, wir weiter über den Ursprung der Coronavirus-Pandemie lernen können, wissen wir, dass es angebracht ist, die Konzernmedien zu hinterfragen. Wenn die “objektive” Berichterstattung über Angelegenheiten der “Wissenschaft” grundsätzlich Modetrends unterworfen ist, wie viel Vertrauen sollten Sie dann in Behauptungen über Wirtschaft oder Diplomatie setzen? Natürlich kann es sein, dass Sie von den Medien instruiert werden, etwas nicht zu denken, was zufällig auch noch völlig falsch ist. Aber an Ihrer Stelle würde ich die Augen offen halten nach übereifrigen Diktaten, was man nicht denken soll. Oft sagen diese Ihnen genau das, was Sie vielleicht nachprüfen wollen.

Den Kommentar gibt's hier.

Politiker und Medien orientieren auf Krieg

Journalismus unter aller Kanone / Die Tagesschau ist nicht so schlimm wie BILD und Süddeutsche, aber schlimm genug

„‘Gorbi, Gorbi!‘ Hunderttausende feierten im Juni 1989 in Bonn Staatsgast Michail Gorbatschow, auch die Politiker waren hin und weg.“ (1)

Zwölf Jahre später, im September 2001, sprach Gorbatschows Nach-Nachfolger Vladimir Putin im Reichstag in Berlin über deutsch-russische Freundschaft, auf Deutsch. Und wieder war das Publikum begeistert und berührt. „Unvergessene Szenen“, betitelte der Sender Phoenix die Videoaufzeichnung des Auftritts. (2) Es war einmal … Die Zeiten ändern sich. Dass Staatspräsident Putin und sein Land heute von unseren Massenmedien mit so viel Feindseligkeit bedacht werden, hat allerdings sehr viel mehr mit wertewestlicher NATO-Aggressivität und dem Versagen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu tun als mit Putins aktueller Politik.

Den Artikel gibt's hier.

Studien zeigen stärkere Impf-Nebenwirkungen bei durch Infektion immunen Personen

Es ist ganz klar und offensichtlich, dass die von den Pharma-Lobbyisten und Regierungen geforderten Impfungen von früher infizierten und genesenen Personen zu einer Gefährdung dieser führt. Dem angerichteten Schaden steht auch keinerlei Nutzen gegenüber. Personen mit einer früheren Infektion waren aus den Studien ausgeschlossen, es gibt daher keine Daten und keinerlei Evidenz, dass eine Impfung immuner Personen irgendeinen Nutzen hat. Für die angerichtete Schädigung gibt es allerdings Evidenz.

Die Analyse gibt's hier.

Prof. Dr. Luc Montagnier, Virologe und Nobelpreisträger: “Die Impfung ist ein gewaltiger Fehler. Die Geschichte wird das Zeigen. Die Impfung erzeugt die Varianten.”

Wörtlich:

C’est une énorme erreur, c’est une erreur scientifique et une faute médicale inexplicable, l’histoire fera le bilan un jour de tout ça, car c’est effectivement la vaccination qui a créé le variant.

Das ist ein riesiger Fehler, es ist ein wissenschaftlicher Irrtum und ein unerklärlicher medizinischer Kunstfehler, die Geschichte wird eines Tages über all das Bilanz ziehen, denn es ist tatsächlich die Impfung, die die Variante geschaffen hat.

(via Planetes360)

Wie erwartbare Sterbefälle und Krankenhausbelegungen zur COVID-19-Notlage erklärt werden

Wie erwartbare Sterbefälle und Krankenhausbelegungen zur COVID-19-Notlage erklärt werden

Höhere Sterbefallzahlen im Vergleich zu den Grippesaisons der Vorjahre sowie die drohende Überlastung des Gesundheitssystems in Deutschland sind auf demografische Veränderungen der Gesellschaft zurückzuführen und nicht auf COVID-19. Dies zeigt ein Vergleich von Sterberaten sowie eine Analyse der Krankenhausbelegungstage.

Die Analyse gibt's hier.

Argumente gegen die Herrschaft der Angst


(Direktlink)

(Quelle: Homepage zur Sendung)

Man vergleiche das mit diesem Vortrag zur Organisation von Impfpropaganda:

Ab 15:15 greift van Barst Wordarg an; interessanterweise macht er das mittels eines Trugschlusses aus einer Statistik: aus dem gehäuften Vorkommen von Google-Treffern nach der Schweinegrippe-“Pandemie”, die sich auf Wordarg beziehen (Wordarg wurde damals häufig interviewt, weil er das Aufblähen der “Pandemiemassnahmen” verhindert hatte) legt Propagandist van Barst den Schluss nahe, Wordarg hätte gar nicht vor der “Pandemie” agiert. Das ist natürlich falsch; Wordarg hätte die überzogenen Massnahmen damals gar nicht verhindern können, hätte er nicht vorher agiert. Er wurde nur hinterher viel dazu interviewt. So zeigt Agitprop-Experte van Barst also interessanterweise mit seinem Bashing bereits Lügen mit Zahlen.

DPA verbreitet Fake News zu Vitamin D auf Basis einer Schrottstudie aus den USA

Anhand einer Studie von Mitarbeitern einer Labortest-Firma aus den USA hat die Deutsche Presseagentur Regionalzeitungen und Webportale mit der steilen Behauptung geflutet, Vitamin-D helfe nicht gegen Corona. Die Autoren haben Interessenkonflikte und ihre Studie sagt nicht aus, was der Bericht von dpa behauptet.

Den Bericht gibt's hier. Na, warum verbreitet die dpa wohl diesen Betrug?

Studie: Varianten von Corona können T-Zell-Immunität kaum entkommen

Seit längerer Zeit schon werden Varianten des Coronavirus von der Politik genutzt um Lockdowns zu verlängern, Schulen zu schließen, Kinder dreimal die Woche zu testen und neuerdings uns alle 6 bis 9 Monate zu einer „Auffrischungs“-Impfung zu zwingen. Dabei können diese Varianten zumindest der natürlichen, durch Infektion errungen Immunität, auch auf längere Zeit nicht entwischen.

Den Bericht gibt's hier. Die Metastudie gibt's hier (Sicherungskopie).

Was tun, wenn man die “Inzidenz”-Zahlen nicht weiter nach oben gefälscht kriegt?

Richtig, man legt einfach die Latte weiter runter:

Für weitreichende Lockerungen müsse der Wert aber weiter fallen, sagte Bundesgesundheitsminister Spahn. Neue Zielmarke: eine Inzidenz von unter 20.

Verarscht! ;-) Wer Freiheit will, muss “Impf”-Lösegeld bezahlen. 1.8 Milliarden völlig überteuerte Impfdosen und all das verteilte Bestechungsgeld wollen rentieren!

Texte mit sich selber im Vergleich

RKI-Zahlen zeigen: 57.000 Geimpfte haben sich trotzdem mit Covid-19 angesteckt

(Quelle: Business Insider, Überschrift)

Über 36 Millionen Impfdosen wurden in Deutschland verabreicht, 57.146 geimpfte Personen erkrankten dennoch am Virus.

(Quelle: Business Insider, selber Artikel weiter unten)

Ist ja ein Qualitätsmedium. Ich schau mal in den letzten Satz. Vielleicht gibt's da sogar Journalismus zu entdecken…

“Experten halten einen Zusammenhang für wahrscheinlich”: Schüler in Baden-Württemberg erkrankt nach Biontech-Impfung an Herzmuskelentzündung

Auch in Deutschland handelt es sich offenbar nicht um den ersten Vorfall dieser Art.

Ach, nee. Und welche Experten den Zusammenhang vorhergesagt haben, verschweigt das “Redaktionsnetzwerk Deutschland” weiter: es waren Prof. Dr. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. Karina Reiss.

Den Bericht gibt's hier.

In Israel untersucht das Gesundheitsministerium derzeit mindestens 62 Fälle, in denen Geimpfte eine Herz­mus­kel­entzündung (Myokarditis) entwickelt haben. Allen war zuvor der Impfstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer verabreicht worden. Betroffen waren überwiegend junge Männer im Alter von 18 bis 30 Jahren. Eine 22-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann waren aufgrund der Symptome verstorben. Beide waren zuvor bei guter Gesundheit gewesen.

Common Identity Repository CIR – Die zentrale biometrische Datenbank der EU zur Überwachung aller Insassen

First step via CIR
Second step to central system

Im ersten Schritt via CIR
Im zweiten Schritt zum zentralen System

Den Vortrag gibt's hier (Sicherungskopie) Das wird nun wichtig für den “digitalen Impfpass”.

Von den präviralen Ungleichheiten nach einer kurzen Unterbrechung in eine postvirale Klassengesellschaft? Daten und Spekulationen über Armut und Ungleichheit

«Wer in Deutschland einmal unter die Armutsgrenze rutscht, bleibt immer öfter länger arm. So beträgt der Anteil dauerhaft von Armut bedrohter Menschen an allen Armen 44 % – und ist damit mehr als doppelt so hoch wie noch 1998. Zudem droht die Corona-Pandemie die finanzielle Situation benachteiligter Gruppen zu verschärfen: Auch wenn höhere Einkommensgruppen im ersten Lockdown häufiger Einkommenseinbußen hatten, kämpften neben Selbstständigen besonders Menschen mit niedrigen Einkommen, Geringqualifizierte und Alleinerziehende mit finanziellen Schwierigkeiten.» Das konnte man einer Mitteilung des Statistischen Bundesamtes entnehmen, die im März 2021 veröffentlicht wurde: Armutsrisiken haben sich in Deutschland verfestigt, so ist die überschrieben. Darin wird über den neuen Datenreport 2021 – Sozialbericht für Deutschland berichtet. Der Datenreport ist ein Sozialbericht, den die Bundeszentrale für politische Bildung zusammen mit dem Statistischen Bundesamt, dem Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, dem Sozio-oekonomischen Panel des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung sowie 2021 erstmals mit dem Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung herausgibt (vgl. dazu auch den Beitrag Eine Verfestigung von Armutsrisiken und mehr: Der Datenreport 2021. Ein Sozialbericht für die Bundesrepublik Deutschland vom 10. März 2021).

Die Analyse gibt's hier. Siehe dazu auch Kinderarmut in Deutschland – Ungleiche Chancen.

OECD zur Verdopplung von Depressionen bei Jugendlichen: „Die Entwicklung ist nicht überraschend, aber das Ausmaß schon“

„Die Entwicklung ist nicht überraschend, aber das Ausmaß schon“

Kinder und Jugendliche sind, was die psychische Gesundheit angeht, besonders von der Pandemie betroffen. Die OECD sucht nach Lösungen.

Den Bericht gibt's hier. Wahnsinnig schwierig, hier eine Lösung zu finden – wie wär's mal damit, den unseligen Lockdown aufzuheben, der sowieso ausser massive Schäden und Multimilliarden-Umverteilungen von unten nach oben nichts bringt?

Kann hier bitte mal jemand die richtige Frage stellen?

Ich meine bezüglich dessen hier:

tagesschau.de kämpft um die Deutungshoheit bei Covid-19 und Vitamin D

Sie lautet: weshalb ist das so wichtig für die Tagesschau, ob Vitamin D bei der COVID-19-Prophylaxe hilft oder nicht?

Die Antwort auf diese Frage deckt so ziemlich das gesamte Problem ab, was es mit der “Öffentlichkeitsarbeit” (aka Propaganda) bei COVID-19 auf sich hat. Viel Spass beim Durchdenken!

Offener Brief britischer Ärzte – Corona-Kinderimpfung: Sicherheit und ethische Bedenken

Wir waren zutiefst beunruhigt, als mehrere Regierungs- und SAGE-Vertreter in den Medien dazu aufriefen, die Einführung des Corona-Impfstoffs “so schnell wie möglich den Kindern zu verabreichen”(2). Unterrichtsmaterialien, die an Londoner Schulen verteilt wurden, enthalten emotional aufgeladene Fragen und Ungenauigkeiten(3). Darüber hinaus wurde von Führungspersonen der Lehrergewerkschaft eine beunruhigende Sprache verwendet, die andeutete, dass die Nötigung von Kindern zur Annahme des Corona-Impfstoffs durch Gruppenzwang in Schulen gefördert werden sollte, obwohl die Nötigung zur Annahme einer medizinischen Behandlung gegen britische und internationale Gesetze und Erklärungen verstößt(4). Rhetorik wie diese ist unverantwortlich und unethisch und ermutigt die Öffentlichkeit, die Impfung von Minderjährigen mit einem Produkt zu fordern, das sich noch im Forschungsstadium befindet und über das keine mittel- oder langfristigen Auswirkungen bekannt sind, gegen eine Krankheit, die kein wesentliches Risiko für sie darstellt. Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung unserer Gründe; eine ausführlichere, vollständig referenzierte Erklärung ist verfügbar(5).

Den offenen Brief gibt's hier. Das englischsprachige Original findet Ihr hier.

Berliner Notfallkrankenhaus: 27 Millionen Euro Kosten – kein einziger Patient

Berliner Notfallkrankenhaus: 27 Millionen Euro Kosten – kein einziger Patient - WELT

Zu Beginn der Corona-Krise ruhten große Hoffnungen auf dem eilig errichteten Berliner Notfallkrankenhaus. Doch seitdem steht es leer. Kritiker halten es für eine Fehlinvestition und sprechen von „verschleuderten Millionen“.

Den Bericht gibt's hier.

76. Jahrestag der Befreiung vom Nazi Faschismus: Gedenkfeier im KZ Mauthausen

Zum nun 76. mal jährte sich der Tag der Befreiung vom Nazifaschismus. Die diesjährige offizielle Gedenkfeier wurde vergangenes Wochenende, am 16. Mai abgehalten. Neben den Delegationen aus zahlreichen Ländern, beteiligten sich auch AntifaschistInnen und Revolutionäre aus Österreich daran. Eine Gruppe von AntifaschistInnen veranstaltete zudem ein Gedenken für den Kommunisten Hermann Köhler, der noch im April 1945 im KZ Mauthausen ermordet wurde.

Den Bericht gibt's hier.

“Lieber Herr Berset, pardon, aber ich glaube Ihnen kein Wort”

Lieber Herr Berset, pardon, aber ich glaube Ihnen kein Wort

Er habe der Wissenschaft zu sehr vertraut, sagt Bundesrat Alain Berset vor laufender Kamera. Einiges würde er heute anders machen in die Coronasituation. Nach fast eineinhalb Jahren kann man getrost davon ausgehen, dass das nur ein weiterer Schachzug ist. Ein offener Brief.

Den offenen Brief gibt's hier.

Wir stehen vor der Spaltung der Gesellschaft durch die Einführung eines «Zertifikats», das das Land in Gut und Böse einteilt und entscheidet, wer noch aktiv am Leben teilhaben darf oder nicht. Was Sie auslösen, erinnert an die dunkelsten Momente der Geschichte, und selbst wenn nun viele aufschreien, dieser Vergleich sei unhaltbar: Er ist es nicht. Eines Tages, und dieser Tag ist nicht weit entfernt, werden Ungeimpfte einen eigenen Bereich im Bus benützen und eigene Kinovorstellungen besuchen müssen. Das ist leider Gottes keine Verschwörungstheorie, sondern die konsequente Weiterentwicklung dessen, was Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen angestossen haben. Sie wünschen sich das ja. Ganz ausgesprochen. Ihr Ampelsystem? Ich bitte Sie. Sie wissen so gut wie ich, dass die Betriebe, welche die Wahl haben, einen harten Kurs in Ihrem Sinn fahren werden. Die meisten Beizen, Kinos und so weiter werden ein Zertifikat voraussetzen – um auf der sicheren Seite zu sein. Ihre Ampel hat nur zwei Farben: Rot und Grün.

Man muss schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass Sie vor den Kameras von SRF Ihr Herz ehrlich ausgeschüttet haben. Heerscharen von Kommunikationsexperten beraten Sie vor jedem nächsten Schritt. Nichts ist ungeplant. Wir Schweizerinnen und Schweizer wissen das. Wir sind nicht dumm. Auch wenn wir nicht im Bundesrat sitzen. Und Leute, die nicht dumm sind, hassen etwas mehr als alles andere: Für dumm verkauft zu werden.

Franco Albrecht: “Ich bin kein Staatsfeind!”

Audiatur et altera pars. Nicht dass ich dem Typen trauen würde. Aber seine Darstellung hilft vielleicht, eine andere Sichtweise auf diese Geheimdienstaktion zu bekommen.

Die Geschichten mit zufälligem Waffenfund und Munition kann er auch seiner Grossmutter erzählen. Als Soldat einer Spezialeinheit finde ich die Person jedoch durchaus interessant; fragt sich, was da wirklich gelaufen ist. Der Staatsanwaltschaft glaub ich da auch nichts – wie immer bei Geheimdienstgeschichten.

Zum Fall Franco Albrecht empfiehlt sich auch dieser Bericht.

Stimmrechtsbeschwerde gegen Abstimmungsbüchlein

Der Text des Covid-19-Gesetzes im Abstimmungsheft vom 13. Juni 2021 ist derjenige, der am 25. September 2020 vom Parlament verabschiedet wurde. Seit seinem Inkrafttreten wurde das Gesetz jedoch mehrfach massiv verschärft. Die Verfassungsfreunde haben den Bundesrat schriftlich aufgefordert, diese Änderungen zu kommunizieren. Leider hat die Bundeskanzlei in ihrer Antwort keinerlei Absicht erkennen lassen, die Stimmbürger korrekt zu informieren.

Den Bericht gibt's hier.

Die Gefängniswärter von Jeffrey Epstein haben gelogen, das geben sie nun zu – der Deal mit der Staatsanwaltschaft steht aber schon

Die neue Ausrede ist nun:

The prison workers, Tova Noel and Michael Thomas, were accused of sleeping and browsing the internet instead of monitoring Epstein the night he took his own life in August 2019.

Die Gefängnismitarbeiter, Tova Noel und Michael Thomas, wurden beschuldigt, in der Nacht, in der sich Epstein im August 2019 das Leben nahm, geschlafen und im Internet gesurft zu haben, anstatt ihn zu überwachen.

Schönes neues Märchen ;-) Bin gespannt, wie es mit den Ausreden für die Ermordung Epsteins weitergeht. Epstein hatte zusammen mit Ghislaine Maxwell das interessante Geschäftsmodell, Mitgliedern der US- und UK-Eliten Minderjährige für sexuellen Missbrauch zuzuführen, und sie dann im Anschluss zu erpressen.

Annalena Baerbock: „Härte und Dialog!“ – oder: Das kleinere Übel…

Heute, fast vier Jahrzehnte später, sind die GRÜNEN längst mutiert zur Partei der flotten Lifestyle-Linken, sprich: jener besserverdienenden Lehrer*innen, Professor*innen und Medienleute (bis tief in die Springerpresse), die sich dem Rest der Gesellschaft bereits moralisch überlegen fühlen, wenn sie ihren Cappuccino mit geschäumter Mandelmilch zu sich nehmen. Die Friedensbewegten, falls es diese aussterbende Spezies noch geben sollte, sind weggeekelt, die GRÜNEN mit Karriereambitionen dagegen geben sich heute als stramme Transatlantiker, die nicht nur schon lange ihren Frieden mit der NATO und der von ihr geforderten neuen Aufrüstungspolitik gemacht haben, sondern diese, wie unlängst die theologische Leiterin der Heinrich-Böll-Stiftung – der vergewaltigte Namensgeber würde sich im Grabe umdrehen – vorbildlich demonstrierte, sogar als „lodernden Glutkern des Westens“ anbeten [3]. Demnächst werden sie sich auch noch für den klimaneutralen Atomkrieg einsetzen!

Den Artikel gibt's hier.

Pandemie-Modellrechnungen: Gefährliche Zahlenspiele

Inzidenz-Zahlen und furchterregende Corona-Szenarien dienen als Begründung für massive Einschränkungen. Der Charité-Mediziner Ulrich Dirnagl kritisiert die dafür erstellten Modelle. Prognosen seien für politische Zwecke missbraucht worden.


(Direktlink)

(Quelle: Homepage zur Sendung)

Die Stimmbürger in Pennsylvania schaffen per Volksabstimmung die Corona-Massnahmen ab und heben die Sondervollmachten für den Regierungschef auf

”Last night, Pennsylvanians voted to end the lockdown, restart our economy, reopen our schools, and put a stop to Governor Tom Wolf’s dictatorship,” said PA GOP Chairman Lawrence Tabas. “I strongly urge the Pennsylvania Legislature to take swift and decisive action to reopen our state, allow Pennsylvanians to get back to work, and get our kids back in the classroom.”

“Letzte Nacht [am 18. Mai] haben die EinwohnerPennsylvanias abgestimmt, den Lockdown zu beenden, unsere Wirtschaft neu zu starten, unsere Schulen wieder zu öffnen, setzten damit der Diktatur von Gouverneur Tom Wolf ein Ende”; das sagte PA GOP Vorsitzender Lawrence Tabas. “Ich fordere die Pennsylvania Legislative dringend auf, schnell und entschlossen zu handeln, um unseren Staat wieder zu öffnen, den Pennsylvaniern zu erlauben, wieder zu arbeiten, und unsere Kinder wieder in die Klassenzimmer zu bringen.”

Den Bericht gibt's hier.

Corona-Impfstoffe und bedenkliche Entwicklungen in der Gesellschaft

Biologe Clemens Arvay nimmt zu den jüngsten Entwicklungen rund um Impfstoffe, gesellschaftlichen Tendenzen und Medienberichterstattungen Stellung. Arvays aktuelles schriftliches Update zum Impfstoff-Thema unter https://afainfoblatt.com/2021/04/21/covid-19-impfstoffe-konzerninteressen-statt-gesundheitsgerechtigkeit/
Homepage: https://www.clemensarvay.com

Fussnoten

Weiterlesen…

Ein Vitamin gegen Desinformation

Wer sich in der Corona-Pandemie auf die traditionellen Medien verließ, wurde im Wesentlichen einmal mehr von A bis Z in die Irre geführt. Ein aktuelles Beispiel illustriert nochmals eindrucksvoll, wie die Propaganda-Maschinerie aus Agenturen, Medien und “Faktencheckern” funktioniert.

Die Analyse gibt's hier.

Flüchtlinge als Spielball

Berlin und Brüssel dringen auf verstärkte Migrationsabwehr in Kooperation mit Marokko. Das Land ist für brutales Vorgehen gegen Flüchtlinge berüchtigt.

Nach dem vorläufigen Ende der Massenflucht aus Marokko in die spanische Exklave Ceuta dringen Berlin und die EU auf intensivere Kooperation mit Rabat bei der Flüchtlingsabwehr. Marokko müsse “weiter unterstützt werden”, erklärt eine Sprecherin der Bundesregierung. Margaritis Schinas, Vizepräsident der EU-Kommission, fordert eine rasche Umsetzung des im Herbst vorgelegten EU-“Migrationspakts”. Marokko hatte zu Wochenbeginn für zwei Tage seine Kontrollen an der Grenze zu Ceuta faktisch eingestellt und so die Abhängigkeit der EU von seinen Handlangerdiensten bei der Flüchtlingsabwehr offengelegt - um den Druck auf Brüssel zu erhöhen. Modell waren entsprechende Aktivitäten der Türkei Anfang 2020. Rabat verlangt Rückendeckung für seine Position im Westsahara-Konflikt und mutmaßlich auch mehr Geld. Die Tatsache, dass die EU alles daran setzt, die Einwanderung unerwünschter Migranten zu vermeiden, macht einmal mehr Flüchtlinge zum Spielball machtpolitischer Rangeleien. Menschenrechtsorganisationen und Kirchen protestieren.

Den Bericht gibt's hier.

Drohnen für die Festung Europa – Unbemannte Überwachung des Mittelmeeres

Laut der Studie „Eurodrones Inc.“, die Ben Hayes, Chris Jones und Eric Töpfer vor sieben Jahren für Statewatch vorgelegt haben, hatte die Europäische Kommission damals bereits über 315 Mio. € ausgegeben, um die Nutzung von Drohnen für die Grenzüberwachung zu untersuchen.[1] Dabei standen Fähigkeiten der Mitgliedstaaten und ihrer nationalen Kontaktzentren für das Grenzüberwachungssystem EUROSUR im Mittelpunkt. Dieses von Frontex in Warschau geführte System ging 2014 – anfangs nur in einigen EU-Mitgliedstaaten – in Betrieb.

Den Bericht gibt's hier.

„Neue“ Strategische Leitlinien Sahel

Alleine der Zeitpunkt ist beispielhaft: Am 21. April 2021 verschickte das Auswärtige Amt seine neuen strategischen Leitlinien zur Ausrichtung des deutschen Sahel-Engagements an die Obleute des Auswärtigen Ausschusses im deutschen Bundestag. Am Tag zuvor hatte die Armeeführung des Tschad den Tod des dortigen langjährigen Machthabers Idriss Déby bekanntgegeben, dessen Sohn als Nachfolger ernannt und das Parlament aufgelöst. Innerhalb von acht Monaten ist damit nach Mali der zweite Partnerstaat der Bundesregierung in der Sahel-Region an eine Militär-Junta gefallen und steht ohne gewählte Regierung da. Während Mali v.a. aufgrund seiner geografischen Lage als Schlüssel zur Kontrolle der Region gilt, war Déby einer der langfristigsten und verlässlichste Verbündete Frankreichs und auch dadurch der „starke Mann“ der Region – seine Soldaten kämpfen in vielen Ländern West- und Zentralafrikas oft an der Seite französischer Spezailkräfte gegen verschiedene bewaffnete Gruppen.

Den Bericht gibt's hier.

Frau Kyriakides ist noch nicht im Knast sondern immer noch im Amt. Die Millionen hat sie in der Tasche. Sie macht weiter.

Kyriakides zeigte sich zuversichtlich, dass mit dem geplanten digitalen Impfzertifikat der EU im Sommer wieder vermehrt Reisen möglich werden.

(Quelle: Bundestag)

Regierung zeigt ihre Fratze – Zwei Gesichter der Pandemie

Regierung zeigt ihre Fratze

In der Krise fressen die Großen die Kleinen: Zwischen 1995 und 2014 habe der Konzentrationsgrad im Dienstleistungssektor um rund 41 Prozent zugenommen. Und es sei davon auszugehen, dass sich dieser Trend in den Folgejahren fortgesetzt oder sogar verschärft habe, berichtet das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Kapitalismus wie im Lehrbuch: «Diese Prozesse verstärken die Ungleichheit in der Ökonomie, da die Unternehmen einen immer größeren Teil der volkswirtschaftlichen Renten abschöpfen und damit eine Umverteilung von Verbrauchern und Arbeitnehmern hin zum Kapital stattfindet.» Ferner stehe zu befürchten, «dass die ungebremste Konzentration wirtschaftlicher Macht auch negativen Einfluss auf den politischen Prozess und demokratische Strukturen hat», so das DIW. Vorbild für die Eigentümer hierzulande ist der wohl größte Krisengewinner in den USA: Amazon-Boss Jeffrey Bezos soll sich gerade eine neue Yacht im Wert von einer halben Milliarde Dollar ­bauen lassen – Helikopterlandeplatz inklusive.

Den Artikel gibt's hier.

Wie Westafrikaner zu Datensklaven des Silicon Valley gemacht werden

Mit dem Geld der Weltbank entwickelt eine „wohltätige“ Organisation aus dem Silicon Valley Algorithmen, die auf Basis der Handynutzung darüber entscheiden, wer im westafrikansichen Togo Sozialhilfe bekommt und wer nicht. Das ist auf so vielen Ebenen abstoßend und perfide, dass man kaum weiß, wo anfangen.

Den Bericht gibt's hier.

Schweden schafft den PCR-Test ab, weil er ungeeignet ist, zu erkennen, ob jemand infektiös ist oder nicht

PCR-tekniken som används i test för att påvisa virus kan inte skilja på virus med förmåga att infektera celler och virus som oskadliggjorts av immunförsvaret och därför kan man inte använda dessa test för att avgöra om någon är smittsam eller inte. RNA från virus kan ofta påvisas i veckor (ibland månader) efter insjuknandet men innebär inte att man fortfarande är smittsam. Det finns också flera vetenskapliga studier som talar för att smittsamheten vid covid-19 är som störst i början av sjukdomsperioden.

Die PCR-Technologie, die in Tests zum Nachweis von Viren verwendet wird, kann nicht zwischen Viren unterscheiden, die in der Lage sind, Zellen zu infizieren, und Viren, die vom Immunsystem unschädlich gemacht wurden, und daher können diese Tests nicht verwendet werden, um festzustellen, ob jemand infektiös ist oder nicht. RNA von Viren kann oft noch Wochen (manchmal Monate) nach der Infektion nachgewiesen werden, was aber nicht bedeutet, dass eine Person noch infektiös ist. Es gibt auch mehrere wissenschaftliche Studien, die darauf hindeuten, dass die Infektiosität von Covid-19 zu Beginn der Krankheitsperiode am höchsten ist.

(Quelle: Schwedisches Gesundheitsamt)

Neues von der Kinderfickerfront: der Erzbischof, der eine Fünfjährige missbrauchte

“Do not say anything about this because it will hurt your mother,” she recalled Gerety, then the highest ranking church official in New Jersey, saying. “This is our secret.”

Sie erinnert sich, dass Gerety, damals der ranghöchste Kirchenbeamte in New Jersey, sagte: “Erzähl bloss nichts, sonst wird das deine Mutter verletzen”. “Das ist unser Geheimnis.”

Den Bericht gibt's hier.

Die Zigarette danach

Digitaler Impfausweis: Österreich gibt einen Vorgeschmack, wohin es gehen soll

Die österreichische Regierung hat einen Gesetzentwurf vorgelegt, der vorsieht, die Daten des digitalen Impfpasses mit verschiedenen Registern zu verknüpfen. Damit würden sensible Gesundheitsdaten mit Daten zum Arbeitsleben und sozioökonomischen Status der Menschen verknüpft.

Den Bericht gibt's hier.

Die Militarisierung der Arktis

Die NATO-Staaten bauen ihre Manöver und ihre Militärstützpunkte in der Arktis aus – gegen Russland. Auch die Bundeswehr ist beteiligt.

Wachsende militärische Spannungen in der Arktis überschatten das heutige Ministertreffen des Arktischen Rats. Die Arktis ist in den vergangenen Jahren immer stärker zum Schauplatz globaler Rivalitäten geworden: Das Abschmelzen des Polareises vereinfacht den Zugriff auf Rohstofflagerstätten und lässt neue Seehandelsrouten frei werden; das verschärft die dortige Staatenkonkurrenz. Darüber hinaus verliert die russische Nordküste zunehmend den bisherigen Schutz durch Eis und extreme Kälte und wird angreifbar; Moskau sieht sich genötigt, sie stärker als bislang zu verteidigen, und hat in seinen arktischen Gebieten neue Militärstützpunkte errichtet. Während Berliner Regierungsberater einräumen, Moskau gehe dabei “prinzipiell defensiv” vor, heißt es bei der NATO, Russland sei heute eine “Bedrohung” für die gesamte Region. Mit aktiver Mithilfe Berlins wie auch der Bundeswehr forciert das Kriegsbündnis die Militarisierung des Polarmeers; das NATO-Mitglied Norwegen kündigt für 2022 das größte Manöver in der Arktis seit dem Ende des Kalten Kriegs an.

Den Bericht gibt's hier.

Ausforschung von Journalisten: Stasi-Unterlagenbehörde widerspricht sich selbst

Durfte die Stasi-Unterlagenbehörde (BStU) über 1000 Seiten mit privaten Unterlagen über Journalisten herausgeben? Ein interner Prüfbericht der Leiterin der Grundsatzabteilung der Behörde kam zu einem klaren Ergebnis: Das war rechtswidrig. Die Behörde ist plötzlich der gegenteiligen Ansicht.

Den Bericht gibt's hier.

Christian (Fuchs) tritt von seiner Position als Freenode-Admin zurück, zusammen mit etlichen weiteren Admins, und seine Begründung ist bemerkenswert

A couple of years ago, christel, now former head of freenode staff sold ‘freenode ltd’ (a holding company) to a third party, Andrew Lee[1], under terms that have not been disclosed to the staff body. This was done, from what we were informed, to organize our freenode #live conferences, that required a legal body. We were repeatedly promised, by both christel and Andrew Lee, that neither the holding nor Andrew Lee would have any operational impact on freenode the IRC network. We gladly forwarded this to our users, who were understandably concerned as well.

In the past few weeks, this has changed[2], and the existance of a legal threat to freenode has become apparent. We cannot know the substance of this legal threat as it contains some kind of gag order preventing its broader discussion within staff. The democratically elected heads of their respective teams, development, infrastructure, projects and communities were removed by force[3] and have been informed that they are not entitled to act in their respective capacity. As a result, Mr Lee wants and partially has operational control over the freenode IRC network now. This goes against my personal values, beliefs and rules, this goes against what we have been doing for the past 10 years, this goes against our promises to our users and communities.

or ein paar Jahren verkaufte Christel, jetzt ehemalige Leiterin der Freenode-Belegschaft, die ‘freenode ltd’ (eine Holdinggesellschaft) an einen Dritten, Andrew Lee[1], unter Bedingungen, die der Belegschaft nicht bekannt gegeben wurden. Dies geschah, soweit wir informiert wurden, um unsere freenode #live Konferenzen zu organisieren, wofür eine juristische Person benötigt wurde. Uns wurde wiederholt versprochen, sowohl von christel als auch von Andrew Lee, dass weder die Holding noch Andrew Lee irgendeinen operativen Einfluss auf das IRC-Netzwerk freenode haben würden. Wir haben dies gerne an unsere Benutzer weitergeleitet, die verständlicherweise ebenfalls besorgt waren.

In den letzten Wochen hat sich dies geändert[2], und die Existenz einer rechtlichen Bedrohung von freenode wurde offensichtlich. Wir können den Inhalt dieser rechtlichen Drohung nicht kennen, da sie eine Art Nachrichtensperre enthält, die eine breitere Diskussion innerhalb der Belegschaft verhindert. Die demokratisch gewählten Leiter der jeweiligen Teams, der Entwicklung, der Infrastruktur, der Projekte und der Communities wurden gewaltsam entfernt[3] und sind darüber informiert worden, dass sie nicht berechtigt sind, in ihrer jeweiligen Funktion zu handeln. Infolgedessen will und hat Herr Lee nun teilweise die operative Kontrolle über das freenode IRC-Netzwerk. Das geht gegen meine persönlichen Werte, Überzeugungen und Regeln, das geht gegen das, was wir in den letzten 10 Jahren getan haben, das geht gegen unsere Versprechen an unsere Benutzer und Gemeinschaften.

Die Stellungnahme gibt's hier.

Winzige, drahtlose, injizierbare Chips überwachen Körperprozesse mit Ultraschall

Columbia Engineers develop the smallest single-chip system that is a complete functioning electronic circuit; implantable chips visible only in a microscope point the way to developing chips that can be injected into the body with a hypodermic needle to monitor medical conditions

Columbia-Ingenieure entwickeln das kleinste Single-Chip-System, das eine komplette funktionierende elektronische Schaltung ist; implantierbare Chips, die nur unter dem Mikroskop sichtbar sind, weisen den Weg zur Entwicklung von Chips, die mit einer Injektionsnadel in den Körper injiziert werden können, um medizinische Zustände zu überwachen

Den Bericht gibt's hier. Die Studie findet Ihr hier (Sicherungskopie).

Der Untergang des Mittelstands

Jeder weitere Tag Lockdown ist tödlich für viele Kleinunternehmen und erfreulich für Großkonzerne, die deren Marktanteile übernehmen wollen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielfach werden Insolvenzen, die eine Folge des langen Lockdowns in Deutschland sind, derzeit verschleppt. Das dicke Ende wird kommen: Pleitewelle, Schuldenkrise, eine Zunahme der Armut. Vielfach sind in der Bevölkerung naive Vorstellungen über die derzeitigen politischen Vorgänge verbreitet. Die Politik würde doch „der Wirtschaft“ so etwas nicht antun, ohne dafür einen guten Grund zu haben, heißt es. Also liege der Regierung die Gesundheit der Bürger wirklich am Herzen. Besagtes Herz schlägt jedoch eher für die internationalen Großkonzerne, für deren Wohl die „Kleinen“ achselzuckend geopfert werden. Die Strategie, mit der wir alle dazu verführt werden, diese massive Umverteilung von unten nach oben zu dulden, ist bekannt: Angstmache.

Den Artikel gibt's hier.

“Das Ende der Covid-19-Politik”

Das Ende der Covid-19-Politik - Kolumne

Das öffentliche Klima ist schlechter als zu Zeiten des Kalten Kriegs. Wer damals Verständigung mit dem Osten forderte, wurde nur angefeindet. Wer sich aber heute über die Anti-Corona-Maßnahmen lustig macht, wird geradezu verteufelt.

Den Kommentar gibt's hier.

Neokoloniale «Hilfe»: Ausbeutung kann beginnen

Afrika-Konferenz in Paris: Frankreich und BRD streichen dem Sudan Schulden. Zeit für «Investoren»

Den Bericht gibt's hier. Aus dem Lexikon:

Der Sudan verfügt über reichhaltige Vorkommen von Bodenschätzen, wie zum Beispiel Erdöl, Eisen, Marmor, Gold und Uran. Nach US-Schätzungen aus den 1990er Jahren betrugen die Ölreserven rund drei Milliarden Barrel. Bis 2011 hat sich diese Schätzung auf fünf Milliarden Barrel erhöht, der Großteil davon im Südsudan,[81] obwohl seit den 1990er Jahren mindestens zwei Milliarden Barrel gefördert worden sind. Dank moderner Technik dürfte sich diese Menge weiterhin erhöhen.

Lockdowns und Mittelstand: Kommt eine Pleitewelle?

Die Lockdown-Maßnahmen sind für die Wirtschaft eine einzige Katastrophe. Doch es ist nicht richtig, hier von „der Wirtschaft“ zu sprechen. Es gibt Gewinner und Verlierer. Während die Gewinner die Großkonzerne sind, zählt vor allem der Mittelstand zu den großen Verlierern. Der Ökonom Christian Kreiß hat für die NachDenkSeiten die aktuellen Zahlen herausgesucht und ordnet sie allgemeinverständlich ein.


(Direktlink)

(Quelle: Homepage zur Sendung)

Wie Bill Gates & Big Pharma Kinder als Versuchskaninchen benutzten… und damit davonkamen.

In 2009, a Bill and Melinda Gates Foundation (BMGF) funded NGO carried out unauthorised clinical trials of a vaccine on some of the poorest, most vulnerable children in the world. It did so without providing information about the risks involved, without the informed consent of the children or their parents and without even declaring that it was conducting a clinical trial.

After vaccination, many of the participating children became ill and seven of them died. Such were the findings of a parliamentary committee charged with investigating this wretched affair. The committee accused the NGO of “child abuse” and produced a raft of evidence to back up its claim. This entire incident barely registered on the radar of Western media.

Im Jahr 2009 führte eine von der Bill and Melinda Gates Foundation (BMGF) finanzierte Nichtregierungsorganisation (NRO) nicht genehmigte klinische Versuche mit einem Impfstoff an einigen der ärmsten und gefährdetsten Kinder der Welt durch. Sie tat dies, ohne über die damit verbundenen Risiken zu informieren, ohne die informierte Zustimmung der Kinder oder ihrer Eltern einzuholen und ohne überhaupt zu erklären, dass sie eine klinische Studie durchführte.

Nach der Impfung wurden viele der teilnehmenden Kinder krank und sieben von ihnen starben. Zu diesem Ergebnis kam ein parlamentarischer Ausschuss, der mit der Untersuchung dieser unseligen Affäre beauftragt war. Der Ausschuss beschuldigte die NGO des “Kindesmissbrauchs” und legte eine Reihe von Beweisen vor, um seine Behauptung zu untermauern. Dieser ganze Vorfall wurde von den westlichen Medien kaum wahrgenommen.

Den Bericht gibt's hier.

Kinderärzte sprechen von “Triage” in Psychiatrien

Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) kritisierte die politische Vernachlässigung von Kindern und Jugendlichen während der Pandemie scharf. “Kinder und Jugendliche wurden in der Pandemie von Anfang an massiv vernachlässigt. In der ersten Phase waren die pauschalen Einschränkungen wie Schul- und Kitaschließungen noch nachvollziehbar. Aber inzwischen haben wir gelernt, dass Kinder die Infektion deutlich weniger weitertragen und selbst deutlich seltener erkranken als Erwachsene”, sagte BVKJ-Sprecher Jakob Maske der Rheinischen Post. “Es gibt psychiatrische Erkrankungen in einem Ausmaß, wie wir es noch nie erlebt haben. Die Kinder- und Jugendpsychiatrien sind voll, dort findet eine Triage statt. Wer nicht suizidgefährdet ist und ‘nur’ eine Depression hat, wird gar nicht mehr aufgenommen.”

(Quelle: Süddeutsche)

Im Inneren der geheimen Undercover-Armee des US-Militärs

The largest undercover force the world has ever known is the one created by the Pentagon over the past decade. Some 60,000 people now belong to this secret army, many working under masked identities and in low profile, all part of a broad program called “signature reduction.” The force, more than ten times the size of the clandestine elements of the CIA, carries out domestic and foreign assignments, both in military uniforms and under civilian cover, in real life and online, sometimes hiding in private businesses and consultancies, some of them household name companies.

The unprecedented shift has placed an ever greater number of soldiers, civilians, and contractors working under false identities, partly as a natural result in the growth of secret special forces but also as an intentional response to the challenges of traveling and operating in an increasingly transparent world. The explosion of Pentagon cyber warfare, moreover, has led to thousands of spies who carry out their day-to-day work in various made-up personas, the very type of nefarious operations the United States decries when Russian and Chinese spies do the same.

Newsweek's exclusive report on this secret world is the result of a two-year investigation involving the examination of over 600 resumes and 1,000 job postings, dozens of Freedom of Information Act requests, and scores of interviews with participants and defense decision-makers. What emerges is a window into not just a little-known sector of the American military, but also a completely unregulated practice. No one knows the program's total size, and the explosion of signature reduction has never been examined for its impact on military policies and culture. Congress has never held a hearing on the subject. And yet the military developing this gigantic clandestine force challenges U.S. laws, the Geneva Conventions, the code of military conduct and basic accountability.

Die größte Undercover-Truppe, die die Welt je gekannt hat, ist die, die das Pentagon im letzten Jahrzehnt geschaffen hat. Etwa 60.000 Menschen gehören jetzt zu dieser Geheimarmee, viele arbeiten unter maskierten Identitäten und im Verborgenen, alles Teil eines breit angelegten Programms namens "Signaturreduzierung". Die Truppe, die mehr als zehnmal so groß ist wie die klandestinen Elemente der CIA, führt inländische und ausländische Aufträge aus, sowohl in Militäruniformen als auch unter ziviler Tarnung, im wirklichen Leben und online, manchmal versteckt in privaten Unternehmen und Beratungsfirmen, von denen einige bekannte Namen haben.

Die beispiellose Verlagerung hat dazu geführt, dass eine immer größere Anzahl von Soldaten, Zivilisten und Auftragnehmern unter falschen Identitäten arbeitet, teilweise als natürliche Folge des Wachstums der geheimen Spezialeinheiten, aber auch als bewusste Reaktion auf die Herausforderungen des Reisens und Operierens in einer zunehmend transparenten Welt. Die Explosion der Cyber-Kriegsführung des Pentagons hat darüber hinaus zu Tausenden von Spionen geführt, die ihre tägliche Arbeit in verschiedenen erfundenen Persönlichkeiten verrichten, genau die Art von ruchlosen Operationen, die die Vereinigten Staaten verurteilen, wenn russische und chinesische Spione dasselbe tun.

Newsweek's exklusiver Bericht über diese geheime Welt ist das Ergebnis einer zweijährigen Untersuchung, die die Prüfung von über 600 Lebensläufen und 1.000 Stellenausschreibungen, Dutzende von Anfragen nach dem Freedom of Information Act und eine Vielzahl von Interviews mit Teilnehmern und Entscheidungsträgern des Verteidigungsministeriums umfasst. Was dabei herauskommt, ist nicht nur ein Einblick in einen wenig bekannten Sektor des amerikanischen Militärs, sondern auch in eine völlig unregulierte Praxis. Niemand kennt den Gesamtumfang des Programms, und die explosionsartige Ausbreitung der Unterschriftenreduzierung ist nie auf ihre Auswirkungen auf die Militärpolitik und -kultur untersucht worden. Der Kongress hat noch nie eine Anhörung zu diesem Thema abgehalten. Und doch stellt das Militär, das diese gigantische klandestine Truppe entwickelt, US-Gesetze, die Genfer Konventionen, den militärischen Verhaltenskodex und die grundlegende Rechenschaftspflicht in Frage.

Den Bericht gibt's hier.

Es sieht also wirklich so aus, als sei SARS-CoV-2 eine Biowaffe, entwickelt in Wuhan

Das wirft dann die Frage auf, ob das “Entkommen” des Virus wirklich ein Unfall war. Vielleicht kann Prof. Dr. Jochen Werner vom Uniklinikum Essen helfen, das herauszufinden. Er unterhält nicht nur eine Forschungspartnerschaft mit Kollegen im chinesischen Wuhan, sondern Prof. Werner hat auch einen täglichen Corona-Videopodcast. Der Arzt ist kürzlich mit der Forderung nach harten Strafen für “Impfverweigerer” aufgefallen.

Neues von der Kinderfickerfront: Epstein und Bill Gates waren dicke Freunde

Gates used the gatherings at Epstein’s $77 million New York townhouse as an escape from what he told Epstein was a “toxic” marriage, a topic both men found humorous, a person who attended the meetings told The Daily Beast. The billionaire met Epstein dozens of times starting in 2011 and continuing through to 2014 mostly at the financier’s Manhattan home

Gates nutzte die Versammlungen in Epsteins 77-Millionen-Dollar-Stadthaus in New York als Flucht vor dem, was, wie er Epstein erzählte, eine “giftige” Ehe war, ein Thema, das beide Männer humorvoll fanden; das berichtete eine Person, die an den Treffen teilnahm, The Daily Beast. Der Milliardär traf Epstein Dutzende Male ab 2011 und weiter bis 2014 meist im Haus des Finanziers in Manhattan

Den Bericht gibt's hier.

Schweigegeld statt Entschädigung

Herero und Nama protestieren gegen eine “Versöhnungsvereinbarung” zwischen Deutschland und Namibia: Entschädigung für den Genozid ist nicht vorgesehen.

Die legitimen Vertreter der Herero und der Nama erheben scharfen Protest gegen eine angebliche “Versöhnungsvereinbarung” zwischen Berlin und Windhoek zum Genozid an ihren Vorfahren. Die Vereinbarung sieht laut Berichten vor, dass die Bundesrepublik erstmals den Genozid als solchen anerkennt - allerdings lediglich “historisch-politisch” unter explizitem Ausschluss rechtlicher Folgen. Die irritierende Unterscheidung führt dazu, dass die Bundesrepublik gesichtswahrend Entschädigungen verweigern kann. Berlin stellt Namibia lediglich etwas umfangreichere Entwicklungshilfegelder in Aussicht, sollte Windhoek zustimmen und damit den Entschädigungsforderungen ein Ende setzen. Herero sowie Nama sind nicht bereit, den Deal, der noch der offiziellen Zustimmung unter anderem des namibischen Präsidenten bedarf, umstandslos hinzunehmen. Es handle sich um “einen PR-Coup Deutschlands und einen Akt des Verrats der namibischen Regierung”, erklären die Herero und die Nama, die ausdrücklich die Vereinten Nationen auffordern, den deutschen “Trick” zurückzuweisen.

Den Bericht gibt's hier.

Tagesschau entfernt Beitrag, der den eigenen Faktenchecker bloßstellt

Da sage noch jemand, die öffentlich-rechtlichen Anstalten seien verschlafen. Gestern hatte ich berichtet, wie ein Beitrag auf Tagesschau.de über den Nutzen von Vitamin D gegen Covid den Tagesschau-Faktenchecker bloßstellt, der das als Desinformation bezeichnet hat. Prompt wurde der Beitrag entfernt und Links darauf auf den älteren Faktencheck umgeleitet.

Den Bericht gibt's hier.

“Risiko für alle unter 18 durch die Impfung drei Mal so hoch wie bei einer Infektion”

In der Datenbank der Europäischen Medizinagentur finden sich bis inklusive 15.5.2021 in der Altersgruppe 0 bis 17 insgesamt 1.322 registrierte Fälle von schweren Nebenwirkungen, obwohl dafür noch keine Impfstoffe zugelassen sind.

Den Artikel gibt's hier.

Kurz vorgestellt – der “Dritte Weg” in Berlin

Für die Brandanschläge, Bombendrohungen und Angriffe in Spandau ist der Berlner Ableger der neonazistischen Kleinpartei “Der Dritte Weg” verantwortlich zu machen. Diese Attacken sind ihr Beitrag zu einer Rachekampagne, die “Bloud and Honour”-Chef Thorsten Heise ausgerufen hat, nachdem im April eine Reihe von Infrastrukturobjekten der Neonaziszene in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt unschädlich gemacht wurden. Die Neonazis wollen der eigenen Szene jetzt beweisen, dass sie sich solche Eingriffe in ihre politische Arbeit nicht gefallen lassen. Grund genug einige Berliner und Brandenburger Kader und Aktivist*innen der Partei vorzustellen.

Den Bericht gibt's hier.

Die neue deutsche Kanonenbootpolitik (III)

FDP fordert für die Ostasienfahrt der Fregatte Bayern provokative Aktionen. Berichten zufolge stehen Kampfjetverlegungen nach Australien bevor.

In Berlin werden Forderungen nach militärischen Provokationen bei der bevorstehenden Ostasienfahrt der Fregatte Bayern und nach dem Aufbau eines “ständigen maritimen Einsatzverbandes für den indopazifischen Raum” laut. Es könne nicht angehen, dass sich das Kriegsschiff bei der geplanten Durchquerung des Südchinesischen Meeres “brav auf internationalen Handelsrouten” bewege, heißt es bei der Friedrich-Naumann-Stiftung (FDP); die Fregatte solle zumindest in die Zwölf-Meilen-Zone um von China beanspruchte Inseln eindringen oder die Taiwanstraße passieren. Beides würde die Spannungen mit Beijing deutlich erhöhen. Die Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) warnt zudem vor einer “Überdehnung” der deutschen Marine und schlägt die Gründung eines Indo-Pazifik-Einsatzverbandes vor - mit Frankreich, Großbritannien und Staaten der Asien-Pazifik-Region. Wie die SWP berichtet, sind darüber hinaus ab 2022 “Langstreckenverlegungen” deutscher Kampfjets nach Australien geplant, um die “Bereitschaft” zu demonstrieren, “schlagkräftige Mittel der Luftwaffe einzusetzen”.

Den Bericht gibt's hier.

Freital: Waffen und Todesfall im Neonazi-Milieu

Sascha Neumann mit den Söhnen Jesse (rechts) und den Zwillingen Jean und Jason beim „Tag der nationalen Jugend“ 2016. (Foto: Mario Bialek)

Ende Januar 2021 starb ein 20-Jähriger im sächsischen Freital. Laut Polizeiangaben soll sich ein Schuss aus einer Pistole gelöst haben, als die Zwillingsbrüder Jason N. und Jean N. mit der Waffe hantierten. Ein Schuss traf den Oberkörper des 20-jährigen Jean N., er verstarb wenig später an seinen Verletzungen. Gegen seinen Bruder ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des Totschlags.

Den Bericht gibt's hier.

Kurzer Corona-Betrugs-und-Korruptions-Zwischenstand

Betrogen und/oder mit Schmiergeld gearbeitet wurde unter anderem:

Gibt's eigentlich irgend etwas, was bei Corona reell läuft? Die Statistiken stimmen ja auch nicht, die Testverfahren sind fragwürdig, die Teststrategie verfälscht massiv, die Begriffe wie z.B. der der Inzidenz, der Herdenimmunität, die Koch-Postulate, ja sogar der Begriff der Impfstoffe im Gesetz stimmen schon nicht. Stimmt da eigentlich überhaupt mal was?

Betrug mit Corona-Zahlen: „Es geschehen bei den Intensivstationen seltsame, unverständliche Dinge“

Seit Beginn der Pandemie warnen Politik und Krankenhäuser vor einer Überlastung der Intensivstationen. Ein Forscherteam um Matthias Schrappe legt nun ein brisantes Papier vor. Hier erklärt der Arzt und Ökonom, warum er daran zweifelt, dass „redlich gespielt“ wurde.

Hinter der Paywall gibt's das Interview mit Prof. Dr. Schrappe. Aber die Stellungnahme gibt's hier (Sicherungskopie). Das Thesenpapier findet Ihr hier (Sicherungskopie).

Sowohl in Bezug auf das Verhältnis von Intensivpflichtigkeit und Melderate (Intensiv-Melderaten-Quotient) als auch in Bezug auf das Verhältnis von intensivpflichtigen zu hospitalisierten Patienten (Quotient Intensivpflichtigkeit/Hospitalisierung) nimmt Deutschland eine Sonderstellung ein: in keinem Land werden im Vergleich zur Melderate so viel Infizierte intensivmedizinisch behandelt, und in keinem Land werden so viel hospitalisierte Infizierte auf Intensivstation behandelt. Diese Situation nimmt im Zeitverlauf sogar zu und muss dringend genauer untersucht werden (drohende Überversorgung). Die Datengrundlage ist auch hier äußerst widersprüchlich (z.B. mehr intensivpflichtige als hospitalisierte Patienten). […]

Auch bezüglich der gemeldeten Intensiv-Bettenzahlen ergeben sich schwerwiegende Zweifel an der Datengrundlage. In Abb. 11 ist blau die täglich vom RKI bzw. der DIVI gemeldeten zur Verfügung stehenden Bettenzahlen aufgetragen, so wie sie zur Berichterstattung und wahrscheinlich auch zur Finanzierung verwendet wurden. Wenn man die gleichen Zahlen jedoch aktuell (1.5.2021) aus dem DIVI-Archiv herunterlädt, erhält man die rote Linie, die deutlich niedrigere Werte für den gesamten Verlauf und besonders den Sommer 2020 ausweist. Wurden am 30.7.2020 vom RKI noch 33.367 Intensivbetten gemeldet, sind es jetzt für dieses Datum nur noch 30.340. Diese Diskrepanz blieb seitdem bis zum 2. März 2021 bestehen (danach Angleichung) und ist nicht mit einer veränderten Dokumentationsweise zu erklären. Entweder ist in der Vergangenheit aus noch zu klärenden Gründen falsch gezählt worden, oder es hat eine nachträgliche „Korrektur“ der Zahlen gegeben, die ebenfalls erklärungsbedürftig wäre (natürlich ist theoretisch auch ein gezielter Bettenabbau möglich). In jedem Fall stellt sich die Frage, wie es im Nachhinein zu einer Differenz von knapp 3.000 gemeldeten Betten kommen kann, was etwa einem Drittel aller Intensivbetten Frankreichs entspricht oder dem Dreifachen der Kapazität, über die Schweden insgesamt verfügt. Es wäre weiterhin zu überprüfen, ob und in welchem Umfang Freihaltepauschalen für diese Betten geflossen sind, und inwiefern hier die insgesamt 530 Mio. € Investitionspauschalen für die Neuschaffung von Intensivbetten abgerufen und geflossen sind (s. Kap. 4).

Wer zählt als Opfer? “Der Lockdown nahm mir den Vater, jetzt bedroht er meine Mutter”

Die Mutter des Autors wurde am 26. April mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingewiesen. Seitdem ringen er und sein Bruder mit den Lockdown-Regeln, die jeden Kontakt verbieten.

Den Bericht gibt's hier.

STIKO: “Auffrischung” des Corona-“Impfschutzes” spätestens 2022 nötig

Die Bürger in Deutschland müssen sich nach Ansicht der Ständigen Impfkommission (STIKO) wohl spätestens im nächsten Jahr erneut gegen das Coronavirus impfen lassen. „Das Virus wird uns nicht wieder verlassen. Die aktuellen Corona-Impfungen werden deswegen nicht die letzten sein“, sagte der STIKO-Vorsitzende Thomas Mertens den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Online Sonntag/Print Montag). „Grundsätzlich müssen wir uns darauf einstellen, dass möglicherweise im nächsten Jahr alle ihren Impfschutz auffrischen müssen.“

Den Artikel gibt's hier.

Wie die Tagesschau die eigenen Faktenchecker bloßstellt

Auf Tagesschau.de ist zu lesen, dass das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) nun davon ausgeht, dass Vitamin D doch bei Prävention und Behandlung von Covid-19 helfen kann. Eingeblendet wird ein Link zu einem Faktenchecker-Artikel mit dem Titel: „Desinformation zu Corona: Vitamin D schützt nicht vor Covid-19-Erkrankung“.

Den Artikel gibt's hier. Nicht dass die gesamte Diskussion bei der Studienlage nicht absolut lächerlich wäre, natürlich.

Bolivien und Argentinien beschließen Zusammenarbeit bei Lithiumförderung

Bolivien und Argentinien beschließen Zusammenarbeit bei Lithiumförderung

Die Regierungen von Bolivien und Argentinien haben eine binationale Agenda für die Förderung und die Industrialisierung von Lithium, Erdöl und -gas und erneuerbaren Energien festgelegt. Dafür kamen der bolivianische Minister für Energie und Kohlenwasserstoffe, Franklin Molina, und Roberto Salvarezza, argentinischer Minister für Wissenschaft, Technologie und Innovation und einige ihrer Mitarbeiter bei einem virtuellen Treffen zusammen.

Den Bericht gibt's hier.

Der “Infosperber” verbreitet denselben Statistik-Unsinn wie das BAG – und wirft sich dafür auch noch in die Brust

Einen unabhängigeren Analysten der Schweizer Corona-Zahlen als Josef Hunkeler gibt es kaum. Er hat Statistiken des Bundesamts für Gesundheit und der Swiss National COVID-19 Science Task aufbereitet und analysiert. Das hier angehängte Arbeitspapier ist anspruchsvoll, aber für Interessierte eine Fundgrube.

Ich würde das ja gut finden, wenn Hunkeler hier nicht völlig versagen würde: kein Wort dazu, dass die Zahlenbasis Quatsch ist. Auch Hunkeler weiss anscheinend nichts darüber, wozu man eine repräsentative Stichprobe braucht. Falls der Herr hier mitliest, oder ihn jemand meiner Leser kennt, schickt ihm doch den Link auf das Erklärvideo von Daniela hier:

video previewYouTube

Krieg und Flucht: Der Jemenkrieg als größte humanitäre Krise der Welt – geführt mit deutschen Waffen

3 Uhr nachts in Deir Al-Ḩajārī, einem Dorf im Nordwesten des Jemen: Die Anwohner:innen schliefen vermutlich, als die Bombe ihr Haus trifft. Opfer des Luftangriffs war eine sechsköpfige Familie – vier Kinder und eine schwangere Mutter. Der Angriff galt den Dorfbewohner:innen, keinem militärischen Ziel.

Den Bericht gibt's hier.

Regierungen auf der ganzen Welt bieten extravagante Bestechungsgelder in verzweifelter Bemühung, die COVID-“Impfung” zu steigern

While the bribes of money and food are being offered to incentivize people to get the COVID shot, the most disturbing aspect is the attempt to convince the public that the only way to go “back to normal” is if they submit to a shot and/or a vaccine passport. In fact, earlier this week President Joe Biden announced new rules relating to mask wearing, stating, “The rule is now simple: get vaccinated or wear a mask until you do.” The message being broadcast to the public is clear: if you do not get a shot, you will continue to be subjected to COVID-19 restrictions. If you do not comply, you cannot go back to “normal.”

Während die Bestechungsgelder und Lebensmittel angeboten werden, um einen Anreiz zu schaffen, die COVID-Spritze zu bekommen, ist der beunruhigendste Aspekt der Versuch, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass der einzige Weg, um “zurück zur Normalität” zu gehen, darin besteht, dass sie sich einer Spritze und/oder einem Impfpass unterziehen. Tatsächlich kündigte Präsident Joe Biden Anfang dieser Woche neue Regeln in Bezug auf das Tragen von Masken an und erklärte: “Die Regel ist jetzt einfach: Lassen Sie sich impfen oder tragen Sie eine Maske, bis Sie es tun.” Die Botschaft an die Öffentlichkeit ist klar: Wenn Sie sich nicht impfen lassen, werden Sie weiterhin den COVID-19-Beschränkungen unterworfen sein. Wenn Sie sich nicht fügen, können Sie nicht zurück zum “Normalzustand” gehen.

Den Artikel gibt's hier.

57 Wissenschaftler und Ärzte fordern einen sofortigen Stopp aller Covid-19-“Impfungen”

Un groupe de 57 scientifiques, médecins et experts politiques de premier plan a publié un rapport appelant à remettre en question la sécurité et l'efficacité des « vaccins » COVID-19 actuels, et réclame maintenant la fin immédiate de tous les programmes de vaccination. Parmi eux se trouve la généticienne Alexandra Henrion-Caude.

Les thérapies utilisées appelés « vaccins » ne répondent pas à la définition du mot vaccin et il serait plus approprié de les nommer thérapies géniques ou thérapies à vecteurs vaccinaux.

Eine Gruppe von 57 führenden Wissenschaftlern, Ärzten und Politikexperten hat einen Bericht veröffentlicht, der die Sicherheit und Wirksamkeit der aktuellen COVID-19-”Impfstoffe” in Frage stellt und nun ein sofortiges Ende aller Impfprogramme fordert. Zu ihnen gehört die Genetikerin Alexandra Henrion-Caude.

Die als “Impfstoffe” verwendeten Therapien entsprechen nicht der Definition des Wortes Impfstoff und wären passender als Gentherapien oder Impfvektortherapien bezeichnet.

Den Bericht gibt's hier. Der offene Brief ist im Bericht unten angehängt (Sicherungskopie). Hier eine deutsche Übersetzung:

Weiterlesen…

Implantierbare “lebende Apotheke” soll Schlaf-Wach-Rhythmus kontrollieren

A Northwestern University-led team of researchers has signed a cooperative agreement with the Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) to develop a wireless, fully implantable device that will control the body's circadian clock, halving the time it takes to recover from disrupted sleep/wake cycles.

Ein Forscherteam unter der Leitung der Northwestern University hat einen Kooperationsvertrag mit der Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) unterzeichnet, um ein kabelloses, vollständig implantierbares Gerät zu entwickeln, das die zirkadiane Uhr des Körpers steuert und so die Zeit halbiert, die es braucht, um sich von gestörten Schlaf-Wach-Zyklen zu erholen.

Den Bericht gibt's hier.

In Äthiopien müssen die Wahlen bis auf weiteres leider abgesagt werden – aus logistischen Gründen

The head of Ethiopia's election board said Saturday it would be impossible to hold a planned June 5 vote due to mounting logistical issues and postponed it without giving a new date.

Der Leiter des äthiopischen Wahlausschusses sagte am Samstag, dass die geplante Wahl am 5. Juni wegen zunehmender logistischer Probleme nicht stattfinden könne und verschob sie, ohne ein neues Datum zu nennen.

Den Bericht gibt's hier.

Die britische “Scientific Pandemic Influenza Group” zeigt Reue

Use of fear to control behaviour in Covid crisis was ‘totalitarian’, admit scientists Members of Scientific Pandemic Influenza Group on Behaviour express regret about ‘unethical’ methods

Der Einsatz von Angst zur Verhaltenskontrolle in der Covid-Krise war ‘totalitär’, geben Wissenschaftler zu. Mitglieder der wissenschaftlichen Pandemic Influenza Group on Behaviour drücken ihr Bedauern über ‘unethische’ Methoden aus

Den Bericht gibt's hinter der Paywall. Er könnte jedoch für die Strafermittlungen gegen die Swiss National Covid-19 Science Task Force relevant sein.

Die thailändische Provinz Buri Ram führt die Corona-Impfpflicht ein

Authorities in Buri Ram have issued an order requiring everyone in the province to be vaccinated against Covid-19 or risk being fined or jailed for up to two years.

Die Behörden in Buri Ram haben eine Anordnung erlassen, die jeden in der Provinz dazu verpflichtet, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen, ansonsten drohen Geld- oder Gefängnisstrafen von bis zu zwei Jahren.

(Quelle: Bangkok Post)

Hier gibts eine weitere Studie dazu, wie man die “Impf”-Propaganda so gestalten kann, dass die Wirkung maximal wird, und möglichst viele “Impfstoffe” verkauft werden können

The effectiveness of the COVID-19 vaccination programme depends on mass participation: the greater the number of people vaccinated, the less risk to the population. Concise, persuasive messaging is crucial, particularly given substantial levels of vaccine hesitancy in the UK. Our aim was to test which types of written information about COVID-19 vaccination, in addition to a statement of efficacy and safety, might increase vaccine acceptance.

Die Wirksamkeit des COVID-19-Impfprogramms hängt von der Massenbeteiligung ab: Je größer die Zahl der Geimpften, desto geringer das Risiko für die Bevölkerung. Prägnante, überzeugende Botschaften sind von entscheidender Bedeutung, insbesondere angesichts der beträchtlichen Zögerlichkeit bei der Impfung in Großbritannien. Unser Ziel war es, zu testen, welche Arten von schriftlichen Informationen über die COVID-19-Impfung, zusätzlich zu einer Erklärung über die Wirksamkeit und Sicherheit, die Akzeptanz des Impfstoffs erhöhen könnten.

Katsching! (Sicherungskopie).

Funding

National Institute for Health Research (NIHR) Oxford Biomedical Research Centre and NIHR Oxford Health Biomedical Research Centre.

Schon geil, wenn der Staat einem die Marktforschung finanziert.

Der Gleichklang und das Narrativ – Wie Medien Auslandskonflikte strukturieren. Das Beispiel Maidan

Proteste, Krisen, Kriege: Konflikte in anderen Ländern werden von klassischen Medien nach immer wiederkehrenden Mustern präsentiert. Die hiesige Berichterstattung über die ukrainischen Maidanproteste 2013/14 löste nicht nur eine allgemeine „Vertrauenskrise“ bei deutschen Mediennutzern aus, sondern kann auch als Blaupause zur Erzeugung einer krass-selektiven Medienrealität gelten. Ein exklusiver Auszug aus dem neuen Sammelband „Macht. Wie die Meinung der Herrschenden zur herrschenden Meinung wird“.

Den Artikel gibt's hier.

Coronavirus in der Schweiz – Kinder ab 10 sollen sich auch gegen den Willen der Eltern impfen lassen können

Coronavirus - Kinder ab 10 sollen sich auch gegen den Willen der Eltern impfen lassen können

Zehnjährige Kinder sollen selbst entscheiden können, ob sie sich impfen lassen wollen, so das BAG. Jus-Professorin Regina Aebi-Müller unterstützt die Empfehlung.

Den Bericht gibt's hier. Ist Frau Prof. Aebi-Müller eigentlich in Behandlung? Bei solchen Aussagen mache ich mir Sorgen über ihre geistige Gesundheit. Beim BAG scheint man endgültig jeden Realitätsbezug verloren zu haben, da wundert mich gar nichts mehr.

In der Schweiz ist “Schrecken der Bevölkerung” ein Offizialdelikt (Art. 258 StGB)

Eine Koalition unterschiedlicher Vereine hat nun Strafanzeige gegen Martin Ackermann, Leiter der Swiss National Covid-19 Science Task Force, gestellt (Sicherungskopie).

Ich glaube ja nicht an solche juristischen Lösungen des Problems. Der Staatsanwalt müsste ja auch gegen die Regierung ermitteln, was er wohl kaum tun wird. Allenfalls könnten sich BAG und Regierung auf die Position stellen, dass sie falsch beraten worden seien. Aber vermutlich wird viel eher passieren, was in solchen Fällen eigentlich immer passiert:

Gar nichts.

In jedem Falle enthält die Anzeige als Zeitdokument eine schöne Aufstellung der ganzen absurden Panikmache, und eine Gegenüberstellung mit den bekannten Fakten. Als solches war sie die Arbeit wohl bereits wert.

Provokation mit Kanonenbootpolitik gegen China: Deutsche Bundesregierung schickt Kriegsschiff ins Südchinesische Meer

Wird die Sicherheit der BRD in Zukunft nicht mehr am Hindukusch, dafür aber im Südchinesischen Meer verteidigt? Den Eindruck konnte gewinnen, wer die Rede von Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) zu Wochenbeginn auf der «12. Nationalen Maritimen Konferenz» zur Kenntnis nahm. Als Exportnation, die ihre Ausfuhren zu einem Drittel über das Meer abwickelt, habe die Bundesrepublik ein tief verankertes Interesse an «sicheren und freien Seewegen», erklärte die deutsche Verteidigungsministerin. Die «freie Schiffahrt» jedoch werde immer wieder bedroht. Sie müsse deshalb geschützt werden – in der Ostsee, im Nordatlantik, im Schwarzen Meer und sogar, das fügte Kramp-Karrenbauer hinzu, «in Fernost». Ist es nicht so, dass der überwiegende Teil des deutschen China-Handels das Südchinesische Meer durchquert? Muss Berlin dort also nicht ein «Zeichen für freie Handelswege» setzen? Eben. Also wird im August die Fregatte «Bayern» schnurstracks nach Ostasien entsandt, bestätigte die Ministerin.

Den Bericht gibt's hier. Da mit einer einzelnen Fregatte aufzukreuzen ist natürlich herzlich sinnfrei: die chinesische Armee würde sich beim Schiffeversenken geradezu langweilen. Jedoch versteckt sich die Bundeswehr hinter der NATO. Es ist ihr Beitrag zur Kanonenbootpolitik.

Dr. Angelina Farella, Kinderärztin, Texas Senate Hearing

(Quelle: The Texas Senate)

Was Dr. Farella hier aussagt, hat Sprengkraft. Sie sagt, es habe für die mRNA-“Impfstoffe” ebenfalls Tierversuche gegeben, bei denen getestet wurde, was bei Reinfektion passiert. Wie bei den Vorgängermodellen der Gentechnik-Medikamente auch, so seien auch hier alle Versuchstiere gestorben. Nur habe man die Versuchsreihen abgebrochen und nicht in die Dokumentation aufgenommen.

Den Lesern meines Blogs werden die Aussagen von Prof. Dr. Cahill noch gegenwärtig sein, die genau davor gewarnt hat. Wenn ich Dr. Farella richtig verstehe, dann würde das bedeuten, dass die Pharmakonzerne das Thema nicht ignorieren, sondern dass sie wissen, dass Millionen an der “Impfung” im Nachgang sterben werden. Das wäre dann mit einkalkuliert.

Bei einem Vorwurf mit solcher Tragweite sollte man vorsichtig sein. Ich versuche mal herauszukriegen, auf was sich der Senat von Texas und Dr. Farella hier genau beziehen.

Der russische Geheimdienst berichtet, dass die USA Atom-U-Boote der Virginia-Klasse in Norwegen stationieren

Die USA haben einen norwegischen Hafen nahe der russischen Grenze zu einem Stützpunkt für US-Atom-U-Boote ausgebaut. Nun ist das erste Atom-U-Boot der Virginia-Klasse dort eingelaufen.

(Quelle: Russischer Geheimdienst)

Die Boote der Virginia-Klasse sind als Jagd-U-Boote die Nachfolger der Los-Angeles-Klasse. Über die Rolle von Jagd-U-Booten hinaus können sie auch taktisch für Angriffe auf Landziele benutzt werden. Dazu haben die Boote BGM-109 Tomahawk-Marschflugkörper an Bord, die auch mit Nuklearsprengköpfen ausgerüstet werden können.

Über die Atom-U-Boote der russischen Marine berichtet der russische Geheimdienst dagegen nichts.

“AfD”-Werbeplattform “Club der klaren Worte”: “Es geht hier keinesfalls um ein Plädoyer für die AfD!”

Aber klar. Doch, genau darum geht es. Und um Wegbahnen für Schlapphut Maaßen und dessen Fraktion des Tiefen Staates in Deutschland.

Und da im angeblichen “Club der klaren Worte” – wohl eher der Club der Schlapphut-Propaganda – meine Kommentare zensiert werden, erspare ich es mir, dort weiter zu posten. Die Verlogenheit der Zensoren dort kennt ja keine Grenzen:

Heuchler

Deutsche Bankaufsicht kriminalisiert Bargeld

Wenn es nach der deutschen Bankaufsichtsbehörde Bafin geht, einer der schlechtesten Finanzaufsichten der Welt (Wirecard, Cum-Ex, Cum-Cum), gilt Bargeld künftig schon ab Beträgen von 2500 Euro als illegal erworben, wenn das Gegenteil nicht nachgewiesen wird. Der unerklärte Krieg der Bundesregierung gegen das gesetzliche Zahlungsmittel der Währungsunion läuft heiß.

Den Bericht gibt's hier.

Entscheidung des irischen High Court: DPC muss jetzt EuGH-Urteil umsetzen und Facebooks EU-US-Datentransfers stoppen.

Der High Court hat heute entschieden, dass die irische Datenschutzbehörde (DPC) das Recht hat, eine zweite amtswegige Untersuchung gegen Facebook einzuleiten. Der Versuch von Facebook, diese zweite Untersuchung zu stoppen, scheiterte. Der Richter verkündete: “Ich weise alle von Facebook Irland im Laufe des Verfahrens gestellten Begehren zurück.” (“I refuse all of the reliefs sought by FBI and dismiss the claims made by it in the proceedings.”)

Den Bericht gibt's hier.

Acht Spieler der New York Yankees wurden positiv auf COVID-19 getestet. Die ganze Mannschaft ist “durchgeimpft”.

All of the positives are breakthrough positives, occurring with individuals who were fully vaccinated.

Alle Positivbefunde sind Durchbruch-Positivbefunde, die bei Personen auftraten, die vollständig geimpft waren.

(Quelle: Statement – Update on Yankees COVID-19 positive tests)

Historische und rezente Texte im Vergleich

Die Wiederaufnahme der Debatte über die „Präventivkriegsthese“ birgt die Gefahr in sich, daß sich falsche historische Vorstellungen über die Kriegspolitik der Nationalsozialisten verfestigen und daß sich die Grenzen der seriösen Forschung über das „Unternehmen Barbarossa“ zur apologetischen Literatur verwischen könnten. Es ist deshalb legitim, sogleich auf Gefahren hinzuweisen, die sich aufgrund irriger Erklärungsmodelle der Vergangenheit ergeben können. Die neuerlichen Rechtfertigungsversuche für den deutschen Angriff im Osten sind mittlerweile auch sehr heftig als „gefährliche Kampagne“ im In- und Ausland eingeschätzt und kommentiert worden, wie schon Ende März 1987 auf einem Internationalen Symposium der Joseph-Wirth-Stiftung in Essen6 deutlich wurde; insofern verdienen sie besondere Beachtung und bedürfen entsprechender Richtigstellung.

(Quelle: Gerd R. Ueberschär: zur Wiederbelebung der alten Rechtfertigungsversuche des deutschen Überfalls auf die UdSSR 1941)

(Sicherungskopie)

Seit 2017 zeigen NATO-Streitkräfte in Litauen Flagge – bei der Mission Enhanced Forward Presence (EFPEnhanced Forward Presence). Der Auftrag der Battlegroups ist es, die Ostflanke der NATO gegen mögliche Bedrohungen zu sichern. Auch deutsche Soldatinnen und Soldaten unterstützen dabei ihre Verbündeten vor Ort. Bundeswehr Exklusive hat einen Panzerzug der Bundeswehr ins Baltikum begleitet.

(Quelle: Propaganda der Deutschen Bundeswehr über ihre Tätigkeiten an der Ostfront)

Covid Lockdown Kosten/Nutzen: Eine kritische Bewertung der Literatur

An examination of over 80 Covid-19 studies reveals that many relied on assump- tions that were false, and which tended to over-estimate the benefits and under- estimate the costs of lockdown. As a result, most of the early cost/benefit studies arrived at conclusions that were refuted later by data, and which rendered their cost/benefit findings incorrect. Research done over the past six months has shown that lockdowns have had, at best, a marginal effect on the number of Covid-19 deaths. Generally speaking, the ineffectiveness of lockdown stems from volun- tary changes in behavior. Lockdown jurisdictions were not able to prevent non- compliance, and non-lockdown jurisdictions benefited from voluntary changes in behavior that mimicked lockdowns. The limited effectiveness of lockdowns ex- plains why, after one year, the unconditional cumulative deaths per million, and the pattern of daily deaths per million, is not negatively correlated with the strin- gency of lockdown across countries. Using a cost/benefit method proposed by Professor Bryan Caplan, and using two extreme assumptions of lockdown effec- tiveness, the cost/benefit ratio of lockdowns in Canada, in terms of life-years saved, is between 3.6–282. That is, it is possible that lockdown will go down as one of the greatest peacetime policy failures in Canada’s history.

Eine Untersuchung von über 80 Covid-19-Studien zeigt, dass viele von ihnen auf falschen Annahmen beruhten und dazu neigten, den Nutzen zu überschätzen und die Kosten der Abriegelung zu unterschätzen. Infolgedessen kamen die meisten der frühen Kosten-Nutzen-Studien zu Schlussfolgerungen, die später durch Daten widerlegt wurden und die ihre Kosten-Nutzen-Ergebnisse falsch machten. Die Untersuchungen der letzten sechs Monate haben gezeigt, dass Lockdowns bestenfalls einen marginalen Effekt auf die Anzahl der Covid-19-Todesfälle hatten. Im Allgemeinen ist die Unwirksamkeit der Abriegelung auf freiwillige Verhaltensänderungen zurückzuführen. Abgesperrte Gerichtsbezirke waren nicht in der Lage, die Nichteinhaltung von Vorschriften zu verhindern, und nicht-abgesperrte Gerichtsbezirke profitierten von freiwilligen Verhaltensänderungen, die Abgesperrte imitierten. Die begrenzte Wirksamkeit von Abriegelungen erklärt, warum nach einem Jahr die unbedingten kumulativen Todesfälle pro Million und das Muster der täglichen Todesfälle pro Million nicht negativ mit der Strenge der Abriegelung in den verschiedenen Ländern korreliert sind. Unter Verwendung einer von Professor Bryan Caplan vorgeschlagenen Kosten-Nutzen-Methode und unter Verwendung von zwei extremen Annahmen zur Wirksamkeit von Abriegelungen liegt das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Abriegelungen in Kanada, ausgedrückt in geretteten Lebensjahren, zwischen 3,6 und 282. Das heißt, es ist möglich, dass die Abriegelung als eines der größten politischen Versäumnisse in Friedenszeiten in die Geschichte Kanadas eingehen wird.

Das Paper gibt's hier. (Sicherungskopie)

(via Eugene Fernandes)

Wie lässt sich die Impfbereitschaft in der Bevölkerung erhöhen?

Ein Forscherteam der Humboldt-Universität zu Berlin (HU) und des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung (WZB) – finanziert durch das Berliner Exzellenzcluster Scripts – hat den Einfluss von verschiedenen Strategien auf die Bereitschaft sich impfen zu lassen experimentell getestet.

Untersucht wurden drei Strategien:

  • Rückgabe von Freiheiten für Geimpfte

  • finanzielle Anreize

  • Impfungen bei Hausärzten

Die Studie gibt's hier. (Sicherungskopie)

Repressionen, Propaganda, Profite

Titelbild

Das Paul-Ehrlich-Institut verschleiert gefährliche Nebenwirkungen der Covid-19-Impfungen und stützt so die Regierungspropaganda.

Details ausblenden, Informationen zerstückeln, Verdachtsfälle nur auf Druck untersuchen lassen: Das gehört offenbar zum Konzept des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), um die politisch-mediale Covid-19-Impfkampagne zu stützen. Zwar berichtet das Bundesinstitut unregelmäßig über „unerwünschte Reaktionen“ und weist mittlerweile auf einige wenige Risiken hin. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. So warnte beispielsweise der Pharmakonzern AstraZeneca selbst davor, dass ein enormer Teil der Geimpften von einer gefährlichen Autoimmunreaktion betroffen sein könnte, ohne es unmittelbar zu spüren. Öffentlich kommuniziert wird das nicht. Wächst sich die Covid-19-Impfkampagne zu einem der größten politischen Medizinskandale der Geschichte aus?

Den Artikel gibt's hier.

Auch auf den Seychellen werden “Geimpfte” danach wieder positiv getestet

Some 37% of those testing positive had received both doses of a vaccine, it said.

Etwa 37% der positiv getesteten Personen hatten beide Dosen eines Impfstoffs erhalten, hieß es.

Den Bericht gibt's hier. Klar, schliesslich schützen die “Impfstoffe” ja auch nicht vor Ansteckung.

Österreich: Warum Impfverweigerern die Kündigung droht

Jenen Personen, die sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen wollen, droht im schlimmsten Fall die Kündigung am Arbeitsplatz. Zwar müssten vorher noch weitere Maßnahmen zur Vermeidung einer Ansteckung erfolgen, im Endeffekt sei dies jedoch die letzte Konsequenz, erklärt Arbeitsrechtsexperte Franz Marhold.

Den Bericht gibt's hier.

Multimilliardär vs. Hartz-IV-Empfänger: Regierung verschleiert ein deutsches Mega-Problem

Die Covid-19-Pandemie hat große Auswirkungen auf die Vermögensverhältnisse. Der 6. Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung dokumentiert diese soziale Ungleichheit – jedoch wird ein wichtiger Aspekt verschwiegen. Einige wenige besitzen fast alles. Und viele besitzen wenig.

Den Kommentar gibt's hier.

SARS-CoV-2 und die Schulen – Was sagen die Daten?

Vor dem Hintergrund der o.g. Daten, der Studienlage und der Argumente müssen die Schulen zwingend schnellstmöglich wieder für den Präsenzunterricht geöffnet werden. Ein weiteres Verbot des Präsenzunterrichts ist zwar angesichts des neuen § 28b IfSG rechtlich legal, es ist aber weder legitim, noch geeignet, erforderlich und angemessen, Infektionen bei Kindern oder deren Kontaktpersonen zu verhüten.

(Quelle: Landesärztekammer Hessen)

Den Artikel gibt's hier. (Sicherungskopie)

Guru Lauterbach: Plötzlich Corona-Optimist oder nur Chamäleon?

Vorgestern bei Markus Lanz [1]: Als wäre er Kaiser Karl der Große, wagte niemand den „SPD-Gesundheitsexperten“ darauf anzusprechen, wo denn seine noch vor wenigen Wochen prognostizierten 10.000 Toten geblieben sind – also die (seinen damaligen Worten nach) auf Intensivstationen binnen sechs Wochen erstickenden Berufstätigen, Eltern kleiner Kinder, vom Virus unverhofft mitten aus dem Leben gerissen.

Den Artikel gibt's hier.

Das Military Mobility Project

NATO-Spitzenmilitärs fordern schnellere Truppenverlegungen in Europa sowie “Resilienz” gegen Desinformation - und binden deutsche Medien ein.

Hochrangige NATO-Militärs legen mit Blick auf die “Defender Europe”-Manöverserie neue Forderungen zur Erhöhung des Truppenverlegetempos in Europa vor - mit Unterstützung der Deutschen Bahn. Die Forderungen sind das Ergebnis eines Projektes zur “militärischen Mobilität”, das das Washingtoner Center for European Policy Analysis (CEPA) im vergangenen Jahr durchgeführt hat. In dem jetzt vorgelegten Abschlussbericht heißt es, die NATO müsse fähig sein, Streitkräfte bei Bedarf mit höchster Geschwindigkeit in Richtung Russland zu verlegen. Zentrale Szenarien entsprechen den Übungsrouten der bisherigen “Defender Europe”-Manöver. Die CEPA-Projektleitung, darunter ein früherer deutscher NATO-Spitzenfunktionär, dringt nicht nur darauf, Straßen und Brücken in Europa “für schwerere militärische Ausrüstung zu bauen”; sie verlangt auch, die “Resilienz” der Bevölkerung zu stärken und sie auf Cyberangriffe und “Desinformation” vorzubereiten. Zu den Teilnehmern des Projektes, die das CEPA in ein “Netzwerk” integrieren will, zählten die Deutsche Bahn und die Süddeutsche Zeitung.

Den Bericht gibt's hier.

Nachrichten im Vergleich

Frankreich: Nationalversammlung stimmt gegen Corona-Gesundheitspass

(Quelle: Deutschlandfunk vom 11.05.2021)

Frankreich: Abgeordnete für Corona-”Gesundheitspass”

(Quelle: ntv vom 12.05.2021)

Und, wieviel Geld ist geflossen?

Von Peter Thiel unterstützte Psychedelika-Firma kauft Mehrheit an einer Brain-Control-Interface-Firma

ATAI Life Sciences, a biosciences company backed by venture capitalist and freedom-loving billionaire Peter Thiel that specializes in experimental treatment of mental disorders with psychedelic drugs, has bought out a majority stake in a company working to meld the mind with machines.

Per CNBC, the Berlin-based ATAI has purchased a controlling percentage of Psyber, one of several firms working on brain-computer interface technology that could theoretically one day allow humans to plug themselves into a smart toaster (or something more interesting, like a robot tank). This may seem a curious pairing at face value, as the first connection between psychedelics and transhumanism that may come to mind is that those on the former tend to talk a lot about the latter.

ATAI Life Sciences, ein biowissenschaftliches Unternehmen, das von dem Risikokapitalgeber und freiheitsliebenden Milliardär Peter Thiel unterstützt wird und sich auf die experimentelle Behandlung von psychischen Störungen mit psychedelischen Medikamenten spezialisiert hat, hat eine Mehrheitsbeteiligung an einem Unternehmen erworben, das daran arbeitet, den Geist mit Maschinen zu verschmelzen.

Wie CNBC berichtet, hat die in Berlin ansässige ATAI eine Mehrheitsbeteiligung an Psyber erworben, einer von mehreren Firmen, die an einer Gehirn-Computer-Schnittstellentechnologie arbeiten, die es theoretisch eines Tages ermöglichen könnte, dass Menschen sich selbst an einen intelligenten Toaster (oder etwas Interessanteres, wie einen Roboterpanzer) anschließen. Auf den ersten Blick mag dies eine merkwürdige Paarung sein, denn die erste Verbindung zwischen Psychedelika und Transhumanismus, die einem in den Sinn kommt, ist, dass diejenigen, die sich mit Ersterem beschäftigen, dazu neigen, viel über Letzteres zu reden.

Den Bericht gibt's hier. Seid vorsichtig mit dem Witz, Euch gingen etwa die Verschwörungstheorien aus – Peter Thiel liefert!

Neues von der Kinderfickerfront: Melinda Gates Scheidungsgrund ist wohl Bills Freundschaft mit Kindervergewaltiger und -zuhälter Jeffrey Epstein

Das berichtet jedenfalls das Wall Street Journal:

According to the documents reviewed by the Journal, Ms. Gates and her advisers held a number of calls in October 2019 when the New York Times reported that Mr. Gates had met with Mr. Epstein on numerous occasions. Mr. Gates once stayed late into the night at Mr. Epstein’s Manhattan townhouse, the Times reported.

Nach Dokumenten, die durch die Zeitung überprüft wurden, führten Frau Gates und ihre Berater eine Reihe von Telefonaten im Oktober 2019, als die New York Times berichtet, dass Herr Gates sich mit Herrn Epstein bei zahlreichen Gelegenheiten getroffen hatte. Herr Gates blieb einmal bis spät in die Nacht in Herrn Epsteins Stadthaus in Manhattan, berichtete die Times.

EU-Gesundheitskommissarin auf frischer Korruptionstat ertappt

EU-Kommissarin Kyriakides spielte eine zentrale Rolle bei den Verhandlungen über den Kauf von Anti-Covid-Impfstoffen. Die Staats- und Regierungschefs des Europäischen Rates hatten sie tatsächlich beauftragt, diese Impfstoffe für ihre jeweiligen Staaten in gruppierter Weise zu kaufen, obwohl diese Funktion in den Verträgen nicht vorgesehen ist.

Den Bericht gibt's hier. Katsching!

Nach Angaben des Rechnungshofs von Zypern, der die Bankbewegungen der Kyriakídou-Familie im Rahmen der Verordnungen über “politisch exponierte Personen” (EVP) untersucht hat, würde die ungerechtfertigte Summe etwa 4 Millionen Euro betragen.

Deutschland: Wer arm ist, bleibt auch arm

Die Corona-Krise hat die ohnehin schlechte Lage der Geringverdiener nicht erleichtert. Der neue Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung zeigt außerdem: Die Mitte schrumpft. Ärmere steigen nicht auf, sondern ab.

Überraschung!

Wer einmal an Corona erkrankte, kann für immer positiv auf das Virus getestet werden

Dass nun neu geimpfte Menschen nicht mehr getestet werden – oder nur mit einem tiefen CT Wert – scheint jetzt auch besser verständlich zu sein. Werden nämlich geimpfte Personen mit der PCR-Methode getestet, dann ist das Resultat aufgrund der integrierten Virensequenzen im menschlichen Erbgut, wie bei Ungeimpften, ständig positiv – und genau das ist nicht erwünscht.

Den Bericht gibt's hier.

Die Studie gibt's hier. (Sicherungskopie)

Bis heute wurde dieser Vorgang der Rückübersetzung der RNA in DNA, von den Impfbefürwortern als sehr unwahrscheinlich und nicht bewiesen abgetan. Doch jetzt steht diese Behauptung auf verlorenem Posten. Was wir jetzt noch nicht wissen ist, ob auch die kleinen mRNA-Stücke in gleicher Weise in das Genom aufgenommen werden. Und was noch viel wichtiger zu verstehen ist: ob beim ständigen Impfen immer wieder solche Virensequenzen ins Genom eingebaut werden.

Die Stasi-Behörde hat eine Stasi-Affäre

Nach „Ausforschung“ von Journalisten: Datenschutz-Verfahren gegen Stasi-Behörde eingeleitet

In der Aktenaffäre um tausende unrechtmäßig herausgegebene Seiten mit Stasi-Informationen über Journalisten und Gewerkschafter hat der Bundesbeauftragte für den Datenschutz ein Verfahren gegen den Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen eröffnet. Das bestätigte der Datenschutzbeauftragte auf Anfrage von BuzzFeed News und Übermedien.

Den Bericht gibt's hier. Das ist dann wohl nur noch dreist zu nennen.

Wenig überraschend: Immun ist man gegen die Krankheit, wenn man Infiziert war und die körpereigene Abwehr nun eine Immunität aufgebaut hat

Es ist schon bemerkenswert, dass man das überhaupt betonen muss. Und es ist keinesfalls überraschend, dass dieses Ergebnis in allen Studien bestätigt wurde, die es dazu bisher gab. Früher nannte man sowas “Schulwissen”. Aber im Corona-Wahn gibt es ja scheinbar seit 2020 eine neue Wissenschaft, und die Erkenntnisse der “alten” Wissenschaft “vor Corona” sollen nicht mehr gültig sein.

Globale Ökonomie, Militarisierung und Nachhaltigkeit

Im Mai 2010 erfolgte der Rücktritt des damaligen Bundespräsidenten Köhler nach negativen Reaktionen auf eine unbedachte Äußerung. Er hatte sich nach einem kurzen Zwischenstopp in Afghanistan gegenüber einem Journalisten sehr behutsam dahingehend geäußert, dass militärische Einsätze auch notwendig sein könnten, um z.B. freie Handelswege zu sichern, damit keine wirtschaftlich negativen Rückwirkungen für Handel, Arbeitsplätze und Einkommen in Deutschland entstünden. Aus heutiger Sicht verwundert die damalige Empörung über eine inzwischen in der deutschen Politik gängige Sichtweise, wenngleich eher verklausuliert mit Floskeln wie die von „weltweiter deutscher Verantwortung“. Vertreter der deutschen Industrie sind hingegen eindeutiger. So äußerte sich BDI-Präsident Kempf am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz 2020 eindeutig mit Verweis darauf, dass 61% der Industriearbeitsplätze vom Export abhängig seien und deshalb die deutsche Exportwirtschaft durch militärische Aufrüstung geschützt werden müsse, um damit Handelswege militärisch abzusichern.

Den Artikel gibt's hier.

Deutsche Staatsleistungen an Kirchen: Über 100 Jahre Ignoranz reichen aus!

Im Jahr 2021 zahlen die Bundesländer insgesamt 581 Millionen Euro an die Kirchen – ohne eine Gegenleistung. Seit 1949 rund 19,5 Milliarden Euro. Der Grund hierfür sind die sogenannten Staatsleistungen. Dies ist eine Entschädigung für die Überführung des Kirchenbesitzes in staatliche Hand 1803. Dies Entschädigungen waren auch einst gerechtfertigt. Jedoch sieht unser Grundgesetz und sein Vorgänger, die Weimarer Reichsverfassung, seit nunmehr über 100 Jahren vor, dass diese Staatsleistungen abgelöst gehören. Ein echter Verfassungsauftrag! Und was tut die Bundesregierung? Nichts. Reine Arbeitsverweigerung.

Den Artikel gibt's hier.

«jW soll Wasser abgegraben werden»

«jW soll Wasser abgegraben werden»

Regierung rechtfertigt Überwachung durch Verfassungsschutz. Ein Gespräch mit Amira Mohamed Ali

Das Interview gibt's hier. Macht der immer noch völlig zu unrecht sogenannte Geheimdienst “Verfassungsschutz” eigentlich auch mal etwas für die Verfassung oder wenigstens im Sinne der Verfassung, oder ist das Programm, dass diese Schlapphüte immer konsequent gegen den Geist der bundesrepublikanischen Verfassung verstossen? In diesem Falle läge dann der Verdacht nahe, dass es sich beim “Verfassungsschutz” um eine verfassungsfeindliche Organisation handelte, die vom “Verfassungsschutz” zu beobachten wäre…

Impfstoff als Pandemie: Anstieg der Covid Todesfälle ab Impfbeginn in mehreren Ländern

Bisherr 26 Länder, Tendenz steigend, melden einen massiven Anstieg von Fällen, Erkrankungen und Todesfällen durch das Coronavirus (Covid-19), nachdem die „Impfstoffe“ nun weit verbreitet sind.

Den Bericht gibt's hier. Siehe dazu auch Corona Impfungen: noch nie dagewesene Häufung von Nebenwirkungen und Todesfällen sowie Kinder und Schwangere: Impfung trotz fehlender Studien.

Die Landesmedienanstalt Berlin-Brandenburg, die man von jetzt an wohl eher Ministerium für Wahrheit Berlin-Brandenburg nennen sollte, will KenFM zensieren. Eine Zensur findet also statt.

Die MABB betone, dass „alle Maßnahmen dem Verhältnismäßigkeitsprinzip entsprechen“ müssen.

Den Bericht gibt's hier. Seit wann ist Zensur “verhältnismässig” in Deutschland? Ich darf an das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland erinnern:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Dass es letztendlich nicht nur um das private Blog “Blauer Bote” gehen wird, war klar. KenFM ist eine recht reichweitenstarke Publikation. Der Versuch, dieses Medium über die Asozialen Medien und deren ausgefeilten Manipulationsplattformen zu zensieren, schlug fehl, weil KenFM auf eigene Plattformen ausgewichen ist. Also wird ein Ministerium für Wahrheit etabliert, das Rechtsstaatlichkeit heuchelt, um knallharte und direkte Zensur auszuüben: die Landesmedienanstalt wird umfunktioniert. Mit Pressefreiheit hat das rein gar nichts mehr zu tun. Und das donnernde Schweigen der Kollegen bei den Qualitätsmedien zu diesen skandalösen Vorfällen ist atemberaubend. Wenn sie weiter dazu schweigen, muss man von ihrem Bankrott in Form von völliger Gleichschaltung ausgehen.

«Das ist keine Impfung sondern eine prophylaktische Gen-Therapie»

«Das ist keine Impfung sondern eine prophylaktische Gen-Therapie»

Wie das sprichwörtliche weisse Kaninchen wurde die mRNA-Impfung aus dem Zylinder gezaubert, doch wo sind die validen Studien? Geht es beim Thema Corona überhaupt noch um unsere Gesundheit? Immer mehr selbstständig und kritisch denkende Menschen stellen sich diese Frage, weil die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Kollateralschäden schon längst jenseits der Verhältnismässigkeit liegen – und ein Ende ist nicht in Sicht.

Das Interview gibt's hier.

Viel schlimmer ist es aber, dass die Hersteller, aber auch das Paul-Ehrlich-Institut, mittlerweile zugeben, dass diese Impfung eine Infektion gar nicht verhindert. Sie können sich also weiterhin infizieren und auch andere anstecken. Es wird jetzt nur behauptet, dass damit schwerere Verläufe ausbleiben, was allerdings bisher mit keiner Studie bewiesen wurde! Aber auch wenn ich an diese Wirkung glaube, so ist es immer noch keine Impfung sondern eine prophylaktische Behandlung, wie wir es auch von der Malaria-Prophylaxe kennen. Das ist also ganz klar ein Etikettenschwindel!

Warum nennt man es dann eine Impfung?

Weil das Thema Impfen bei den meisten Menschen positiv belegt ist. Beim Thema Gen-Therapie würden viele Menschen aufwachen und an genveränderten Mais und genmanipulierte Pflanzen denken. Der Widerstand dagegen wäre also reflexartig grösser, und zwar nicht nur bei den Laien, auch bei den Wissenschaftlern und Ärzten. Und die Zulassung eines Gen-Therapeutikums ist noch komplexer und dauert noch viel länger, als die einer Impfung. Wir reden also von Substanzen, für deren Nebenwirkungen niemand gerade stehen will. Die Krankenkassen weigern sich übrigens, die Kosten von mRNA-Impfschäden zu bezahlen.

Schlimmer als die Dreyfuss-Affäre: die Verfolgung von Julian Assange

Among the many scandals and betrayals of democracy and the rule of law we recognize the persecution of inconvenient journalists by governments and their helpers in the media. Perhaps the most scandalous and immoral example of the multinational corruption of the rule of law is the “lawfare” conducted against Julian Assange, the founder of Wikileaks, who in the year 2010 uncovered war crimes and crimes against humanity committed by the United States and its NATO allies in Afghanistan and Iraq.

Unter den vielen Skandalen und Fällen von Verrat an Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nehmen wir die Verfolgung unbequemer Journalisten durch Regierungen und ihre Helfer in den Medien wahr. Das vielleicht skandalöseste und unmoralischste Beispiel für die multinationale Korruption der Rechtsstaatlichkeit ist die “lawfare” [als Rechtsfall getarnte Kriegsführung], die gegen Julian Assange, den Gründer von Wikileaks, geführt wird, der im Jahr 2010 Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufdeckte, die von den Vereinigten Staaten und ihren NATO-Verbündeten in Afghanistan und im Irak begangen wurden.

Den Kommentar gibt's hier.

Entwicklungshilfe beim Landraub

Die deutsche Entwicklungshilfe fördert Land Grabbing in Entwicklungsländern und nimmt faktisch die Vertreibung von Kleinbauern in Kauf.

Die deutsche Entwicklungshilfe fördert in zunehmendem Maß den Landraub (“Land Grabbing”) in Entwicklungsländern. Dies geht aus Berichten mehrerer Nichtregierungsorganisationen hervor. So unterstützt Berlin, und zwar nicht zuletzt über die staatliche Entwicklungsbank DEG, Agrarkonzerne und teils in Deutschland ansässige Investoren, die in Sambia riesige Flächen aufgekauft haben und Kleinbauern von ihrem Land vertreiben. Das gefährdet nicht nur die Nahrungsversorgung, sondern führt auch zur Herausbildung von Machtverhältnissen, die dem Aktionsnetzwerk FIAN zufolge “an unsere feudalen Strukturen im Mittelalter” erinnern. Die Welthungerhilfe konstatiert, indem die DEG Anteile an Investmentfirmen erworben habe, die in großem Stil Land Grabbing in Entwicklungsländern betrieben, sei sie “selbst Landinvestor geworden”. Längst mache sich in der “Entwicklungshilfe” “Investorenjargon” breit. Der Konzentrationsprozess agrarischer Nutzflächen schreitet, nicht zuletzt mit deutscher Hilfe, weltweit in dramatischem Ausmaß voran - auf Kosten zahlloser Kleinbauern.

Den Bericht gibt's hier.

Wie zu erwarten – der Faschismus kommt in Deutschland als App: “Neu entwickelt wird die CovPass-App – mit erweiterten Funktionen”

Der geplante digitale Impfnachweis in Deutschland soll nicht nur als Bescheinigung eines vollständigen Impfschutzes dienen. Wie aus Regierungskreisen verlautete, soll die App auch offizielle negative Coronavirus-Testergebnisse anzeigen können.

Den Bericht gibt's hier.

Mit CovPass soll es möglich sein, schnell und fälschungssicher nachzuweisen, dass Geimpfte wieder bestimmte Grundrechte in Anspruch nehmen können, etwa bei Urlaubsreisen. Der Nachweis soll aber auch über andere Apps angezeigt werden können, unter anderem durch die Corona-Warn-App des Bundes. Hier soll ein künftiges Update für eine entsprechende Erweiterung sorgen.

“Grundrechte” per App, die man “in Anspruch nehmen” kann, “etwa bei Urlaubsreisen”. Wem jetzt noch nicht die Alarmglocken klingeln, der wird im Faschismus aufwachen.

#allesdichtmachen – Demokratie, ein Auslaufmodell | #57 Wikihausen

Spenden

Liebe Zuschauer, unsere Recherchen sind zeitaufwendig. Wenn Sie uns finanzielle Rückendeckung geben wollen, dann unterstützen Sie bitte unsere Arbeit mit einer einmaligen Zuwendung oder einem Dauerauftrag.

Inhaber: Markus Fiedler 
IBAN: DE45 2805 0100 0092 8701 46 
Verwendungszweck: Wikihausen Bank: 
Landessparkasse zu Oldenburg 
BIC: SLZODE22XXX 
Für Zahlungen via Paypal nutzen Sie bitte folgenden Link:
http://paypal.me/wikihausen

Derweil arbeitet Bill Gates an der Umstellung auf Soylent Green

I do think all rich countries should move to 100% synthetic beef. You can get used to the taste difference, and the claim is they’re going to make it taste even better over time. Eventually, that green premium is modest enough that you can sort of change the [behavior of] people or use regulation to totally shift the demand.

Ich denke, alle reichen Länder sollten zu 100% synthetischem Rindfleisch übergehen. Man kann sich an den Geschmacksunterschied gewöhnen, und der Anspruch ist, dass es mit der Zeit noch besser schmecken wird. Letztendlich ist der grüne Aufschlag bescheiden genug, dass man das [Verhalten der] Menschen ändern oder die Nachfrage durch Regulierung völlig verändern kann.

Das Interview gibt's hier.

Die technokratischen Oligarchen planen nun Städte, die sie direkt ohne staatlichen Einfluss kontrollieren

After dominating Silicon Valley in the past two decades, hiking up rent prices in the area and filling the streets with fleece vests and wool sneakers, they’re now spreading into other regions, such as Austin and North Carolina.

But merely setting up shop in a hot new spot just isn’t enough for one group of techies, now formulating a plan to build their very own dream city – away from the US entirely and governed by themselves.

Nachdem sie in den vergangenen zwei Jahrzehnten das Silicon Valley dominiert, die Mieten in die Höhe getrieben und die Straßen mit Fleece-Westen und Wollsneakern gefüllt haben, breiten sie sich nun in anderen Regionen wie Austin und North Carolina aus.

Einer Gruppe von Techies reicht es aber nicht, sich einfach nur an einem neuen, angesagten Ort niederzulassen. Sie haben den Plan gefasst, ihre eigene Traumstadt zu errichten – weit weg von den USA und in Eigenregie.

Den Bericht gibt's hier. Es geht also um die Abschaffung der staatlich organisierten Gewalt und den Übergang auf die direkte Kontrolle durch die Oligarchen.

Die WHO schlägt vor, die Weltregierung per Blancoscheck zu übernehmen

Siehe die Homepage zur Aktion:

Focus WHO’s mandate on normative, policy, and technical guidance; empower WHO to take a leading, convening, and coordinating role in operational aspects of an emergency response to a pandemic, without, in most circumstances, taking on responsibility for procurement and supplies. […]

WHO to establish a new global system for surveillance, based on full transparency by all parties, using state-of-the-art digital tools.

Focussieren Sie das Mandat der WHO auf die normative, politische und fachliche Beratung; ermächtigen Sie die WHO zur Übernahme der Führungs-, Zusammenführungs und Koordinationsrolle in den operativen Aspekten von Notfallmassnahmen in einer Pandemie, ohne dass sie dafür im Wesentlichen für die Rechnungslegung und den Nachschub verantwortlich wird. […]

Ermöglichen Sie es der WHO, ein globales Überwachungssystem zu implementieren, das auf der vollen Transparenz aller Parteien basiert unter Nutzung von aktuellen digitalen Werkzeugen.

Das Paper gibt's hier. (Sicherungskopie)

Die WHO nennt die Forderung nach der Machtübertragung einen “Bericht”.

CDU und Grüne verhindern zusammen die Aufklärung der NSU-Morde

Nach taz-Informationen hat der Petitionsausschuss des hessischen Landtags am Mittwoch die Forderung nach Offenlegung der geheimen hessischen NSU-Akten mit der Mehrheit von CDU und Grünen zurückgewiesen. Offiziell gab es für diese Entscheidung weder eine Bestätigung, noch wollten die Landtagsparteien dazu Stellung nehmen. Hinter der Forderung, die Akten freizugeben steht die Petition Change.org/NSU-Akten.

Den Bericht gibt's hier.

Reserve für die Heimatfront – Freiwilliger Wehrdienst im Heimatschutz

Seit Anfang April 2021 sind auch bei der Bundeswehr wieder Rekrut*innen in die Kasernen eingerückt, um sich explizit für den Reservedienst im Heimatschutz ausbilden zu lassen. Vorerst als einjähriges Pilotprojekt soll mit dem Freiwilligen Wehrdienst (FWD) im Heimatschutz das Personal gewonnen werden, um eine neue Heimatschutztruppe aufzubauen.

Den Bericht gibt's hier.

So ticken die „Querdenker“ : Antiautoritär, gebildet – und überwiegend links

Die „Querdenker“ sind nicht einfach zuzuordnen. Doch aus dem rechten Lager kommt nur eine Minderheit, sagt Meinungsforscher Richard Hilmer. Ein Interview.

Das Interview gibt's hier. Leider hinter der Paywall.

Kinder impfen?

Die Stimmen häufen sich, nun auch rasch die junge Generation mit einem Impfstoff gegen Covid-19 zu schützen. Diese dürften nicht länger benachteiligt werden. Die Politik scheint fest dazu entschlossen, die üblichen Prüfverfahren sind offenbar nur noch eine Formalie. Viele Fachleute widersprechen dem Vorhaben allerdings energisch – mit guten Argumenten. Denn bei dieser Entscheidung wird eine rote Linie überschritten.

Den Bericht gibt's hier. Alles für den Pharma-Profit: Kinder sind praktisch ungefährdet durch COVID-19, warum sie also nicht einfach durch experimentelle Impfstoffe mit gehörigen Nebenwirkungen gefährden?

Mai Thi Nguyen-Kim bekommt den Grimme-Preis

Mai Thi Nguyen-Kim bekommt den Grimme-Preis

Die Grimme-Preise 2021 wurden erstmals im Rahmen eines Livestreams verliehen.

Den Bericht gibt's hier. Frau Mai Thi Nguyen ist mit ihren Halbwahrheiten und Verdrehungen zur Corona-Krise ganz auf Regierungslinie. Der Chemikerin will nicht auffallen, weshalb Prof. Dr. Kauermann die Daten des RKI, auf die sich Nguyen ständig bezieht, als “eine einzige Katastrophe” bezeichnet. Für sie ist alles in bester Ordnung. Preiswürdig!

Was wirklich hinter der «wissenschaftlichen Task Force» steckt

Warum haben wir eine Task Force, die durch ihren Alarmismus seit 14 Monaten die Schweiz indirekt in Geiselhaft hält? Stimmt ihre Entstehungsgeschichte? Hier ein Ansatz, wie es auch gewesen sein könnte. Mit vielen Indizien.

Den Bericht gibt's hier.

Falsche Corona-Prognosen: Manipulation im Namen der Wissenschaft

Modellrechnungen zum Verlauf der Pandemie sind oft fehlerhaft. Trotzdem haben Politiker und Journalisten damit Stimmung gemacht. Wer den Bürgern Angst einjagen will, hat ihr Vertrauen nicht verdient.

Den Bericht gibt's hier. Ich kann's kaum glauben. Endlich gibt's mal wieder was anderes als nur das Nachplappern dieses ganzes Quatsches – nämlich Kritik – zu lesen.

7-Tage-Inzidenz im Modell und in der Realität

Wahrscheinlicher ist eine andere Annahme: Man wusste um die Schwierigkeiten der Modellierungen, berief sich aber trotzdem darauf, um den Menschen mit Horrorszenarien Angst einzujagen. Dahinter verbirgt sich ein fast schon autoritäres Menschenbild: Hier der Bürger als trotziges Kleinkind, da der Staat als weiser Erziehungsberechtigter. Belege für diese Geisteshaltung gibt es durchaus. Vor gut einem Jahr fragte das Innenministerium beim Robert-Koch-Institut, ob man ein möglichst drastisches Bild der Corona-Gefahr zeichnen könne, um den Lockdown zu verlängern.

EU-Programm STAMINA will durch Belauschen sozialer Medien und Biosensoren Pandemiemanagement verbessern

Die EU fördert ein Programm namens STAMINA, das unter anderem durch automatisierte Überwachung sozialer Medien und Wearables, also Biosensoren am Körper, künftige Pandemien früher erkennen und die staatliche Reaktion darauf verbessern soll.

Den Bericht gibt's hier.

Brandenburg: AK 47 bei Neonazi gesucht

Razzia bei einem Neonazi in der Prignitz im Nordosten Brandenburgs: Mitte Januar 2021 wurden im Auftrag der Staatsanwaltschaft Neuruppin von Einheiten der Bundespolizei und der Zollfahndung zwei Grundstücke, im Örtchen Berge und in Großbreese, durchsucht. Gefunden und beschlagnahmt wurden Lang- und Kleinkaliberwaffen sowie 6.000 Schuss Munition. Das eigentlich gesuchte AK-47-Gewehr bleibt verschwunden, lediglich dazu passende Munition wurde sichergestellt.

Den Bericht gibt's hier.

Notfallsanitäter: Meine Kritik an den Corona-Maßnahmen

Davon, dass die Einsatzbelastung über das Aufkommen früherer Jahre gestiegen sei, kann keine Rede sein. Angespannt wurde die (sowieso seit Jahren prekäre) Personalsituation seit der Corona-Pandemie höchstens dadurch, dass immer wieder Kolleginnen und Kollegen für Wochen quarantänebedingt ausfielen – oft sogar trotz negativer Testergebnisse nach „bestätigtem Kontakt“ im Dienst.

Den Bericht gibt's hier.

Zur aktuellen Situation in Indien – Korrelation von Impfungen und Todesfällen

Indien hat einen überraschenden Anstieg an Erkrankungen und Todesfällen im heurigen Jahr erlebt. Das hat bei uns im Blätterwald einiges Rauschen verursacht. Mutierte Viren waren die bevorzugte Erklärung, obwohl schnell klar war, dass die entdeckten Varianten weder ansteckender noch gefährlicher sind. Aber hier nochmal einige mögliche Ursachen oder zumindest klare Korrelationen.

Die Analyse gibt's hier.

Auch in USA nehmen berichtete Erkrankungen und Todesfälle nach Impfung weiter zu

Die Zahl der Berichte über Verletzungen und Todesfälle nach COVID-Impfungen steigt weiter an, so der jüngste Wochenbericht von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) veröffentlichten Daten. Die Daten stammen direkt aus Berichten, die an das Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) übermittelt wurden.

Den Bericht gibt's hier.

Schweiz: Modellrechnungen wie Wetterbericht oder wie mit falschen Modellen Politik gemacht wird

Diese Woche wurde so richtig klar: Die Corona-Fallzahlen sinken. Die Zusatzmessungen aus dem Abwasser in den Kläranlagen zeigen, dass es wohl nicht daran liegt, dass einfach weniger getestet wird, die Abnahme scheint real zu sein. Dies ganz im Gegensatz zu den Modellierungen, welche die Taskforce des Bundes vor rund zwei Wochen präsentiert hatte: Gemäss den Szenarien wären wir aktuell mit stark steigenden Fallzahlen konfrontiert – selbst wenn es keine Lockerungsmassnahmen gegeben hätte.

Den Bericht gibt's hier.

Anwältin: „Widerstand aus der Mitte der Gesellschaft wächst“

Die Anwältin Jessica Hamed beobachtet: Angesichts der andauernden Einschränkungen der Grundrechte sagen viele Menschen, das Maß ist voll.

Den Bericht gibt's hier. Wer nicht im Faschismus enden möchte, wird den “Impfpass” bekämpfen müssen.

Für die ganz Doofen: “Die versteckten Corona-Toten”

“Mit und an Corona” – die Zahlen sind künstlich aufgebläht, vermutlich so in etwa auf das Zehnfache. Aber so verblödet wie die meisten derzeit sind, glauben einen solchen Unsinn vermutlich auch noch viele.

Man kann wirklich jeden Scheiss erzählen ;-) Propaganda funktioniert. Überflüssig zu erwähnen, dass dieses “Institute for Health Metrics and Evaluation” von der Bill & Melinda Gates Foundation gegründet wurde…

Niederländische Regierung vertuscht den Korruptionsskandal der Dachorganisation der “Weisshelme”

Terroristen

The Netherlands investigated fraud by the Mayday Rescue Foundation, which funded the Syrian White Helmets with over $120 million in Western government contracts. But top Dutch officials covered up the corruption.

Die Niederlande ermittelten wegen Betrugs gegen die Mayday Rescue Foundation, die die syrischen Weißhelme mit über 120 Millionen Dollar aus westlichen Regierungsverträgen finanzierte. Doch hochrangige niederländische Beamte vertuschten die Korruption.

Überraschung!

Dritte Impfdosis nach 6-12 Monaten und jährliche Corona-Impfung

“Ein wahrscheinliches Szenario ist, dass es die Notwendigkeit einer dritten Dosis geben wird, irgendwo zwischen sechs und zwölf Monaten, und danach eine jährliche Neu-Impfung, aber all das muss noch bestätigt werden”, sagte der Vorstandsvorsitzende des US-Pharmakonzerns [PFizer] dem US-Sender CNBC in einem am Donnerstag veröffentlichten, aber bereits Anfang April geführten Interview.

Katsching! Siehe dazu auch Warum der Pfizer / BioNTech „Impfstoff“ ein gigantischer Betrug und zudem gefährlich ist.

Impfpässe stoppen!

Es ist sehr wichtig, dass die Menschen verstehen, was hier geschieht. Die Absicht ist, überall Impfpässe einzuführen. Aber das ist eine Tarnung. Es handelt sich um das weltweit erste digitale Ausweissystem mit einheitlichem Format und einer veränderbaren Gesundheitsmarkierung (geimpft J oder N).

Den Artikel gibt's hier.

“Die Algorithmus-Manipulation durch Silicon Valley ist der einzige Grund, warum die Mainstreammedien noch leben”

Letzten Monat gab es ein sehr aufschlussreiches Interview, in dem die CEO von YouTube, das zu Google gehört, offen über die Art und Weise sprach, wie die Plattform Algorithmen einsetzt, um Mainstream-Nachrichtenkanäle hervorzuheben und unabhängige Inhalte zu unterdrücken.

Den Bericht gibt's hier.

Wie Philipp Amthor zum Türöffner für Augustus Intelligence wurde

Der CDU-Politiker Philipp Amthor ist die Hauptfigur im Lobbyskandal um das New Yorker Unternehmen Augustus Intelligence. Interne Unterlagen zeigen nun, wie der Abgeordnete dem damals neu gegründeten Start-up Zugang zum Bundeswirtschaftsministerium verschaffte. Erstmals veröffentlichen wir das zentrale Dokument der Affäre: Amthors pikantes Lobbyschreiben an Wirtschaftsminister Altmaier.

Den Bericht gibt's hier.

Kein Lockdown für Militärs (II)

Defender Europe 21: Hauptphase in Südosteuropa hat begonnen. Deutschland fungiert als Drehscheibe, Österreich als Durchmarschgebiet.

Kurz vor den Feierlichkeiten zum Jahrestag der Befreiung Europas vom Nationalsozialismus ist die Hauptphase des US-Großmanövers Defender Europe 21 eingeleitet worden. Das Manöver probt unter deutscher Beteiligung den Aufmarsch westlicher Streitkräfte in Richtung russische Grenze; Schwerpunktregion ist in diesem Jahr Südosteuropa. In der albanischen Hafenstadt Durrës hat diese Woche eine gewaltige Landeübung stattgefunden, bei der gut 1.000 US-Militärfahrzeuge nicht direkt von ihrem Frachtschiff in den Hafen rollen konnten, sondern auf kleinere Schiffe zwischenverladen werden mussten. Es sei das erste derartige Großmanöver seit der Landung der Weltkriegs-Alliierten auf Sizilien und in der Normandie gewesen, erklärt ein US-General. Defender Europe 21 bindet sämtliche Länder Südosteuropas außer Serbien ein, das seinerseits militärpolitisch auch mit Russland kooperiert. Trotz seiner offiziellen Neutralität wird Österreich als Durchmarschgebiet genutzt. Militärs legen zudem großen Wert auf die Einbindung ziviler Strukturen und der Bevölkerung.

Den Bericht gibt's hier.

Markus Langemann vom “Club der klaren Worte” macht Werbung für Geheimdienstler Maaßen – und löscht kritische Kommentare dazu weg

Die Geheimdienstwerbung findet Ihr hier. Von meinen Kommentaren im Kommentarbereich unten hat keiner, der die Person Maaßens kritisiert, überlebt. Wie Ihr Euch denken könnt, hatte ich darauf hingewiesen, dass Herr Maaßen die Akte Amri persönlich auf dem Schreibtisch hatte, und dass er vor dem Untersuchungsausschuss in der Sache gelogen hat.

Mein Kommentar zur “AfD”, dass sich diese aus der Friedrich-A.-von-Hayek-Gesellschaft heraus gegründet hat, wurde stehen gelassen. Meine Antwort auf die Zweifler, ob das überhaupt richtig sei, und in der ich Belege dafür gebracht hatte, wurde ebenfalls weggelöscht. Nun sieht es so aus, als könne ich das etwa nicht belegen.

Kurz: der “Club der klaren Worte” ist eine PsyOp, um Maaßen nach vorne zu bringen. Und der angebliche “Publizist” Langemann muss sich vorwerfen lassen, Propaganda zu machen mit der PR-Aktion für Maaßen.

Alternativmedien, die genauso manipulativ arbeiten wie die etablierten, braucht aber keiner. Erst recht nicht vom Tiefen Staat in Deutschland.

Corona – auf der Suche nach der Wahrheit – vielleicht die beste Dokumentation zum Thema bisher

Corona – auf der Suche nach der Wahrheit

Exklusiv für ServusTV macht sich der Linzer Virologe Professor Martin Haditsch auf eine Reise um den Globus. Sein Ziel: führende Wissenschaftler, wie den Nobelpreisträger Michael Levitt zu treffen und aus erster Hand Antworten auf die drängenden Fragen zum Ausbruch und der Bekämpfung des Coronavirus zu bekommen. Das Ergebnis: exklusive Interviews, unbequeme Antworten, mit neuen Perspektiven auf die Pandemie und aktuelle Maßnahmen im Kampf gegen Corona.

Die Zensurpandemie

Und weg

Während der Coronavirus-Pandemie hat die bekannte Manipulation und Zensur auf den wichtigsten US-Internetplattformen Google / YouTube, Facebook, Twitter und Wikipedia ein beispielloses Ausmaß erreicht. Die Plattformen behaupten im Allgemeinen, die Richtlinien der WHO und der örtlichen Gesundheitsbehörde durchzusetzen, nicht weil sie korrekt sind - sie waren größtenteils falsch -, sondern weil sie als “maßgeblich” eingestuft werden.

Den Bericht gibt's hier.

Die Pipeline vom Ölhafen nach China geht durch ganz Myanmar

Pipeline durch Myanmar

The pipe, road and rail lines through Myanmar are not only in China's best interest but also a great chance for Myanmar to further develop. They are in its national interest.

Die Pipeline-, Straßen- und Eisenbahnlinien durch Myanmar sind nicht nur in Chinas bestem Interesse, sondern auch eine große Chance für Myanmar, sich weiter zu entwickeln. Sie sind in seinem nationalen Interesse.

Die Analyse gibt's hier.

Schnellere Sonderzahlungen an Contergangeschädigte – weil der Stiftung das Geld ausgeht

Die insgesamt zur Verfügung stehenden Mittel der „Conterganstiftung für behinderte Menschen“ für die jährlichen Sonderzahlungen an contergangeschädigte Menschen sollen vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 ausgezahlt werden. Dies sieht ein Gesetzentwurf der Koalitionsfraktionen der CDU/CSU und der SPD zur Änderung des Conterganstiftungsgesetzes (19/29285) vor. Ursprünglich sollten die zur Verfügung stehenden 100 Millionen Euro und die hieraus zu erwirtschaftenden Mittel in jährlichen Sonderzahlungen bis 2033 ausgezahlt werden. Als Grund dafür geben die Fraktionen an, dass das Stiftungsvermögen wegen der in Zukunft zu erwartenden geringeren Erträge oder etwaiger Negativzinsen nicht ausreichen wird, um die jährlichen Sonderzahlungen in bisheriger Höhe wie vorgesehen bis 2033 zu leisten.

(Quelle: Familie, Senioren, Frauen und Jugend/Gesetzentwurf im Deutschen Bundestag)

“Ein Signal an China”

EU will Freihandelsgespräche mit Indien neu starten. Schwache westliche Covid-19-Hilfe führt in Indien zu Kritik an der Westorientierung der Hindunationalisten.

Trotz der mörderischen Eskalation der Covid-19-Pandemie in Indien verweigert die EU weiterhin die Aussetzung von Impfstoffpatenten und dringt stattdessen auf ein Freihandelsabkommen mit dem Land. Die Wiederaufname entsprechender Verhandlungen soll auf dem EU-Indien-Gipfel am Samstag beschlossen werden. Ziel ist es, Indien als Geschäftsalternative zu China zu positionieren. Die Forderungen der EU umfassen traditionell die Deregulierung des Agrarsektors, gegen die indische Bauern zur Zeit in Massen protestieren. Deutsche Wirtschaftsvertreter warnen davor, allzu stark auf das Indiengeschäft zu setzen: Schon in der Vergangenheit scheiterten Bemühungen, es auszuweiten, an Indiens schwerfälliger Bürokratie und seiner schlechten Infrastruktur; auch hätten Maßnahmen der Regierung immer wieder die Interessen auswärtiger Investoren missachtet, heißt es beim BDI. Mit Blick auf die dürftige Unterstützung des Westens im Kampf gegen die Pandemie nehmen innerhalb der indischen Eliten Stimmen zu, die die Abkehr von der US-Orientierung der regierenden Hindunationalisten sowie eine Rückkehr zur Blockfreiheit fordern.

Den Bericht gibt's hier.

Solidarisch gegen Rechts! Antifa-Demo in Spandau am 15. Mai

Spandau hat ein Problem mit Neonazis. Diese waren nie weg, sie sind aktuell sichtbar und auch in der Vergangenheit kam es zu zahlreichen rassistischen Pöbeleien von Rassisten gegen nicht-weiße Menschen und Andersdenkende, die dokumentiert wurden. Die jüngsten Bedrohungen und Attacken gegen das alternative Wohnprojekt “Jagow 15” sind eine Zuspitzung dieser faschistoiden Verhältnisse, welche durch geistige Brandstifter von Rechts wie der AfD oder der neonazistischen Partei III. Weg auch in Spandau befeuert werden.

Den Demoaufruf gibt's hier.

Gemeinsam gegen China

G7-Außenministertreffen in London: neue Schritte gegen China, scharfe Verbalattacken gegen Russland, nichts Konkretes im Kampf gegen die Pandemie.

Mit der Ankündigung neuer Schritte im globalen Einflusskampf gegen China ist am gestrigen Mittwoch das G7-Außenministertreffen in London beendet worden. Die Minister, die zum ersten Mal seit mehr als zwei Jahren wieder persönlich zusammenkamen, stellten unter anderem in Aussicht, ärmeren Ländern Afrikas oder Südosteuropas, mit denen die Volksrepublik kooperiert, neue “Angebote zur Zusammenarbeit” zu machen. Dies zielt darauf ab, den chinesischen Einfluss etwa in Serbien zurückzudrängen. Darüber hinaus wurden als Gäste zu dem Londoner Treffen mit Indien und Australien zwei Rivalen Chinas eingeladen; mit Südkorea und Brunei als Vertreter des südostasiatischen Staatenbundes ASEAN waren zudem ein Land und eine Ländergruppe zugegen, die die G7 beim Vorgehen gegen Beijing fest an ihre Seite zu binden suchen. Ankündigungen, ärmeren Ländern beim Kampf gegen die Covid-19-Pandemie zu helfen, blieben unkonkret; einer Freigabe der Impfstoffpatente widersetzen sich die G7 weiterhin. Auf ihrem Treffen bezogen die G7 zudem in scharfer Form gegen Russland Position.

Den Bericht gibt's hier.

Schufa außer Kontrolle

Schufa außer Kontrolle

Praktiken des Unternehmens weiterhin intransparent. Vorstoß zu Kontoeinsicht nach Kritik gestoppt. Sorge über möglichen Verkauf an US-Unternehmen

Den Artikel gibt's hier. Das tägliche milliardenfache Verletzen von Menschenrechten als Geschäftsmodell ist imer noch voll en vogue. Da wollen die Deutschen wenigstens mit ein paar zig Millionen Menschenrechtsverletzungen mitverdienen.

NSU 2.0 auch wieder ein “Einzeltäter”

Lauter Einzeltäter, tstststs. Das müssen ja Hunderte wenn nicht Tausende sein, diese Nazi-Einzeltäter. Ein Wunder, dass die nie zusammenarbeiten. Die müssten sich doch alle kennen (und ihre Führungsoffiziere vom “Verfassungsschutz” auch). Andererseits, wenn die alle koordiniert wären, z.B. als V-Leute, dann wären es ja auch keine Einzeltäter mehr, nicht wahr?

Autos brauchen nicht nur Sprit oder Strom, sondern heutzutage auch Daten

We had a Ford Explorer … we pulled the system out, and we recovered 70 phones that had been connected to it. All of their call logs, their contacts and their SMS history, as well as their music preferences, songs that were on their device, and some of their Facebook and Twitter things as well. … And it’s quite comical when you sit back and read some of the the text messages.

Wir hatten einen Ford Explorer ... wir zogen das System heraus und stellten 70 Telefone wieder her, die damit verbunden waren. Alle ihre Anrufprotokolle, ihre Kontakte und ihre SMS-Historie, sowie ihre Musikpräferenzen, Lieder, die auf dem Gerät waren, und auch einige ihrer Facebook- und Twitter-Sachen. ... Und es ist ziemlich komisch, wenn man sich zurücklehnt und einige der Textnachrichten liest.

Hach, Mietwagen ;-) Das sind noch Sachen. Wenn man sich eine neue Karre von Tesla kauft, dann belauscht einen fast nur der Hersteller.

Schweizer Botschaftsmitarbeiterin in Teheran stürzt aus Hochhaus

Eine Angestellte der Schweizer Botschaft in Teheran ist bei einem Sturz aus einem Hochhaus zu Tode gekommen. Die Schweizer Behörden sprechen von einem tragischen Unglücksfall.

Den Bericht gibt's hier.

Offenbar handelt es sich bei der Botschaftsmitarbeiterin um eine Diplomatin in der Abteilung, welche die diplomatischen Interessen der USA in Iran vertritt. Seit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen zwischen Iran und den USA vor mehr als vierzig Jahren nimmt die Schweiz die Interessen Washingtons in Teheran wahr.

Deutschland: “Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patientinnen und -Patienten belegt.”

Die Analyse der Leistungsdaten aller deutschen Krankenhäuser zeigt, dass trotz der Aufforderung der Bundesregierung im Frühjahr 2020, planbare Leistungen zu verschieben, die stationäre Versorgung in Deutschland im ersten Pandemiejahr 2020 flächendeckend gewährleistet werden konnte. Nach einem Rückgang der Krankenhausfälle im Frühjahr um ca. 30 Prozent, wurden auf Jahressicht im Bereich der allgemeinen Krankenhäuser 13 Prozent und im Bereich der psychiatrischen Kliniken 11 Prozent weniger Fälle als im Vorjahr versorgt. Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patientinnen und -Patienten belegt.

Den Bericht gibt's hier. (Sicherungskopie)

Insbesondere bei den ambulant-sensitiven Fällen zeigt sich ein bleibender Rückgang. Die Autoren schließen daraus, dass das Inanspruchnahmeverhalten der Patientinnen und Patienten für den Rückgang der Behandlungsfälle eine deutlich größere Rolle gespielt hat als die aktive Absage von Behandlungen durch die Krankenhäuser. In der Folge wurden weniger Bettenkapazitäten (67 Prozent) in Anspruch genommen. […] Die Mitglieder des Beirats betonten, dass die Pandemie zu keinem Zeitpunkt die stationäre Versorgung an ihre Grenzen gebracht hat.

Seid vorsichtig mit solchen Meldungen, gerade weil es um Gentechnik-Versuche an Menschen bei den Corona-“Impfungen” geht

Blogger-Kollege Peter F. Mayer schreibt in die Überschrift dieses Artikels eine Falschmeldung.

Lieber Peter,

ich schätze Deine Arbeit sonst sehr. Nicht nur einmal hab ich Dich in diesem Blog hier verlinkt. Aber das geht an Ungenauigkeit zu weit. Es ist derselbe Fehler, den man sonst in Artikeln der Corona-Fanatiker lesen muss, nur halt mit umgekehrtem Vorzeichen: Oja, dass die “Impfung” mit Pfizer/BioNTech überhaupt nicht gesund für Frauen ist, das zeigen Hunderttausende Meldungen an die EMA über adverse Effekte, die überwiegend Frauen betreffen bei diesem “Impfstoff”. Und ja, das Dokument, auf was Du Dich beziehst, habe ich auch gelesen. Ich hab nach Kenntnisnahme auf eine erste Berichterstattung verzichtet, und das Dokument nun im Fundus. Der Grund ist, dass zwar Pfizer tatsächlich während seiner Studie eine Übertragung des Impfstoffes über die Haut mit verhindern möchte, aber da geht es weniger darum, dass das in relevanter Menge vorkommen könnte, sondern vielmehr darum, dass man das für die Studie komplett ausschliessen möchte, um ein sauberes Ergebnis zu erhalten.

Eine Bestätigung oder gar ein Nachweis dafür, dass Hautkontakte mit Geimpften Fehlgeburten auslösen können, besteht nicht.

Damit kein Missverständnis entsteht: ich finde, dass man unverantwortlich handelt, wenn man als schwangere Frau an einer Medikamentenstudie teilnimmt, und um nichts anderes handelt es sich bei allen Covid-19-“Impfungen”. Ich kenne auch keine Untersuchung bisher darüber, ob man als Frau über Sperma “nachgeimpft” werden kann, wenn der Partner “geimpft” wurde. Dabei ist jedoch inzwischen klar, dass besonders “Pfizer/BioNTech” den Reproduktionszyklus von Frauen deutlich beeinflusst. Inwieweit, und ob das bis zur Fehlgeburt führen kann, ist völlig offen. Aber das ist nur für Fälle klar, in denen die Frau “geimpft” wurde. Gerne nochmal, es gibt einen Grund dafür, dass man sonst keine “temporären Zulassungen” für neue Medikamente macht, sondern über ca. 10 Jahre genau untersucht, wie sich ein neues Medikament in der Praxis tatsächlich auswirkt. Aber unbelegte Behauptungen über besagte “Impfstoffe” gibt es von den Regierungen nun wahrlich genug. Die plappern ja alles unreflektiert nach, genau wie die meisten Qualitätsmedien, was die Werbeabteilungen und PR-Agenturen der Pharma-Industrie so ausspucken. Da braucht es nicht auch noch Kritiker, die umgekehrt Halbgares oder auch vielleicht ganz Falsches in die Diskussion bringen. Es ist auch so schwierig genug, den öffentlichen Diskurs zu den Fakten zurück zu führen.

Was dem CDU-ler sein Maskendeal ist dem Grünen sein Microsoft-Deal

Streit um BelWü-Dienst für Schulen: “so schlecht isch dehs Moodle feih ed”

Baden-Württembergs Schulen sollen die gerade lieb gewonnenen IT-Dienstleistungen des Landeshochschulnetzes BelWü zukünftig nicht mehr in Anspruch nehmen dürfen. Die Begründung der zuständigen Ministerien wirft allerdings weitere Fragen auf. Was passiert da im Ländle? Widerstand formiert sich.

Den Bericht gibt's hier. Das BelWü ist ein alter Mailbox-Dienst, der sich zum Serviceprovider rund ums Internet in der Bildung gewandelt hat. “Problem”: der Laden ist eine Arbeitsgruppe an der Uni Stuttgart und nicht kommerziell. So kann man natürlich kein Geschäftsmodell auf die Verletzung der Menschenrechte von Lehrern und Schülern aufbauen, wie es jede Datenkrake bekanntlich gerne macht.

Dabei hatte der Landesbeauftragte für den Datenschutz den Einsatz von MS 365 als datenschutzrechtlich unmöglich beurteilt, berichtete vergangene Woche aus internen Gesprächen die Badischen Nachrichten. Die MS-365-Entscheidung müsse, so Sprecher aus dem Kultusministerium und dem MWK übereinstimmend, die neue Landesregierung noch treffen. Anders als die BelWü-Entscheidung sei das noch offen.

Manchmal ist man besser dran ohne Regierung. Passend der Kommentar des Heise-Lesers “Kartoffelsalat2”:

BelWü hat bewiesen....
... daß sie in der Lage sind, selbst solche Ausnahmesituationen zu meistern. Und dass ganz ohne Beraterverträge, BWL-Schwätzer oder irgendwelche sich selbst beweihräuchernde Blender. Einfach, weil sie es können.

Irgendwem, mutmaßlich auf einer einflußreichen Position, scheint das aber nicht gefallen zu haben. Und weil nicht sein kann, was nicht sein darf, wird eine funktionierende Lösung wieder eingestampft – sie kam halt nicht vom “richtigen”.
Ein Hoch auf die Digitalisierung.

Die Schweizer Bundesversammlung beschliesst ein Rassengesetz

Es geht um die Erfassung der Rasse in DNA-Datenbanken über verdächtige Personen, also um das “Racial Profiling”, wie es auf Denglisch heisst:

Art. 2b Phänotypisierung

Die Phänotypisierung ist die Analyse spezieller DNA-Marker, mit der aus einer Spur Erkenntnisse über äusserlich sichtbare Merkmale der Spurenlegerin oder des Spurenlegers gewonnen werden.

Es dürfen ermittelt werden:

  1. die Augen-, Haar- und Hautfarbe;

  2. die biogeografische Herkunft;

Echt schön formuliert – gleich eine neue Pseudowissenschaft erfunden, die “Biogeografie” ;-) Das Gesetz findet Ihr hier (Sicherungskopie).

Wer sich als “Darth Vader” im Restaurant eingetragen hat, hat wohl mit seinem Misstrauen recht gehabt – ab dem 10. Mai plant der Kanton Bern jedenfalls eine zentrale Datenbank für diese Daten

Die Kontaktdaten von Restaurantbesuchenden sollen ab dem 10. Mai über die Registrierungsapplikationen direkt in eine zentrale Datenbank des Kantons gelangen. So wird das Contact Tracing effizienter. Der Regierungsrat hat für die Schaffung dieser zentralen Datenbank die Verordnung zur Bekämpfung der Covid-19-Epidemie angepasst. Zudem hat er darin die Bestimmungen für den Strafvollzug aktualisiert, so dass ab dem 1. Mai Ausgänge und Urlaube wieder möglich sind.

Den Bericht gibt's hier. Wie passend, das mit den Regelungen für den Strafvollzug zu kombinieren.

Medienaufsicht droht unerwünschten Bloggern mit Sperrverfügung

Während sich heute am Tag der Pressefreiheit konventionelle Medienmacher im jährlichen Ritual gegenseitig auf die Schulter klopfen, hält sich die Laune einiger Blogger und YouTuber in Grenzen. Seit einigen Wochen bekommen sie blaue Briefe von Landesmedienanstalten, die politisch unerwünschte Inhalte beanstanden und Fristen zur Änderung setzen.

Den Bericht gibt's hier.

video previewYouTube

Greenwashing mit Bolsonaro: Heineken und Carrefour privatisieren das Amazonasgebiet

Die beiden von Heineken und Carrefour “adoptierten” Gebiete sind RESEX und die Bevölkerungen, die in diesen Gebieten lebt und sie mitverwaltet, wurde nicht nur nicht gefragt, ob sie “adoptiert” werden wollen, sie wurden nicht einmal darüber informiert. Von den 132 Schutzgebieten, die das Umweltministerium zur „Adoption“ angeboten hat, sind 50 Resex, was ein Zeichen dafür ist, dass die derzeitige Regierung die Selbstbestimmung dieser Gemeinschaften, die das Ergebnis eines jahrzehntelangen Kampfes ist, abschaffen will.

Den Bericht gibt's hier.

Amazon kassiert im Lockdown ab – und zahlt trotzdem keine Steuern

Amazon hat im Corona-Jahr 2020 in Europa so viel verkauft wie noch nie: 38 Mrd. Euro waren die Waren wert, meldet der “Guardian”. Doch am Europa-Sitz in Luxemburg wurden keine Steuern gezahlt.

Dort fiel angeblich ein Verlust von 1,2 Mrd. Euro an, weshalb die Steuerbehörden “leider” nichts einnehmen konnten. In Wahrheit gehört dieser Rechentrick zur Steuer-Vermeidungstaktik des Konzerns.

Den Bericht gibt's hier.

Macht Euch mal keine Sorgen wegen der Cancel-Culture-Arschlöcher

Und ignoriert die Pisser einfach, die euch “Schwurbler” oder “Verschwörungsmythen-Aluhutträger” nennen. Das sind nur kleine Wichte, die ihr übergrosses Ego abreagieren müssen, indem sie andere beleidigen und schmähen.

In Wirklichkeit sind das Ritter von der traurigen Gestalt. Denn die Inquisition, der sie sich zugehörig fühlen, steht auf wackligen Beinen. In ein paar Jahren wird niemand mehr über diese Schwachmaten nachdenken. Die McCarthy-Nummer hier in Europa zu wiederholen, wird nicht klappen.

Sie klappt ja nichtmal mehr in den USA. Es sind fast die Hälfte der 50 US-Staaten bereits aus Corona ausgestiegen. Nirgends dort ist die Corona-Pandemie schlimmer geworden, sondern überall besser. Sprich, dass Lockdowns helfen und all das, was die Depplein mit der grossen Klappe so eifrig vertreten, kann man ausschliessen. Es ist schlichtweg faktenwidrig. Lockdowns helfen genauso wenig gegen Corona wie dass die sogenannten “Impfungen” etwa immun machen würden.

Die geifernden Untertanen, die Euch versuchen öffentlich anzupissen, sind also vor allem eines: in der Sache gescheitert. Sagt es ihnen einfach. Und dann wendet Euch vernünftigen Dingen zu. Denn ihre Antwort könnt Ihr geflissentlich ignorieren – solche Leute sehen niemals etwas ein.

Und schon deshalb sind sie absolut lächerliche Figuren. Armselig. Das merken dann alle Mitleser selber. Ab da ignoriert sie einfach.

Impfen: Die „Tagesschau“ (und viele Andere) stellen die Debatte um Grundrechte auf den Kopf

Diejenigen in Medien und Politik, die den Entzug der Grundrechte erst möglich gemacht haben, gerieren sich nun als Gönner, die „gegen Widerstand“ dem geimpften Teil der Bevölkerung wieder einen Zugang zum gesellschaftlichen Leben ermöglichen wollen. Das ist eine Verdrehung der Tatsachen.

Den Kommentar gibt's hier.


(Direktlink)

Beim “Impfen” kann man bisher wählen, ob man sich stechen lässt. Eine weitere von Bill Gates Firmen hat nun 150'000 genmanipulierte Moskitos freigesetzt

Landmark Project to Control Disease Carrying Mosquitoes Kicks Off in the Florida Keys

Collaboration between Florida Keys Mosquito Control District (FKMCD) and Oxitec is evaluating the effectiveness of Oxitec’s safe, non-biting male mosquitoes as a control method for the invasive, disease-spreading Aedes aegypti mosquito in the Florida Keys

In Zusammenarbeit mit dem Florida Keys Mosquito Control District (FKMCD) und Oxitec wird die Wirksamkeit der sicheren, nicht stechenden männlichen Mücken von Oxitec als Kontrollmethode für die invasive, krankheitsübertragende Aedes aegypti-Mücke auf den Florida Keys untersucht

(Quelle: Homepage des Herstellers Oxitec)

Sind ja nur Männchen! Und alle tragen beim Paaren ein Kondom, versprochen! ;-)

Thomas Bareiß: Engere Kontakte zur Aserbaidschan-Connection als bisher gedacht

Köln/Berlin, 2. Mai 2021 – Thomas Bareiß, parlamentarischer Staatssekretär der CDU im Wirtschaftsministerium, pflegte engere Kontakte mit den Akteuren des Aserbaidschan-Lobbyskandals als bisher bekannt. Jahrelang hat Bareiß bei den Angaben zu seinen Nebentätigkeiten im Bundestag nicht öffentlich gemacht, dass er im Kuratorium eines Lobbyverbands war, der das Image des autokratisch geführten Staats aufpoliert. Ein Strippenzieher der Aserbaidschan-Connection hatte ihn schon 2007 angeworben – gemeinsam mit zentralen Figuren im Aserbaidschan-Lobbyskandal. Bareiß bestreitet, dass er die Kuratoriums-Mitgliedschaft tatsächlich damals schon angenommen hat. Doch die Vereinsunterlagen legen eine andere Lesart nahe.

Weiterlesen…

“Frieden mit Russland keine moralische Pflicht”

Berliner Außenpolitiker dringen auf neue Konfrontationen gegen Russland: Embargo, Ausschluss vom Zahlungssystem SWIFT, militärische Einschüchterung.

Deutsche Außenpolitiker und Regierungsberater dringen auf eine weitere Verschärfung der westlichen Aggressionen gegen Russland. Man müsse Russland “dort treffen, wo es wirklich wehtut”, fordert der FDP-Außenpolitiker Alexander Graf Lambsdorff. Expertinnen der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) sprechen sich dafür aus, militärische Maßnahmen durchzuführen - etwa eine “militärische Mission im Schwarzen Meer” -, um Moskau “außenpolitisch einzuschüchtern”. Auch solle man in Betracht ziehen, Russland vom globalen Zahlungssystem SWIFT auszuschließen. Dem EU-Außenbeauftragten Josep Borrell zufolge muss die EU “auf eine lange harte Phase in unseren Beziehungen zu Russland vorbereitet” sein. Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer behauptet, Moskau stecke bereits in der “Kriegsführung mitten in Europa”. Die russische Regierung wiederum beginnt, sich gegen Sanktionen sowie weitere Strafmaßnahmen der EU zur Wehr zu setzen, und hat Ende vergangener Woche Gegensanktionen gegen mehrere EU-Politiker verhängt; der Konflikt spitzt sich weiter zu.

Den Bericht gibt's hier.

Der Krieg gegen das Bargeld: Die nächste Phase

Bei so vielen Nachrichten über einen wirtschaftlichen Neuanfang, eine Grenzkrise, massive Staatsausgaben und explodierende Defizite ist es leicht, den laufenden Krieg gegen das Bargeld zu übersehen. Das ist ein Fehler, denn das hat ernsthafte Auswirkungen nicht nur auf euer Geld, sondern auch auf eure Privatsphäre und die persönliche Freiheit, wie ihr heute sehen werdet.

Den Bericht gibt's hier.

Es ist wirklich zum Davonlaufen: die Indien-Lügengeschichte wird nun durch die Medien gezogen

Kurze Rechenaufgabe: wenn Deutschland 83 Millionen Einwohner hat, und es werden 19'000 “neue Fälle” gezählt, und Indien hat 1'400 Millionen Einwohner, und es werden 300'000 “neue Fälle” gezählt, bei wem gibt es dann mehr “neue Fälle” in der Bevölkerung?

Die arme Daniela. Sie dürfte langsam verzweifeln, wenn man bedenkt, dass “Fälle zählen” nicht einmal repräsentativ ist…

video previewYouTube

EU will Abwasser untersuchen lassen

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie fordert die EU-Kommission alle Mitgliedsländer auf, künftig regelmäßig Abwasser auf Coronaviren zu untersuchen. „Es ist entscheidend, dass die EU-Länder schnellstmöglich effektive Abwasser-Überwachungssysteme einrichten und sicherstellen, dass die relevanten Daten den zuständigen Gesundheitsbehörden umgehend zur Verfügung gestellt werden“, sagte EU-Umweltkommissar Virginijus Sinkevicius der deutschen Tageszeitung „Welt am Sonntag“.

Interessant. Nach einem Jahr Wartezeit also soll es bereits losgehen. Zur Erinnerung: in Barcelona wurde SARS-CoV-2 im Abwasser vom März 2019 nachgewiesen – also knapp ein Dreivierteljahr, bevor das Virus offiziell in Wuhan festgestellt wurde. Das Zentrum für evidenzbasierende Medizin der Uni Oxford stuft das Papier als “potentially very important” ein. Die Wissenschaftler dort werten:

The results of this study are potentially very important but need replicating, although similar studies included in the review showed similar results. In particular, the PCR testing technique could have produced false positives, although the researchers report following the FDA testing protocol. It is also improbable that some of the viral material was infectious, so the results of this study should not be interpreted as proof of orofecal transmission.

The results of the study need replicating in other locations and the samples re-testing using different techniques.

Die Ergebnisse dieser Studie sind potenziell sehr wichtig, müssen aber repliziert werden, obwohl ähnliche Studien, die in die Überprüfung einbezogen wurden, ähnliche Ergebnisse zeigten. Insbesondere könnte die PCR-Testtechnik zu falsch positiven Ergebnissen geführt haben, obwohl die Forscher berichten, dass sie das FDA-Testprotokoll befolgt haben. Es ist auch unwahrscheinlich, dass ein Teil des viralen Materials infektiös war, daher sollten die Ergebnisse dieser Studie nicht als Beweis für eine orofäkale Übertragung interpretiert werden.

Die Ergebnisse der Studie müssen an anderen Orten repliziert und die Proben mit anderen Techniken erneut getestet werden.

Was hat Pfizer wirklich davon überzeugt, Israel als seine „Testnation“ zu verwenden?

Ultimately, Bourla was convinced to choose Israel after Netanyahu touted its demographic diversity, saying: “Israel has a population of people originating from 100 different countries around the world. In the case of a negative reaction to the vaccine, there will be ample and precise medical information about any possible connection between the person’s origin and the vaccine.” […]

Israel was also chosen for its size, not overly large but not too small, to serve as a “national laboratory” for the world.

Letztendlich wurde Bourla davon überzeugt, sich für Israel zu entscheiden, nachdem Netanjahu die demografische Vielfalt des Landes angepriesen hatte, indem er sagte: “Israel hat eine Bevölkerung, die aus 100 verschiedenen Ländern der Welt stammt. Im Falle einer negativen Reaktion auf den Impfstoff wird es reichlich und präzise medizinische Informationen über einen möglichen Zusammenhang zwischen der Herkunft der Person und dem Impfstoff geben.”

Israel wurde auch wegen seiner Größe ausgewählt, nicht übermäßig groß, aber auch nicht zu klein, um als “nationales Labor” für die Welt zu dienen.

Den Bericht gibt's hier.

Studie zeigt häufige Erkrankungen nach “Impfungen”

Eine starke Häufung von Infektionen, teils schweren Erkrankungen und Todesfällen wurde überall nach dem jeweiligen Beginn der Impfkampagne beobachtet. Besonders deutlich sichtbar war das in Israel auch in jüngeren Altersgruppen und es zeigte sich auch eine erhebliche Übersterblichkeit sowohl während der Impfkampagne als auch noch Wochen danach. Das wurde allerdings durch eine Änderung der Daten zwischen 1. und 8. April versucht zu vertuschen

Den Bericht gibt's hier.

Die Autoren bieten ein paar mögliche aber eher unwahrscheinliche Erklärungen an. Sie vermuten, dass sich ältere und gefährdete Menschen, die sich abgeschirmt hatten, durch die mit der Impfung verbundene Exposition infiziert haben könnten. Oder sie hörten auf, sich abzuschirmen oder vorsichtig zu sein, sobald sie geimpft wurden, weil sie fälschlicherweise annahmen, sie seien immun […]

Wie lange können Regierungen und Wissenschaftler noch die Beweise für den Anstieg der Infektionen nach der Impfung ignorieren, die in einer Studie nach der anderen gefunden wurden? Wann werden sie aufhören, den Menschen die Schuld dafür zu geben, dass sie sich selbst infiziert haben? Wann wird dies endlich auch ordentlich wissenschaftlich aufgearbeitet werden statt Daten zu fälschen, wie dies Israel getan hat?

USAID-Bericht räumt Verstrickung in Regime-Change-Politik gegen Venezuela ein

Ein von den USA unterstützter Versuch, im Jahr 2019 von Kolumbien aus Hilfsgüter nach Venezuela zu schicken, war nicht von humanitären Grundsätzen geleitet. Ein Bericht der US-Agentur für internationale Entwicklungszusammenarbeit (USAID), die an der Operation beteiligt war, kommt zu diesem Ergebnis.

Den Bericht gibt's hier.

Das Lockdown-Paradigma bricht zusammen.

Der einstige Held des Lockdowns, New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo, hat seine Unterstützung von 71% auf 38% sinken sehen, einhergehend mit immer mehr Rücktrittsforderungen. Inzwischen zeigen Umfragen, dass Florida Gouverneur und Lockdown Gegner Ron DeSantis an Einfluss in der GOP(Republikanische Partei) gewinnt. Diese bemerkenswerte Wendung in den Geschicken ist auf die dämmernde Erkenntnis zurückzuführen, dass die Lockdowns eine katastrophale Politik waren. DeSantis und seine Mitstreiterin, die Anti-Lockdown-Gouverneurin Kristi Noem, sind die ersten, die die Wahrheit unverblümt aussprechen. Ihre Ehrlichkeit hat beiden Glaubwürdigkeit verschafft.

In der Zwischenzeit verlangte der Repräsentant James Jordan (R-OH) in einer Anhörung im Kongress, dass Dr. Fauci Rechenschaft darüber ablegt, warum das geschlossene Michigan eine schlimmere Krankheitsprävalenz aufweist als das benachbarte Wisconsin, das seit langem völlig offen ist. Fauci tat so, als könne er die Frage nicht hören, das Diagramm nicht sehen und dann auch nicht verstehen. Schließlich saß er einfach schweigend da, nachdem er ein paar Banalitäten über Vollzugsunterschiede geäußert hatte.

Die Lockdowners beschäftigen sich nun mit dem riesigen Problem von Texas. Es ist seit 6 Wochen völlig offen und ohne Einschränkungen. Fälle und Todesfälle sind im gleichen Zeitraum dramatisch zurückgegangen. Fauci hat keine Antwort. Oder vergleichen Sie das geschlossene Kalifornien mit dem offenen Florida: ähnliche Todesraten. Wir haben eine ganze Reihe von Erfahrungen in den USA, die Vergleiche zwischen offen und geschlossen Staaten und deren Krankheitsverläufen erlauben. Es gibt keinen Zusammenhang.

Den Artikel gibt's hier.

Massiver Stellenabbau in Kliniken – mehrere Krankenhäuser in Franken betroffen

In einer Tochtergesellschaft der Sana Kliniken sollen rund 1000 Arbeitsplätze abgebaut werden. Allein in Franken sind laut dem Unternehmen mehr als 90 Mitarbeiter von den Maßnahmen betroffen.

Ideal in einer Pandemie.

So kann man natürlich auch den “Impferfolg” herbeibetrügen: auf einmal zählen feste PCR-Zyklen doch, nämlich nur bei Geimpften

Die Polymerase-Kettenreaktion ist ein sehr gutes Verfahren, um kleine Mengen DNS nachzuweisen. Zwar lässt sich damit eine Virusinfektion nicht direkt nachweisen; aber wenn es gelingt, Virus-DNS einer Infektionskrankheit in nicht unerheblicher Menge nachzuweisen, dann liegt der Schluss nahe, dass es bei einer hohen Exposition mit Viren auch zu einer Infektion gekommen sein mag. Das reicht zwar für klinische Diagnosen nicht aus, weshalb weitere Tests notwendig sind, um dann eine Infektion sicher festzustellen. Jedoch wäre das Verfahren durchaus geeignet, um Testkandidaten zu identifizieren, die man dann genau untersucht.

Wäre. Denn so wird es nicht gemacht. Auch bei kleinsten Mengen DNS schlägt ein PCR-Test an, wenn man die Anzahl Verdopplungszyklen nur hoch genug dreht. Mangels Teststandardisierung wird bei Corona Mist gemessen, dass die Schwarte kracht – alle gängigen Überlegungen, die notwendig sind, um das Verfahren sinnvoll einzusetzen, werden in den meisten Ländern – einschliesslich Deutschland und den USA – blank ignoriert. Insbesondere eine Beschränkung der Zyklenzahl, die für die Aussagekraft eines PCR-Tests ausschlaggebend ist, ist nicht definiert. Das RKI dokumentiert z.B.:

Als proxy für einen Schwellenwert der Virus-RNA-Last haben mehrere Arbeitsgruppen auch Ct-“cut-off” Werte im jeweils verwendeten Testsystem abgeleitet, die meist zwischen 31 und 34 liegen (Arons et al., 2020; La Scola et al., 2020; National Centre for Infectious Diseases and Chapter of Infectious Disease Physicians / Academy of Medicine in Singapore, 2020). Allerdings konnten Singanayagam et al. auch noch in 8% der Proben mit einem Ct-Wert >35 replikationsfähiges Virus nachweisen

Nun, sie ist nicht festgelegt für die Falschbehauptungen, Menschen, die positiv getestet werden, seien etwa “asymptomatisch krank”, das neue Wort für “gesund”. Wie sich nun herausstellt, gilt das nicht mehr beim Testen, ob eine der “Impfungen” wirkt, zumindest nicht in den USA (Sicherungskopie):

Respiratory specimen for SARS-CoV-2 sequencing

  • Specimen selection

    • Clinical specimens for sequencing should have an RT-PCR Ct value ≤28.

Auf einmal geht es. Nicht dass man noch versehentlich jemand positiv testet, der doch als “geimpft” zu gelten hat. So kann man einen “Impferfolg” auch herbeibetrügen: die einen Tests mit Ct value > 30, die anderen dann mit Ct value ≤28. Und schon werden viel weniger Leute nach der “Impfung” “krank”. Interessant, wie schnell Gesundheitsbehörden das Testen lernen, wenn es politisch erwünscht ist.

Corona für alle: Hungersnot in Madagaskar zwingt die Menschen, Insekten und Blätter zu essen

Wenn die Mütter beginnen, ihre Kochutensilien zu verkaufen, um was zu essen zu bekommen, dann ist das ein Zeichen, dass wir an einem Punkt angelangt sind, an dem es kein Zurück mehr gibt

Den Bericht gibt's hier.

Der Traum aller CDU-Politiker

In Peru müssen die Menschen ab heute beim Einkaufen zwei Masken übereinander tragen.

Die doppelte Maskenpflicht gilt in Supermärkten, Märkten, Einkaufszentren, Apotheken und Galerien. Zusätzlich müssen die Einkaufenden ein durchsichtiges Visier tragen.

Katsching!

Deutschland 2021? Zählen wir mal zusammen

  • Der Bundesgesundheitsminister: ein Pharma-Lobbyist

  • Der Deutsche Bundestag: erlässt ein Ermächtungsgesetz und entmachtet sich damit weiter selbst

  • Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts: aus der Anwaltskanzlei, die den CumEx-Betrug gross gemacht hat

  • Die Chefin der ARD: eine PR-geschulte CDU-Prinzessin

Soviel zu den “Gewalten” dortselbst. Nicht dass ein Blick auf den Demokratiemangel der EU freundlicher stimmen würde, natürlich. Die Chefin der EMA ist ja auch eine Pharma-Lobbyistin. Und was von der Leyen so treibt, da muss man wohl schon McKinsey sein, um das gut zu finden…

Das Ende der Pandemie

Das Ende der Pandemie naht. Der Chef des RKI wehrt sich zwar noch, aber inzwischen dürfte klar sein, Lothar Wieler wird seinen Stuhl bald räumen müssen. Die Behörde steht für eklatantes Versagen in der Corona-Pandemie. Seit einem Jahr gelingt es nicht, verlässliche Daten bereitzustellen oder zu erheben, auf deren Grundlage man brauchbare Aussagen tätigen oder Szenarien über den Fortgang der Pandemie entwickeln könnte. Die letzte Prognose, die Wieler und sein Team vorstellten, beschrieb eine Katastrophe. Inzwischen steht fest, das trifft nur auf die Projektion selbst zu.

Den Bericht gibt's hier. Diese Kritik trifft gleichermaßen auf das Schweizer BAG zu – auch wenn ich den Optimismus, dass das endlich Konsequenzen haben wird, weder dort noch für Deutschland teile. Absolute Unfähigkeit, falsche Mathematik und Zahlen-Quatsch sind längst endemisch geworden in der Politik hier wie da. Und die Medien plappern den Blödsinn nach, unaufhörlich, ad infinitum.

video previewYouTube

Vervierfachung des Hungers in Zentralamerika innerhalb eines Corona-Jahres

In Guatemala, Honduras und El Salvador hat sich der Hunger vervierfacht. Laut einem Bericht des Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) ist die Zahl der Hungernden in einem Jahr der Pandemie auf acht Millionen Menschen angestiegen.

Den Bericht gibt's hier. Hunger für die Vielen, unermesslicher Reichtum für die Wenigen. Corona funktioniert.

CDU-Prinzessin Christine Strobl: “Die neue Frau, die sagt, was läuft” bei der ARD

Manche Mächtige prahlen mit ihrer Macht, andere setzen PR-taktisch auf Understatement. Die neue Programmdirektorin des Ersten Deutschen Fernsehens, Christine Strobl, scheint in die zweite Gruppe zu gehören.

Eine treffende Beschreibung dieser Dame durch die NATO-Pressestelle. “PR” heisst “Public Relations”. Das ist der englischsprachige Terminus für das deutsche Wort “Propaganda”, den Edward Bernays geprägt hat, seines Zeichens Propaganda-Pionier. Und so passend für die Tochter von Wolfgang Schäuble und Ehefrau von Thomas Strobl, Landesvorsitzender der CDU in Baden-Württemberg.

Anfrage an die Pressesprecherin der LFK Baden-Württemberg bezüglich des privaten Blogs “Blauer Bote”

From: Volker Birk <vb@dingens.org>
To: Eva-Maria Sommer <e.sommer@lfk.de>
Subject: Anfrage bezüglich des privaten Blogs “Blauer Bote”

Sehr geehrte Frau Sommer,

mir liegt ein Einschreiben vor, mit dem Ihr Haus Herrn Jens
Behnert aus Mannheim zur Einhaltung journalistischer
Standards nach §19 (1) MStV auffordert.  Da ich über diesen
Fall berichte, bitte ich Sie um Stellungnahme zu folgenden
Fragen:

1. Beim “Blauen Boten” handelt es sich um ein Blog einer
   Privatperson, nämlich eben jenes Herrn Jens Behnert. Ein
   privat und nicht-geschäftsmässig geführtes Blog wie der
   Blaue Bote dient bekanntlich der öffentlichen Darstellung
   von Meinungsäusserungen des Blogautors als Privatperson.
   Inwiefern ergibt sich hier eine Zuständigkeit ihrer
   Behörde?

2. Inwiefern ist eine Privatperson wie Herr Behnert
   verpflichtet, “ordnungsgemäss zu recherchieren und Quellen
   sorgfältig auszuwählen”, bevor es ihm erlaubt ist, seine
   Meinung “in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu
   verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen
   ungehindert zu unterrichten”, wie es das Grundgesetz
   festlegt? Auf welche Rechtsgrundlage stützen Sie sich
   dabei?

3. Ich bitte um Offenlegung folgender Informationen nach LIFG:

   a) Eine Liste der privaten Blogs, die sie gleichermassen
      wie im Falle von Herrn Behnert angemahnt haben, sowie
      eine Liste der privaten Blogs, gegen deren Betreiber Sie
      ein förmliches Verwaltungsverfahren mit derselben oder
      einer vergleichbaren Begründung eröffnet haben.

   b) Zu jedem Eintrag aus der Liste a) bitte ich um die
      Information, ob die jeweilige Blogautorin bzw. der
      jeweilige Blogautor ihren Aufforderungen nachgekommen
      ist, und ihre bzw. seine private Meinungsäusserung
      dementsprechend abgeändert oder depubliziert hat.

Ich bedanke mich im Voraus für die Zusendung der gewünschen
Informationen. Ich beabsichtige, darüber in meinem privaten
Blog zu berichten.

Mit freundlichen Grüssen,
Volker Birk
--
Volker Birk
Oberer Graben 4, 8400 Winterthur, Schweiz
mailto:vb@dingens.org  http://blog.fdik.org

Diese E-Mail ging gerade raus. Ich beabsichtige, auch die Antwort hier zu veröffentlichen. Falls Ihr Euch wundert: ich frage nach der Zuständigkeit der Behörde, obwohl diese in ihrem Schreiben an Jens darstellt, dass sie von einer gewerbsmässigen Tätigkeit ausgeht, weil Jens regelmässig und bereits seit 2002 öffentlich seine Meinung äussert. Ich selbst gehe seit 2002 regelmässig spazieren. Mir ist jedoch nicht bewusst, dass ich damit das Gewerbe des Spaziergängers ausüben würde. Die Darstellung der LFK im Schreiben an Jens über deren angebliche Zuständigkeit ist also mit “unzureichend” freundlich umschrieben. Entsprechend fasse ich auch da nach.

Die Landesmedienanstalt Baden-Württemberg “LFK” geht gegen das private Blog “Blauer Bote” vor

Ein Blog bedeutet per se, dass es sich nicht um neutrale Berichterstattung handelt. Das gilt ausdrücklich auch für mein Blog hier, in dem ich nur das blogge, von dem ich persönlich finde, dass es erwähnenswert ist, und in dem ich meiner persönlichen Meinung zu allen möglichen Themen Ausdruck verschaffe. Wenn man so will, entspricht ein Blog einer Meinungskolumne in einer Zeitung, die ja auch von einer Person bestimmt wird, die dort aus ihrer Sicht Dinge kommentiert – nur dass keine Redaktion stattfindet, sondern man liesst die Meinung des Autors ungefiltert. Genau so ein Blog betreibt auch Jens Behnert unter http://blauerbote.com. Er stellt dort seine persönliche Sicht auf die Themen dar, die er für relevant hält. Jens schreibt dort auch frei von der Leber weg – und durchaus emotional – seine persönliche Meinung. Das macht der Blogger übrigens wie ich auch in seiner Freizeit. Genau wie bei diesem Blog hier gibt es auch beim Blauen Boten weder Werbung noch Geschäftsmodell.

Die Landesmedienanstalt Baden-Württemberg will davon jedoch nichts wissen. Offensichtlich gefällt den Beamten dort die Meinung von Jens zu einigen Punkten in der öffentlichen Diskussion überhaupt nicht. Jedenfalls fühlen sich die Beamten der LFK bemüssigt, Jens ans Bein zu pissen. Interessanterweise definiert die LFK Ihre eigenen Ziele selbst wie folgt:

Aufgaben & Ziele

Die Ziele, die uns antreiben haben sich seit 35 Jahren kaum verändert: Die freie Meinungsäußerung zu sichern und eine Vielzahl an unterschiedlichen Meinungen zu fördern. Um diese Ziele kontinuierlich zu erreichen, richten wir unsere Prioritäten immer wieder neu aus.

Inwiefern es diesem Ziel – der Förderung der freien Meinungsäusserung – dienlich sein kann, wenn eine Landesbehörde einem privaten Blogautor vorschreibt, was er sagen darf und was er gefälligst zu verschweigen oder abzuändern hat, darf sich nun jeder selber überlegen. Ganz offensichtlich geht es hier um Zensur, um unerwünschte Meinungsäusserungen aus dem Netz zu entfernen. Und die angeblichen Ziele der LFK sind wohl eher politisch opportune Lippenbekenntnisse.

Die Türkei von heute, ein globales Problem

Die Türkei ist erneut den Folgen ihres Handelns entgangen, diesmal in Berg-Karabach. Sie ist heute wahrscheinlich im Visier des Pentagon, das sie wie alle anderen Staaten des erweiterten Nahen Ostens zerstören will. Das ist genau das Problem: sie könnte mit Feuer und Schwert verwüstet werden, um den “endlosen Krieg” fortzusetzen und nicht um ihre rassistische Ideologie zu vernichten. Man darf sich nicht mit seinen Gegnern irren: Der Feind ist weder der unberechenbare Erdogan, noch sein Land die Türkei und sein Verbündeter Aserbaidschan, sondern die vorherrschende und rassistische Ideologie des Steppenwolfs.

Die Analyse gibt's hier.

Die Datenerhebungskatastrophe

Das Pandemiemanagement der Bundesrepublik baut auf einem Corona-Monitoring auf, das diese Bezeichnung nicht verdient. Die Politik weiß bis heute kaum, was genau sie mit ihren Lockdown-Maßnahmen bewirkt und wer sich warum infiziert. Wie konnte das passieren? Eine Spurensuche.

Die Analyse gibt's hier. Die hartnäckige Weigerung, Statistik korrekt zu machen, fällt also langsam auch Journalisten auf – nach einem Jahr. Aber die Frage, wie das passieren konnte, kann ich gerne mal beantworten:

Wenn Journalisten wie Papageien Regierungserklärungen nur noch unreflektiert nachplappern, wie man es landauf, landab in praktisch allen grossen Medien beobachten kann, dann veröffentlichen dieselben Regierungen eben genau so ein Zahlenmaterial, wie sie es für ihre Politik brauchen. Um eine politische Institution wie eine Regierung anzuhalten, faktenbasiert zu argumentieren, ist eine kritische mediale Begleitung unerlässlich.

Skandalös ist also nicht nur, dass die Regierungen über ein Jahr Quatsch erzählen, und damit fortfahren, weiter absoluten Quark zu plappern. Skandalös ist insbesondere auch, dass das scheinbar kaum einem Journalisten in einem grösseren Medium auffällt.

video previewYouTube

Erklärung der BAG FiP zur Zuspitzung der militärischen Situation in der Ukraine, 27.04.2021

Der 80. Jahrestag des Überfalls der deutschen Wahrmacht auf die Sowjetunion sollte mahnen – Nie wieder Krieg, nie wieder Feindbilder. Stattdessen beobachten wir mit großer Sorge den Konfrontationskurs des „westlicher Staaten“ gegen Russland und die wachsende Eskalation im Ukraine-Konflikt. Die ukrainische Regierung spricht von der Rückgewinnung der Krim und atomarer Bewaffnung, kauft in der Türkei die im Krieg um Berg-Karbach „bewährten“ türkischen Drohnen und fordert die Aufnahme in die NATO. Gleichzeitig führen USA und NATO erneut ein „Defender-Manöver in Europa durch, diesmal mit einem Schwerpunkt in Südosteuropa, bis zur Grenze mit der Ukraine. Dieses Manöver bedeutet eine gefährliche Eskalation der Situation. Wie im letzten Jahr werden 20.000 US-Soldaten über den Atlantik verlegt, die mit 10.000 weiteren NATO-Soldaten im Manövergebiet den Einsatz schwerer Waffen üben. Auch die Bundeswehr ist beteiligt, aus Deutschland werden außerdem hier stationierte US-Truppen nach Osten verlegt. Gleichzeitig führte Russland an seiner Westgrenze Manöver durch, verstärkte seine Truppen auf der Krim, zieht aber jetzt diese Truppen in einer Geste der Deeskalation wieder zurück In den hiesigen Medien erfolgt dazu eine einseitige Darstellung mit Schuldzuweisungen an Russland, wobei die Realitäten geradezu auf den Kopf gestellt werden.

Die Erklärung gibt's hier.

Corona-Lage in Hamm doppelplusungut, sagen Krankenhausdirektoren, nachdem einer aus der Reihe getanzt ist

Die Einschätzung eines Krankenhauschefarztes in Hamm, dass die Corona-Lage dort entspannt sei, über die ich kürzlich berichtet hatte, hat eine umgehende Reaktion hervorgerufen. Gleich drei andere Klinikdirektoren widersprachen ihrem Kollegen – scheinbar.

Den Artikel gibt's hier.

Aachener Friedenspreisträgerin: Prozess wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Frau Küpker begleitet, dokumentiert und informiert seit vielen Jahren am Fliegerhorst Büchel die verschiedenen Protest-Aktionen für die Anti-Atomwaffen Kampagne. Die Kampagne ist Teil des aus über 70 Organisationen und Gruppen bestehenden Trägerkreises Atomwaffen abschaffen - bei uns anfangen!, der als Teil des ICAN-Netzwerkes 2017 den Friedensnobelpreis erhielt.

Zum Vorwurf des “Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte” sagt Marion Küpker: “Es ist unglaublich, wie hier von einem Einsatzleiter der Cochemer Polizei, der unseren Trägerkreis und mich bereits seit fast 25 Jahren aus etlichen Koordinationsgesprächen (mit Bundeswehr, Kreisverwaltung, Polizei und Friedensbewegung) kennt, hier diesen Machtmissbrauch begeht. Die Proteste in Büchel sind ausdrücklich gewaltfrei und richten sich auch nicht gegen die Polizei, sondern gegen die dortige Stationierung der Atomwaffen. Da unsere Proteste die letzten Jahre sehr zugenommen haben, wird immer mehr mit unlauteren polizeilich, wie auch behördlichen Repressionen versucht, uns vor Ort wegzukriegen. Die anstehende Stationierung mit gänzlich neuen Atomwaffen soll in Ruhe durchgeführt werden können."

Den Bericht gibt's hier.

Wahlkampf in Mexiko: bisher 12 Tote

In den vergangenen zwei Monaten seien in dem lateinamerikanischen Land zwölf Kandidaten und Kandidatinnen getötet worden, sagte Sicherheitsministerin Rosa Icela Rodriguez heute. 234 Politikerinnen und Politiker hätten Aggressionen bzw. Bedrohungen angezeigt. Schon vor dem formellen Start der Wahlkampagnen für die Abgeordnetenkammer und eine Reihe lokaler Posten seien seit Ende September weitere 64 Politiker umgebracht worden. Am gefährdetsten sind Bewerber auf lokaler Ebene.

Den Bericht gibt's hier. In Mexiko ist Politik ein gefährliches Geschäft.

Bundespressekonferenz vom 29 4 2021 Intensivpfleger Ricardo Lange zur Lage auf den Intensivstationen in Deutschland

Dass der Mann ein Held ist, kann wohl jeder selber sehen. Aber er hat auch was zu sagen: die Intensivstationen sind nicht erst seit Covid überlastet, sondern wenn hier etwas endemisch ist, dass ist es das Sparen am falschen Fleck, schon lange vor Corona.

Auch seine mitfühlende Darstellung der Not von Intensivpatienten wie Angehörigen, und was das Infektionsschutzgesetz für diese bedeutet, ist beeindruckend. Wie schade, dass die Hoffnung wohl nicht besteht, dass seine Nachricht bei den Politikern im selben Raum oder wenigstens beim Gros der anwesenden Journalisten ankommt.

Dabei sollte man einem solchen Mann dringend zuhören.

Hannes Hofbauer: „Es ist dystopisch“

Ein Riss geht durch die Linke in der Corona-Pandemie. Viele Linke scheinen nicht zu verstehen, dass die Begriffe „Freiheit“ und „Gerechtigkeit“ zusammengehören. Das sagt der österreichische Verleger Hannes Hofbauer. Im NachDenkSeiten-Interview kritisiert Hofbauer, dass ein gemeinsamer Aufschrei der Linken im Hinblick auf die Corona-Maßnahmen ausbleibt. Teile der Linken glaubten, dass „alle Maßnahmen der Volksgesundheit“ dienten. „Das Gesundheitsargument“, so Hofbauer, „wirkt schlagend, erschlagend.“ Hofbauer fordert, dass die Linke die Maßnahmen kritisch hinterfragt, wobei man nicht die Gefahr des Virus „kleinreden“ dürfe. Es gilt, so Hofbauer, „eine Politik einzufordern, die nicht diktatorisch von oben nach unten verordnet wird.“

Das Interview gibt's hier.

<< zurück^nach oben^weiter >>Die neuesten Kommentare…