>b's weblog

<< zurückweiter >>Die neuesten Kommentare…

Die zahlen halt mehr: VW-Betriebsratsvorsitzender wird Personalmanager

Bei VW kamen sich Arbeitnehmervertreter und Konzernleitung besonders nahe gekommen. 2005 kam heraus, dass Betriebsräte mit Geldzahlungen, Luxusreisen und Prostituierten bestochen worden waren. Der damalige Personalvorstand Peter Hartz musste zurücktreten und wurde später wegen Untreue verurteilt.

Als Folge des Skandals stieg Bernd Osterloh zum Betriebsratsvorsitzenden von VW auf. Seitdem gilt er als «König von Wolfsburg» und als mächtigster Arbeitnehmervertreter Deutschlands. Immer wieder legte er sich öffentlich mit VW-Manager Herbert Diess an. Ein Klassenkämpfer war er aber nicht gerade. «Anders als beispielsweise bei Daimler oder Continental verlaufen der Personalabbau und die Transformation zur Elektromobilität bei Volkswagen seit Jahren ohne größere Konflikte zwischen Management und Arbeitnehmern», lobte noch voriges Jahr die Tageszeitung Die Welt.

Osterloh sah sich gerne als Quasi-Konzernlenker, der mindestens so qualifiziert sei wie die Manager. Zeitweilig verdiente er als Betriebsrat so viel Geld, dass die Staatsanwaltschaft Niedersachsen 2019 wegen Veruntreuung von Unternehmensvermögen Ermittlungen aufnahm.

Nun macht Osterloh einen weiteren Karriereschritt und wechselt in den Konzernvorstand der VW-Tochter Traton. Sogar die konservative Wirtschaftswoche spekuliert, dass Diess seinen Kontrahenten habe ruhigstellen wollen und ihm deshalb den lukrativen Posten zugeschustert habe. Für Osterloh krönt dieser eine lange Karriere in der Chefetage der deutschen Industrie: Endlich ist er ein richtiger Manager. Und diesmal wird nicht einmal die Staatsanwaltschaft ermitteln. Denn die zwei Millionen Euro Jahresgehalt, die er von jetzt an kassiert, sind für einen Konzernvorstand völlig normal.

Den Bericht gibt's hier. Ist vermutlich eher kein Nobelpreisträgertreffen, so eine VW-Betriebsversammlung ;-)

Von Biowaffen zu Supersoldaten: Wie Großbritannien in das Gentechnik-Wettrüsten einsteigt

The UK government recently announced an £800 million, taxpayer-funded Advanced Research and Invention Agency (Aria). The brainchild of the British prime minister’s former chief adviser, Dominic Cummings and modelled on the US Defense Advanced Research Projects Agency, Darpa, the organisation will focus partly on genomic research.

Die britische Regierung kündigte kürzlich eine mit 800 Millionen Pfund dotierte, vom Steuerzahler finanzierte Advanced Research and Invention Agency (Aria) an. Die vom ehemaligen Chefberater des britischen Premierministers, Dominic Cummings, ins Leben gerufene Organisation wird sich nach dem Vorbild der US-amerikanischen Defense Advanced Research Projects Agency (Darpa) unter anderem auf die Genomforschung konzentrieren.

Den Bericht gibt's hier.

AANIKA – “Lösungen auf molekularer Ebene für Probleme im globalen Maßstab” – Esst mehr genmanipulierte Sporen ;-)

Bio-Barcodes: GMO Spores Hidden in Food to Track Supply Chain

Spraying your food with genetically modified spores with custom DNA sequences in order to trace it through the global supply chain sounds like science fiction, but one company funded by SOSV — the same VC behind ‘food replacement’ companies like Memphis Meats, Finless Foods, and NotCo — has made it a reality, and is already testing its technology. Biological barcodes and resource tracking is clearly integral part of the blockchain/AI supply chain being rolled out as part of The Great Reset. But what happens when you eat them? Christian breaks down Aanika and their technology in this Ice Age Farmer broadcast.

Die Besprühung von Lebensmitteln mit gentechnisch veränderten Sporen mit benutzerdefinierten DNA-Sequenzen, um sie durch die globale Lieferkette zu verfolgen, klingt wie Science-Fiction, aber ein Unternehmen, das von SOSV finanziert wird - dem gleichen VC hinter “Lebensmittelersatz”-Firmen wie Memphis Meats, Finless Foods und NotCo – hat es zur Realität gemacht und testet seine Technologie bereits. Biologische Barcodes und die Verfolgung von Ressourcen sind eindeutig integraler Bestandteil der Blockchain/AI-Lieferkette, die im Rahmen von The Great Reset ausgerollt wird. Aber was passiert, wenn man sie isst? Christian schaut sich Aanika und dessen Technologie in dieser Ice Age Farmer Sendung genau an.

(Quelle: Homepage zur Sendung)

Siehe dazu auch von AAnika selbst “DNA is the New Silicon”:

„Crims d’odi“- Eine Dokumentation der Hassverbrechen in Spanien

Im Oktober 2020 ging eine Aktualisierung des Projekts „Crims d’odi“ („Hassverbrechen“) an die Öffentlichkeit, eine journalistische Forschungsarbeit, die bis 2015 mehr als 80 Fälle von hassmotivierten Morden in Spanien zusammengetragen hatte. In den letzten fünf Jahren sind 15 weitere Fälle hinzukommen und die Zahl ist auf 101 Verbrechen mit 103 Todesfällen angestiegen.

Den Bericht gibt's hier.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen China, Bill Gates, YouTube und der DNA-Sammlung?

Recent reports reveal that a Chinese company with connections to the Gates Foundation is involved in COVID-19 testing and poses a potential threat to American privacy, particularly the medical and health data of those who have been tested for COVID-19.

Jüngste Berichte enthüllen, dass eine chinesische Firma mit Verbindungen zur Gates-Stiftung an COVID-19-Tests beteiligt ist und eine potenzielle Bedrohung für die amerikanische Privatsphäre darstellt, insbesondere für die medizinischen und gesundheitlichen Daten derjenigen, die auf COVID-19 getestet wurden.

Den Bericht gibt's hier. Das bedroht wohl nicht nur die “amerikanische Privatsphäre”. Fragt mal nach, was mit den Daten passiert, die gesammelt werden, wenn Ihr Euch testen lässt.

Die “Impfungen” “verändern” den Menstruationszyklus von Frauen

Aber das ist selbstverständlich kein Grund zur Sorge! Das ist ganz normal so, denn:

That is a transient reaction to the vaccine. And it's a representation of your immune system being activated.

Das ist eine vorübergehende Reaktion auf den Impfstoff. Und es ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Immunsystem aktiviert wurde.

Warum die Corona-Todeszahlen in ganz Europa nicht plausibel sind

Warum die Corona-Todeszahlen in ganz Europa nicht plausibel sind

In knapp 40 Prozent der europäischen Staaten war die Übersterblichkeit 2020 normal. Unter Berücksichtigung demografischer Veränderungen ergibt sich in 20 Prozent der Länder einschließlich Deutschlands sogar eine Untersterblichkeit. Brisant: In fast keinem europäischen Land stimmen die gemeldeten COVID-19-Sterbefälle mit der Übersterblichkeit überein. Vergleicht man die Zahlen der einzelnen Länder, so zeigt sich zudem keine Evidenz für eine Minderung der Sterbefälle durch Lockdowns.

Die Analyse gibt's hier. Was Wunder bei den “Statistikkünsten”, die die Regierungen an den Tag legen – selbsverständlich stimmt da überhaupt nichts. Bei der Lernresistenz, die hier seit einem Jahr gezeigt wird, muss man das ganze schon dreist nennen.

Es gibt in Indien keine Menschen, die wegen COVID-19 tot in den Strassen liegen, und Hindus bestatten ihre Toten immer mit einer Feuerbestattung

Die Zeitungsente, es lägen Tote in den Strassen in Indien, weil die neue “Mutante” (schöne Wortschöpfung übrigens, vor Corona noch nie irgendwo gesehen) die Leute in Massen sterben ließe, basiert auf einer “Bildverwechslung”. Die New York Post hat inzwischen korrigiert.

Im Hinduismus ist Feuerbestattung unter offenem Himmel obligatorisch. Die Bilder von solchen Feuerbestattungen sind also ganz gewöhnlich in Indien.

Die faschistische Regierung von Indien ist dazu unter Druck durch Hunderttausende, die gegen sie protestieren. Sie hat ureigenes Interesse, einen Lockdown zu verhängen, das nicht mit einer Krankheit zusammenhängt. Diese Regierung ist auch bekannt für's Zahlenfälschen.

Die ganze Corona-Indien-Geschichte fällt also zusammen wie ein Kartenhaus, wenn man genau hinschaut.

Behauptungen im Vergleich

Koalition prüft Verbot von Impf-Privilegien

Rechtspolitiker von Union und SPD prüfen ein gesetzliches Verbot von Sonderrechten für Menschen mit Corona-Impfung. “Die SPD-Fraktion prüft derzeit gesetzliche Maßnahmen, wie Ungleichbehandlungen von Nicht-Geimpften und Geimpften durch die Privatwirtschaft ausgeschlossen werden könnten”, sagte der rechtspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Johannes Fechner, der “Welt”. “Es ist nicht hinnehmbar, dass Fluggesellschaften nur Geimpfte mitnehmen oder Restaurants Nicht-Geimpften den Zutritt verwehren. Eine solche Sonderregelung würde zu Spaltungen in der Gesellschaft führen.”

(Quelle: Tagesschau vom 29.12.2020)

Justizministerium plant Lockerungen für Geimpfte

Das Justizministerium arbeitet laut einem Medienbericht an konkreten Erleichterungen für Geimpfte.

(Quelle: Tagesschau vom 24.04.2021)

Impf-Debatte: Anleitung zur Spaltung der Gesellschaft

Auch wer die offizielle Darstellung der Corona-Krise voll akzeptiert, müsste sich angesichts der diskutierten „Freiheiten“ für Geimpfte Fragen zur gesellschaftlichen Spaltung und der dafür nötigen Kontrolle stellen. Wer ohnehin zweifelt, sieht nun viele „Verschwörungstheorien“ bestätigt.

Den Bericht gibt's hier.

“Wie ist das möglich?” fragt Stephan Kloss im MDR, als sich hunderte zweifach Geimpfte gleich wieder mit SARS-CoV-2 infiziert haben

Dabei ist die Antwort auf diese Frage ganz einfach:

Die “Impfung” funktioniert nicht. Selbstverständlich ist diese Erklärung im MDR unerwünscht ;-) Und entsprechend wird drumherum gelabert, mit “95% Wirksamkeit” und “Impfdurchbrüchen”. Ist wohl schwer einzusehen.

Offener Brief ehemaliger Militärs an die französische Regierung

Zerrüttung, die zusammen mit dem Islamismus und den Vorstadthorden dazu führt, dass zahlreiche Parzellen der Nation losgelöst werden, um sie in Gebiete zu verwandeln, die Dogmen unterworfen sind, die gegen unsere Verfassung verstoßen. Aber jeder Franzose, unabhängig von seinem Glauben oder seinem Nichtglauben, ist überall im Hexagon („in den französischen Grenzen“, Anm. d. Übersetzers) zu Hause; es kann und darf keine Stadt, kein Viertel geben, in dem die Gesetze der Republik nicht gelten.

Den offenen Brief gibt's hier. Siehe auch das französischsprachige Original.

Wie man sieht, ist es nicht mehr an der Zeit zu zögern, sonst wird der Bürgerkrieg morgen diesem wachsenden Chaos ein Ende setzen, und die Toten, für die Sie verantwortlich sein werden, werden Tausende sein.

Hier entdecken gerade ein paar Leute, dass die EU gar keine Demokratie ist

Hier entdecken gerade ein paar Leute, dass die EU gar keine Demokratie ist

Das sollte nicht überraschen. Die EU ist ja tatsächlich keine. Das Parlament kann versuchen zu verhindern, was die Kommission will. Wenn es da nichts hinkriegt, ist das, was die Kommission sagt, beschlossen.

So wie die Wahlen in der EU eine Farce sind, so ist eben auch das Parlament aus demokratischer Sicht eher ein Feigenblatt. China hat ja auch ein Parlament. Und die DDR hatte auch eines.

Archäologen haben nachgewiesen, dass die älteste von Menschen bewohnte Höhle in Südafrika schon seit 2 Millionen Jahren von Menschen bewohnt wird

Archaeologists have found the oldest home in hominin history. Unsurprisingly, it is a cave: Wonderwerk Cave in the Kalahari Desert. Astonishingly, it has been occupied more or less continuously for two million years. Through most of that time, modern humans didn’t even exist.

Archäologen haben das älteste Zuhause der Menschheitsgeschichte gefunden. Wenig überraschend: Es ist eine Höhle: Die Wonderwerk-Höhle in der Kalahari-Wüste. Erstaunlich ist, dass sie seit zwei Millionen Jahren mehr oder weniger kontinuierlich bewohnt ist. Während des größten Teils dieser Zeit existierte der moderne Mensch nicht einmal.

Den Bericht gibt's hier. Homo Sapiens existiert seit ca. 200'000 Jahren, also seit 10 % dieser Zeit.

Heuchelei hat Hochsaison

Um es vorwegzunehmen: Bitte verzeihen Sie mir den sicherlich emotionalen Tonfall dieses Kommentars. Aber ich bin bei diesem Thema – wie man so schön sagt – familiär vorbelastet. Meine Frau arbeitet selbst als Krankenschwester mit Corona-Patienten. Ja, die Situation auf den Stationen ist prekär. Aber das ist sie nicht erst seit Corona. Die desolaten Arbeitsbedingungen in den deutschen Krankenhäusern sind seit mehr als zehn Jahren bekannt. Dass Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern sowohl physisch als auch psychisch an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit und oft darüber arbeiten, ist keine Folge von Corona, sondern der traurige Normalzustand. Die Politik weiß das und auch die Leitartikler und die dauererregte und empörte Twitter-Gemeinde weiß das. Wirklich interessiert hat dies jedoch niemanden. Hin und wieder wird die Pflegekatastrophe zwar mal kritisch zur Kenntnis genommen, doch schon einen Wimpernschlag später muss man ja die nächste Sau durchs virtuelle Dorf treiben. Sorry, liebe Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern – wir sind zwar ganz doll solidarisch, haben aber Wichtigeres zu tun. Aber wir sind in Gedanken bei euch.

Den Artikel gibt's hier.

Wirecard-Skandal: Bertelsmann Stiftung meint, Finanzbranche sollte sich selbst beaufsichtigen dürfen

Die staatliche Finanzaufsicht hat im Betrugsfall Wirecard versagt, ebenso wie die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Die Bertelsmann Stiftung schlägt deshalb in einer aktuellen Studie vor, die Finanzaufsicht vom Staat zu lösen und völlig unabhängig zu machen. Das käme einer Auslieferung an die Finanzbranche gleich.

Wie schön. Ich nehme mal an, der Pharmalobbyist Jens Spahn wird dann Gesundheitsminister. Moment mal…

Vorsicht beim Verarbeiten der Daten vom RKI Dashboard

Viele haben ja diese Quelle zum Download entdeckt und machen nun ihre eigenen Auswertungen. Dabei soll ein wichtiger Hinweis nicht unerwähnt bleiben:

Die Rohdaten des RKI sind (Überraschung!) ungeeignet, um daraus abzuleiten, wieviele COVID-19-Erkrankungen es unter den Getesteten gibt, und wieviele Menschen unter den Getesteten an COVID-19 versterben. Veröffentlicht wird zwar, wieviele Leute positiv getestet werden, also mit dem Virus in Kontakt gekommen oder sogar infiziert sind. Die Daten enthalten jedoch keine Möglichkeit zu bestimmen, wieviele davon nun erkrankt sind, d.h. COVID-19-Symptome zeigen. Sie enthalten damit auch keine Möglichkeit zu unterscheiden, wieviele Menschen nun mit COVID-19-Symptomen verstorben sind und wieviele symptomfrei waren, und wohl sicher an etwas völlig anderem verstorben sind.

Der Grund ist, dass das einzige Feld, dass überhaupt Informationen zu Symptomen liefert – das Feld “IstErkrankungsbeginn” – nur aussagt, ob das Feld “Referenzdatum” ein Erkankungsdatum ist oder aber ob das Meldedatum noch einmal – völlig sinnfrei – wiederholt wird. Wenn für einen Fall das “Referenzdatum” also nicht das Erkrankungsdatum ist, dann kann es genausogut sein, dass das ein “asymptomatischer Fall” ist, also dass keine Erkrankung vorliegt, wie es sein kann, dass es ein Fall eines Erkrankten ist, aber das Gesundheitsamt hat es nicht geschafft, das Erkrankungsdatum zu bestimmen und zu melden. Nichts genaues weiss man nicht.

Die Daten, die das RKI in seinem Dashboard veröffentlich, sind also tatsächlich völlig sinnlos. Das bedeutet, dass man aus diesen Daten so überhaupt keine sinnvollen Aussagen ableiten kann – weder, um die daraus abgeleiteten Behauptungen zu belegen noch um sie zu widerlegen. Man kann also nicht einmal was über die nicht-repräsentative Stichprobe des RKI sagen, geschweige denn, dass man etwa repräsentativ etwas über die bundesdeutsche Bevölkerung ableiten könnte. Damit ist natürlich auch die “Meldeinzidenz” (Norbert Hähring) doppelt unsinnig – sie stellt nicht nur keinen Inzidenzwert dar, weil die Erkrankungshäufigkeit in der Bevölkerung gar nicht abgebildet wird, sondern sie ist nicht mal eine “Meldeinzidenz”, weil völlig offen bleibt, wieviele Personen innerhalb der nicht-repräsentativen Stichprobe erkrankt sind.

Es fällt schwer, das nicht für Absicht zu halten, insbesondere, wenn man bedenkt, dass der Gesetzgeber nun abhängig von dieser vom RKI praktisch frei wählbaren Unsinnszahl der Regierung das Recht übertragen hat, Grundrechte beiseite zu räumen bis hin zum Hausarrest für breite Teile der deutschen Bevölkerung. Es sind also nicht irgendwelche messbaren Tatsachen, sondern es ist die reine Willkür einer der Bundesregierung nachgeordneten Bundesbehörde, die bestimmt, wieviel “Corona” Deutschland hat, und was die Regierung deshalb machen kann. Die Regierung kann somit faktenfrei machen, was auch immer sie will.

Meinungsfreiheit in Deutschland

Meret Becker: Morddrohungen wegen #allesdichtmachen-Kampagne

Meret Becker: Morddrohungen wegen #allesdichtmachen-Kampagne

Sie hat ihren allesdichtmachen-Beitrag zurückgezogen, doch die Folgen spürt Meret Becker noch. Bruder Ben: „Sie sitzt weinend zu Hause“.

Den Bericht gibt's hier.

Wie war das doch gleich mit Hassreden im Internet? Ach so, da war nicht die Twitteria gemeint, richtig?

Das Gesundheitsamt Norwegens bewertet AstraZeneca als gefährlicher als COVID-19 für seine Bevölkerung

.oO( … )

Da es nur wenige Menschen gibt, die in Norwegen an COVID-19 sterben, wäre das Risiko, an einer Impfung mit AstraZeneca zu versterben höher als das Risiko, an der Krankheit zu sterben, insbesondere für jüngere Personen.

Einflussarbeit in der Ex-Kolonie

Deutschland setzt im Einflusskampf mit China auf Covid-19-Hilfen in Papua-Neuguinea, einer einstigen deutschen Kolonie (“Kaiser-Wilhelms-Land”).

Im Einflusskampf mit China stärkt die Bundesrepublik ihre Stellung im strategisch wichtig gelegenen Papua-Neuguinea mit Hilfen im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie. Die Johanniter-Unfall-Hilfe, ein Partner der deutschen Außenpolitik, hat unlängst eine Gruppe von Medizinern und Krankenschwestern in das ozeanische Land entsandt, um das dortige Gesundheitssystem, das aktuell unter einem Anstieg schwerer Verläufe bei Covid-19-Erkrankungen ächzt, zu unterstützen. Die Maßnahme geht mit weiteren Einflussbemühungen Deutschlands und anderer westlicher Staaten einher, die den wachsenden wirtschaftlichen Einfluss Chinas auszuhebeln suchen. Die USA etwa wollen die Marinebasis Lombrum auf der zu Papua-Neuguinea gehörenden Insel Manus ausbauen. Papua-Neuguinea liegt strategisch wichtig an Seehandelswegen aus Australien in den Pazifik. Der Norden des Landes war bis zum Ersten Weltkrieg eine deutsche Kolonie. Die Aktivitäten der deutschen Kolonialmacht wirken bis in die Gegenwart fort; die Bundesregierung knüpft an koloniale Traditionen, etwa die Missionsarbeit, an.

Den Bericht gibt's hier.

Nein, Corona-Patienten werden nicht immer jünger

Sondern die “Impfungen” der Älteren haben ja eine Wirkung – sie schützen zwar nicht vor Ansteckung, machen aber die Symptome schwächer, so dass weniger Ältere hospitalisiert werden müssen. Aber wer interessiert sich schon ernsthaft für Statistik, wenn man auch einfach rumplappern kann?

Das deutsche Bundesumweltministerium plant derweil schonmal die Abschaffung der Demokratie für Euch Dumb Citizens

Ach, so, das haltet Ihr für einen Scherz? Nein, das steht wörtlich so im “Smart City”-Paper mit den Totalüberwachungsplänen der deutschen Regierung (Sicherungskopie):

6. Post-voting society

Da wir genau wissen, was Leute tun und möchten, gibt es weniger Bedarf an Wahlen, Mehrheitsfindungen oder Abstimmungen. Verhaltensbezogene Daten können Demokratie als das gesellschaftliche Feedbacksystem ersetzen.

Wie gut, dass der Deutsche Bundestag sich gerade mit einem Ermächtigungsgesetz selbst entmachtet hat, und dieser Regierung einen Blancoscheck ausgestellt! Es geht schliesslich um Eure Gesundheit ;-)

«Ich will mutig sein»

«Ich will mutig sein»

Über die Folgen der Pandemie für den etablierten Kulturbetrieb und die alternative Szene, über neue Sendeformate und alte Feinde. Ein Gespräch mit Serdar Somuncu

Das Interview gibt's hier.

Wir sind sozusagen Teil eines großen Experiments, dessen Überschrift lautet: «Wie weit kann man eigentlich gehen?» Was passiert, wenn man die Leute dauerhaft Isolation aussetzt, sie ihrer Grundrechte beraubt und ihnen Restriktionen zumutet, von denen man nicht weiß, ob sie eher nützen oder eher schaden. Das Ergebnis ist, dass wir gerade alle feststellen, dass hier irgendwas kaputtgeht und wir nicht wissen, ob wir das irgendwann wieder erneuern oder heilen können oder ob das bleibt. Zweitens wird die öffentliche Debatte über richtig und falsch sehr stark über Zuordnungen oder Zugehörigkeiten gesteuert. Bestimmte politische Richtungen haben sich bestimmte Denkweisen angeeignet, und kein Dialog findet mehr zwischen beiden Richtungen statt, aber auch keine gemeinsame Anstrengung, Lösungen zu finden. Was bleibt, ist ein Entweder-Oder, ein Beschuldigen und Schwarzweißdenken, das wir davor schon hatten und das sich durch Corona noch verstärkt hat. Solche Ersatzdebatten, die die Frage verdecken, wie wir einen gesellschaftlichen Konsens finden können, der uns aus dieser Krise herausführt, führen dazu, dass sich die Situation verschärft, dass sich die Stimmung verdüstert und wir an den Rand der Hysterie geraten. Wir sind aber nicht nur hysterisch, sondern auch depressiv und mutlos, fast so, als wären wir schon von Corona infiziert.

„Ich habe in dieser öffentlichen Figur, die ich auch bin, irgendwann nichts mehr verloren, wenn ich nicht sagen darf, was ich denke.“


(Direktlink)

Was passieren kann, wenn man sich als Person des öffentlichen Lebens kritisch äußert? Dass man keine Jobs mehr bekommt, dass man nicht mehr angestellt wird, dass man diskreditiert wird. Dass man in irgendwelche Ecken geschoben wird, rechts oder Aluhut. Und auf einmal steht das in Wikipedia. Und selbst wenn man es zurückverfolgt und es revidiert wird, hat man es trotzdem an sich kleben und wird es auch nicht mehr los. Davor haben sicher viele erschreckenderweise sogar berechtigte Angst. Aber wenn ich zu lange nichts sage, habe ich das Gefühl, dass ich dem zustimme, was aktuell der Konsens ist…

(Quelle: Homepage zur Sendung)

Zur Erinnerung: die EU plant den elektronischen Impfpass seit mindestens März 2019

Siehe Roadmap for the implementation of actions by the European Commission based on the Commission communication and the Council recommendation on strengthening cooperation against vaccine preventable diseases (Sicherungskopie).

The Intercept schließt Snowden-Archiv und beruft sich auf die Kosten

the recent revelations regarding the back-story behind the outlet’s decision suggest that issues of “cost” were highly unlikely to have been the true motivation behind the recent closure of the Snowden archive.

Die jüngsten Enthüllungen über die Hintergründe der Entscheidung des Senders lassen vermuten, dass “Kostenfragen” höchstwahrscheinlich nicht die wahre Motivation für die Schließung des Snowden-Archivs waren.

Den Artikel gibt's hier.

Fünf Monate 400 Tote und es geht immer weiter: Landwirte protestieren rund um Delhi

Seit dem 26. November 2020 befinden sich hunderttausende Bauern und Arbeiter bei ihrem kontinuierlichen Sitzprotest an verschiedenen Punkten rund um die Grenze zu Delhi. Am 26. April werden es fünf Monate sein. Und die menschlichen Kosten sind enorm: 400+ Tote. Aber trotz des Todes, der schrecklichen Kälte, des Regens, des Sturms und jetzt um die 40°+ am Mittag, der Bedrohung durch den Covid19, machen die Bauern und Arbeiter weiter; schließlich arbeiten sie auf den offenen Feldern unter den härtesten Wetterbedingungen, Jahr für Jahr, um Nahrung und Fiber-Fasern für die Zivilisation zu produzieren.

Den Bericht gibt's hier.

“Wir hätten nie einen Lockdown gebraucht, wenn die Politik [Gurgeln] von Anfang an empfohlen hätte”

Klingt wie ein Scherz – ist aber von Prof. Dr. Klaus Zastrow, Facharzt für Hygiene- und Umweltmedizin. Hier im Interview mit Antenne Thüringen.

Im Fachjournal “Journal of Oral Medicine and Dental Research” veröffentlichten Wissenschaftler der Universität vom Birmingham ihre Forschungsergebnisse. Diese Ergebnisse stützen die Theorie von Dr. Zastrow. Einfache Mundhygiene kann nicht nur helfen, die Corona-Ansteckungsgefahr zu senken, sondern auch verhindern, dass COVID-19-Erkrankungen schwer oder sogar tödlich verlaufen.

Alternativen zu den sogenannten “Impfstoffen” wurden halt nie auch nur in Betracht gezogen.


(Direktlink)

COVID-19: Thrombosen durch SARS-CoV-2-Antikörper

Tübinger Forscher fanden eine Erklärung für die Häufigkeit von thromboembolischen Ereignissen bei intensivpflichtigen COVID-19 Patienten. Sie wiesen nach, dass SARS-CoV-2-Antikörper Apoptosen bei Thrombozyten auslösen und auf diese Weise Thrombosen verursachen können.

Prof. Dr. Bhakdi hat recht. Und wenn das stimmt, dann lösen alle Gentechnik-“Impfstoffe” solche Thrombosen aus.

.oO( “Maxwell, Epstein & Clinton smile together in never-before-seen images” )

Maxwell, Epstein &amp; Clinton smile together in never-before-seen images

GHISLAINE Maxwell grins as Jeffrey Epstein and President Bill Clinton shake hands during a tour of the White House. The never-before-seen images obtained by The Sun on Sunday can be published for the first time, following the heiress’s court appearance on Friday.

Den Bericht gibt's hier.

Lieber Egon W. Kreutzer

Da hast Du zwar vollkommen recht mit Deiner Darstellung. Nur: das interessiert in Deutschland keinen mehr. Schau Dir einfach mal an, wie deutsche Politiker sprechen. Die tun so, als wären die Grundrechte etwas, was als Privileg von der Regierung verliehen und jederzeit wieder entzogen werden könnte.

Dass sie damit auch gegen die bundesdeutsche Verfassung verstossen, interessiert diese Leute gar nicht mehr. Und entsprechend juckt es sie nicht, dass Du und andere hier recht haben. Es ist ihnen scheissegal. Denn die bundesdeutsche Verfassung ist seit 9/11 schon unter Beschuss, und inzwischen derart durchlöchert worden, dass es nicht schwierig war, die Grundrechte-Artikel de facto aufzuheben.

Dafür sind Ermächtigungsgesetze schliesslich da.

Noch ein Nachtrag, weil Du Probleme zu haben scheinst, die Partei “AfD” einzuordnen: das ist eine neofaschistische Partei, bei der Neoliberale einen Deal mit Nazis gemacht haben. Sie für eine “Oppositionspartei” zu halten, ist amüsant.

Rooken Amendment unterstützen und Grünen Pass ablehnen

Die EU-Kommission will für die EU einen „Grünen Pass“ und in Wirklichkeit eine permanente biometrische ID einführen. Aus strategischer Sicht ist der „Grüne Pass“ oder grundsätzlich die „Impfpässe“ der wichtigste Aspekt der gesamten Corona-Pandemie. Sie sind strategisch sogar wichtiger als die Pandemie selbst. Denn Impfpässe können als Plattform für eine globale biometrische ID genutzt werden, wie Befürworter, wie das von Bill Gates und der Rockefeller Foundation gegründete ID2020-Konsortium, offen erklärt haben.

So ist es.

Hospitalisierung und Sterblichkeit von COVID-19 bei Kindern in Deutschland

Bei insgesamt 4 Kindern wurde COVID-19 als Todesursache festgestellt.

(Quelle: Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) und der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH))

Die weiterhin bestehende extreme Seltenheit eines schweren oder gar tödlichen Verlaufes von SARS-CoV-2 bei Kindern und Jugendlichen ist nicht geeignet, als Argument für Schul- und Kita-Schließungen benutzt zu werden. Nur die verbleibende Behauptung, dass zwischen den Infektionen bei Kindern und Jugendlichen und der Überlastung der Intensivstationen und den schweren und tödlichen Verläufen der älteren Erwachsenen ein Zusammenhang bestehe, könnte Kita- und Schulschließungen rechtfertigen. Daten, die diese These bestätigen, fehlen allerdings.

Dafür besteht Evidenz, dass es keinen solchen Zusammenhang gibt.

Für die Freunde von Propaganda und Manipulation: wie nun die Filmstars von #allesdichtmachen eingeframed werden – die Erpressung ist: Rückzug oder Karriereende

Sicher habt Ihr die doch sehr hilflosen ersten Aggressionen der pikierten Propagandisten gesehen. Getroffene Hunde bellen. Das bleibt nur natürlich nicht so, denn wenn die Manipulateure im Bashing verhaftet blieben, so wäre Corona fast genauso schnell zuende wie wenn die Behörden damit beginnen würden, echte statistische Erhebungen durchzuführen.

Deshalb war abzusehen, dass es die Perfidie sein würde, die in der Propaganda wieder gesteigert wird. Und wie man z.B. an diesem exquisiten Propaganda-Machwerk von Kabel 1 exemplarisch sehen kann, so ist die Agitprop erfreulicherweise zu ihrer alten Qualität zurückgekehrt:

Schliesslich geht Dissens nun wirklich gar nicht! Doch nicht in der Neuen Normalität! Also wird geframed, geflunkert und gefaked, dass es nur so eine reine Freude ist ;-) Viel Spass beim Geniessen!

Der politische Islam im Marsch durch die Institutionen

Der politische Islam im Marsch durch die Institutionen

Türkische konservative oder muslimische Organisationen in Deutschland haben meist die Nähe zur AKP gemeinsam. Die Grenzen zwischen türkischen Nationalisten und Islamisten sind fließend

Die Analyse gibt's hier. Und übrigens auch die Grenzen zwischen türkischen Nationalisten und Faschisten – man denke an die Grauen Wölfe, eine faschistische Organisation.

Nicht das NSU-Trio erschoss am 25. April 2007 die Polizistin Kiesewetter

„Wir hatten keine DNA-Spuren, die auf die Beiden hinweisen, wir hatten keine Fingerabdrücke an den Tatorten, ganz wenig Zeugenaussagen, die nicht sehr präzise waren.“ Dementsprechend stimmt keines der heilbronner Phantombilder mit dem Aussehen des NSU-Trios überein.

Die Analyse gibt's hier.

Die Diktatur Singapur führt eine elektronische Totalüberwachung ihrer Untertanen mittels E-ID ein

If each agency mandates their own log-in, to a user, that is not very system-friendly. Since we are serving them as one government, (we need to offer a holistic platform)

Wenn jede Agency ihr eigenes Log-in bastelt, ist das für einen Benutzer nicht sehr systemfreundlich. Da wir ihnen als eine Regierung dienen, (müssen wir eine ganzheitliche Plattform anbieten)

Den Bericht gibt's hier.

Deutsche Bundesregierung schlägt vor: Keine Ausgangssperren für Geimpfte

Bundesregierung schlägt vor: Keine Ausgangssperren für Geimpfte

Die Bundesregierung schlägt bei der Ministerpräsidentenkonferenz am Montag neue Regelungen für Geimpfte vor: So soll etwa nach einer vollständigen Impfung keine Ausgangssperre mehr gelten. Das geht aus einem Eckpunktepapier hervor, das BR24 vorliegt.

Den Bericht gibt's hier.

Weniger eingreifende Schutzmaßnahmen wie die Pflicht zur Tragung einer Mund-Nasen-Bedeckung oder Abstandsgebot werden auch für Geimpfte, Genesene und Getestete noch für einen längeren Zeitraum weiterhin gelten

Deutschland: Mehr als eine Million Menschen verloren wegen der Corona-Massnahmen den Job

477.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte verloren demnach ihren Job. Für die geringfügige Beschäftigung schlug Corona im vergangenen Jahr mit einem Minus von 526.000 Jobs zu Buche.

Den Bericht gibt's hier.

Prügelknaben

Schnittfehler bitte ich zu verzeihen, da ich neun Stunden auf der Demo filmte und erst gegen Morgen fertig wurde mit dem Schnitt des Streifens.

Es waren Szenen, die mich schockierten, die ich gestern auf der Demonstration gegen das Infektionsschutzgesetz in Berlin erlebte. Ich bin für gewöhnlich immer ein Verteidiger der Polizi. Aber was sich die Polizeiführung bzw. Innensenator Andreas Geisel (früher SED, heute SPD) und einzelne Beamte gestern erlaubten, war unfassbar und eines demokratischen Rechtsstaats unwürdig. Faustschläge gegen auf den Kopf von Menschen, die auf dem Boden lagen, Schläge in den Bauch von Menschen, die abgeführt wurden, eine Rentnerin, die man einfach über den Boden zerrte. Ich selbst wurde gestern nicht Zeuge von Gewalt gegen Polizei, bis auf zwei, drei Gegenreaktionen bei Festnahmen im Affekt. Und bis auf massive Beschimpfungen in der aufgeheizten Stimmung. Es gab Bericht von Flaschenwürfen auf Beamte; und einige der anfangs Festgenommen machten auf mich den Eindruck, als seien sie gekommen, um zu randalieren – sie wirkten wie Fremdkörper in der Demonstration, und wie Provokateure. Es ist also durchaus möglich, dass hier zunächst die Polizei brutal angegangen wurde. Da können dann einzelnen Beamten schon mal die Nerven durchgehen. Aber dann müssen die Kollegen einschreiten, und die Führung – Polizeibeamte dürfen sich nicht an friedlichen Demonstranten und Journalisten mit Brutalität schadlos halten. Und solche Szenen erlebte ich wiederholt. Ja ich würde sagen – systematisch. Mir wurde – als ausgewiesener Presse-Vertreter, die Kamera aus der Hand geschlagen, ich wurde umgeschmissen – alles, damit ich die brutalen Szenen nicht fotografiere kann. Aber sehen Sie sich lieber die Szenen selbst an. Leider sind sie aufgrund des oft katastrophalen Netzes in der Hauptstadt teilweise sehr schlecht – aber man kann alles erkennen, was man erkennen muss. Die Szenen sind eine erschütternde Momentaufnahme aus einem Land, dessen Politiker und Medien sich selbst zum “besten Deutschland aller Zeiten” erklärt haben. Die Bilder würden eher vermuten lassen, dass sie aus einem undemokratischen Land stammen.

LOCK STEP

A world of tighter top-down government control and more authoritarian leadership, with limited innovation and growing citizen pushback

Eine Welt mit strengerer staatlicher Kontrolle von oben nach unten und autoritärer Führung, mit begrenzter Innovation und wachsendem Widerstand der Bürger

(Quelle: Scenarios for the Future of Technology and International Development, Rockefeller Foundation)

Natürliche Immunität – künstliche Immunität

Keine Ahnung, warum sonst vernünftige Leute immer noch die Zensurplattform “YouTube” verwenden. Bei Künstlern kann ich's ja noch nachvollziehen, die sind auf das Geschäftsmodell angewiesen, das die Datenkrake dort denjenigen anbietet, die politisch auf Linie sind oder als harmlos eingestuft werden. Aber sowas? Alles, was auch nur den Hauch von Wissenschaftlichkeit oder Faktenbasiertheit beim Thema Corona hat, wird ja sicher über kurz oder lang dort wegzensiert. Weshalb tut man sich das noch an? Ich kopiere mal die Quellenangaben dort hierher, damit die nicht mitverschwinden, sobald der Zensor wieder zuschlägt.

In Österreich waren sehr viele Menschen bereits im Kontakt mit dem Virus. Unter der Bevölkerung von Ischgl konnten Antikörper in 42% nachgewiesen werden:

Ischgl-Studie: 42,4 Prozent sind Antikörper-positiv
https://www.i-med.ac.at/mypoint/news/746359.html

und ein Video Zitat: Prof. Dorothee von Laer (Direktorin Institutfür Virologie Universität Innsbruck) präsentiert die Studie unter den Bewohnern von Ischgl: „85% derjenigen, die die Infektion durchgemacht haben haben das unbemerkt durchgemacht“ von 2:59-3:19 https://www.youtube.com/watch?v=j8eBSLzqT_c&t=0s.

Die folgende Studie aus Innsbruck hat bestätigt, dass Menschen nach einer Infektion eine stabile Immunität haben. Die Studiendauer betrug lediglich 6 Monate. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Immunität länger anhält.

Deisenhammer, Florian et al. “6-month SARS-CoV-2 antibody persistency in a Tyrolian COVID-19 cohort.” Wiener klinische Wochenschrift, 1–8. 9 Dec. 2020, doi:10.1007/s00508-020-01795-7,
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7734454

Hier die Zusammenfassung der Uni Ibk auf Deutsch: 
https://www.i-med.ac.at/mypoint/news/749681.html

Diese Immunität beruht einerseits auf Antikörpern, andererseits auf der sog. zellulären Immunabwehr mittels sog. T-Zellen. Und Corona spezifische T-Zellen wurden bei doppelt so vielen Menschen gefunden, als Antikörper. Dies bedeutet, dass ein großer Teil der Bevölkerung immun ist gegen das neue Corona Virus, insbesondere auch Menschen, die nie erkrankt sind:

Hier ist die Presseaussendung der Karolinska Universität:

Immunity to COVID-19 is probably higher than tests have shown https://news.ki.se/immunity-to-covid-19-is-probably-higher-than-tests-have-shown

Anbieter von T-Zellen Tests in Deutschland

In Österreich gibt es unseres Wissens derzeit (noch) kein Labor, in welchem T-Zellen routinemässig bestimmt werden. Deshalb muss man Blutproben in eines der Labore in Deutschland schicken. Eine Liste an Laboren finden Sie hier: https://tkp.at/2021/01/04/immunitaet-durch-t-zellen-bei-100-prozent-der-covid-infizierten-zu-finden/ Zur Blutabnahme wenden Sie sich am besten an ein Labor in Ihrer Nähe, welches die Proben dann verschickt.

Mal ein Ratschlag an eine ganze Reihe von Journalisten aus den Qualitätsmedien

Kommt mal wieder runter! Das was einige von Euch hier liefern in der #allesdichtmachen-Debatte, hat höchstens noch “Stürmer”-Niveau. Gewöhnt Euch mal wieder dran, dass wir eine Demokratie haben, in der kontrovers diskutiert wird! Das beinhaltet, dass nicht immer Ihr die Meinung vorgebt, und wie die Hexenjäger der Inquisition jeden plattmachen könnt, der sich weigert, Eurem Meinungsdiktat zu folgen.

Sonst erreicht Euch Kritik gar nicht mehr. Und das hat dann nicht etwa zur Folge, dass Ihr die Deutungshoheit ewig verteidigen könnt. Sondern irgendwann einmal wird Euch überhaupt niemand mehr zuhören.

Einige Kollegen machen es Euch ja vor. Es sind ja bei weitem nicht alle Journalisten korrumpiert oder verblödet. Aber dieser unsägliche Unsinn, den die Regierung hier macht, er wird letztlich nicht zu verteidigen sein, so faktenwidrig und unwissenschaftlich wie er ist. Es gelingt den Behörden ja nicht einmal, vernünftige statistische Daten zu erheben oder auch nur einfache statistische Metriken wie die Inzidenz richtig anzuwenden.

Das könnt Ihr nicht ewig weglabern.

Beispiel USA offenbart völliges Versagen der Lockdown Politik

Die Anti-Lockdown und Anti-Maskenzwang Kräfte in den USA bekommen immer mehr die Oberhand. Die 10 Bundesstaaten, die nie Einschränkungen verhängt hatten und Florida, das alle Einschränkungen samt Maskenzwang im September aufgehoben hatte, sind besser dran als die Staaten mit wilden, drakonischen Einschränkungen. Und der Vergleich macht die Amerikaner offenbar mittlerweile sicher. Mittlerweile haben 24 der 50 Bundesstaaten alle Einschränkungen aufgehoben.

Den Bericht gibt's hier.

Die Masken-“Vermittler” haben insgesamt 20 Millionen abgezockt in Deutschland

Die Maskenaffäre um die CSU-Politiker Georg Nüßlein und Alfred Sauter wird immer mysteriöser. Nach Informationen von SZ, NDR und WDR sind zusätzlich zu den zuletzt bekannt gewordenen Provisionen in Höhe von 11,5 Millionen Euro für eine deutsche Vermittlergruppe um die beiden Abgeordneten Nüßlein und Sauter weitere rund acht Millionen Euro geflossen. Das Geld war ebenfalls für Vermittlerdienste gedacht und ging an eine Firma in Südafrika. Bislang gibt es keinerlei Hinweise, dass diese weitere Provisionszahlung irgendetwas mit der Gruppe um Nüßlein und Sauter zu tun haben könnte.

Den Bericht gibt's hier.

Deutschland: Ein Drittel der Intensivpflegenden will Arbeitsstelle aufgeben

Ein Drittel der Intensivpflegenden will Arbeitsstelle aufgeben

31 Prozent der nichtärztlichen Mitarbeiter in den Intensivstationen, Notaufnahmen und im Rettungsdienst wollen in den kommenden zwölf Monaten ihre Arbeitsstelle aufgeben. Bei den ärztlichen Mitarbeitern sind es 19 Prozent.

Den Bericht gibt's hier. Siehe dazu auch die Zeitreihen bei intensivregister.de. Inzwischen sind 7'298 Intensivbetten in Deutschland seit dem 1. Mai 2020 abgebaut worden.

Bundesverfassungsgericht: Erste Verfassungsbeschwerden gegen Bundesnotbremse in Karlsruhe

Bundesverfassungsgericht: Erste Verfassungsbeschwerden gegen Bundesnotbremse in Karlsruhe

Ein Rechtsanwalt war der erste, FDP, Freie Wähler und ein SPD-Abgeordneter werden folgen: Das Bundesverfassungsgericht wird sich mit dem neuen Infektionsschutz befassen.

Den Bericht gibt's hier.

Klarstellung von Jan Josef Liefers

Ich setze mich kritisch mit den Entscheidungen meiner Regierung zu SarsCoV2 und Covid 19 auseinander. Besonders wegen der in Kauf genommenen Verluste in Kultur und Kunst und der Veranstaltungsbranche. Auch im jüngsten Video, das ein ironischer Kommentar über Prioritäten von Medien war. Eine da hinein orakelte, aufkeimende Nähe zu Querdenkern u.ä. weise ich glasklar zurück. Es gibt im aktuellen Spektrum des Bundestages auch keine Partei, der ich ferner stehe, als der AfD. Weil wir gerade dabei sind, das gilt auch für Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker, Corona-Ignoranten und Aluhüte. Punkt.

Ich bin bei all denen, die zwischen die Fronten geraten sind, den Verängstigten, den Verunsicherten, den Verstörten und Eingeschüchterten, den Verstummten, den Sensiblen, den Hin- und Hergerissenen. Denen, die während der ständig erneuerten ineffektiven Lockdowns häusliche Gewalt erleiden müssen und bei den unverzeihlichsten aller Kollateralschäden, den Kindern. Und seit Beginn der Pandemie bei allen Medizinern, MTA und Pflegekräften, die in Krankenhäusern und ICUs alles geben! Respekt und Ehre, wem sie gebühren!

(Quelle: Jan Josef Liefers auf Facebook)

#allesdichtmachen – Das Ende des Schweigens

Lange hat es gedauert, doch endlich haben mehr als 50 namhafte deutsche Schauspieler ihr Schweigen beendet und beziehen offen kritisch Stellung zu den Corona-Maßnahmen. Und zwar keinesfalls „nur“ aus der Perspektive des Kulturbetriebs, sondern in einem grandiosen Rundumschlag aus kurzen Videoclips, die bitter-ironisch persiflieren, was alles schiefläuft. Chapeau! Wie kaum anders zu erwarten, haben sie damit in ein Wespennest gestochen. Die Lockdown-Fraktion in den Medien schäumt vor Wut und sparte bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung der Clips nicht mit Nazi-Vergleichen und Schlägen tief unter der Gürtellinie. „Saublöde Populisten“ seien diese „Schwurbler“, die „Wirres raunen“, „Unrat verbreiten“ und „rechtsradikale Propaganda verbreiten“. Frei nach Lenin – sag mir, wer Dich kritisiert, und ich sage Dir, was Du richtig gemacht hast“.

Den Artikel gibt's hier.


(Direktlink)

Deutschlands Schauspielerinnen und Schauspieler schlagen zurück, mit genialer Satire

Das verschärfte Infektionsschutzgesetz hat die tot geglaubte Satire wiederbelebt. Dafür danke. 53 Schauspielerinnen und Schauspieler bedanken sich in kurzen Videos bei der Bundesregierung für ihren heldenhaften Einsatz gegen das Virus. Warnung: Macht süchtig! Erst anklicken, wenn Sie Ihr Wochenwerk verrichtet haben.

Den Artikel gibt's hier.

Immobilienmarkt: die nächste “Finanzkrise” wird vorbereitet – es wird wieder gezockt auf Teufel komm raus

If you were reading the news back in 2008, then you probably remember how residential mortgage backed securities fueled by subprime mortgages tanked the global economy. Now John Flynn, a veteran of the mortgage securities market, says it’s happening all over again — this time in the commercial real estate market. Flynn joins Ryan Grim and The Intercept’s Jon Schwarz to discuss.

Wenn Sie die Nachrichten im Jahr 2008 gelesen haben, dann erinnern Sie sich wahrscheinlich daran, wie durch Subprime-Hypotheken besicherte Wertpapiere für Wohnimmobilien die Weltwirtschaft in den Abgrund gerissen haben. Jetzt sagt John Flynn, ein Veteran des Marktes für Hypothekenpapiere, dass sich das Ganze wiederholt – dieses Mal auf dem Markt für Gewerbeimmobilien. Flynn trifft sich mit Ryan Grim und Jon Schwarz von The Intercept, um zu diskutieren.

Das Interview gibt's hier.

“Der Immunitätsausweis wird kommen, ohne dass die Wirkung der Impfungen auf die Virusübertragung gesichert oder die Wirkdauer der Vakzine bekannt sind.”

Natürlich. Die Impfungen funktionieren nicht. Solange das noch nicht “bekannt ist”, ist es ja die letzte Möglichkeit, ein Gatewaytracking aller Menschen einzuführen. Sobald “bekannt ist”, dass die Impfungen nicht funktionieren, werden sich ja immer mehr Leute fragen, ob sie hier verarscht werden.

In Treue fest: NATO-Mitglied Tagesschau

Bildquelle: Pixabay

Die USA ziehen in Afghanistan den Schwanz ein, aber ARD-aktuell vermeidet den Begriff „verdiente Niederlage“

Die Tagesschau übertrug seine Lüge im O-Ton: „Um zu verdeutlichen, worum es wirklich geht, habe ich davon gesprochen, dass unsere Sicherheit auch am Hindukusch verteidigt wird. Deutschland ist sicherer, wenn wir zusammen mit Verbündeten und Partnern den internationalen Terrorismus dort bekämpfen, wo er zu Hause ist, auch mit militärischen Mitteln“, behauptete der damalige Verteidigungsminister Peter Struck, SPD, am 20. Dezember 2002 im Bundestag. (1) Jetzt verkündet seine fünfte Nachfolgerin im Amt, Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU: „Wir haben immer gesagt, wir gehen gemeinsam rein, wir gehen gemeinsam raus“. (2) Na fein. Beide Zitate sind in jeder Hinsicht epochal: In ihrer mörderischen Dreistigkeit ebenso wie in ihrer niederträchtigen Verlogenheit. Von der Dummheit soll hier erst später die Rede sein.

Den Artikel gibt's hier.

Institut für Irreführung

Die Pandemischen Zahlenspiele des RKI beruhen auf wenig Evidenz, haben jedoch dramatische Nebenwirkungen.

Massenhafte Freiheitsberaubung, Reise- und Versammlungsverbote, immer schärfere Maskenpflicht, Ausgangssperren, permanente Nötigung zum Testen und Impfen: Seit mehr als einem Jahr regiert in Deutschland ein Pandemie-Notstandsregime. Die „wissenschaftliche Evidenz“ dafür liefert die oberste staatliche Gesundheitsbehörde, das Robert Koch-Institut (RKI). Doch wie evident sind die Daten, auf denen all diese Maßnahmen fußen, wirklich? Darüber redet das RKI nicht gern, wie eine teilweise groteske Kommunikation der Autorin mit dem Institut seit Sommer 2020 zeigt.

Den Artikel gibt's hier. Das ist aber jetzt echt ein hartes Urteil – nur weil das RKI völlig kritikresistent schon über ein Jahr lang Bullshit verbreitet, soll das etwa Absicht sein? Ich dachte, beim Tiermedizinstudium hört man keine Statistik ;-)

Steinmeier bremst mit Blitz-Unterschrift Karlsruhe aus

Ein Student wollte einen Eilantrag gegen das neue Infektionsschutzgesetz einbringen – doch Bundespräsident Steinmeier kam ihm zuvor.

Den Bericht gibt's hier. Und da sag noch einer, Steinmeier sei als BuPrä etwa unfähig – der unterschreibt die Abschaffung der Grundrechte und des Rechtsstaates in Deutschland schneller als sein Schatten!

#allesdichtmachen: Den deutschen Schauspielern platzt in der Pandemie die Hutschnur

Mehr als 50 Film- und Fernsehschauspieler verabreden sich zu einer gemeinsamen Protestaktion gegen die staatliche Corona-Politik. […] Die wütende Ablehnung der professionell gemachten Kampagne liess nicht lange auf sich warten. Sie bestätigt, dass die grundlegende Einschätzung der Schauspieler zutrifft: Das freie Wort und die Freiheit der Kunst stehen in pandemischen Zeiten unter erhöhtem Rechtfertigungsdruck.

Den Artikel gibt's hier.

“Atomkraft? Ja bitte!” – Der Atom-Podcast der deutschen Tagesschau

Als Kronzeugin für diese These ist Anna Veronika Wendland zu Gast, die nach eigenen Angaben zu der Zeit, als der Reaktorunfall im japanischen Fukushima passierte, noch Atomkraft-Gegnerin war. Doch dann habe die Frau, die als Technikhistorikerin vorgestellt wird, recherchiert, ein Buch geschrieben – und sei zur AKW-Befürworterin geworden. Wegen des Klimaschutzes.

Potzblitz! Was für eine Wendung.

Doch wer ist diese Frau mit dem erstaunlichen Sinneswandel, die hier so ausführlich zu Wort kommt? Wendland sitzt im Vorstand von Nuklearia, einem kleinen Atom-Lobbyverband. Sie ist zudem regelmäßige Autorin bei EIKE, einem AfD-nahen Verein, der aus einer Reihe von Personen besteht, die seit zehn Jahren gegen die Klimawissenschaft kämpfen.

Jetzt komm ich total durcheinander. Bill Gates sagt doch, Atomkraft ist gut, nicht wahr?

Zu gefährlich: Norwegen verbietet AstraZeneca Impfstoff

Der von der Universität Oxford entwickelte und von AstraZeneca vertriebene gentechnische Vektorimpfstoff ist weltweit ins Gerede gekommen wegen zu vieler schwerer Nebenwirkungen und Todesfällen. Offenbar glaubt man in Norwegen nun, dass das Präparat gefährlicher ist als eine Infektion.

Den Bericht gibt's hier. Bei der Arzneimittelbhörde EMA wurden mehr als sechsmal so viele Todesfälle nach Impfung mit PFizer/BioNTech als nach Impfung mit AstraZeneca gemeldet.

Demokratietest-Anleitung

Mein Video wurde nicht gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus. Falls Ihr also etwas in den Hut werfen möchtet für meine Arbeit, würde ich mich sehr freuen:

https://www.paypal.me/hatzius

Michael Hatzius
DE03 1001 0010 0954 7551 05

Falls ihr uns eines Tages live besuchen möchtet, schaut mal hier:

https://www.michaelhatzius.de/termine

Die Echse und mehr zum Anfassen findet ihr hier:

http://www.echsshop.de

Gravierende Sicherheitsmängel bei Datenübermittlung an den Medizinischen Dienst der Krankenkassen in Deutschland

In Abschnitt 5.3 („(Un-)Sichere Wege für Patientenakten“) ihres Berichts für das Jahr 2020 informiert die Berliner Datenschutzbeauftragte Maja Smoltczyk über gravierende Mängel bei der Datenübertragung an den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK).

Den Artikel gibt's hier. Den Bericht findet Ihr hier (Sicherungskopie).

Veröffentlichung des ruandischen Berichts über die Rolle Frankreichs beim Völkermord

Die ruandische Regierung hat einen Bericht über die Rolle Frankreichs beim Völkermord veröffentlicht. Er wurde von einer US-amerikanischen Anwaltskanzlei, Levy Firestone Muse, verfasst und schlussfolgert sowohl mit der Verantwortung als auch mit der Nicht-Komplizenschaft Frankreichs.

Er ist das Gegenstück für den Bericht der französischen Regierung, der von Historikern unter dem Vorsitz von Vincent Duclert erstellt wurde.

Den Artikel gibt's hier. Den Bericht findet Ihr hier (Sicherungskopie).

Die US-Post agiert als die neue StaSi in den USA, und macht den Blockwart zum Arbeitsprinzip

The law enforcement arm of the U.S. Postal Service has been quietly running a program that tracks and collects Americans’ social media posts, including those about planned protests, according to a document obtained by Yahoo News.

The details of the surveillance effort, known as iCOP, or Internet Covert Operations Program, have not previously been made public. The work involves having analysts trawl through social media sites to look for what the document describes as “inflammatory” postings and then sharing that information across government agencies.

Der Strafverfolgungs-Arm der US-Post fährt insgeheim ein Programm, das die Social-Media-Beiträge der US-Amerikaner verfolgt und sammelt, einschließlich die über geplante Proteste; das besagt ein Dokument, das Yahoo News vorliegt.

Die Details dieses Überwachungsvorhabens, das iCOP heisst – Internet Covert Operations Program – wurden bisher nicht öffentlich. Das Projekt beinhaltet, dass Analytiker sich durch Social-Media-Sites klicken, um danach zu suchen, was das Dokument als Postings die “anzünden” bezeichnet, und dann diese Information mit allen anderen Regierungsbehörden zu teilen.

Den Bericht gibt's hier.

LOCK STEP

A world of tighter top-down government control and more authoritarian leadership, with limited innovation and growing citizen pushback

Eine Welt mit strengerer staatlicher Kontrolle von oben nach unten und autoritärer Führung, mit begrenzter Innovation und wachsendem Widerstand der Bürger

(Quelle: Scenarios for the Future of Technology and International Development, Rockefeller Foundation)

Bereits 24 US-Bundesstaaten ohne Maskenzwang und 12 mit Verbot vom Impfpass

Es werden immer mehr – nun kamen zwei weitere mit Alabama und New Hampshire dazu. Die positiven und erfolgreichen Beispiele der Bundesstaaten, die den Maskenzwang aufgehoben haben, machen offenbar Schule. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sich allen Unkenrufen zum Trotz gerade diese Staaten besser entwickelt haben, als die mit strikten Maßnahmen inklusive Maskenpflicht.

Den Bericht gibt's hier.

Experte sagt nächste Nuklearkatastrophe wie in Fukushima voraus

Tokio – Toshio Kimura ist der Nuklearingenieur, der Japans Atomkatastrophe in Fukushima im Jahr 2011 vorhergesagt hat, schon sechs Jahre bevor es passierte. Eben dort, in Japan, fürchtet der Experte weitere Störfälle eines katastrophalen Ausmaßes. „Es gibt eine sehr starke Möglichkeit, dass es eine weitere nukleare Katastrophe in Japan gibt“, sagte Kimura zu „The Daily Beast“.

Den Bericht gibt's hier.

“Krim-Plattform” und Atomwaffen

“Krim-Plattform” und Atomwaffen | Krass &amp; Konkret | Der Blog der Buchkomplizen

Wie die Ukraine diplomatischen Selbstmord begeht

Den Bericht gibt's hier.

Die diplomatische Strategie der Ukraine besteht schon seit Jahren darin, sich um jeden Preis in der internationalen Agenda präsent zu halten – damit man das Land in der schnelllebigen Welt „nicht vergisst“. So verhält es sich auch mit dem eigentlichen völlig aussichtslosen Plan, die Krim in die Ukraine zurückzuholen. So arbeitet die Ukraine schon seit einem Jahr Schritt für Schritt an der Strategie zur „Rückführung der Krim“. Mit diesem Hirngespinst ist ein komplettes Ministerium betraut

Moskalkowa: keine ernsthaften Risiken für Nawalnys Gesundheit

Die Nachrichtenagentur TASS berichtet, laut der Ombudsfrau Tatjana Moskalkowa (seit 2016 Menschenrechtsbeauftragte Russlands) sei Nawalny von Ärzten besucht worden und sie hätten keine ernsthaften Risiken für seine Gesundheit festgestellt.

Den Bericht gibt's hier.

Kann eigentlich nicht sein – der in den NATO-Mitgliedsstaaten von den Medien geliebte russische Nazi müsste doch eigentlich völlig erschöpft sein von seiner unglaublichen Leistung, einen kompletten Film mit 3D-Videoanimationen erstellt zu haben.

Wenn er aus dem russischen Knast raus ist, kann Nawalny sich ja bei Pixar bewerben.

Übrigens, auch lustig, die Apparatschikowa, die liebe Tatjana ;-) Im Gegensatz zur hiesigen Propagandadarstellung ist Nawalny nämlich ein kleines Licht in Russland. Die grösste Oppositionspartei ist die Kommunistische Partei Russlands. Und der Verein, dem Frau Ombuds angehört, wurde eigens gegründet, um den Kommunisten Stimmen abzujagen, und Wähler irre zu führen. Steht in der Wikipedia ;-) Nun kann man nicht gerade behaupten, dass Wikipedia-Informationen über Russland etwa zuverlässig wären. Aber wievielfach ironisch ist das nun bereits? Ich hab bei vierfach aufgehört zu zählen…

“Überall dort wo mit dem Impfen begonnen wurde stiegen die Zahlen der Infektionen und in der Folge auch die der Todesfälle zum Teil drastisch an.”

Die Impfkampagne in Israel hatte nicht nur zu steigenden Covid Todesfällen geführt, sondern auch zu einer klaren Übersterblichkeit sowohl in der Altersgruppe über 65 als auch in der Kohorte zwischen 45 und 64 Jahren. Das war aus den Daten des Europäischen Mortalitäts-Monitoring EuroMoMo, an das auch die israelischen Behörden ihre Sterblichkeitsdaten liefern, klar ersichtlich. Hier nochmals das entsprechende Chart, das die Standardabweichung durch Übersterblichkeit zeigt und zwar auch einige Zeit nachdem die ältere Gruppe bereits zu 90% durchgeimpft war.

Vor dem Osterwunder

Als sich darüber Berichte mehrten, verschwand plötzlich vor Ostern am 1. April Israel komplett aus den Daten, nur um am 8. April mit stark nach unten revidierten Zahlen wieder aufzutauchen.

Die Analyse gibt's hier.

“Die Wirtschaft”

Nun, neulich kam eine Grafik des IFO-Insituts heraus, in der die am stärksten betroffenden Branchen der Corona-Krise aufgelistet wurden. Ganz vorne: Tourismus und Gastronomie. Ich arbeite in der Veranstaltungswirtschaft. Diese hat (laut FAMAB Studie) einen Kernumsatz von 130 Mrd EUR und ist bei Umsatzeinbrüchen von ca. 90%. Taucht beim IFO Institut nicht auf. Zum Vergleich, Gastro hat 61 Mrd. Der größte Balken fehlt also. Warum ist das so? Ein Email-Verkehr mit Hern Wohlrabe vom IFO Institut klärte mich auf, dass es für diese Branche kein “Aggregat” zur Erfassung gäbe, man klammert sich an die Qualifikation der Wirtschaftszweige des Statistischen Bundesamtes (Ausgabe 2008). Dasselbe hätte man schon für die “Digitalbranche” erlebt, deren “Aggregat” man dann in den letzten Jahren Zug um Zug erfasst hätte. Auf Deutsch: Die wissen nicht, woraus die Wirtschaft besteht. Wenn also die Politik und auch der Verfasser des Artikels sich auf dermaßen dürftig erfasste Daten berufen, kommt eben auch nur gequirlte Sch... raus. Als Steuerzahler sind diese Berufstätigen (viele Selbständige) durchaus erfasst und auch gerne gesehen. Das Erwachen kommt vermutlich erst dann, wenn die Statistik und das Finanzministerium Steuerausfälle in dreistelliger Milliardenhöhe sehen, aber nicht wissen, wer nicht mehr zahlt. “Die Wirtschaft” besteht eben nicht aus den DAX-Konzernen, sondern auch aus der Kneipe um die Ecke, dem Messebauer, dem Veranstaltungstechniker, auch aus der Garderobe im Theater, dem Campingplatzbetreiber, ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Kältemitteltechniker, dem der Umsatz mit den Brauereien fehlt, alls das nun geschlossen bleibt. Es hängt eben alles mit allem zusammen. Und bei den Geschlossenen (direkt oder indirekt) reden wir vermutlich von 5+ Millionen Beschäftigten oder mehr. Der pseudolinke Autor im Home-Office weiß wohl nicht, wo wirklich gearbeitet wird.

(Quelle: Kommentator “tonzwerg” auf heise.de)

Kultur im Todeskampf

Die anhaltenden Corona-Maßnahmen vernichten in Kultur und Kunst immer mehr Existenzen und Betriebe.

Nach einem Jahr On-Off-Lockdown sind Kultureinrichtungen, Veranstalter und in der Kultur Beschäftigte am Ende. Nicht nur unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit, sondern auch nervlich und künstlerisch. Nicht der „Wohlstand“, nein, die nackte Existenz ist verloren. Ein Betroffener beschreibt, warum Künstlerinnen und Künstler unter dem staatlich organisierten Ende ihrer Existenz besonders leiden — in der Hoffnung, mehr Verständnis für sie zu erwecken, wie auch, erneut zum massiven Widerstand aufzurufen.

Den Artikel gibt's hier.

Spendenkampagne für sendika.org – gegen staatliche Repression der Türkei gegen linkes Nachrichtenportal

Seit den Gezi-Protesten im Jahr 2013 setzt die türkische Regierung stärker auf Repression und Ausschaltung von kritischen und unabhängigen Medien. Inzwischen sind fast alle größeren Medien unter direkter oder indirekter Kontrolle der Regierung, etwa indem Medienhäuser beschlagnahmt und an regierungstreue Unternehmer verkauft wurden. Die wenigen Tageszeitungen, die noch einigermaßen unabhängig sind, verfolgen eine oft Linie, die insbesondere gesellschaftspolitischen Themen eher neoliberal oder konservativ ist. In dieser Situation gewinnen die kleineren linken Onlinemedien wie etwa https://sendika.org externer Link eine größere Relevanz, wenn es etwa um Rechte von Minderheiten oder gewerkschaftliche Themen geht.

Hier kann man spenden.

(via Labournet)

Free Lina – Das Verfahren gegen die Leipzigerin ist Teil einer größeren Verfolgungswelle gegen Linke

Für die Verteidiger drängt sich der Verdacht auf, dass die Ermittlungsbehörden nur deshalb ein großes Rad in dem Fall drehen, um den Aufwand, den die Soko Linx bei der Verfolgung Linker treibt, zu rechtfertigen. «Hier soll offenbar ein Erfolg der Arbeit der Soko präsentiert und damit auch deren Existenzberechtigung begründet werden», sagte Elberling.

Das liegt allerdings nahe. Wobei sich die “AfD”-Wähler unter den Justizbeamten hier auch freuen, weil sie endlich es einer Linken so richtig zeigen können. Der Vorwurf ist ja:

Lina E. wird vorgeworfen, sie sei an Angriffen auf Neonazis beteiligt gewesen. Die Leipziger Studierende der Erziehungswissenschaft wird beschuldigt, an zwei Überfällen auf Eisenacher Neonazis beteiligt gewesen zu sein und einen rechten Kampfsportler in Leipzig ausgespäht zu haben.

Das Mädel studiert Erziehungswissenschaft? Na, da muss man die strammen Kampfsportler mit “völischer Gesinnung” natürlich schon schützen, so als Rechts-Staat, nicht wahr?

So kann man's auch ausdrücken

Ich schreibe von sogenannter Inzidenz oder Meldeinzidenz, weil Inzidenz eigentlich das Vorkommen einer Krankheit in der Bevölkerung bezeichnet, während das, was wir als sogenannte Inzidenz präsentiert bekommen das Vorkommen der Krankheit in einer variablen Grundgesamtheit Getesteter ist.

(Quelle: Norbert Hähring)

Ich würd's anders formulieren: die Veröffentlichungen des RKI sind Bullshit. Jeder Student würde in Statistik 1 dafür durchfallen.

Inhaltlich ist das ja dasselbe. Vielleicht ist die Formulierung von Norbert etwas eleganter gewählt, das gebe ich zu. Und es macht ja schliesslich auch keinen Unterschied, wie man's kritisert – das RKI besteht auf seinen Quatschmeldungen, genau wie das Schweizer BAG. Und die Medien plappern diesen Blödsinn nach, als beschäftigten sie Papageien. Das geht nun schon über ein Jahr so – “Inzidenz”, “Fallzahlen”, Hirnriss.

Treffend zusammengefasst

Das letzte Mal, als die Freude über einen grünen Kanzlerkandidaten so groß war, hieß der Auserwählte Joschka Fischer. Es endete mit Hartz IV, Rentenkürzungen, völkerrechtswidrigen Angriffskriegen und Bomben auf Belgrad. Offenbar haben das Viele schon vergessen.


(Direktlink)

(Quelle: Homepage zur Sendung)

Schon lustig: früher waren die Grünen gegen die Atomkraft. Heute sind sie für den Atomkrieg.

Pfeizer und Moderna geben keinerlei Garantie, dass ihre Produkte überhaupt wirken. Für allfällige Schäden wird auch nicht gehaftet.

Was den meisten Menschen nicht klar ist, dass die Pharmaindustrie im Moment absahnt, wie noch nie eine Industrie in der Geschichte der gesamten Wirtschaft abgesahnt hat.

Den Bericht gibt's hier.

Das gefährlichste Gesetz, das die Schweiz je sah

Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. In jedem Rechtsstaat ist das ein unantastbarer Grundsatz. Wenn es nach der Politik geht, soll diese Regel in der Schweiz bald nicht mehr gelten. In der letzten Session verabschiedete die Bundesversammlung Verschärfungen am ohnehin schon gefährlichen Covid-19-Gesetz und hat Grundlagen geschaffen, die im Schweizer Rechtsstaat nichts zu suchen haben.

Den Artikel gibt's hier. Dieses Gesetz wird die Schweizer Demokratie nachhaltig beschädigen, falls es beschlossen wird.

Tote und Lügen als EU-Agenda

Als am 8. September 2020 auf Lesbos das Elendslager „Moria“ abbrannte, war das Medienecho groß. Über 13.000 Menschen waren jetzt noch obdachloser als zuvor, Tausende mussten im Freien übernachten. Die griechische Polizei schoss mit Tränengasgranaten in die Menge und traf auch Kinder. Die Bilder von Elend und Gewalt ließen Empörung aufkommen, es gab viele Solidaritätsbekundungen. Die Bundesregierung verkündete nach der Katastrophe über 1500 Geflüchtete, hauptsächlich Kinder und Familien, aus Griechenland aufnehmen zu wollen und nannte dies einen „humanitären Akt“.

Den Bericht gibt's hier.

“Demokratie” in Deutschland: alle sind gegen das Gesetz, deshalb stimmen alle zu

Nein, das ist nicht im übertragenen Sinn sondern wörtlich gemeint.

Idiocracy.

Naja. Ist ja nur ein Ermächtigungsgesetz. Mit solchen Gesetzen hat man in Deutschland Erfahrung.

LOCK STEP

A world of tighter top-down government control and more authoritarian leadership, with limited innovation and growing citizen pushback

Eine Welt mit strengerer staatlicher Kontrolle von oben nach unten und autoritärer Führung, mit begrenzter Innovation und wachsendem Widerstand der Bürger

(Quelle: Scenarios for the Future of Technology and International Development, Rockefeller Foundation)

Der Fall Wirecard (IV)

Geheimdienstverflechtungen von Wirecard nach wie vor ungeklärt. Der FinTech-Konzern arbeitete dem BKA und Berichten zufolge dem BND zu.

Weiterhin unaufgeklärt sind vor den Auftritten der Bundeskanzlerin und ihres Finanzministers vor dem Wirecard-Untersuchungsausschuss zentrale Fragen zur Rolle von Geheimdiensten bei dem FinTech-Konzern und zum Behördenversagen bei seiner Kontrolle. Es habe nie “eine besondere Privilegierung” von Wirecard gegeben, behauptete gestern der Staatssekretär im Bundesfinanzministerium Jörg Kukies, dessen Haus letztinstanzlich für die Finanzaufsicht über das Unternehmen zuständig war; dessen Aktivitäten werden von der zuständigen Staatsanwaltschaft mittlerweile als “gewerbsmäßiger Bandenbetrug” eingestuft. Bekannt ist inzwischen, dass das Bundeskriminalamt (BKA) Wirecard für seine Ermittlungen nutzte. Der ehemalige Geheimdienstkoordinator der Bundesregierung Bernd Schmidbauer urteilt, alle Spionagebehörden hätten Interesse gehabt, Einsicht in die von Wirecard abgewickelten Finanzströme zu nehmen - auch die deutschen. Ein Wirecard-Vorstandsmitglied berichtet, einmal Daten zur Weitergabe an den BND zusammengestellt zu haben. Die Aufklärung wird von der Bundesregierung blockiert.

Den Bericht gibt's hier.

Manöver in Ostasien

Deutschland weitet Militärkooperation mit Japan aus. Strategen schlagen Aufbau einer ständigen europäischen Marinepräsenz im Indischen Ozean vor.

Deutschland weitet seine Geheimdienst-, Rüstungs- und Militärkooperation mit Japan aus und plant gemeinsame Manöver sowie gemeinsame Operationen zur Überwachung des UN-Waffenembargos gegen Nordkorea. Dies ist das Ergebnis von Treffen und von Gesprächen, die die Regierungen in Berlin und in Tokio in den vergangenen Wochen führten. So stand bei einem “Zwei-plus-zwei-Gespräch” der Außen- und Verteidigungsminister der beiden Länder der Aufbau einer “vereinigten Front” gegen Beijing im Mittelpunkt; eine wichtige Funktion kommt dabei einer Asienfahrt der deutschen Fregatte Bayern zu, die im August beginnen soll. Der Ausbau der Kooperation mit Japan erfolgt gleichzeitig mit einer Stärkung der japanisch-US-amerikanischen Zusammenarbeit, die nicht zuletzt Planungen für den Fall eines Krieges um Taiwan beinhaltet. Strategen plädieren darüber hinaus für eine intensivere Kooperation mit dem transpazifischen Viererpakt “Quad”, mit dessen Mitgliedstaaten Frankreich Anfang April ein erstes gemeinsames Marinemanöver abhielt. Eine ständige europäische Marinepräsenz im Indischen Ozean ist im Gespräch.

Den Bericht gibt's hier. Eine echte 20.-April-Nachricht…

Aerosol-Forscher Gerhard Scheuch benennt das Offensichtliche

Wenn man sich per Aerosol ansteckt, dann drinnen. Draussen besteht praktisch keine Gefahr. Lockdown und Ausgangssperren sind kontraproduktiv, wenn man Infektionen verhindern will.

Es gibt wohl nichts Unwissenschaftlicheres als die Corona-Politik der Regierungen.

Die EU kauft bei Pfizer weitere vier “Impfungen” pro Einwohner

Auf dieser Grundlage nehmen wir nun Verhandlungen mit BioNTech-Pfizer über einen dritten Vertrag auf. Dieser Vertrag sieht die Lieferung von 1,8 Milliarden Impfstoffdosen für den Zeitraum 2021 bis 2023 vor. Und er sieht vor, dass nicht nur die Herstellung der Impfstoffe in der EU erfolgen wird, sondern auch, dass alle wesentlichen Bestandteile aus der EU kommen.

(Quelle: EU-Kommission)

Die EU hat 447 Millionen Einwohner. Es ist also eine Dauer-“Impfung” geplant, die nie mehr aufhört.

(Sicherungskopie)

Das Lockdown-Paradigma bricht in den USA zusammen: Lockdowns funktionieren nicht als Mittel gegen COVID-19

It’s taken much longer than it should have but at last it seems to be happening: the lockdown paradigm is collapsing. The signs are all around us.

The one-time hero of the lockdown, New York Governor Andrew Cuomo, has seen his support tank from 71% to 38%, along with ever more demands that he resign. Meanwhile, polls have started to favor Florida governor and lockdown opponent Ron DeSantis for influence over the GOP in the future. This remarkable flip in fortunes is due to the dawning realization that the lockdowns were a disastrous policy. DeSantis and fellow anti-lockdown governor Kristi Noem are the first to state the truth bluntly. Their honesty has won them both credibility.

Meanwhile, in Congressional hearings, Representative James Jordan (R-OH) demanded that Dr. Fauci account for why closed Michigan has worse disease prevalence than neighboring Wisconsin which has long been entirely open. Fauci pretended he couldn’t hear the question, couldn’t see the chart, and then didn’t understand. Finally he just sat there silent after having uttered a few banalities about enforcement differentials.

The lockdowners are now dealing with the huge problem of Texas. It has been fully open with no restrictions for 6 weeks. Cases and deaths fell dramatically in the same period. Fauci has no answer. Or compare closed California with open Florida: similar death rates. We have a full range of experiences in the US that allow comparisons between open and closed and disease outcomes. There is no relationship.

Es hat viel länger gedauert, als es hätte sein sollen, aber endlich scheint es zu passieren: das Lockdown-Paradigma bricht zusammen. Die Zeichen sind überall um uns herum.

Der einstige Held des Lockdowns, New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo, hat seine Unterstützung von 71% auf 38% sinken sehen, zusammen mit immer mehr Forderungen, dass er zurücktritt. Inzwischen haben Umfragen begonnen, Florida Gouverneur und Lockdown Gegner Ron DeSantis für den Einfluss über die GOP in der Zukunft zu begünstigen. Diese bemerkenswerte Wendung in den Geschicken ist auf die dämmernde Erkenntnis, dass die Lockdowns eine katastrophale Politik darstellen. DeSantis und seine Mitstreiterin, die Anti-Lockdown-Gouverneurin Kristi Noem, sind die ersten, die die Wahrheit unverblümt aussprechen. Durch ihre Ehrlichkeit haben beide an Glaubwürdigkeit gewonnen.

In der Zwischenzeit verlangte der Abgeordnete James Jordan (R-OH) in einer Anhörung im Kongress, dass Dr. Fauci Rechenschaft darüber ablegt, warum das geschlossene Michigan eine schlimmere Krankheitsprävalenz aufweist als das benachbarte Wisconsin, das seit langem völlig offen ist. Fauci tat so, als könne er die Frage nicht hören, das Diagramm nicht sehen und dann auch nicht verstehen. Schließlich saß er einfach schweigend da, nachdem er ein paar Banalitäten über Vollzugsunterschiede geäußert hatte.

Die Lockdown-Fans müssen sich nun mit dem riesigen Problem namens Texas auseinandersetzen. Es ist seit 6 Wochen völlig offen und ohne Einschränkungen. Fälle und Todesfälle sind im gleichen Zeitraum dramatisch zurückgegangen. Fauci hat keine Antwort. Oder vergleichen Sie das geschlossene Kalifornien mit dem offenen Florida: ähnliche Todesraten. Wir haben eine ganze Reihe von Erfahrungen in den USA, die Vergleiche zwischen offen und geschlossen und den Krankheitsverläufen erlauben. Es gibt keinen Zusammenhang.

Den Bericht gibt's hier.

Tschad: Machthaber Déby ist tot

Der langjährige Präsident und Potentat des Tschad, Idriss Déby, ist tot. Das Militär gab am Dienstag, den 20. April 2021, bekannt, dass Déby seinen Verletzungen erlegen sei, die er sich zuvor im Norden des Landes „an vorderster Front“ im Kampf gegen Rebellen zugezogen hätte. Unmittelbar teilte das Militär mit, dass der Sohn des bisherigen Machthabers für eine Übergangsphase von 18 Monaten die Amtsgeschäfte übernehmen werde. Nach der Verfassung des Landes sollte in einem solchen Fall eigentlich der Präsident des Parlaments diese Rolle für einen deutlich kürzeren Zeitraum übernehmen, bevor Neuwahlen stattfinden. Doch das Parlament wurde durch die Militärführung aufgelöst, die Grenzen wurden geschlossen und eine nächtliche Ausgangssperre verhängt.

Unklar ist, warum der Präsident überhaupt „an vorderster Front“ war und nicht in der Hauptstadt seinen Wahlsieg feierte, der unmittelbar zuvor verkündet worden war. Zwar hatte der Langzeit-Potentat immer wieder seine Rolle auch als militärischer Führer spektakulär unter Beweis zu stellen versucht, dass er jedoch inmitten der von ihm geführten Armee lebensgefährlich verletzt werden konnte, wirft – gerade in Verbindung mit der prompt anschließenden Machtübernahme der Militärführung – gewisse Fragen auf.

Den Bericht gibt's hier.

Kräftemessen am Schwarzen Meer

Defender Europe 21: Ex-Kommandeur der U.S. Army Europe publiziert Zwölf-Punkte-Plan zur Schwächung Russlands am Schwarzen Meer.

Pünktlich zum Beginn des Großmanövers Defender Europe 21 legt ein hochrangiger US-General a.D. einen Zwölf-Punkte-Plan zur Schwächung Russlands am Schwarzen Meer vor. Die Schwarzmeerregion ist Schwerpunkt der diesjährigen Defender Europe-Übung, an der auch die Bundeswehr teilnimmt. Wie Generalleutnant Ben Hodges, Ex-Kommandeur der U.S. Army Europe, in einem aktuellen Strategiepapier schreibt, sei Russland im Schwarzen Meer zu stark, als dass die NATO die “Kontrolle” gewinnen könne; sie solle es daher anstreben, die russische Schwarzmeerflotte “verwundbar” zu machen. Zur Zeit proben rund 28.000 Soldaten aus 21 NATO-Staaten und aus fünf dem Bündnis nahestehenden Ländern im Rahmen von Defender Europe 21 die Verlegung großer Truppen in Richtung Schwarzes Meer. Im vergangenen Jahr hatte der Schwerpunkt der Kriegsübung auf der Ostseeregion gelegen, der wegen der immer weiter steigenden Spannungen zwischen dem Westen und Russland erhöhte geostrategische Bedeutung zukommt. Das Manöver hatte die Spannungen zusätzlich verstärkt. Ähnliches steht nun der Schwarzmeerregion bevor.

Den Bericht gibt's hier.

In der Eskalationsspirale (II)

EU und NATO unterstützen neue US-Sanktionen gegen Russland. Weitere Sanktionen gegen Nord Stream 2 oder Sputnik V werden nicht ausgeschlossen.

Von Berlin unterstützte US-Sanktionen sowie weitere Sanktionsforderungen deutscher Politiker treiben die Eskalationsspirale im Konflikt zwischen dem Westen und Russland voran. Neue Strafmaßnahmen der Biden-Administration haben vergangene Woche nicht nur Personen und Organisationen in Russland, sondern auch den Finanzsektor des Landes getroffen; demnach wird der Kauf russischer Staatsanleihen durch US-Finanzunternehmen ab Mitte Juli untersagt. Die Maßnahme versetzt auch die deutsche Branche in Unruhe: Biden droht mit der Ausweitung der Sanktionen; Konzernvertreter weisen darauf hin, dass auch von den Iran-Sanktionen zuerst US-Unternehmen betroffen gewesen seien, bevor Washington sie extraterritorial ausgeweitet habe. In Russland werden Gegenmaßnahmen diskutiert. US-Experten warnen, gehe man gegen “eine Volkswirtschaft wie Russland” vor, dann könnten die “Kollateralschäden ungeheuerlich sein. In Washington werden mittlerweile nicht nur vernichtende Sanktionen gegen Nord Stream 2 gefordert; es wird auch über Sanktionen gegen den Kauf des Covid 19-Vakzins Sputnik V spekuliert.

Den Bericht gibt's hier.

Die “Impfung” funktioniert nicht: Schwere Covid-Erkrankungen trotz vollständiger Impfung

Aktuelle Fallberichte und Studien klingen beunruhigend: Menschen erkranken trotz vollständiger Impfung an Covid-19, mitunter sehr schwer.

Den Bericht gibt's hier. Es dürfte so langsam klar sein, dass man mit den ”Impfungen” bei vielen Leuten die Symptome einer COVID-19-Erkrankung zwar stark abmildern kann, aber das war's auch. Gekauft wird das mit Hunderttausenden gemeldeter Fälle von schweren adversen Effekten einschliesslich tausender gemeldeter Todesfälle. Dass damit jedoch Infektionsketten unterbrochen werden, ist schon sehr optimistisch. Und ausgerechnet in der Hauptrisikogruppe, bei den alten Männern, erfahren gut 30 % nicht einmal eine wesentliche Verbesserung in Sachen Symptome.

Wie lange die Wirkung der “Impfungen” anhält, ist ebenso ungewiss. Pfizer-CEO Bourla spricht bereits von einer “notwendigen dritten Dosis” – jedes Jahr einmal, also auch eine vierte, fünfte, etc. Der Hersteller sagt offiziell mindestens sechs Monate Wirkungsdauer zu.

Weder in Israel noch in Chile – die beiden Länder mit der höchsten Impfquote – ist die Sterblichkeit zurück gegangen. Im Gegenteil, sie stieg mit der Impfung zunächst jeweils an. In Chile beobachtet man auch keine Senkung der Infektionszahlen.

A Long Food Movement: Transformation der Lebensmittelsysteme bis 2045

The International Panel of Experts on Sustainable Food Systems (IPES-Food) has released a new report in collaboration with the ETC Group: 'A Long Food Movement: Transforming Food Systems by 2045'.

We map out two very different futures for food systems, people and the planet. First, what do the next 25 years have in store under “agribusiness-as-usual”? The keys of the food system are handed over to data platforms, private equity firms, and e-commerce giants, putting the food security of billions at the mercy of high-risk, AI-controlled farming systems, and accelerating environmental breakdown.

But what if the initiative is reclaimed by civil society and social movements – from grassroots organizations to international NGOs, from farmers' and fishers' groups to cooperatives and unions? We imagine what a 'Long Food Movement' could achieve by 2045 if these movements succeed in collaborating more closely – to transform financial flows, governance structures and food systems from the ground up.

Das International Panel of Experts on Sustainable Food Systems (IPES-Food) hat in Zusammenarbeit mit der ETC Group einen neuen Bericht veröffentlicht: ‘A Long Food Movement: Transforming Food Systems by 2045’.

Darin werden zwei sehr unterschiedliche Zukünfte für Lebensmittelsysteme, Menschen und den Planeten skizziert. Erstens: Was haben die nächsten 25 Jahre unter “Agribusiness-as-usual” zu bieten? Die Schlüssel des Lebensmittelsystems werden an Datenplattformen, Private-Equity-Firmen und E-Commerce-Giganten übergeben, wodurch die Ernährungssicherheit von Milliarden Menschen der Gnade von hochriskanten, KI-gesteuerten Agrarsystemen ausgeliefert wird und der Zusammenbruch der Umwelt beschleunigt wird.

Was aber, wenn die Initiative von der Zivilgesellschaft und sozialen Bewegungen zurückerobert wird – von Basisorganisationen bis zu internationalen NGOs, von Bauern- und Fischergruppen bis zu Genossenschaften und Gewerkschaften? Wir stellen uns vor, was ein “Long Food Movement” bis 2045 erreichen könnte, wenn es diesen Bewegungen gelingt, enger zusammenzuarbeiten – um Finanzströme, Governance-Strukturen und Ernährungssysteme von Grund auf zu verändern.

Den Bericht gibt's hier. (Sicherungskopie)

(via iPES FOOD)

CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Maag gibt Mandat ab

Stuttgart (dpa) Die Stuttgarter Bundestagsabgeordnete Karin Maag, gesundheitspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion, gibt ihr Mandat vorzeitig ab. Sie tritt auch nicht wie geplant zur nächsten Bundestagswahl an. Das sagte die 58-Jährige am Sonntag dem Sender Stuggi.TV. Sie habe ein spannendes Angebot aus dem Gesundheitsbereich erhalten, das sie wahrnehmen wolle.

Den Bericht gibt's hier. Das ging ja schnell. Derweil hadern die Kollegen noch mit ihren Maskendeals. Gekonnt ist eben gekonnt.

Nils Melzer sagt, die Behandlung von Julian Assange macht ihn “sprachlos”

In an in-depth interview with Il Fatto Quotidiano, Nils Melzer discusses his investigation on the WikiLeaks founder, which has made him speak out as a whistleblower and raise an alarm on this case and its implications: “We have already created a parallel world of secret services that controls everything”.

In einem ausführlichen Interview mit Il Fatto Quotidiano spricht Nils Melzer über seine Ermittlungen bezüglich des WikiLeaks-Gründers, die ihn dazu veranlasst haben, sich als Whistleblower zu äußern und Alarm über diesen Fall und seine Auswirkungen zu schlagen: “Wir haben bereits eine Parallelwelt von Geheimdiensten geschaffen, die alles kontrolliert”.

Das Interview gibt's hier.

Informationsfreiheit in Österreich: Tauziehen um Auskunftspflicht und Sondervoten

Die geplante Reform des Amtsgeheimnisses wird zum Tauziehen zwischen Befürwortern und Gegnern strenger Transparenzregeln. Während Transparenz- und Menschenrechtsaktivisten eine Nachschärfung der Pläne fordern, lehnen die Länder das ab. Die Justiz hegt zudem Bedenken gegen Sondervoten. Die Begutachtung des Pakets endet am Montag.

Den Bericht gibt's hier.

Zyniker Steinmeier verhöhnt die Opfer der Corona-Massnahmen und diejenigen alten Menschen, die an COVID-19 einsam ohne ihre Angehörigen sterben mussten

Die Politik in Deutschland hat es auch nach einem Jahr nicht geschafft, die Hauptrisikogruppe – Männer über 80 in Altenheimen – wirksam zu schützen. Dafür schliesst man Kindergärten und verhängt Ausgangssperren für Jedermann.

COVID-19 ist eine brandgefährliche Krankheit, wenn man jenseits der 75 ist. Die Todesrate liegt hier weit über jeder der anderen der Akuten Atemwegserkrankungen, einschliesslich der Influenza – auch wenn dieselbe viel gefährlicher für jüngere Menschen ist als COVID-19. Es ist also überhaupt kein Spass, wenn man, wie der an COVID-19 Verstorbene im Median, 83 ist und in einem Altersheim wohnt. Der Mangel an Pflegepersonal für solche Heime ist in Deutschland schon lange endemisch; und die Regierungen von Bund und Ländern haben in Reihe daran versagt, zum Schutz der Älteren unter unseren Mitbürgern obligatorische Schnelltests für Personal und Besucher zu verordnen, und das dafür benötigte Material zur Verfügung zu stellen.

Das Beklatschen des Pflegepersonals ist inzwischen sprichwörtlich geworden – allerdings nicht etwa für die hohe Achtung, die die deutsche Politik mit ihren Handlungen für einen der wichtigsten Berufe ausdrücken würde. Nein, weit gefehlt: das Pflegepersonal hat vom Klatschen nun derart die Schnauze voll, dass es vor den immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen in Scharen davonläuft. Der Abbau von – betreuten – Intensivbetten lässt sich auch darauf zurück führen. Und die Situation in den Altenheimen wird immer schlimmer. Auch die Panikpropaganda der Medien erhöht den psychischen Druck auf Personal wie auch Bewohner in Altersheimen immer weiter.

Zusätzlich zur Lebensgefahr und dem Terror am Lebensabend haben viele alte Menschen seit langem auch noch mit mangelnder Pflege und Vereinsamung zu kämpfen. Wieviele der “mit und an Corona Verstorbenen” in Wirklichkeit der Lebenswille verlassen hat, weil sie von ihrer Familie getrennt einer Situation ausgesetzt wurden, die täglich unerträglicher wurde und wird, hat niemand erfasst. Dieses Thema wird genauso ausgeblendet wie das der Kinder, die in einer Welt aufwachsen, in der als ihre grösste Lebensgefahr der normale soziale Umgang mit ihren Mitmenschen und anderen Kindern gelehrt und gelernt wird.

Ich habe mich dagegen entschieden, das Spektakel heute, von der ARD live übertragen, zu verlinken. Heuchelei auf dem Niveau eines solchen Zynismus' widert mich derart an, dass ich nicht auch noch Leute dahin treiben möchte. Aber den Spitzenplatz als widerlichster zynischer Heuchler will anscheinend unbedingt Steinmeier einnehmen. Dabei wäre er bei einem Gesetzesvorschlag zur Aufhebung weiter Teile des Grundgesetzes und der föderalen Ordnung in Deutschland in seinem Job als Bundespräsident gerade höchst gefragt. Der Mann zeigt aber auch hier, dass er für das höchste Staatsamt in Deutschland völlig ungeeignet ist. Hätte ich eine andere Erwartungshaltung an den Hartz-4-Architekten und Kriegstreiber in der Ukraine gehabt, sie wäre spätestens heute bitter enttäuscht worden. Dass Steinmeier mich jedoch noch enttäuschen kann, glaube ich nicht. Nicht mehr. Und nicht einmal damit.

Update in Sachen Sterblichkeit in Israel

Das israelische Zentralamt für Statistik hat sein jüngstes Update zur Gesamtmortalität veröffentlicht, das Daten bis zum 21. März liefert. Die offiziellen CBS-Daten bestätigen einen Anstieg der Gesamtmortalität von 65+ von Ende Februar bis Mitte März nach dem Massenimpfkampagne, gefolgt von einem erneuten Rückgang.

Den Bericht gibt's hier.

Großvater erzählt seinen Enkeln, wie er sich mal mit zehn Freunden getroffen hat

Das waren noch Zeiten! Ein Großvater in Göttingen, der mit seiner Tochter und seinem Schwiegersohn im selben Haus wohnt, hat soeben seinen staunenden Enkelkindern davon erzählt, wie er sich früher einmal mit zehn Freunden getroffen hat. Gleichzeitig.

Den, äh, “Bericht” gibt's hier.

Diese Behauptung wollen die Kleinen nicht unhinterfragt lassen. “Oma! Stimmt das? Wir glauben, Opa flunkert schon wieder!” Doch die Großmutter nickt nur zustimmend. “Doch. Ich war dabei. Da gab es sogar ein Buffet, an dem sich alle einfach bedient haben.” Die Kinder wenden sich wieder an ihren Großvater: “Opa! Jetzt flunkert Oma aber!” Nun wundert sich der Rentner. “Lernt ihr in der Schule denn gar nichts über früher?” Er schlägt sich auf die Stirn: “Ach, Entschuldigung. Ich hab ja vergessen, dass ihr gar nicht in die Schule geht.”

Nazi, Antisemit, Jüdin, Systemling oder Spalter: Hauptsache Feindbild

Als Deutsche mit migrantischen Wurzeln von den Linken zum „querdenkenden Nazi“ und von den Rechten zum „jüdischen Systemling“ erklärt zu werden, ist eine Erfahrung, die wohl erst seit Corona möglich ist. Eva Rosen, Mitglied der Partei „DieBasis“ durfte im Frühjahr 2021 genau diese Erfahrung machen. Im Interview mit Andrea Drescher geht sie der Frage nach, wie es dazu kam und was man dagegen tun kann.


(Direktlink)

(Quelle: Homepage zur Sendung)

Premier von Ontario (Kanada) ruft den Polizeistaat aus, aber seine Polizisten spielen nicht mit

Doug Ford

Local police departments across Canada’s biggest province are issuing stunning public statements rejecting the use of heavy-handed police powers announced by Ontario Premier Doug Ford on Friday afternoon. The unprecedented turn of events follows Ford’s decision to grant police blanket powers to arbitrarily stop and interrogate anyone found outside their home at any time of day in an effort to enforce public health regulations. Ford has also ignored calls from health experts to bring in less draconian measures, including paid sick days and prioritizing support for essential workers, to control the spread instead. Civil liberties groups say the new powers are “unconstitutional” and predict it will only lead to a “rash of racial profiling and overboard police powers.”

Lokale Polizeibehörden in Kanadas größter Provinz geben erstaunliche öffentliche Erklärungen ab, in denen sie den Einsatz von massiven Polizeibefugnissen ablehnen, die von Ontarios Premier Doug Ford am Freitagnachmittag angekündigt wurden. Die beispiellose Wendung der Ereignisse folgt Fords Entscheidung, der Polizei einen Blankoscheck auszustellen, um willkürlich jeden zu jeder Tages- und Nachtzeit aufzuhalten und zu verhören, der ausserhalb seiner Wohnung angetroffen wird, um die Gesundheitsgesetze durchzusetzen. Ford hat auch alle Forderungen von Gesundheitsexperten ignoriert, stattdessen weniger drakonische Maßnahmen einzuführen, einschließlich bezahlter Krankheitstage und vorrangiger Unterstützung für wichtige Arbeitnehmer, um die Ausbreitung zu kontrollieren. Bürgerrechtsgruppen sagen, dass die neuen Befugnisse “verfassungswidrig” sind und sagen voraus, dass das nur zu “einer Ausbreitung von Racial Profiling und überbordenden Polizeibefugnissen” führen wird.

Den Bericht gibt's hier.

Die “Impfung” funktioniert nicht: Mehr als 400 Coronafälle trotz zweimaliger Impfung

In Mitteldeutschland haben sich bislang 408 Menschen trotz kompletter Coronaimpfung mit dem Sars-CoV-2-Virus infiziert. Das ergaben Nachfragen bei den Gesundheitsministerien der Länder. Danach infizierten sich In Sachsen-Anhalt 112 Menschen trotz zweiter Impfung, in Thüringen waren es 94 und in Sachsen 202. Wie ist das möglich?

Den Bericht gibt's hier.

Bestatter Gerald Ramm über das Sterben in Corona-Zeiten „Das sind dreiste Horrorgeschichten!“

Michael Hauke: Herr Ramm, Sie sind seit 31 Jahren Bestatter in Woltersdorf und kennen die Situation in Berlin und Brandenburg sehr gut. Wann sterben normalerweise die meisten Menschen?

Gerald Ramm: Zwischen Ende Oktober und Ende März gibt es jedes Jahr die meisten Todesfälle. Zum unmittelbaren Jahreswechsel zwischen 20. Dezember bis ca. 10. Januar kulminiert dieses Geschehen alljährlich. Diese Erfahrungswerte konnte ich in über 30 Jahren Berufserfahrung sammeln, und da hat sich auch in diesem und im vergangenen Jahr nichts verändert.

Michael Hauke: War also seit Ausbruch der Pandemie nichts anders? Sind nicht mehr Menschen gestorben?

Gerald Ramm: Alles war wie immer. Nur auf den Totenscheinen tauchte eine neue Todesursache auf: Covid-19. Aber auf keinen Fall gab es eine erhöhte Sterblichkeit. Das ist völliger Blödsinn.

Michael Hauke: Wann hatten Sie Ihren letzten Corona-Toten?

Gerald Ramm: Das ist bei mir genauso wie bei den Kollegen, mit denen ich mich unterhalte. Die letzten Toten mit Corona auf dem Totenschein hatten wir in den ersten Februar-Tagen, also vor zehn Wochen.

Das Interview gibt's hier. Siehe auch dieses Interview mit Ramm.


(Direktlink)

Wie man die Anfängerfehler in Statistik vom RKI als Wahrheit verkauft, indem man eine unfähige Kritikerin öffentlich vorführt

Das Verteidigen völliger Unwissenschaftlichkeit zählt heute schon als “Wissenschaftsjournalismus”. Thilo Küssner von den “Scienceblogs” legt sich nicht etwa mit Prof. Dr. Kauermann, Dekan und Professor für Statistik von der Ludwig-Maximilians-Universität München an. Dort würde er ja keine 10 Sekunden bestehen können mit dem Verteidigen des Quarks, den das RKI für Statistik hält. Sondern der Propagandist nimmt sich wohlfeil die Unternehmensberaterin und Neonazi-Partnerin Alice Weidel vor, und dokumentiert deren Versagen, wie sie durch ihre eigene Unfähigkeit nicht in der Lage ist, die über ein Jahr lang demonstrierte Unfähigkeit des RKI zu kritisieren.

Das perfide Manipulationsstück, das Küssner hier abliefert, soll nun dazu dienen, vom Totalversagen des RKI abzulenken, und die statistischen Eulenspiegeleien dort gegen Kritik immun zu machen; wer darauf hinweist, soll “wie Weidel keine Ahnung haben”.

Für Küssner gibt es da keine Ausrede; ihm darf man zutrauen, dass er bei den Veröffentlichungen des RKI nach spätestens zehn Sätzen weiss, dass sie Blödsinn sind. Er weiss also genau, wie er hier manipuliert. Und so verabschiedet sich ein ehemaliges Blog für Wissenschaftskommunikation aus diesem Feld, und geht selbst über in eine reine Manipulationsplattform für Agitprop und Propaganda.

US-Daten: Probleme mit Blutgerinnung bei allen drei Impfstoffen mit Notfallzulassung

In den USA werden Meldungen über Nebenwirkungen von Medikamenten in der VAERS genannten Datenbank jeden Freitag hinzugefügt. Die zuletzt veröffentlichten VAERS-Daten zeigen 795 Berichte im Zusammenhang mit Blutgerinnungsstörungen, von denen 400 auf Pfizer, 337 auf Moderna und 56 auf Johnson & Johnson zwischen dem 14. Dezember 2020 und dem 8. April 2021 zurückzuführen sind.

Den Bericht gibt's hier.

Türkei rekrutiert Dschihadisten, um sie in die Ukraine zu schicken

150 soldats de l’armée régulière turque sont déjà arrivés à Marioupol (Ukraine) pour les encadrer. C’est également là que se trouve le siège de la Brigade islamiste internationale que la Turquie a créée avec les Tatars fidèles à Washington.

150 Soldaten der türkischen regulären Armee sind bereits in Mariupol (Ukraine) eingetroffen, um sie zu beaufsichtigen. Hier befindet sich auch das Hauptquartier der Internationalen Islamistischen Brigade, die die Türkei mit Washington-treuen Tataren gegründet hat.

Den Bericht gibt's hier. Die Türkei unterstützt auch Al Qaida und den “Islamischen Staat” in Syrien.

2020 gab es in Deutschland genausoviele Lungenentzündungen wie in den Vorjahren

Es gab im Jahr 2020 genausoviele Lungenentzündungen wie in den Vorjahren, schreibt das Robert-Koch-Institut, und sogar weniger Atemwegs-Erkrankungen als normal. Wo ist die Pandemie?

Den Bericht gibt's hier. Zur Frage, wo die Influenza abgeblieben ist, sei angemerkt, dass ein besonders erfolgreiches Virus schonmal ein weniger erfolgreiches verdrängen kann. Dass aber praktisch überhaupt keine Influenza mehr beobachtet wird, ist tatsächlich bemerkenswert.

Der Fall Navalny, die Berliner Ärzte und die Fachzeitschrift The Lancet

Was die behandelnden Berliner Ärzte, in den Blut- und Urintests von Alexej Navalny entdeckt haben, wird immer mysteriöser. Erst recht, seit der russische Außenminister Sergej Lawrow Anfang Februar öffentlich auf die klinischen Befunde des in der Schweiz ansässigen Neurologen Vitaly Kozak, verwiesen hat. Kozak äußert seit einigen Wochen öffentlich, dass die im Dezember 2020 in The Lancet veröffentlichten biomedizinischen Datentabellen Hinweise auf cholinesterase-hemmende Effekte einer Vergiftung durch das Medikament Lithium hindeuten. Ein Medikament, das Navalny vor seinem Zusammenbruch am 20. August selbst einnahm.

Die Analyse gibt's hier.

Überraschung: Thrombosen auch bei mRNA-Impfstoffen

Blutgerinnsel kommen nach einer aktuellen Studie bei den Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna fast genauso häufig vor wie bei Vaxzevria.

Den Bericht gibt's hier. Der Hersteller sieht das natürlich ganz anders. Die Berliner Zeitung bezieht sich auf diese Studie (Sicherungskopie). Siehe auch diese Einschätzung zur Studie und der Sicherheit von COVID-19-Impfstoffen.

Albrecht Metzger im Gespräch

Albrecht Metzger ist studierter Islamwissenschaftler und Historiker. Für den NDR hat er das Radiofeature „Im Auftrag der CIA-Dschihadismus als Waffe des Westens“ hergestellt. Die Brisanz dieses Radioprogramms ist bereits aus dem Titel erkennbar. Sie wird aber noch durch die persönlichen Recherchen und Kenntnisse von Albrecht Metzger verschärft, der im Rahmen seiner Arbeit sowohl Islamisten in Europa und im Nahen Osten als auch westliche Geheimdienstmitarbeiter kennengelernt hat.

Das Interview gibt's hier. Siehe auch diesen Artikel zum Thema.

Verschwörungstheorien ! | #56 Wikihausen

(Quelle: Homepage zur Sendung)

Spenden

Liebe Zuschauer, unsere Recherchen sind zeitaufwendig. Wenn Sie uns finanzielle Rückendeckung geben wollen, dann unterstützen Sie bitte unsere Arbeit mit einer einmaligen Zuwendung oder einem Dauerauftrag.

Inhaber: Markus Fiedler 
IBAN: DE45 2805 0100 0092 8701 46 
Verwendungszweck: Wikihausen Bank: 
Landessparkasse zu Oldenburg 
BIC: SLZODE22XXX 
Für Zahlungen via Paypal nutzen Sie bitte folgenden Link:
http://paypal.me/wikihausen

Liebe Neue Antifa

Hier ein paar Worte von der alten Antifa:

  • Die Partei der Kanzlerin, die ihr verteidigt, hat Personen wie Hans Globke, Hans Filbinger und Hanns Martin Schleyer in führende Positionen gebracht.

  • Die Regierung, die ihr verteidigt, führt nicht nur “V-Leute” bei den Neonazis, sondern sie finanziert auch deren Netzwerke über ihren Inlandsgeheimdienst mit dem Neusprech-Namen “Verfassungssschutz”.

  • Der Faschismus-Erfinder Benito Mussolini hat Faschismus als Korporativismus, die Verbindung von Staatsmacht mit Konzernmacht, definiert. Das moderne Wort dafür ist Public Private Partnership. Bill Gates GAVI Alliance ist eine solche PPP.

  • Faschismus ist totalitär. So nennt man ein Staatssystem, bei dem die Grundrechte aufgehoben werden, und bei dem der Staat bis ins Privatleben hinein das tägliche Leben bestimmt, einer Ideologie folgend, der nicht widersprochen werden darf.

  • Wenn die Bullen auf Deiner Seite sind, dann arbeitest Du im Interesse der Macht.

  • Der nette Onkel, der sich auskennt, bekommt öfters mal ein Salär vom Staat als Aussendienstagent oder wird als V-Mann zur Manipulation bezahlt. Selberdenken ist nicht optional.

  • Links zu sein erfordert zwingend, das Gehirn einzuschalten bis hin zur Theorie. Die “richtigen” Dinge nachzubeten und sich moralisch im Recht fühlen, ist nicht links. Da geht es nicht ums Im-Recht-Sein, sondern darum, sich solidarisch für das Recht der Schwachen einzusetzen.

  • 71 Jahre lang wurden in Deutschland Linke von den Bullen verprügelt, wenn sie in der Öffentlichkeit eine Maske aufgezogen haben. Eine Pandemie hatten wir z.B. bereits 1957/58 und 1969/70.

  • Auch die Spekulationen, bei der einen oder anderen Pandemie handelte es sich etwa um einen Laborunfall, sind nicht neu – und sie stellen sich auch hin und wieder als wahr heraus.

Die Neue Antifa ist soviel Antifa wie die Neue Normalität normal ist.

Eigentlich reichen zwei der Statements aus

Erstes Statement:

Die Zulassungsbehörden für Impfstoffe – in der Schweiz die Swissmedic und in der EU die EMA – vergleichen stets den Nutzen eines Impfstoffs oder eines Medikaments mit möglichen Nebenwirkungen oder Schäden, welche die entsprechenden Impfstoffe oder Medikamente nach dem Stand des Wissens verursachen. Solange der Gesamtnutzen klar grösser ist als der Gesamtschaden, werden Impfstoffe und Medikamente zugelassen.

Zweites Statement:

Zu wie vielen Todesfällen pro 1 Million Geimpften darf es wegen des Impfstoffs von Pfizer/Biontech höchstens kommen, damit der Nutzen bezüglich Mortalität immer noch grösser ist als der potenzielle Schaden dieser Impfung?

Für die Evaluation von Nutzen-Risiko gibt es keine absoluten Zahlen oder Grenzwerte.

Den Rest kann man sich sparen.

Bangladesh und Indien: steiler Anstieg von Infektionen und Todesfällen seit Impfbeginn

In sehr vielen Staaten hat sich bisher gezeigt, dass Erkrankungen und Todesfälle stark in die Höhe schnellen, sobald mit massenhafter Impfung begonnen wird. Das war ganz deutlich zu beobachten in Großbritannien, Irland, Malta und fast allen anderen Ländern und natürlich in Israel.

Den Bericht gibt's hier.

“Wir müssen die Ergebnisse der PCR-Tests genauer auswerten”

Ein positiver PCR-Test ist weder gleichbedeutend mit einer Corona-Erkrankung noch mit Infektiösität. Ein anderer Wert ist entscheidender. In Spanien reagiert die Politik auf diese Erkenntnisse – in Deutschland aber will die Debatte kaum einer führen.

Den Artikel gibt's hier. Seht Ihr? Es gibt sie noch, die freie Presse. Hat nur ein Jahr gedauert, bis es jemand aufgefallen ist. Nächstes Jahr erwarte ich dann denn ersten Artikel zum Thema “repräsentative Stichprobe”…

Philip Zelikow, vormaliger Leiter der 9/11 Commission, “untersucht” nun Corona

On Tuesday, the University of Virginia announced that its Miller Center for Public Affairs will serve as a base for a COVID Commission Planning Group, led by UVA professor Philip Zelikow, the former executive director of the 9/11 Commission.

The planning group hopes to prepare the way for a potential National COVID Commission set up to help America and the world learn from this pandemic and safeguard against future threats.

Am Dienstag gab die University of Virginia bekannt, dass ihr Miller Center for Public Affairs als Basis für eine COVID Commission Planning Group dienen wird, die von UVA-Professor Philip Zelikow, dem ehemaligen Exekutivdirektor der 9/11 Commission, geleitet wird.

Die Planungsgruppe hofft, den Weg für eine mögliche nationale COVID-Kommission vorzubereiten, die eingerichtet wird, um Amerika und der Welt zu helfen, aus dieser Pandemie zu lernen und sich gegen zukünftige Bedrohungen zu schützen.

Ich denke nicht, dass das einen Kommentar braucht. Den Bericht gibt's hier.

Diese 218 Lobbyorganisationen haben ungehinderten Zugang zum Bundestag

Diese 218 Lobbyorganisationen haben ungehinderten Zugang zum Bundestag | abgeordnetenwatch.de

Vertreter:innen von 218 Lobbyorganisationen können Dank eines Hausausweises im Bundestag ungehindert ein- und aus gehen. Dies geht aus einer aktuellen Liste hervor, die die Parlamentsverwaltung auf Antrag von abgeordnetenwatch.de herausgegeben hat. Die begehrten Zugangskarten beantragten unter anderem mehrere Lobbyverbände der Rüstungs-, Pharma- und Immobilienwirtschaft.

Den Bericht gibt's hier.

Juchu, E-Voting ist wieder da! Ihre Schweizer Post.

Und täglich grüsst das Murmeltier

E-Voting erhält eine weitere Chance

Neustart beim E-Voting: Die Kantone dürfen wieder einen elektronischen Stimmkanal anbieten. Bis die Stimmberechtigten davon profitieren können, wird es allerdings dauern.

Unter dem sogenannten “Merken” versteht man das Zeigen von wesentlichen Verhaltensänderungen aufgrund von Kommunikaton mit denkenden Wesen. Merken kommt in der Führungsebene gewisser Organisationen jedoch oftmals viel seltener vor, als sich der Laie das vorstellt.

Also gut, E-Voting, die 23. Ring frei! Werden ja nur wieder ein paar zig Millionen Franken Steuergeld verschwendet, aber in der Schweiz bezahlen die Bürger ja für sowas gern.

Wer bei Corona verantwortlich handelt und wer unverantwortlich

Wer verantwortlich handelt

Wer das Pflegepersonal so schlecht bezahlt und behandelt, dass es in Scharen davonläuft, der handelt verantwortlich.

Wer somit betreute Intensivbetten abbaut und dazu auch noch Krankenhäuser schliesst, der handelt verantwortlich.

Wer dann alle Menschen zuhause einschliesst, damit die Intensivbetten nicht ausgehen, der handelt verantwortlich.

Wer Alte Menschen vereinsamt und alleine sterben lässt, der handelt verantwortlich.

Weiterlesen…

Richterin am Amtsgericht Ludwigsburg zerpflückt Corona-Verordnung

Richterin am Amtsgericht Ludwigsburg zerpflückt Corona-Verordnung - Stadt Ludwigsburg - Ludwigsburger Kreiszeitung

In einem spektakulären Urteil hat eine Richterin des Ludwigsburger Amtsgerichts die Corona-Verordnung von Baden-Württemberg für verfassungswidrig erklärt. Der Angeklagte, der gegen die Abstandsregel verstoßen haben soll, wurde freigesprochen.

Den Bericht gibt's hier.

Eine etwas einfallslose Propaganda im ORF: Putin liebt demnach als “Diktator” 3D-Computergrafik von Schlössern mit Montenegro-Wappen ;-)

Hallo, lieber Todor Ovtcharov, da ist Dir was Wichtiges entgangen ;-) Jeder Dorftrottel und sein Hund haben inzwischen auch kapiert, dass der Nawalny-Film genauso Fake ist wie das computergenerierte Staatswappen auf dem Eingangstor und die schlampigen Photoshop-Fälschungen auf Nawalnys Homepage. Nur Dir scheint das noch niemand gesagt zu haben ;-)

Also wirklich, wenn die Propaganda-Lügen so durchsichtig sind, wer soll das denn dann noch glauben? ;-) Es ist ja nicht so, dass ich etwa eine gut erzählte Agitprop-Story nicht schätzen würde – aber ein Mindestmass an Qualität muss schon sein, sonst fehlt ja der Spass!

Studie zeigt Wirksamkeit von neuem Medikament bei Corona-Frühbehandlung

Medikamente gegen Erkrankungen nach SARS-CoV-2 Infektionen sind rar oder werden mit absichtlich falsch angelegten Studien niedergemacht. Wir wissen mittlerweile, dass vor allem Ivermectin aber auch Hydroxychloroquin bei Frühbehandlung sehr wirksam sein können. Ebenso wie kürzlich gezeigt Budesonid. Eine Alternative zu den experimentellen Impfstoffen ist angesichts deren enormen teils schweren Nebenwirkungen dringend nötig.

Den Bericht gibt's hier.

Der deutsche “Corona-Modellierer” Kai Nagel will allen Menschen in Deutschland alle Kontakte in ihrer eigenen Wohnung verbieten

Ich frage mich, weshalb man so einem Spinner überhaupt zuhört. Der Typ ist nicht nur kein Fachmann für Epidemologie, sondern er ist auch augenscheinlich durchgeknallt.

Neues Gesetz: Wer in Frankreich Polizisten beim Begehen von Verbrechen fotografiert, macht sich nun strafbar

In an effort to quell criticism, lawmakers have redrafted the most controversial article of the text. It now says helping to identify on-duty police officers “with the obvious intent of harming'' will be punished by up to 5 years in prison and a 75,000 euro-fine ($89,800).

In dem Bemühen, die Kritik zu unterdrücken, haben die Gesetzgeber den umstrittensten Artikel des Textes umformuliert. Er besagt nun, dass das Helfen bei der Identifizierung von Polizeibeamten im Dienst “mit der offensichtlichen Absicht, ihnen zu schaden” mit bis zu 5 Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 75.000 Euro ($89.800) bestraft werden kann.

Den Bericht gibt's hier.

Italia Cashless: Regierung und Notenbank wollen das Bargeld abschaffen

Nach der griechischen Regierung geht seit Dezember auch die italienische Regierung einen radikalen Weg zur Abschaffung des Bargelds. Wer auf Bargeldnutzung verzichtet und stattdessen überwachungsfreundlich-transparent mit Karte oder App bezahlt, bekommt seit Dezember Geld von der Regierung.

Den Bericht gibt's hier. Diese Nachricht wird Pia Lambertys Geheimdienst aber gar nicht freuen, schliesslich verbreitet sie die Lüge, die Bargeldabschaffung wäre etwa nur eine Verschwörungstheorie ;-)

Der Autor dieser Studie vermutet noch ein weiteres Problem mit den experimentellen Corona-“Impfstoffen”: er bringt Pfizer/BioNTech mit der Entwiclung von Alzheimer und BSE in Verbindung

Development of new vaccine technology has been plagued with problems in the past. The current RNA based SARS- CoV-2 vaccines were approved in the US using an emergency order without extensive long term safety testing. In this paper the Pfizer COVID-19 vaccine was evaluated for the potential to induce prion-based disease in vaccine recipients. The RNA sequence of the vaccine as well as the spike protein target interaction were analyzed for the potential to convert intracellular RNA binding proteins TAR DNA binding protein (TDP-43) and Fused in Sarcoma (FUS) into their pathologic prion conformations. The results indicate that the vaccine RNA has specific sequences that may induce TDP-43 and FUS to fold into their pathologic prion confirmations. In the current analysis a total of sixteen UG tandem repeats (ΨGΨG) were identified and additional UG (ΨG) rich sequences were identified. Two GGΨA sequences were found. Potential G Quadruplex sequences are possibly present but a more sophisticated computer program is needed to verify these. Furthermore, the spike protein, created by the translation of the vaccine RNA, binds angiotensin converting enzyme 2 (ACE2), a zinc containing enzyme. This interaction has the potential to increase intracellular zinc. Zinc ions have been shown to cause the transformation of TDP-43 to its pathologic prion configuration. The folding of TDP-43 and FUS into their pathologic prion confirmations is known to cause ALS, front temporal lobar degeneration, Alzheimer’s disease and other neurological degenerative diseases. The enclosed finding as well as additional potential risks leads the author to believe that regulatory approval of the RNA based vaccines for SARS-CoV-2 was premature and that the vaccine may cause much more harm than benefit.

Die Entwicklung neuer Impfstofftechnologien war in der Vergangenheit von Problemen geplagt. Die aktuellen RNA-basierten SARS- CoV-2-Impfstoffe wurden in den USA per Notverordnung ohne umfangreiche Langzeitsicherheitstests zugelassen. In dieser Arbeit wurde der COVID-19-Impfstoff von Pfizer auf sein Potenzial hin untersucht, bei den Impflingen eine prionenbasierte Erkrankung auszulösen. Die RNA-Sequenz des Impfstoffs sowie die Spike-Protein-Zielinteraktion wurden auf das Potenzial untersucht, die intrazellulären RNA-Bindungsproteine TAR-DNA-Bindungsprotein (TDP-43) und Fused in Sarcoma (FUS) in ihre pathologischen Prionen-Bestätigung zu überführen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Impfstoff-RNA über spezifische Sequenzen verfügt, die TDP-43 und FUS dazu veranlassen können, sich in ihre pathologischen Prionenbestätigungen zu falten. In der aktuellen Analyse wurden insgesamt sechzehn UG-Tandem-Repeats (ΨGΨG) identifiziert und zusätzliche UG (ΨG)-reiche Sequenzen festgestellt. Es wurden zwei GGΨA-Sequenzen gefunden. Potenzielle G-Quadruplex-Sequenzen sind möglicherweise vorhanden, aber es wird ein anspruchsvolleres Computerprogramm benötigt, um diese zu verifizieren. Außerdem bindet das Spike-Protein, das durch die Translation der Impfstoff-RNA entsteht, Angiotensin Converting Enzyme 2 (ACE2), ein zinkhaltiges Enzym. Diese Interaktion hat das Potenzial, das intrazelluläre Zink zu erhöhen. Es wurde gezeigt, dass Zinkionen die Umwandlung von TDP-43 in seine pathologische Prionenbestätigung verursachen. Die Faltung von TDP-43 und FUS in ihre pathologische Prionenbestätigung ist bekannt dafür, dass sie ALS, die vordere Temporallappendegeneration, die Alzheimer-Krankheit und andere neurologische degenerative Erkrankungen verursacht. Der beiliegende Befund sowie weitere potenzielle Risiken führen den Autor zu der Überzeugung, dass die behördliche Zulassung der RNA-basierten Impfstoffe für SARS-CoV-2 verfrüht war und dass der Impfstoff möglicherweise viel mehr Schaden als Nutzen verursacht.

Das Paper gibt's hier. (Sicherungskopie)

AstraZeneca selber hat einen Rote-Hand-Brief verschickt, und schätzt den Zusammenhang mit Auftreten von Thrombosen mit der Impfung als plausibel ein

Den offenen Brief gibt's hier. (Sicherungskopie)

(via RESPEKT Magazin)

Es sei daran erinnert, dass Prof. Dr. Bhakdis Warnung vor Thrombosen ALLE Gentechnik-Impfstoffe betrifft, insbesondere auch die mRNA-Impfstoffe, und nicht nur speziell AstraZeneca.

Ich stimme ja selten Thomas Röper zu, aber hier hat er in allem recht

Genau so wird es kommen. Hier noch ein paar Hinweise darüber hinaus:

Corona endet nie wieder. Mit dem “digitalen Impfpass” ist man in der “Neuen Normalität” angekommen. Und die sieht so aus:

  • Multimilliardenumsätze jedes Jahr für die Pharmakonzerne.

  • Ohne gespritzt zu sein, kann man nicht mehr auf die Strasse.

  • Totale Kontrolle der Bevölkerung; egal wo man hinwill, es macht “piep”, und dann wird in die Datenbank eingetragen, dass man versucht hat, da hinzukommen.

  • Die Lügen, das sei “datenschutzfreundlich” zu bekommen, sind absurd und lächerlich. Aber wir werden ab jetzt jede Menge davon hören. Diese zentrale Datenbank wird direkt von den Datenkraken gemacht, und zwar nicht im “Impfpass”-System selber, sondern an den Stellen, wo es “piep” macht. Der “Impfpass” dient nur dazu, dass man die Leute identifizieren kann. Aber über sein “Datenschutzkonzept” wird nun eine Ablenkungsdiskussion gestartet.

  • Ewiges Corona-“Impfen”. Corona hört nie mehr auf, aber Viren mutieren. Also muss man ab jetzt für immer aktuell mit der “Impfung” sein.

  • Die Pharmaindustrie hat endlich die Position erreicht, wo sie schon immer hinwollte. Medikamente werden nun nicht mehr nur an Kranke, sondern auch regelmässig zwingend an jeden Gesunden verkauft. Es gibt also überhaupt keinen Grund, dass Corona nicht eine Schwester bekommt, gegen die ab da auch immer “geimpft” werden muss. Und wenn zwei Krankheiten den Umsatz verdoppeln, dann verdreifachen ihn drei. Und so weiter, ad infinitum.

Wer beim “digitalen Impfpass” mitmacht, ist ein Idiot. Wer ihn in der Politik fördert, ist ein korrupter Verbrecher.

Mussolini hat den Faschismus als Korporativismus definiert, denn er ist die Verbindung von Staatsmacht mit Konzernmacht. Der “digitale Impfpass” ist Faschismus.

Während die US-Regierung ausgestiegen ist, droht Deutschland damit, die totalitäre Kontrolle der Bevölkerung mit dem “digitalen Impfpass” einzuführen

Jedermann auf Schritt und Tritt kontrolliert und überwacht: das ist, was die Bundesregierung will. Das ist das Ende jeder Freiheit.

Besonders absurd ist es, da die “Impfungen” Ansteckungen gar nicht verhindern. Ja, momentan ist noch unklar, ob ohne oder mit Impfung mehr Leute an COVID-19 sterben.

Es geht also nur um Überwachung und Kontrolle.

Ach, nee

Bisher wurde gezeigt, weshalb die gemeldeten Fallzahlen kaum dazu geeignet sind, die tatsächliche Lage widerzuspiegeln und erst recht nicht, eine zeitliche Vergleichbarkeit zu gewährleisten. […] Mit einem sauberen Studiendesign ist das möglich. Hierzu benötigt man eine Gruppe an Personen, die repräsentativ für die deutsche Bevölkerung herangezogen werden kann.

In echt, jetzt?

PR-Rebranding von Al Qaida in Syrien, Teil 3

The Salafist jihadist faction Hayat Tahrir al-Sham (HTS) formerly known as the Nusra Front (aka al-Qaeda in Syria) remains a proscribed terrorist organisation ever since it was listed by America in March 2017.

Die salafistische Dschihadistengruppe Hayat Tahrir al-Sham (HTS), früher bekannt als Nusra-Front (auch bekannt als al-Qaida in Syrien), bleibt eine verbotene terroristische Organisation, seit sie im März 2017 von den USA auf die Liste gesetzt wurde:

Die Analyse gibt's hier.

Nachrichten im Vergleich

Bafin-Mitarbeiter spekulierten mit Wirecard-Aktien

Der Finanzaufsicht Bafin sind mittlerweile fast 500 private Geschäfte ihrer Mitarbeiter mit Bezug zum Skandalunternehmen Wirecard bekannt. Das hat das Bundesfinanzministerium auf Anfrage des FDP-Abgeordneten Frank Schäffler bestätigt.

(Quelle: BR)

Haben Bafin-Mitarbeiter mit Gamestop-Aktien spekuliert?

Die Finanzaufsicht prüft, ob sich zwei Mitarbeiter an den Spekulationen rund um die Aktien von Gamestop und AMC beteiligt haben. Denn: Spekulative Handelsgeschäfte sind bei der Bafin inzwischen verboten.

(Quelle: FAZ)

Was leistet die BaFin?

Die BaFin sorgt dafür, dass

  • das deutsche Finanzsystem funktions- und wettbewerbsfähig, stabil und integer bleibt,

  • die Bankkunden, Anleger und Versicherten dem Finanzsystem vertrauen können,

  • die Marktteilnehmer sich fair verhalten und das Kollektiv der Verbraucher geschützt wird.

(Quelle: BaFin, Selbstdarstellung)

2 Jahre im Hochsicherheitsgefängnis, weltweite Aktionen für Julian Assange und Wikileaks ist nötiger denn je

Am letzten Sonntag jährte sich die Verhaftung von Julian Assange im Londoner Botschaftsasyl zum zweiten Mal. Während an vielen Orten der Welt Menschen für seine Freilassung demonstrierten, sitzt er weiterhin isoliert im Belmarsh-Gefängnis in London. Politiker, die sonst gerne die Einhaltung der Menschenrechte fordern, wenn es um China, Russland oder andere nicht genehme Staaten geht, schweigen zu diesem Fall in den eigenen Reihen. Der Einfluss der USA auf ihre „Verbündeten“ ist zu groß.


(Direktlink)

(Quelle: Homepage zur Sendung)

Multimilliardär Jorge “Franciscus” Bergoglio SJ greift durch, wenn's um sein Privatvermögen geht

“From the investigations carried out by the IOR [the Vatican bank whose initial complaint against the secretariat triggered the Vatican investigation] and the office of the [Vatican] Auditor, it emerged that the acquisitions of properties for investment purposes cannot be carried out by the Secretariat of State, being reserved for the Administration of the Patrimony of the Apostolic See,” Roman magistrate Corrado Cappiello wrote on Monday.

“Aus den Untersuchungen des IOR [der Vatikanbank, deren ursprüngliche Beschwerde gegen das Sekretariat die vatikanische Untersuchung auslöste] und des Büros des [vatikanischen] Rechnungsprüfers ging hervor, dass der Erwerb von Immobilien zu Investitionszwecken nicht vom Staatssekretariat durchgeführt werden kann, da er der Verwaltung des Vermögens des Apostolischen Stuhls vorbehalten ist”, schrieb der römische Richter Corrado Cappiello am Montag.

Sprich:

The charge could render the transactions void, and implicate Cardinals Pietro Parolin and Angelo Becciu with final legal responsibility for the scandal.

Die Anklage könnte die Transaktionen ungültig machen und die Kardinäle Pietro Parolin und Angelo Becciu mit der endgültigen rechtlichen Verantwortung für den Skandal belasten.

Tja, Pech gehabt Jungs – er hat's gemerkt, dass Ihr ihn beklaut habt!

Die Zigarette danach

Sterbefallzahlen im März 2021 in Deutschland: 11 % unter dem Durchschnitt der Vorjahre

Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind im März 2021 in Deutschland 81 359 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 11 % oder 9 714 Fälle unter dem Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat. In der 13. Kalenderwoche (vom 29. März bis 4. April) 2021 lagen die Sterbefallzahlen 6 % oder 1 077 Fälle unter dem Vierjahresdurchschnitt für diese Woche. Dies geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor.

Die Presseerklärung gibt's hier. Nicht, dass die jemanden interessieren würde, natürlich.

Erinnert Ihr Euch an den bösen Folter-Offizier von Assad, der in Koblenz verurteilt wurde? Sieht so aus, als sei der nicht von Assad sondern von der Opposition

Und die CIJA, die die Beweise geliefert hat, ist eine Propaganda-Organisation:

Sie wurde von der Commission for International Justice and Accountability – CIJA (Kommission für internationale Gerechtigkeit und Rechenschaftspflicht) geführt; von einer Vereinigung, die gegründet wurde, um die Schuld der Syrischen Arabischen Republik und ihrer Staatsmänner zu begründen. Diese Vereinigung wurde mit 50 Millionen Dollar von Deutschland, Kanada, Dänemark, den Vereinigten Staaten, Norwegen, den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich und der Europäischen Union finanziert.

Na, sowas! Siehe dazu auch diese hervorragende Recherche mit vielen Details.

A recent sting operation carried out by the Commission for International Justice and Accountablity (CIJA) entrapped an unsuspecting academic member of the Working Group on Syria Media and Propganda (WGSPM) into engaging in a series of email conversations with a fake “Russian agent”. These emails were then supplied to the BBC producer, Chloe Hadjimatheou, who is responsible for a prolonged smear campaign against the Working Group, journalists and former diplomats who are challenging the establishment narratives on Syria — narratives that have sustained the “humanitarian” pretexts used to justify the ten-year proxy war against Syria by hostile states forming the US Coalition. The UK has played a major role in the war to topple the Syrian government and to reassert US/UK rule-by-puppet over the country and, effectively, in the region.

Eine kürzlich von der Commission for International Justice and Accountablity (CIJA) durchgeführte verdeckte Operation hat ein ahnungsloses akademisches Mitglied der Working Group on Syria Media and Propganda (WGSPM) in eine Reihe von E-Mail-Konversationen mit einem gefälschten “russischen Agenten” verwickelt. Diese E-Mails wurden dann an die BBC-Produzentin Chloe Hadjimatheou weitergeleitet, die für eine anhaltende Verleumdungskampagne gegen die Arbeitsgruppe, Journalisten und ehemalige Diplomaten verantwortlich ist, die die Narrative des Establishments über Syrien in Frage stellen – Narrative, die die “humanitären” Vorwände aufrechterhalten haben, die verwendet wurden, um den zehnjährigen Stellvertreterkrieg gegen Syrien durch feindliche Staaten, die die US-Koalition bilden, zu rechtfertigen. Das Vereinigte Königreich hat eine wichtige Rolle in dem Krieg gespielt, um die syrische Regierung zu stürzen und die US/UK-Herrschaft durch Marionetten über das Land und letztendlich in der Region wieder zur Geltung zu bringen.

Die deutsche Bundesregierung soll ermächtigt werden.

Hier ist ein Grundgesetzt-Dammbruch in Vorbereitung. Die parlamentarisch widerspruchslose Planung auf offner Bühne, müsste jeden Demokraten hyperventilierten lassen.

Den Bericht gibt's hier. Den Gesetzesentwurf findet Ihr hier (Sicherungskopie).

Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) werden eingeschränkt und können auch durch Rechtsverordnungen nach Absatz 6 eingeschränkt werden.

Endlich, die Lösung für Corona: Microchips für alle!

Nein, ist natürlich nur ein Scherz – wenn das eine Verschwörungstheorie wäre, würde doch CBS das nie bringen!

It's not some dreaded government microchip to track your every move, but a tissue-like gel engineered to continuously test your blood.

Dr. Matt Hepburn: It's a sensor.

Bill Whitaker: This tiny green thing in there?

Dr. Matt Hepburn: That tiny green thing in there, you put it underneath your skin and what that tells you is that there are chemical reactions going on inside the body and that signal means you are going to have symptoms tomorrow.

Bill Whitaker: Wow. There's an-- an actual transmitter in that--

Dr. Matt Hepburn: Yeah. It’s like a “check engine” light.

Es handelt sich dabei nicht um einen gefürchteten Mikrochip der Regierung, der jede Ihrer Bewegungen verfolgt, sondern um ein gewebeartiges Gel, das entwickelt wurde, um Ihr Blut kontinuierlich zu testen.

Dr. Matt Hepburn: Es ist ein Sensor.

Bill Whitaker: Dieses kleine grüne Ding da drin?

Dr. Matt Hepburn: Dieses winzige grüne Ding da drin, das man unter die Haut steckt und das einem sagt, dass im Körper chemische Reaktionen ablaufen und dieses Signal bedeutet, dass man morgen Symptome haben wird.

Bill Whitaker: Wow. Da ist ein echter Sender drin...

Dr. Matt Hepburn: Ja. Es ist wie eine “Motor überprüfen”-Lampe.

Analysen im Vergleich

Ukraine, eine US-Bombe in Europa

Präsident Joe Biden, Außenminister Antony Blinken und seine nächste Unterstaatssekretärin, Victoria Nuland, sind dabei, den Krieg in der Ukraine wieder aufzunehmen, den alle drei 2013-14 ausgelöst hatten. Der Vierte, unter derselben Decke steckende Geoffrey R. Pyatt, ist heute Botschafter in Griechenland. Dieses Mal bringen sie Kriegsschiffe ins Schwarze Meer und bereiten sogar Atombomber vor.

Die Analyse gibt's hier.

Warum Nato und EU der Ukraine nicht helfen werden

Militärallianz kritisiert russische Truppenkonzentration an Grenze, EU unterstützt Krim-Initiative. Zu offensiv aber will sich niemand positionieren

Die Analyse gibt's hier.

Deglobalisierung – Begeisterte Befürworter der Globalisierung erlebten schon einmal bessere Zeiten.

In einer Einschätzung der Commerzbank heisst es alarmistisch: „Der Welthandel zerfällt in regionale Blöcke“ (zit. n. Kaufmann 2019). Protektionismus ist weit verbreitet. Nicht nur die bekannten Instrumente (z. B. Zölle) finden Anwendung. Die Denkfabrik Eurasien-Group spricht von einem „kalten Technologiekrieg“.

Die Analyse gibt's hier.

Der wohl erfolgloseste “Faktenfinder” aller Zeiten, der von der deutschen Tagesschau, schafft es auch nicht, die eigenen Fakten zu finden

Das fruchtlose Herumlavieren unter Einsatz durchsichtiger Ausreden gibt's hier – vielleicht möchte jemand einen Mitleidsbonus geben? ;-) Gut, ist ein Bisschen viel verlangt angesichts dieser Tatsachen. Aber die Manipulation war ja gut gemeint! Nicht wahr?

Dieser Einsatz eines Agent Provocateur wurde gefilmt

“Antifa”, meine Fresse. Das sind doch keine Antifaschisten, die für die Bullen arbeiten. Antifaschistin ist man anscheinend nun, wenn man grüne Haare hat.

(via Blauer Bote)

Sie hatten ein Bisschen Pech auch, dass der Bedrängte und von der Polizei zu unrecht gewaltsam Festgenommene ausgerechnet Rechtsanwalt ist. Diese Aktion ging nach hinten los.

Offener Brief von führenden Kinderärzten der Initiative Familien an die Bundeskanzlerin, die Ministerpräsidenten und -präsidentinnen der Länder und die Bundestagsabgeordneten: Schulen und KiTas unter Hygieneschutz im Regelbetrieb öffnen

Nach den jüngsten Beschlüssen ist es schwer zu überblicken, wer von Ihnen künftig entscheiden wird, ob und wie Kinder Schulen und KiTas besuchen dürfen. Fest steht: Die Gesamtsituation des alltäglichen Lebens für Kinder und Jugendliche in der Pandemie – insbesondere bezüglich Bildungschancen und sozialen Lebens – ist weiterhin besorgniserregend. Die aktuelle Entwicklung der erneuten Schließung von KiTas, beispielsweise in Berlin, und von Schulen, etwa in Nordrhein-Westfalen, sehen wir mehr als kritisch und zweifeln die Notwendigkeit und Wirksamkeit der Maßnahme an. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jede Art von automatischen Einschränkungen des Regelbetriebs in Schulen und KiTas in Abhängigkeit von Melde-Inzidenzen im Infektionsschutzgesetz.

Den offenen Brief gibt's hier.

„Wir werden hier den Kindern mehr schaden, als es sich einige überhaupt vorstellen können.“

Friedrich Pürner lässt sich nicht den Mund verbieten. Im Herbst 2020 war der damalige Leiter des Gesundheitsamtes im Landkreis Aichach-Friedberg an das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in Oberschleißheim abgeordnet worden, nachdem er die Corona-Politik der bayerischen Staatsregierung kritisiert hatte. Im Gespräch mit Reitschuster.de erklärt der Facharzt und Epidemiologe, warum er die Pandemie für beendet hält und was er Kanzlerin Merkel raten würde.

Das Interview gibt's hier.

“Der Lifestyle-Linke lebt in einer anderen Welt”

Sie halten den Nationalstaat für ein Auslaufmodell und sich selbst für Weltbürger, Fleiß und Anstrengung finden sie uncool: die Linksliberalen. Eine Abrechnung.

Den Kommentar gibt's hier.

Was den Lifestyle-Linken in den Augen vieler Menschen und vor allem der weniger Begünstigten so unsympathisch macht, ist seine offensichtliche Neigung, seine Privilegien für persönliche Tugenden zu halten und seine Weltsicht und Lebensweise zum Inbegriff von Progressivität und Verantwortung zu verklären.

Ich liebe es ;-)

SARS-CoV-2: Asthmaspray mit Budesonid verhindert schwere Verläufe

Oxford – Die 2 Mal tägliche inhalative Anwendung von Budesonid aus einem handelsüblichen Asthma­spray hat in einer offenen randomisierten Phase-2-Studie die Dauer einer milden COVID-19 um einen Tag verkürzt und die Häufigkeit von schweren Verläufen um 90 % gesenkt. Die Ergebnisse wurden jetzt in MedRxiv (2021; DOI: 10.1101/2021.02.04.21251134) veröffentlicht.

Den Bericht gibt's hier.

Nachrichten- und Chatkontrolle – Die Abschaffung des Digitalen Briefgeheimnisses in der EU

Die EU will private Chats, Nachrichten und E-Mails massenhaft, anlass- und unterschiedslos auf verdächtige Inhalte durchsuchen. Die Begründung: Strafverfolgung von Kinderpornographie. Die Konsequenz: Massenüberwachung durch vollautomatisierte Echtzeit-Chatkontrolle und damit die Abschaffung des digitalen Briefgeheimnisses.

Den Artikel gibt's hier.

«Impfungen als Allerheilmittel ist eine gefährliche Strategie»

«Impfungen als Allerheilmittel ist eine gefährliche Strategie» - infosperber

Herzchirurg Paul R. Vogt wirft den Behörden Ignoranz vor, weil sie nur auf Impfungen und nicht ebenso auf Medikamente setzen.

Den Bericht gibt's hier.

Eine effektive medikamentöse Therapie von Covid-19 könnte viel Leid und viele Todesfälle verhindern und wäre ein wichtiger Beitrag, die Spitäler zu entlasten, sagt Vogt. Man frage sich, wieso es im Pharma-Land Schweiz nicht möglich sein soll, prospektiv-randomisierte Studien mit Medikamenten-Kombinationen durchzuführen, welche andernorts als hoch-effektiv beurteilt wurden. Vogt fährt fort: «Alle Versuche, eine Kombinations-Therapie mit bereits bekannten Medikamenten mittels einer prospektiv-randomisierten Studie auch nur zu evaluieren, wurden von den Behörden (BAG, Task-Force) ohne Diskussion auf eine zum Teil unanständige und rüde Art und Weise abgeschmettert – als ob all jene Experten, welche weltweit über positive Resultate medikamentöser Therapien berichteten, Idioten wären.»

Die Stimme erheben für Julian Assange – Initiative für die Freilassung des Wikileaks-Gründers

Tareq Haddad ist freier Journalist in London und hat das dortige Gerichtsverfahren zur Auslieferung Julian Assanges an die USA beobachtet. Auf seiner Website www.tareqhaddad.com dokumentiert er Papiere aus dem Prozess. Serena Tinari ist freie Journalistin in Bern. Sie arbeitet nicht nur für Schweizer Medien, sondern auch als Journalismustrainerin. Sie ist unter anderem Mitglied des International Consortium of Investigative Journalists und Vorsitzende des Schweizer Recherche-Netzwerks für Journalist*innen. Haddad und Tinari sind zwei von vier Mitgliedern der Initiative „Journalists Speak Up For Assange“ (Journalist*innen erheben die Stimme für Assange), die im Dezember 2019 eine Stellungnahme veröffentlichte, die nach eigenen Angaben von über 1700 Medienschaffenden aus 107 Ländern unterstützt wurde. M sprach mit beiden über die skandalöse Verfolgung und Behandlung des eingesperrten Wikileaks-Aktivisten Julian Assange.

Das Interview gibt's hier.

Der Tiefenstaat

Der Begriff „Tiefenstaat“ ist schillernd und reich an Anspielungen. Man denkt dabei an „dunkle Mächte“ und Verschwörungen – großes Kino jedenfalls, voller Intrigen und finsterer Hintermänner. Doch der Tiefenstaat ist gerade kein platter „Club der Weltverschwörer“, der überall und jederzeit sämtliche Fäden zieht. – Ein Auszug aus dem 2018 erschienenen Buch „Die Angst der Eliten – Wer fürchtet die Demokratie?“

Den Bericht gibt's hier.

Corona funktioniert: die Milliardäre dieser Welt konnten 2020 ihr Vermögen um 54 % steigern – mehr als 4'000 Milliarden kamen hinzu

Their combined wealth rose from $8.04 trillion to $12.39 trillion between March 18, 2020 and March 18, 2021.

Ihr kombiniertes Vermögen stieg zwischen dem 18. März 2020 und dem 18. März 2021 von 8'040 Milliarden Dollar auf 12'390 Milliarden Dollar.

Den Bericht gibt's hier.

Der Staat und die Rechtsradikalen: Blindheit, Zuneigung oder was?

Der Staat und die Rechtsradikalen: Blindheit, Zuneigung oder was? | Die Freiheitsliebe

Dieser Frage gehen Andreas Kallert und Vincent Gengnagel nach in: „Staatsraison statt Aufklärung – Zur Notwendigkeit einer staatskritischen Perspektive auf den NSU-Komplex“, Analysen Nr. 39 der Rosa Luxemburg Stiftung, Berlin 2017. Die Frage bleibt relevant, auch wenn heutzutage (2020) der Staat hinsichtlich rechtsradikaler Betätigungen etwas mehr auf die Polizei und Bundeswehr schaut. Daher die folgende Besprechung der Analyse.

Den Artikel gibt's hier.

Bundesweite “Notbremse” für Privates und Branchen mit Freizeitbezug

Bundesweite “Notbremse” für Privates und Branchen mit Freizeitbezug

Landkreise, Richter, Aktivisten: Die Pläne der Bundesregierung werden von mehreren Seiten kritisiert. Befürchtet wird ein “Dauer-Lockdown”

Den Bericht gibt's hier. Die Rockefeller Foundation legt Lock Step auf 20 Jahre aus.

Die Schlapphut-zu-Bellingcat-Propaganda-Pipeline

Die kleine Bana findet Bellingcat auch super!

Investigative site Bellingcat is the toast of the popular press. In the past month alone, it has been described as “an intelligence agency for the people” (ABC Australia), a “transparent” and “innovative” (New Yorker) “independent news collective,” “transforming investigative journalism” (Big Think), and an unequivocal “force for good” (South China Morning Post). Indeed, outside of a few alternative news sites, it is very hard to hear a negative word against Bellingcat, such is the gushing praise for the outlet founded in 2014.

This is troubling, because the evidence compiled in this investigation suggests Bellingcat is far from independent and neutral, as it is funded by Western governments, staffed with former military and state intelligence officers, repeats official narratives against enemy states, and serves as a key part in what could be called a “spook to Bellingcat to corporate media propaganda pipeline,” presenting Western government narratives as independent research.

Die investigative Website Bellingcat ist der Renner in der Boulevardpresse. Allein im letzten Monat wurde sie als “ein Geheimdienst für das Volk” (ABC Australia), ein “transparentes” und “innovatives” (New Yorker) “unabhängiges Nachrichtenkollektiv”, “transformierender investigativer Journalismus” (Big Think) und eine eindeutige “Kraft für das Gute” (South China Morning Post) beschrieben. In der Tat, außerhalb einiger alternativer Nachrichtenseiten ist es sehr schwer, ein negatives Wort gegen Bellingcat zu hören, so überschwänglich ist das Lob für das 2014 gegründete Outlet.

Das ist besorgniserregend, denn die in dieser Untersuchung zusammengetragenen Beweise legen nahe, dass Bellingcat alles andere als unabhängig und neutral ist, da es von westlichen Regierungen finanziert wird, mit ehemaligen Militärs und staatlichen Geheimdienstmitarbeitern besetzt ist, offizielle Narrative gegen feindliche Staaten wiederholt und als Schlüsselrolle in dem dient, was man eine “Schlapphut-zu-Bellingcat-zu-Konzernmedien-Propaganda-Pipeline” nennen könnte, die westliche Regierungsnarrative als unabhängige Forschung präsentiert.

Die Analyse gibt's hier.

Innereuropäische Rivalitäten und Entwicklung der Institutionen: Die Wahrheit über das “Sofagate” von Ankara

Zu Unrecht wurde in der Presse der protokollarische Vorfall in Ankara als Demütigung der Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, durch Präsident Erdoğan dargestellt. In Wirklichkeit hat er in Absprache mit dem Präsidenten des Rates der Union, Charles Michel, versucht, diesen auf das nichtexistierende Amt des Präsidenten der Union zu heben.

Die Analyse gibt's hier.

Pia Lamberty hat nun einen kleinen Geheimdienst für OSINT und Propaganda gegründet: CeMAS

Und es geht gleich mit einer Verklammerung los (wie Mausfeld sagen würde):

Das gemeinnützige Center für Monitoring, Analyse und Strategie (CeMAS) bündelt jahrelange interdisziplinäre Expertise zu den Themen Verschwörungsideologien, Desinformation, Antisemitismus und Rechtsextremismus.

Bei den selbstgesteckten Aufgaben ist man ebenso klassisch:

Weiterlesen…

Der Zoo Berlin führt Gesichtserkennung ein

Wie funktioniert die neue Kontrolle?

Der Einlass für Jahreskarteninhaber*innen am Zoo-Eingang Löwentor wird ab dem 20. April 2021 über eigene Drehkreuze stattfinden. Diese sind mit speziellen Kameras ausgestattet, die bei erstmaliger Benutzung bestimmte Gesichtsmerkmale erfassen und der jeweiligen Jahreskartennummer zuordnen. Bei jedem Folgebesuch gleicht das System dann automatisch die jeweiligen Gesichtsmerkmale ab.

(Quelle: Zoo Berlin)

(via ddrm)

Chile ist das Land mit der höchsten Corona-Impfquote der Welt: über 50 %. Die Impfungen scheinen völlig wirkungslos zu sein, was Infektionen angeht.

Landesweit überschreitet die Zahl der Neuinfektionen 200 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb Chile als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet) eingestuft wurde. […] In Chile besteht weiterhin der Katastrophennotstand. Es gilt eine landesweite nächtliche Ausgangssperre in der Zeit von 22 bis 5 Uhr.

(Quelle: Auswärtiges Amt)

Ärztliche Friedensorganisation warnt vor gefährlicher Eskalation in der Ukraine

Die Ärzt*innen für die Verhütung des Atomkrieges (IPPNW) warnen vor einer Eskalation des Konfliktes zwischen Russland und der NATO und fordern die Bundesregierung auf, deeskalierende Maßnahmen zu ergreifen wie zum Beispiel die Einberufung des NATO-Russland-Rates. In den Medien finden sich viele Berichte über die Stationierung russischer Truppen an der Grenze zur Ukraine und auf der Krim. Wenig geschrieben wird dagegen über das NATO-Manöver Defender Europe 21, bei dem Deutschland zu einer Drehscheibe für Militärtransporte wird.

Die Presseerklärung gibt's hier.

Die internationalen Verträge der WHO

Lassen Sie Ihr Geld etwas Sinnvolles tun! Unterstützen Sie die Plattform RESPEKT zur Stärkung der Zivilgesellschaft. Oder möchten Sie sich lieber selber engagieren und Zeit spenden? Dann melden Sie sich bei uns https://respekt.plus/unterstuetzung/

Spendenkonto:
IBAN: AT52 2011 1842 3440 2401
BIC: GIBAATWWXXX

Peter Thiel kauft die Mehrheit an einer Firma für Gehirn-Computer-Schnittstellen

Per CNBC, the Berlin-based ATAI has purchased a controlling percentage of Psyber, one of several firms working on brain-computer interface technology that could theoretically one day allow humans to plug themselves into a smart toaster (or something more interesting, like a robot tank). This may seem a curious pairing at face value, as the first connection between psychedelics and transhumanism that may come to mind is that those on the former tend to talk a lot about the latter.

Laut CNBC hat die in Berlin ansässige ATAI eine Mehrheitsbeteiligung an Psyber erworben. Psyber ist eine von mehreren Firmen, die an einer Gehirn-Computer-Schnittstellentechnologie arbeiten, die es Menschen theoretisch eines Tages ermöglichen könnte, sich selbst an einen intelligenten Toaster anzuschließen (oder an etwas Interessanteres, wie einen Roboter-Panzer). Auf den ersten Blick mag dies eine merkwürdige Paarung sein, denn die erste Verbindung zwischen Psychedelika und Transhumanismus, die einem in den Sinn kommt, ist, dass diejenigen, die sich mit Ersterem beschäftigen, dazu neigen, viel über Letzteres zu reden.

Den Bericht gibt's hier.

Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen: Die Bundesregierung und die Personalpolitik in deutschen Krankenhäusern

Immer mehr Kliniken lagern Personal in Servicegesellschaften aus, um Geld zu sparen: Das geht meist auf Kosten der Beschäftigten und der Gesundheit der Patientinnen und Patienten.

Den Bericht gibt's hier. Nanu? Ich dachte, den Politikern geht es nur um unsere Gesundheit?

Ukraine-Krise: Selenskyj bittet Erdogan um Hilfe

Der Präsident der Ukraine, Selenskyj, ist in der Türkei eingetroffen. Dort will er Sultan Erdogan um Hilfe in der Ukraine-Krise mit Russland bitten. Erdogan stößt in das Vakuum, das die EU hinterlässt.

Den Bericht gibt's hier.

Griechenland: Die Ermordung eines Journalisten und viele mögliche Motive

Griechenland: Die Ermordung eines Journalisten und viele mögliche Motive

Giorgos Karaivaz schrieb über Polizeiarbeit, Kriminalität und Korruption. Am Freitag wurde er auf offener Straße erschossen

Den Bericht gibt's hier. Wer zu tief im Staat gräbt als Journalist in Griechenland, der lebt gefährlich – und nicht lange.

So, und jetzt genug zur EU. Und hört mit Assange auf – lasst uns lieber wieder über Nawalny reden!

Das Stasimuseum in Berlin-Lichtenberg sagt die geplante Wiedereröffnung ab

Gerade uns als Stasimuseum stünde es schlecht zu Gesicht, am Eingang zum Museum Informationen zu sammeln, die eigentlich der ärztlichen Schweigepflicht unterliegen. Unser Museum wurde von Menschen gegründet, die am 15. Januar 1990 die Stasizentrale besetzten und am Ort der Angst einen Ort des Austauschs und der Offenheit aufbauten. Das Stasimuseum informiert über die SED-Diktatur und wirbt damit für den freiheitlichen Rechtsstaat. Wir freuen uns darauf, das Stasimuseum mit einer spannenden Sonderausstellung zu öffnen, sobald es die Umstände wieder zulassen.

Die Presseerklärung gibt's hier. (Sicherungskopie)

Es hat 2020 in Deutschland 15.5 % weniger Insolvenzen als 2019 gegeben – die Anmeldepflicht für Insolvenzen wurde nämlich “ausgesetzt”

Das Jahresergebnis 2020 ist maßgeblich durch die ausgesetzte Insolvenzantragspflicht in der Corona-Krise beeinflusst.

Ach, nee.

Olaf Scholz senkt Renten bei Riester, Rürup und Co.

Erneut sinkt der Zins für Lebensversicherungen. Wer lange in eine Riester- oder Rürup-Rente eingezahlt hat, ist schlecht dran. Denn angespartes Kapital muss er verrenten lassen, und diese Zwangsrente wird deutlich sinken.

Den Bericht gibt's hier. Scholz (SPD) handelt hier im Interesse der Finanzinstitute und gegen die Interessen aller Versicherten. Kaum zu glauben, dass die SPD so eine Person als “Kanzlerkandidat” bezeichnet…

Die Vernichtung der Klein- und Mittelbetriebe Teil 3: Handel mit Mode und Freizeitartikel

Noch nie wurden in Friedenszeiten die Wirtschaft so nachhaltig an die Wand gefahren wie nunmehr seit mittlerweile mehr als einem Jahr durch die Corona Maßnahmen der Regierenden, sieht man von Ländern wie Schweden, Südkorea, Belarus, Japan und einer Reihe von US-Bundesstaaten mit Republikanischen Gouverneuren wie Florida ab.

Den Bericht gibt's hier.

Forschung, Fake und faule Tricks: Wie wissenschaftlich ist “Wissenschaft”?

Wissenschaft, wie der Name schon sagt, soll Wissen schaffen, zum Wohl und zur Weiterentwicklung der Menschheit. Auch Studien, die ihr Studienziel verfehlen, schaffen Wissen, denn sie decken zumindest auf, in welche Richtung man gerade nicht weiterforschen sollte. Nichtwissen ist also in der Wissenschaft kein Problem, sogar ein Teil der Lösung — ganz im Gegensatz zu Wissen, das in Studien generiert, aber aus anderen Beweggründen verschwiegen und unterschlagen wird.

Den Artikel gibt's hier.

Es stellt sich die Frage, weshalb der ORF im Zuge seiner Recherchen jedoch nicht über die derzeit 46 Studien (davon 24 randomisiert und kontrolliert) über Ivermectin für Covid-19, durchgeführt von 371 Wissenschaftlern mit 15.480 Testpersonen, gestoßen ist, in denen beachtliche Effekte gefunden wurden.

Die Echtzeit Metaanalyse dieser Studien kommt zu folgendem Ergebnis: 100% der bisher 46 Studien berichten von positiven Effekten sowohl bei der Prophylaxe wie auch bei der Behandlung in verschiedenen Stadien der Erkrankung.

Von Ivermectin wollen die Qualitätsmedien genausowenig wissen wie die Politik. Ivermectin ist im Gegensatz zu den “Impfungen” kein Geschäft, denn es ist seit Jahrzehnten erprobt und preisgünstig breit verfügbar.

“Es war nicht einfach Künstler für ein Gespräch zu gewinnen.”

Die Angst überwog sich als Kritiker der Maßnahmen zu “outen”. Sich zu positionieren und damit durch die Öffentlichkeit einer Meinung natürlich etwaig angreifbar zu machen. Der Respekt vor der Stigmatisierung war groß. Die Befürchtungen vor beruflichen Konsequenzen spürbar.

Eigentlich sagt das schon mehr als alles, was sonst gesagt werden könnte.

Lockdownismus

(Quelle: Homepage zur Sendung)

Inzidenzwert – Der politische Irrweg

Die Überschrift hätte auch mit dem Wort „Irrwitz“ enden können. Der Begriff Irrwitz bedeutet so viel wie „eine absurde, widersinnige oder sinnlose Handlung oder Begebenheit“, aber der- artige Polemik in der Überschrift wäre dann doch des Guten zu viel gewesen. Irrweg passt zudem besser zum Titel meiner letzten Veröffentlichung vor einigen Monaten „Der Zweck hei- ligt die Mittel – Richter am Scheideweg“1. In dieser ging es in der Tat bereits um eine Wegfin- dung im Sinne des „Quo vadis?“.2

Die Analyse gibt's hier. (Sicherungskopie)

Aber weder darum noch um die zweifelhafte Sinnhaftigkeit von Faktenprüfern17 geht es an dieser Stelle. Auch nicht darum, dass der findige Mathematikstudent nur das Offensichtliche aufgedeckt hat, was dem Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages bereits Ende Oktober 2020 beispielhaft von mehreren Sachverständigen vorgerechnet wurde und daher vor Einführung dieser „falschen und irreführenden“ Inzidenzschwellen in § 28a IfSG unseren Politikern sehr wohl bekannt war.

Fassen wir mal die “Wissenschaftlichkeit” der Corona-Politik zusammen:

  • RKI und BAG lassen Tests falsch anwenden mit einer unbrauchbaren Teststrategie,

  • sie gestalten die Stichproben verzerrend und nicht repräsentativ,

  • und sie berechnen daraus unbrauchbare Kennzahlen, von denen die Politik weiss, dass sie unbrauchbar sind, und sie trotzdem als Grundlage verwendet.

Deutschland: Zahl der Insolvenzen steigt im März erneut an

Die Anzahl der Insolvenzen ist im März erneut angestiegen, aber die Zahl der von Großinsolvenzen betroffenen Jobs blieb konstant. Das IWH liefert mit dem IWH-Insolvenztrend ein monatliches Update zum bundesweiten Insolvenzgeschehen.

Wie gut, es gehen nur die kleinen Pleite.

“Was genau ist los in Israel mit Übersterblichkeit nach Impfung?” – Über Ostern sind viele Impftote in Israel wiederauferstanden

Israel ist nach einem Interview auf NBC von Pfizers CEO Albert Bourla das weltgrößte Impflabor. Im Land ist das mit einem großen Druck auf die Bevölkerung einhergegangen sich impfen zu lassen und Berichte sprechen davon, dass Ungeimpfte zu Menschen zweiter Klasse werden. Sehr eigenartig sind die jüngsten Manöver im Zusammenhang mit den Meldungen von Todesfällen an EuroMoMo, deshalb hier nochmals ein kurzer Rückblick.

Den Bericht gibt's hier.

Korrupte Abgeordnete, private Testzentren, Big Pharma: Reich geworden an und mit dem Virus

Wenn nur drei bis x korrupte CDU/CSU-Abgeordnete zu den Krisengewinner*innen der Pandemie gehören würden, könnte man sich kurz auf- und schnell wieder abregen. Doch die Erwischten sind nur die Spitze des Eisbergs. Extraprofite für Apotheken, private Testzentren, Milliardenhilfen für Großkonzerne und die private Aneignung der Gewinne aus den Impfstoffen bilden seine Basis.

Den Bericht gibt's hier.

Untersuchung der britischen Regierung: “Der Wiederanstieg sowohl bei den Krankenhauseinweisungen als auch bei den Todesfällen wird von denjenigen dominiert, die zwei Dosen des Impfstoffs erhalten haben”

The resurgence in both hospitalisations and deaths is dominated by those that have received two doses of the vaccine, comprising around 60% and 70% of the wave respectively. This can be attributed to the high levels of uptake in the most at-risk age groups, such that immunisation failures account for more serious illness than unvaccinated individuals. This is discussed further in paragraphs 55 and 56.

Der Wiederanstieg sowohl bei den Krankenhauseinweisungen als auch bei den Todesfällen wird von denjenigen dominiert, die zwei Dosen des Impfstoffs erhalten haben und etwa 60 % bzw. 70 % der Welle ausmachen. Dies kann auf die hohe Durchimpfungsrate in den am stärksten gefährdeten Altersgruppen zurückgeführt werden, so dass Impfversagen für mehr schwere Erkrankungen verantwortlich ist als nicht geimpfte Personen. Dies wird in den Abschnitten 55 und 56 weiter erörtert.

Den Bericht gibt's hier. (Sicherungskopie)

(via @KieronRuss)

Die Europäischen Datenschutzbehörden geben beim Greenpass ihren Offenbarungseid ab

Es muss klargestellt werden, dass der Vorschlag die Schaffung einer wie auch immer gearteten zentralen Datenbank für personenbezogene Daten auf EU-Ebene nicht zulässt – und auch nicht dazu führen darf. Darüber hinaus muss sichergestellt werden, dass personenbezogene Daten nicht länger als unbedingt notwendig verarbeitet werden und dass der Zugang zu diesen Daten und ihre Verwendung nach Beendigung der Pandemie nicht erlaubt ist. Ich habe immer betont, dass die Maßnahmen, die im Kampf gegen COVID-19 ergriffen werden, nur vorübergehend sind, und es ist unsere Pflicht, dafür zu sorgen, dass sie nach der Krise nicht weiter bestehen bleiben.

Nein, muss es nicht.

Wenn der Greenpass kommt, dann können sich die Behörden selbst auflösen. Die Totalüberwachung ist dann unvermeidlich, denn es werden nicht Behörden sein, die die zentrale Datenbank anlegen, sondern Privatunternehmen. Der Greenpass selbst dient nur als Träger der ID.

Der Greenpass ist ein Verbrechen unerhörten Ausmasses. Auch die US-Regierung macht dabei nicht mit.

Riesiges Gasfeld in Mosambik im Visier von Esso und Total: Kommt die nächste Militärintervention

Der Guardian berichtet von starkem Widerstand gegen die Ausbeutung eines riesigen Gasfeldes im Norden von Mosambik durch die Konzerne EXXON (USA) und Total (Frankreich). Beim Widerstrand der verarmten Bevölkerung in der angehängten Region spielen Islamisten zunehmend ein Rolle. Sie sind inzwischen zu großangelegten Angriffen fähig. Die haben TOTAL erneut dazu gezwungen, die Tätigkeit einzustellen. Opfer der Kämpfe sind viele Zivilisten. Dabei werden auch den staatlichen Truppen und privaten Sicherheitsfirmen Greul zur Last gelegt, nicht nur den Islamisten. Inzwischen sind auch US-Truppen im Land und überlegt die britische Regierung Spezialeinheiten zu schicken. Der Guardian fordert eine große gemeinsame Anstrengung der westlichen Länder und ihrer afrikanischen Partner, den Aufstand zu stoppen, bevor sie die Kontrolle verlieren. Zur Vorbereitung der Förderung wurden viele Menschen vertrieben; darin sehen Aktivisten den Hintergrund dafür, dass die Islamisten Anhänger bekommen können. Es ist dringlich, sich um diesen Konflikt zu kümmern und Gewaltaktionen zur Sicherung der Plünderung der afrikanischen Rohstoffe dieses verarmten Landes entgegenzutreten.

(Quelle: Initiative Black & White)

zweiteroktober90.de

Die Vereinigung der beiden deutschen Staaten vom 2. zum 3. Oktober 1990 ging mit einer Welle massiver, teils pogromartiger Angriffe von Neonazis auf Linke, Migrant:innen und schwarze Menschen einher. Der Schwerpunkt der Gewalt lag auf dem Gebiet der nun ehemaligen DDR, wo jeweils Dutzende bis Hunderte von Neonazis über Stunden Häuser belagerten und teils sogar anzündeten. In den Folgejahren wurde kaum an diese Ereignisse erinnert und auch ihr Gesamtausmaß blieb unerkannt. Erst 30 Jahre konnten wir mit unserer Recherche und Online-Dokumentation ein Bewusstsein für diese Seite der deutschen Einheit schaffen.

Den Bericht gibt's hier.

Die Corona-Massnahmen funktionieren auch in Kanada: 53 % der Kanadier stehen kurz vor der Pleite oder sind bereits pleite

This number includes the 30 per cent who said they are already insolvent, with no money left over at the end of the month.

Diese Zahl beinhaltet die 30 %, die sagen, dass sie bereits insolvent sind, ohne einen Pfennig am Ende des Monats übrig zu haben.

Den Bericht gibt's hier.

Das Weisse Haus schliesst eine Beteiligung der USA an Impfpässen aus

The government is not now, nor will we be supporting a system that requires Americans to carry a credential.

Die Regierung unterstützt weder jetzt noch in Zukunft ein System, das von den Amerikanern verlangt, einen Ausweis mit zu führen.

Den Bericht gibt's hier.

Krieg und Coronoia

Was für ein Debakel! Nun formuliert der Präsident der Ukraine, Selenski, den Wunsch seines Landes nach NATO-Mitgliedschaft. Es mutet an wie ein grausiges Déjà-vu.

Den Artikel gibt's hier.

Denken wie der Feind - 20 Jahre Ausnahmezustand 9/11 und die Geopolitik des Terrors

2021 jähren sich die Terrorangriffe vom 11. September zum 20. Mal. Was aber wissen wir über die Vorgeschichte und die Folgen der 9/11-Ereignisse?

Wenige Ereignisse haben die Welt so erschüttert wie der Angriff auf die USA am 11. September 2001. Die Anschläge markierten den Beginn einer grundlegenden Veränderung der internationalen Beziehungen. Der erfahrene Finanzjournalist Lars Schall legt nach jahrelanger Recherchearbeit eine zweibändige Monografie über 9/11 vor, die sowohl über die Hintergründe als auch die Folgen der Anschläge aufklärt und sich dabei auf unbekannte Fakten sowie Zeugen- und Expertenaussagen stützt. Absolut sauber recherchiert, seriös in der Argumentation – und hoffentlich einer breiteren Diskussion die Bahn brechend.

Das Buch gibt's hier in zwei Bänden.

Jens Wendehals Spahn will nun Privilegien für Geimpfte, die er vorher so entschieden abzulehnen vorgegeben hat

Wer noch nicht zum Vollzyniker geworden ist, dem muss es den Magen umdrehen. Unser Bundesgesundheitsminister, der noch vor vier Monaten betont hatte, gegenseitige Rücksicht verbiete Privilegien für Geimpfte, will diese nun. Wo sind die Beteuerungen geblieben, es werde keine Impflicht geben, auch nicht durch die Hintertür? Was sagen die “Faktenchecker” dazu, die das “Geraune” von Impfpflicht als Verschwörungsglauben entlarvt hatten?

Den Bericht gibt's hier. Naja, ich hab ja einen starken Magen. Und, wie geht's Euch so? ;-)

Ich weiss gar nicht, was die alle gegen den Volkssturm haben

Ist doch fesch. Wie will man sonst die Gesellschaft militarisieren? Ein Bisschen Corona hat da noch nicht ausgereicht. Ausserdem gehts in der Ukraine gerade gegen den Russen. Und, mal ehrlich – wer glaubt, dass die Ukrainer oder auch die Polen den Russen diesmal aufhalten können, wenn er zurück schlägt, der glaubt auch an den Coca-Cola-Mann…

Auch beim LKA Sachsen fehlen ein paar Tausend Schuss Munition

Laut Dresdner Generalstaatsanwaltschaft stießen die Behörden durch Ermittlungen gegen den damaligen Chef der Betreiberfirma des Schießplatzes auf den Vorgang. Sie prüften nach eigenen Angaben auch Verbindungen zu der 2017 in Mecklenburg-Vorpommern aufgeflogenen rechtsextremistischen Gruppe „Nordkreuz“, deren Mitglieder großteils aus dem Umfeld von Polizei und Bundeswehr stammten. Dafür gebe es bisher allerdings keine Belege, hieß es.

Den Bericht gibt's hier.

«Gruppe S.» & die drei verschonten Neonazis

Die Geschichte der «Gruppe S.» liest sich wie eine nervenaufreibende Netflix-Serie und ist doch bittere Realität: Ein Informant meldet sich beim Verfassungsschutz, will rechtsterroristische Bestrebungen melden und wird ignoriert. Wenige Wochen später versucht er es erneut – diesmal beim LKA – und wird dort ernst genommen. Er berichtet von den Plänen einer größeren Gruppe Neonazis, es geht um Waffen, Schießübungen, Geld, konkrete Anschlagsziele auf Politiker:innen, Moscheen, Antifaschist:innen. Die Gruppe koordiniert sich über verschiedene Chats. Die Polizei entschließt sich, ihn als Informanten in der Gruppe spitzeln zu lassen. Als die Gruppe sich am 8. Februar 2020 in Minden trifft, um konkrete Anschlagsziele zu besprechen, observiert ein Mobiles Einsatzkommando der Polizei jeden Schritt. Der Anführer der Gruppe, Werner Somogyi, von den Neonazis nur „Teutonico“ genannt, soll auf dem Treffen den Plan vorgestellt haben. Er will Muslime in Moscheen zeitgleich in mehreren Bundesländern mit Waffen angreifen. Dies werde schließlich zu bürgerkriegsartigen Zuständen führen, weil es zu Gegenreaktionen kommen würde, so seine Vorstellung. Ein „Tag X“-Szenario, das zur politischen Destabilisierung beitragen soll, nach dem sich Neonazis auf der ganzen Welt seit Jahrzehnten sehnen und das den „Racial Holy War“ einleiten soll – die Sehnsucht nach dem bewaffneten Kampf und den politischen Umsturz.

Die Analyse gibt's hier.

“Das Sicherheitsprofil von Covid-Impfstoffen ist eindeutig noch schlechter als das der fehlgeschlagenen Schweinegrippe-Impfstoffe”

Nevertheless, this still leaves unexplained the mysterious increase in Israeli all-cause mortality in people 65+. Thus, the future development of Israeli mortality should be monitored closely.

Dennoch bleibt damit der rätselhafte Anstieg der israelischen Gesamtmortalität bei Menschen über 65 Jahren unerklärt. Daher sollte die zukünftige Entwicklung der israelischen Sterblichkeit genau beobachtet werden.

Den Bericht gibt's hier.

Stand der Dinge

Die Wirkung von Lockdowns ist weiterhin mehr als zweifelhaft. Wissenschaft und Politik liefern immer noch keine brauchbaren Antworten auf die Frage, welche Maßnahmen wie wirken. Die Debatte ist bestimmt von Modellen und weniger von gesicherten Erkenntnissen. Dass harte Ausgangsbeschränkungen die Ausbreitung der Mutation gebremst hätten, ist in diesem Zusammenhang reine Propaganda. Niemand hat das untersucht. Vielmehr hat man einfach nur den Rückgang der Meldezahlen mit der Ausgangsbeschränkung in Verbindung gebracht (Korrelation), ohne zu prüfen, ob es auch einen kausalen Zusammenhang gibt. In sozialen Netzwerken und Medien wird dennoch nach einem noch härteren und dafür kürzeren Lockdown verlangt. Dabei zeigt die Erfahrung, dass es den nur noch als löchrigen Dauerzustand geben kann.

Den Artikel gibt's hier.

Ein Handy gekauft – einen Tracker bekommen: Beschwerde gegen Android Tracking ID

Ein Handy gekauft - einen Tracker bekommen: Beschwerde gegen Android Tracking ID

Wie die Financial Times berichtet, hat noyb weitere Schritte gegen Googles AAID (Android Advertising Identifier) eingeleitet, nachdem bereits ähnliche Beschwerden gegen Apples Tracking-Code IDFA eingereicht wurden. Die versteckte ID ermöglicht es Google und allen Apps auf dem Telefon, Nutzer:innen zu verfolgen und Informationen über das Online- und Offlineverhalten zu kombinieren. Die Verwendung dieser Tracker verlangt klar die Zustimmung der Nutzer:innen (wie auch bei Cookies), welche Google jedoch nicht einfordert. noyb reichte daher eine Beschwerde gegen Googles Tracking-Code AAID ein.

Den Bericht gibt's hier.

Das US-Gesundheitsamt NIH hat die genetische Manipulation von Coronaviren zu Forschungszwecken in Wuhan finanziert – und zwar auch schon vor der Pandemie

An NIH grant that involved the modification of bat-based coronaviruses and the transfer of $600,000 to the Wuhan Institute of Virology prior to the pandemic bypassed P3CO review because the National Institute of Allergy and Infectious Diseases, led by Anthony Fauci, didn’t flag the project for review.

Ein NIH-Zuschuss, der die Modifikation von Coronaviren auf Fledermausbasis und die Überweisung von 600.000 Dollar an das Wuhan Institute of Virology vor der Pandemie beinhaltete, umging die P3CO-Prüfung, weil das National Institute of Allergy and Infectious Diseases, das von Anthony Fauci geleitet wird, das Projekt nicht zur Prüfung anmeldete.

Den Bericht gibt's hier.

Zensur: YouTube entfernt Video des Gesprächs von Floridas Gouverneur DeSantis mit Wissenschaftlern

In den USA zeichnet sich ein[e] Spaltung ab zwischen den mittlerweile 18 Bundesstaaten, die alle Maßnahmen inklusive der Maskenpflicht aufgehoben haben einerseits und der Zentralregierung unter Joe Biden, der Öffnung als Neandertaler Denken zu bezeichnen beliebt, und von Demokraten regierten Bundesstaaten wie New York oder Kalifornien andererseits. Öffnung und von Wissenschaft gestützte Politik passt den Digital-Konzernen offenbar nicht und sie üben sich daher in Zensur.

Den Bericht gibt's hier.

In der Coronakrise halten die Mächtigen die Bevölkerung hinter Gitterstäben aus Worten gefangen.

„Neusprech“ nannte George Orwell eine eigens von der Partei zur Beherrschung der Massen erfundene Sprache. Als das berühmte Jahr 1984 herannahte, hieß es, der Schriftsteller habe sich mit seiner dystopischen Schreckensvision geirrt. So schlimm sei es gar nicht gekommen. Heute sind wir da weiter. Die neue, speziell zur Durchsetzung der Corona-Maßnahmen erfundene Sprache wirkt harmlos. Fast unauffällig schlecht sich die Unwahrheit durch häufige Wiederholung in unsere Gehirne. So heißt es zum Beispiel oft, „das Virus“ erfordere ein bestimmtes Handeln, wodurch die Urheberschaft der staatlichen Institutionen verschleiert wird. Auch das Orwell‘sche Diktum „Freiheit ist Sklaverei“ findet sich wieder, Impf- und Testzwang werden uns als Weg zu „neuen Freiheiten“ verkauft. Aber die Intensität, mit der die Propaganda derzeit über uns hereinbricht, lässt auch Raum für Hoffnung: Warum all diese Mühe, hätten die Mächtigen nicht Angst vor einer aufgeklärten, zum Selberdenken befähigten Bevölkerung?

Die Analyse gibt's hier.

Die Grünen stellen wieder die falsche Frage

Grüne fragen nach möglichen Komplizen Anis Amris

(Quelle: Bundestag)

Amri war's nicht. Die richtigen Fragen wären z.B.:

  • Wer kommt noch als Fahrer des LKWs in Frage?

  • Wie ist der Anschlag tatsächlich genau abgelaufen?

  • Wer hat die gefälschten Beweise am Tatort plaziert, insbesondere das Telefon?

  • Welche weiteren Personen waren an der Ausführung beteiligt?

  • Wer sind die Hintermänner und Auftraggeber des Anschlags?

  • Wer hat die Ermittlung dahingehend sabotiert, dass Amri als Täter gleich zu Anfang festgelegt wurde?

  • Warum wird das alles von den Sicherheitsbehörden gedeckt?

  • Amri wurde wenige km entfernt vom Ausgangspunkt der Fahrt des LKWs erschossen. Was wollte Amri in ausgerechnet der Gegend, in der der LKW losgefahren war?

  • Was verbirgt der damalige Innenminister Thomas de Maizière?

  • Welche ausländischen Dienste sind in den Anschlag verwickelt?

“Alles was der Westen über seine angeblichen Werte behauptet, wird durch die Behandlung von Assange entwertet”

The western world does not value truth. If the western world valued truth, there wouldn’t be a journalist languishing in Belmarsh Prison for publishing it.

Die westliche Welt schätzt die Wahrheit nicht. Wenn die westliche Welt die Wahrheit schätzen würde, gäbe es keinen Journalisten, der im Belmarsh-Gefängnis schmachtet, weil er sie veröffentlicht hat.

Den Bericht gibt's hier.

Die US-Staaten, die Lock Step aufgeben, haben niedrigere Corona-Zahlen

Zur Wirksamkeit von Masken und Lockdowns gibt es derzeit einen weiteren Großversuch, nämlich in den USA. Nachdem in Europa bereits Schweden eindrücklich bewiesen hat, dass Lockdowns, Masken, Schließungen von Schulen, Restaurants und Geschäften nichts am Infektionsgeschehen ändern, aber Arbeitsplätze, Gesundheit und Psyche zerstören, zeigen nun die Vergleiche zwischen US-Bundesstaaten, dass striktere Maßnahmen sich sogar negativ auswirken können.

Den Bericht gibt's hier.

Auch die EMA kann den Deckel nicht mehr draufhalten: “EMA sieht Zusammenhang zwischen Astra-Zeneca-Impfstoff und Thrombosen”

Die Ursache für die mutmaßliche Nebenwirkung des Vakzins ist noch unklar

Den Bericht gibt's hier. Ich empfehle mal bei Prof. Dr. Bhakdi nachzuschauen. Der hat diesen Effekt nämlich vorhergesagt. Übrigens nicht speziell für AstraZeneca, aber insbesondere auch für alle mRNA-Impfstoffe, also z.B. auch für Moderna und Pfizer/BioNTech. Ich erinnere daran, dass im Zusammenhang mit der Pfizer-Impfung viel mehr Personen verstorben sind als bei AstraZeneca. Diese Diskussion wird im Moment noch völlig aus den Qualtitäsmedien ausgeblendet.

Auch das aktuelle Video von “MaiLab” ist wieder blanke Desinformation

video previewYouTube

  1. Das Risiko, bei Infektion an COVID-19 zu sterben, liegt für Frauen im Alter bis 75 unter 0.01% (Ioannidis-Studie). Ob AstraZeneca in dieser Kohorte tatsächlich harmloser oder aber vielmehr gefährlicher als COVID-19 ist, steht in den Sternen, denn es wurde nicht untersucht. Stand vorletzten Freitag sind 49’492 Meldungen über ernsthafte adverse Effekte bei der Impfung von Frauen mit AstraZeneca bei der EMA eingegangen. Bisher wurde über 606 Personen berichtet, dass sie nach der Impfung mit AstraZeneca verstorben sind. Deshalb wurden ja die Impfungen in dieser Kohorte ausgesetzt.

  2. AstraZeneca hat nur eine bedingte Zulassung mit Auflagen bekommen. Der Eindruck, den mailLab erweckt, dass etwa eine endgültige Zulassung vorliegen würde, ist falsch. Dasselbe gilt auch für die anderen COVID-19-Impfstoffe.

  3. Am meisten Todesfälle nach Impfung sind über Pfeizer/BioNTech gemeldet worden, nämlich 2’007. Auch bei diesem Impfstoff steht in den Sternen, ob man die vorläufige Zulassung nicht wieder aufheben muss.

  4. Unerwähnt bleibt, dass es sich bei der Direktorin der EMA um eine Pharma-Lobbyistin handelt. Emer Cooke hat vor ihrem Wechsel zu den Behörden für EFPIA, dem europäischen Verband der pharmazeutischen Industrie, gearbeitet. Die Führungsspitze der EMA hat also mit einem ausgemachten Interessenkonflikt zu kämpfen. Das sollte man wissen, um das Hin und Her auch bei AstraZeneca zu verstehen, und weshalb die Führung der EMA immer für den weiteren Verkauf dieser Impfstoffe ist.

MaiLab bleibt bei ihrer Propagandalinie. Ernsthafte Informationen sind wohl auf diesem Kanal auch weiterhin nicht zu erwarten.

Speziell für RKI und BAG die Serie “Wir lernen Statistik”. Heute: Zufallsvariable, Massenfunktion, Dichtefunktion und Verteilungsfunktion

video previewYouTube

Diese Folge ist jetzt besonders wichtig für die Mitarbeiter beim RKI und beim BAG, sowie für alle Journalisten, die über “Fallzahlen” berichten: Prof. Bärtl erklärt nämlich die Grundlagen, anhand denen man später verstehen kann, weshalb alle Veröffentlichungen von “Fallzahlen” und “Inzidenzen” daraus absoluter Bullshit sind! Also aufpassen! Achtet besonders auf die VERTEILUNGSFUNKTION!

Klartext-Deutschland. Warum ein Selbständiger sein laufendes Unternehmen schließt

LOCK STEP

A world of tighter top-down government control and more authoritarian leadership, with limited innovation and growing citizen pushback

(Quelle: Rockefeller Foundation, Scenarios for the Future of Technologyand International Development)

Der Interviewte ist politisch keine grosse Leuchte; Friedrich Merz ist im Aufsichtsrat der deutschen Dependence der grössten Schattenbank der Welt. Merz war nie in der Wirtschaft tätig (wenn man von seinem Praktikum absieht), er ist schon immer Politiker. Der hat ausser Sprüche rein gar nichts für kleine Unternehmer übrig. In der Analyse vielleicht schwach, so verstehe ich doch, weshalb er interviewt wird: er kann nämlich ausdrücken, wo's weh tut. Und in dem Bereich, wo er die Symptome beschreibt, hat er vollkommen recht.

“Verfassungsschutz”: Geschichte einer Skandalbehörde

Die umfangreiche Skandalgeschichte des niedersächsischen Verfassungsschutzes (VS) beginnt spätestens mit der Beschäftigung des NS-Verbrechers Walter Odewald in der Behörde. Der 1902 geborene Odewald war im nationalsozialistischen Deutschland SS-Obersturmbannführer und Mitarbeiter der Gestapo. Im besetzten Frankreich wurde unter seiner Verantwortung ein Viertel in Marseille zerstört. Rund 800 Menschen wurden dabei in Konzentrationslager deportiert. In den 1950er Jahren kam Odewald dann bei der «Bundesnachrichtenstelle Hannover», der dortigen Niederlassung des Bundesamtes für Verfassungsschutz, unter und erhielt später eine leitende Stelle beim niedersächsischen Verfassungsschutz. Im Jahre 1959 machte das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» Odewalds braune Vergangenheit öffentlich und beendete damit dessen VS-Karriere.

Den Bericht gibt's hier.

Die Zahl der in Deutschland gemeldeten intensivmedizinisch behandelten COVID-Fälle war nie so hoch wie die Zahl der abgebauten Intensivbetten in Deutschland

(Quelle: intensivregister.de)

Die Maximalzahl der gleichzeitig intensivmedizinisch behandelten COVID-Patienten liegt am 3.1.2021 in der Spitze bei 5'745 Patienten. Abgebaut wurden seit dem 12.5.2020 jedoch 7'798 Betten.

Das klingt überzeugend: auch Kriegsverbrecher, WMD-Lügner und Massenmörder Tony Blair ist für den Impfpass

Health passes are a reliable way of converting this uncertainty into manageable risk. Working alongside the NHS’ impressive vaccine rollout and Boris Johnson’s anticipated plans to increase rapid-turn around testing capacity, a health pass could facilitate the most sustainable return to normality since the pandemic began.

Gesundheitspässe sind ein zuverlässiger Weg, diese Unsicherheit in ein überschaubares Risiko umzuwandeln. In Verbindung mit der beeindruckenden Einführung von Impfstoffen durch den NHS und Boris Johnsons voraussichtlichen Plänen zur Erhöhung der Kapazitäten für Schnelltests könnte ein Gesundheitspass die nachhaltigste Rückkehr zur Normalität seit Beginn der Pandemie ermöglichen.

(Quelle: Tony Blair Instiute for Global Change)

Seht Ihr? Wenn sogar ein Massenmörder das sagt, dann muss es doch stimmen! Wer sonst denkt nur an die Gesundheit der Menschen?

Solidarität mit Julian Assange, auch beim Ostermarsch der Friedensbewegung – Kundgebung vor dem Generalkonsulat der USA, einem Zentrum der US-Spionageaktivitäten in Deutschland

Das Generalkonsulat der USA in der Gießener Str. 30 in Frankfurt ist ein Zentrum der US-Spionageaktivitäten in Deutschland und steht auch im Verdacht, eine CIA-Zentrale zur Entwicklung von Cyberwaffen zu sein. Im Sommer 2013 wurden die Enthüllungen von Edward Snowden über das Ausmaß der weltweiten Überwachungs- und Spionagepraktiken bekannt.

Den Bericht gibt's hier.

Jens Spahn: “Impfen verhindert nicht die dritte Welle, die dritte Welle wächst”

Länder mit bereits höherer Impfquote wie Chile, Großbritannien oder die USA zeigten, dass Kontaktbeschränkungen weiter notwendig seien.

Den Bericht gibt's hier. Damit sagt der deutsche Gesundheitsminister und Pharma-Lobbyist eigentlich recht deutlich, dass die Impfstoffe keine wesentliche Wirkung auf's Infektionsgeschehen haben.

“Grenzenlos – die erstaunlichen Wanderungen der Tiere”

In „Grenzenlos – die erstaunlichen Wanderungen der Tiere“ schreibt die Biologin und Wissenschaftsjournalistin Francesca Buoninconti über das Wanderverhalten und die Routen von Tieren. Ausgesprochen sachkundig und detailreich nimmt sie die Lesenden mit auf die Wanderungen von Aalen, Lachsen, Buckelwalen, Grauwalen, Meeresschildkröten, Pinguinen und anderen Vögeln, Gnus, Karibus und Fledermäusen, Fröschen und Kröten sowie einigen Insekten. Für mich waren viele neue Details dabei, ich konnte gleich eine ganze Reihe von Bildungslücken schließen: Etwa, dass Fledermäuse ähnlich wie Zugvögel jahreszeitliche Wanderungsbewegungen unternehmen. Bislang kannte ich nur die Überwinterer.

Die Rezension gibt's hier. Das Buch kann man für 22 EUR hier kaufen.

Parlament in Finnland schmettert Oster-Lockdown ab – mehr zum finnischen Erfolgsmodell

Finnland ist anders, vor allem das Parlament, dessen Verfassungsausschuss den Versuch der Regierung zu Fall brachte, einen Lockdown über Ostern zu verhängen, obwohl alle Metriken zu den günstigsten weltweit zählen. Wie sich Finnland entwickelt hat und was das Land von dem Rest Europas unterscheidet beleuchtet

Den Bericht gibt's hier.

Wie der Mainstream gegen alternative Medien kämpft

In den letzten Wochen haben sich die Angriffe deutscher Medien gegen die russische Regierung nochmals zugespitzt – Stichworte: Nawalny oder die Verhinderung von Nord-Stream-2. Wie erklärt man ausländischen Studenten die fragwürdigen Mechanismen der deutschen Medienlandschaft? Unser Autor Ulrich Heyden hat das in einem Vortrag an der Universität Woronesch in Russland getan. Dabei zeichnet er auch die Entwicklung seit 2014 nach – einer Zeit, in der sich viele große deutsche Medien unter anderem gegen Russland radikalisiert haben. Immerhin alternative Medien würden aber Kritik an den Corona-Maßnahmen und an der Dämonisierung Russlands üben.

Den Text gibt's hier.

Anna Mayr: Die Elenden – Arm und nicht sozial schwach

Anna Mayr hat ein politisches Buch über Arbeitslose im heutigen Deutschland geschrieben. Zugleich ist es ein persönliches Buch, über ihre eigene Geschichte und die ihrer Eltern. Auch wenn die politischen Anteile des Buchs überwiegen, ist ihr ein lesenswerter Hybrid gelungen.

Mayr legt dar, wie es ist, im Deutschland des 21. Jahrhunderts arbeitslos zu sein – so wie ihre Eltern. Dabei beschreibt sie vor allem das Hartz-IV-System und wie es sich für Menschen anfühlt, im Jobcenter als „Kunde“ „geführt“ zu werden. Alle, die sich kritisch mit Hartz IV befassen oder davon selbst betroffen sind oder waren, kennen die Themen und Schlagworte, die Mayr im Buch anspricht: Isoliertheit, Integration, Zumutbarkeit, Sozialhilfe, ALG2-Empfänger, Nichtwähler, Langzeitarbeitslose, Vermittelbarkeit, Chance, 1-Euro-Job, Stigma, RTL2, SPD, Armut, abgehängt, faul, sozial schwach, angemessen, Bildung – um nur Einige zu nennen.

Die Rezension gibt's hier.

Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.

(Gerhard Schröder, SPD, Rede beim World Economic Forum 2005)

Nachrichten im Vergleich – 111 Dinge, die Russland als Waffe benutzt

Tintenfisch

Is 14-legged killer squid found TWO MILES beneath Antarctica being weaponised by Putin?

Wird der 14-beinige Killer-Tintenfisch, der ZWEI MEILEN unter der Antarktis gefunden wurde, von Putin als Waffe eingesetzt?

(Quelle: Express)

Welpen

Russian army demonstrates latest weapon: Cuddly puppies

Russische Armee demonstriert neueste Waffe: Kuschelige Welpen

(Quelle: AP)

Weiterlesen…

Silicon Valley und WEF-unterstützte Stiftung kündigen globale Initiative für COVID-19-Impfüberwachung an

Silicon Valley’s most influential companies, alongside healthcare companies, US intelligence contractors and the Commons Project Foundation, recently launched the Vaccination Credential Initiative. The initiative’s ambitions reach far beyond vaccines and will have major implications for civil liberties.

Die einflussreichsten Unternehmen des Silicon Valley haben gemeinsam mit Firmen aus dem Gesundheitswesen, US-Geheimdienstlern und der Commons Project Foundation kürzlich die Vaccination Credential Initiative ins Leben gerufen. Die Ambitionen der Initiative reichen weit über Impfstoffe hinaus und werden große Auswirkungen auf die bürgerlichen Freiheiten haben.

Den Bericht gibt's hier. “Grosse Auswirkungen”? Ja, aber keine guten. Von der Homepage der “Vaccination Credential Initiative”:

The Vaccination Credential Initiative is a voluntary coalition of public and private organizations committed to empowering individuals with access to a trustworthy and verifiable copy of their vaccination records in digital or paper form using open, interoperable standards.

Die Vaccination Credential Initiative ist ein freiwilliger Zusammenschluss von öffentlichen und privaten Organisationen, die sich dafür einsetzen, dass Einzelpersonen Zugang zu einer vertrauenswürdigen und überprüfbaren Kopie ihrer Impfunterlagen in digitaler oder Papierform unter Verwendung offener, interoperabler Standards erhalten.

Anders formuliert: der Betroffene selbst bekommt auch eine Kopie. Wie gnädig…

Es ist überall dasselbe, auch im UK: Klima der Angst hindert Experten daran, den Umgang mit der Pandemie zu hinterfragen

Much abuse has come from within academic or professional circles, with one professor saying debate was becoming impossible because “we are not talking to each other properly. We are being thrown into confrontational positions.” Many leading experts have withdrawn from the debate after having reputations smeared, jobs lost and even families threatened raising questions about pandemic policy. This month alone has seen one leading medic, working to protect vulnerable children, forced to abandon a project to safeguard youngsters after their name was sullied when they questioned the government approach.

Viele Beschimpfungen kamen aus akademischen oder professionellen Kreisen, wobei ein Professor sagte, dass eine Debatte unmöglich geworden sei, weil “wir nicht richtig miteinander reden. Wir werden in konfrontative Positionen geworfen”. Viele führende Experten haben sich aus der Debatte zurückgezogen, nachdem ihr Ruf beschmutzt wurde, sie ihren Job verloren und sogar ihre Familien bedroht wurden, als sie Fragen zur Pandemiepolitik aufwarfen. Allein in diesem Monat sah sich ein führender Mediziner, der sich für den Schutz gefährdeter Kinder einsetzt, gezwungen, ein Projekt zum Schutz von Jugendlichen aufzugeben, nachdem sein Name in den Schmutz gezogen wurde, als er den Ansatz der Regierung in Frage stellte.

Den Bericht gibt's hier.

Es bringt nicht viel, lange über den Bullshit zu diskutieren, den das RKI als “Statistik” und “die Zahlen” veröffentlicht…

so wie es auch Bertram Burian hier macht. Die gesamte Art und Weise, wie dieses Institut der statistischen Inkompetenz seine Corona-Publikationen aufbaut, ist derart lächerlich, dass jeder Student im 1. Semester für solch einen Blödsinn durchfallen würde.

Jedem Schüler wird in Mathe schon eingeprügelt, es geht um die Anzahl der Günstigen durch die Anzahl der Möglichen. Wer das nicht hinkriegt, sollte in Sachen Statistik und Stochastik einfach die Klappe halten.

Und nach einem Jahr Kritik ist das weder beim Spitzenreiter des Bullshitverbreitens in Deutschland noch glaubwürdig, dem RKI, noch beim schweizerischen BAG und seiner Lachplatte von “Scientific Task Force Switzerland”. Selbstverständlich wissen die ganz genau, was für einen ausgemachten Unsinn sie da verzapfen.

Die machen sich zum Affen vor aller Öffentlichkeit. Und warum? Wird das so gut bezahlt? Sicher kommt man damit gerade sehr gut an geeignete “Pöstli”. Ist bestimmt karriereförderlich, Quatsch zu erzählen, damit die Politik “ihre Zahlen” bekommt.

Wie schade, dass augenscheinlich niemand in den Qualitätsmedien in der Lage ist, das Mathebuch aus der Schule herauszukramen, und mal darüber nachzudenken, welchen Bullshit man hier verbreiten hilft. Meine Fresse, und die “Skeptiker”, denen ich immer noch selber angehöre, kriegen bei so viel Esoterik nichts auf die Reihe an Kritik, sondern bashen dann auch noch die Kritiker als “Verschwörungstheoretiker”. Hallo, Kollegen?! Die können nicht mal RECHNEN beim BAG und RKI! Die sind zu blöd für die GRUNDLAGEN! Jemand zuhause?!

Dr. Michael Yeadon, Ex-Pfizer-Vice: “Die Pharmafirmen wissen, dass diese Impfungen nicht notwendig sind.”

“Demokratischer Widerstand”-Interview mit Dr. Michael Yeadon, dem früheren Vizepräsidenten von Pfizer im Bereich Respiratory Research, über die offensichtlichen und verborgenen Gefahren der neuartigen genetischen Impfstoffe

Das Interview gibt's hier.

Zur Erinnerung: das Problem ist nicht, dass Nutzerdaten von Facebook geleakt sind

Auch wenn dieselben nun wie ein öffentliches Telefonbuch benutzt werden können. Früher waren alle Telefonbücher öffentlich, und für eine Geheimnummer brauchte man einen Grund.

Das Problem ist, dass so viele Menschen ihr Persönlichstes in Facebook eintragen, der Datenbank der US-Geheimdienste, die zur Totalüberwachung der Weltbevölkerung geschaffen wurde, und deren Geschäftsmodell auf dem täglich milliardenfachen Verletzen von Menschenrechten basiert.

Das Kaninchen und die Schlange (6): China und die Einflussnahme westlicher Stiftungen.

Das transhumanistische Weltbild philanthropischer Heilsbringer, sprich milliardenschwerer Unternehmer, Hedgefonds-Manager und Stiftungsvorsitzender hatte noch nie ein Problem mit Chinas gesellschaftlichen Strukturen. Wenn es ihren eigenen größenwahnsinnigen Vorstellungen zur “Gestaltung” einer neuen globalistisch geprägten Gesellschaft zuträglich ist, werden auch gerne die sonst ständig gepredigten Vorzüge einer pluralistischen, demokratischen, freiheitlich geprägten Gesellschaft völlig schmerzfrei verworfen.

Die Analyse gibt's hier.

Die Vertuschung, die von den Medien ignoriert wird

https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Kritik an Wikipedia: Warum schreiben Autoren anonym?

Kritik an Wikipedia: Warum schreiben Autoren anonym?

(Sicherungskopie)

Spenden

Liebe Zuschauer, unsere Recherchen sind zeitaufwendig. Wenn Sie uns finanzielle Rückendeckung geben wollen, dann unterstützen Sie bitte unsere Arbeit mit einer einmaligen Zuwendung oder einem Dauerauftrag.

Inhaber: Markus Fiedler 
IBAN: DE45 2805 0100 0092 8701 46 
Verwendungszweck: Wikihausen Bank: 
Landessparkasse zu Oldenburg 
BIC: SLZODE22XXX 
Für Zahlungen via Paypal nutzen Sie bitte folgenden Link:
http://paypal.me/wikihausen

Auch in Chile: mehr Impfungen führen zu mehr Todesfällen

Bei nahezu allen Ländern kam es während Impfkampagnen zu ansteigenden Zahlen von Infektionen, Erkrankungen samt Hospitalisierung. Besonders krass aufgefallen ist dies bisher bei Impfweltmeister Israel. Sowohl bei den über 65-jährigen als auch in der Altersgruppe zwischen 45 und 64 wurden steigende Covid-Todesfälle ausgewiesen.

Den Bericht gibt's hier.

YouTube fälscht Bewertungen

YouTube has deleted about 2.5 million ‘dislikes’ from videos on the official White House channel of President Joe Biden, according to data collected and posted online by a researcher who wished to remain anonymous. YouTube recently announced that it’s testing a new page design that hides the dislike count.

YouTube hat etwa 2,5 Millionen “Dislikes” von Videos auf dem offiziellen Kanal des Weißen Hauses von Präsident Joe Biden gelöscht, nach Daten gesammelt und online von einem Forscher, der anonym bleiben wollte gepostet. YouTube kündigte kürzlich an, dass es ein neues Seitendesign testet, das die Anzahl der “Dislikes” ausblendet.

Das sollte niemand mehr überraschen.

Pressefreiheit in Deutschland: Wer nicht spurt, wird diffamiert

Deutschlands Propaganda-Apparat bedient sich immer dreisterer Methoden. Ken Jebsen, Dirk Pohlmann & Co.: Kritische Korrespondenten werden gezielt angegriffen.

Das schreibt die TAZ.

Nachtrag: Da hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Es muss heissen: “Pressefreiheit in China”. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen! (Red.)

Österreich: Vertrauen in staatliche Institutionen schwindet

Aus Sicht der Meinungsforscher ist der Verlust des Vertrauens in die österreichische Demokratie und in die politische Kultur dramatisch. Die Werte hätten sich prozentuell sogar halbiert, heißt es von market. Nicht einmal ein Drittel der Landsleute hält den Zustand der Demokratie für gut oder sehr gut. Für die Erhebung wurden im vergangenen Jahr jede Woche 1.000 Personen telefonisch befragt.

Den Bericht gibt's hier.

Gouverneur DeSantis hat Impfpässe per Executive Order in Florida verboten

Die Anordnung, die der republikanische Gouverneur am Freitag unterzeichnet hat, stellt fest, dass Covid-Impfstoffe nicht gesetzlich vorgeschrieben sind und individuelle Daten über eine Impfung private Gesundheitsinformationen darstellen. Sollte der Zugang zu Geschäften, Dienstleistungen oder Aktivitäten vom Vorweisen eines Impfpasses abhängig gemacht werden, werde die individuelle Freiheit und Privatsphäre verletzt.

Den Bericht gibt's hier. Da bahnt sich ein Machtkampf in den USA an.

Ostern: Polizei kontrolliert Corona-Einschränkungen auch mit Hubschraubern

Ostern: Polizei kontrolliert Corona-Einschränkungen auch mit Hubschraubern | MDR.DE

In Sachsen-Anhalt wird die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen an den Oster-Feiertagen auch aus der Luft überwacht. Wie im vergangenen Jahr würden verstärkt Polizei-Hubschrauber eingesetzt.

Den Bericht gibt's hier.

Ukraine – Die Chronologie der Eskalation

Seit Anfang des Jahres verschärft Kiew die Lage im Ukraine-Konflikt. Westliche Medien haben erst jetzt begonnen, zu berichten und natürlich ist nach deren Meinung Russland schuld. Daher wollen wir uns die Chronologie der Ereignisse des Jahres 2021 anschauen.

Die Darstellung der russischen Regierung findet Ihr hier. Diesmal gibt's dafür eine Leseempfehlung. Bei einem Krieg (und ein solcher soll das werden) gibt es keine “neutrale Seite”. Deshalb heisst es, sich beide Seiten anzuhören. Da man in den Qualitätsmedien ausschliesslich die NATO-Seite zu hören bekommt, hier das Gegenstück.

US-Dollars zur Finanzierung der Destabilisierung Nicaraguas im Wahljahr

Die NED wurde 1983 auf Initiative des US-Kongresses gegründet, um unter der Maske der Demokratieförderung Projekte zu finanzieren, die US-Interessen in der Welt befördern. Die Organisation wurde geschaffen, um einen Beitrag zum sogenannten antikommunistischen Kampf während des Kalten Krieges zu leisten. Bis dahin hatte die Central Intelligence Agency (CIA) diese Art der Finanzierung durchgeführt. Ab den 1960er-Jahren war die CIA jedoch in Skandale verwickelt, die den Kongress veranlassten, ihre Aktivitäten einzuschränken. Nach der Zustimmung des Kongresses wurde im November 1983 das National Endowment for Democracy mit einer anfänglichen jährlichen Finanzierung von 31,3 Millionen Dollar gegründet.

Den Bericht gibt's hier.

Mosambik hat Pech: in dem Land wurden grosse Gasvorkommen entdeckt. Jetzt haben sie islamistische Terroristen, vor denen die EU schützen “muss”.

Anzeichen der Vorbereitung eines größeren EU-Ertüchtigungseinsatzes; die Region ist reich an Rohstoffen, Dschihadisten profitieren vom Frust der Bevölkerung; Warnungen vor militärischen Lösungen

Den Bericht gibt's hier. Ad infinitum.

Naomi Wolf: Impfpässe sind “das Ende der menschlichen Freiheit im Westen”

Vaccine passports sound like a fine thing if you don’t know what those platforms can do. I’m CEO of a tech company, I understand what this platform does. It’s not about the vaccine, it’s not about the virus, it’s about data. And once this rolls out you don’t have a choice about being part of the system. What people have to understand is that any other functionality can be loaded onto that platform with no problem at all.

Impfpässe klingen wie eine feine Sache, wenn man nicht weiß, was diese Plattformen können. Ich bin CEO eines Tech-Unternehmens, ich verstehe, was diese Plattform tut. Es geht nicht um den Impfstoff, es geht nicht um den Virus, es geht um Daten. Und wenn das erst einmal ausgerollt ist, haben Sie keine Wahl mehr, ob Sie Teil des Systems sein wollen. Was die Leute verstehen müssen, ist, dass jede andere Funktionalität ohne Probleme auf diese Plattform geladen werden kann.

Den Bericht gibt's hier.

Auch nach der Impfung: US-Gesundheitsamt CDC lässt keine Normalisierung zu

For now, fully vaccinated people should continue to:

  • Take precautions in public like wearing a well-fitted mask and physical distancing

  • Wear masks, practice physical distancing, and adhere to other prevention measures when visiting with unvaccinated people who are at increased risk for severe COVID-19 disease or who have an unvaccinated household member who is at increased risk for severe COVID-19 disease

  • Wear masks, maintain physical distance, and practice other prevention measures when visiting with unvaccinated people from multiple households

  • Avoid medium- and large-sized in-person gatherings

  • Get tested if experiencing COVID-19 symptoms

Im Moment sollten vollständig geimpfte Menschen weiterhin:

  • Vorsichtsmaßnahmen in der Öffentlichkeit treffen, wie das Tragen einer gut sitzenden Maske und Social Distancing

  • Masken tragen, körperlichen Abstand einhalten und andere Präventionsmaßnahmen einhalten, wenn sie ungeimpfte Personen besuchen, die ein erhöhtes Risiko für eine schwere COVID-19-Erkrankung haben oder ein ungeimpftes Haushaltsmitglied haben, das ein erhöhtes Risiko für eine schwere COVID-19-Erkrankung hat

  • Tragen Sie Masken, halten Sie körperlichen Abstand und ergreifen Sie andere Präventionsmaßnahmen, wenn Sie ungeimpfte Personen aus mehreren Haushalten besuchen

  • vermeiden Sie mittelgroße und große persönliche Zusammenkünfte

  • Lassen Sie sich testen, wenn Sie COVID-19-Symptome verspüren

(Quelle: CDC)

Kurz zusammengefasst: die “Impfungen” schützen nicht davor, dass man sich ansteckt, die “Impfungen” schützen nicht davor, andere anzustecken, und trotz “Impfung” ist mit dem Auftreten von COVID-19-Symptomen weiter zu rechnen.

Die Quadratur des Dreiecks: so ändern sich die Zeiten in Berlin

Norbert-Kubat-Dreieck nach der Zerstörung

Juni 1988: AL und Grüne unterstützen die Besetzung des Lenné-Dreiecks

Aus Protest gegen die Festnahme und Misshandlung von Norbert Kubat besetzen Aktivisten aus der Alternativen Szene das Lenné-Dreieck in Berlin und benennen es in Norbert-Kubat-Dreieck um. Kubat war in Haft gekommen und dort gestorben, nachdem die damalige CDU-Regierung unter Oberbürgermeister Eberhard Diepgen in Kreuzberg am 1. Mai eskaliert hatte. Das war schiefgegangen, und für einige Zeit konnte kein Polizist mehr Berlin SO 36 betreten. Grüne und AL stellten sich an die Seite der Protestierenden (Sicherungskopie). Dieselben verliessen das Kubat-Dreieck, indem sie vor der Polizei über die Mauer nach Ostberlin flüchteten, wo Sie von der dortigen SED-Regierung nach Westberlin zurückgebracht wurden.

April 2021: Menschen erholen sich friedlich im Park Gleisdreck – die rot-rot-grüne Regierung schickt eine Einsatzhundertschaft

Sic transit gloria mundi.

Medientest Impfberichterstattung: Infosperber zensiert den Beitrag weg, KenFM zensiert überhaupt nicht

Schon der Fairness halber dachte ich, ich könnte ja auch mal Alternativmedien mit Kommentarfunktion testen. Bei KenFM habe ich schon mehrfach ausprobiert, wie die Kommentarfunktion dort funktioniert: wenn man einen Account hat, kann man posten was man will. Gelöscht worden ist bisher nichts, was ich dort geschrieben habe.

Beim Infosperber sieht es dagegen anders aus. Hier wird eine Vorauswahl getroffen, was erscheinen darf, genau wie bei den Qualitätsmedien auch. Und ähnlich wie bei TAZ und Spiegel, so will man auch beim Infosperber den Text nicht veröffentlichen, mit dem sogar die Tagesschau kein Problem hat. Ich habe folgende Mail bekommen:

Date: Fri, 2 Apr 2021 10:17:33 +0000
From: Mitteilung vom Infosperber <no-reply@infosperber.ch>
To: bumens@dingens.org
Subject: [Infosperber.ch] Ihr Kommentar ist bei uns angekommen
X-Mailer: WPMailSMTP/Mailer/smtp 2.5.1

Ihr Kommentar zum Beitrag

«Ein Dutzend Impfgegner prägen die Diskussion»

ist angekommen.

Kommentare schalten wir 9 Stunden nach Erhalt online. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge, welche andere Personen, Institutionen oder Unternehmen beleidigen oder unnötig herabsetzen, oder sich nicht auf den Inhalt des betreffenden Beitrags beziehen, zu kürzen, nicht zu veröffentlichen oder zu entfernen. Desgleichen, falls sich Ihr Name oder Ihre Adresse als falsch erweist. Über Entscheide der Redaktion können wir keine Korrespondenz führen.

Die 9 Stunden sind längst um. Es sind auch andere Kommentare zugelassen worden. Aber mein Text hat es nicht durch die Zensur beim Infosperber geschafft.

EU Watchdog Radio: Episode 20 – Biotech lobby versus Green Deal

In this new episode of EU Watchdog Radio we dive into the covert lobby tactics used by the biotechnology industry to get a new generation of GMO’s to be used in agriculture, deregulated in the EU. Why are agrochemical companies like Bayer and Corteva to against having European safety rules? And why is the Bill and Melinda Gates Foundation financing this lobby-campaign?

In dieser neuen Folge von EU Watchdog Radio tauchen wir in die verdeckten Lobby-Taktiken der Biotechnologie-Industrie ein, um eine neue Generation von GVOs für die Landwirtschaft zu bekommen, die in der EU dereguliert sind. Warum sind agrochemische Unternehmen wie Bayer und Corteva gegen europäische Sicherheitsregeln? Und warum finanziert die Bill and Melinda Gates Foundation diese Lobby-Kampagne?


(Direktlink)

(Quelle: Homepage zur Sendung)

Ostermarsch 2021 in Berlin

Runter vom Sofa! Rauf auf die Straße!

Im Herbst wird eine neue Regierung gewählt. Parteien werben um unsere Stimme. Eine gute Zeit, unsere Stimmen zu erheben und die Weichen für eine friedliche Politik zu stellen.

Wir wollen:

  • Keine Atombomber für die Bundeswehr und keine Atomwaffen auf deutschem Boden

  • Keine Kampfdrohnen für die Bundeswehr und keine deutsche Unterstützung für US-Drohnen- und andere Militäreinsätze

  • Keine 2% des BIP für Militär und Rüstung

  • Kein Schüren der Feindbilder Russland und China und keine Aggressionspolitik

  • Keine Militarisierung der EU

  • Keine Rüstungsexporte

  • Keine Auslandseinsätze der Bundeswehr

Macht endlich, was wirklich zählt:

  • Konsequente Abrüstung

  • Umstellung von Rüstungsproduktion auf zivile Produkte (Konversion)

  • Entspannung und Dialog

  • Unterzeichnung des Atomwaffenverbotsvertrags

  • Einhaltung des Völkerrechts

  • Gelder und alle politischen und gesellschaftlichen Anstrengungen dahin, wo sie gebraucht werden: Gesundheit, Umwelt, Bildung, Soziales, Kultur

Kontakt: Friedenskoordination Berlin c/o Laura von Wimmersperg, Hauptstr. 37, 10827 Berlin, Tel.: 030/782 33 82,
eMail: mailto:info@friko-berlin.de, http://www.frikoberlin.de
Spendenkonto: Elisabeth Wissel, IBAN: DE70 6001 0070 0936 1837 08

Den Demoaufruf gibt's hier.

Zur Person: Dr. Emer Cooke, Direktorin der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA)

Cooke studierte am Trinity College in Dublin Pharmazie und Betriebswirtschaft. Nach dem Abschluss ihres Master-Studiums arbeitete sie in der irischen Pharmaindustrie. Von 1985 bis 1988 war sie in verschiedenen Positionen in der irischen Pharmaindustrie tätig, bevor sie 1988 als pharmazeutische Gutachterin zur irischen Arzneimittelregulierungsbehörde wechselte. 1991 übernahm sie die Funktion als Managerin für wissenschaftliche und regulatorische Angelegenheiten bei der EFPIA, dem europäischen Verband der pharmazeutischen Industrie in Brüssel. Danach wechselte sie zur EU-Kommission, wo sie von 1998 bis 2002 vier Jahre lang die pharmazeutische Abteilung leitete. Von dort wechselte sie zur EMA, wo sie bis 2016 zunächst noch am Sitz in London als Inspektionsleiterin und Leiterin für internationale Angelegenheiten tätig war. 2016 wurde sie zur Direktorin der Abteilung für Regulierung und Präqualifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf berufen. Dort zählte zu ihren Aufgaben die Zusammenarbeit der Mitgliedstaaten und internationaler Partner für die Sicherstellung von Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit von Gesundheitstechnologien zu gewährleisten. Seit dem 16. November 2020 ist sie die Direktorin der Europäischen Arzneimittel-Agentur in Amsterdam.

(Quelle: Lexikon)

Die Chefin der EU-Behörde, die für die Zulassung der “Impfungen” zuständig ist, ist eine Pharmalobbyistin.

Ärzte für Covid-Ethik fordern von EMA Einstellung der experimentellen Impfungen

Wie die Rechtsanwältin Renate Holzeisen am Portal der Rechtsanwälte für Grundrechte berichtet, haben Ärzte und Wissenschaftler aus 25 Staaten der Generaldirektorin der Europäischen Arzneimittelagentur, Emer Cooke, ein Schreiben zugestellt, mit dem sie einer Stellungnahme der EMA vom 23.03.2021 widersprechen. Damit widerlegen sie die Behauptungen der EMA die weitere Anwendung der experimentellen auf Gentechnik basierten sog. COVID-Impfstoffe bringen mehr Nutzen als Schaden hervor, gerade anhand der von der EMA selbst gelieferten Daten.

Den Bericht gibt's hier. Den Brief findet Ihr hier.

Interessantes Detail im Medientest: FAZ löst das Zensurproblem anders

Da die FAZ einen Artikel zur US-Beschwerde gegen die Truppenverlegungen der Russen aktuell auf der Homepage hat, dachte ich, ich könnte ja mal testen, ob es bei anderen Themen Kommentarzensur bei der FAZ gibt. Denn der Beschluss des ukrainischen Präsidenten, Russland militärisch anzugreifen, wird in dem Artikel nicht erwähnt. Also könnte ich denselben ja in den Kommentaren schreiben und schauen, ob das bei der FAZ möglich ist.

Geht nur leider nicht. Der Artikel, der die entscheidende Information dem Leser vorenthält, nämlich warum Russland Truppen verlegt, hat keine Kommentarfunktion.

So geht's natürlich auch.

Der Präsident der Ukraine hat letzte Woche die militärische Rückeroberung der Krim beschlossen – Russland verlegt Panzer an die Grenze

Kein Scherz:

УКАЗ ПРЕЗИДЕНТА УКРАЇНИ №117/2021

Про рішення Ради національної безпеки і оборони України від 11 березня 2021 року «Про Стратегію деокупації та реінтеграції тимчасово окупованої території Автономної Республіки Крим та міста Севастополя»

Відповідно до статті 107 Конституції України постановляю:

  1. Увести в дію рішення Ради національної безпеки і оборони України від 11 березня 2021 року «Про Стратегію деокупації та реінтеграції тимчасово окупованої території Автономної Республіки Крим та міста Севастополя» (додається).

  2. Затвердити Стратегію деокупації та реінтеграції тимчасово окупованої території Автономної Республіки Крим та міста Севастополя (додається).

  3. Контроль за виконанням рішення Ради національної безпеки і оборони України, введеного в дію цим Указом, покласти на Секретаря Ради національної безпеки і оборони України.

  4. Цей Указ набирає чинності з дня його опублікування.

Президент України В.ЗЕЛЕНСЬКИЙ

24 березня 2021 року

VERORDNUNG DES PRÄSIDENTEN DER UKRAINE №117 / 2021

Über die Entscheidung des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine vom 11. März 2021 "Zur Strategie der Entbesetzung und Wiedereingliederung des vorübergehend besetzten Gebiets der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol"

In Übereinstimmung mit Artikel 107 der Verfassung der Ukraine beschließe ich :

1. Umsetzung des Beschlusses des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine vom 11. März 2021 "Über die Strategie der Entbesetzung und Wiedereingliederung des vorübergehend besetzten Gebiets der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol" (im Anhang) .

2. Genehmigung der Strategie der Entbesetzung und Wiedereingliederung des vorübergehend besetzten Gebiets der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol (im Anhang).

3. Die Kontrolle über die Umsetzung des durch dieses Dekret erlassenen Beschlusses des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine liegt beim Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine.

4. Dieses Dekret tritt am Tag seiner Veröffentlichung in Kraft.

Präsident der Ukraine V.ZELENSKY

24. März 2021

Russische Panzer werden verlegt

Russische Panzer werden verlegt

(via The Economic Collapse)

Zu viel Wahrheit auf CNN

Transscript:

… ex here to dam that the vaccine is the ticket back to pre-pandemic life. And the window to do that is really narrowing. Well, you were mentioning, Chris, about how all these states are reopening. They're reopening at a hundred percent. And we have a very narrow window to tie reopening policy to vaccination status. Because otherwise if everything is reopened, what's the carrot going to be? How we're going to incentify people to actually get the vaccine? So that's why the CDC and the bottom administration needs to canal a lot bolder in fame. If you're vaccinated you can do all these things, feel all these freedoms that you have. Because otherwise people are going to go out and enjoy these freedoms anyway!

… ab hier, um einzudämmen, dass der Impfstoff das Ticket zurück zu einem Leben vor der Pandemie ist. Und das Zeitfenster dafür wird wirklich immer kleiner. Nun, Sie erwähnten, Chris, dass all diese Staaten sich wieder öffnen. Sie öffnen wieder zu 100 Prozent. Und wir haben ein sehr enges Zeitfenster, um die Wiedereröffnungspolitik mit dem Impfstatus zu verknüpfen. Denn wenn sonst alles wieder geöffnet wird, was ist dann das Zuckerbrot? Wie sollen wir die Leute dazu bringen, sich impfen zu lassen? Das ist der Grund, warum die CDC und die untere Verwaltung viel kühner in der gleichen Weise vorgehen müssen. Wenn Sie geimpft sind, können Sie all diese Dinge tun, all diese Freiheiten spüren, die Sie haben. Denn sonst werden die Leute sowieso rausgehen und diese Freiheiten genießen!

USA: weitere Bundesstaaten beenden Maßnahmen, Erklärungsnotstand für andere

In den USA haben wir die interessante Situation, dass ein Teil der Bundesstaaten alle Maßnahmen beendet hat, während andere noch die Wirtschaft, Gastronomie, Schulen und Geschäfte geschlossen halten und Maskenpflicht in verschiedenen Ausmaß haben. Dadurch sind nun ziemlich direkte Vergleiche über die Wirksamkeit von Maßnahmen möglich. Und die fallen nicht besonders gut aus für die strikten Maßnahmen

Den Bericht gibt's hier.

Gelegentlich ist auch Entlarvendes in CNN zu hören. Das Fenster für die Impfkampagne schließe sich, denn wenn immer mehr Staaten alle Maßnahmen aufheben, werden immer weniger Menschen verstehen, warum sie sich impfen lassen sollten. Tatsächlich eine gute Frage. Mit einiger Sicherheit auch der Grund, warum bei uns so massiv Druck gemacht wird und noch ein Lockdown und noch eine Verschärfung der Maskenpflicht und noch einmal mehr Tests her müssen. Damit soll die Impfbereitschaft weiter aufrecht erhalten werden.

Treffen Sie den mächtigsten “Arzt” der Welt: Bill Gates

Microsoft co-founder and philanthropist Bill Gates | Stephen Voss/REDUX

Some billionaires are satisfied with buying themselves an island. Bill Gates got a United Nations health agency in Geneva.

Over the past decade, the world’s richest man has become the World Health Organization’s second biggest donor, second only to the United States and just above the United Kingdom. This largesse gives him outsized influence over its agenda, one that could grow as the U.S. and the U.K. threaten to cut funding if the agency doesn’t make a better investment case.

Manche Milliardäre begnügen sich damit, sich eine Insel zu kaufen. Bill Gates gehört eine Gesundheitsagentur der Vereinten Nationen in Genf.

In den letzten zehn Jahren ist der reichste Mann der Welt zum zweitgrößten Geldgeber der Weltgesundheitsorganisation geworden, an zweiter Stelle nach den USA und knapp vor dem Vereinigten Königreich. Diese Großzügigkeit verleiht ihm einen übergroßen Einfluss auf die Agenda der Organisation, der noch zunehmen könnte, wenn die USA und Großbritannien drohen, die Mittel zu kürzen, wenn die Organisation keine besseren Investitionsentscheidungen trifft.

Den Artikel gibt's hier.

Medientest Impfberichterstattung: Neue Westfälische und RP Online zensieren den Kommentar zu gemeldeten Impfschäden nicht, Tests werden schwierig, ein Zwischenergebnis zur deutschen Zeitungslandschaft

Die Neue Westfälische hat den Kommentar sofort durchgelassen. Auch RP Online zensiert den Kommentar nicht. Ich habe eine ganze Reihe weiterer Tageszeitungen getestet. Allerdings gibt es bei vielen keine Kommentarfunktion, dieselbe ist teilweise nur für Abonnenten verfügbar, und bei denen, die eine haben, funktioniert das System oft nicht richtig. Der Test wird aufwändig; ich benötige nun fünf bis sechs Versuche, um die nächste Zeitung mit einer funktionierenden Kommentarfunktion zu finden. Das geht bis dahin, dass das Handelsblatt zwar eine Kommentarfunktion hat, aber wenn man einen Kommentar geschrieben hat, dann wird der kommentierte Artikel plötzlich gepaywallt und man soll ein Abo abschliessen, um den Artikel (und die Kommentare einschliesslich ggf. den eigenen) überhaupt zu sehen.

Etwas anderes fällt mir jedoch auf: je kleiner die Zeitung, desto ruhiger wird über Corona berichtet. Mit Abstand am schlimmsten ist die Propaganda auf tagesschau.de. Es findet sich praktisch nur noch marktschreierische Reklame für die Regierungsmassnahmen zusammen mit einer Angstmache auf diesem Portal, dass es einem ganz schwindelig wird. Jedoch hat wenigstens die Kritik insofern gewirkt, dass unerwünschte Fakten in den Kommentaren nicht mehr gelöscht werden. Das war ja lange bei der Tagesschau so, dass alles, was der Blattlinie widersprach, sofort entsorgt wurde. Jetzt kann man auch Fakten in Kommentaren bringen, die den Artikel, den man kommentiert, in Frage stellen. Freilich hat das keinerlei Wirkung, das nächste Mal bringt die deutsche Tagesschau wieder die selbe Falschnachricht als “Meldung”.

Unter den kleineren Zeitungen ist die TAZ das schwarze Schaf. In ihren Kommentaren wird (ich kommentiere dort unregelmässig) das wegzensiert, was man an Fakten nicht wissen will. Das bestätigt sich auch wieder hier im Test.

Unter den grossen Zeitungen ist der Spiegel das schwarze Schaf. Er hat sich nicht nur auf die zweitschlimmste Propaganda gleich nach der Tagesschau verlegt. Sondern in den Kommentaren dort werden auch Fakten wegzensiert, die das aufgebaute Bild stören. Der Test hier bestätigt das erneut.

Nachdem ich jetzt gute 20 Zeitungen online rückwärts nach Auflagenzahl durchgeblättert habe, gibt es keinen Zweifel: seriöse Corona-Berichterstattung existiert nicht in Deutschland. Nirgends finde ich Kritik am RKI. Die Unsinnszahlen dort werden einkopiert ohne sie zu näher zu bleuchten. Sie werden als Wahrheiten verkauft. Meistens sind die Artikel im Text identisch, da sie sowieso von Agenturen stammen oder direkt die Pressemeldungen übernehmen. Hinterfragt wird praktisch gar nichts. Das erklärt einen grossen Teil der Krise.

Coronakrise: Belgien ignoriert das Recht – und seine Kinder

(Un)Rechtsstaat Belgien: Am Mittwoch hat ein belgisches Gericht die Corona-Regeln für unrechtmäßig erklärt. Am Donnerstag hat die Polizei – unter Berufung auf eben jene Corona-Regeln – mehrere tausend Jugendliche aus dem Bois de la Cambre in Brüssel verjagt – mit Wasserwerfern und Tränengas.

Den Bericht gibt's hier.

Israel: Mortalität unter Geimpften über 65 steigt neuerlich an – Update: Israel aus Euromomo verschwunden

Wie in so gut wie allen Ländern weltweit war in Israel ein Anstieg in der Mortalität mit der Zunahme der Zahl der täglichen Impfungen zu beobachten. Und zwar nicht nur in der Altersgruppe über 65 Jahren, sondern auch im Bereich 45 bis 64 Jahre. Als die Impfintensität zurückging, nahm auch die Übersterblichkeit wieder ab.

Den Bericht gibt's hier. So kann man das Problem natürlich auch lösen: weg damit!

RKI-Chef Wieler kündigt wöchentliche Kohortenstudien an – “Fallzahlen” und “Inzidenzen” geben einfach keinen Sinn

Für eine Überraschung sorgte heute RKI-Chef Lothar Wieler auf einer Pressekonferenz des Robert Koch-Instituts. “Wir nehmen die Kritik von Statistik-Fachleuten wie Prof. Dr. Kauermann sehr ernst” erklärte der Behördenchef. “Es ist uns klar geworden, dass die Publikationen, die wir nun schon ein Jahr lang veröffentlichen, allesamt keinen Sinn ergeben, weil sie statistisch völlig aussagelos sind. So kann es nicht weitergehen. Zukünftig soll die Bundesregierung ihre Corona-Massnahmen auf ein solides statistisches Fundament stellen können!”

In seiner Presseerklärung stellte Wieler klar, dass zukünftig auch auf aussagelose Emotionalisierungen verzichtet werden soll. Ausserdem kündigte er eine Standardisierung der Testverfahren an mit Schwerpunkt auf die tatsächliche Nachweisbarkeit von Infektionen, so dass “auch messtechnisch ein Goldstandard endlich erreicht werden kann”.

Den Bericht gibt's hier

Medientest Impfberichterstattung: Tagesschau, FAZ und Zeit zensieren den Nutzerkommentar zu Impfschäden nicht

Ein weiteres Zwischenergebnis liegt vor. Die nächsten drei Testkandidaten haben sich entschlossen, nicht zu zensieren. Interessanterweise hat nun einer der zuvor getesteten, die Süddeutsche Zeitung, seine Meinung geändert und den Kommentar nachträglich veröffentlicht. Fakten über Impfschäden werden also als Kommentar zugelassen von:

Weiterhin werden diese Fakten zensiert von:

Bisher kann ich keine eigene Berichterstattung zur Grössenordnung der gemeldeten Impfschäden in Massenmedien finden. Zur Erläuterung: dieses Blog wird, das besagt mein Webserver-Logbuch, von einer ganzen Reihe von Journalisten gelesen. Das Ziel dieses Tests ist es nicht, Medien vorzuführen, sondern Transparenz zu schaffen, was man in der öffentlichen Diskussion sagen kann, sowie Druck zu erzeugen, dass auch das Thema Impfschäden in der öffentlichen Diskussion Platz findet. Falls dieser Test dazu beitragen kann, wäre es das beste Testergebnis. Zensur ist immer der falsche Weg, und für eine Demokratie im falsch. Eine Person kann sich schliesslich nur dann für oder gegen eine Impfung entscheiden, wenn alle Informationen vorliegen. Besonders freut mich das Umdenken bei der Tagesschau-Moderation, die vormals sehr streng in der Zensur war – auch wenn praktisch alle Artikel in diesem Medium Impfreklame sind.

Medientest Impfberichterstattung: die ersten drei getesteten Zeitungen zensieren alle drei

Das erste Zwischenergebnis liegt vor. Fakten über Impfschäden werden zensiert von:

Ich habe diesen Text hier erstellt, der in neutraler Sprache sachlich korrekt das Problem beschreibt. Der Text enthält eine seriöse Quellenangabe. Somit sollte es keinen vernünftigen Grund geben, diesen Text aus der öffentlichen Diskussion herauszuhalten, schliesslich beschreibt er nur Fakten:

Stand letzten Freitag waren bei der EMA 64’354 Fälle von ernsthaften adversen Effekten mit Astrazeneca gemeldet[, also Personen, bei denen der Verdacht besteht, dass sie ernsthafte Schäden durch die Impfung mit diesem Produkt davongetragen haben]. 606 Personen aus diesen Meldungen sind daraufhin verstorben.

Es gibt 49’492 Meldungen über Fälle mit Frauen, dagegen 14’862 Meldungen über Fälle mit Männern. Dass es viel öfter zu ernsthaften Schädigungen bei Frauen gibt, scheint offensichtlich.

Es besteht keine Meldepflicht. Gemeldet werden auf freiwilliger Basis Verläufe, die darauf hindeuten, dass es zu Impfschäden gekommen ist. Diese Fälle müssen nun untersucht werden.

Übrigens gibt es auch über Pfizer/BioNTech viel mehr Meldungen von Verdachtsfällen von ernsthaften Impfschäden über Frauen als über Männer: dort sind es 27’113 Meldungen über Frauen gegenüber 9’065 Meldungen über Männer. Auffällig ist, dass viel mehr Personen, über die gemeldet wird, nach der Impfung verstorben sind, nämlich 2’007.

Die Zahlen gibt es auf http://www.adrreports.eu/ – ein Projekt der European Medicines Agency.

Ich poste diesen Text in den Kommentarspalten bei verschiedenen Massenmedien, und überprüfe im Feldversuch, wie welches Medium reagiert. Bei Zeitungen, für die der Text zu lang ist, habe ich die Stelle in eckigen Klammern weggelassen. Bei den anderen poste ich den Text vollständig.

Deutschland: Sterbefallzahlen in der 11. Kalenderwoche 2021: 9 % unter dem Durchschnitt der Vorjahre

Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind in der dritten Märzwoche (15. bis 21. März 2021) in Deutschland 18 807 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 9 % oder 1 879 Fälle unter dem Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2020 für diese Kalenderwoche. Dies geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor.

(Quelle: Statistisches Bundesamt)

Die Latte der Zensur liegt so niedrig wie nie

„Presse- und Meinungsfreiheit sind natürlich weiterhin gegeben, doch wer gehört werden darf und wer nicht, entscheidet kein ordentliches Gericht, sondern eine unsichtbare Instanz von Tech-Oligarchen, die über den Gesetzen steht“, sagt der Journalist und Autor Mathias Bröckers im Interview mit den NachDenkSeiten. Ein Interview über die Berichterstattung in der Pandemie, den Kampf um die Deutungshoheit und die „Desinfektion des Meinungsspektrums“.

Das Interview gibt's hier.

Der Beschluss des Berliner Senats zu einem FFP2-Masken-Tragegebot gefährdet die Bevölkerung.

Das sagt die Gesellschaft für Krankenhaushygiene in einer Stellungnahme (Sicherungskopie):

Für die Bevölkerung besteht weder die Möglichkeit, die passende Maske auszuwählen, noch erfolgt eine Schulung. Im Allgemeinen werden daher die Masken nicht korrekt getragen und verlieren somit die Schutzwirkung. Wenn bei der FFP2-Maske über Leckage geatmet wird, dann geht die Schutzwirkung weitgehend verloren und ist deutlich schlechter, als wenn ein gut angepasster chirurgischer Mund-Nasen-Schutz getragen wird.

Darüber hinaus erfordert eine korrekt getragene FFP2-Maske, die dem Gesicht eng anliegt, eine erhebliche Atemarbeit, die bereits bei geringer Anstrengung spürbar und bei stärkerer körperlicher Belastung deutlich beeinträchtigend wird und zu Luftnot führt. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger verleitet diese Atemerschwernis zum falschen Tragen und zum Atmen durch die Leckagen. Dies betrifft besonders ältere Personen und Personen mit Lungen- oder Herzerkrankungen. Für diese bedeutet das FFP2-Masken-Tragegebot, dass sie entweder das Haus nicht verlassen können, dass sie im Falle des Nichtragens von Masken in der Öffentlichkeit ein Bußgeld bezahlen müssen, oder dass sie die Maske so tragen, dass sie atmen können – das heißt, dass die Maske nicht dicht sitzt. Damit sind sie ungeschützt.

Der Preis des Schulterschlusses

Berliner Politikberater fordern “Schulterschluss” mit den USA gegen China. In Washington spielen Experten Kriegsszenarien gegen die Volksrepublik durch.

Die chinesische Gegenwehr gegen die jüngsten EU-Sanktionen treibt die Debatte um weitere Strafmaßnahmen und einen etwaigen engen Schulterschluss mit den Vereinigten Staaten voran. So wird etwa eine Abkehr von dem kürzlich vereinbarten Investitionsabkommen mit der Volksrepublik diskutiert. Das Abkommen war nach erheblichen Anstrengungen vor allem Berlins zustandegekommen; es trägt der Tatsache Rechnung, dass zentrale deutsche Konzerne existenziell auf das Chinageschäft angewiesen sind: Volkswagen und Infineon etwa erzielen rund zwei Fünftel ihres Umsatzes in der Volksrepublik. Jetzt fordern transatlantisch orientierte Politikberater, Deutschland müsse “aufwachen” und sich gegen “Chinas ökonomische Macht” positionieren; ein einflussreicher Kommentator fordert den “Schulterschluss” mit Washington und spekuliert über die Positionierung Berlins im Falle eines US-amerikanisch-chinesischen Kriegs. Einen solchen Krieg ziehen US-Experten schon seit Jahren in Betracht – sind aktuell aber nicht mehr sicher, ob die Vereinigten Staaten ihn gewinnen würden.

Den Bericht gibt's hier.

In Israel steigt die Übersterblichkeit mit den Impfungen stark an

Tatsächlich meldete Israel bis zum 21. März die höchste Übersterblichkeit aller an Euromomo teilnehmenden Länder (siehe Abbildung oben). Im Gegensatz dazu melden die meisten europäischen Länder derzeit eine negative Übersterblichkeit nach der Winterwelle .

Den Bericht gibt's hier. Das sollte dringend untersucht werden. Ziel der Impfkampagne war es sicher nicht, dass sich die Sterblichkeit erhöht. Als Hauptgrund werden Herzkrankheiten genannt:

Laut der israelischen Zeitung YNet erklärte der Direktor einer israelischen Klinik , dass sie derzeit “eine trübe Welle von Herzinfarkten” sehen. Der Direktor ist der Ansicht, dass dies möglicherweise auf die „anhaltende Stresssituation“ und die „Vernachlässigung der vorbeugenden medizinischen Versorgung“ zurückzuführen ist.

Allerdings gibt es eine weitere Möglichkeit für viele Herzinfarkte: nämlich die Blutgerinnung, die z.B. Prof. Dr. Bhakdi als mögliche Impffolge vorhergesagt hat. Wie der Experte erklärt hat, lässt sich jene durch Untersuchung als Ursache nachweisen. Hoffentlich passiert das jetzt.

Die Biden-Regierung legt ein massives Infrastrukturförderungsprogramm für die USA vor – innerhalb von 8 Jahren sollen fast 3'000 Milliarden Dollar investiert werden

Nach den schlechten Nachrichten, dass diese US-Regierung leider die katastrophale imperiale Kriegspolitik der letzten Präsidenten fortführen möchte, ist das wenigstens für viele US-Amerikaner ein Hoffnungsschimmer. Präsident Biden stellte den Plan dann auch in Pittsburgh vor, einer Stadt, die früher als das Herz der US-Industrie galt, und über die man heute abwertend sagt, sie liege im “Rostgürtel” des Landes.

Erfreulicherweise hat man also bei den Democrats gelernt, wo der vorherige Präsident Trump seine Wähler im Wesentlichen hernahm: von den Abgehängten und Enttäuschten nämlich, den Vergessenen und Verfemten dort. Es wäre wohl nicht nur für die US-amerikanische Bevölkerung ein Segen, wenn sich Washingtons Blick wieder mehr nach innen richten würde, und Geld nicht nur in die Rüstung sondern auch in die Industrieförderung flösse von Branchen, die nützliche Produkte herstellen. Man kann eine überproportionierte Rüstungsindustrie ja auch transformieren. Sie entstand aus der Produktion von Sinnvollerem, und sie kann auch in die Produktion von Sinnvollerem rückgeführt werden.

China benötigt dringend wieder Konkurrenz als “Fabrik der Welt”.

West Papua: Rape The Women To Rape The Land (Vergewaltigt die Frauen ...)

Ein wenig bekannter Aspekt des Genozids in West Papua ist, dass sexualisierte Gewalt ein großer Teil der allgemeinen Gewalt ist, die die Menschen von ihrem Land vertreibt. Und dies fügt sich in ein globales (also nicht abgelegenes) Muster von Kriegsvergewaltigungen ein. Ein Penis ist eine leicht transportierbare Waffe der biologischen Kriegsführung, so dass in den letzten Jahrzehnten systematische Kriegsvergewaltigungen auf dem Balkan, in Bangladesch, Ruanda, Uganda, Myanmar, Osttimor, Kongo, Sierra Leone, Liberia, Kosovo, Darfur, West Papua und anderswo zu verzeichnen waren. Dies ist eine Strategie, die die Würde und Moral der Opferbevölkerung untergräbt, indem sie langfristig die Grundstruktur der Gesellschaft zerstört. Es ist auch ein sadistisches Folterinstrument, wenn Männer gezwungen werden, zuzusehen, wie ihre Frauen und Töchter vergewaltigt werden, eine Art, die Männlichkeit von Männern zu verhöhnen, die ihre Frauen nicht beschützen können.

Den Bericht gibt's hier. Er ist nichts für schwache Nerven.

Die Datenschutzfreundlichkeit von Apple erstreckt sich wohl nicht auf die Arbeiter in den Fabriken, in denen Apple-Produkte hergestellt werden

Das berichtet CPO Magazine:

A recent update to Apple’s factory security guidelines, a copy of which was obtained by The Information, forbids manufacturing partners from collecting biometric data (such as iris scans and fingerprints) of visiting Apple employees but makes no similar provisions for plant workers. In fact, workers are now subject to a string of new security requirements aimed primarily at keeping intellectual property and prototypes from leaking out. The internal Apple documents indicate that the workers making Apple products can expect to be under increased surveillance, and those that transport sensitive parts from one area of a plant to another will be required to pass through new security checkpoints that keep detailed logs of movements. Plant workers will also now need a government-issued photo ID to move about the facility.

Ein kürzlich veröffentlichtes Update von Apples Sicherheitsrichtlinien für Fabriken, von dem The Information eine Kopie erhalten hat, verbietet es den Produktionspartnern, biometrische Daten (wie z.B. Iris-Scans und Fingerabdrücke) von Apple-Mitarbeitern zu sammeln, die das Unternehmen besuchen, enthält aber keine ähnlichen Bestimmungen für Fabrikarbeiter. Tatsächlich unterliegen die Arbeiter nun einer Reihe von neuen Sicherheitsanforderungen, die vor allem darauf abzielen, geistiges Eigentum und Prototypen vor dem Durchsickern zu bewahren. Die internen Apple-Dokumente deuten darauf hin, dass die Arbeiter, die Apple-Produkte herstellen, mit einer verstärkten Überwachung rechnen müssen, und dass diejenigen, die sensible Teile von einem Bereich des Werks zu einem anderen transportieren, neue Sicherheitskontrollpunkte passieren müssen, die detaillierte Protokolle der Bewegungen führen. Außerdem benötigen die Arbeiter nun einen von der Regierung ausgestellten Lichtbildausweis, um sich in der Anlage zu bewegen.

Die Kliniklüge

Titelbild

Die seit einem Jahr beschworene Überlastung der Kliniken wurde bislang nicht einmal im Ansatz Realität.

Horrorbilder aus Bergamo, ein tägliches Bombardement mit „Infektionszahlen“, begleitet von immer neuen Warnrufen vor einer Überlastung der Kliniken: Seit März 2020 rechtfertigt die Politik Lockdown auf Lockdown mit einem Blick in die Glaskugel. Doch allen Dystopien zum Trotz: Eine Datenanalyse belegt eine historisch niedrige Auslastung deutscher Krankenhäuser im ersten Pandemiejahr.

Den Artikel gibt's hier.

Gesamtzahl gemeldeter Intensivbetten (Betreibbare Betten und Notfallreserve)

UN-Bericht zu Mali: Hochzeit mit 22 Toten

UN-Bericht zu Mali: Hochzeit mit 22 Toten

Frankreichs Truppen sollen eine Hochzeitsgesellschaft in Mali bombardiert haben, sagt ein UN-Bericht. Er kritisiert den „Bruch des Völkerrechts“.

Den Bericht gibt's hier. Es wurden 22 Menschen ermordet. Und ich sage bewusst “ermordet”, denn es gab kein Gerichtsverfahren, und die Todesstrafe wird in Frankreich sowieso nicht mehr verhängt oder vollstreckt. Zudem passierte der Massenmord nicht in Frankreich, sondern in Mali, einer französischen Ex-Kolonie mit riesigen Vorkommen an Gold, Uran und vielen anderen Rohstoffen – was dafür sorgt, dass das mit dem “Ex” wohl nicht so ganz ernstgemeint ist.

Die Frage, die unausgesprochen bleibt, ist: ist das eine legitime Methode der internationalen Politik: Massenmord? Und falls man endlich wieder dazu kommt, “Nein” zum Krieg zu sagen, dann stellt sich die nächste Frage: Was muss jetzt passieren, damit das aufhört?

Schon im Altertum war Mali als Goldland bekannt. Auch heute noch geht es um eines der rohstoffreichsten Länder auf dem Planeten beim “Engagement” der Militärmächte Europas in dem Land. Es wäre an der Zeit, das wenigstens mal ehrlich anzusprechen. Es änderte die Perspektive dahingehend, dass man verstehen kann, was in diesem Land eigentlich passiert, und weshalb die europäischen Armeen – auch die deutsche – in diesem Land stehen. Dass es nicht um das Verhindern von islamistischen Terrorismus allein gehen kann, zeigt schon, dass der “Partner” des Westens immer noch Saudi Arabien ist. Wie immer geht es nicht um Menschenrechte, sondern um Schürfrechte.

„Kulturkrieg“ in Polen

Ende Oktober 2020 fällt das von der nationalistisch-autoritären PiS-Regierung kontrollierte Verfassungsgericht in Warszawa ein Urteil, dass einem fast vollständigen Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen gleichkommt. Die Folge sind andauernde Proteste mit Großdemonstrationen, Blockaden und Störaktionen in ganz Polen. Ohne die Bedeutung und Komplexität der feministischen Bewegung schmälern zu wollen, soll im Folgenden die Situation der politischen Rechten im Fokus stehen.

Den Bericht gibt's hier.

Krieg ist Frieden

EU-Friedensfazilität als Anreizsystem für Militäreinsätze und Waffenlieferungen

Am 22. März 2021 beschloss die EU die Regelungen für eine Europäische Friedensfazilität – klingt ja eigentlich nicht schlecht, könnte man meinen. Bei näherer Betrachtung entpuppt sich die Bezeichnung allerdings als grob irreführend, geht es dabei doch darum, EU-Militäreinsätze und Waffenlieferungen an Drittstaaten künftig „besser“ als mit den bisherigen Instrumenten finanzieren zu können. Zu allem Überfluss wurde die mit über 5 Mrd. Euro ausgestattete Fazilität auch noch als Schattenhaushalt („haushaltsexternes Instrument“) in einer rechtlichen Grauzone außerhalb des EU-Haushaltes angesiedelt. Dies hat unter anderem den „Vorteil“, dass das Treiben des Finanzinstrumentes der Kontrolle durch das Europäische Parlament entzogen ist. Damit hat sich die EU eine gut bestückte und unkontrollierbare Kriegskasse zugelegt, um ihre Interessen im Globalen Süden entweder selbst oder über Stellvertreter „effektiver“ durchzusetzen.

Den Bericht gibt's hier.

Ich will hier nicht den Advocatus Diavoli spielen…

… aber wenn ein Gericht in Belgien entscheidet, dass die gesetzliche Grundlage für die Verordnung nicht ausreicht, und 30 Tage zum Nachbessern gibt, dann wird nicht die Verordnung zurück genommen werden, sondern viel eher ein Gesetz nachgeliefert.

Und es mag ja sein, dass ein Wiener Richter die Dinge in seinem Urteil ins rechte Licht gerückt hat. Ob das Urteil jedoch die nächste Instanz überlebt, muss man erstmal sehen. Zudem sind Gerichte nicht dazu da, die Regierung aufzuhalten, wenn sie sich absichtlich rechtswidrig verhält. Verwaltungsgerichte sind dazu da, die Regierung zu korrigieren, wenn sie sich versehentlich rechtswidrig verhält. Lehnt eine Regierung den Rechtsstaat wirklich ab, dann ist es nicht die Aufgabe der Gerichte sondern die des Parlaments, diese Regierung zu entfernen und eine neue einzusetzen, die sich an die Spielregeln hält.

Deshalb sprechen viele von einer Verfassungskrise: das Verfassungsorgan, was hier gerade in Serie in den verschiedenen Ländern versagt (auch in Deutschland), ist das Parlament. Dort, in den Parlamenten, müssten längstens die Corona-Strategien der Regierungen kontrovers diskutiert werden, vor allem auch, weil sie ja allesamt völlig erfolglos sind.

Dass einige Abgeordnete lieber am Maskenhandel verdienen statt sich der Regierungsaufsicht zu befleissigen, wie es ihre Pflicht wäre, ist nur ein besonders deutlicher Ausdruck dieser Verfassungskrise.

Demokratie geht anders.

<< zurück^nach oben^weiter >>Die neuesten Kommentare…