>b's weblog

Da wird der “Alarmruf” wohl ungehört bleibenNetzwerken für Fortgeschrittene

Free Lina – Das Verfahren gegen die Leipzigerin ist Teil einer größeren Verfolgungswelle gegen Linke

Für die Verteidiger drängt sich der Verdacht auf, dass die Ermittlungsbehörden nur deshalb ein großes Rad in dem Fall drehen, um den Aufwand, den die Soko Linx bei der Verfolgung Linker treibt, zu rechtfertigen. «Hier soll offenbar ein Erfolg der Arbeit der Soko präsentiert und damit auch deren Existenzberechtigung begründet werden», sagte Elberling.

Das liegt allerdings nahe. Wobei sich die “AfD”-Wähler unter den Justizbeamten hier auch freuen, weil sie endlich es einer Linken so richtig zeigen können. Der Vorwurf ist ja:

Lina E. wird vorgeworfen, sie sei an Angriffen auf Neonazis beteiligt gewesen. Die Leipziger Studierende der Erziehungswissenschaft wird beschuldigt, an zwei Überfällen auf Eisenacher Neonazis beteiligt gewesen zu sein und einen rechten Kampfsportler in Leipzig ausgespäht zu haben.

Das Mädel studiert Erziehungswissenschaft? Na, da muss man die strammen Kampfsportler mit “völischer Gesinnung” natürlich schon schützen, so als Rechts-Staat, nicht wahr?