>b's weblog

“Der Lifestyle-Linke lebt in einer anderen Welt”Offener Brief von führenden Kinderärzten der Initiative Familien an die Bundeskanzlerin, die Ministerpräsidenten und -präsidentinnen der Länder und die Bundestagsabgeordneten: Schulen und KiTas unter Hygieneschutz im Regelbetrieb öffnen

„Wir werden hier den Kindern mehr schaden, als es sich einige überhaupt vorstellen können.“

Friedrich Pürner lässt sich nicht den Mund verbieten. Im Herbst 2020 war der damalige Leiter des Gesundheitsamtes im Landkreis Aichach-Friedberg an das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in Oberschleißheim abgeordnet worden, nachdem er die Corona-Politik der bayerischen Staatsregierung kritisiert hatte. Im Gespräch mit Reitschuster.de erklärt der Facharzt und Epidemiologe, warum er die Pandemie für beendet hält und was er Kanzlerin Merkel raten würde.

Das Interview gibt's hier.