>b's weblog

.oO( … )Lockdownismus

Inzidenzwert – Der politische Irrweg

Die Überschrift hätte auch mit dem Wort „Irrwitz“ enden können. Der Begriff Irrwitz bedeutet so viel wie „eine absurde, widersinnige oder sinnlose Handlung oder Begebenheit“, aber der- artige Polemik in der Überschrift wäre dann doch des Guten zu viel gewesen. Irrweg passt zudem besser zum Titel meiner letzten Veröffentlichung vor einigen Monaten „Der Zweck hei- ligt die Mittel – Richter am Scheideweg“1. In dieser ging es in der Tat bereits um eine Wegfin- dung im Sinne des „Quo vadis?“.2

Die Analyse gibt's hier. (Sicherungskopie)

Aber weder darum noch um die zweifelhafte Sinnhaftigkeit von Faktenprüfern17 geht es an dieser Stelle. Auch nicht darum, dass der findige Mathematikstudent nur das Offensichtliche aufgedeckt hat, was dem Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages bereits Ende Oktober 2020 beispielhaft von mehreren Sachverständigen vorgerechnet wurde und daher vor Einführung dieser „falschen und irreführenden“ Inzidenzschwellen in § 28a IfSG unseren Politikern sehr wohl bekannt war.

Fassen wir mal die “Wissenschaftlichkeit” der Corona-Politik zusammen: