>b's weblog

“Verfassungsschutz”: Geschichte einer SkandalbehördeSpeziell für RKI und BAG die Serie “Wir lernen Statistik”. Heute: Zufallsvariable, Massenfunktion, Dichtefunktion und Verteilungsfunktion

Klartext-Deutschland. Warum ein Selbständiger sein laufendes Unternehmen schließt

LOCK STEP

A world of tighter top-down government control and more authoritarian leadership, with limited innovation and growing citizen pushback

(Quelle: Rockefeller Foundation, Scenarios for the Future of Technologyand International Development)

Der Interviewte ist politisch keine grosse Leuchte; Friedrich Merz ist im Aufsichtsrat der deutschen Dependence der grössten Schattenbank der Welt. Merz war nie in der Wirtschaft tätig (wenn man von seinem Praktikum absieht), er ist schon immer Politiker. Der hat ausser Sprüche rein gar nichts für kleine Unternehmer übrig. In der Analyse vielleicht schwach, so verstehe ich doch, weshalb er interviewt wird: er kann nämlich ausdrücken, wo's weh tut. Und in dem Bereich, wo er die Symptome beschreibt, hat er vollkommen recht.