>b's weblog

“Verfassungsschutz”: Geschichte einer SkandalbehördeSpeziell für RKI und BAG die Serie “Wir lernen Statistik”. Heute: Zufallsvariable, Massenfunktion, Dichtefunktion und Verteilungsfunktion

Klartext-Deutschland. Warum ein Selbständiger sein laufendes Unternehmen schließt

LOCK STEP

A world of tighter top-down government control and more authoritarian leadership, with limited innovation and growing citizen pushback

(Quelle: Rockefeller Foundation, Scenarios for the Future of Technologyand International Development)

Wir werden für unsere Arbeit nicht honoriert, von keiner Institution finanziert, nicht verdeckt finanziert. Das ist uns wichtig zu betonen, weil es unsere Unabhängigkeit garantiert. Wir investieren dennoch viel Zeit und Geld, auch in IT-Technik und Recherche. Unser Betriebsstoff ist stets Kaffee oder eine gute Flasche Wein. Wenn Sie uns mit etwas Treibstoff unterstützen möchten, dann folgen Sie gerne diesem PayPal Link:

https://paypal.me/langemann587

Eingerichtetes Spendenkonto:
Raiffeisenbank Isar-Loisachtal eG
IBAN: DE05 7016 9543 0100 9017 84
BIC:GENODEF1HHS

Vielen Dank.

Der Interviewte ist politisch keine grosse Leuchte; Friedrich Merz ist im Aufsichtsrat der deutschen Dependence der grössten Schattenbank der Welt. Merz war nie in der Wirtschaft tätig (wenn man von seinem Praktikum absieht), er ist schon immer Politiker. Der hat ausser Sprüche rein gar nichts für kleine Unternehmer übrig. In der Analyse vielleicht schwach, so verstehe ich doch, weshalb er interviewt wird: er kann nämlich ausdrücken, wo's weh tut. Und in dem Bereich, wo er die Symptome beschreibt, hat er vollkommen recht.