>b's weblog

.oO( … )NATO: vom Verteidigungsbündnis zum Angriffspakt

USA: weitere Bundesstaaten beenden Maßnahmen, Erklärungsnotstand für andere

In den USA haben wir die interessante Situation, dass ein Teil der Bundesstaaten alle Maßnahmen beendet hat, während andere noch die Wirtschaft, Gastronomie, Schulen und Geschäfte geschlossen halten und Maskenpflicht in verschiedenen Ausmaß haben. Dadurch sind nun ziemlich direkte Vergleiche über die Wirksamkeit von Maßnahmen möglich. Und die fallen nicht besonders gut aus für die strikten Maßnahmen

Den Bericht gibt's hier.

Gelegentlich ist auch Entlarvendes in CNN zu hören. Das Fenster für die Impfkampagne schließe sich, denn wenn immer mehr Staaten alle Maßnahmen aufheben, werden immer weniger Menschen verstehen, warum sie sich impfen lassen sollten. Tatsächlich eine gute Frage. Mit einiger Sicherheit auch der Grund, warum bei uns so massiv Druck gemacht wird und noch ein Lockdown und noch eine Verschärfung der Maskenpflicht und noch einmal mehr Tests her müssen. Damit soll die Impfbereitschaft weiter aufrecht erhalten werden.