>b's weblog

Deglobalisierung – Begeisterte Befürworter der Globalisierung erlebten schon einmal bessere Zeiten.Endlich, die Lösung für Corona: Microchips für alle!

Analysen im Vergleich

Ukraine, eine US-Bombe in Europa

Präsident Joe Biden, Außenminister Antony Blinken und seine nächste Unterstaatssekretärin, Victoria Nuland, sind dabei, den Krieg in der Ukraine wieder aufzunehmen, den alle drei 2013-14 ausgelöst hatten. Der Vierte, unter derselben Decke steckende Geoffrey R. Pyatt, ist heute Botschafter in Griechenland. Dieses Mal bringen sie Kriegsschiffe ins Schwarze Meer und bereiten sogar Atombomber vor.

Die Analyse gibt's hier.

Warum Nato und EU der Ukraine nicht helfen werden

Militärallianz kritisiert russische Truppenkonzentration an Grenze, EU unterstützt Krim-Initiative. Zu offensiv aber will sich niemand positionieren

Die Analyse gibt's hier.