Natürliche Immunität – künstliche Immunität
Keine Ahnung, warum sonst vernünftige Leute immer noch die Zensurplattform “YouTube” verwenden. Bei Künstlern kann ich's ja noch nachvollziehen, die sind auf das Geschäftsmodell angewiesen, das die Datenkrake dort denjenigen anbietet, die politisch auf Linie sind oder als harmlos eingestuft werden. Aber sowas? Alles, was auch nur den Hauch von Wissenschaftlichkeit oder Faktenbasiertheit beim Thema Corona hat, wird ja sicher über kurz oder lang dort wegzensiert. Weshalb tut man sich das noch an? Ich kopiere mal die Quellenangaben dort hierher, damit die nicht mitverschwinden, sobald der Zensor wieder zuschlägt.
In Österreich waren sehr viele Menschen bereits im Kontakt mit dem Virus. Unter der Bevölkerung von Ischgl konnten Antikörper in 42% nachgewiesen werden:
Ischgl-Studie: 42,4 Prozent sind Antikörper-positiv https://www.i-med.ac.at/mypoint/news/746359.htmlund ein Video Zitat: Prof. Dorothee von Laer (Direktorin Institutfür Virologie Universität Innsbruck) präsentiert die Studie unter den Bewohnern von Ischgl: „85% derjenigen, die die Infektion durchgemacht haben haben das unbemerkt durchgemacht“ von 2:59-3:19 https://www.youtube.com/watch?v=j8eBSLzqT_c&t=0s.
Die folgende Studie aus Innsbruck hat bestätigt, dass Menschen nach einer Infektion eine stabile Immunität haben. Die Studiendauer betrug lediglich 6 Monate. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Immunität länger anhält.
Deisenhammer, Florian et al. “6-month SARS-CoV-2 antibody persistency in a Tyrolian COVID-19 cohort.” Wiener klinische Wochenschrift, 1–8. 9 Dec. 2020, doi:10.1007/s00508-020-01795-7,
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7734454Hier die Zusammenfassung der Uni Ibk auf Deutsch: https://www.i-med.ac.at/mypoint/news/749681.htmlDiese Immunität beruht einerseits auf Antikörpern, andererseits auf der sog. zellulären Immunabwehr mittels sog. T-Zellen. Und Corona spezifische T-Zellen wurden bei doppelt so vielen Menschen gefunden, als Antikörper. Dies bedeutet, dass ein großer Teil der Bevölkerung immun ist gegen das neue Corona Virus, insbesondere auch Menschen, die nie erkrankt sind:
Hier ist die Presseaussendung der Karolinska Universität:
Immunity to COVID-19 is probably higher than tests have shown https://news.ki.se/immunity-to-covid-19-is-probably-higher-than-tests-have-shown
Anbieter von T-Zellen Tests in Deutschland
In Österreich gibt es unseres Wissens derzeit (noch) kein Labor, in welchem T-Zellen routinemässig bestimmt werden. Deshalb muss man Blutproben in eines der Labore in Deutschland schicken. Eine Liste an Laboren finden Sie hier: https://tkp.at/2021/01/04/immunitaet-durch-t-zellen-bei-100-prozent-der-covid-infizierten-zu-finden/ Zur Blutabnahme wenden Sie sich am besten an ein Labor in Ihrer Nähe, welches die Proben dann verschickt.