Mal ein Ratschlag an eine ganze Reihe von Journalisten aus den Qualitätsmedien
Kommt mal wieder runter! Das was einige von Euch hier liefern in der #allesdichtmachen-Debatte, hat höchstens noch “Stürmer”-Niveau. Gewöhnt Euch mal wieder dran, dass wir eine Demokratie haben, in der kontrovers diskutiert wird! Das beinhaltet, dass nicht immer Ihr die Meinung vorgebt, und wie die Hexenjäger der Inquisition jeden plattmachen könnt, der sich weigert, Eurem Meinungsdiktat zu folgen.
Sonst erreicht Euch Kritik gar nicht mehr. Und das hat dann nicht etwa zur Folge, dass Ihr die Deutungshoheit ewig verteidigen könnt. Sondern irgendwann einmal wird Euch überhaupt niemand mehr zuhören.
Einige Kollegen machen es Euch ja vor. Es sind ja bei weitem nicht alle Journalisten korrumpiert oder verblödet. Aber dieser unsägliche Unsinn, den die Regierung hier macht, er wird letztlich nicht zu verteidigen sein, so faktenwidrig und unwissenschaftlich wie er ist. Es gelingt den Behörden ja nicht einmal, vernünftige statistische Daten zu erheben oder auch nur einfache statistische Metriken wie die Inzidenz richtig anzuwenden.
Das könnt Ihr nicht ewig weglabern.