Es bringt nicht viel, lange über den Bullshit zu diskutieren, den das RKI als “Statistik” und “die Zahlen” veröffentlicht…
… so wie es auch Bertram Burian hier macht. Die gesamte Art und Weise, wie dieses Institut der statistischen Inkompetenz seine Corona-Publikationen aufbaut, ist derart lächerlich, dass jeder Student im 1. Semester für solch einen Blödsinn durchfallen würde.
Jedem Schüler wird in Mathe schon eingeprügelt, es geht um die Anzahl der Günstigen durch die Anzahl der Möglichen. Wer das nicht hinkriegt, sollte in Sachen Statistik und Stochastik einfach die Klappe halten.
Und nach einem Jahr Kritik ist das weder beim Spitzenreiter des Bullshitverbreitens in Deutschland noch glaubwürdig, dem RKI, noch beim schweizerischen BAG und seiner Lachplatte von “Scientific Task Force Switzerland”. Selbstverständlich wissen die ganz genau, was für einen ausgemachten Unsinn sie da verzapfen.
Die machen sich zum Affen vor aller Öffentlichkeit. Und warum? Wird das so gut bezahlt? Sicher kommt man damit gerade sehr gut an geeignete “Pöstli”. Ist bestimmt karriereförderlich, Quatsch zu erzählen, damit die Politik “ihre Zahlen” bekommt.
Wie schade, dass augenscheinlich niemand in den Qualitätsmedien in der Lage ist, das Mathebuch aus der Schule herauszukramen, und mal darüber nachzudenken, welchen Bullshit man hier verbreiten hilft. Meine Fresse, und die “Skeptiker”, denen ich immer noch selber angehöre, kriegen bei so viel Esoterik nichts auf die Reihe an Kritik, sondern bashen dann auch noch die Kritiker als “Verschwörungstheoretiker”. Hallo, Kollegen?! Die können nicht mal RECHNEN beim BAG und RKI! Die sind zu blöd für die GRUNDLAGEN! Jemand zuhause?!