>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Kinderpornos: 10 Monate auf Bewährung für Schalksmühler Priester“Social Credit Scores gibt es bereits” – gemeint ist nicht in China, sondern hier, im Westen

Corona vielleicht schon seit März 2019 in Barcelona

Einer neuen Untersuchung zufolge könnte das Coronavirus SARS-CoV-2 schon sehr viel länger kursieren als bislang angenommen. Forscher der Universität Barcelona haben Abwasserproben der katalanischen Hauptstadt aus dem März 2019 analysiert und konnten das Virus laut eigenen Angaben dort nachweisen.

Das beschreiben sie in einer neuen Studie (Sicherungskopie), die allerdings den Peer-Review-Prozess noch nicht durchlaufen hat. Davon berichtet die spanische Tageszeitung El Pais am Freitgabend. Offiziell gemeldet wurde der erste COVID-19 Fall in Barcelona am 25. Februar 2020.

Den Bericht gibt's hier. Das wäre allerdings dann sehr interessant. Falls sich das bestätigt, muss die gesamte Corona-Geschichte neu geschrieben werden.