>b's weblog

Krieg und Flucht: Der Jemenkrieg als größte humanitäre Krise der Welt – geführt mit deutschen WaffenBolivien und Argentinien beschließen Zusammenarbeit bei Lithiumförderung

Der “Infosperber” verbreitet denselben Statistik-Unsinn wie das BAG – und wirft sich dafür auch noch in die Brust

Einen unabhängigeren Analysten der Schweizer Corona-Zahlen als Josef Hunkeler gibt es kaum. Er hat Statistiken des Bundesamts für Gesundheit und der Swiss National COVID-19 Science Task aufbereitet und analysiert. Das hier angehängte Arbeitspapier ist anspruchsvoll, aber für Interessierte eine Fundgrube.

Ich würde das ja gut finden, wenn Hunkeler hier nicht völlig versagen würde: kein Wort dazu, dass die Zahlenbasis Quatsch ist. Auch Hunkeler weiss anscheinend nichts darüber, wozu man eine repräsentative Stichprobe braucht. Falls der Herr hier mitliest, oder ihn jemand meiner Leser kennt, schickt ihm doch den Link auf das Erklärvideo von Daniela hier:

video previewYouTube