>b's weblog

Scheindemokratie EU: gelenkte BürgerbeteiligungDigital Markets Act: Bündnis fordert Nachbesserungen beim DMA

Liebe deutsche Tagesschau, liebe Kollegen von Netzpolitik.org

Die Tabelle habe ursprünglich ich veröffentlicht. Sie stammt nicht vom russischen Geheimdienst. Sondern die Daten habe ich aus offizieller Quelle, nämlich von der EMA. Da die von der EMA verwendete Software Oracle BI etwas umständlich zu bedienen ist, gibt's hier die Tabelle in Excel schon vorbereitet. Die Darstellung in der veröffentlichten Tabelle ist auch völlig korrekt. Wenn das nun jemand auf die Zahl der “Geimpften” umgelegt hat, wie von Euch beschrieben, so ist das genau richtig und keinesfalls verfälschend.

Wenn Ihr selber recherchieren würdet, würdet Ihr sehen, dass tatsächlich viel mehr Fälle des Verdachts auf Impftote über Pfizer/BioNTech gemeldet werden als über andere “Impfstoffe”. Das ist laut offizieller Meldedatenbank der Fall. Und ja, das ist unschön. Ist aber so. Es geht auch nicht weg, wenn man nun die nächste “der Russe war's” Story strickt. Fakten nimmt man besser zur Kenntnis.

Da Netzpolitik.org Kommentare zensiert, mach ich mir nicht mehr die Mühe, das unten in ihrem Artikel anzumerken.

Noch eine Anmerkung habe ich: da Qualitätsmedien wie die Tagesschau oder auch Netzpolitik.org lieber den bösen Russen jagen statt die Fakten über die experimentellen “Impfstoffe” zu berichten, von denen offensichtlich Hunderttausende krank werden und an denen Tausende sterben, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn jemand diese Geschichte verbreiten will. Da gibt es durchaus auch die Motivation, wie man solche FAKTEN möglichst vielen Menschen zur Verfügung stellen kann – um sie über die sonst totgeschwiegenen Probleme zu informieren. Schliesslich sollen diese Menschen eine informierte Entscheidung treffen, ob sie sich “impfen” lassen wollen. Und wie sollen die meisten das überhaupt machen?