>b's weblog

“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)

<< zurückweiter >>Die neuesten Kommentare…

Neues zum Wahleinspruch des BSW

Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) soll in einer an dokumentierten und wahrscheinlichen Zählfehlern zu seinen Lasten reichen Wahl um weniger als 10.000 Stimmen den Einzug in den Bundestag verpasst haben. Zwischenzeitlich hat das Bundesverfassungsgericht den Bundestag für lange Untätigkeit bei der Wahlprüfung gerügt und der Bundestag immerhin Stellungnahmen aller Landeswahlleiter eingeholt.

Den Bericht gibt's hier.

Der SOZ-Gipfel in Tianjin und das Dilemma der Türkei

SOZ und BRICS haben einen Wert, der nicht in der institutionellen Wirksamkeit, sondern in der Bildung eines neuen symbolischen Zentrums liegt: einer “Ordnung ohne den Westen.”

Den Bericht gibt's hier.

Argentinien: Steiler Aufstieg und tiefer Fall des Kettensägen-Präsidenten Milei

Argentinien: Steiler Aufstieg und tiefer Fall des Kettensägen-Präsidenten Milei

Einst konnte Milei mit einer Kettensäge bewaffnet ein Bad in der Menge nehmen. Der libertäre Präsident wird nun mit Stein- und Eierwürfen bei Wahlkampfveranstaltungen von der Straße getrieben. „Der Chef“, wie Milei seine Schwester nennt, steht erneut im Zentrum eines Korruptionsskandals. Ob Milei den übersteht, ist fraglich.

Den Bericht gibt's hier.

«Die Arbeitslosen sind unser Unglück»

Die Besservediener, die in der SPD zu Spitzenfunktionär:_*Innen aufgestiegen sind, haben offenbar einen Plan: Nie wieder soll ein Arbeitsloser diese Partei der Fleißigen und Eigenverantwortlichen wählen. Kooperation mit der AfD – das ist fies und muss trotz weitgehender inhaltlicher Überschneidungen bestens vorbereitet werden, aber mit faulem Pack kann es keine Berührungspunkte geben.

Die Glosse gibt's hier.

EMA-SKANDAL: Verletzung von EU-Transparenzrechten gegenüber 1.000+ Bürgerinnen und Bürgern

Über tausend EU-Bürgerinnen und -Bürger haben im Februar 2025 die EMA Transparency Initiative (ETI) gestartet. Unterstützt von zivilgesellschaftlichen Initiativen aus mehreren EU-Staaten (North Group, the Global Health Responsibility Agency, MWGFD, Slovenian Lawyers, the Swedish Doctors' Appeal, Germany’s Anwälte für Aufklärung) forderten sie auf Grundlage der VO (EG) Nr. 1049/2001 vollständigen Zugang zu den Common Technical Dossiers (CTD) der mRNA-Impfstoffe Comirnaty (Pfizer/BioNTech) und Spikevax (Moderna) – unverzüglich, ungeschwärzt und in aktueller Fassung. Hintergrund sind wissenschaftliche Hinweise auf überhöhte Rest-DNA-Gehalte, Defizite bei qPCR-Kontrollen sowie die SV40-Promotor-Sequenz im Herstell-Plasmid

Den Artikel gibt's hier.

Neutralität auf dem Vormarsch

Es geht in Deutschland vorwärts mit dem Neutralitätsgedanken als Friedensimpuls. In diesem Gastbeitrag gehen Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann, zwei Urgesteine der deutschen Friedensbewegung und Herausgeber der Neuen Rheinischen Zeitung auf die aktuellen Entwicklungen ein. Wichtige friedenspolitische Impulse kamen vom Gründungskongress des BSW-Jugendverbands.

Den Artikel gibt's hier.

Impfquisition (2)

Heute wird mal Klartext geredet. Direkt. Offen. Ohne Umschweife. Damit man mich endlich «einordnen» kann. Damit meine «Haltung» und meine «Gesinnung» offensichtlich wird. Damit man endlich Kontaktschuld, Moralisierung und Gaslighting betreiben kann. Endlich.

Denn es geht ja nicht, dass da Jemand im Internet schreibt, ohne dass wir ihn in ein politisches Lager und damit in eine Schublade stecken können! Das ist schlecht für das eigene binär-infantile Freund-Feind-Denken und für den Big-Data-Algorithmus.

Den Kommentar gibt's hier.

RSV-Impfungen verursachen Todesfälle und Verletzungen – Studie

Eine weitere Studie hat alarmierende Sicherheitssignale im Zusammenhang mit RSV-Impfstoffen aufgedeckt, die während klinischer Studien nie offengelegt wurden.

Den Bericht gibt's hier.

Anwälte für Aufklärung: Rechtswidriges Handeln der Bank

Die Sparda Bank West hat am 26.08.2025 das anwaltliche Treuhandkonto der Prozessbevollmächtigten von Thomas Röper und Alina Lipp ohne jede Mitteilung und Begründung eingefroren. Auf die bereits geleisteten beachtlichen Zahlungen Dritter zur Prozessfinanzierung hat die Anwältin zur Zeit keinen Zugriff mehr.

Die Maßnahme der Bank ist unzulässig und rechtswidrig. Das Gericht der Europäischen Union hat wiederholt entschieden, dass durch die EU-Sanktionen gegen Russland das Recht natürlicher Personen auf anwaltliche Beratung und Vertretung nicht eingeschränkt werden darf. Dieses Recht ist in Art. 47 EU-Grundrechte-Charta sowie in Art. 6 EMRK verankert. Das Recht auf ein faires Verfahren gilt selbstverständlich auch für sanktionierte Personen. Die Bank verletzt durch die Kontosperre nicht nur unmittelbar geltendes EU-Recht, sondern auch die anerkannten Grundrechte auf wirksamen Rechtsschutz.

Der Bank wurde jetzt unter Klageankündigung aufgefordert, das Treuhandkonto unverzüglich wieder freizugeben. AfA e.V. wird über die weitere Entwicklung informieren.

Pressereferat AfA e.V.
Dr. Christian Knoche

(Quelle: Anwälte für Aufklärung)

Zunehmende Macht der WHO – was bedeutet das für die Schweiz?

Die Schweiz übernimmt WHO-Vorgaben zu Gesundheit und Kommunikation – ohne Volksabstimmung. Kritiker warnen vor Kontrollverlust und dem Abbau demokratischer Mitbestimmung.

Den Bericht gibt's hier.

Indonesien 2025: Aufstand gegen das neoliberale Modell

Indonesien ist das viertgrößte Land der Welt, über 270 Millionen Menschen leben hier, 87 % von ihnen sind muslimisch. Jahrzehntelang galt die Republik als Erfolgsgeschichte des Südens: Wachstum, Exportbooms, eine neue Mittelschicht. Doch dieser Traum ist zerplatzt. Was bleibt, sind steigende Preise, wachsende Ungleichheit – und ein Präsident, der mit Sparprogrammen und Militärherrschaft reagiert.

Den Bericht gibt's hier. Siehe dazu auch das Lexikon zu Indonesien:

Der Gold- und Kupferproduzent PT Freeport Indonesia, eine Tochter von Freeport-McMoRan Gold & Copper, ist größter Steuerzahler des Staates. Er betreibt in Westneuguinea die größte Goldmine der Welt. Ein weiterer in Indonesien tätiger Konzern ist Newmont Mining. Im Januar 2014 verhängte die Regierung ein teilweises Exportverbot für unverarbeitete Erze, um die verarbeitende Wirtschaft im Lande zu stärken. Kupfer- und Eisenerz mussten jedoch auf Druck amerikanischer Unternehmen, die die Förderung zeitweise eingestellt hatten, vom Verbot ausgenommen werden. Freeport ist nun angeblich bereit, in Schmelzanlagen zu investieren.

Indonesien fördert mehr Nickel als jedes andere Land der Welt. 2024 stammten 60 % des weltweiten Nickelangebotes von dort. 75 % der Nickelbergwerke und Nickelschmelzen waren 2025 in der Hand chinesischer Konzerne. […]

Heute ist Indonesien der größte Palmölproduzent der Welt, nachdem erst 1911 mit dem Anbau begonnen wurde. Ölpalmen werden heute auf 13 Millionen Hektar angebaut, das ist die dreifache Fläche der Schweiz (zum Vergleich: 1968: 120.000 ha, 2004: 5,5 Millionen ha). Als kritisch wird angesehen, dass viele Ernteflächen durch Rodungen des tropischen Regenwaldes gewonnen werden. […] Wilmar, der weltgrößte Palmölkonzern, ist in Indonesien ansässig. Unter anderem beliefert er Unilever, Nestlé und Procter & Gamble.

Die FAZ erzählt Schauermärchen: «In China gibt es nun das selbstschießende Polizeiauto»

In China gibt es nun das selbstschießende Polizeiauto

Über das fahrerlose Auto wird seit Langem sehr viel geredet. Doch nun sind die Tech-Lords der großen Digitalnationen drauf und dran, die Städte im Namen der Sicherheit mit Maschinenwesen zu bevölkern.

Den, äh, “Bericht” gibt's hier. Tatsächlich ist das Fahrzeug auf dem Bild ein unbewaffnetes Testfahrzeug für einen Feldversuch für selbstfahrende Autos. Es ist zu erwarten, dass der FAZ-Relotius das weiss.

Cum-Ex-Jägerin Brorhilker erklärt: „Geschäfte gehen weiter“

Cum-Ex-Jägerin Brorhilker erklärt: „Geschäfte gehen weiter“ - Apollo News

Die Ex-Staatsanwältin Anne Brorhilker warnt, dass die Cum-Ex- und Cum-Cum-Affäre noch längst nicht aufgearbeitet sei, bei Cum-Cum stehe man sogar „noch ganz am Anfang“. Da sich die Rahmenbedingungen kaum geändert haben, laufen die Geschäfte einfach weiter.

Den Bericht gibt's hier. Klar machen die weiter mit der Abzocke. Es läuft ja wirklich gut, und die Deckung ist perfekt – Regierungsmitglieder bis hin zu Kanzler Scholz hängen mit drin, und die Buden, die Milliarden abzocken, gehören Blackrock, in Deutschland vertreten durch Kanzler Merz.

Wenn Daten verschwinden – wie Impfgeschädigte doppelt betrogen werden

Immer mehr Fakten belegen, dass Impfgeschädigte nicht zufällig, sondern systematisch im Stich gelassen wurden. Während in den USA gravierende Manipulationen an Pfizer-Studienunterlagen dokumentiert sind, zeigt sich in Deutschland ein paralleles Muster: auch hier werden Daten zurückgehalten, geschönt oder ganz verschwinden gelassen.

Den Bericht gibt's hier.

„Eine Umarmung der Welt mit Musik“

Das Festival „Musik statt Krieg“ ist weit mehr als eine musikalische Veranstaltung; es ist ein Zeichen der Friedensbewegung. Ins Leben gerufen von Tino Eisbrenner, einem der bekanntesten Künstler Ostdeutschlands, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen durch die Kraft der Musik zu verbinden. Anstatt mit politischen Reden zu polarisieren, setzt das Festival auf Harmonie, Vielfalt und den Abbau von Vorurteilen. Im Interview spricht Tino Eisbrenner über die Herausforderungen und die Gemeinschaft hinter seinem Festival, die Bedeutung von Kunst in der heutigen politischen Landschaft und seine persönlichen musikalischen Einflüsse aus aller Welt.

Das Interview gibt's hier.

Der immer im Sinne der russischen Regierung schreibende Journalist Thomas Röper liefert eine Übersetzung einer hervorragenden Analyse westlicher Propaganda

Zwei große westliche Propagandaoperationen, die sich selbst als internationale investigative Nachrichtenorganisationen bezeichnen und deren Geschichten weltweit von großen Medien aufgegriffen werden, geben ihre Adressen bei derselben Amsterdamer Briefkastenfirma an, die mit keinen Räumen aufwartet, sondern nur Anrufe entgegennimmt und Post weiterleitet. Es handelt sich um das Organized Crime and Corruption Reporting Project, kurz OCCRP, und Bellingcat.

Die Analyse gibt's hier. Den englischsprachigen Originaltext findet Ihr hier.

Die Schweizer Bürger sagen NEIN zur elektronischen ID (e-ID): Und nun fordert die Schweizer Regierung sie auf, erneut abzustimmen.

Sofort wurde ein Referendum gegen die e-ID gestartet, sodass die Regierung den Vorschlag zur e-ID erneut dem Schweizer Volk vorlegen muss. Diesmal mit besser vorbereiteten Argumenten, mit mehr Lügen und Fehlinformationen, denn das Wesen der E-ID bleibt dasselbe: Sie wäre ein großer Schritt in Richtung vollständiger digitaler Kontrolle, vollständiger digitaler Versklavung der Bevölkerung.

Den Artikel gibt's hier.

Ein ALARM: Bitte stimmen Sie am 28. September 2025 mit NEIN zur digitalen E-ID, machen Sie ein klares NEIN gegen die Digitalisierung von allem.

Schweizer TV: Mangelnde Ausgewogenheit bei Impf-Initiative

Die Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen rügt das Westschweizer Fernsehen «RTS» wegen einseitiger Berichterstattung über die Volksinitiative «Für die Freiheit und die körperliche Unversehrtheit». Die Befürworter kamen demnach kaum zu Wort – jetzt ist eine Korrektur gefordert.

Den Artikel gibt's hier.

Die Rechtfertigungsblondine über den Umgang mit der Corona-Pandemie: „Es ist eine tolle Leistung, auf die wir stolz sein können“

Buyx über Umgang mit der Corona-Pandemie: „Es ist eine tolle Leistung, auf die wir stolz sein können“ - Apollo News

Alena Buyx betonte zum Start ihrer 3sat-Sendung, dass die Gesellschaft trotz großer Belastungen während Corona bemerkenswerte Solidarität gezeigt habe. Zudem warnte sie vor einer angeblich zunehmenden Wissenschaftsskepsis.

Den Artikel gibt's hier. Damit scheisst die Rechtfertigungsblondine mal allen Geschädigten einschliesslich der Millionen “Impf”-Geschädigten auf den Tisch. Und warum auch nicht?

“Ethikrat”

Wildwest an den EU-Außengrenzen

Wildwest an den EU-Außengrenzen - GlobalBridge

Die Situation an den Grenzen zwischen Belarus und der EU gerät langsam außer Kontrolle. Für normale Reisende ist die Lage schon prekär, aber für Flüchtlinge definitiv lebensgefährlich. In der derzeitigen aufgeheizten Stimmung ist zudem nicht ausgeschlossen, dass die Lage nach einem ernsten Zwischenfall, der sich jederzeit ereignen kann, eskaliert bis hin zu Kämpfen zwischen Grenzorganen. Besonders auf der europäischen Seite sind diese mittlerweile schwer bewaffnet. Dabei müsste eine pragmatische Lösung der Probleme eigentlich möglich sein.

Den Bericht gibt's hier.

Die FAZ von heute mit sich selbst im Vergleich

Schluss mit Schwarzmalerei – Es tut sich was in diesem Land

Einstürzende Fabriken und Volksverarmung – die politischen Ränder stricken erfolgreich an der Erzählung vom deutschen Untergang. Dem muss dringend etwas entgegengesetzt werden.

(Quelle: FAZ vom 29.08.2025, 08:28)

So viele Arbeitslose wie zuletzt 2015 – Ruf nach Reformen

Es ist ein symbolischer Schwellenwert für die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt: Erstmals seit mehr als zehn Jahren sind mehr als drei Millionen Menschen in Deutschland arbeitslos gemeldet. Für einen August liegt die Arbeitslosigkeit damit sogar so hoch wie seit 15 Jahren nicht mehr. Neben der Sommerpause ist dafür vor allem die seit langem schwächelnde Konjunktur verantwortlich. Die Forderungen nach Reformen werden lauter.

(Quelle: FAZ vom 29.08.2025, 09:55)

(via @Mattenjahre)

Die staatlichen Krankenkassen im Bunde mit den Politik- und Pharma-Interessen

Nur einzelne Mediziner machten sich bisher Gedanken, welche Rolle die staatlichen Pflicht-Krankenkassen, die sich „Gesundheitskassen“ nennen, in der Covid-Plandemie zu Lasten der Versicherten gespielt haben und weiter spielen. Nun greift auch der bekannte Medizinkritiker und Medizinhistoriker, Univ.-Doz. Dr. med. Gerd Reuther, die „Gesundheitskassen“ in Österreich und Deutschland scharf an: „Mit ´Covid-19` war die Maske der vermeintlichen Treuhänder von Versichertengeldern spätestens gefallen. Der größte Anschlag auf die Gesundheit wäre ohne die bereitwillige Finanzierung durch die ´Gesundheitskassen` nicht möglich gewesen.“

Den Artikel gibt's hier.

Während Reuters „Faktencheck“ zu „Fehlinformationen“ über COVID-Impfstoffe durchführte, war dessen CEO auch Mitglied des Vorstands von Pfizer.

Während der COVID-19-Pandemie hat Reuters wiederholt Aussagen und Artikel überprüft, die COVID-19-Impfstoffe kritisierten – aber laut Paul D. Thacker, Herausgeber von The Disinformation Chronicle, haben die Faktenprüfer der Nachrichtenagentur nicht ein einziges Mal etwas an Pfizer auszusetzen gehabt.

Den Bericht gibt's hier.

Seit 2021 ist Smith auch Mitglied des Vorstands der Brookings Institution. Im Jahr 2020 schlug ein Brookings-Mitarbeiter vor, dass Menschen 1.000 Dollar erhalten sollten, wenn sie sich gegen COVID-19 impfen lassen.

Siehe dazu auch Pfizer-Vorstandsmitglied James „Jim“ Smith ist auch Vorsitzender der Reuters-Wohltätigkeitsorganisation, die sich für die „Stärkung der Widerstandsfähigkeit unabhängiger Medien“ einsetzt.

Sollten wir uns über Kondensstreifen Sorgen machen?

Geoengineering in Form von Wetterveränderungen findet statt. Es kann den Lebensunterhalt von Landwirten retten, indem es Dürren abmildert, und es kann die weltweite Nahrungsmittelversorgung gefährden, indem es das Pflanzenwachstum reduziert. Wie die Kernspaltung ist es in den Händen vernünftiger Menschen, die mit Wissen und Zustimmung der Allgemeinheit arbeiten, nützlich – liegt es jedoch in den Händen von Psychopathen, kann es viel von dem zerstören, was die Menschheit aufgebaut hat. Wenn wir es schaffen, ruhig und rational an die Sache heranzugehen, können wir die Psychopathen vielleicht noch aufhalten.

Den Bericht gibt's hier.

Anlässlich des UNO-Weltfriedenstags am 21. September organisiert die Schweizerische Friedensbewegung dieses Jahr eine ganze Weltfriedenswoche

Vom 15. bis 20. September sind Aktivisten der Friedensbewegung in verschiedenen Städten in der ganzen Schweiz präsent mit Aktionen und Infoständen, um die Anliegen des Weltfriedenstages auf die Strasse zu tragen und die Bevölkerung über Krieg und Frieden zu informieren.

Den Bericht gibt's hier.

noyb-Sieg: YouTube muss Auskunftsersuchen vollständig beantworten

noyb hat einen Sieg gegen Googles Videoplattform YouTube errungen. Nach fünfeinhalb Jahren hat die österreichische Datenschutzbehörde (DSB) endlich eine Entscheidung zu Gunsten von noyb getroffen. YouTube wurde angeordnet, dem Auskunftsersuchen des Beschwerdeführers gemäß Artikel 15 DSGVO nachzukommen. Bislang hat das Unternehmen eine große Menge an Daten zurückgehalten, darunter Informationen über den Zweck der Verarbeitung, die Speicherfristen, die Datenempfänger und die verwendeten Tracking-Cookies.

Den Bericht gibt's hier.

Zivil-Militärische Zusammenarbeit – die Militarisierung des Alltags

Das Grünbuch ist mit dem Staatsstreich von Friedrich Merz (mutmaßlich von BlackRocks Gnaden inthronisiert) über die Aufnahme von 1 Billion EURO Schulden vollständig in Einklang zu bringen, weil es auf Kosten der Steuerzahler und der kommenden Generationen schnurstracks in die Kriegsvorbereitung geht.

Die Analyse gibt's hier. Das Grünbuch findet Ihr hier (Sicherungskopie).

Sicherheit wird zur gesellschaftlichen Kontrolle, ziviler Widerstand gegen Krieg wird kriminalisiert. Das kann jeder heute schon erleben, der erklärt, dass er Gewalt nicht als Mittel der Konfliktlösung akzeptiert und auf Frieden und Diplomatie, statt auf Barbarei setzt. Bereits mit der Deklaration setzt die Hetze gegen alle ein, die Frieden wünschen und jegliche militärische Gewalt ablehnen.

Internationale Gesundheitsvorschriften: Verbände schweigen zu Grundrechtseinschränkungen

Namhafte deutsche Verbände und Organisationen wollen sich nicht zu den geplanten Einschränkungen der Grundrechte durch die Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) äußern. Der deutsche Gesetzentwurf zur Zustimmung zu den geänderten IGV sieht Einschränkungen der körperlichen Unversehrtheit, der Freiheit der Person, des Brief- und Postgeheimnisses und der Freizügigkeit vor. Mehrere Verbände gaben im Vorfeld Stellungnahmen ab, die sich teils positiv auf die geänderten IGV beziehen. Multipolar hakte nach, wie die Organisationen zu den nun im Gesetzentwurf erwähnten Grundrechtseinschränkungen stehen.

Den Bericht gibt's hier.

Im Irrtum festgefahren

Im Irrtum festgefahren

Von Corona-Aufarbeitung ist viel die Rede. Inzwischen wollen sogar die Täter des Corona-Unrechts Aufarbeitung, nicht zuletzt, um sich anschließend gegenseitig zu bescheinigen, dass sie doch eigentlich alles ziemlich richtig gemacht haben – mit dem Wissen von damals. Aber auch wenn man davon absieht und sich auf ernsthafte Bemühungen konzentriert, bleibt nicht viel Ermutigendes.

Den Artikel gibt's hier.

«Die schweizerische Neutralitätspolitik verbindet seit je Herz und Verstand»

Was wir oft unterschätzen: Die Neutralität bildet eine wichtige Klammer für die Zusammengehörigkeit der Menschen verschiedener Sprachen, Regionen und Kulturen in unserem Land. Dieser Zusammenhalt bröckelt. Doch Neutralität hilft, ihn symbolisch und emotional zu erhalten. Ich möchte darum als Schweizer nicht auf die Neutralität verzichten.

Das Interview gibt's hier.

Eine neue Analyse der tschechischen COVID-“Impfstoff”-Daten zeigt, dass die modRNA-“Impfungen” für alle Altersgruppen tödlich waren. Sie sollten vom Markt genommen werden.

The COVID vaccines were one of the dumbest public health interventions of all time. In this post I describe the results from applying a novel, objective analysis method to the COVID vaccine data.

Die COVID-“Impfstoffe” waren eine der dümmsten Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit aller Zeiten. In diesem Beitrag beschreibe ich die Ergebnisse einer neuartigen, objektiven Analysemethode, die auf die Daten zu den COVID-“Impfstoffen” angewendet wurde.

Die Analyse gibt's hier.

Auch in Südtirol: Abruptes Absinken der Geburtenrate ab 2022

In Südtirol gibt es einen dramatischen abrupten Einbruch der Geburten ab 2022, der nicht allein mit wirtschaftlichen und soziologischen Gründen erklärbar ist, die bereits vorher bestanden haben und zu einem stetig anhaltenden Geburtenrückgang geführt haben.

Den Bericht gibt's hier.

Jetzt drehen sie frei bei der EU: «VdL besucht “Frontstaaten” – Kallas fordert mehr Angriffe auf Russland»

VdL besucht “Frontstaaten” - Kallas fordert mehr Angriffe auf Russland

Die Militarisierung der EU erreicht eine neue Stufe. Von der Leyen kündigt einen Besuch der “Frontstaaten” an. Die Außenbeauftragte fordert mehr Angriffe auf Russland – auch auf Flughäfen.

Den Bericht gibt's hier.

Weiterhin bei Kaufland verfügbar bleiben jedoch die Kinderbücher, die den Hijab als Bestandteil des Alltags darstellen. So erzählt das Bilderbuch „Mein Hijab und ich“ die Geschichte eines jungen Mädchens, das sich durch das Tragen des Kopftuchs „besonders“ und „mit seinem Glauben verbunden“ fühlt. Im Buch tauchen auch die Mutter, die Schwestern und die Lehrerin auf – alle selbstverständlich mit Kopftuch. Das Ganze wird den jungen Lesern als fröhliche Normalität präsentiert.

Kennedys Stopp der Notfallzulassung für COVID-Injektionen nur Augenwischerei?

Kennedys Stopp der Notfallzulassung für COVID-Injektionen nur Augenwischerei? | Transition News

So wurde parallel den Präparaten von Moderna, Pfizer und Novavax eine reguläre Marktzulassung erteilt. Zwar nur für «risikobehaftete» Personen, doch jeder kann sie nach Rücksprache mit einem Arzt bekommen. Und eine solide Placebo-Testung der Genspritzen, obwohl überfällig, schließt RFK Jr. offenbar aus.

Den Artikel gibt's hier. Siehe dazu auch Breaking Non-News: EUAs für mRNA-Impfstoffe werden durch „zugelassene“ mRNA-Impfstoffe ersetzt + Gute Nachrichten über Ratten, die die CDC verlassen.

Pfizer-Vorstandsmitglied James „Jim“ Smith ist auch Vorsitzender der Reuters-Wohltätigkeitsorganisation, die sich für die „Stärkung der Widerstandsfähigkeit unabhängiger Medien“ einsetzt.

Pfizer = Reuters

Can we just stop pretending there’s any daylight between Big Pharma and legacy media?

Können wir einfach aufhören, so zu tun, als gäbe es irgendwelche Unterschiede zwischen den großen Pharmaunternehmen und den traditionellen Medien?

Den Bericht gibt's hier.

Italienische „RKI-Files“: Experten wussten von tödlichen Nebenwirkungen – und impften weiter

Italienische „RKI-Files“: Experten wussten von tödlichen Nebenwirkungen – und impften weiter

In Italien diskutierten Experten schon 2021 über schwere Nebenwirkungen der Corona-Impfung – doch die Kampagne lief weiter. Stand politischer Druck dahinter?

Den Bericht gibt's hier.

Genf – das unsichtbare Machtzentrum: Wie internationale NGOs und Organisationen die Welt regieren

Genf ist nicht nur Sitz von Diplomatie und Banken – es ist das strategische Nervenzentrum einer neuen globalen Machtordnung. Hier konzentrieren sich Organisationen, Stiftungen und NGOs, die massiv Einfluss auf Bildung, Gesundheit, Wirtschaft, Menschenrechte und Sicherheit ausüben – oft ohne demokratische Legitimation. Während nationale Parlamente über Details debattieren, setzen in Genf ansässige Akteure weltweite Standards durch, die ganze Gesellschaften transformieren.

Den Bericht gibt's hier.

Frankreich taumelt

Frankreich taumelt

Frankreich steht am Abgrund. Am 8. September muss Premier François Bayrou im Parlament das Vertrauen suchen – und alles spricht dafür, dass er es verliert. Wenn das passiert, muss Emmanuel Macron ihn entlassen. Und dann? Dann steht das Land da: ohne Regierung, ohne Mehrheit, ohne Haushalt. Ein Land im freien Fall. Doch diesmal geht es nicht nur um Bayrou. Immer mehr Stimmen fordern inzwischen den Rücktritt von Emmanuel Macron selbst. Noch vor ein paar Monaten war das undenkbar, heute ist es politische Realität. Was hier zerbricht, ist nicht nur eine Regierung, sondern die gesamte Fünfte Republik.

Den Artikel gibt's hier.

Von Gates finanzierte Studie: Einbalsamierung toter Säuglinge zur Gewinnung von Gewebe für KI und Überwachung

“Wissenschaft” (CC-BY-SA 3.0 by J.J.)

Das neue Einbalsamierungsprojekt folgt auch auf einen von Gates finanzierten Tuberkulose-Impfstoffversuch in Südafrika, bei dem 260 zuvor gesunde, mit TB infizierte Kinder nach der Injektion mit lebenden Mycobacterium bovis-Bakterien starben, und es folgt auf die Unterstützung von Gates-Geldern für US-Experimente, bei denen die Tuberkulose selbst zum unkontrollierten Wachstum gebracht wurde.

Für die neue Studie über forensische Wissenschaft, Medizin und Pathologie wurden 100 tote Säuglinge aus der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) des Kasturba Medical College in Manipal, Indien, rekrutiert.

Den Bericht gibt's hier.

How to prevent the next pandemic

Arbeitskräfteimport aus Indien

Deutschland will die Einwanderung indischer Fach- und Pflegekräfte zur Deckung des Arbeitskräftebedarfs weiter steigern und ökonomisch unerwünschte Inder stärker abschieben. Die bisherige Bilanz fällt gemischt aus.

Die Bundesrepublik erzielt bei der Anwerbung indischer Fach- und Pflegekräfte zur Deckung des deutschen Arbeitskräftebedarfs bislang nur eine gemischte Bilanz. Dies geht aus aktuellen Analysen hervor, darunter eine Studie der Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). Demnach ist Deutschland zunehmend auf Drittstaaten wie Indien angewiesen, um seinen Arbeitskräftebedarf etwa in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT-Fächer) sowie in der Pflege zu decken. Trotz gewisser Erfolge sinkt allerdings etwa der Anteil der in Deutschland stark nachgefragten indischen IT-Fachkräfte; zudem erhält die Bundesrepublik zwar eine hohe Zahl von Bewerbungen indischer Studenten, kaum jedoch solcher von Indiens führenden Universitäten. Berlin beklagt sich zudem über eine mangelnde Rücknahme ökonomisch nicht erwünschter indischer Asylbewerber durch New Delhi. Deutlich verstärkt worden ist in den vergangenen Jahren die Anwerbung von Pflegepersonal vor allem aus dem südindischen Bundesstaat Kerala. Diese hat ihre Ursprünge bereits in den 1960er Jahren und trägt zu einem gravierenden Mangel an Pflegepersonal in Indien bei.

Den Bericht gibt's hier.

Die unheimliche Agenda hinter Australiens vorgeschlagener „Schlafzimmersteuer“

Ein australischer Think-Tank hat eine radikale Lösung für die angebliche „Wohnungskrise“ vorgeschlagen: eine Steuer für unbenutzte Schlafzimmer.

Die Idee klingt simpel: Viele Menschen – meist ältere Paare, deren Kinder ausgezogen sind – leben in Familienhäusern, in denen ein oder mehrere Schlafzimmer leer stehen. Wenn der Staat eine Steuer auf diese ungenutzten Schlafzimmer erhebt und gleichzeitig die Stempelsteuer abschafft, soll das einen Anreiz schaffen, diese großen Häuser zu verkaufen und in kleinere Wohnungen umzuziehen. So würden angeblich mehr Immobilien für junge Familien frei, die kaufen wollen.

Aber würde das wirklich so funktionieren?

Nein, natürlich nicht.

Die Analyse gibt's hier. Siehe dazu auch Neue Ampel-Idee: Rentner könnten ihre Häuser räumen. Wenn Ideen gleichzeitig auf mehreren Kontinenten in die Medien kommen, stammen sie aus der PR-Schmiede der Globalisten und ihrer Schattenbanken, denen praktisch alle Medien mit grosser Reichweite gehören – und denen die “WEF Young Global Leaders” aller Parteien gehören, die die Vorschläge dann äussern dürfen.

Was steckt in den tausenden Seiten EU-Unterwerfungsvertrag und zigtausend Seiten EU-Verordnungen, die der Schweiz übergestülpt werden sollen?

Hier gibt's eine Videoserie, in der Schritt für Schritt die einzelnen Komponenten der Machtübernahme der EU über die Schweiz erklärt werden, geordnet nach Themengebieten.

Geschwätz von gestern (37)

Das wohl wichtigste Ereignis zum C‑Thema in den letzten Wochen, war der Freispruch vom Querdenker-Gründer Michael Ballweg. Und damit das nicht schon wieder so schnell in Vergessenheit gerät, gibt es heute eine Sonderfolge zum Ballweg-Prozess. Der oberste «Delegitimierer des Staates» wird am Ende wegen 20 Euro Steuerhinterziehung «verurteilt». Betrug und Geldwäsche sind vom Tisch.

Dafür gab es völlig überzogene 9 Monate Untersuchungshaft, die Beschlagnahmung des Vermögens sowie mehr als 40 Verhandlungstage? Die Staatsanwaltschaft hat bis vor kurzem noch drei Jahre Haft für Michael Ballweg gefordert. Wofür eigentlich? Und Ihr Altmedien wollt uns weiterhin erzählen, dass das kein politischer Prozess war? Das es hier nicht darum ging, den bekanntesten C‑Maßnahmen-Kritiker zu inhaftieren, zu diffamieren und zu kriminalisieren?

Ich dokumentiere und protokolliere das hier insbesondere für alle C‑Maßnahmen-Befürworter und für die Nachwelt. Das hier ist eure «Solidarität», eure Regierung und eure «Demokratie». Schaut genau hin!

Den Bericht gibt's hier.

Pfizer/BioNTech ”Impfstoff” nie auf Endotoxine in Chargenprotokollen getestet

Die Pharma-Firmen hatten also keine Ahnung, wie giftig ihre Giftbrühe eigentlich im Einzelnen ist. Und den angeschlossenen “Aufsichts”-Behörden war's wurscht.

Endotoxine sind bekannt dafür, starke Fieberreaktionen, Schockzustände und lebensgefährliche Entzündungen (Hyperinflammation) auszulösen.

“Das neue Werk in Niedersachsen werde „bei voller Kapazitätsauslastung das größte Munitionswerk Europas, wenn nicht gar der Welt sein”

Gut, daß das Werk im dünn besiedelten Raum steht. Ein russischer Gegenschlag würde so kaum die Falschen treffen. Mit 500 Millionen Euro Investitionen sollen in der Heimat von Pistorius und Klingbeil 500 Arbeitsplätze entstehen, frei nach der Logik “Sozial ist, was Leichen schafft”. Das deutsche Kontingent dafür soll mit einem Riesenwerbeaufwand alsbald bereitgestellt werden.

(via Kodoroc)

Siehe dazu auch Agrar-Minister fordert die nationale Ravioli-Reserve.

Volkssturm mit 65: “Die Bundeswehr würde dann von den technischen Fähigkeiten vieler Rentner profitieren”

Wieder einmal zeigt sich, wie dumm der Spruch “Vertraut der Wissenschaft!” ist. Wie sich das Personal der Virologie und der Militärforschung überwiegend durch die Interessen von Wirtschaft und Politik leiten läßt, so verhält es sich auch bei der vermeintlich neutralen Hirnforschung.

Die Analyse gibt's hier.

Legt die E-ID den Grundstein für eine Kontrollinfrastruktur, die zu späterem Zeitpunkt beliebig ausgebaut werden kann?

Gemäss admin.ch verspricht die E-ID, das Leben leichter zu machen. Wenn man die einzelnen Punkte jedoch genauer anschaut, dann sind die Vorteile eher überschaubar. Ich spare mir beim Abstimmen die 3 Minuten Fussweg zum Briefkasten und Nachweise in digitaler Form wie Führerschein, Wohnsitzbescheinigung oder Kundenkarten können draufgeladen werden. Da diese Ausweisdokumente jedoch vom Funktionieren meines Mobiltelefons abhängig sein werden, muss ich dabei gleich an folgendes Szenario denken: Was, wenn meinem Handy bei der Ausweiskontrolle dummerweise mal wieder der Akku ausgeht? Wenn ich keine physische ID-Karte dabei habe, dann findet das Katy Perry-Konzert ohne mich statt und da mir der E-Roller und die SBB den Rückweg nun auch noch verwehren, zwingt mich mein Digital Only Life zur längsten einsamen Nachtwanderung meines Lebens.

Den Artikel gibt's hier.

Polysorbat 80 (E433) ist in Lebensmitteln und Impfstoffen enthalten. Es überwindet die Blut-Hirn-Schranke und beschleunigt im Tierversuch den kognitiven Verfall

OK, man ruiniert sich mit Polysorbat 80 das Mikrobiom (welches einen Großteil unserer Neurotransmitter herstellt) was zu Neuroinflammation führt und altersbedingten kognitiven Verfall erheblich beschleunigt durch “Ablagerung pathologischer Proteine im Gehirn und Neuroinflammation sowie einer Störung der Blut-Hirn-Schranke” ABER, weil es in so vielen Lebensmitteln zugelassen ist, kann es in Medikamenten nicht schlimm sein.

Diese Logik muss man nicht nachvollziehen können.

Die Analyse gibt's hier. Lebensmittel- und Pharmaindustrie sowie ihre angeschlossenen “Aufsichts”-Behörden sind ein Güllenloch. Das modRNA-Spritzgift ist da wohl keine Ausnahme.

Es tauchen eindeutige Beweise dafür auf, dass das britische Wetteramt Temperaturdaten erfindet.

Ray Sanders has produced solid evidence that suggests the Met Office is inventing temperature data that it is using for political Net Zero purposes. Claiming his thorough, well documented investigations are “vexatious” will no longer wash. It must reply with realistic explanations and evidence of its own to retain public trust in its work.

Ray Sanders hat stichhaltige Beweise vorgelegt, die darauf hindeuten, dass das Met Office Temperaturdaten erfindet, die es für politische Netto-Null-Zwecke verwendet. Die Behauptung, seine gründlichen, gut dokumentierten Untersuchungen seien „schikanös“, zieht nicht mehr. Das Met Office muss mit realistischen Erklärungen und eigenen Beweisen reagieren, um das Vertrauen der Öffentlichkeit in seine Arbeit zu bewahren.

Den Bericht gibt's hier. Siehe dazu auch Klimaerwärmung laut Daten von nicht existierenden Wetterstationen.

Kriegstüchtig im Schattenamt: Bundeswehr belehrt den Regensburger Stadtrat über kommunale Verantwortung im Kriegsfall

Kriegstüchtig im Schattenamt

Der „Operationsplan Deutschland“ regelt die Aufgaben der verschiedenen staatlichen Ebenen, wenn der große Krieg gegen Russland beginnt. Den Kommunen kommt eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung der militärischen Logistik zu. Um darauf einzuschwören, kamen Ende Juni zwei Offiziere der Bundeswehr in den Stadtrat von Regensburg (Bayern). Im UZ-Interview spricht Irmgard Freihoffer (BSW), Mitglied des Rates der Stadt Regensburg, über den Vortrag, die Konsequenzen und den notwendigen Widerstand.

Den Artikel gibt's hier.

Plötzliche Todesfälle und Arbeitsunfähigkeit bei gegen Corona geimpften Piloten nehmen zu

Seit 2021 ist die Zahl der Todesfälle bei „jüngeren“ Piloten deutlich gestiegen, die Zahl der Langzeitinvaliditäten hat zugenommen, und die Zahl der Beinahe-Unfälle auf Flughäfen ist sprunghaft angestiegen.

Den Bericht gibt's hier.

Wie sie uns täuschen! „Freiwillig“ nur auf dem Papier: Wie die E-ID durch private Firmen faktisch Pflicht wird

Am 28. September 2025 stimmen die Schweizerinnen und Schweizer über die Einführung der neuen E-ID ab. Der Bundesrat verspricht gebetsmühlenartig, dass die digitale Identitätskarte „freiwillig“ sei. Doch der Artikel der NZZ vom 23. August zeigt: Diese Freiwilligkeit ist ein Mythos. Hinter der Fassade einer bequemen, modernen Lösung zeichnet sich eine digitale Kontrollarchitektur ab, die weit über die Schweiz hinausreicht.

Den Bericht gibt's hier.

Medien im Propagandarausch: Der Militarismus sitzt in den Redaktionen

In vielen Redaktionen sitzt der Stahlhelm stramm. Das Feindbild Russland ist ausgemacht, der russische Angriff auf die NATO wird regelrecht herbeiberichtet. Der Bayerische Rundfunk führt sogar einen Experten an, für den klar ist, dass ein russischer Angriff mit „100 Prozent Wahrscheinlichkeit“ kommt. Der exemplarische Blick in die Medien zeigt: Der Rausch der Propaganda hat sich im Journalismus ausgebreitet.

Den Kommentar gibt's hier.

Wohin ein solcher Wahnsinn führt

Rheinmetall eröffnet Deutschlands größte Munitionsfabrik und will zu den weltgrößten Rüstungskonzernen aufschließen. Berlin stellt zur Finanzierung Sozialkahlschlag in Aussicht. Kriegsgegner sind zunehmend Repression ausgesetzt.

Rheinmetall eröffnet Deutschlands größte Munitionsfabrik, rechnet mit Rüstungsaufträgen in dreistelliger Milliardenhöhe und will zu den größten Rüstungskonzernen der Welt aufschließen. In der neuen Munitionsfabrik in Unterlüß, die am heutigen Mittwoch im Beisein von Verteidigungsminister Boris Pistorius, Finanzminister Lars Klingbeil und NATO-Generalsekretär Mark Rutte eröffnet werden soll, will Rheinmetall künftig bis zu 350.000 Artilleriegranaten jährlich produzieren. Der Höhenflug der Unternehmens dauert an; bis 2030 werde man womöglich Rüstungsaufträge im Wert von bis zu 300 Milliarden Euro akquirieren können, sagt Firmenchef Armin Papperger voraus. Papperger stebt bis 2030 einen Konzernumsatz von bis zu 50 Milliarden Euro an. Auf diesem Niveau bewegen sich heute die zwei größten Waffenschmieden der Welt, Lockheed Martin und RTX (beide USA). Während Berlin brutale Sozialkürzungen in Aussicht nimmt, um die Hochrüstung zu finanzieren, nimmt die Repression gegen Kriegsgegner zu. Ein am Dienstag eröffnetes Anti-Kriegs-Camp in Köln war zuerst wegen der Nutzung der Parole „Krieg dem Kriege“ verboten worden. Diese entstammt einem 1919 publizierten Gedicht des Schriftstellers Kurt Tucholsky.

Den Bericht gibt's hier.

«Russische Staatsmedien verzeichnen hohe Zugriffe in der EU»

Das Institute for Strategic Dialogue (ISD) findet heraus, dass die gegen russische Staatsmedien in der EU verhängten Netzsperren nicht funktionieren. Auch in Deutschland verzeichnen die Propagandakanäle hohe Zugriffszahlen.

Das schreibt das Propaganda-Blatt FAZ. Das Institute for Strategic Dialogue ist selbst ein Propaganda-Institut (“strategische Kommunikation” ist ein Neologismus für Propaganda). Dass die Leute jedoch gerne auch bei RT reinschauen, wundert mich nicht: es ist ja höchst vernünftig, die Propaganda der verschiedenen Konfliktparteien zu rezipieren, um sich ein Bild zu machen. So lese ich z.B. die Agitprop hier in der FAZ und schaue dann bei RT Deutsch zum selben Thema rein. Dann sehe ich, wie unterschiedlich die Propagandisten zu ein und demselben Thema schreiben. Kann ich so empfehlen.

Wenn der Westen sich wie ein Schurkenstaat verhält

Zum Vorgehen gegen die AfD gehört inzwischen, dass einzelnen ihrer Bürgermeisterkandidaten das Antreten verwehrt wird. Auch andere europäische Staaten bekämpfen mit unlauteren Mitteln ihre Opposition. Der iranische Wächterrat lässt grüßen.

Den Kommentar gibt's hier. Siehe dazu auch Weiterer AfD-Kandidat von Bürgermeisterwahl ausgeschlossen.

Der deutsche Journalist Thomas Röper will sich gegen die illegalen EU-Sanktionen auf dem Rechtsweg wehren. Nun sperrt man ihm das Spendenkonto, um ihm die Möglichkeit des Rechtswegs zu versperren.

So funktionieren Rechtsstaat und Demokratie in Deutschland und der EU. Man will die Menschen daran hindern, sich gegen die Verletzung ihrer angeblich garantierten Grundrechte juristisch zur Wehr zu setzen und dazu werden weitere Grundrechte außer Kraft gesetzt.

(via Anti-Spiegel)

OAE: Antazida für das Meer – Die nächste „klimavorwandige“ Veränderung unser Umwelt ohne unsere Zustimmung

Gestern war es die Sonne, die Irre ausknipsen woll(t)en, um den Planeten vor dem Klimawandel zu retten. Heute sind ihnen die Weltmeere zu „sauer“ und sie wollen Antazida, Säureregulatoren, weitmeerisch ausbringen, um nicht nur den pH-Wert der Weltmeere zu erhöhen, sondern vor allem die Kapazität der Weltmeere, CO2 zu speichern.

Der Größenwahn unter Menschen ist schrankenlos.

Den Artikel gibt's hier.

Andre Hoffmann: Schweizer Milliardär, Roche-Erbe und WEF-Interims-Co-Vorsitzender, treibt Agenda 2030 und Stakeholder-Ökonomie voran.

Hoffmanns Engagement für ESG, die Agenda 2030 und einen umfassenden Neustart des globalen Wirtschaftssystems passt perfekt zu seiner neuen Position beim WEF

Den Bericht gibt's hier.

Covid-Impfungen: Propaganda-Tierversuche des PEI – vier Jahre danach

Vier Jahre nach Zulassung beginnt das Paul-Unehrlich-Institut mit Untersuchungen der Impfsubstanzen, die man schon vor der Zulassung hätte durchführen müssen. Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, muss man jetzt tricksen, um zum gewünschten politischen Ergebnis zu kommen.

Den Bericht gibt's hier.

(Download der RKI-Files, ungeschwärzt, im .DOCX-Format, unbearbeitet, sowie der Impfschadenliste des Paul-Unehrlich-Instituts)

WUF-Resolution: Krieg und Faschismus den Weg versperren!

In den letzten Jahren hat sich im „kollektiven Westen“ eine pathologische Russophobie und Kriegspsychose breit gemacht. Repräsentativ dafür steht die außenpolitische EU-Repräsentantin Kaja Kallas: „Wenn Europa Russland nicht besiegen kann, wie soll es dann mit China fertig werden?“ Die vielen tausend von den NATO-Staaten gegen die Russische Föderation verhängten Sanktionen sind nicht völkerrechtskonform, da nach UN-Charta ausschließlich der Sicherheitsrat dazu befugt wäre, somit sind sie Waffen einer Kriegspartei in dem Versuch, den Gegner zu besiegen. Dass diese NATO-Sanktionen auch von Österreich und der Schweiz voll mitgetragen werden, beweist, dass deren formale Neutralität solange Illusion bleibt, bis Druck aus der Bevölkerung für politische Mehrheiten sorgt, die sie Realität werden lässt.

Den Artikel gibt's hier.

Kriegstüchtig: Vertrauliche Treffen zwischen Bundeswehr, Oberbürgermeistern und Landräten

Das politische Großvorhaben Kriegstüchtigkeit schreitet weiter voran. In den letzten Tagen haben Medien zahlreiche Beiträge zum Operationsplan Deutschland veröffentlicht. Deutlich wird: Hinter den Kulissen tritt die Bundeswehr auf lokaler Ebene an politische Entscheider heran. Gespräche unter Ausschluss der Öffentlichkeit werden geführt. Ein Überblick.

Den Bericht gibt's hier.

Die gecancelte Freiheit

Das Recht, seine Meinung zu äußern, hat zwei Facetten: Jeder kann sagen, was er denkt, und dafür alles sehen, was er will. Das Internet wäre für beides der perfekte Ort, wenn es nicht die Definitionsmacht der Regierungen bedrohen würde. Die Folgen: Propaganda, Zensur und ein Klima der Angst.

Den Artikel gibt's hier.

Schützenvereinen und Jagdwaffen-Händlern werden Konten gekündigt und Versicherungen verweigert

Es gibt in Deutschland zwar für Privatleute ein Recht auf ein Basiskonto. Aber Geschäftsleuten, Unternehmen und Vereinen dürfen Banken nach Belieben ein Konto verweigern oder kündigen, obwohl diese elementar darauf angewiesen sind. Neben Publizisten und Alternativmedien können auch Schützenvereine und der Waffenfachhandel ein Lied davon singen.

Den Bericht gibt's hier.

Burkina Faso vertreibt Bill Gates

“Wissenschaft” (CC-BY-SA 3.0 by J.J.)

Burkina Faso hat eine von Bill Gates finanzierte Initiative, die genetisch veränderte Mücken freisetzte, offiziell eingestellt. Zudem gehen die Behörden scharf gegen das Projekt vor, das Malaria verhindern soll, und vernichten alle Proben und Materialien. Kritiker sagen, dass die GMO-Moskitos die Malariaprobleme verschlimmern.

Den Bericht gibt's hier.

How to prevent the next pandemic

Wer glaubt, in Deutschland könne man gegen einen Messerstecher keine U-Haft, gegen Ballweg jedoch U-Haft verhängen…

… der hat noch nicht verstanden, dass beides Absicht ist: Ballweg wird weggesperrt, und Messerstecher kommen sofort wieder frei.

Siehe dazu auch § 112 (3) StPO.

Übrigens: die meisten Leute arabischer Herkunft sind weder aggressiv noch verletzen sie Gesetze. Ihr Ruf wird massiv dadurch geschädigt, dass solche Messermörder frei herumlaufen. Gleichzeitig wird die Massenhypnose durch die Qualitätsmedien genutzt, um die Mehrheit abzuhalten, sich hier zu wehren. So fördert man gezielt die Spaltung der Bevölkerung in die dumme Mehrheit, die “Demos gegen Rechts” macht, und die Minderheit, die dann z.B. die Rechtspopulisten wählen will.

ARD baut „Faktenprüfung“ noch weiter aus

ARD baut „Faktenprüfung“ noch weiter aus - Connections News

Während den Öffentlich-Rechtlichen das Publikum davonläuft, gründet die ARD ein „senderübergreifendes Faktencheck-Netzwerk gegen Desinformation“. Ob das die Kritik an den mit Milliarden-Gebühren finanzierten Rundfunkanstalten stoppt? Wie ist es überhaupt bestellt um die Qualität der Faktenchecks bei Tagesschau & Co?

Die Analyse gibt's hier.

Merz schlachtet Deutschland aus

Merz schlachtet Deutschland aus

Automatismen erdrücken zugleich Sozialstaat und Frieden Wer heute in Deutschland Nachrichten verfolgt, stößt auf zwei scheinbar getrennte Schlagzeilen: In Washington durchsucht das FBI die Räume von John Bolton, Trumps einstigem Sicherheitsberater und Symbolfigur des amerikanischen Exzeptionalismus. In Berlin erklärt Friedrich Merz, Deutschland könne sich den Sozialstaat „in seiner heutigen Form“ nicht mehr leisten. Zwei Episoden – und doch ein gemeinsamer Nenner: Beide markieren den Vorrang von Militär über Gesellschaft, von Stärke über Ausgleich.

Den Artikel gibt's hier.

Das Recht des Stärkeren

Der EU-Zolldeal mit den USA wird von Experten als „katastrophal“ für die EU-Wirtschaft eingestuft, die in rasant zunehmende Abhängigkeit von der Trump-Regierung gerät. Diese zieht nun Sanktionen gegen EU-Repräsentanten in Betracht.

Die Trump-Administration zieht Sanktionen gegen Repräsentanten der EU sowie ihrer Mitgliedstaaten in Betracht, die für die Umsetzung von EU-Regeln für Online-Plattformen Verantwortung tragen. Berichten zufolge könnten sie zum Beispiel mit einer Visasperre belegt werden. Hintergrund ist, dass die US-Internetkonzerne die in der EU geltende Pflicht als lästig empfinden, offen diskriminierende, NS-verherrlichende oder anderweitig volksverhetzende Inhalte gemäß dem Digital Services Act etwa aus sozialen Medien zu entfernen. Die Debatte über Sanktionen erfolgt, nachdem es der US-Regierung gelungen ist, in den Zollverhandlungen mit der EU ihre Ziele umfänglich durchzusetzen und der EU-Kommission eine Vereinbarung aufzunötigen, die von Experten als „katastrophal“ für die Wirtschaft der EU eingestuft wird. So werden auf Lieferungen aus der EU in die USA künftig Zölle in Höhe von 15 Prozent erhoben; Lieferungen aus den USA in die EU sollen hingegen zollfrei sein. Zudem dringt Washington auf Maßnahmen, die die EU bei wichtigen Rohstoffen in offene Abhängigkeit von den USA bringen. Nicht zuletzt soll die EU ihr Chinageschäft massiv reduzieren und alternativlos an die USA gebunden sein.

Den Bericht gibt's hier.

Bundesregierung: Sozialstaat nicht mehr finanzierbar, aber spendabel bei Milliardenhilfe für den Ukraine-Krieg

Bundesregierung: Sozialstaat nicht mehr finanzierbar, aber spendabel bei Milliardenhilfe für den Ukraine-Krieg

Finanzminister Klingbeil versprach bei seinem Besuch in Kiew jährlich neun Milliarden Hilfe und grenzenlose Unterstützung. Seit Beginn des Krieges hat Deutschland nach dem Außenministerium zivile Unterstützung in Höhe von rund 34 Mrd. EUR geleistet und militärische Unterstützung in Höhe von rd. 40 Mrd. EUR geleistet.

Den Bericht gibt's hier.

Eilantrag gegen das Paul-Unehrlich-Institut: Anwältin verlangt per Eilentscheidung Zugang zu den Rohdaten der SafeVac2.0-App

Das Paul-Unehrlich-Institut (PEI) verschleppt – mittlerweile gesetzeswidrig – die Veröffentlichung wichtiger Studiendaten. Das enorme öffentliche Interesse an einer Freigabe der Daten und zahlreiche weitere Alarmsignale, u. a. eine Antwort des Instituts vom 08.08.2025, veranlassten Rechtsanwältin Dr. Meyer-Hesselbarth zu diesem Schritt.

Den Bericht gibt's hier.

(Download der RKI-Files, ungeschwärzt, im .DOCX-Format, unbearbeitet, sowie der Impfschadenliste des Paul-Unehrlich-Instituts)

Arbeiten, leiden, schweigen? Wie soziale Gerechtigkeit zur Fußnote gerät

Arbeiten, leiden, schweigen? Wie soziale Gerechtigkeit zur Fußnote gerät

Die Vorstellung, Steuersenkungen für Reiche und Deregulierung für Unternehmen würden den Wohlstand aller fördern, ist ein altes Narrativ – und wird erneut zur politischen Leitidee erhoben, als hätte die Geschichte nicht längst gezeigt, dass der Wohlstand der Wenigen nicht automatisch den Vielen zugutekommt. Vier historische Stationen aus der Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Vereinigten Staaten zeigen exemplarisch, warum diese Idee in die Mottenkiste gehört: William Jennings Bryan, der Mellonismus, der New Deal – und ein Schuhfabrikant, der mit Menschenwürde wirtschaftlichen Erfolg schuf.

Den Artikel gibt's hier.

Syrien und Irak, Zeitleiste zur Erzeugung des IS: 1992–2015

This document is meant for all those interested in the lead up and current events surrounding the war in Syria and the creation of the Islamic State (ISIS).

Below is a timeline ranging from 1992-2015 with related articles to the war in Syria, ISIS and geopolitical events that tie them all together. Purposely the author of this document provides no commentary.

You will notice that each citation is met with origin of the article, date published and key quotations. Also, the author attempted to find sources that many “Westerners” would consider “mainstream”, with the exception of a few. Lastly, at the end of the timeline, one can find longer articles and videos that the reader can dive into if interested.

Dieses Dokument richtet sich an alle, die sich für die Vorgeschichte und die aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Krieg in Syrien und der Gründung des Islamischen Staates (ISIS) interessieren.

Nachfolgend finden Sie eine Zeitleiste von 1992 bis 2015 mit Artikeln zum Krieg in Syrien, zum ISIS und zu geopolitischen Ereignissen, die all diese Themen miteinander verbinden. Der Autor dieses Dokuments verzichtet bewusst auf Kommentare.

Sie werden feststellen, dass jede Quelle mit der Herkunft des Artikels, dem Veröffentlichungsdatum und den wichtigsten Zitaten angegeben ist. Außerdem hat der Autor versucht, Quellen zu finden, die viele „Westler” als „Mainstream” betrachten würden, mit Ausnahme einiger weniger. Am Ende der Zeitleiste finden Sie längere Artikel und Videos, in die Sie bei Interesse eintauchen können.

Den Bericht gibt's hier.

Deutschland: Verfassungsbeschwerde gegen die Ratifizierung der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV)

Obwohl mehrere Länder (darunter Israel, USA, Argentinien, Österreich, Ungarn, Italien) die geänderten IGV bereits abgelehnt haben, weil sie ihre Souveränität nicht verlieren wollen, will die Bundesregierung trotzdem die geänderten IGV verabschieden. Dazu ist der Beschluss eines Zustimmungsgesetzes durch den Bundestag notwendig.

Die Presseerklärung gibt's hier.

SafeVac-App: Warum werden amtliche Daten zur Impfstoffsicherheit geheim gehalten?

SafeVac-App: Warum werden amtliche Daten zur Impfstoffsicherheit geheim gehalten?

Das Paul-Ehrlich-Institut lancierte im Dezember 2020 eine eigene Studie zur aktiven Überwachung der Sicherheit der Corona-Impfstoffe. Ergebnisse wurden aber bis heute nicht veröffentlicht. Die Behörde und das Bundesgesundheitsministerium mauern. Eine Juristin klagt seit Jahren auf Herausgabe der Daten.

Den Bericht gibt's hier.

Schweiz: Der Nachrichtendienst missachtet seine eigenen Richtlinien

Schweiz: Der Nachrichtendienst missachtet seine eigenen Richtlinien

Ein kürzlich veröffentlichter Prüfbericht der Unabhängigen Aufsichtsbehörde über die nachrichtendienstlichen Tätigkeiten (AB-ND) stellt fest, dass insbesondere das Ressort Cyber des Nachrichtendienstes des Bundes (NDB) während des überprüften Zeitraumes die Massnahmen nicht umgesetzt hat, welche die Rechtmässigkeit seiner Datenanalysen sichergestellt hätten. Demzufolge hält der NDB sich nicht an die vorangehenden Empfehlungen und an seine eigenen Vorgaben.

Den Artikel gibt's hier.

Das Wörterbuch der Kriegstüchtigkeit (VIII) – „Nachhaltige Wehrhaftigkeit“, „NGOs“ und „Regelbasierte Armee“

Vokabelkritik ist zu Kriegszeiten das Gebot der Stunde. Ich veröffentliche in unregelmäßigen Abständen eine Sammlung teils lügenhafter Wörter oder Formulierungen, deren Sinn und Funktion es ist, unsere Gesellschaft möglichst geräuschlos in Richtung „Kriegstüchtigkeit“ umzukrempeln.

Den Artikel gibt's hier.

Menschliche Emissionen ohne Auswirkungen auf die Arktis

Seit 2005 hat der Mensch ein Drittel aller jemals ausgestoßenen Emissionen verursacht – etwa 600 Milliarden Tonnen CO2. Dennoch ist das arktische Meereis genauso groß wie vor zwanzig Jahren.

Die Modellierer klammern sich an die Ausrede, dies sei „im Einklang mit der simulierten internen Variabilität”, doch es gab kein einziges Modell, das dies vorhergesagt hat. Zwanzig Jahre lang war das arktische Meereis das Aushängeschild der Panik und stand kurz vor dem endgültigen Verschwinden, während das antarktische Meereis unsichtbar war. Jetzt befindet sich das Meereis am Südpol an einem „Klimawendepunkt”, und das Meereis im Norden ist nur noch eine Überraschung.

Den Bericht gibt's hier.

Unbeabsichtigte genetische Folgen von mRNA-Impfstoffen

Im März 2025 erschien ein Übersichtsartikel, der recht kurz und knapp zusammenfasst, welche Indizien es gibt, dass die modRNA-Injektionen sich im Genom integrieren könnten und unerwünschte Folgen haben könnten.

Den Bericht gibt's hier. Den Artikel findet Ihr hier (Sicherungskopie).

«“Dürre im Kopf” – Mein Erfahrungsbericht»

“Dürre im Kopf” - Mein Erfahrungsbericht - Free Speech Aid - Deutschland

„Dürre im Kopf“ kostet 16.100 Euro – Strafbefehl gegen Volkswirt wegen Posts auf X

Weil er Katrin Göring-Eckardt auf X eine „Dürre im Kopf“ attestierte, den ARD-Journalisten Moritz Rödle als „Einfaltspinsel“ bezeichnete und den Anzeigensteller als „Denunzianten-Bürschchen“ verspottete, soll Volkswirt Thomas Vierhaus laut Strafbefehl des Amtsgerichts Düsseldorf 16.100 Euro Geldstrafe zahlen. Grundlage sind drei Beleidigungsvorwürfe nach §185 StGB – allesamt ausgelöst durch einzelne, zugespitzte Kommentare im Netz. Vierhaus sieht darin einen Angriff auf die Meinungsfreiheit und hat Einspruch eingelegt. Hier sein Erfahrungsbericht:

Den Bericht gibt's hier.

PABS: Die Organisation der Pandemie-Notfallkonzerne

“Wissenschaft” (CC-BY-SA 3.0 by J.J.)

Die Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften der WHO wurden in den meisten Ländern akzeptiert und haben zur expliziten Einschränkung von Grundrechten wie das Recht auf körperliche Unversehrtheit, Freiheit der Person, des Brief- und Postgeheimnisses und der Freizügigkeit geführt. Aber es soll noch weiter gehen mit dem Pandemievertrag.

Den Bericht gibt's hier.

Freies Europa? – Von der Leyen für Ukraine-Krieg

Die korrupte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen spielt mit den Begriffen „Europa“ und „Freiheit“ ein gefährliches Spiel der Fälschung. Jüngst blies sie diesen Satz in die Luft: “Wir stehen Ihnen zur Seite, solange es nötig ist. Denn eine freie Ukraine bedeutet ein freies Europa”. Der Satz ignoriert die schlichte Tatsache, dass Russland das größte und bevölkerungsreichste Land in Europa ist und sich über etwa 40 % der gesamten europäischen Landmasse erstreckt. Einen geographischen Gegensatz zwischen Russland und Europa zu konstruieren ist absurd.

Den Kommentar gibt's hier. Die Völker Europas sollten mit der Korruptionspräsidentin von der Leyen das machen, was der US-Präsident gerade vorgeführt hat: sie vor die Tür setzen.

Pfizer hat gegenüber der EMA zugegeben, dass sich tatsächlich SV40 im “Impfstoff” befindet

We should ask Pfizer: why the heck do they need “sequences aiding transcription and polyadenylation in eukaryotic cells” in a prokaryotic production process?

This is the core of their lie. They try to claim these sequences are non-functional. Fine.. Remove them because they may not be functional to YOUR manufacturing process, they certainly are to mammalian cells you inject them into.

But this isn’t even the start of their lie. The SV40 Promoter is the promoter closest to the Kanamycin Resistance gene. This proximity matters as bacterial promoters need to be with -35 bp window of the gene. Without Kanamycin resistance, no plasmid manufacturing can occur. So they are indeed functional for even THEIR manufacturing process.

Wir sollten Pfizer fragen: Warum zum Teufel brauchen sie „Sequenzen, die die Transkription und Polyadenylierung in eukaryotischen Zellen unterstützen“ in einem prokaryotischen Produktionsprozess?

Das ist der Kern ihrer Lüge. Sie versuchen zu behaupten, dass diese Sequenzen nicht funktionsfähig sind. Gut... Entfernen Sie sie, weil sie für IHR Herstellungsverfahren möglicherweise nicht funktionsfähig sind, aber für die Säugetierzellen, in die Sie sie injizieren, sind sie es ganz sicher.

Aber das ist noch nicht einmal der Anfang ihrer Lüge. Der SV40-Promotor ist der Promotor, der dem Kanamycin-Resistenzgen am nächsten liegt. Diese Nähe ist wichtig, da bakterielle Promotoren sich in einem Abstand von -35 bp zum Gen befinden müssen. Ohne Kanamycin-Resistenz kann keine Plasmidherstellung stattfinden. Sie sind also tatsächlich auch für IHREN Herstellungsprozess funktionsfähig.

Die Analyse gibt's hier. (Sicherungskopie)

Kameras zur Echtzeit-Gesichtserkennung und -Verhaltenskontrolle werden zur Norm

Kansas City setzt Verhaltensüberwachung und Gesichtskontrolle in Bussen ein. Die Footballer von Tampa Bay gehen zum automatischen Einlass per Gesichtserkennung über. Österreichs Regierung will die Kameraüberwachung des öffentlichen Raums deutlich ausweiten. Automatisierte Totalüberwachung wird nach und nach allgegenwärtig gemacht.

Den Bericht gibt's hier.

Der dreifache Fluch

Titelbild

Wenn die Linke ein relevantes Gegengewicht gegen die sich anbahnende schwarz-blaue Republik bilden will, muss sie sich auf ihre Wurzeln besinnen: den Einsatz für die erniedrigten und geknechteten Menschen.

Linke, die Hartz IV umsetzen und damit auch ihr Stammklientel, die Arbeitenden, unter Druck setzen. Linke, die in den Corona-Jahren treu auf der Seite der Täter stehen. Linke, die sich in Identitätspolitik verstricken und politisch Andersdenkende als „Nazis“ abkanzeln. Linke, die für Firmenpleiten, Massenverarmung und wirtschaftlichen Niedergang stehen. Linke, die nicht dem Frieden, sondern immer wieder dem Krieg eine Chance geben ... Wie kann das sein? Des Rätsels Lösung ist natürlich: Es sind gar nicht wirklich Linke — es sind nur Politiker von SPD und Grünen, die viele Journalisten vereinfachend „dem linken Lager“ zuordnen. Dazu kommt die Reichinnek-Partei, die mit ihrem schrillen und unseriösen Auftreten eher wie ein Schatten historischer Größe wirkt. Hatte Bundeskanzler Friedrich Merz nicht recht, wenn er ausrief: „Links ist vorbei“? Dabei sollte Links nicht vorbei sein. Es wird eigentlich gebraucht — gerade jetzt. Die dominierenden Kräfte in Deutschland sind militäraffine Neoliberale mit libertärer Schlagseite. Wenn wir uns bewusst machen wollen, wie „Links“ ursprünglich gedacht war, müssen wir in der Geschichte und Kulturgeschichte weit zurückgehen. Vielleicht kann eine Rückbesinnung auf die Ursprünge der Bewegung der entkernten Linken wieder neuen Auftrieb geben.

Den Artikel gibt's hier.

BioNTec zeigt Humor: «Verständnis der Auswirkungen von Nebenprodukten und Verunreinigungen der In-vitro-Transkription»

In vitro transcription reaction input and output components and potential impurities.

But depending on the IVT conditions and subsequent puri cation steps, diverse byproducts such as dsRNA, abortive RNAs and RNA:DNA hybrids might form. Unwanted byproducts, if not removed, could be formulated together with the full-length mRNA and cause an immune response in cells by activating host pattern recognition receptors. In this review, we summarize the potential types of IVT byproducts, their known biological activity, and how they can impact the ef cacy and safety of mRNA therapeutics. In addition, we brie y overview non- nucleotide-based contaminants such as RNases, endotoxin and metal ions that, when present in the IVT reaction, can also in uence the activity of mRNA-based drugs. We further discuss current approaches aimed at adjusting the IVT reaction conditions or improving mRNA puri cation to achieve optimal performance for medical applications.

Je nach den IVT-Bedingungen und den anschließenden Reinigungsschritten können jedoch verschiedene Nebenprodukte wie dsRNA, abortive RNAs und RNA:DNA-Hybride entstehen. Unerwünschte Nebenprodukte können, wenn sie nicht entfernt werden, zusammen mit der mRNA in voller Länge formuliert werden und durch Aktivierung der Mustererkennungsrezeptoren des Wirts eine Immunantwort in den Zellen auslösen. In dieser Übersicht fassen wir die potenziellen Arten von IVT-Nebenprodukten, ihre bekannte biologische Aktivität und ihre möglichen Auswirkungen auf die Wirksamkeit und Sicherheit von mRNA-Therapeutika zusammen. Darüber hinaus geben wir einen kurzen Überblick über nicht-nukleotidbasierte Verunreinigungen wie RNasen, Endotoxine und Metallionen, die, wenn sie in der IVT-Reaktion vorhanden sind, ebenfalls die Aktivität von mRNA-basierten Medikamenten beeinflussen können. Wir diskutieren außerdem aktuelle Ansätze zur Anpassung der IVT-Reaktionsbedingungen oder zur Verbesserung der mRNA-Reinigung, um eine optimale Leistung für medizinische Anwendungen zu erzielen.

Das Paper gibt's hier. (Sicherungskopie)

“Schon unglaublich, was wir für eine Drecksplörre hergestellt haben, aber auch furchtbar interessant, was das mit unseren Opfern, äh, Kunden so alles macht!”

Conflict of interest statement

RL, WK, GS, MB, GB, JK, AM, and IV are all full-time employees at BioNTech SE, Mainz, Germany, and may hold shares from BioNTech SE. The author(s) declared that they were an editorial board member of Frontiers, at the time of submission. This had no impact on the peer review process and the final decision. The authors declare that this study received funding from BioNTech SE. The funder had the following involvement in the study: all authors are current employees at BioNTech SE.

RL, WK, GS, MB, GB, JK, AM und IV sind alle Vollzeitmitarbeiter bei BioNTech SE, Mainz, Deutschland, und können Aktien von BioNTech SE halten. Die Autoren gaben an, dass sie zum Zeitpunkt der Einreichung Mitglieder der Redaktion von Frontiers waren. Dies hatte keinen Einfluss auf den Peer-Review-Prozess und die endgültige Entscheidung. Die Autoren erklären, dass diese Studie von BioNTech SE finanziert wurde. Der Geldgeber war wie folgt an der Studie beteiligt: Alle Autoren sind derzeit Mitarbeiter von BioNTech SE.

Die verbotene Vorgeschichte

Die verbotene Vorgeschichte - GlobalBridge

Die Faktenlage vor dem 24. Februar 2022 scheint eindeutig: Waffenstillstandsberichte, gescheiterte Verträge, verhärtete Fronten. Doch unterhalb der Chronologie liegen Fragen, die bis heute ausgeklammert werden. Darf Moskau Artikel 51 der UN-Charta für sich reklamieren? Wer hat das Monopol, über die Existenz von Staaten zu entscheiden? Und was bedeutet es für die Weltordnung, wenn ein blockierter Sicherheitsrat Kriege weder verhindert noch beendet? Dieser Text wagt den Schritt über die reine Schuldfrage hinaus – und fragt, warum selbst das Völkerrecht das Töten nicht stoppt.

Die Analyse gibt's hier.

Das US-Parlament verbietet der Fed, eine CBDC herauszugeben

The US House added a provision banning the Federal Reserve from issuing a central bank digital currency (CBDC) into an almost 1,300-page bill setting the country’s defense policy for the 2026 fiscal year.

Das US-Repräsentantenhaus hat eine Bestimmung hinzugefügt, die der Federal Reserve die Ausgabe einer digitalen Zentralbankwährung (CBDC) untersagt. Diese Bestimmung ist Teil eines fast 1.300 Seiten starken Gesetzentwurfs, der die Verteidigungspolitik des Landes für das Haushaltsjahr 2026 festlegt.

Den Bericht gibt's hier.

Tulsi lässt das Ministerium für Wahrheit “Foreign Malign Influence Center” dichtmachen

FMIC and its predecessor entities were used by the previous administration to justify the suppression of free speech and to censor political opposition. ODNI uncovered evidence of a multi-year relationship between FMIC and social media companies that was not based on scientific or objective metrics and may have been used to weaponize intelligence against Americans, undermining civil liberties.

FMIC und seine Vorgängerorganisationen wurden von der vorherigen Regierung dazu benutzt, die Unterdrückung der Meinungsfreiheit und die Zensur der politischen Opposition zu rechtfertigen. Das ODNI deckte Beweise für eine langjährige Beziehung zwischen FMIC und Social-Media-Unternehmen auf, die nicht auf wissenschaftlichen oder objektiven Messgrößen beruhte und möglicherweise dazu genutzt wurde, Geheimdienstinformationen gegen Amerikaner einzusetzen und damit die bürgerlichen Freiheiten zu untergraben.

(Quelle: Fact sheet: ODNI 2.0 launch)

(Sicherungskopie)

Während sie die armen Bauern von der Militärpolizei abschlachten lässt und die Kinder in den Favelas in den Händen der Mafia verkommen, führt auch die “linke” Regierung Brasiliens die E-ID “zum Schutz der Kinder” ein

Brazil’s Chamber of Deputies has advanced a bill marketed as a child protection measure, drawing sharp condemnation from lawmakers who say the process ignored legislative rules and opens the door to broad censorship of online content.

Die brasilianische Abgeordnetenkammer hat einen Gesetzentwurf vorgelegt, der als Maßnahme zum Schutz von Kindern beworben wird. Dies hat zu scharfer Kritik seitens von Abgeordneten geführt, die sagen, dass dabei die Gesetzgebungsvorschriften missachtet worden seien und damit die Tür für eine umfassende Zensur von Online-Inhalten geöffnet werde.

Den Bericht gibt's hier. Siehe dazu auch Auch der, äh, “linke” Präsident Lula lässt auf die Liga der armen Bauern schiessen sowie Elektronische Speicherung persönlicher Daten via Jugendschutz im Netz.

Auch der, äh, “linke” Präsident Lula lässt auf die Liga der armen Bauern schiessen

Am 8. August verübten die Militärpolizei einen schweren Angriff auf eine Siedlung der kämpfenden Bauern im Gebiet Valdiro Chagas im Bundesstaat Rondônia. In dem live-gestreamten Angriff schossen die bezahlten Mörder aus Militärhubschraubern auf die Häuser der Familien, die das Land dort besetzt halten. Die „Liga der armen Bauern“ (LCP), die die Landbesetzung organisiert hat, berichtet von Dutzenden die aus ihren Häusern vertrieben wurden und ebensovielen Verletzten, sowie von einem ermordeten. „Genosse Caviar“, wie er genannt wurde, fiel dem staatlichen Terror zum Opfer.

Den Bericht gibt's hier.

Klimapropheten blamiert: Der angeblich „heißeste“ Sommer 2025 fiel ins Wasser

Klimapropheten blamiert: Der angeblich „heißeste“ Sommer 2025 fiel ins Wasser

Der Sommer 2025 sollte laut Prognosen der Meteorologen als „heißester aller Zeiten“ in die Geschichte eingehen. Schlagzeilen wie „Deutschland droht der Klimakollaps“ dominierten die Medien, während Wetter-„Experten“ und „Klimaforscher“ vor Rekordtemperaturen, Dürre und Waldbrandgefahr warnten. Doch wieder einmal lagen Meteorologen, Medien und Klima-Panikmacher daneben – und die Realität schrieb ein völlig anderes Wetterkapitel.

Den Bericht gibt's hier.

Fratzscher fordert eine „grüne Inflation“ und ein verpflichtendes soziales Jahr für Rentner

Fratzscher fordert eine „grüne Inflation“ und ein verpflichtendes soziales Jahr für Rentner - Apollo News

Im Spiegel-Interview fordert DIW-Chef Marcel Fratzscher einen neuen Generationenvertrag – mit Boomer-Soli, höherem Renteneintrittsalter, Pflichtjahr für Rentner und einer bewusst herbeigeführten „grünen Inflation“.

Den Bericht gibt's hier. Für sich selbst fordert der Experte hingegen keine Verschlechterung.

2016 hatte Fratzscher noch erklärt: „Viele der Geflüchteten werden die Renten der Babyboomer zahlen.“ Diese Prognose muss Fratzscher nun offenbar etwas abändern. Stattdessen sollen die Boomer nun selbst doppelt zur Kasse gebeten werden – durch zusätzliche Abgaben und ein staatlich verordnetes Pflichtjahr.

Euro-Clowns in der Zirkuskuppel – ratlos

Euro-Clowns in der Zirkuskuppel – ratlos

Sie wollen auch etwas von der Beute, schließlich haben sie über 100 Milliarden Euro in das Projekt Ukraine und die Ost-Erweiterung investiert; haben sich billige Energie abschneiden und in die De-Industrialisierung schicken lassen, wollten “Russland ruinieren” und treiben sich selbst in den Ruin, haben ihre Waffenkammern geleert und können in einem Jahr nicht produzieren was an der Front in einem Monat verschrottet wird, wollen aber unbedingt weitermachen und keinen “schnellen Friedenschluss”, sondern erstmal “Waffenstillstand” – also genau das was Russland kategorisch ausgeschlossen hat – und haben Trump 100 Milliarden (die sie nicht haben) versprochen, um Waffen zu kaufen (die er nicht liefern kann), um dann mit ihrer NATO-Truppe “Sicherheitsgarantien” der Ukraine zu bieten – also genau das zu tun, was Ursache und Auslöser des gesamten Kriegs war. Klingt absurd, paradox, grotesk – aber eine solche Performance hat die Karawane von Euro-Clowns um den Ex-Komiker Zelensky mit ihrem Programm “Koalition der Willigen” im Weißen Haus gerade geliefert.

Den Kommentar gibt's hier.

„Wie der Staat die Demokratie aushöhlt“ – Kampf gegen Desinformation

„Meinungsfreiheit in Gefahr! Wie der Staat die Demokratie aushöhlt“, so lautet der Titel des Sachbuchs von Rechtsanwalt Jan Ristau, das 2024 erschienen ist.[1] Ausschlaggebend war für Ristau eine Frage des Journalisten Markus Lanz in seiner gleichnamigen TV-Sendung Ende 2023: „Wo schreibt der Staat uns vor, was wir zu reden haben?“[2] Connections.news im Interview mit Jan Ristau.

Das Interview gibt's hier.

«Unsere Demokratie» (3)

«Der Rechtsstaat funktioniert!» — heißt es immer wieder. Insbesondere, wenn sehr fragwürdige Entscheidungen der Politik von den Gerichten wieder revidiert wurden. Diese Redewendung soll den Kritikern signalisieren, dass es noch Richter und Staatsanwälte gibt, die sich an geltendes Recht halten (wollen).

Nur: wie viele, öffentlich bekannt gewordene Fälle von Urteilen, die vom Gericht als rechtswidrig zurückgewiesen wurden, stehen den Urteilen gegenüber, bei denen die Betroffenen, entweder gar kein Verfahren hatten oder die Anwälte bzw. das Gericht das Recht sehr weit ausgelegt und interpretiert haben?

Den Artikel gibt's hier.

Die “Impf”-Generation: Covid-“geimpfte” Mütter erleben eine höhere Sterblichkeit ihrer Kinder

This chart, from the National Vital Statistics Reports Volume 74, Number 7 June 10, 2025 Infant Mortality in the United States, tracks infant deaths per 1,000 live births across nearly three decades. Until 2021, mortality rates trended steadily downward, reflecting advances in maternal care, neonatal medicine, and socioeconomic improvements. However, the period commencing with and following 2021 shows a break in that 30-year consistency: instead of declining further, neonatal and postneonatal mortality abruptly change from a legacy trend, to an entirely novel one.

Diese Grafik aus dem National Vital Statistics Reports, Band 74, Nummer 7, vom 10. Juni 2025, „Infant Mortality in the United States” (Säuglingssterblichkeit in den Vereinigten Staaten), zeigt die Säuglingssterblichkeit pro 1.000 Lebendgeburten über einen Zeitraum von fast drei Jahrzehnten. Bis 2021 war die Sterblichkeitsrate stetig rückläufig, was auf Fortschritte in der Geburtshilfe, der Neonatologie und sozioökonomische Verbesserungen zurückzuführen ist. Der Zeitraum ab 2021 zeigt jedoch eine Unterbrechung dieser 30-jährigen Kontinuität: Anstatt weiter zu sinken, weichen die neonatalen und postneonatalen Sterblichkeitsraten abrupt vom bisherigen Trend ab und zeigen einen völlig neuen Verlauf.

Infant, neonatal, and postneonatal mortality rates: United States, 1995-2023

The key signal: an inflection point in Week 14 of 2021, immediately following mass vaccination of childbearing-age adults. From this point onward, all-cause mortality among 0–4 year-olds climbs persistently, reaching a deviation event size of σ = 24, or 17,975 excess deaths (77.3% above baseline). The rise is not random noise—it is systemic, compounding across multiple morbidity categories. Of significant and ominous merit, when conducting a differential-summary query by time period from the Wonder data, these ICD group dynamics mirror those same dynamics as to the impact of the mRNA vaccine in adult primary recipients:

Das entscheidende Signal: ein Wendepunkt in Woche 14 des Jahres 2021, unmittelbar nach der Massenimpfung von Erwachsenen im gebärfähigen Alter. Ab diesem Zeitpunkt steigt die Gesamtsterblichkeit bei 0- bis 4-Jährigen kontinuierlich an und erreicht eine Abweichungsgröße von σ = 24 oder 17.975 zusätzliche Todesfälle (77,3 % über dem Ausgangswert). Der Anstieg ist kein zufälliges Rauschen, sondern systemisch und verstärkt sich über mehrere Morbiditätskategorien hinweg. Von besonderer und bedrohlicher Bedeutung ist, dass diese ICD-Gruppendynamik bei einer differentiellen Zusammenfassungsabfrage nach Zeiträumen aus den Wonder-Daten dieselbe Dynamik widerspiegelt wie die Auswirkungen des mRNA-Impfstoffs bei erwachsenen Erstimpflingen:

All Natural Causes of Death in Ages 0 to 4 (born to vaccinated-at-any-time Mothers)

Die Analyse gibt's hier.

Wer möchte eine europäische Polizei? Die entfesselte Expansion von Europol

Sicherheits- und Verteidigungsfragen gehören zu den Prioritäten der Europäischen Union für 2024-2029. Zu den Profiteuren des verstärkten Sicherheitsfokus gehören die Agenturen im Bereich Justiz und Inneres, insbesondere Europol, die EU-Agentur für die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Strafverfolgung. Ihr Mandat soll umfassend überarbeitet werden, damit sie eine „wirklich einsatzfähige Polizeiagentur“ wird.

Den Artikel gibt's hier. Eine Polizei, die einer nicht gewählten Regierung untersteht. Honi soit qui mal y pense.

Nachhaltige Entwicklung (SDG16) schreitet unaufhaltsam voran – Wir sind jetzt hier! – „Durchsetzung der digitalen Identität“

In Mario Puzos Roman „Der Pate“ sagt die Figur Don Vito Corleone: „Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann“. Die digitale ID SD16.9 wird jedem Menschen auf der Welt „angeboten“, und zwar mit der gleichen, sagenumwobenen Gangstertaktik einer „Wahl“ zwischen Zustimmung oder schlimmen Konsequenzen. Zumindest ist das der offensichtliche Charakter des Zwangs.

Die Analyse gibt's hier. Den englischsprachigen Originaltext von Iain Davis und Whitney Web findet Ihr hier.

EU-Kommission gibt eigenes Pandemie-Planspiel im Jahr 2019 zu

Im Jahr 2019 hat sich die EU-Kommission unter der Führung der Seuchenschutzbehörde ECDC mit Übungen und Planspielen auf eine „Pandemie“ vorbereitet. Die Übung „Blue Orchid“ blieb der Öffentlichkeit bisher verborgen.

Den Bericht gibt's hier.

Demokratie unnötig: «Keine schnellere Wahlprüfung: Karlsruhe weist BSW-Beschwerde ab»

Keine schnellere Wahlprüfung: Karlsruhe weist BSW-Beschwerde ab - Apollo News

Das Bundesverfassungsgericht hat eine Beschwerde des Bündnis Sahra Wagenknecht gegen die verzögerte Wahlprüfung für unzulässig erklärt. Erst wenn der Bundestag selbst entschieden hat, kann Karlsruhe angerufen werden.

Den Bericht gibt's hier. Der Bundestag – die Parteien, die durch den Wahlbetrug in die Scheinmehrheit gelangten – hat jede Zeit der Welt.

Moldawien – EU-Praxisgebiet für politische Repressalien gegen nichtwestkonforme Kräfte

Moldau bzw. Moldawien kommt seit Jahren nicht zur Ruhe. Parallelen zu Entwicklungen in der Ukraine sind offensichtlich und keinesfalls zufällig.

Den Bericht gibt's hier.

Australischer Fleischproduzent schlägt Alarm wegen eines Plans zur Injektion eines neuen mRNA-Impfstoffs in den Viehbestand

Die Regierung des Bundesstaates New South Wales und das amerikanische Biotechnologieunternehmen Tiba Biotech gaben Anfang des Monats bekannt, dass sie im Rahmen eines Projekts, das zuvor von der Bill & Melinda Gates Foundation unterstützt wurde, einen „bahnbrechenden“ Impfstoff gegen die in Australien nicht vorkommende Maul- und Klauenseuche (MKS) entwickelt haben.

Den Bericht gibt's hier.

Der Schweizer Bundesrat möchte die Corona-Nummer gerne so wiederholen und zur Norm machen

Die Vorlage sieht vor, dass die Kantone den niederschwelligen Zugang zu Impfungen erleichtern müssen, vor allem in Apotheken. Der Bund kann künftig die anonymisierten Daten der Krankenversicherer verwenden, um Impfmassnahmen zu erarbeiten, umzusetzen und ihre Wirksamkeit zu überprüfen. Zudem wird ein Teil des spezifischen Covid-19-Gesetzes in das EpG integriert. Dies betrifft insbesondere Finanzhilfen für die Wirtschaft, wenn sie aufgrund von Massnahmen, die in einer besonderen oder ausserordentlichen Lage ergriffen werden, schwere wirtschaftliche Verluste erleidet.

(Quelle: Bundesrat)

E-ID-Zwang statt digitaler Freiheit – Darum ein klares Nein am 28. September

Die geplante E-ID in der Schweiz ist nur dem Namen nach freiwillig; sie führt zu Überwachung, Smartphone-Zwang und Datenmissbrauch. Sagen wir erneut Nein – für Datenschutz, Freiheit und Wahlfreiheit.

Den Kommentar gibt's hier.

Gleiche Muster der Übersterblichkeit in mehreren Datensätzen nach Einführung des modRNA-“Impfstoffs”

Je mehr unterschiedliche Datensätze wir untersuchen, desto häufiger erkennen wir dasselbe Muster: In den ein bis zwei Monaten direkt nach der Einführung/Zulassung der modRNA-“Impfstoffe” von Pfizer und Moderna steigen die Sterberaten über alle vorherigen (und in den meisten Fällen auch über die darauffolgenden) Werte.

Doch in fast allen Diskussionen über Sterblichkeit und Behinderung nach Covid greifen die Experten nach jeder Erklärung, ausgeschlossen die modRNA-“Impfstoffe”. Vielleicht sind es Fettleibigkeit und Diabetes, Depressionen und Drogenkonsum, Autounfälle oder die durch die Lockdowns verschärfte Verzögerung der Krebsbehandlung. Vielleicht ist es eine plötzlich entstehende Todesblase der Babyboomer. Oder jedermanns Lieblingsthema: „Long Covid“.

Die unbeantwortete (und meiner Meinung nach unbeantwortbare) Frage ist, warum eine dieser Ursachen dem Drei-Spitzen-Muster folgen sollte, das genau mit der Einführung der modRNA-“Impfstoffe” übereinstimmt.

Die Analyse gibt's hier.

Luftschutz aus den USA – Trump: Frisches Blut aus der EU

Frau Stahlhelm-Zimmermann (FDP) ist schon dabei: Deutsche Soldaten sollen in die Ukraine. Der US-Präsident Donald Trump will keine amerikanischen „Friedenstruppen“ in die Ukraine schicken. Aber die EU, so der schlaue Mann, die EU könnte doch Bodentruppen riskieren; die USA will die gern mit ihrer Luftwaffe absichern. Natürlich kommt die FDP-Dame nicht selbst; auch Bekannte und Verwandte von ihr haben sich nicht freiwillig gemeldet. Aber, so Strack Zimmermann: „Deutschland wird sich dem kaum entziehen können“.

Den Kommentar gibt's hier.

Bei der Gates-Stiftung lügt man ohne rot zu werden: «Digitale IDs sind ein Werkzeug gegen Armut»

Als ob es hundertfachen Milliardäre jucken würde, wem sie ihren märchenhaften Reichtum weggenommen haben, lügen sie, dass sich die Balken biegen. So auch der erfolgreichste Trickbetrüger, ehemalige Softwareunternehmer und vielfache Massenmörder Bill Gates mit seiner Steuerspar-Stiftung:

As if the world is full of people desperately crying out for digital ID that the powers that be have been unable to supply, when the truth is literally the exact opposite of that.

Als ob die Welt voller Menschen wäre, die verzweifelt nach einer digitalen ID schreien, die die Machthaber nicht bereitstellen können, obwohl die Wahrheit genau das Gegenteil davon ist.

How to prevent the next pandemic

Im Land der Leerdenker und Verdichter

„Dass sich so viele Menschen so gern Texte von angelernten neuronalen Netzwerken zusammenfassen lassen“, sagte der Vorübergehende zu seinem erwachenden Bruder, „ist nur ein Spiegelbild der Tatsache, dass die meisten veröffentlichten Texte voller redundanten Geschwätzes sind, das gern in wissenschaftlicher Mimikry präzise zu sein vorgibt, in der jeweiligen soziokulturellen Blase erwünscht ist und für eine Veröffentlichung oft erzwungen wird, in Wirklichkeit und Wirksamkeit aber nichts zum Inhalt des Mitgeteilten beiträgt. Das man Werkzeuge verwendet, die einem Mühe und Lebenszeit ersparen, ist ein Zeichen natürlicher Intelligenz; dass man gleichermaßen wortreich und autoritär wie die alten Adligen daherschwafelt, die sich darauf verlassen konnten, dass sie von niemanden unterbrochen werden, wenn sie sich ihren rhetorischen Pimmel abkauen, zeigt hingegen die tiefe Dummheit und ihren Herrschaftsanspruch über die Denkenden und Fühlenden auf“.

(via Lumières dans la nuit)

Diese Oberbürgermeister-Bewerber von CDU und SPD profitieren vom Ausschluss des AfD-Kandidaten

Der Ludwigshafener AfD-Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters wurde von der Wahl ausgeschlossen. Seine beiden Konkurrenten aus CDU und SPD sind jetzt die Favoriten. Beide sind erst vor kurzem in die Politik gegangen – weil sie die AfD bekämpfen wollen.

Den Bericht gibt's hier. Sie schaffen die Demokratie ab, und bilden sich ein, sie damit zu schützen. Stattdessen verhindern sie das Wichtigste, was die Demokratie leistet: das Befrieden der Gesellschaft. Es ist so dumm.

Eine brandgefährliche Macht wird in der Schweiz installiert

Digitales Ausnahme-Regime: Wie Bundesrat und E-ID die Schweiz umbauen

Während viele Bürger hoffen, aus den Fehlern der Corona-Jahre seien Lehren gezogen worden, präsentiert der Bundesrat im August 2025 zwei entscheidende Weichenstellungen – die Revision des Epidemiengesetzes und die Empfehlung zur Einführung der neuen E-ID. Was auf den ersten Blick wie nüchterne Verwaltungsmodernisierung klingt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Bauplan für eine neue Gesellschaftsordnung: technokratisch, zentralistisch, kontrolliert.

Die Analyse gibt's hier.

Leistungslos abkassieren

Leistungslos abkassieren

Die Bezieher von Einkommen aus Aktiendividenden, Pachten und Zinsen erbringen selbst keine Leistung, sondern erhalten Jahr für Jahr eine Prämie für ihr Vermögen. Dies ist oft lediglich ererbt und nicht erarbeitet. Bezahlen muss die gesamte Gesellschaft, in einem Ausmaß, das selten beleuchtet wird. Für Multipolar hat der Ökonom Christian Kreiß anhand von zwei Beispielen – Mercedes-Benz und Vonovia – das Prinzip beleuchtet.

Die Analyse gibt's hier.

Automatisierte Ungerechtigkeit: Predictive Policing in Deutschland

Polizeien in Deutschland erforschen zunehmend Algorithmen zur „Prognose“ und „Prävention“ von Straftaten. Viele Systeme werden ohne ausreichende Rechtsgrundlage, Transparenz und Risikoabschätzung entwickelt, getestet oder genutzt – obwohl sie die Diskriminierung marginalisierter Menschen verstärken können. Der Trend verlagert sich dabei von orts- zu personenbezogenen sowie von theoriebasierten zu komplexeren algorithmischen Auswertungen.

Den Bericht gibt's hier.

Washington-Gipfel: Von der Leyen musste den Raum verlassen – die USA wollten „nur Leaders sprechen“

Treffen Selenskyjs mit Trump: von der Leyen musste den Raum verlassen

Der Bundestagsvizepräsident Omid Nouripour sagte, dass Ursula von der Leyen beim Treffen mit Trump und Selenskyj zeitweise den Raum verlassen musste.

Den Bericht gibt's hier.

Laut Nouripour wurde die EU-Kommissionspräsidentin also des Raumes verwiesen, weil die US-Politiker sie nicht als gewähltes Oberhaupt eines Staates sehen.

Ist sie ja auch nicht.

Im UK beginnen verschiedene Fachleute, über Bürgerkrieg zu sprechen: «Ein Bollwerk gegen Bürgerkriege wäre die Existenz einer kompetenten Elite»

«Ein Bollwerk gegen Bürgerkriege wäre die Existenz einer kompetenten Elite»

Es rumort in den Gesellschaften des Westens. Sie sind gespalten, die Gewaltbereitschaft wächst und die Legitimität von Eliten schwindet. Stehen diese Gesellschaften etwa alles vor einer Kette verschiedener Bürgerkriege?

Das Interview gibt's hier.

Novellierung der WHO-Gesundheitsregeln: Bundesregierung bereitet Grundrechtseinschränkungen vor

Novellierung der WHO-Gesundheitsregeln: Bundesregierung bereitet Grundrechtseinschränkungen vor - Apollo News

Die 2024 von der WHO beschlossenen Gesundheitsvorschriften sollen in Deutschland eingeführt werden. Das von der Bundesregierung dafür vorbereitete Gesetz soll unter anderem das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit einschränken.

Den Bericht gibt's hier.

Mit Chatkontrolle durch EU werden weitere Grundrechte entzogen

Das „Chat-Kontrollgesetz” droht, das Internet in eine noch stärker zentral kontrollierte und überwachte Umgebung zu verwandeln. Und es könnte bereits im Oktober in Kraft treten. Es wird von der dänischen Ratspräsidentschaft mit WEF-Young-Global-Leader Mette Frederiksen als Premierministerin massiv vorangetrieben.

Den Bericht gibt's hier.

Es ist wurscht, ob Daten in den USA oder in Europa in der Klaut liegen. Microsoft und AWS geben zu, dass sie Daten nicht schützen können

Im Rahmen einer Anhörung des französischen Senats gab Anton Carniaux, der als Head of Corporate, External & Legal Affairs bei Microsoft France arbeitet, im Juni 2025 unter Eid zu Protokoll, dass Daten aufgrund einer Anordnung der US-Regierung auch ohne explizite Zustimmung französischer Behörden weitergegeben werden können. Carniaux bestätigte außerdem, dass diese Daten auch geheim, also ohne die betreffenden Behörden oder Kunden zu informieren, an die US-Institutionen transferiert werden können.

Dasselbe gilt für die AWS European Sovereign Cloud. Zwar müssen auch bei Amazon alle Mitarbeiter, die mit dem technischen Support und dem Kundenservice betraut sind, ihren Wohnsitz in der EU haben. Doch Kevin Miller, der als Vice President Global Data Centers bei AWS fungiert und somit weltweit für die AWS-Rechenzentren verantwortlich ist, musste auf dem AWS Summit 2025 kleinlaut zugeben, dass auch Amazon selbstverständlich die einschlägigen US-Regularien respektiert.

Den Bericht gibt's hier. Nichts Neues, aber schön, das mal so explizit bestätigt zu bekommen.

(via Uncut News)

Je “Impfung” desto Krebs: «modRNA-“Impfstoffe”: Zwischenergebnisse ihrer Anwendung»

Материал и методы. Осуществлен обзор научной литературы. Результаты. Выявлена корреляционная связь между ростом заболеваемости рака и широким распространением прививок от COVID – 19.

Material und Methoden. Es wurde eine Übersicht über die wissenschaftliche Literatur erstellt. Ergebnisse. Es wurde ein Zusammenhang zwischen dem Anstieg der Krebserkrankungen und der breiten Einführung der COVID-19-“Impfungen” festgestellt.

Die Studie gibt's hier. (Sicherungskopie)

Siehe dazu auch Studien bestätigen: modRNA-“Impfstoffe” für weltweiten Anstieg von Krebs und Turbokrebs verantwortlich.

ModRNA Impfungen für Haustiere: Merck NOBIVAC – sicher und effektiv wie menschliche RNA-“Impfstoffe”

Die Datenlage ist dünn, dünner als bei der menschlichen modRNA-Plörre. Es wird praktisch nichts an Chemikalien und Daten wirklich transparent kommuniziert. Man benutzt die gleichen schmutzigen Tricks wie Antikörper als Maß für Immunität und nur kurze Nachbeobachtungszeiten. Generell würde ich daher erst einmal sagen, Meck-Tiermedizinische Produkte sind zu meiden, bis mehr Daten vorliegen, ob die Plörre die Lebensdauer der Tiere reduziert oder überhaupt funktioniert, denn wie will man nach 14 Tagen wissen, ob eine Impfung gegen Leukämie wirkt?

Die Analyse gibt's hier.

Weltbank, EU und Kartenkonzerne wollen mit öffentlich-privater e-ID eine Kontroll-Dystopie wahr werden lassen

Die Weltbank will erreichen, dass weltweit alle über eine von Finanzbranche und Staat gemeinsam verwaltete digitale Identität verfügen und diese für alle Zahlungen nutzen, mit der Folge, dass alles, was sie tun, automatisiert überwacht werden kann. Die EU und die Kartenkonzerne Visa und Mastercard sind mit Begeisterung dabei.

Den Bericht gibt's hier.

Je “Impfung” desto tot: «Je mehr Dosen Sie erhalten, desto eher werden Sie wahrscheinlich sterben.»

Ergebnis aus einer Stichprobe von 18 Millionen Menschen in Japan

Journalist Masako Ganaha posted on X: “If the government won’t do it, then the people should investigate the mass deaths of Japanese people! Database of 18 million vaccinated people revealed for the first time!”

The video featured Member of the House of Representatives Kazuhiro Haraguchi, Dr. Yasufumi Murakami, and the Information Disclosure Request Team.

Dr. Yasufumi Murakami isn’t just some fringe voice. He’s a respected professor at the Tokyo University of Science, where he serves as vice director at the Research Center for RNA Science.

Die Journalistin Masako Ganaha schrieb auf X: „Wenn die Regierung es nicht tut, dann sollte das Volk die Massensterben japanischer Bürger untersuchen! Datenbank mit 18 Millionen geimpften Personen erstmals veröffentlicht!“

Das Video zeigte den Abgeordneten Kazuhiro Haraguchi, Dr. Yasufumi Murakami und das Team für Informationsfreiheitsanfragen.

Dr. Yasufumi Murakami ist nicht nur eine Randfigur. Er ist ein angesehener Professor an der Tokyo University of Science, wo er als stellvertretender Direktor des Forschungszentrums für RNA-Wissenschaft tätig ist.

Den Bericht gibt's hier. Siehe dazu «Je mehr Dosen man erhält, desto eher stirbt man wahrscheinlich innerhalb eines kürzeren Zeitraums» sowie Professor Murakami von der Tokyo University: «Ich war überrascht, in dem mRNA-Impfstoff von Pfizer Plasmid-DNA zu finden, und als ich sie untersuchte, war ich überrascht, die SV40-Sequenz zu finden.»

EU-Innenpolitik in der „Zeitenwende“: Eine Einleitung

Die Politik der „Inneren Sicherheit“ in der EU ist seit Jahrzehnten von wechselnden Feindbildern geprägt. Die höchste Kontinuität hat dabei die „irreguläre“ Migration. Sie ist zugleich zentrales Politikfeld der extremen und konservativen Rechten, die national und europäisch von Wahlerfolg zu Wahlerfolg eilen. Der aktuelle Rechtsruck in allen Gremien der EU – Kommission, Rat und Parlament – trifft dabei mit dem neuen zentralen Feindbild „hybride Bedrohung“ und der inneren Mobilmachung für einen EU/NATO-Krieg mit Russland zusammen.

Die Analyse gibt's hier.

Arzt, der Nein sagte – zurück im Gefängnis

Arzt, der Nein sagte – zurück im Gefängnis - reitschuster.de

Er rettete Existenzen, wo andere nur kontrollierten. Jetzt muss der Arzt Heinrich Habig wieder in Haft – wegen seiner Impfbescheinigungen. Während die wahren Verantwortlichen bis heute unbehelligt bleiben.

Den Bericht gibt's hier.

Australien: Krebs unter 50 als Epidemie

Als Ursache vermutet man Lebensstil und die Umwelt – sie sind komplex und nicht vollständig geklärt. Die enorm hohe Impfrate – über 95 Prozent der Australier ab 16 Jahren wurden zumindest einmal geimpft – wird freilich als möglicher Hintergrund ausgeblendet. Jene Faktoren, die man diagnostiziert, sind jedoch ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.

Eine Schlüsselrolle gibt man Kindheitsfettleibigkeit, erklärt Epidemiologe Gianluca Severi: „Es ist sehr wahrscheinlich, dass Adipositas bei Kindern und jungen Erwachsenen zu diesem Anstieg beiträgt.“ Weitere Faktoren umfassen Veränderungen der Darmbakterien durch Antibiotika, ultraverarbeitete Lebensmittel und höhere Kaiserschnittraten. Buchanan vermutet: „Umweltgifte könnten das Gleichgewicht zwischen guten und schlechten Bakterien stören und DNA-Schäden verursachen.“ Man warnt auch vor synthetischen mikroplastischen Stoffen wie PCBs und PFAS in Alltagsprodukten: „Unser Körper kennt diese Chemikalien nicht.“

Den Bericht gibt's hier.

Ungeprüfte mRNA-Chargen, fehlende Daten, null Transparenz: Die Schweiz impfte im Blindflug

In der Schweiz wurde während der COVID-19-Impfkampagne ein Impfstoff in großem Umfang verabreicht, dessen Herstellungsprozess in dieser Form – bekannt als Prozess P2 – niemals offiziell zugelassen wurde. Besonders perfide: Diese Impfstoffe wurden bevorzugt an Risikogruppen verabreicht, also an jene Menschen, die besonderen Schutz gebraucht hätten. Doch belastbare Daten zu Wirksamkeit, Sicherheit oder möglichen Qualitätsunterschieden zwischen den Herstellungsprozessen P1 und P2? Fehlanzeige.

Trotz einer 20-tägigen Frist zur Beantwortung zentraler Fragen durch die unabhängige Anfragegruppe rund um das Projekt „How bad is my batch?“ ließ die zuständige Zulassungsbehörde Swissmedic die Frist kommentarlos verstreichen. Die Transparenz bleibt erneut aus – ebenso wie die Aufarbeitung möglicher Gesundheitsgefahren. Das vorliegende Dossier 6.95.1 dokumentiert anhand offizieller Studien, interner Protokolle und Behördendokumente, warum die Behauptung, P2 sei gleichwertig zu P1, wissenschaftlich nicht haltbar ist.

Den Bericht gibt's hier. Siehe dazu auch Swissmedic und die Bill & Melinda Gates Foundation (BMGF) setzen ihre Zusammenarbeit fort – Finanzierungsvereinbarung für weitere 3 Jahre unterzeichnet sowie die Übersichtsseite zur Zusammenarbeit.

How to prevent the next pandemic

„Wir befinden uns nicht im Krieg, aber auch nicht mehr im Frieden“

Unter dieser Überschrift wird die Grundlage für eine durchgreifende Militarisierung der Gesellschaft beschrieben. Denn: “Wir befinden uns nicht im Krieg, aber auch nicht mehr im Frieden. Sondern in irgendeiner Phase dazwischen, weil wir diese hybriden Bedrohungen haben”. Die bewußt schwammige Formulierung hebelt die Verfassung aus und soll uns daran gewöhnen, daß schon heute im Zweifelsfall ein militärischer Machthaber das letzte Wort in vielen Bereichen haben soll.

Den Artikel gibt's hier.

Gesundheitssystem am Abgrund: Psychische Gesundheit der Jugend – Zwischen Zahlen und Schicksalen

  • Seit 2020 ist Suizid die zweithäufigste Todesursache bei jungen Menschen in Österreich.

  • In Wien hat sich die Zahl stationärer Aufnahmen nach Suizidversuch von 2019 bis 2022 verdreifacht.

  • Über 35 % der Schüler stoßen online auf Suizidaufrufe – aber nur wenige auf Hilfeangebote.

  • Tausende Jugendliche warten Monate auf einen Therapieplatz.

Den Artikel gibt's hier.

«Nur zur Erinnerung, wer uns bis heute noch weitestgehend regiert.»

All jene Vertriebspartner der Pharmaindustrie benahmen sich wie ihre Pharmareferenten. In jedem funktionierenden Rechtsstaat wäre das Anlass genug wegen Korruption zu ermitteln. Denn nur bei Käuflichkeit ist es möglich von einem Tag auf den anderen 180 Grad Wenden zu schlagen. Beispiele

Den Artikel gibt's hier.

Alle kannten, dass es keinen Übertragungsschutz gab, da die Präsidentin der EMA am 18.10.2023 schrieb, dass der Übertragungsschutz weder beantragt, getestet noch genehmigt worden sei.

A 5G Sniffer and Downlink Injector Framework

Sni5Gect is a framework for sniffing unencrypted 5G messages and injecting custom packets into the over-the-air communication between a base station and a User Equipment (UE). It can be used for security research to perform attacks like crashing UE modems, network downgrades, fingerprinting, and auth bypass. The tool has been tested with commercial UEs (smartphones, modems) and srsRAN/Effnet base stations.

(Quelle: asset-group / Sni5Gect-5GNR-sniffing-and-exploitation )

Österreich: ARGE Daten und Bürgerinitiativen kritisieren Überwachung der Stromkunden durch Smart Meter

„Individuelle Datenprofile dienen niemals der Verbesserung für Kunden, sondern um auszuforschen, wie eigene Gewinne optimiert werden können und eigene Angebote dem Kunden möglichst intransparent präsentiert werden“, erläutert die ARGE Daten die Absichten hinter der Gesetzgebung.

Den Bericht gibt's hier.

Wir müssen friedenstüchtig werden – Die stärkste konventionelle Armee Europas ist eine Schnapsidee

Der Philosoph des Atomzeitalters, Günther Anders, hat das prometheische Gefälle in seinem 1956 erschienenen Buch „Die Antiquiertheit des Menschen“ als die größte Herausforderung seiner Zeit bezeichnet. Er sah schon Mitte des letzten Jahrhunderts die immer größer werdende Kluft zwischen der technischen Entwicklung und der Fähigkeit der Menschen, ihre Produkte zu verstehen und verantwortungsvoll damit umzugehen. Die Menschen stellten Dinge her, von denen sie keine Vorstellung mehr haben, fasste er seine Kritik zusammen und hatte dabei in erster Linie die atomare Aufrüstung der beiden Supermächte USA und UdSSR im Auge. Schon damals konnte sich wohl kaum jemand vorstellen, was es bedeutete, wenn Naturwissenschaftler sagten, die Menschheit habe mittlerweile die Fähigkeit, sich selbst mehrfach zu vernichten.

Den Artikel gibt's hier.

Österreich baut Videoüberwachung massiv aus

Österreich wird die öffentliche Videoüberwachung massiv ausweiten – ohne parlamentarische Debatte und ohne Rechtsgrundlage. Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) erklärte letzte Woche im ORF, dies sei der Wunsch der Bevölkerung. Dabei verwechselt er aber Überwachung mit Sicherheit. Die Bevölkerung wünscht sich mehr Sicherheit, diese hat sie aber durch die Ausweitung der Überwachung in den letzten Jahrzehnten bisher nicht bekommen.

Den Bericht gibt's hier.

Frieden droht! – „Das nächste Mal in Moskau“

Wer dachte, dass Wladimir Putin nur Russisch und Deutsch beherrscht, der irrt. Beim Treffen der großen Zwei in Alaska sagte Putin einen Kernsatz auf Englisch: „Das nächste Mal in Moskau“. Der Dialog Russland-USA wird weitergehen. Offenkundig wollen die Beiden den Krieg in der Ukraine beenden. Damit fällt die Hoffnung auf eine NATO-Krim als dauernder Pfahl im Fleisch der Russen. Und auch die Gebiete im Donbas, die nach den Volksbewegungen für die Freiheit der dort lebenden Russen autonom wurden, sind und bleiben ein Teil der russischen Republik.

Den Kommentar gibt's hier.

Bankrotteure

Der Krieg in der Ukraine begann im Frühjahr 2014 mit Attacken faschistischer Gruppen und Milizen auf die russischsprachigen Einwohner der Ostukraine. Das Massaker am 2. Mai in Odessa, das in Mariupol am 9. Mai und die Bombardierung von Lugansk durch die Luftwaffe Kiews am 2. Juni stehen für die Brutalität der von EU und USA gesponserten Putschisten. Die EU wurde von Washington schon damals an den Katzentisch verwiesen, als sie einen eigenen Kandidaten als Regierungschef in Kiew nominierte: «Fuck the EU», ätzte US-Unterstaatssekretärin Victoria Nuland, ließ Deutsch-Europa aber gern zahlen.

Den Kommentar gibt's hier.

Evidenzwidrige Pseudo-Aufarbeitung: wie Wissenschaftler versuchen, die Corona-Geschichte zu retten

Corona verstehen – evidenzbasiert, so heisst das Buch von David Klemperer, Joseph Kuhn und Bernt-Peter Robra, mit dem die Autoren krampfhaft an längst widerlegten Behauptungen festhalten – wider alle Evidenz.

Es steht nicht gut um die Evidenz des offiziellen Corona-Narrativs. Die drei Autoren haben im August 2020 damit begonnen, die offizielle Erzählung in Form eines E-Buches festzuhalten. Damals sind sie allesamt auf die Geschichte hereingefallen, und sind zu so etwas wie den Chronisten der PR-Agenturen, NGOs und Stiftungen geworden, die sich “Corona” ausgedacht haben. Dabei schaffen sie es, bis heute (August 2025, also fünf Jahre später) jegliche Evidenz zu ignorieren, die nicht zu den Behauptungen passt. Heute liefern sie damit eine Blaupause der Fakten-Ignoranz.

Ich habe mich zu einer Rezension des aktuellen Textes entschlossen, schon um aufzuzeigen, an welchen längst widerlegten Erzählungen die Autoren festhalten, damit ihre Geschichte weiter wenigstens in sich selber stimmt. Ich beginne mit dem ersten inhaltlichen Kapitel mit Nummer 2 auf Seite 10.

Weiterlesen…

«Ich kann Euch nicht mehr ernst nehmen!»

Ich kann Euch nicht mehr ernst nehmen! - neulandrebellen

Die Namen klingen wie Gift: Merz, Klingbeil, Spahn, aber auch Scholz, Merkel und Lindner. Der Inhalt ist immer identisch. Inkompetenz, Gier, Empathielosigkeit, Demokratiefeindlichkeit, Kriegshetze und die Spaltung des Landes. Inzwischen haben kritische Geister sogar aufgehört, die Mitglieder der Bundesregierung an ihren Amtseid zu erinnern. Wozu auch? Deutschlands Politiker treten ihn mit Füßen.

Den Artikel gibt's hier.

Zusammenhang zwischen dem Konsum von Kaffee und Energy-Drinks und Selbstmordversuchen und Selbstmordgedanken: Eine systematische Übersicht und Metaanalyse

Coffee intake was associated with reduced odds of suicide ideation and attempts, while consuming energy drinks was associated with an increased risk of both adverse outcomes.

Der Konsum von Kaffee war mit einem geringeren Risiko für Suizidgedanken und -versuche verbunden, während der Konsum von Energy-Drinks mit einem erhöhten Risiko für beide negativen Folgen einherging.

Die Studie gibt's hier. (Sicherungskopie)

(via Transition News)

Sozialtechniken (4)

Wie bringt man eine ganze Bevölkerung auf Linie? Wie versetzt man sie in Angst und Schrecken, so dass sie leichter zu steuern und zu manipulieren ist? Wie verhindert und bekämpft man effektiv die Opposition und den Widerstand? Wie bringt man die Mehrheit dazu, das zu glauben und das zu denken, was die Herrschenden als wahr und richtig erachten? Um das zu bewerkstelligen, gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von sehr erfolgreichen Sozialtechniken.

Den Artikel gibt's hier.

Gesundheitskrise unter Piloten gefährdet Flugsicherheit direkt

Die illegale modRNA-Impfpflicht hat eine andauernde Krise in der Luftfahrtbranche aufgrund von Flugunfähigkeit von Piloten ausgelöst. Gefährliche Zwischenfalle von plötzlicher Handlungsunfähigkeit und sogar Todesfällen von Piloten sind weiterhin an der Tagesordnung.

Den Bericht gibt's hier.

EU-Gipfel in Washington: Selenskyj & Friends zum Rapport bei Trump

Seit dem Alaska-Gipfel stehen die EUropäer massiv unter Druck. Das zeigt sich nicht nur an immer neuen Krisensitzungen – sondern auch an einem bizarren EU-Ukraine-Gipfel in Washington.

Den Bericht gibt's hier.

In Alaska entscheidet sich, ob Trump als Versager oder Putinversteher aus den Geschichtsbüchern gestrichen wird

Ausgerechnet Alaska

Kommentatoren und Überschriftenmacher nehmen gern Sprichwörter oder Titel von Filmen und Serien zur Vorlage, weil der Leser das Gefühl bekommt, schon etwas zu wissen und trotzdem noch mehr ertahren zu wollen. Offenbar kennt niemand mehr “Ausgerechnet Alaska”, schade, das würde sich nun anbieten. Vielleicht kommt noch jemand darauf.

Den, äh, “Bericht” gibt's hier.

Die NZZ will den Zwang der Deutschen zum Angriff auf Russland

Nie waren die Menschen in Europa so frei und noch nie waren sie so wenig bereit, diese Freiheit zu verteidigen. Das ist paradox und sehr gefährlich. Deshalb ist die Wehrpflicht unabdingbar. Die Bürger Deutschlands müssen für ihr Land wieder persönlich einstehen.

Die Kriegspropaganda gibt's hier. Dabei “vergisst” Autor Marco Seliger völlig, dass die Deutschen keine Bürger sondern Untertanen sind, und er “vergisst”, dass nicht Russland Deutschland den Krieg erklärt hat, sondern umgekehrt haben bereits mehrere deutsche Politiker bis hin zur damals amtierenden deutschen Aussenministerin Russland den Krieg erklärt.

Die kanadische Provinz Neuschottland, die zuvor den Zutritt zu Waldgebieten unter Strafe gestellt hat, genehmigt das Versprühen von Glyphosat auf 14.5 qkm von Dürre heimgesuchten, brandgefährdeten Waldgebieten.

Spraying woodlands would increase the amount of flammable material, compounding already high wildfire risks during a drought that has greatly diminished rivers and water supplies needed to extinguish fires.

Das Besprühen von Waldgebieten würde die Menge an brennbarem Material erhöhen und damit das ohnehin schon hohe Waldbrandrisiko während einer Dürreperiode weiter verschärfen, in der die Flüsse und Wasservorräte, die zum Löschen von Bränden benötigt werden, stark zurückgegangen sind.

Den Bericht gibt's hier. Siehe dazu auch hier sowie diese Analyse.

Perhaps the most disturbing thing about this aerial spraying is the lack of permission granted by the people and animals being subjected to the potential poisoning induced by doing so. We’re the ones who have to take the health punches. You can bet that the ‘regulatory bodies’ responsible for green-lighting the continued use of this stuff are not being directly affected. Is this aerial spraying going on over their homes and land? And what of all the forest fires around the world? Is it in part due to the voracious and toxic chemical compounds lacing everything from ‘crops’ to, well, everything else?

Das vielleicht Beunruhigendste an diesem Sprühen aus der Luft ist, dass die Menschen und Tiere, die dadurch einer möglichen Vergiftung ausgesetzt sind, keine Zustimmung dazu gegeben haben. Wir sind es, die die gesundheitlichen Folgen tragen müssen. Sie können davon ausgehen, dass die „Aufsichtsbehörden”, die für die Genehmigung der weiteren Verwendung dieser Stoffe verantwortlich sind, nicht direkt betroffen sind. Findet diese Sprühung aus der Luft über ihren Häusern und Grundstücken statt? Und was ist mit all den Waldbränden auf der ganzen Welt? Ist dies zum Teil auf die giftigen chemischen Verbindungen zurückzuführen, die alles von „Nutzpflanzen” bis hin zu, nun ja, allem anderen durchdringen?

Nasale Grippeimpfung als Verursacher einer Grippepandemie

Der Beipackzettel von FluMist (Influenza Vaccine Live, Intranasal) liest sich, milde ausgedrückt, recht “interessant”.

Den Bericht gibt's hier.

Die Ausscheidung (Shedding) von Impfviren innerhalb von 28 Tagen nach der Impfung mit FluMist wurde in (1) der multizentrischen Studie MI-CP129 mit gesunden Personen im Alter von 6 bis 59 Monaten (N = 200) und (2) der multizentrischen Studie FM026 mit gesunden Personen im Alter von 5 bis 49 Jahren (N = 344) untersucht. In jeder Studie wurden Nasensekrete täglich während der ersten 7 Tage und anschließend jeden zweiten Tag bis zum Tag 25 und am Tag 28 oder bis zum Tag 28 entnommen. In der Studie MI-CP129 wurden bei Personen mit einer positiven Ausscheidungsprobe am Tag 25 oder Tag 28 alle 7 Tage zusätzliche Ausscheidungsproben entnommen, bis zwei aufeinanderfolgende Proben kulturnegativ waren. Die Ergebnisse dieser Studien sind in Tabelle 3 dargestellt.

Man hat beobachtet, dass 2,4% der Placebo Probanden sich in der Studie (im Studienzentrum?) bei den anderen Teilnehmern mit Verum angesteckt haben… Was kann da schon schiefgehen, wenn ein “Impfstoff” sich mit p=2,5 in der Bevölkerung verbreitet und so zu einer Pandemie wird…

Schweiz will „freiwillige“ e-ID für Nicht-Organspender zur Pflicht machen

Die Schweizer Stimmbürger müssen am 28. September ein weiteres Mal über eine staatliche digitale ID abstimmen, die sie schon einmal verworfen haben. Das Gesundheitsministerium offenbart jetzt, dass es mit der angeblichen Freiwilligkeit der e-ID nicht weit her sein wird. Wer durch Widerspruch vermeiden will, dass seine Organe entnommen werden können, soll dafür die e-ID nutzen müssen.

Den Bericht gibt's hier.

Die ist durch die Peer Review: «Radiofrequente elektromagnetische Felder und neurologische Entwicklungsergebnisse bei Säuglingen: Eine prospektive Kohortenstudie»

Even after adjusting for low birth weight, we found that higher levels of radiation were associated with poorer outcomes for cognitive domains of development such as problem solving, and personal-social areas. Thus, there is a need to monitor the neuro-development of children in whom the RF-EMF radiations are expected to be higher (such as very close to cell phone towers, too many gadgets in the house).

Selbst nach Bereinigung um das geringe Geburtsgewicht stellten wir fest, dass höhere Strahlungswerte mit schlechteren Ergebnissen in kognitiven Entwicklungsbereichen wie Problemlösung und persönlichen und sozialen Bereichen verbunden waren. Daher besteht die Notwendigkeit, die neurologische Entwicklung von Kindern zu überwachen, bei denen mit einer höheren RF-EMF-Strahlung zu rechnen ist (z. B. in unmittelbarer Nähe von Mobilfunkmasten oder bei zu vielen elektronischen Geräten im Haushalt).

Den Bericht gibt's hier.

Das Adels-Amt – Gegen Putin für Krieg

Das Treffen von Putin und Trump hat einen möglichen Krieg der beiden Großmächte vermieden. Man hat sich zur Beendigung des Ukraine-Kriegs auf Verhandlungen über ein Friedensabkommen geeinigt. Die Kriegsfraktion in Deutschland hätte gern eine „Waffenruhe“ gesehen, eine Ruhe, in der die reaktionäre Fraktion in der Ukraine in aller Ruhe mit noch mehr westlichen Waffen beliefert werden könnte. Mit Waffen, die den Krieg verlängert hätten und ihn durchaus bis zu einem Weltkrieg hätte zuspitzen können.

Den Kommentar gibt's hier.

Die deutsche Tagesschau kommentiert das Gipfeltreffen in Alaska wie folgt: «Tierforschung: Was Hunde vor dem Fernseher erleben»

Tierforschung: Was Hunde vor dem Fernseher erleben

In den USA ist es längst üblich, seinen Hund mal vor den Fernseher zu setzen. Eine Forschungsgruppe sieht darin Vorteile für Tier und Mensch. Doch es gibt auch Kritik am Hundefernsehen.

Den Artikel gibt's hier.

Je “Impfung” desto Personalausfall: «Unerwünschte Arzneimittelwirkungen nach der SARS-CoV-2-“Impfung” von 3805 Beschäftigten im Gesundheitswesen führen zu erheblichen Fehlzeiten und stehen in Zusammenhang mit dem Impfschema, dem Alter, dem Geschlecht und der serologischen Reaktion.»

It was common for staff to miss work shifts due to ADRs, but there was a great variation between the groups. In the group that received two doses of Comirnaty, only 12.3 % stated that they missed a shift, while almost half, 48.2 %, of those in the group who had received the combination Vaxzevria + Spikevax were affected to this extent. […]

In conclusion, based on a large cohort of health workers, our study confirms that adverse reactions after COVID-19 vaccination can lead to a substantial amount of missed work shifts that can cause organizational-level disturbances in staffing. Further, these risks differ substantially depending on vaccine type, age and sex. In the case of future mass vaccination of healthcare workers, in particular with vaccines based on mRNA or other novel platforms where real-world experience is limited, staggered approaches and pre-planned reduction in planned patient visits could be considered to reduce the organizational impact.

Es kam häufig vor, dass Mitarbeiter aufgrund von Nebenwirkunge ihre Arbeitsschichten versäumten, aber es gab große Unterschiede zwischen den Gruppen. In der Gruppe, die zwei Dosen Comirnaty erhalten hatte, gaben nur 12,3 % an, eine Schicht versäumt zu haben, während fast die Hälfte (48,2 %) derjenigen in der Gruppe, die die Kombination Vaxzevria + Spikevax erhalten hatte, davon betroffen war. […]

Zusammenfassend bestätigt unsere Studie auf der Grundlage einer großen Kohorte von Beschäftigten im Gesundheitswesen, dass Nebenwirkungen nach einer COVID-19-“Impfung” zu einer erheblichen Anzahl von Fehlzeiten führen können, was zu Störungen auf organisatorischer Ebene bei der Personalbesetzung führen kann. Darüber hinaus unterscheiden sich diese Risiken je nach “Impfstoff”-Typ, Alter und Geschlecht erheblich. Im Falle einer zukünftigen Massen-“Impfung” von Beschäftigten im Gesundheitswesen, insbesondere mit “Impfstoffen” auf modRNA-Basis oder anderen neuartigen Plattformen, für die nur begrenzte Erfahrungen aus der Praxis vorliegen, könnten gestaffelte Ansätze und eine vorab geplante Reduzierung der geplanten Patientenbesuche in Betracht gezogen werden, um die Auswirkungen auf die Organisation zu verringern.

Die Studie gibt's hier. (Sicherungskopie)

Ja, habt Ihr richtig gelesen: die wollen weiter Gift spritzen, aber zukünftig besser einplanen, dass zehn bis fünzig Prozent des Personals nach der Giftspritze erstmal ausfällt. Muss man ja nur wissen.

Kleiner Merzgipfel


(Direktlink)

(via Nacktes Niveau)

Der von der Gates-Stiftung mit Millionen geschmierte SPIEGEL bewirbt einen Film, der alle Ungeimpfte als Neonazis und Esoteriker diffamiert

«Wie sind wir mit Leuten umgegangen, die sich nicht haben impfen lassen?» – Unterwegs mit Geistheilern und Reichsbürgern: «Soldaten des Lichts» taucht in die Verschwörungstheoretiker-Szene ab. Der erschütternde Film stellt die unangenehme Frage: Wo liegt die Verantwortung der Mehrheitsgesellschaft?

Die Diffamierungs-Propaganda gibt's hier. Klar, der Auftraggeber des SPIEGEL wird wohl kaum noch die Millionen rausrücken, würde man sich im Pharma-Werbeblatt entschliessen, die Wirkungslosigkeit der Giftbrühe einerseits und die vielen schweren Impfschäden andererseits zur Kenntnis zu nehmen. Es ist dem Geschäft viel zuträglicher, die Pharma-Reklame weiter als redaktionellen Inhalt echten Journalismus' auszugeben – solange diesem Blatt immer noch Leser vertrauen, die es mit der Zeitung verwechseln, die es vor Jahrzehnten zuletzt war.

Der Film selbst ist übrigens eine Koproduktion mit dem ZDF, kofinanziert von Hessen Film & Medien, das sein Geld vom hessischen Steuerzahler und von den ARD-Gebühreneinnahmen bezieht.

(via Kodoroc)

«Die Erkenntnisse der neuen Stern-Recherche zu den freigeklagten Spahn-RKI-Mails decken sich mit der zentralen Erkenntnis aus den RKI-Protokollen»

Das RKI war eine weisungsgebundene Behörde im Geschäftsbereich des BMG und hatte im Zweifel wenig bis nichts zu sagen.

Schön, dass diese Erkenntnis, über die unabhängige Journalisten auf Grundlage der RKI-Files bereits seit März 2024 berichten, und die von „Leitmedien“ vehement geleugnet wurde („Und wo ist jetzt der Skandal?“) über ein Jahr später auch im Mainstream angekommen ist.

Ironie der Geschichte: Dass die Corona-Maßnahmen politischer Natur und nicht wissenschaftlich waren, wird nun zum offiziellen Narrativ, weil Grün und Links Jens Spahn vor den Bus werfen wollen. Mit einer Stern-Recherche kann man dann so tun, als wäre der Mainstream da ganz von selbst drauf gekommen.

Den Kommentar gibt's hier.

In den Niederlanden wird die Zensurschraube vor der Wahl angezogen

Dutch authorities are once again leaning on tech companies to act as speech enforcers in the run-up to national elections. The country’s competition regulator, the Authority for Consumers and Markets (ACM), has summoned a dozen major digital platforms, including X, Facebook, and TikTok, to a meeting on September 15.

The goal is to pressure these companies into clamping down on whatever officials define as “disinformation” or “illegal hate content” before voters cast their ballots on October 29.

Die niederländischen Behörden setzen erneut auf Technologieunternehmen, um im Vorfeld der nationalen Wahlen als Sprachwächter zu fungieren. Die Wettbewerbsbehörde des Landes, die Behörde für Verbraucher und Märkte (ACM), hat ein Dutzend großer digitaler Plattformen, darunter X, Facebook und TikTok, zu einem Treffen am 15. September vorgeladen.

Das Ziel ist es, diese Unternehmen unter Druck zu setzen, damit sie vor der Wahl am 29. Oktober gegen alles vorgehen, was die Behörden als „Desinformation” oder „illegale Hassinhalte” definieren.

Den Bericht gibt's hier.

Syrien: Opfer der globalistischen Kabale und des kapitalistischen Al-Qaida-Regimes

On Wednesday, 6 August 2025, Syria signed a number of Investment Memorandums of Understanding (MoUs) with a number of international organisations. The total value of the MoUs is an estimated $14 billion. It includes 12 strategic projects within the sectors of infrastructure, transport, and real estate development. At least that is how the deals are being presented through the Syrian media. However, it is worth asking who are these companies? What are the back-channel deals? Who really controls these companies? Why are the deals suddenly taking place now? What are the long-term objectives of such cosmetic deals in a country fractured by internal conflict and instability?

Am Mittwoch, dem 6. August 2025, unterzeichnete Syrien eine Reihe von Investitionsvereinbarungen (MoUs) mit mehreren internationalen Organisationen. Der Gesamtwert der MoUs wird auf 14 Milliarden US-Dollar geschätzt. Darin enthalten sind 12 strategische Projekte in den Bereichen Infrastruktur, Verkehr und Immobilienentwicklung. So werden die Vereinbarungen zumindest in den syrischen Medien dargestellt. Es lohnt sich jedoch zu fragen, wer diese Unternehmen sind. Was sind die Hinterzimmergeschäfte? Wer kontrolliert diese Unternehmen wirklich? Warum kommen diese Vereinbarungen gerade jetzt zustande? Was sind die langfristigen Ziele solcher kosmetischer Vereinbarungen in einem Land, das durch interne Konflikte und Instabilität zerrissen ist?

Die Analyse gibt's hier. Da sind wieder interessante Schoten dabei:

UBAKO-I Srl– Italy: Signed a $2.5 billion MoU for the Damascus Towers project, with 60 towers, 20,000 apartments, and 25 floors each. Official Italian records show it was founded 8 April, 2022, with capital of €16,000 (€12,000 in cash, and the rest in fixed assets). In 2022, its annual revenue was €209,000, with a loss of €3,316 and debts totaling €43,715 to date, with only one employee in 2025.

UBAKO-I Srl – Italien: Unterzeichnung einer Absichtserklärung über 2,5 Milliarden Dollar für das Damascus Towers-Projekt mit 60 Türmen, 20.000 Wohnungen und jeweils 25 Stockwerken. Offiziellen italienischen Aufzeichnungen zufolge wurde das Unternehmen am 8. April 2022 mit einem Kapital von 16.000 Euro (12.000 Euro in bar und der Rest in Sachanlagen) gegründet. Im Jahr 2022 belief sich der Jahresumsatz auf 209.000 Euro, bei einem Verlust von 3.316 Euro und Schulden in Höhe von insgesamt 43.715 Euro bis heute, mit nur einem Mitarbeiter im Jahr 2025.

Das Land wird erneut ausgeplündert.

VBS-Chef Martin Pfister will mit der EU in den Krieg ziehen

Das Verteidigungsdepartement (VBS) ist ausser Kontrolle. Martin Pfister, der zuständige Mitte-Bundesrat, will, dass Schweizer Soldaten Seite an Seite mit der EU in den Krieg ziehen.

Den Bericht gibt's hier.

Bösartig: Die Chronologie absichtlicher Schädigung durch COVID-19 „Impfstoffe“ in 115 Beiträgen, die mehr als 250 Studien umfassen

Dass die Gentherapien, die, damit sie akzeptiert werden als Impfstoffe ausgegeben wurden, Tote, schwer Erkrankte und an ihrer Lebensqualität massiv geschädigte Menschen hinterlassen haben und weiterhin hinterlassen, weil von Pharmafia gekaufte Zulassungsbehörden sich nach wie vor weigern, das Zeug vom Markt zu nehmen, kann man, nach mehr als 3.000 wissenschaftlichen Beiträgen, in denen schwere Erkrankungen, die sich unmittelbar nach dem modRNA-Schutz vor einer für die meisten nicht existenten Gefahr eingestellt haben, beschrieben werden, nur noch in Abrede stellen, wenn das „über-Leichen-Gehen“ zur Gewohnheit geworden ist.

Die Linkliste mit 115 Beiträgen zu über 250 Studien gibt's hier.

Deutsche Regierung: WHO darf Grundrechte einschränken – in der Schweiz hat der Bundesrat weitgehend auch nichts dagegen

video previewYouTube

(Sicherungskopie)

IPPNW warnt vor Rückkehr konventioneller und atomarer Mittelstreckenwaffen

Mit den ab 2026 geplanten Marschflugkörpern, Raketen und Hyperschallwaffen in Deutschland sollen erstmals seit 1991 wieder Mittelstreckenwaffen auf deutschem Boden stationiert werden, die Ziele weit in Russland treffen können. Die Bundesregierung plant den Kauf des mobilen Startsystems „Typhon“, von dem Mittelstreckenwaffen mit einer Reichweite von über 1.600 Kilometern gestartet werden. Damit wären konventionelle Angriffe auf die russische militärische Infrastruktur und das russische Frühwarnsystem möglich.

Den Artikel gibt's hier.

Der digitale Doktor: Wenn die Software „Palantir“ über Klinik, Gerichtssaal und Grenzzaun mit entscheidet

Die neue Macht des Datenapparats: In Zeiten von Unsicherheit, gesellschaftlicher Zerrissenheit und geopolitischen Umbrüchen hoffen Viele auf ein Werkzeug, das Klarheit schafft: auf Daten, Fakten und schnelle Antworten. Die Software Palantir verspricht genau das und ist gleichzeitig eine der größten demokratischen Herausforderungen unserer Zeit. Denn die Software rechnet nicht nur, sie entscheidet maßgeblich mit: ob im Krankenhaus, im Gerichtssaal oder an der Grenze. Deshalb bedarf es Wachsamkeit bezüglich dieses Unternehmens – und eine grundsätzliche Debatte über Kontrolle, Transparenz und Verantwortung.

Den Bericht gibt's hier.

Kanzler Merz, der Kalte Krieger

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich: Am 13. August (1962, die Tagesschau erinnerte natürlich) ließ SED-Staatsratsvorsitzender Ulbricht die Berliner Mauer errichten. Sie sollte den Weltfrieden wahren. Am Mittwoch, 13. August (2025), zog CDU-Kanzler Merz seine diplomatische Mauer hoch gegen US-Präsident Trumps Absicht, mit Russland ein Ende des Ukraine-Krieges auszumachen. Per Videoschalte kasperten Merz und seine Kriegsgeilinge in Frankreich, Großbritannien, Italien, Polen und Finnland sowie der niederländische NATO-Büttel Rutte, EU-Betonfrisur von der Leyen und der autoritäre Ukraine-Verweser Selenskyj ab, wie man (in einer anschließenden Videoschalte) Trump und dessen Vize Vance auf russlandfeindlichem Kurs halten wollte. Merz hatte sich schon vor Tagen und vor heimischem Publikum ordentlich aufgepumpt: „… nicht hinnehmbar, dass über die Köpfe der Europäer, über die Köpfe der Ukrainer hinweg über Territorialfragen zwischen Russland und Amerika gesprochen oder gar entschieden wird.“

Den Kommentar gibt's hier.

Smart-City-Agenda und Mobilitätskontrolle: Globale Einführung eines digitalen Überwachungs- und Einschränkungssystems

Zentrales Ziel: ein sogenanntes Smart Grid, das nicht nur beobachtet, sondern auch reglementiert – bis hin zur Möglichkeit, Bürger in „15-Minuten-Städte“ zu beschränken, in denen sämtliche Aktivitäten lückenlos dokumentiert und bei „Nicht-Einhaltung“ sanktioniert werden.

Den Bericht gibt's hier.

Schöne digitale Welt (2)

In letzter Zeit fällt mir bei öffentlichen Events und Veranstaltungen auf, dass immer mehr Menschen ihre Umgebung nicht mehr analog wahrnehmen können oder wollen. Sie halten während des Konzertes oder der Theater-Aufführung ständig ihr smartphone in der Hand. Die Fähigkeit, im hier und jetzt zu sein, den Augenblick und den Moment auf sich wirken zu lassen ‑ohne ständig die eigene digitale Inszenierung im Hinterkopf zu haben- ist kaum noch existent.

Die Analyse gibt's hier. Siehe dazu auch Freie Bürger zwischen Big Tech und Big Government.

Das von Gates finanzierte Weltbank-Projekt zielt darauf ab, digitale IDs mit schnellen Zahlungssystemen zu verbinden

Die öffentlich-private Finanzrevolution erfordert, dass jeder Mensch über eine digitale Identität verfügt, damit er verfolgt, zurückverfolgt und mit einer programmierbaren digitalen Währung verbunden werden kann

Die Analyse gibt's hier.

Australien beendet Studie zur Sicherheit der Covid-«Impfstoffe» und vernichtet alle Daten

An der QoVAX-Studie hatten 10.000 geimpfte und ungeimpfte Bürger aus Queensland teilgenommen. Die Forscher sammelten 100.000 Bioproben und elf Millionen Datenpunkte. Für Senator Gerard Rennick ist die Zerstörung diese Beweise nicht nur eine Tragödie – es könnte «ein Verbrechen» sein.

Den Bericht gibt's hier.

Deutschland bereitet per Gesetz Zwangsimpfungen vor

Diese werden durch den Gesetzentwurf zur Änderung der Internationalen Gesundheitsvorschriften möglich, der vom Bundeskabinett im Juli 2025 beschlossen wurde. Die Gruppe «Ärzte für Aufklärung» warnt vor den möglichen Folgen.

Den Bericht gibt's hier.

Solidarität, Alena Buyx und der Wellcome Trust

Solidarität, Alena Buyx und der Wellcome Trust - Connections News

Alena Buyx, bis 2024 Vorsitzende des Deutschen Ethikrates, wird ab 28. August 2025 Co-Moderatorin der Wissenschaftssendung „Nano Talk“ bei 3sat. Aufgrund ihrer Expertise als Medizinethikerin. Interessant: Buyx hatte sich für eine Covid-Impfpflicht ausgesprochen und für ihre Studien profitiert sie unter anderem von Fördermitteln pharmanaher Institutionen. Zum Thema Solidarität, massiv während der Covid-Zeit missbraucht, hat Buyx bereits 2011 als Co-Autorin ein Buch veröffentlicht. Camilla Hildebrandt im Gespräch mit der Wissenschaftsjournalistin Cornelia Stolze.


(Direktlink)

Den Bericht gibt's hier.

“Ethikrat”

Thomas Strobl, die ARD – und der Fall Ballweg

Thomas Strobl, die ARD – und der Fall Ballweg - Connections News

Am 31. Juli 2025 ist der Prozess gegen den Unternehmer und Gründer der „Querdenken“-Demonstrationen Michael Ballweg zu Ende gegangen. Das Landgericht Stuttgart sprach ihn vom Vorwurf des versuchten Betrugs frei. Von dem umstrittenen Verfahren blieb ein Schuldspruch wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 20 Euro sowie wegen versuchter Steuerhinterziehung übrig. „Politisch getrieben war das Verfahren nicht“, verkündet unter anderem die ARD. Doch daran gibt es Zweifel.

Die Analyse gibt's hier.

Kranke Klauentiere

Titelbild

Die oft beschworene Gefahr durch Tierseuchen basiert auf Falschdarstellungen und nutzlosen Tests. Teil 3.

Seit der Simulation einer Coronapandemie, die es in Wirklichkeit nie gegeben hat, kursieren die Erzählungen einer kommenden Pandemie. Diese, so die Erklärung, sei nur eine Frage der Zeit. Dabei wird vor allem auf den sogenannten Klimawandel verwiesen, der das Auftreten einer neuen Pandemie noch wahrscheinlicher macht. Vor diesem Hintergrund hat die WHO über Jahre ein Pandemieabkommen ausgearbeitet, das ihr quasi unbegrenzte Macht im Falle einer „Pandemie“ verleiht. Diese Pandemie könne, so die Erzählung, auch aus einer Zoonose entstehen, also einer Übertragung von einem Tier auf den Menschen. Diese schon für Corona bemühte Erklärung hat sich in diesem Zusammenhang längst als blanke Propaganda entlarvt. Doch immer wieder werden vor allem Tierseuchen wie die Vogelgrippe zu neuen Bedrohungen hochstilisiert. Zeit also, sich genauer mit dem Seuchenkomplex auseinanderzusetzen.

Den Artikel gibt's hier.

Moskau meldet Zerstörung von deutsch-ukrainischem Raketenprojekt

Nur wenige Stunden vor dem Alaska-Gipfel hat der russische Inlandsgeheimdienst FSB vermeldet, dass man das ukrainisch-deutsche Programm zur Entwicklung der Langstreckenrakete Sapsan getroffen und zerstört habe. Die ballistischen Raketen hätten die Kapazität, Moskau zu treffen. Laut FSB spielte Deutschland eine entscheidende Rolle, sowohl in der Finanzierung als auch in der technischen Entwicklung.

Den Bericht gibt's hier. Interessant. Wenn die Russen dieses Projekt noch vor Alaska plattmachen statt wie bisher zu warten, dass möglichst viel Zeit und Geld reinfliesst vor dem Untergang, dann sehen sie für Alaska tatsächlich eine Einigungsmöglichkeit.

Nahrungskettenschädling: dsRNA auf Kartoffeln und Weintrauben; Die nächste todsichere RNA-Technologie

Die EFSA, die European Food Safety Agency hat am 13. Juni 2025 einem US-amerikanischen Unternehmen die Gelegenheit gegeben, eine neue Technologie, mit der Nutzpflanzen gegen Schädlinge verteidigt werden sollen, eine neue Technologie von Pestizid, vorzustellen. Einmal mehr eine „sehr sichere Technologie“. Eine, die „nur die Zielspezies eliminiert“. Eine, die für Mensch, Tier und Pflanzen „ungefährlich“ ist. Eine, wie könnte es anders sein, eine RNA-Technologie.

Den Bericht gibt's hier.

TA Swiss – Social Scoring in der Schweiz

TA-SWISS schreibt eine Studie aus, um diesen und weiteren Fragen nachzugehen. In der Studie soll eine Auslegeordnung und eine Typologie von Social Scoring-Systemen erstellt werden. Darauf beruhend sollen Schlussfolgerungen gezogen und wenn möglich Empfehlungen zum Umgang mit der Problematik formuliert werden, die an Entscheidungstragende, insbesondere an Politikerinnen und Politiker gerichtet sind.

(Quelle: TA Swiss)

Wenn sich Ärzte und Ärztinnen nur Monate von KI-Technik bei Koloskopien unterstützen lassen, sinkt ihre Erfolgsrate bei der Suche nach Hinweisen auf Krebs.

Ärzte und Ärztinnen, die von KI-Technik bei der Suche nach Geschwulsten unterstützt werden, die auf eine Krebserkrankung hinweisen, arbeiten schon nach wenigen Monaten deutlich weniger erfolgreich als vor dem Rückgriff auf die Technik. Das hat eine jetzt vorgestellte Studie aus Polen ergeben, deren Verantwortliche deshalb dafür plädieren, die Folgen der Einführung von KI-Unterstützung “sorgfältig zu prüfen”.

Den Bericht gibt's hier.

600.000 sterile Mücken in Graz: IAEA-Projekt mit vielen Fragen

Graz setzt 600.000 unfruchtbar gemachte Tigermückenmännchen frei, um die Mückenplage zu bekämpfen. Damit wird ein österreichischer Präzedenzfall geschaffen; demokratische Kontrolle blieb jedoch aus. Die Behörden beteuern, alles sei sicher und (wahrscheinlich) wirksam.

Den Bericht gibt's hier.

Die Tigermücke überträgt auch das Chikungunya-Virus. Genau wegen dieses Virus hat China aktuell wieder eine Seucheninszenierung gestartet – inklusive Lockdowns.

Digitale Sackgassen

Titelbild

Der Zwang zu Apps, Authentifizierung und Konten hebelt unsere Selbstbestimmung aus.

Man wollte nur mal schnell seine Lohnabrechnung herunterladen. Ein paar Klicks, ein PDF, fertig, so die Vorstellung. Was man stattdessen bekommt, ist ein bürokratisch-technisches Hindernisrennen aus gesperrten Konten, nicht funktionierenden Apps, Zwei-Faktor-Hürden und digitalem Frust. Willkommen im deutschen Alltag 2025, wo die Digitalisierung nicht vereinfacht, sondern verkompliziert.

Den Artikel gibt's hier.

Die Zerstörung des World Trade Centers

Die Zerstörung des World Trade Centers

Vorbemerkung: Das folgende Gespräch mit dem Physiker Ansgar Schneider zu den technischen Aspekten des Zusammenbruchs der drei Türme des World Trade Centers in New York am 11. September 2001 enthält argumentativen Sprengstoff. Die präzisen baustatischen (und logischen) Details sind auch 20 Jahre nach dem Ereignis brisant. Zugleich erscheint das Beharren auf ehrliche und transparente Wissenschaft, die sich einer ergebnisoffenen Diskussion stellt, heute aktueller und dringlicher denn je. Das von Klaus-Dieter Kolenda im August 2020 geführte Interview, das hier in Auszügen veröffentlicht wird, ist dem kürzlich erschienenen Buch „Generation 9/11“ entnommen.

Das Interview gibt's hier.

Masernfälle heuer bislang rückläufig – Impfquoten zu niedrig

DIE ZEIT hat diese Meldung redaktionell nicht bearbeitet. Sie wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen.

Eigentlich ist damit ja auch alles gesagt.

(via Kodoroc)

Pandemie-Generalprobe im Labor in Spiez

Die Schweiz plant gemeinsam mit der WHO und Vertretern der Industrie eine Pandemie-Simulation im Spiez-Labor – mitten in der Debatte um Kontrolle, Verteilung und neue Gesundheitsregeln.

Den Bericht gibt's hier.

“Meinungsfreiheit” in der EU im Ländervergleich

Finnland

Finnland

Ich wurde verhaftet, weil ich Ursula Von der Leyen kritisiert und friedlich protestiert habe. Was für ein Witz, das Gericht hat mich für eine Straftat verurteilt, die ich nicht begangen habe. Die Meinungsfreiheit verschwindet vor unseren Augen in Europa. #Finnland @TiinaKeskimki Danke, dass Sie über den größten Fall von Meinungsfreiheit in Europa berichtet haben. Es ist noch nicht vorbei.

“Meinungsfreiheit” in der EU im Ländervergleich

Deutschland

Deutschland

Ich weiß genau, was du meinst. @ArmandoMema In Deutschland wurde meine Wohnung in meiner Abwesenheit durchsucht, sogar der Laptop meines Sohnes wurde beschlagnahmt, nicht nur mein Handy, und zwar für über ein Jahr. Die Kriminalpolizei tauchte an meinem Arbeitsplatz auf, nur weil ich ein Meme weitergeleitet hatte, das nicht einmal eine Beleidigung war. Es wurde als „Majestätsbeleidigung” gegen hochrangige Politiker dargestellt. Die Meinungsfreiheit ist in Europa nicht „bedroht”, in einigen Ländern hängt sie bereits am Tropf.

“Meinungsfreiheit” in der EU im Ländervergleich

Siehe dazu auch Röschen erklärt den Unterschied: in Finnland sind es 10 Minuten.

Schweizer Labor als Zentrum der WHO-Biowaffenforschung

Das Schweizer WHO-Hochsicherheitsbiolabor in Spiez dürfte zum Zentrum des neuen globalen Systems der Forschung an Krankheitserregern werden. Im Herbst wird geübt.

Den Bericht gibt's hier. Irgendwo muss die nächste “Pandemie” ja herkommen.

Verkehrsweg im Transkaukasus: Zangezur-Korridor als Knotenpunkt geopolitischer Interessen

Die Übertragung der 99-jährigen Konzessionsrechte für das Land unter dem Korridor an ein US-Unternehmen verschafft Washington eine direkte Präsenz in einem Gebiet, das der Iran seit jeher als Teil seiner „strategischen Peripherie“ betrachtet. Teheran befürchtet, dass die USA unter dem Deckmantel eines Verkehrskorridors dauerhafte Infrastrukturen mit doppeltem Verwendungszweck – Militärlager, Geheimdienstzentren und Kommunikationseinrichtungen – schaffen werden. Teheran nahen Quellen zufolge könnte der Korridor zu einem „neuen Brückenkopf der Nato“ im Norden Irans werden.

Den Bericht gibt's hier.

EU: Die größte aller Fake-Demokratien

Die größte aller Fake-Demokratien

Seit Jahrzehnten tragen Euro-Romantiker aller politischen Lager wie eine Monstranz die Behauptung vor sich her, die Europäische Union sei das Modellbeispiel einer funktionierenden, weltweit vorbildlichen föderalistischen Demokratie, gar die Inkarnation westlicher humanistischer und demokratischer Werte. Die Wahrheit ist: Nichts könnte falscher sein als das.

Den Artikel gibt's hier. Das EU-“Parlament” ist so obszön wie der Rest der EU. Das einzig echte dort sind die Besuchergruppen, die in beiden Standorten ununterbrochen durch die Truman-Show geführt werden, damit sie den falschen Eindruck bekommen, hier würde etwa ein echtes Parlament arbeiten.

Der ehemalige Sprecher von Muammar Gaddafi, Ibrahim Moussa, sprach mit dem italienischen Journalisten Maurizio Vezzosi über den NATO-Krieg 2011

Der Angriff auf Libyen 2011 diente nicht dem Schutz der Zivilbevölkerung. Er war ein kalkulierter imperialistischer Angriff, angeführt von Frankreich, den USA und der NATO, um Muammar Gaddafi zu eliminieren und seine Vision für die Befreiung Afrikas auszulöschen. Im Jahr 2011 leitete Gaddafi ein panafrikanisches Transformationsprojekt.

Das Interview gibt's hier.

Laut CDC-Schütze hat der Covid-«Impfstoff» ihn depressiv und selbstmordgefährdet gemacht

Patrick Joseph White hatte im Hauptquartier der US-Seuchenschutzbehörde Centers for Disease Control and Prevention in Atlanta das Feuer eröffnet und dabei einen Polizisten umgebracht. Seinem Vater zufolge machte er die Injektion gegen «Covid» für seine Depression und seine Selbstmordgedanken verantwortlich.

Den Bericht gibt's hier. Sieht eher nach Rache aus.

Antimilitaristischer Protest ist legitim und darf nicht kriminalisiert werden

Antimilitaristischer Protest ist legitim und darf nicht kriminalisiert werden - Etos.Media

Die Kölner Polizei droht, das für den 26. bis 31. August angekündigte Antikriegscamp des Bündnisses „Rheinmetall Entwaffnen“ zu verbieten. Es bestehe eine „Gefahr für die öffentliche Sicherheit“, behauptet die Polizei, was das Bündnis als politisch motivierten Angriff auf legitimen Protest zurückweist. Ulrike Eifler sprach mit Dina Pütz über die Bedeutung des Camps, den Vorwurf der Kriminalisierung und die Herausforderungen, denen sich antimilitaristische Bewegungen aktuell gegenübersehen.

Das Interview gibt's hier.

Während die USA das Geld befreien, wird der digitale Euro zum Herrschaftsinstrument

Während die USA das Geld befreien, wird der digitale Euro zum Herrschaftsinstrument - Apollo News

Mit dem zentral gesteuerten digitalen Euro werden EU-Beamte Bürger und Unternehmen erziehen können. Die USA gehen den entgegengesetzten Weg: Sie befreien ihr Geldsystem von staatlicher Kontrolle.

Die Analyse gibt's hier.

Zensur mit Steuergeldern: Ex-VBS-Chefin Amherd verwendete 175.000 Franken dafür, Medien an Arbeit zu hindern

Unter Viola Amherd ist die Kommunikationsabteilung des Verteidigungsdepartements (VBS) stetig gewachsen. Ende 2023 waren es laut NZZ ganze 95 (!) Vollzeitstellen, die dafür sorgen sollten, die vormalige VBS-Chefin ins beste Licht zu rücken.

Zum Vergleich: Im Bundeshaus-Team des Tages-Anzeigers arbeiten sieben Redaktoren, die Amherds Arbeit (und dazu die der anderen Bundesräte) kritisch beleuchten sollen. Auf einen Tagi-Journalisten kommen dreizehn PR-Leute allein im VBS.

Den Bericht gibt's hier.

Fake News (1)

Die Bundesregierung und die EU wollen vermehrt gegen Lügen, Desinformation und Falschnachrichten vorgehen. Das ZG-Blog unterstützt diese Initiative und will sich nun in dieser Rubrik jeweils einer belegten Falschnachricht widmen. Heute geht es um den «Mueller-Report» aus dem Jahr 2019.

Die Analyse gibt's hier.

Christian Drosten und der Fake-Faktor 16

Corona-Aufarbeitung - Christian Drosten und der Fake-Faktor 16

Wenn ein Verfassungsgericht die Verhältnismäßigkeit von Pandemie-Maßnahmen prüft, macht es einen entscheidenden Unterschied, ob „die Wissenschaft“ meint, dass ein neues Virus 16-mal tödlicher ist als die Grippe oder nur „etwas gefährlicher“.

Den Artikel gibt's hier.

Dänemark: Massive Landenteignungen geplant

Riesige Flächen an Nutzland muss Dänemark für die Agenda 2030 renaturieren. Das verändert die nationale Landwirtschaft, zerstört die Lebensmittelsicherheit und kann nur mit Massenenteignungen vollzogen werden. Nicht nur Dänemark ist davon betroffen.

Den Bericht gibt's hier.

Die Lage vor fünf Jahren

Ausweislich des Protokolls des “Gemeinsamen Krisenstabs BMI-BMG COVID-19” vom 14.8.20 lag die Zahl der “Infektionen” etwa auf dem Stand von heute. Wesentlich höher war sie in Ländern mit härtesten Maßnahmen wie Frankreich, Italien und Großbritannien. Dort war auch die Anzahl der Todesfälle an und mit deutlich höher als im Resteuropa und etwa doppelt so hoch wie in Schweden.

Die Analyse gibt's hier.

Die “Impfung” ist fruchtschädigend: «Erfolgsraten bei Schwangerschaften nach COVID-19-“Impf”-Status: Daten aus der Tschechischen Republik»

At least from June 2021, SCs per 1000 women were considerably lower for women who were vaccinated, compared to those that were unvaccinated, before SC. Furthermore, SC rates for the vaccinated group were much lower than expected based on their proportion of the total population.

Zumindest ab Juni 2021 war die Zahl der Empfängnisse pro 1000 Frauen bei geimpften Frauen im Vergleich zu vor der Empfängnis nicht geimpften Frauen deutlich geringer. Darüber hinaus waren die Empfängnis-Raten für die geimpfte Gruppe viel niedriger als aufgrund ihres Anteils an der Gesamtbevölkerung zu erwarten gewesen wäre.

Die Studie gibt's hier. (Sicherungskopie)

Die im Dunkeln sieht man nicht

Wir kennen es von Corona. Gauner, die mit Testcentern betrogen, werden knallhart bestraft, BezieherInnen von Coronahilfen gnadenlos durchleuchtet. Die großen Fälle, bei denen Milliarden Steuergelder für Masken und “Impfstoffe” verschwendet wurden, die für viel Geld entsorgt werden müssen, schaden den TäterInnen hingegen kaum. Jens Spahn wurde zum Fraktionschef der Union geadelt, Lauterbach kann weiter unbehelligt sein Unwesen treiben, von der Wiederholungstäterin Ursula von der Leyen ganz zu schweigen. Das System hat Methode, nicht erst sein Corona. Gegenwärtig erleben wir eine mediale Hetze gegen BezieherInnen von Bürgergeld. Wie bei “messerstechenden Ausländern” wird über einzelne Fälle eine ganze Gruppe stigmatisiert.

Den Artikel gibt's hier.

One Health in der Praxis: Laut Studie darf Herz-Op dem Klima nicht schaden

Wenn Klimafanatismus zu einem Plan zur Bevölkerungsreduktion wird: Klimakennzahlen werden nun dazu verwendet, um die Priorität der Überlebensrate von Patienten in Frage zu stellen. Der Schutz des Planeten ist wichtiger als der einzelne Mensch.

Den Bericht gibt's hier.

Die Rechtfertigungsblondine zieht ein positives Fazit zur Corona-Zeit

„Habe viel mehr positiven Zuspruch erfahren“: Buyx zieht positives Fazit zur Corona-Zeit - Apollo News

Im Intro des Science Dates mit Alena Buyx wird unter anderem gezeigt, wie die ehemalige Ethikratschefin das Bundesverdienstkreuz erhält und ein Selfie mit dem ehemaligen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach macht. Während der Sendung kommt auch das zur Sprache, wofür sie am meisten bekannt ist: für ihre Befürwortung der Corona-Maßnahmen.

Den Bericht gibt's hier. Die Rechtfertigungsblondine hat gut lachen: sie machte Karriere damit, wirklich jede totalitäre Massnahme zu rechtfertigen, die bei drei noch nicht auf den Bäumen war. Sie hat die Corona-Zeit positiv erlebt und gehört zu den Gewinnern.

“Ethikrat”

Erhalten Sie einen seltenen Einblick in die kranken Köpfe hinter der Kriegstreiberei der EU

Für Kasparov und Landsbergis ist klar: Die EU und „Putins Russland“ können niemals friedlich koexistieren; ähnlich äußern sie sich zu China. Gleichzeitig akzeptieren sie widerspruchslos die US-Vormundschaft, auch wenn diese Europas Interessen schadet.

Den Kommentar gibt's hier.

Worum es bei One Health wirklich geht

Sollten Fragen oder Unklarheiten zum Zweck von One Health bestehen, sollte dieser Artikel alles ausräumen. Governance, autoritäre, undemokratische Herrschaft, ist das A und O, versteckt unter einer gehörigen Portion Gerechtigkeit, Inklusivität, Rechenschaftspflicht und Nachhaltigkeit.

Die Analyse gibt's hier.

Neues deutsches WHO-Gesetz hebelt Grundrechte aus

Durch dieses Gesetz in Verbindung mit den Internationalen Gesundheitsvorschriften (2005) (IGV) werden die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), des Brief- und Postgeheimnisses (Artikel 10 des Grundgesetzes) und der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) eingeschränkt.

Den Bericht gibt's hier.

Bundestag auf Sylt – Verarschung im Sommerloch

Da denkt der Urlauber an nichts Böses, ist auf dem Weg zum Nordseestrand und findet auf Sylt das „Infomobil des Deutschen Bundestages“. Das Mobil heißt nicht nur GIANT, es ist auch eine gigantische Verarschung. Unter dem Motto „Demokratie Möglich Machen“ versucht das Agitationsmobil die Urlauber zu indoktrinieren und allerlei Broschüren an Frau und Mann zu bringen. Darunter eine von der Wehrbeauftragten Eva Högl, die den Steuerzahlern die Freizeit vermiesen will: „Es ist unbedingt notwendig, dass unsere Bundeswehr vollständig einsatzbereit ist, und dafür braucht es auch viel Geld“.

Den Artikel gibt's hier.

NATO Generalsekretär Rutte: Kiew sollte de facto von Russland kontrollierte Gebiete anerkennen

video previewYouTube

(Sicherungskopie)

Der Pressesprecher der militärischen Organisation NATO, der sich hochtrabend “Generalsekretär” nennt, plappert wie immer viel Unsinn. Hier macht er jedoch ein entscheidendes Angebot: die Russen können die eroberten Gebiete behalten. Ist sicher ein Angebot von Trump für Alaska.

«Epstein war der einfache Geheimdienst-Idiot, der Politikern 14-Jährige zum Ficken vermittelte.»

Dokument zeigt: Jeffrey Epstein war FBI-Informant – Auch gibt es Hinweise darauf, dass der verurteilte Sexualstraftäter mit dem US-Geheimdienst CIA in Verbindung stand. Tucker Carlson bringt aktuell Israels Mossad ins Spiel. Und das bizarre Bild von Bill Clinton, dass in Epsteins Manhattaner Millionenvilla hing, lässt reichlich Raum für Spekulationen.

Den Bericht gibt's hier.

Neues von der Kinderfickerfront: das Kinderfick-Punktesystem

Archdiocese has proposed a system based on type of abuse suffered by victims as part of its ongoing bankruptcy case

Die Erzdiözese hat im Rahmen ihres laufenden Insolvenzverfahrens ein System vorgeschlagen, das sich nach der Art des Missbrauchs richtet, den die Opfer erlitten haben.

Den Bericht gibt's hier.

Survivors won’t know how much each point is worth until Arsenault is done assessing all claims. For example, if $200m is available and Arsenault hands out 20,000 total points, each point would be worth $10,000. That would make a rape case worth $750,000 before any additions or subtractions.

Die Überlebenden werden erst wissen, wie viel jeder Punkt wert ist, wenn Arsenault alle Anträge geprüft hat. Wenn beispielsweise 200 Millionen Dollar zur Verfügung stehen und Arsenault insgesamt 20.000 Punkte vergibt, wäre jeder Punkt 10.000 Dollar wert. Damit wäre ein Vergewaltigungsfall vor etwaigen Zu- oder Abschlägen 750.000 Dollar wert.

Die Zigarette danach

Je “Impfung” desto krank: «Zusammenhang zwischen dem SARS-CoV-2-Impfstatus und dem Risiko einer influenzaähnlichen Erkrankung sowie dem Verlust von Arbeitstagen bei Beschäftigten im Gesundheitswesen»

In both analyses, we show that more SARS-CoV-2 vaccinations are associated with a higher risk of influenza-like respiratory illness and workdays lost. […] Based on our data, we conclude that SARS-CoV-2 booster vaccination does not contribute to the protection of the healthcare workforce in a post-pandemic setting.

In beiden Analysen zeigen wir, dass mehr SARS-CoV-2-Impfungen mit einem höheren Risiko für grippeähnliche Atemwegserkrankungen und Arbeitsausfälle verbunden sind. […] Aufgrund unserer Daten kommen wir zu dem Schluss, dass eine SARS-CoV-2-Auffrischungsimpfung nicht zum Schutz des Gesundheitspersonals in einer Situation nach der Pandemie beiträgt.

Die Studie gibt's hier. (Sicherungskopie)

ZDF: «Den Deutschen geht es besser denn je»

Es gibt den Katzenjammer nach der Corona-Pandemie, ein minimales Wirtschaftswachstum dieses Jahr, Krieg innerhalb Europas. Aber die allermeisten Dinge haben sich hierzulande doch gut entwickelt […] “Die AfD lebt von den negativen Botschaften, sie spricht von der Spaltung der Gesellschaft und von Krisensymptomen.” De facto sei das aber gar nicht messbar, das würden seine Studien zeigen.

Den, äh, “Bericht” gibt's hier. Völlig abgehoben.

Vertraut der Wissenschaft! Zückt die Portemonnaies!

Wie sich die Bundesregierung Expertenräte hielt, die ihre Coronapolitik legitimieren sollten, betreibt sie seit längerem in der Wirtschafts- und Sozialpolitik das gleiche Spiel. Vermeintlich unabhängige WissenschaftlerInnen erklären, warum "wir" etwas tun und lassen müssen. Wenn sie Kritik üben, dann daran, daß die Regierung nicht weit genug gehe, zu zögerlich sei und den Ernst der Lage nicht erkannt habe. In einer Art Ping-Pong-Spiel werden die Mahnungen der ExpertInnen von der Regierung aufgegriffen und die Maßnahmen verschärft. Ist halt wissenschaftlich fundiert.

Den Artikel gibt's hier.

Angriff auf Österreichs Neutralität: Widerstand breit aufgestellt

Die immerwährende Neutralität ist Teil der österreichischen Identität und war immer unbestritten. Mit dem Ukraine-Krieg sind nun Stimmen laut geworden, die die Neutralität zugunsten eines Anschlusses an die NATO und an die militärischen Strukturen der EU zur Disposition stellen möchten. Dagegen hat sich in Österreich ein breiter Widerstand formiert von den Linken über die Mitte bis zu den Konservativen.

Den Bericht gibt's hier.

«Der SWR markiert mich als Hassobjekt»

Der SWR markiert mich als Hassobjekt - Free Speech Aid - Deutschland

Das Stück „plötzlich Hassobjekt“ markiert einen neuen Tiefpunkt der Anstalten. Hier wird deutlich, dass dem ÖRR jeglicher Anstand gegenüber seinen Kritikern entronnen ist. Ich werde mich dagegen zur Wehr setzen. Meine Untersuchungen hinsichtlich des Programms werde ich fortführen und ausbauen.

Den Kommentar gibt's hier.

Neue Designer-DNA von niemand anderem als dem Wellcome Trust

So the next level of ruining the human being has begun. According to a recent article in the BBC, some person at the MRC Laboratory of Molecular Biology was given 10 million dollars by the Wellcome Trust to start making new designer DNA. Because, our DNA is such a crap shoot. What does God know anyway? If you didn’t know, the Wellcome Trust “frequently collaborates with the Bill & Melinda Gates Foundation on global health initiatives”.

Damit hat die nächste Stufe der Zerstörung des Menschen begonnen. Laut einem kürzlich erschienenen Artikel der BBC erhielt eine Person am MRC Laboratory of Molecular Biology vom Wellcome Trust 10 Millionen Dollar, um mit der Herstellung neuer Designer-DNA zu beginnen. Denn unsere DNA ist ja so ein Glücksspiel. Was weiß Gott schon? Falls Sie es nicht wussten: Der Wellcome Trust „arbeitet häufig mit der Bill & Melinda Gates Foundation bei globalen Gesundheitsinitiativen zusammen”.

Den Bericht gibt's hier.

UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung sind «allumfassender Kontrollmechanismus»

Die von den Vereinten Nationen und anderen Weltorganisationen propagierte Agenda 2030 gaukelt dem Bürger vor, sie sei sozial, gerecht, nachhaltig und verantwortungsbewusst. Doch letztendlich geht es um umfassende Verhaltenskontrolle, getarnt als Fortschrittsmessung.

Die Analyse gibt's hier.

«Die Krise ist eine Chance» – Philippinische Anwältin über die Corona-Krise. Teil 2

Tanya Lat ist Anwältin und Dozentin an der juristischen Fakultät der Universität der Philippinen. Sie hat sich in der Corona-kritischen Bewegung ihres Landes engagiert und ist Hauptkoordinatorin der «Lunas Pilipinas Coalition».

Das Interview gibt's hier. Siehe dazu auch «Niemand will zugeben, dass er sich geirrt hat» – Philippinische Anwältin über die Corona-Krise. Teil 1.

Durchbrüche feiern. Von der Pervertierung des Begriffs “Impfung”

Bei Corona ging es bereits nicht mehr darum, mit Impfungen Infektionen zu verhindern, sondern sich mit der vermeintlichen Vermeidung von “schweren Verläufen” nach dem zweiten, dritten, x‑ten Booster zufrieden zu geben. Seit geraumer Zeit ist es der Pharmalobby gelungen, das Wort derart zu entstellen, daß inzwischen nicht mehr Gesunde geschützt werden sollen, sondern Erkrankte gentechnisch mit “Vakzinen” behandelt werden.

Den Bericht gibt's hier.

Krankheitskosten in Deutschland um über 40 Prozent gestiegen – über 490 Milliarden Euro

Die Krankheitskosten in Deutschland sind 2023 auf 5.900 Euro pro Kopf gestiegen. Kreislauferkrankungen und psychische Störungen sind die kostenintensivsten.

Den Bericht gibt's hier. “Impfung” und “Massnahmen” garantieren Rekordeinnahmen für Pharma und Medizin.

Pseudowissenschaft der Plandemie: Kein Schutz durch „soziale Distanzierung“ – Studie

Die Corona-Plandemie war ein Testlauf für eine autoritäre Herrschaft durch ungewählte globalistische Organisationen wie WHO, UNO oder EU nach dem Muster von Orwells 1984. Man verhängte autoritäre Vorschriften ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage wie Masken, Lockdowns und den albernen Albtraum des Social Distancing. Es war alles Fake Science. Die Forschung beweist es.

Den Bericht gibt's hier.

Mann mit Impfschaden nimmt Schusswaffe und überfällt US-Gesundheitsbehörde CDC

A police officer is dead after a surgical-mask-wearing gunman riddled the Atlanta headquarters of the Centers for Disease Control and Prevention with bullets. His parents think it was an act of revenge, saying their son believed he had an illness caused by the controversial Covid-19 vaccine. The attack ended with the shooter's own death, but it's unclear at this point if his mortal wound was self-inflicted.

Ein Polizist ist tot, nachdem ein mit einer chirurgischen Maske bekleideter Bewaffneter das Hauptquartier der Centers for Disease Control and Prevention in Atlanta mit Kugeln durchsiebt hatte. Seine Eltern glauben, dass es sich um einen Racheakt handelte, da ihr Sohn davon überzeugt war, dass er an einer Krankheit litt, die durch den umstrittenen Covid-19-“Impfstoff” verursacht worden war. Der Angriff endete mit dem Tod des Schützen, aber es ist derzeit unklar, ob er sich selbst tödlich verletzt hat.

Den Bericht gibt's hier.

Trump verbietet Banken Kontenkündigungen aus politischen Gründen

US-Präsident Donald Trump hat ein Verbot für Banken erlassen, aus politischen oder religiösen Gründen Konten zu kündigen oder zu verweigern. Das „Reputationsrisiko“ aus der Beziehung zu einem umstrittenen Kunden darf nicht mehr als Anlass für eine Kündigung herhalten. Kreditkartenunternehmen und andere Zahlungsdienstleister sind von dem Verbot allerdings nicht betroffen.

Den Bericht gibt's hier.

Gefährliche Sicherheit

Titelbild

Mit Scheinargumenten greift der politisch-digitale Machtapparat die Freiheit des Internets an und bastelt an der Vervollkommnung des Überwachungsstaats.

Digitale Identifikationssysteme sollen Online-Zugänge und Ausweise sicherer machen und Minderjährige vor sensiblen Inhalten schützen. Doch wie aktuelle Entwicklungen in Großbritannien, Australien und der EU verdeutlichen, markieren solche Systeme vor allem das Ende des freien Internets. Das sollte speziell Schweizer Stimmbürger alarmieren. Denn sie haben das einzigartige Privileg, am 28. September 2025 selbst über die Einführung der E-ID entscheiden zu dürfen.

Den Artikel gibt's hier.

Die große Debilmachung (20)

Die Kriegspropaganda Werbung für die Bundeswehr in Deutschland läuft auf Hochtouren (Sponsored by Rheinmetall). Nun geht man vermehrt an die Kinder, die dann Deutschland gegen den Ivan verteidigen sollen. Der Russe wartet indessen noch einige Jahre, bis Deutschland militärisch bereit ist. Aus Gründen.

Den Kommentar gibt's hier.

Erlaubt Verhaftungen von Journalisten: EU-Mediengesetz tritt in Kraft

Erlaubt Verhaftungen von Journalisten: EU-Mediengesetz tritt in Kraft

Die EU feiert sich für ein neues „Europäisches Medienfreiheitsgesetz“, doch darin gibt es zahlreiche Vorschriften, die ein Vorgehen gegen vermeintliche Desinformationen fordern – außerdem wird die Verhaftung von Journalisten gerechtfertigt, wenn das im „Allgemeininteresse“ liegt.

Den Bericht gibt's hier.

«Niemand will zugeben, dass er sich geirrt hat» – Philippinische Anwältin über die Corona-Krise. Teil 1

Die Mainstream-Medien unterdrückten im Grunde alle Nachrichten über alternative Behandlungsmethoden, Impfschäden, übermäßige Todesfälle und alles, was nicht in das offizielle Narrativ passte. Alle Gespräche, die wir führten, fanden in alternativen Medien statt. Es gab Zensur auf Facebook. Diejenigen, die aktiv Beiträge veröffentlichten, wurden wiederholt in die Facebook-Zensur gesteckt; das wurde sogar zu einer Art Ehrenabzeichen für Aktivisten.

Das Interview gibt's hier.

US-Krankenhäuser erhielten Bonuszahlungen für hohe Covid-Impfquoten ihres Personals

Diese von der Biden-Regierung erlassene Bestimmung wurde kürzlich von Robert F. Kennedy Jr. aufgehoben. Die «Illinois Review» titelte diesbezüglich in einem Meinungsartikel: «Sie wurden dafür bezahlt, uns zu töten – Krankenhäuser, Covid und die schmutzigen Geldgeschäfte in Illinois».

Den Bericht gibt's hier.

Bestätigt: Auch in Italien beruhten die Corona-Maßnahmen auf politischen Entscheidungen

Bestätigt: Auch in Italien beruhten die Corona-Maßnahmen auf politischen Entscheidungen | Transition News

Das offenbarte Giuseppe Ippolito, damaliges Mitglied der Covid-Task-Force, in einer parlamentarischen Anhörung. Die Task-Force habe «nichts entschieden».

Den Bericht gibt's hier.

EZB klagt über Zunahme von Bargeld während Einführung des digitalen Euro

Die Europäische Zentralbank bereitet die Einführung einer digitalen Version des Euro vor und berichtet gleichzeitig, dass die Nachfrage nach physischen Banknoten weiter steigt.

Den Bericht gibt's hier.

Automatisch in den Krieg – NATO-Waffenkauf ohne Parlamente

Früher, man kann sich kaum noch an die Zeiten erinnern, früher haben die nationalen Parlamente über Waffen-Käufe und Lieferungen entschieden. Jetzt gibt es einen neuen NATO-Fonds ( “Priority Ukraine Requirements List” ), aus dem die Waffen mechanisch, auf Anforderung von Kiew, bezahlt werden sollen.

Den Artikel gibt's hier.

Bundesregierung erlaubt WHO Verkündung des Ausnahmezustands

Bundesregierung erlaubt WHO Verkündung des Ausnahmezustands

Statt Einspruch gegen die überarbeiteten Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) der WHO zu erheben, will die Bundesregierung sie in geltendes deutsches Recht überführen. Sie hat einen Gesetzentwurf vorgelegt, mit dem sie der WHO das Recht überantworten will, den Ausnahmezustand über Deutschland zu verhängen.

Den Bericht gibt's hier.

Schluss mit den Lebendversuchen an Menschen: Die USA stoppen die gefährliche mRNA-Forschung – das wäre ein Vorbild für die Schweiz und Europa

Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. dreht der mRNA-Forschung den Geldhahn zu und streicht rund eine halbe Milliarde Dollar. Grund sind die negativen Erfahrungen in der Corona-Zeit mit den experimentellen Impfstoffen, die fehlende Wirksamkeit und Sicherheit. Die USA wollten nun in «bessere Lösungen» investieren, so Kennedy.

Den Bericht gibt's hier.

Einsturzgefahr: Weitere Ring-Brücken in Magdeburg gesperrt

In Magdeburg verschärft sich die Verkehrssituation weiter. Seit Donnerstag sind zwei weitere marode Brücken des Magdeburger Rings gesperrt. Hintergrund sind massive Schäden, ein Abriss ist unausweichlich. Betroffen sind die Brücken über die Halberstädter Straße und die Brenneckestraße. Auch unterhalb der Brücken kann kein Verkehr mehr fließen.

Den Bericht gibt's hier.

„Staatsschutzrelevanz“ – Ermittlungsakten zeigen, wie Ballwegs Strafverfolgung politisch motiviert war

„Staatsschutzrelevanz“ – Ermittlungsakten zeigen, wie Ballwegs Strafverfolgung politisch motiviert war - Apollo News

Dass „Querdenken“-Gründer Michael Ballweg aus politischen Gründen von der Justiz verfolgt wurde und so monatelang in Haft saß, galt lange als Verschwörungstheorie. Vermerke aus den Ermittlungsakten zeigen aber jetzt genau das.

Den Bericht gibt's hier.

ADAC stellt neues Corona-Modell vor

Nach der Rückrufaktion für das Modell NB.1.8.1 "Nimbus" bleiben aber auch die Verkaufszahlen der Neuentwicklung deutlich unter denen von E‑Autos. In einem Brandbrief von VDA, vfa und Alena Buyx an den Kanzler werden eindringlich Stützungsmaßnahmen für den Standort Deutschland gefordert. Besonders bedrohlich ist die Lage in Hamburg, wo Würgermeister Tschentscher bereits Schulschließungen erwägt.

Den Bericht gibt's hier.

Klopapier ausverkauft im internationalen Vergleich über alle Kontinente hinweg

Japan

Japan: Toilettenpapier aus den Regalen der Geschäfte verschwunden aufgrund von Coronavirus-Ängsten

„Da wir über ausreichende Vorräte verfügen, wird es keine Engpässe bei Toilettenpapier geben, solange die Hamsterkäufe aufhören“, sagte Kazuhiro Goda, Direktor der Japan Tissue Industry Association.

(Quelle: Kyodo News vom 28.02.2020)

Brasilien

„Hamsterkäufe“ vor allem in den wohlhabendsten Stadtvierteln von São Paulo

Das für die Analyse ausgewählte Produkt war Toilettenpapier, da es sich um ein Produkt mit hoher Nachfrage handelt und zusätzlich in den sozialen Medien Gerüchte über eine Verknappung verbreitet wurden, was zu einem Ansturm auf die Supermärkte führte.

(Quelle: São Paulo State University vom 26.01.2021)

Australien

Coronavirus: Australien geht das Toilettenpapier aus

Die Bedrohung durch das Coronavirus hat in Australien eine Welle von Hamsterkäufen ausgelöst, wodurch Artikel wie Toilettenpapier landesweit aus den Regalen verschwunden sind.

(Quelle: Independent vom 04.03.2020)

USA

Wer hat das ganze Toilettenpapier gekauft? Eine Studie zeigt, wer während COVID-19 am ehesten Vorräte angelegt hat.

Persönlichkeitsmerkmale könnten eine Rolle dabei gespielt haben, wer die meisten Rollen gekauft hat.

(Quelle: NBC News vom 14.03.2020)

Deutschland

Warum ist Klopapier oft ausverkauft?

Hygieneartikel wie Toilettenpapier sind derzeit äußerst stark nachgefragt und deshalb in einigen Läden ausverkauft. Der Handel passt die Lieferketten der Nachfrage an. Von einem Lebensmittelengpass kann Experten zufolge keine Rede sein.

(Quelle: Zeit vom 26.03.2020)

Der Schweizer Staat will Deutungshoheit: Steuerzahler sollen App zur Kontrolle von „Fake News“ finanzieren

Der Schweizer Staat plant eine App zur Bekämpfung von Fake News – doch was als Schutzmaßnahme gegen Desinformation daherkommt, könnte sich als Instrument der staatlichen Deutungshoheit entpuppen. Inmitten einer Zeit, in der digitale Informationen schneller verbreitet werden als je zuvor, rückt der Schweizer Bundesrat erneut in den Fokus der Kritik.

Den Bericht gibt's hier.

Glückloses Geflügel

Titelbild

Die oft beschworene Gefahr durch Vogelgrippe basiert auf Falschdarstellungen und nutzlosen Tests. Teil 2.

Seit der Simulation einer Coronapandemie, die es in Wirklichkeit nie gegeben hat, kursieren die Erzählungen einer kommenden Pandemie. Diese, so die Erklärung, sei nur eine Frage der Zeit. Dabei wird vor allem auf den sogenannten Klimawandel verwiesen, der das Auftreten einer neuen Pandemie noch wahrscheinlicher mache. Vor diesem Hintergrund hat die WHO über Jahre ein Pandemieabkommen ausgearbeitet, das ihr quasi unbegrenzte Macht im Falle einer „Pandemie“ verleiht. Diese Pandemie könne, so die Erzählung, auch aus einer Zoonose entstehen, also einer Übertragung von einem Tier auf den Menschen. Diese schon für Corona bemühte Erklärung hat sich in diesem Zusammenhang längst als blanke Propaganda entlarvt. Doch immer wieder werden vor allem Tierseuchen wie die Vogelgrippe zu neuen Bedrohungen hochstilisiert. Zeit also, sich genauer mit dem Seuchenkomplex auseinanderzusetzen.

Den Artikel gibt's hier.

Wahlen unter Druck: Wie Moldawiens Regierung den Urnengang im September manipulieren will

Die pro-westliche Regierung unter Präsidentin Sandu geht mit harten Mitteln gegen die Opposition vor – Kritiker sprechen von Wahlmanipulation im Vorfeld der Parlamentswahl Ende September.

Den Bericht gibt's hier.

Vermögen-Verstecke für die Reichen – Offshore-Verliese für die Ärmsten: Die Sonderzonen des Kapitalismus

Die Sonderzonen des Kapitalismus » workzeitung.ch

Zollfreilager und Privatstädte, Flaggen-Leasing und Pass-Verkauf, Freihandelszonen und Gefängnisinseln: Die schweizerisch-iranisch-kanadische Journalistin Atossa Araxia Abrahamian schildert in einem famosen Buch das Parallel-Universum der Superreichen.

Den Bericht gibt's hier.

Das Versagen der Wissenschaftsjournale

Wissenschaftszeitschriften sind die Schleusenwärter für neue Erkenntnisse – und versagen dabei oft kläglich. So klammern sie aktuell bei viel gehypten Studien über die Wirksamkeit der Covidimpfung den entscheidenden Aspekt aus: Überwiegt der Nutzen den Schaden – oder umgekehrt? Hier pars pro toto ein Fallbeispiel.

Den Bericht gibt's hier.

Kennedy Jr. streicht modRNA-“Impfstoff”-Projekten die Förderung in Höhe von 500 Millionen Dollar

Kennedy Jr. streicht mRNA-Impfstoffprojekten die Förderung in Höhe von 500 Millionen Dollar - Apollo News

US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. hat 22 Entwicklungsprogrammen für modRNA-“Impfstoffe” die Förderung in Höhe von 500 Millionen Dollar gestrichen. Die Technologie würde mehr Risiken als Nutzen aufweisen, erklärte er.

Den Artikel gibt's hier.

Verschwiegen: Die „fatale“ Corona-Maßnahmenpolitik gegen Kinder und Jugendliche

Verschwiegen: Die „fatale“ Corona-Maßnahmenpolitik gegen Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche sind nach wie vor die „übersehenen“ Opfer der fatalen Corona-Pandemiepolitik. Während „Volksvertreter“ und Medien unermüdlich von Solidarität, Schutz und Verantwortung sprachen, wurden sie zum Spielball einer rigiden Corona-Strategie. Masken, Isolation, Impfkampagnen gegen jede wissenschaftliche Evidenz – obwohl das Robert Koch-Institut (RKI) früh wusste, dass Kinder kaum betroffen sind. Und dennoch: Aus der Schule raus, Maske auf, Spritze rein – koste es, was es wolle.

Den Kommentar gibt's hier.

Erwachsenensprache

Wenn es nicht gelingt, die pseudolinke Symbolpolitik endlich von links zu kritisieren und sie zugunsten einer wirklichen linken, auf Gleichheit und Wohlstand aller ausgerichteten emanzipatorischen Politik zu verabschieden, dann wird es in Zukunft nichts mehr geben, was den in vielen Ländern bereits spürbar gewordenen Siegeszug der Rechten aufhalten kann. […] Auch wir Intellektuellen müssen endlich einsehen, was die Massen offenbar schneller begriffen haben: Die Ideologie der Postmoderne, samt den dazugehörigen Pseudopolitiken, ist unrettbar bankrott. Sie ist als neoliberale Komplizin durchschaut und wird sich davon nicht mehr erholen.

(Erwachsenensprache. Über ihr Verschwinden aus Politik und Kultur, S. Fischer, 2017)

(via Ossietzky)

DAV kritisiert Überwa­chungspläne des Innenmi­nis­teriums

Im Rahmen eines neuen „Sicher­heits­pakets“ will Bundes­in­nen­mi­nister Dobrindt Software für biometrische Gesichts­er­kennung und das umstrittene Datenana­ly­se­programm „Gotham“ von Palantir für die Polizei verfügbar machen. Das Bundes­ka­binett soll den Entwurf heute auf den Weg bringen. Der Deutsche Anwalt­verein (DAV) warnt eindringlich.

Den Kommentar gibt's hier.

„Pflege der transatlantischen Beziehungen“: Bundesregierung zahlt 630 Millionen Euro an Bill Gates-Stiftung

How to prevent the next pandemic

Die Bundesregierung stellt der Bill und Melinda Gates Stiftung zwischen 2021 und 2027 insgesamt rund 630 Millionen Euro aus Steuermitteln zur Verfügung. Der Bundesregierung zufolge sei dies notwendig, um die transatlantischen Beziehungen zu pflegen.

Den Bericht gibt's hier.

Nicht an «Covid», sondern durch Morphin, Midazolam und medizinischen Fehlern gestorben

Auf einer Kundgebung im italienischen Ravenna berichteten Frauen über die Leiden und den Tod ihrer Angehörigen während der «Corona-Zeit». Sie hätten die Belege dafür, dass es sich um Krankenhausmorde handelte.

Den Bericht gibt's hier.

Entwurf eines Gesetzes zur Modernisierung des Bundespolizeigesetzes

Das geltende Bundespolizeigesetz, das zum überwiegenden Teil noch aus dem Jahr 1994 stammt und – anders als das Bundeskriminalamtgesetz (BT-Drucksache 18/11163) und das Zollfahndungsdienstgesetz (BT-Drucksache 19/12088) – bisher nur in einzelnen Vorschriften angepasst worden ist, bedarf einer umfassenden Modernisierung.

Erforderlich ist die Schaffung von zeitgemäßen und modernen Befugnissen. Dies gilt insbesondere für den Bereich der Telekommunikation. Täterinnen und Täter kommunizieren verschlüsselt und nutzen Cloud- und Onlinedienste. Hierfür müssen, in Anlehnung an das Bundeskriminalamtgesetz, Rechtsgrundlagen geschaffen werden, um schwerwiegende Gefahren abzuwenden.

Auch der Einsatz von Drohnen als Sensorträger ist aufgrund der gewandelten technischen Möglichkeiten unabdingbar.

Den Entwurf gibt's hier (Sicherungskopie).

(via Reclaim the net)

Nachrichten im Vergleich

Jahrhundertsommer 2025 – Dieser Sommer droht alle Rekorde zu sprengen

Ausmass der Dürre im Orberboden

Die Anzeichen verdichten sich: Ein heißer, womöglich gefährlicher Sommer könnte bereits seinen Anlauf genommen haben – unsichtbar, still und unaufhaltsam. Regen bleibt aus und die Temperaturen liegen teils fünf bis zehn Grad über dem Schnitt.

(Quelle: T-Online vom 15.05.2025)

Gefühlt 12 Grad

(Quelle: 20 Minuten vom 29.07.2025)

modRNA-basierte SARS-CoV-2-“Impfstoffe”: Die intrazelluläre Aggregation von kodierten Spike-Monomeren und ihren Untereinheiten als Ursache für kardiale Nebenwirkungen

Our findings reveal that numerous off-target products are produced by mRNA-based corona vaccines following translation of the encoded spike monomers. These off-target products may be responsible for both acute vaccination reactions and long-term side effects.

Unsere Ergebnisse zeigen, dass modRNA-basierte Corona-“Impfstoffe” nach der Translation der kodierten Spike-Monomere zahlreiche Off-Target-Produkte erzeugen. Diese Off-Target-Produkte könnten sowohl für akute Impfreaktionen als auch für langfristige Nebenwirkungen verantwortlich sein.

Die Studie gibt's hier. Der Artikel scheint demnächst erscheinen zu können, wohl auch weil die Autoren “Impfstoff”-Reklame in die Präambel gesetzt haben, um durch die Zensur zu kommen.

Das Fortschreiten der Zensur

Der Verlag Etica & Corage erlebte das, womit viele alternative Medien bereits Bekanntschaft machen durften: die Kündigung des eigenen Bankkontos.

Wer in Deutschland ein Unternehmen gründen und aufrechterhalten möchte, der braucht ein Bankkonto. So einfach ist das und doch ist es für einige alles andere als einfach. Immer wieder erfuhren alternative Medien in den vergangenen Jahren die Kündigung des eigenen Bankkontos ohne Angabe von Gründen, denn diese braucht es vonseiten der Bank dafür nicht einmal. Nun erhielt Etica & Corage, der Verlag, in dem der Autor jüngst ein Buch veröffentlichte, eine solche Kündigung.

Den Bericht gibt's hier.

Im Westen wurde die öffentliche Politik privatisiert

How to prevent the next pandemic

Gates und seine Psychopathen-Kollegen brauchen nicht die informierte Zustimmung ihrer Opfer.

Den Kommentar gibt's hier.

modRNA-C19 Spritze: Hervorragender Schutz durch betrügerische LANCET-Junk-Studie

Auch nach all den Jahren und vor dem Hintergrund all der Belege dafür, dass der mo(r)d-RNA-Krempel, den Pfizer/Biontech und Moderna zusammenrühren, im besten Fall nutzlos gegen COVID-19 und im schlimmsten Fall gefährlich für den „Impfling“ ist, findet man in angeblichen „Qualitätsjournalen“, wie dem Lancet Junk Studien, bei denen man sich früher gefragt hätte, wie sie durch den Peer Review Process kommen konnten.

Indes, seit bekannt ist, dass Pharmafia Verlage und Fachjournale kaufen, ist die Frage beantwortet. Man muss sie nicht mehr stellen.

Den Bericht gibt's hier.

Offener Brief an den Deutschen Bundestag und den Bundeskanzler

während Sie und viele Abgeordnete auf Panzer und Raketen zählen, zählen wir in Städten und Gemeinden jeden Euro zweimal. Während Sie Milliarden über Milliarden in Rüstung, Aufrüstung und Auslandseinsätze pumpen, kämpfen wir vor Ort ums Überleben unserer sozialen und kommunalen Infrastruktur – ja, unserer Heimat und unseres Wohlstands.

Den offenen Brief gibt's hier.

Chefin von „Omas gegen Rechts-Berlin“ war Stasi-IM „Marion“

Einst lieferte sie als IM „Marion“ akribisch Spitzelberichte für die Stasi. Heute führt Maja Wiens die Berliner „Omas gegen Rechts“ an und wird von Politik und Medien als moralische Instanz gefeiert. Ein Blick auf eine deutsche Biografie.

Den Bericht gibt's hier. Siehe dazu auch Schock im Workshop: Wie ich vom Kampf gegen rechts ausgeschlossen wurde.

Moldawien: Sieben Jahre Haft für Oppositionelle

Die führende Oppositionelle und Gouverneurin der Region Gagausien, Evgeniya Gutul, wurde zu sechs Jahren Haft verurteilt. Sie ist gegen die EU-Integration des geopolitisch umkämpften Landes.

Den Bericht gibt's hier. “Demokratie”.

Das Böhmermann-Komplott

Das Böhmermann-Komplott - Apollo News

Apollo News-Recherchen zeigen: Kurz bevor das ZDF den „Querdenken“-Gründer Michael Ballweg an den Fernsehpranger stellte, kam es zu vertraulichen Kontakten zwischen Jan Böhmermanns Team und der Spitze des zuständigen Finanzamtes. Das Zusammenspiel zwischen Journalisten, Behörden und grünen Kreisen wirft Fragen auf.

Den Artikel gibt's hier.

Hessen: Wenn das Polizeirecht plötzlich Gefühle schützt

Das Hessische Sicherheits- und Ordnungsgesetz (HSOG), zentrale Rechtsgrundlage für die Tätigkeit der hessischen Landespolizei und der kommunalen Ordnungsämter, enthält seit dem 19.12.2024 in § 1 Abs. 7 HSOG eine bislang kaum beachtete, aber schwerwiegende Neuregelung. Sie lautet: „Im Rahmen der Aufgabenwahrnehmung der Gefahrenabwehr- und der Polizeibehörden kommen der Kriminalprävention, der Demokratieförderung, der Extremismusprävention und der Stärkung des Sicherheitsgefühls der Bevölkerung besondere Bedeutung zu.“ In der bis 18.12.2024 geltenden Fassung des HSOG ist dieser Absatz nicht enthalten. Das wirft Fragen auf

Den Artikel gibt's hier.

USA unterstützten “ethnische Säuberung” von Serben, so ein Spitzendiplomat gegenüber dem kroatischen Staatschef

The ethnic cleansing of hundreds of thousands of Serbs by a US-backed Croatian leader was premeditated, according to newly-uncovered files revealing the operation’s planning. After the bloodshed subsided, Richard Holbrooke, a top US diplomat, assured him: “We said publicly… that we were concerned, but privately, you knew what we wanted.”

Die “ethnische Säuberung” gegen Hunderttausende von Serben durch einen von den USA unterstützten kroatischen Führer war vorsätzlich, wie aus neu entdeckten Akten hervorgeht, die die Planung der Operation enthüllen. Nachdem das Blutvergießen abgeklungen war, versicherte ihm Richard Holbrooke, ein führender US-Diplomat: „Wir haben öffentlich gesagt, dass wir besorgt sind, aber insgeheim wussten Sie, was wir wollten.“

Den Bericht gibt's hier.

Şahin und Wirklichkeit. Corona-Milliardär verdient auch 2025 an “Impfstoff”

Sahin verwies auf die im Juni vereinbarte Kooperation mit dem US-Konzern Bristol Myers Squibb (BMS), die in den kommenden Monaten Milliarden in die Kassen der mit ihrem Coronaimpfstoff bekanntgewordenen Mainzer spülen wird

Den Bericht gibt's hier. Wie gut, dass auch Sahin und sein BioNTech haftungsfrei stehen. Bei der Menge an massiven Impfschäden wären sonst beide längst pleite.

Brüssel in Katerstimmung nach Trump-Deal – dabei ist auch der eigene Protektionismus schuld

Brüssel in Katerstimmung nach Trump-Deal – dabei ist auch der eigene Protektionismus schuld - Apollo News

Nach dem Handelsdeal mit den Vereinigten Staaten setzte Katerstimmung bei Vertretern der Europäischen Union ein. Die Meister des versteckten Protektionismus sind vorerst schachmatt gesetzt.

Die Analyse gibt's hier.

Ein Plan zu Russlands „Entmachtung“

Ein neues Strategiepapier der EU-Denkfabrik EUISS fordert, die EU müsse Russland in den Schwerpunktregionen seiner Außenpolitik „entmachten“. Das Dokument legt Vorschläge für praktische EU-Maßnahmen gegen Russland vor.

Das Institut der Europäischen Union für Sicherheitsstudien (EUISS) veröffentlicht ein neues strategisches Handbuch mit Vorschlägen zur „Entmachtung“ Russlands in den Schwerpunktregionen seiner Außenpolitik. Das Dokument aus der Reihe der Chaillot Papers, der Flaggschiff-Publikation des EUISS, befasst sich neben einer Analyse etwa von Russlands „hybrider Kriegsführung“ vor allem mit seiner Position in fünf strategisch wichtigen Weltgegenden – in China, der Asien-Pazifik-Region, dem südlichen Mittelmeerraum, Südosteuropa und Subsahara-Afrika. So heißt es etwa, China sei zwar Russlands wichtigster strategischer Kooperationspartner; doch habe sich gezeigt, dass Beijing auf Druck reagiere, was die EU ausnutzen könne. Auf die Asien-Pazifik-Region wiederum sei Russland angewiesen, um mit seinen Ölexporten die Sanktionen zu umgehen. Im südlichen Mittelmeerraum hingegen habe Moskau mit dem Sturz der Assad-Regierung einen Rückschlag erlitten. Während es in Südosteuropa bemüht sei, die Expansion vor allem der NATO zu verhindern, setze es sich in Subsahara-Afrika militärisch und mit Auslandssendern fest. Dort könne die EU Russlands Einfluss mit Propagandakampagnen entgegenwirken.

Den Bericht gibt's hier.

„Wir flogen das Flugzeug, während wir es noch bauten“

Niederländische Klage: Staat und 16 Spitzenpolitiker wegen Impfschäden angeklagt – Vorwurf: Rutte handelte im Auftrag des WEF

Den Bericht gibt's hier.

Stellungnahme des Deutschen Richterbundes zum Referentenentwurf des Bundesministeriums der Justiz für den Entwurf eines Gesetzes zur Erhöhung der Transparenz von Weisungen gegenüber der Staatsanwaltschaft

Ein derartiges ministerielles Einzelweisungsrecht entspricht in keiner Weise europarechtlichen Vorgaben, es ist verfassungsrechtlich nicht geboten und es widerspricht den Anforderungen an eine „wetterfeste“ Justiz.

Die Stellungnahme gibt's hier.

S-Woche: Gärprozesse

Man mag glauben, dass die große Schlacht nicht mehr zu gewinnen sei. Die große Schlacht, also die Rückführung in den Pluralismus, in eine echte Mitte, ist nun nichts, was man durch schlichten Austausch einiger weniger Akteure erreichen würde. Die Infrastruktur ist gesetzt, und dass etwa ein Pawel Durow immer noch in Frankreich festsitzt und mit Löschforderungen erpresst wird, ist ein Beispiel für eine mit Totalitarismus infizierte EU unter deutsch-finanzierter Ägide. Nicht nur wir können Arschloch, auch die Nachbarn als zweitgrößter Juniorpartner; aber sind das zwei Welten, und wenn wir pauschal auf die Franzen nebenan mit der gleichen Ablehnung schauen würden, wäre das genauso mies. Es macht ja eher Sinn, den Bürokratenfilz anders zu betrachten als die einfachen Leute, und bezüglich der Verurteilung von Marine Le Pen gleichen sich die Methoden des mutmaßlichen Finanzverbrechens, bei dem es eigentlich nur darum zu gehen scheint, die Verhinderung einer Mitbewerberschaft irgendwie juristisch herbeizukonstruieren.

Den Kommentar gibt's hier.

«Dass die Redaktion einen Geschichtsverfälscher und Russland-Hasser wie Andrew Chakhoyan ins Blatt holt, macht deutlich, zu welchem fürchterlichen Blatt die NZZ verkommen ist»

Die Neue Zürcher Zeitung, 245 Jahre alt, als Schweizer „Intelligenz-Blatt“ groß geworden und jetzt auch im deutschen Pressemarkt äußerst aktiv, lässt keinen Tag vergehen, ohne in irgendeiner Form den Hass auf Russland anzufeuern. Nein, nicht nur den Hass auf Putin, in vielen Fällen auch den Hass auf „die Russen“. Und immer finden die NZZ-Redakteure einen prominenten Autor. Mit ihrem Schweigen machen sich auch die NZZ-Aktionäre mitschuldig am gegenwärtigen Rassismus dieser Zeitung!

Den Kommentar gibt's hier.

Plötzlich und unerwartet: Norwegens Impfstoff-Chef tot

Norwegens Leiter der Corona-Impfkampagne und Direktor für Infektionskrankheiten in Norwegen ist mit 53 Jahren verstorben. Er war das staatlich-mediale Gesicht für öffentliche Gesundheit in Norwegen. Er war regelmäßig in Norwegens Medien aufgetreten, um die Covid-Impfung zu loben.

Den Bericht gibt's hier.

Der MI6-Mann in Damaskus: Mittelsmann Jonathan Powell und die Al-Qaida-nahe Regierung in Syrien

Ein britischer Geheimdienstmitarbeiter ermöglichte der von Julani geführten HTS-Regierung Zugang zum syrischen Präsidentenpalast, während Agenten aus der Blair‑Ära hinter den Kulissen die britische Außenpolitik steuern.

Den Bericht gibt's hier.

Je “Impfung” desto blind: «Bewertung der Auswirkungen von modRNA-COVID 19-“Impfstoffen” auf das Hornhautendothel»

The endothelial cell density (ECD) was 2597 (2550.0–2646.50) before vaccination and 2378.0 (2299.0–2419.0) at least two months after vaccination (p < 0.001).

Die Endothelzelldichte (ECD) betrug 2597 (2550,0-2646,50) vor der Impfung und 2378,0 (2299,0-2419,0) mindestens zwei Monate nach der Impfung (p < 0,001).

Die Studie gibt's hier.

Impfung aus der Aerosol Sprühdose

“Wissenschaft” (CC-BY-SA 3.0 by J.J.)

Impfung ist noch immer das beste Geschäft, man braucht dafür keine erkrankten Menschen. Deshalb treibt die liberale Regierung Kanadas unter dem früheren Governor der Bank of England und nun Premierminister Mark Carney Pläne voran, einen neuen Covid-modRNA-„Impfstoff“ einzuführen, um die Bevölkerung mithilfe von Aerosolen zu „impfen“.

Den Bericht gibt's hier.

„Nur zur Sicherheit“ – Wie Ihr Smartphone zur größten Sicherheitslücke Ihres Lebens wird

Es beginnt mit einem Gedanken: „Ich mache das nur zur Sicherheit.“ Ein Selfie für die Bank, ein Fingerabdruck für die Gesundheits-App, ein kurzer Scan für den Login bei der Rentenkasse. Alles per Smartphone, alles bequem. Und angeblich alles sicher. Doch je tiefer man blickt, desto klarer wird: Das Smartphone ist keine Schutzmauer, es ist ein Einfallstor.

Den Bericht gibt's hier. Um genau zu sein, sind Smartphones Überwachungswanzen, die ihre Nutzer tracken und abhören sowie deren Manipulation ermöglichen. Dabei erscheinen sie als völlig bequem, um den Nutzer bei der Stange zu halten, und simulieren dem Nutzer, er könne das kontrollieren, was passiert, indem viele Optionen angezeigt werden – vor allem zum angeblichen Ausschalten von Überwachung und Einschalten von Datenschutz – die rein der Ablenkung dienen.

Bundesamt: „Keine Neubewertung der wirtschaftlichen Entwicklung“ – nur die längste Rezession aller Zeiten übersehen

Deutschland schweigt. Während Donald Trump die Chefin einer Statistikbehörde feuert, weil er glaubt, die Behörde habe unangemessene Revisionen von Zahlen vorgenommen, schweigt die politische und ökonomische Elite Deutschlands angesichts der Tatsache, dass das Statistische Bundesamt Revisionen vorgenommen hat, die über Nacht die ökonomische Welt auf den Kopf stellen. Über Donald Trump regt man sich (zu Recht) auf. Ich weiß aber nicht, was schlimmer ist: Die öffentliche Kritik an Zahlen, die vermutlich niemand manipuliert hat, oder das dröhnende Schweigen zu einer Revision, die entweder das Ergebnis einer Manipulation oder das Ergebnis eines grandiosen sachlichen Versagens ist.

Den Bericht gibt's hier.

Gefährliche Sicherheit

Digitale Identifikationssysteme sollen das Ausweiswesen sicherer machen und Minderjährige vor sensiblen Inhalten schützen. Doch wie aktuelle Entwicklungen in Großbritannien, Australien und der EU verdeutlichen, markieren solche Systeme vor allem das Ende des freien Internets. Das sollte speziell Schweizer Stimmbürger alarmieren. Denn sie haben das einzigartige Privileg, am 28. September 2025 selbst über die Einführung der E-ID entscheiden zu dürfen.

Den Bericht gibt's hier.

“Russland ist unser Rorschach Test”

“Wenn ihr mehr Tribut zu zahlt und Waffen kauft, dürft ihr den Krieg gegen Russland noch ein wenig weiter führen.” So etwa lässt sich der “historische” Deal zusammenfassen, den Imperator Bombastus Maximus den EU-Vasallen in Gestalt ihrer “Kommissarin”, Madame von der Leyen, verordnet hat, nachdem diese ihm Phantastillarden für Unmengen Flüssiggas, Waffen und Investitionen versprochen hatte. Die können zwar, was die Energie betrifft, mangels Transportmöglichkeiten gar nicht geliefert werden, oder sind mangels Produktionskapazitäten erst in fünf bis zehn Jahren erhältlich oder stehen, was die “Investments” betrifft, völlig in den Sternen. Aber Hauptsache: bombastische Zahlen, ein PR-Sieg im Handelskrieg und erniedrigte Vasallen, die dankbar den Ring des Imperators küssen – großes Theater! Und während Donald der Große sich heldenhaft auf die Brust trommelt setzt Panzer-Uschi untertänigst ihr Betongrinsen auf, auch wenn die EU-Titanic mit diesem “Deal” gerade den Eisberg gerammt hat

Den Kommentar gibt's hier.

Das Wörterbuch der Kriegstüchtigkeit (VII) – Von „Fencheltee-Diplomatie“ über „Glück“ zum „menschgewordenen Hitler-Stalin-Pakt“

Vokabelkritik ist zu Kriegszeiten das Gebot der Stunde. Ich veröffentliche in unregelmäßigen Abständen eine Sammlung teils lügenhafter Wörter oder Formulierungen, deren Sinn und Funktion es ist, unsere Gesellschaft möglichst geräuschlos in Richtung „Kriegstüchtigkeit“ umzukrempeln.

Das Wörterbuch gibt's hier.

Geht der Brzeziński-Plan auf?

Geht der Brzeziński-Plan auf?

Im Südkaukasus zeigt sich ein Muster, das wir aus der Ukraine kennen: NGOs ersetzen Institutionen, Regierungen werden unter Druck gesetzt. Alles im Namen von „Demokratie“ – Kirche raus, NATO rein. Dabei werden Georgien und Armenien zur nächsten Front bereitgemacht.

Die Analyse gibt's hier.

Die NGO-Linke greift Burkina Faso an, aber sie wird die Massen nicht davon überzeugen können, Traorés Revolution zu hassen

Washingtons Netzwerk für Regimewechsel hat neue Angriffe gegen die revolutionäre Regierung von Burkina Faso gestartet, wobei LGBT-Rechte im Mittelpunkt der Propaganda stehen. Um die Revolution zu verteidigen, sollten wir vermeiden, zu beweisen, dass Burkina Faso ein Hort der Aufgeklärtheit ist; das wäre, in eine Falle zu tappen. Stattdessen müssen wir diesen Moment nutzen, um die Arbeiter weltweit zu mobilisieren, die bereits gezeigt haben, dass sie nicht anfällig für die Kulturkriegspropaganda der imperialistischen NGOs sind.

Den Bericht gibt's hier.

Demokratie ohne Volk

Demokratie ohne Volk

Erfolgreiche Systeme gehen daran zugrunde, dass ihre Fehler nicht korrigiert werden. Viele profitieren vom Erfolg, aber andere profitieren von den Fehlern des Systems. Und sie versuchen zu verhindern, dass die Fehler korrigiert werden. Aber die Tatsache, dass ein Fehler nicht korrigiert wird, ist ein zweiter Fehler.

Den Artikel gibt's hier.

Überwachungsstaat Großbritannien setzt nun zusätzlich auf private Kameras

Die Polizei in Großbritannien, dem Land mit der nach China zweithöchsten Dichte an Überachungskameras im öffentlichen Raum, optimiert die Überwachung der Bevölkerung. Ehrennamtliche Hilfssheriffs mit privaten Kameras sind aufgerufen, Videobeweismaterial einzusenden, wenn sie einen Mitbürger mit Telefon am Ohr beim Fahren erwischen.

Den Bericht gibt's hier.

Syrien – Zwischen Tod, Zerstörung, Aufteilung und Wirtschaftsboom

Wie das Leid der Alawiten im Nordwesten Syriens nach den Massakern Anfang März aus den Schlagzeilen der Weltpresse verschwand, so ist zwei Wochen nach der Gewalt an der Bevölkerung Suweidas auch deren Schicksal aus den Medien verschwunden. Familien und Freunde suchen nach Lebenszeichen ihrer Angehörigen und Nachbarn, die zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen sein mögen, als das Morden und die Zerstörung in Suweida ihren Lauf nahm.

Den Artikel gibt's hier.

Wenn ein digital minderbemittelter Staat seinen Bürgern „digital-only“ aufzwingt

Die Deutsche Rentenversicherung sah sich außerstande, einen erhöhten Pflegeversicherungssatz einzuprogrammieren. Die Regierung nutzt das, um den Rentnern etwas mehr abknöpfen als vorgesehen. Auch in Sachen Cybersicherheit ist der Staat hochgradig minderbemittelt unterwegs. Trotzdem will er seine Bürger zwingen, in allen Lebensbereichen ins Netz zu gehen.

Den Artikel gibt's hier.

Neuer Bericht offenbart: EU-Kommission hat brisante SMS gelöscht

Neuer Bericht offenbart: EU-Kommission hat brisante SMS gelöscht - Apollo News

Die EU-Kommission hat laut einem Schreiben an die New York Times zentrale SMS aus den Impfstoffverhandlungen gelöscht. Ein Urteil des EuG hatte die Kommission zur Herausgabe der SMS verpflichtet.

Den Bericht gibt's hier. Was interessiert von der Leyen schon ein Gerichtsurteil. Siehe dazu auch Weg. Futsch. Perdu. SMS mit NWS.

19,53 Euro Restwert


(Direktlink)

(via Nacktes Niveau)

Pandemie-Maßnahmen haben Gehirnalterung um mehr als 5 Monate beschleunigt

Was passiert, wenn Bevölkerungsgruppen blindlings Anweisungen befolgen, sich in ihren Häusern einzuschließen und tagelang an ihre Smartphones geklebt zu bleiben, während sie darauf warten, dass eine höhere Instanz ihnen sagt, wann sie wieder nach draußen gehen und mit anderen Menschen sprechen dürfen? Es kommt zu erheblichen Hirnschäden.

Den Bericht gibt's hier.

Was tun bei einem Covid-Impfschaden? – Ein Leitfaden für Betroffene

Diese Broschüre soll Ihnen Wege aufzeigen, wie Sie herausfinden können, ob Ihre Beschwerden durch die Impfung entstanden sind, Sie wieder gesünder werden können und wie Sie zu Ihrem Recht auf Versorgungsleistungen und Schmerzensgeld kommen könnten.

Den Leitfaden gibt's hier (Sicherungskopie).

Die Tech-Milliardäre und skrupellosen Wissenschaftler, die CRISPR-Babys kommerzialisieren wollen

“Wissenschaft” (CC-BY-SA 3.0 by J.J.)

Seit dem Skandal um die „CRISPR-Babys“ im Jahr 2018 sind keine weiteren gentechnisch veränderten Babys mehr geboren worden. Nun gründen mehrere technikbegeisterte Milliardäre privat finanzierte Unternehmen, um menschliche Embryonen genetisch zu verändern, mit der ausdrücklichen Absicht, genetisch veränderte Kinder zu schaffen.

Den Bericht gibt's hier.

Erpressbar, entmachtet, entehrt – Wie Europa zum Spielball der USA wurde

Erpressbar, entmachtet, entehrt – Wie Europa zum Spielball der USA wurde

Europa steht 2025 an einem geopolitischen Wendepunkt und niemand scheint es wirklich wahrhaben zu wollen. Der neue Handelsdeal mit den USA, eingefädelt von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und abgesegnet von Bundeskanzler Friedrich Merz, zeigt in aller Härte, was längst Realität ist: Europa ist nicht mehr Partner, sondern Bittsteller.

Den Artikel gibt's hier.

Campact lässt Peds Ansichten abmahnen – mit einer Unwahrheit

Campact will, dass Peds Ansichten nicht mehr erwähnt, dass die Organisation wesentlich von George Soros' Open Society Foundation mitfinanziert wurde. Deshalb hat die Rechtsanwältin Fröhlich Ped eine Abmahnung mit entsprechender Unterlassungserklärung geschickt (Sicherungskopie). Darin schreibt sie:

Unser Mandant hat keine Förderung von der Open Society Foundations erhalten.

Das widerspricht Campacts eigenem Transparenzbericht von 2022 (Sicherungskopie). Darin steht zu lesen:

Namen von Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10 Prozent des Gesamtjahresbudgets ausmachen:

  • Organisationen (juristische Personen), deren Zuwendung 2022 mehr als 10 Prozent des Gesamtjahresbudgets aus- gemacht hat: 1 (Open Society Foundation)

  • Organisationen (juristische Personen), deren Zuwendung 2022 mehr als 5 Prozent des Gesamtjahresbudgets ausgemacht hat: 3 (European Climate Foundation, Open Society Foundation, GLS Stiftung für individuelles Schenken)

Peds Ansichten wehrt sich nun gegen die offensichtlich unbegründete Abmahnung. Bei dem leicht zu recherchierenden Widerspruch in der Argumentation fragt man sich: reden die Leue von Campact eigentlich überhaupt mit ihren Anwälten zur Sache? Oder beauftragen die einfach mal Kettenhunde, wenn ihnen eine Veröffentlichung nicht passt, ohne zu prüfen, was überhaupt der Fall ist? Jedenfalls scheint mir der Fehler hier nicht bei Peds Ansichten zu liegen. Falls es zum Prozess kommt, werde ich weiter berichten.

Unsichere Sicherheitsorgane

Titelbild

Kritiker an der Bundeswehr und dem geplanten Kriegskurs könnten in Zukunft verfolgt werden.

Wer glaubte, dass die Justiz eine unabhängige, noble Institution wäre, die uns Bürger schützt, der dürfte bereits seit über fünf Jahren eines Besseren belehrt worden sein. Coronaproteste wurden verboten, Oppositionelle unter fadenscheinigen Gründen verfolgt und eingesperrt, und auch heute wird Kritik an Politikern mit wachsender Härte wie Majestätsbeleidigung verfolgt. Doch das Strafgesetz hat mit Paragraf 89 StGB noch einen Pfeil im Köcher, den das Regime bislang gar nicht abgefeuert hat, der aber im Zuge der Kriegsvorbereitungen und der Wiedereinführung einer Wehrpflicht von Bedeutung werden könnte.

Den Artikel gibt's hier.

Wenn die Unfairen die Unfairness beklagen

Wenn die Unfairen die Unfairness beklagen

Nun klagen sie alle. Europa sei bei dem „Deal“ mit den USA über den Tisch gezogen und unfair behandelt worden. Die USA nähmen keine Rücksicht auf niemanden. Die europäische Kommission habe sich blamiert. Europa hätte Stärke zeigen und mit Handelsbeschränkungen antworten müssen …

Den Artikel gibt's hier.

Wer sich wundert, dass Europa scheitert, muss nicht die großen Ereignisse der Weltgeschichte bemühen, ein Blick auf das Personal reicht vollkommen aus.

EU: 17 Milliarden für Meinungs-Krieg

Nach neuen Enthüllungen von Europaabgeordneten beläuft sich der Gesamtbetrag, den die Europäische Kommission zwischen 2019 und 2023 für Subventionen an insgesamt 37.000 europäische NGOs und Lobbygruppen ausgegeben hat, auf gigantische 17 Milliarden Euro

Den Bericht gibt's hier.

„Nicht politisch motiviert“ – Wie die Öffentlich-Rechtlichen den Ballweg-Skandal leugnen

„Nicht politisch motiviert“ - Wie die Öffentlich-Rechtlichen den Ballweg-Skandal leugnen - Apollo News

Öffentlich-rechtliche Medien behaupten, das Verfahren gegen „Querdenken“-Gründer Michael Ballweg sei keinesfalls politisch motiviert gewesen. Das ist nachweislich falsch: Von Anfang an hatte der Prozess eine zentrale, politische Dimension.

Den Artikel gibt's hier.

Kampfansage Klimaneutralität

Deutschland hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2045 klimaneutral zu werden, manche Regionen und Landkreise wollen es schon vorher schaffen. Der Punkt ist, dass dieses Vorhaben auch einen Ausstieg aus der Nutzung fossiler Energieträger wie Erdgas bedeutet. Das ist eine Kampfansage an produzierende Länder. Auch deshalb werden Kriege geführt, fliegen Pipelines in die Luft oder werden kuriose Handelsdeals geschlossen. Eine Betrachtung.

Den Bericht gibt's hier.

Das Virus, das zur Entwicklung des neuen japanischen H5N1-Vogelgrippeimpfstoffs verwendet wurde, kommt in der Natur nicht vor – es wurde in einem Labor hergestellt.

Angesichts der Ausbreitung von Vogelgrippe-Ausbrüchen über mehrere Kontinente und der Warnungen vor einer möglichen H5N1-Pandemie bei Menschen stellt sich die zentrale Frage:

Wie viele dieser Ausbrüche werden von Wildstämmen verursacht – und wie viele gehen auf im Labor erzeugte Viren für die Impfstoffforschung zurück?

Den Bericht gibt's hier.

„Zurück zu echter Neutralität“

Interview mit Gerald Oberansmayr über Österreichs Neutralität, deren systematische Aufweichung durch die EU und die Bemühungen um eine Rückkehr zu echter Neutralität.

Über Österreichs Neutralität sprach german-foreign-policy.com mit Gerald Oberansmayr. Oberansmayr ist Aktivist der Solidarwerkstatt Österreich, die sich für eine „echte Friedens- und Neutralitätspolitik“ einsetzt. Von einer solchen kann in Österreich, wie Oberansmayr berichtet, zur Zeit keine Rede sein. Vielmehr haben Österreichs Regierungen die Neutralität des Landes insbesondere seit dem EU-Beitritt im Jahr 1995 systematisch aufgeweicht – unter anderem durch die Eingliederung in EU-Militärstrukturen, durch die Beteiligung an der massiven Aufrüstung der EU und durch die im Österreichischen Staatsvertrag von 1955 ursprünglich verbotene militärische Kooperation mit der deutschen Bundeswehr. Diese ist mittlerweile eng; bereits vor geraumer Zeit erklärte der Streitkräfte-Kommandant des österreichischen Bundesheeres: „Wenn man heute nach Deutschland fährt, ist das keine Auslandsdienstreise mehr.“ Die Bundesrepublik setze sich über die österreichische Neutralität umstandslos hinweg, berichtet Oberansmayr, der einen früheren deutschen Botschafter in Wien mit der Aussage zitiert: „Solange ihr mit uns in den Krieg zieht, ist uns euer Status egal.“

Den Bericht gibt's hier.

Die absurden Auswüchse des Online Safety Acts

Die absurden Auswüchse des Online Safety Acts - Apollo News

Ein Musik-Anbieter droht minderjährigen Nutzern mit der Kontolöschung bei nicht erfolgreicher Altersverifizierung und wer Pizza bestellt, muss seinen Ausweis vorzeigen: Der britische Online Safety Act nimmt absurde Auswüchse an – das droht auch in der EU.

Den Bericht gibt's hier.

<< zurück^nach oben^weiter >>Die neuesten Kommentare…