>b's weblog

“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)

<< zurückweiter >>Die neuesten Kommentare…

Nachrichten im Vergleich

Damage Control: Epstein a Russian Spy According to New Corporate Press Spin Cycle

Schadensbegrenzung: Epstein laut neuer Mitteilung der Qualitätsmedien ein russischer Spion

The most notable reaction to this has been the absolutely histrionic MSM full-court press to do damage control by tying Epstein to Putin, despite clear signs Epstein was desperately trying to get in cahoots with Zelensky and Ukraine:

Die auffälligste Reaktion darauf war die absolut theatralische Offensive der Mainstream-Medien, die versuchten, den Schaden zu begrenzen, indem sie Epstein mit Putin in Verbindung brachten, obwohl es klare Anzeichen dafür gab, dass Epstein verzweifelt versuchte, sich mit Selenskyj und der Ukraine zu verbünden:

(Quelle: Simplicius vom 04.02.2026)

Brain-Eating Amoebas May Pose a Growing Global Threat, Scientists Warn

Wissenschaftler warnen: Gehirnfressende Amöben könnten weltweit eine wachsende Bedrohung darstellen

Scientists are calling for urgent action on free-living amoebas – a little-known group of microbes that could pose a growing global health threat. Here's what you need to know.

Wissenschaftler fordern dringende Maßnahmen gegen frei lebende Amöben – eine wenig bekannte Gruppe von Mikroben, die eine wachsende globale Gesundheitsgefahr darstellen könnten. Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.

(Quelle: Science Alert vom 04.02.2026)

Siehe dazu auch: ARD-Chef erklärt: „Das Wort Neutralität kommt in unserem Auftrag gar nicht vor“.

Überraschung: die EU zensiert mit dem DSA legale Inhalte, um Wahlen zu manipulieren

Überraschung: die EU zensiert mit dem DSA legale Inhalte, um Wahlen zu manipulieren

Siehe dazu auch Zensurkartell namens EU „Regierungs-/EU-kritische Inhalte“ im Visier: Neue Enthüllungen decken EU-Zensurvorhaben auf.

Den Bericht des Justizausschusses des US-Repräsentantenhauses zur EU-Zensur findet Ihr hier (Sicherungskopie).

Gaddafis Sohn ermordet: Saif al-Islam Gaddafi wurde in Zintan erschossen.

Saif al-Islam Gaddafi, einst designierter Nachfolger seines Vaters Muammar al-Gaddafi und jahrelang politischer Schattenfigur in Libyen, wurde am 3. Februar 2026 getötet. Bewaffnete drangen in Zintan ein, wo er seit mehreren lebte, haben ihn erschossen. Sein Anwalt bestätigt den Tod.

Den Bericht gibt's hier.

Epsteins Vorschlag zur Pandemie-Profiterwirtschaftung von 2011 an die Gates Foundation und JP Morgan

It’s likely that Epstein started thinking along these lines in 2010, when the Rockefeller Foundation published its report Scenarios for the Future of Technology and International Development. The scenario titled “LOCKSTEP” envisions an international viral pandemic emerging in the years ahead, managed by tight top-down government control and authoritarian leadership.

Wahrscheinlich begann Epstein bereits 2010, in diese Richtung zu denken, als die Rockefeller Foundation ihren Bericht „Scenarios for the Future of Technology and International Development” (Szenarien für die Zukunft der Technologie und der internationalen Entwicklung) veröffentlichte. Das Szenario mit dem Titel „LOCKSTEP” sieht eine internationale Viruspandemie voraus, die in den kommenden Jahren ausbricht und durch strenge staatliche Kontrollen und autoritäre Führung bewältigt wird.

Die Analyse gibt's hier.

How to prevent the next pandemic

Modernisierte Sklavenarbeit, millionenfach, global

Es gibt eine modernisierte millionenfache Sklavenarbeit, die ständig ausgeweitet und gleichzeitig verdrängt wird. Gegenwärtig stoppt die EU das ohnehin schwache Lieferkettengesetz, mit Unterstützung durch die deutsche Regierung unter dem unchristlichen Bundeskanzler Friedrich Merz, dem Ex-BlackRock-Funktionär.

Diese modernisierte Sklavenarbeit wird für die entwickeltsten Technologien aus den kapitalistischen Staaten, v.a. aus den USA, ausgelagert in arme Staaten aller Kontinente. Dies gilt nicht nur für die Textil- und Nahrungsmittelkonzerne, sondern ungleich mehr etwa für die Produktion der Digitalgeräte wie laptops, Handys, für „Löscharbeiten“ in den (a)sozialen Medien, für e-Autos, für Roboter-Steuerung und KI-tools.[1]

Den Bericht gibt's hier.

Die EU angesichts der Vereinigten Staaten unter Donald Trump

Die Europäische Union, die angesichts der Vereinigten Staaten unter Donald Trump gerade erst aufgewacht ist, weiß nicht, wie sie auf den Bruch der transatlantischen Beziehungen reagieren soll. Sie kann dies nur tun, wie sie es in jeder politischen Krise immer schon getan hat, nämlich indem sie ihren Föderalismus und ihre Abhängigkeit von Washington verstärkt. Diese misslungene Anpassung führt die EU unweigerlich zum Scheitern.

Die Analyse gibt's hier.

Das falsche Etikett

Machthaber und Eliten biegen sich das Recht, wie sie es brauchen, bis es nicht nur gebogen, sondern gebrochen wurde.

Den Artikel gibt's hier.

Kriegspropaganda: Verständnis für Faschisten

Kriegspropaganda: Verständnis für Faschisten

Mit Unterstützung der Rosa-Luxemburg-Stiftung will eine Aktivistin «Vorurteile» gegen ukrainische Asow-Faschisten abbauen

Den Bericht gibt's hier. Eine neue Folge aus der Serie “Gute Nazis, schlechte Nazis.”

Larven als Nahrungsmittel: Insekten-Verband verlangt von der EU Kaufquoten

Larven als Nahrungsmittel: Insekten-Verband verlangt von der EU Kaufquoten

Der Insekten-Lebensmittel-Verband hat von der EU verpflichtende Kaufquoten eingefordert – weil sonst der wirtschaftliche Totalschaden drohe. Sollte die EU dem nachkommen, könnte das bedeuten, dass es bald Insekten im Schulessen gibt.

Den Bericht gibt's hier. Lieber will man die Kinder vergiften, bevor der schöne Invest futsch ist in diese Produkt-Fehlleistung, die keiner kaufen will. Hört sich an, als würde die EU das demnächst machen – schliesslich geht es ums Klimer, und ob die Kackbratzen dann leiden, war schon während Corona schnurzpups. Kinder schützen müssen Politiker immer dann, wenn es totalitäre Überwachungs- und Kontrollmechanismen einzuführen gilt. Ansonsten sind die Blagen scheissegal.

Eat ze bugs!

Nochmal zur Erinnerung: für Alterskontrolle im Web braucht man keine E-ID

Man veranlasst, dass Webseiten, die ab 16 oder 18 sind, das in den Metadaten senden müssen, und man veranlasst, dass die Browser einen Kindermodus implementieren, der Webseiten, die sowas in den Metadaten senden, nicht mehr anzeigt. Fertig.

Dass alle Regierungen die E-ID für “notwendig” zur Alterskontrolle erklären, und nun überall “Social Media erst ab 16” propagieren, um die E-ID einzuführen, ist nur ein Vorwand, die digitale Tyrannei umzusetzen. Das ist frech gelogen, damit man die absolute Macht bekommt. Einen technischen Grund gibt es in Wahrheit keinen.

Die Cisnormativität des Doktortitels ist unerträglich

Die Cisnormativität des Doktortitels ist unerträglich

Es ist nun endgültig an der Zeit, über jene bedauernswerten Menschen zu sprechen, die im falschen Körper stecken und daher von der Gesellschaft diskriminiert und geächtet werden: Menschen, die sich als Doktoren fühlen, es aber nicht sind.

Die Glosse gibt's hier. Bekommt Annalena dann auch endlich ihren Doktortitel in Völkerrecht, bevor sie zur UNO-Königin der Welt ernannt wird? Der Robert hat ja schon einen.

Vielleicht sollte das Bundespräsidialamt mal bei Mattel anfragen. Denen gehört ja die Marke UNO.

Beispiellose Persistenz von “Impfstoff”-modRNA, Plasmid-DNA, Spike-Protein und genomischer Dysregulation über einen Zeitraum von 3,5 Jahren nach einer COVID-19-modRNA-“Impfung”

In parallel, multi-omic analyses revealed sustained genomic instability and transcriptomic dysregulation more than 3.5 years post-vaccination, suggesting that persistent vaccine-derived material may be associated with long-term alterations in host genomic and molecular pathways.

Parallel dazu zeigten Multi-Omik-Analysen mehr als 3,5 Jahre nach der “Impfung” eine anhaltende genomische Instabilität und transkriptomische Dysregulation, was darauf hindeutet, dass persistentes Impfstoffmaterial mit langfristigen Veränderungen der genomischen und molekularen Signalwege des Wirts in Verbindung stehen könnte.

Das Paper gibt's hier. Das Ding ist noch ein Preprint, jedoch als Fallstudie wert, gelesen zu werden.

Der nächste Völkerrechtsbruch

Die EU bereitet sich auf den nächsten Völkerrechtsbruch vor: Sie erklärt sich bereit, Marokkos Autonomieplan für die Westsahara zu unterstützen. Der legalisierte die Annexion der Westsahara. EU-Diplomaten ziehen Vergleiche mit der Krim.

Die EU bereitet sich einmal mehr auf einen Bruch des internationalen Rechts vor und öffnet sich für den Autonomieplan Marokkos für die von ihm besetzte Westsahara. Wie es auf einem bilateralen Treffen („Assoziierungsrat EU-Marokko“) in der vergangenen Woche hieß, sei Brüssel bereit, künftige Verhandlungen über die Realisierung des Autonomieplans zu unterstützen. Der Plan betrifft mit der Westsahara die letzte Kolonie des gesamten afrikanischen Kontinents, die seit dem Ende der spanischen Kolonialherrschaft im Jahr 1976 vom Königreich Marokko kontrolliert wird, obwohl Entscheidungen höchster internationaler Gerichte und zahlreiche UN-Resolutionen ihr das Recht auf Entkolonialisierung und Selbstbestimmung zusprechen. Marokko hat sich die ökonomische Kontrolle über das Territorium nicht zuletzt mit Hilfe deutscher Konzerne und durch Handelsabkommen mit der EU gesichert, obwohl letztere mehrfach von europäischen Gerichten für illegal erklärt wurden. Der Autonomieplan würde de facto die Annexion der Westsahara durch Marokko legalisieren. Diplomaten warnen, wer das anerkenne, der könne sich nicht über die Aufnahme der Krim in die Russische Föderation beschweren.

Den Bericht gibt's hier.

BR-Faktenchecker wollen gegen wahre Inhalte vorgehen. Dazu verbreitet der BR-Programmdirektor erst einmal Fakenews.

Der BR-Programmdirektor Information, Thomas Hinrichs, hat angekündigt, dass seine „Fact-Checking-Einheit“ gegen eine vermeintliche Bot-Armee bei den bayerischen Kommunalwahlen vorgehen soll – diese würde zwar nicht unbedingt falsche Inhalte verbreiten, jedoch die Themen setzen.

Den Bericht gibt's hier.

Anonyme Zahlungen über 3.000 Euro sind ab 2027 verboten – wird so ein generelles Bargeldverbot vorbereitet?

Anonyme Zahlungen über 3.000 Euro sind ab 2027 verboten – wird so ein generelles Bargeldverbot vorbereitet? - Apollo News

Bargeldzahlungen in der Eurozone werden ab 2027 strengen Regeln unterstellt. Transaktionen ab 3.000 Euro unterliegen rigiden Dokumentationspflichten, während Zahlungen mit einem Wert von mehr als 10.000 Euro vollständig verboten werden. Gleichzeitig wird die Bargeldinfrastruktur zurückgebaut und der digitale Euro forciert.

Den Bericht gibt's hier.

Das Parlament sollte die EU-Verträge dem Ständemehr unterstellen

Das Parlament sollte die EU-Verträge dem Ständemehr unterstellen – Schweizer Monat

Das Vertragspaket hat massive Auswirkungen auf die schweizerische Demokratie. Daher ist das obligatorische Referendum nicht nur möglich – es ist gemäss bisheriger Praxis sogar angezeigt.

Den Bericht gibt's hier. “Massive Auswirkungen” – das kann man wohl sagen. Nach Unterzeichung ist die Schweiz keine Demokratie mehr. Bürokraten, Lobbies und ihre Eigentümer – Oligarchen – bestimmen dann auch direkt, was in der Schweiz als Gesetz gilt. Das Volk hat ab da die Klappe zu halten, sobald es relevant wird.

Wollte es wissen, und leider wie erwartet: Netzpolitik.org zensiert meinen Kommentar

Im Artikel hier beklagen Markus und Tomas die fehlende Zensur von X. Ich habe höflich im Kommentarfeld darauf hingewiesen, dass wir in der Schweiz gerade mit der Halbierungsinitiative darüber abstimmen, wieviel Vertrauen in den ÖRR noch besteht. Die Umfragen deuten ein knappes Ergebnis an – in etwa die Hälfte der Leute hier in der Schweiz sind nicht super zufrieden. Dann hatte ich darauf hingewiesen, dass es auch öffentlichen Protest von ÖRR-Mitarbeitern in Deutschland gibt, die ihren Unmut über die Einseitigkeit des ÖRR veröffentlichten. Schliesslich habe ich erklärt, dass auch in Deutschland breite Kritik am ÖRR besteht sowie die Forderung, der ÖRR möge weniger einseitig berichten. Solange dieses Problem besteht, habe ich in Frage gestellt, ob das Löschen von Meinungsäuserungen in Social Media dieses Problem lösen wird oder überhaupt hilfreich dabei sein kann.

Das war für Netzpolitik.org zuviel der Kritik. Weg damit.

Ist auch irgendwie eine Antwort, wie man zur Zensur von Kritik dort steht.

Notepad++ von staatlich bezahlten Hackern gekapert

According to the analysis provided by the security experts, the attack involved infrastructure-level compromise that allowed malicious actors to intercept and redirect update traffic destined for notepad-plus-plus.org. The exact technical mechanism remains under investigation, though the compromise occured at the hosting provider level rather than through vulnerabilities in Notepad++ code itself. Traffic from certain targeted users was selectively redirected to attacker-controlled served malicious update manifests.

Laut der Analyse der Sicherheitsexperten handelte es sich bei dem Angriff um eine Kompromittierung auf Infrastruktur-Ebene, die es böswilligen Akteuren ermöglichte, den für notepad-plus-plus.org bestimmten Update-Datenverkehr abzufangen und umzuleiten. Der genaue technische Mechanismus wird noch untersucht, allerdings erfolgte die Kompromittierung auf Ebene des Hosting-Anbieters und nicht über Schwachstellen im Code von Notepad++ selbst. Der Datenverkehr bestimmter Zielbenutzer wurde selektiv auf vom Angreifer kontrollierte, bösartige Update-Manifeste umgeleitet.

Den Bericht gibt's hier. Niemand ist in der Lage, Server auf Dauer zu verteidigen.

Was ist mit den Deportationen und toten Migranten unter Obama und Biden?

Die Regierungen von Barack Obama und Joe Biden haben Millionen illegaler Einwanderer abgeschoben. Und in den letzten Jahrzehnten war die Polizei- und Zollbehörde ICE für Hunderte von Todesfällen verantwortlich.

Den Kommentar gibt's hier. Das ist etwas anderes. Die sind ja die Guten. Das ist wie wenn Putin plötzlich einen völkerrechtswidrigen Angrifsskrieg macht, aus welchen Gründen auch immer. Wenn Obama und Binden davon fünf Stück davon gemacht haben, ist das noch lange nicht dasselbe.

Quod licet Iovi, non licet bovi.

Jurist versus «Faktenchecker»

Der Rechtswissenschaftler Martin Schwab hat sich mit einem Faktencheck des «RND» beschäftigt, in dem eine südkoreanische Studie diskreditiert wurde, die zu dem Schluss kam, dass Menschen, die «Corona-Impfungen» erhielten, öfter an Krebs erkrankten als ungeimpfte.

Die Verantwortungslosigkeit und bedingungslose Linientreue von Faktenchecker-Portalen sind seit der Corona-«Pandemie» legendär. Ohne sie hätten Regierungen das offizielle Lügen-Narrativ nicht am Leben erhalten können. Auch wären nicht so viele Menschen durch angeblich «effektive und sichere» «Impfstoffe» ums Leben gekommen oder lebenslang geschädigt worden.

Den Bericht gibt's hier.

Neu veröffentlichte Mails aus dem Epstein-Gates-Umfeld zeigen frühe Plandemie-Szenarien, digitale Gesundheitspläne und militärische Denkmodelle

Eine interne E-Mail aus dem Jahr 2017, adressiert an Bill Gates, erhält im Rückblick auf die COVID-19-Pandemie eine neue politische und gesellschaftliche Relevanz. Das Dokument ist kein Beweis für eine geplante Pandemie – wohl aber ein Beleg dafür, wie weit zentrale Konzepte bereits Jahre zuvor systematisch durchdacht wurden.

Die Mail stammt aus einem beratenden Umfeld der Investment- und Strategiegesellschaft bgc3 und listet konkrete „Deliverables“ für die Zusammenarbeit auf. Auffällig ist dabei die thematische Dichte: Pandemie-Simulationen, digitale Gesundheitsdatensysteme, Neurotechnologie sowie explizit militärisch-nachrichtendienstliche Anwendungen.

Den Bericht gibt's hier.

How to prevent the next pandemic

Das perfekte Alibi für Therapiekrankheiten

„Long Covid“ ist nicht nur die Tarnbezeichnung für Gesundheitsschäden durch die Gengiftspritzen.

„Long Covid“ war auch das Pilotprojekt zur Vertuschung aller pharmakologischen „Nebenwirkungen“. Resultieren Symptome aus einer Krankheit – selbst lange nach deren Ende -, dann haben alle eingesetzten Medikamente ein gerichtsfestes Alibi. Krimiautoren wissen schon lange, dass die Präsentation eines vermeintlichen Schuldigen der beste Schutz eines Täters ist.

Den Kommentar gibt's hier.

Evangelische Kirchenleitung für „Kriegstüchtigkeit“

Evangelische Kirchenleitung für „Kriegstüchtigkeit“

Die Kritik am neuen staats- und militärnahen Kurs der EKD reißt nicht ab. – Ein Sammelband erschließt jetzt 35 Widerworte aus kirchlichen Initiativen, Publizistik, Friedensbewegung, Wissenschaft und christlicher Basis

Den Bericht gibt's hier. Das Buchstabenumsortieren hat der DEK also nicht geschadet. Sie sind nach wie vor Deutsche Christen.

Jens Spahn - Wir werden uns viel verzeihen müssen Teil 2.1

I. Dienstag, 25.02.2020: «Jens, wir haben ein Problem.»

Die Analyse gibt's hier.

Wenn ich jemanden zu einem Untersuchungsausschuss vorladen dürfte: Heiko Rottman-Großner (mailto:Heiko.Rottmann@bmg.bund.de) wäre ganz oben auf meiner Liste.

Klimaforscher prophezeite vor 20 Jahren „nie wieder Schnee“: Heute reagiert er nicht mehr auf Anfragen

Klimaforscher prophezeite vor 20 Jahren „nie wieder Schnee“: Heute reagiert er nicht mehr auf Anfragen

Vor 20 Jahren verkündete der Meteorologe Mojib Latif das Ende der klassischen Winter in Deutschland. Eine  Prognose, die schlecht gealtert ist. Heute schweigt der Experte.

Den Bericht gibt's hier. Vorhersagen sind halt schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.

Auch heute bekleidet Mojib Latif einflussreiche Positionen. Er ist Seniorprofessor an der Universität Kiel und seit 2022 Präsident der Akademie der Wissenschaften in Hamburg. Seine Stimme hat Gewicht in der klimapolitischen Debatte.

Slowakischer Ex-Minister und Fico-Berater tritt wegen Epstein-Enthüllungen zurück

Slowakischer Ex-Minister und Fico-Berater tritt wegen Epstein-Enthüllungen zurück | Euractiv DE

Miroslav Lajčák bestreitet vehement, irgendetwas über die Verbrechen des verstorbenen Finanziers gewusst zu haben. „Die Slowakei verliert eine Quelle der Erfahrung in Diplomatie und Außenpolitik“, sagte Premierminister Robert Fico über Lajčák.

Den Bericht gibt's hier.

Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit taucht über 1000 Mal in Epstein-Akten auf

Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit taucht über 1000 Mal in Epstein-Akten auf

Die Freigabe von Millionen weiterer Dokumente zum Fall Epstein bringt diverse Prominente in Bedrängnis. Unter ihnen ist auch Mette-Marit. Sie reagiert umgehend mit einer ungewöhnlichen Stellungnahme.

Den Bericht gibt's hier. Es sind gute 3 Stunden mit dem Auto von Kirkenes nach Murmansk. Von Kirkenes gibt es einen Direktflug nach Tromsø.

Die umgekehrte Revolution: Wie das Vakuum der Treuhand unsere Demokratie bis heute herausfordert

Die umgekehrte Revolution: Wie das Vakuum der Treuhand unsere Demokratie bis heute herausfordert

Die Treuhand hat nicht nur Betriebe verkauft. Sie hat das Eigentum im Osten enteignet und ein Vakuum geschaffen, wodurch die Demokratie bis heute wackelt.

Den Bericht gibt's hier.

Die Treuhand hinterließ mehr als nur drei Millionen verlorene Arbeitsplätze. Sie schuf ein strukturelles System der wirtschaftlichen Abhängigkeit, das bis heute fortwirkt. Etwa 85 Prozent des einstigen Volkseigentums gingen an Westdeutsche, nur knapp 5 Prozent an Ostdeutsche selbst. Diese Zahlen sind keine historische Fußnote, sondern das Fundament, auf dem die heutige sozioökonomische Realität Ostdeutschlands steht. Wenn heute ein Ostdeutscher arbeitet und ein erheblicher Teil seines Einkommens als Miete an westdeutsche oder internationale Eigentümer fließt, dann ist dies nicht einfach „marktwirtschaftliche Normalität“.

<< zurück^nach oben^weiter >>Die neuesten Kommentare…