>b's weblog

“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)

Gnade für Jacques Baud: Schweizer darf Bankkonto wieder benutzenEpstein hatte nicht nur eine Insel: Neue Akten liefern Hinweise auf geheime Gräber auf Wüsten-Ranch

F***k the EU! (Teil 2)

Im Februar 2014 entfleuchte der US-Diplomatin und Obama-Beraterin Victoria Nuland, als sie in einem abgehörten Telefonat ihre Unzufriedenheit über die europäischen Vermittlungsbemühungen in der Ukraine-Krise (deren Existenz man heute leugnet und jeden, der sich noch daran erinnert, als „Putin-Knecht“ diffamiert) ausdrückte, der legendäre Ausspruch: „Fuck the EU!“

Mit diesem Absatz leitete ich am 15. Dezember 2025 meine hiesige Kolumne ein. Anmerkung für alle, die mich die letzten Wochen auf „X“ vermisst haben: Dieser Absatz ist auch aktuell Gegenstand eines Gerichtsverfahrens, bei dem ich gegen die Sperre meines Accounts klage. Ja, „X“ hat mein gesamtes Profil gesperrt! Es ist noch abrufbar, aber ich habe keinen Zugriff mehr, kann nichts posten, nichts liken, nichts teilen und keine Nachrichten mehr lesen, geschweige denn beantworten. Gesperrt wurde ich wegen einer – zugegebenermaßen derben, denn ich kann nicht anders – „EU-Kritik“.

Den Kommentar gibt's hier.