>b's weblog

“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)

<< zurückweiter >>Die neuesten Kommentare…

Spahn hinter Gitter – „Geimpft, Genesen oder Gestorben – das ist so“

Der Gesundheitsausschuss des Bundestags hat sich in einer Sondersitzung mit der Maskenbeschaffung durch Jens Spahn befasst. Es war der Dauerlügner Jens Spahn, der in der Zeit der Corona-Hysterie als Gesundheitsminister verkündete: „Geimpft, Genesen oder Gestorben – das ist so“. Da etwa 18 Millionen Menschen sich nicht mit dem gefährlichen Stoff haben impfen lassen, müssten die zwischenzeitlich alle gestorben sein. Aber sie leben mit Sicherheit besser als die Geimpften.

Den Kommentar gibt's hier.

„Zulässige Meinungsäußerung“: Trusted Flagger HateAid will NIUS zensieren und scheitert vor Gericht

„Zulässige Meinungsäußerung“: Trusted Flagger HateAid will NIUS zensieren und scheitert vor Gericht | NIUS.de

HateAid wurde gerade erst als Trusted Flagger zugelassen und ist nun bereits bei dem Versuch gescheitert, eine kritische Berichterstattung von NIUS gerichtlich untersagen lassen. Der Gerichtsbeschluss belegt, dass die Warnungen vor einer Zensur durch die Trusted Flagger begründet sind.

Den Bericht gibt's hier. Läuft noch nicht so gut für die Zensoren mit ihrer Denunziantennummer.

Geheime NATO-Vorgaben bestimmen Politik

Hollands scheidende Regierung hat eingeräumt, dass es politische Maßnahmen auf der Grundlage von NATO-Zielen umsetzt, die geheim sind. Die Ziele beziehen sich darauf, die Gesellschaft „widerstandsfähig“ gegen störende Ereignisse wie Krieg, Pandemien und Naturkatastrophen zu machen. Der Abgeordnete des Forums für Demokratie, Pepijn van Houwelingen, spricht von „einem riesigen schwarzen Loch in unserer Demokratie“.

Den Bericht gibt's hier.

Kennedy kommt unter Druck

In einem ausführlichen offenen Brief nehmen führende Covid-Dissidenten den US-Gesundheitsminister streng in die Kritik. Die bisherigen Erfolge von Kennedy seien absolut zu wenig, die parteiübergreifende MAHA-Allianz werde brüchig, wenn es dabei bleibe.

Den Bericht gibt's hier. Fulls Musk recht hat, erklärt sich auch das Verhalten Kennedys – die Trump-Regierung wäre dann in gewissen Dingen handlungsunfähig, weil sie erpresst wird.

Kritische Fragen sind jetzt Sabotage – die schreibende Leibgarde des Bundeskanzlers

Kritische Fragen sind jetzt Sabotage - die schreibende Leibgarde des Bundeskanzlers - Apollo News

Merz trifft Trump im Weißen Haus. Und der deutsche Hauptstadtjournalismus dreht sich um - Julian Reichelt. Denn der Nius-Chef hätte fast eine kritische Frage gestellt. Das ist Sabotage, meint die schreibende Leibgarde des Bundeskanzlers.

Den Bericht gibt's hier.

FDA genehmigte Hunderte von Medikamenten ohne Nachweis ihrer Wirksamkeit

Zu diesem Schluss kommt das Nachrichtenmagazin «The Lever», nachdem es Regierungsberichte, interne FDA-Dokumente, Aufzeichnungen von Ermittlern, Zeugenaussagen im Kongress, Gerichtsakten und mehr als 100 Interviews mit Forschern, Bundesbeamten und Patienten analysiert hat. Viele der zugelassenen Medikamente hätten nachweislich keinen Nutzen erbracht oder sogar ernsthafte Schäden angerichtet.

Den Bericht gibt's hier.

WHO und RKI machen mit dem von Kanada und dem UK finanzierten Programm HSPA Afrika als Kolonie zum Versuchslabor – und die Gesundheitsdaten der dort lebenden Menschen wie bei Laborratten käuflich

Eines der alarmierendsten Versäumnisse bei der Einführung des HSPA sei die fehlende Beteiligung der Öffentlichkeit, kritisiert die Journalistin. Bei Entscheidungen über den Ausbau der Überwachungsinfrastruktur, die Sammlung genetischer Daten und die Integration der nationalen Gesundheits- und Sicherheitssektoren sei die Öffentlichkeit nicht in nennenswerter Weise einbezogen worden. Dies widerspreche den internationalen Menschenrechtsvorschriften.

Wir müssten uns zudem fragen: «Wer hat die Einwilligung zur Erhebung genomischer Daten gegeben? Wo sind die unabhängigen Aufsichtsgremien? Warum bleiben die Zivilgesellschaft, die Angehörigen der Gesundheitsberufe und die Menschen selbst außen vor?»

Den Bericht gibt's hier.

Die EU bereitet zusammen mit dem chinesischen Konzern Tiktok die Manipulation der Wahlen in Tschechien vor – unter dem Deckmantel, eine Manipulation verhindern zu wollen

Die Maßnahmen finden aufgrund des Digital Services Act (DSA) statt. In Tschechien ist das tschechische Telekommunikationsamt (ČTÚ) für die Umsetzung des DSA zuständig. Der DSA sieht vor, dass die Internetplattformen gegen vermeintliche Desinformation bei Wahlen vorgehen. Wie Euractiv berichtet, fürchten 78 Prozent der Tschechen laut einer STEM-Umfrage im Auftrag des tschechischen Innenministeriums eine Manipulation durch soziale Medien.

Den Bericht gibt's hier.

Wahlrecht absurd: Der Umgang mit dem BSW bleibt demokratiefeindlich und unfair

Abgeordnete konkurrierender Parteien können die durch starke Indizien gestützten Forderungen des BSW zu einer seriösen Klärung des Wahlvorgangs nach den gegenwärtigen Regelungen ganz einfach aussitzen. Und anscheinend haben sie genau das vor. Dieser Zustand ist demokratiefeindlich und unfair – er sollte unabhängig von der aktuellen und fragwürdigen Entscheidung des Verfassungsgerichts dringend überprüft werden.

Den Kommentar gibt's hier.

LNPs und modRNA

Das Trägersystem Lipid Nanoparticles (LNPs) ist stark bioaktiv. LNPs sind eine Komplexformulierung aus unterschiedlichen lipidischen Nanopartikeln (NPs). Dabei darf die Formulierung nicht mit den Eigenschaften der einzelnen Lipid-Komponenten verwechselt werden. Im Falle der Impfstoffe BNT162b2 (Pfizer) und mRNA-1273 (Moderna) handelt es sich um eine Formulierung aus synthetischen Phospholipiden, Cholesterolen, PEGylierten Lipiden und ionisierbaren Lipiden (tertiäre Amine mit verzweigtem, ungesättigtem Fettsäureschwanz).1 2

Es gibt zahlreiche unbekannte Mechanismen, die zwar teilweise beobachtet und charakterisiert wurden, jedoch bislang weder systemisch verstanden sind, noch im Kontext komplexer biologischer Systeme ausreichend untersucht wurden. Zu den Unbekannten zählen Mechanismen wie die Lipid-Protein-Corona-Interaktionen der LNPs, mögliche oxidative Verunreinigungen, Mizellenbildung der Trägersysteme, kovalente Bindungen und LNP-Addukte, die Biodistribution, Biodegradation, Transfektionsprozesse, endosomale und/oder lysosomale Effekte, u.v.m.

Die Analyse gibt's hier.

Kriegstüchtig: Deutsche Eltern sollen „eventuell“ Söhne und Töchter opfern – Historiker öffnet auf 3sat die Mottenkiste der Weltkriege

Für das „Gemeinwesen“ müssten unter Umständen deutsche Eltern bereit sein, ihre Söhne und Töchter in den Krieg zu schicken und zu opfern – das sagt der Historiker Egon Flaig in einem Beitrag von 3sat „Kulturzeit“.

Den Artikel gibt's hier.

video previewYouTube

Das größte Aufrüstungsprogramm

Die NATO-Verteidigungsminister haben das größte Aufrüstungsprogramm des Militärbündnisses seit 1990 beschlossen. Die zu beschaffenden Waffensysteme wurden aus Operationsszenarien für einen Krieg gegen Russland abgeleitet.

Die NATO-Verteidigungsminister haben das größte Aufrüstungsprogramm des Militärbündnisses seit dem Ende des Kalten Krieges beschlossen. Wie es nach dem Treffen der Minister am gestrigen Donnerstag in Brüssel hieß, werden die NATO-Staaten künftig fünf Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts (BIP) in die Aufrüstung stecken – 3,5 Prozent des BIP unmittelbar in ihre Militäretats, 1,5 Prozent des BIP in weitere Maßnahmen zur Kriegsvorbereitung, etwa in den Bau militärisch notwendiger Infrastruktur. Über die Konsequenzen des Beschlusses äußerte Verteidigungsminister Boris Pistorius: „Die Entscheidungen von heute werden uns bis weit in die Dreißigerjahre leiten.“ Abgeleitet wurden die NATO-Aufrüstungspläne von konkreten Operationsszenarien für einen Krieg mit Russland. Die Bundeswehr wird nicht zuletzt fünf bis sechs zusätzliche schwer bewaffnete Kampfbrigaden in einer Stärke von jeweils rund 5.000 Soldaten aufbauen. Laut Pistorius soll dazu die Anzahl der Soldaten um bis zu 60.000 aufgestockt werden. Berlin sucht die NATO-Aufrüstung zu nutzen, um die Bundeswehr in die konventionell stärksten Streitkräfte des europäischen Kontinents zu transformieren – noch vor der Armee Frankreichs.

Den Bericht gibt's hier.

Virenangst als Verkaufsstrategie: Wie Medien, Big Pharma und digitale ID-Pläne zusammenspielen

Von einem neuen Virus zum nächsten, von Pandemie zu Pandemie – kaum sind COVID-19-Impfstoffe im Rückzug, schon steht die nächste Bedrohung vor der Tür. Doch wer genau hinsieht, erkennt: Das scheinbare Gesundheitschaos hat System. Und einen klaren Profiteur.

Den Artikel gibt's hier.

102 Fälle und 1 Todesfall. Neue Protokolle von BMI/BMG (Teil 2)

Wie schon bei den RKI-Protokollen fragt man sich oft: Lesen die ihre eigenen Daten eigentlich nicht? In aller Regel lassen sich die gefaßten Beschlüsse nicht aus den Tabellen und Diagrammen ableiten, die den Krisenstabs-Funktionären zur Verfügung standen.

Die Analyse gibt's hier.

Trumps Begeisterung für das dystopische Spionagetool Palantir lässt die Aktienkurse in die Höhe schnellen

Die Trump-Regierung hat das Überwachungsunternehmen Palantir beschuldigt, die persönlichen Daten der US-Bevölkerung über verschiedene Regierungsbehörden hinweg zu sammeln, was Alarmglocken hinsichtlich eines zentralisierten Spionagetools läuten lässt, das ohne jegliche Kontrolle auf Hunderte Millionen Menschen abzielt. Die Wall Street reagierte auf diese Nachricht mit einem beispiellosen Anstieg der Palantir-Aktienkurse.ich

Den Bericht gibt's hier.

Die EU will ihr informelles Wahrheitsministerium ausbauen und Kritik daran kriminalisieren

Die EU-Kommission unterhält ein Netz von Wahrheitskontroll-Organisationen, die die Deutungshoheit der Regierenden bei umstrittenen Themen wie Gesundheitspolitik, Migration und Geopolitik verteidigen. Mit einer aktuellen Ausschreibung will sie die sogenannten Faktenchecker vor Gegenwind schützen und neue Gruppen finanzieren.

Den Bericht gibt's hier.

Wusste gar nicht, dass TA in den 1980ern solch ein Sahnestück hatte

video previewYouTube

(Sicherungskopie)

Die M32 war eine 1985 (!) auf den Markt gebrachte Unix-Workstation auf 68k-Basis. Es lief Xenix V 3.0 drauf, zusammen mit einer GUI mit eigens entwickelter Desktop-Metapher (das war vor X11), und die Anwendungen dafür wurden mit einer von Smalltalk 80 abgeleiteten eigenen Programmiersprache entwickelt, die die integrierte Datenbank unterstützt hat, sowie starke Typisierung.

Siehe dazu auch den Artikel auf Seite 56 in der LOAD#9 über M32 (Sicherungskopie) von Gisela Maul.

Je “Impfung” desto Leukämie: «Metabolomische Profilierung der leukämischen Hämatopoese: Auswirkungen der Verabreichung des modRNA-COVID-19-“Impfstoffs” BNT162b2»

This preliminary study identified altered metabolic pathways in leukemia bone marrow and suggests metabolomic differences associated with BNT162b2 vaccination. While the findings do not support a causal link between mRNA vaccination and leukemia development, they highlight the need for further studies to understand vaccine-induced metabolic modulation in hematological contexts.

In dieser vorläufigen Studie wurden veränderte Stoffwechselwege im Knochenmark von Leukämiepatienten identifiziert, was auf metabolomische Unterschiede im Zusammenhang mit der BNT162b2-Impfung schließen lässt. Auch wenn die Ergebnisse noch keinen kausalen Zusammenhang zwischen der modRNA-“Impfung” und der Entwicklung von Leukämie belegen, unterstreichen sie die Notwendigkeit weiterer Studien, um die durch “Impfstoffe” ausgelöste metabolische Modulation in hämatologischen Zusammenhängen zu verstehen.

Die Studie gibt's hier. (Sicherungskopie)

Zum Begriff der Kriegswirtschaft

Unter dem programmatischen Titel „ReArm Europe“ will die EU-Kommission in den nächsten Jahren bis zu 800 Mrd. Euro für Rüstung mobilisieren, den einzelnen Mitgliedsstaaten im Rahmen der europäischen Schuldenregeln mehr Spielraum für Verteidigungsausgaben ermöglichen sowie Auflagen und Vorschriften für die Rüstungsindustrie lockern.

Den Bericht gibt's hier.

Warten auf Oreschnik

Anders als Lockheed in den USA, wo man über hyperschnelle Raketen nur im Modellbild (siehe oben) verfügt, sind sie in Russland mittlerweile kriegserprobt und von herkömmlichen Luftabwehrsystemen nicht abzufangen; die im November 2024 auf eine große Rüstungsfabrik in Dnieper eingeschlagenen 12 Orschenik -Sprengkörper zerstörten das Gelände bis mehrere Stockwerke unter der Erde. In den “Entscheidungszentren” und Bunkern in Kiew sollte sich deshalb ab sofort niemand mehr sicher fühlen. Oder gar auf NATOstan-Führer Rutte hören, der neuerdings den Führer Adolf anno `39 gibt: “We are more powerful than the Roman Empire, the Napoleonic Empire, we are the most powerful in world history” Da diese mächtigste Armee der Weltgeschichte zuletzt bekanntlich von einer Sandalentruppe aus Afghanistan verjagt wurde und sich zuvor nur dadurch auszeichnete, wehrlose Länder zu bombardieren und ins Chaos zu stürzen, markieren Aussagen wie diese eine realitätsfremde Hybris, die nur als pathologisch bezeichnet werden kann. Doch statt sofort zwei Pfleger im weißen Kittel schicken, die den mental angeschlagenen NATOstan-Häuptling in eine Beschützende Werkstatt transpedieren, gewährt man dem gefährlichen Irren und seinen Phantasmagorien weiter Öffentlichkeit und Reichweite. Als ob Größenwahn nicht auch mit sanfter Gesprächstherapie und Beruhigungsmitteln kuriert werden könnte, soll offenbar der Beweis angetreten werden, dass gegen den schweren Dachschaden der wahnsinnig wohlgesinnten, willigen europäischen Elite tatsächlich nur noch “controlled demolition” hilft, die Abrissbirne Oreschnik.

Den Kommentar gibt's hier.

Impfschaden vererbt: 3jähriges Kind leidet unter „Impfung“ der Mutter mit Pfizer/Biontechs BNT162b2/Comirnaty

In der neuesten Wendung, die diese Horrorgeschichte genommen hat, berichtet Kevin McCairn nun in seinem Substack davon, dass die Prädisposition zur Bildung missgefalteter Proteine, die als amyloide und vom Körper nicht mehr abbaubare Strukturen Blutbahnen zu verstopfen in der Lage sind und die sich in den unterschiedlichsten Krankheitsbildern niederschlagen können, von Schwangern an ihre Ungeborenen übertragen werden können.

Den Bericht gibt's hier.

Vor diesem Hintergrund haben McCairn und sein Team komplette Blutproben des Kindes analysiert und darin fribillogene Strukturen gefunden, die die Morphologie amyoloider Strukturen aufweisen, die deutlich von dem abweichen, was ein normales durch Fibrin ausgelöstes Blutgerinnsel auszeichnet, die vor allem deshalb abweichen, weil sie nicht abbaubar sind

Die Verschwörung von Simpsonwood

Die Verschwörung von Simpsonwood

Beklemmendes Jubiläum: Vor genau 25 Jahren trafen sich Vertreter von US-Gesundheitsbehörden, WHO und Pharmamanagern, um hinter verschlossenen Türen alarmierende Forschungsergebnisse zu besprechen, die auf einen Zusammenhang von Impfstoffen mit neurologischen Schäden hindeuteten, insbesondere mit Autismus. Die brisanten Daten des geheimen Meetings blieben unter Verschluss, sämtliche Teilnehmer täuschten die Öffentlichkeit weiterhin.

Den Bericht gibt's hier. Der Artikel ist von Prof. Wiesendanger. Das geleakte Sitzungsprotokoll findet Ihr hier (Sicherungskopie).

Impfen ist Freiheit

(via @AnwaltUlbrich)

Der Hammer ist aber heute, dass wir nun wissen, dass sie damals wussten, dass es den Infektionsschutz und Übertragungsschutz gar nicht gab. So prüfte doch das PEI die Zulassung von Comirnaty von BioNTech. Emer Coke Präsidentin der EMA schrieb am 18.10.2023 an das EU Parlament, dass es den Übertragungsschutz nie gegeben habe. Er sei nicht beantragt, getestet oder genehmigt worden.

ERGO: Das PEI und das BMG wussten es auch

Das Gleiche in Bezug auf den Infektionsschutz! BioNTech Rohdaten zeigen, dass 131 Menschen geimpft werden mussten, um bei Einem theoretisch einen Effekt zu sehen. Dieser Eine sei dann zu 95% geschützt. Dass 130 Menschen ungeschützt blieben ließen sie in der Werbung weg. Nennt man das Infektionsschutz?

Dann kommt Herr Fauci und erklärt, dass ein Schutz im inneren des Körpers keinen respiratorischen Infektionsschutz bewirken könne.

Wenn es alle Verantwortlichen wussten, warum machten die dann alle mit?

Ja, warum nur?

Gefährliches Spiel: Ukraine untergräbt New START-Vertrag endgültig

Gefährliches Spiel: Ukraine untergräbt New START-Vertrag endgültig

Mit dem Drohnenangriff auf die nach dem Vertrag offen abgestellten russischen strategischen Bomber findet eine weitere Erosion der Rüstungskontrolle mit unvorhersehbaren Folgen statt.

Den Artikel gibt's hier.

Das Regime Griechenlands führt die Reichspersonalnummer ein

Mit der Einführung der «Personal Citizen Number» (PCN) legt Griechenland den Grundstein für ein einheitliches digitales Identitätssystem. Ab dem 3. Juni wird die neue Bürgernummer über die MyInfo-App im digitalen Gov.gr-Wallet verfügbar sein – ein Schritt, der die endemische Bürokratie vereinfacht oder ein Schritt in Richtung lückenlose Kontrolle?

Den Artikel gibt's hier.

No Phone Home

No Phone Home

We, the undersigned, believe that identity systems must be built without the technological ability for authorities to track when or where identity is used. Such tracking can occur when either the identity verifier or user’s application interacts with or “phones home” to the identity issuer or another third party. Identity systems that phone home facilitate centralized tracking and control, privacy invasions, and other potential abuses. If this capability exists within a digital identity system, even inactively, it will eventually be used.

We are concerned that many authorities are unnecessarily (and sometimes unknowingly) adopting identity systems with phone home capabilities. We call on authorities everywhere to favor identity solutions that have no phone home capability whatsoever, and to prioritize privacy and security over interoperability and ease of implementation.

Eliminating phone home capabilities is not the only requirement in building a privacy-protective identity system, but it is a vital one.

Wir, die Unterzeichner, sind der Meinung, dass Identitätssysteme aufgebaut werden müssen, ohne dass die Behörden technisch in der Lage sind, nachzuvollziehen, wann oder wo die Identität verwendet wird. Eine solche Verfolgung kann erfolgen, wenn entweder der Identitätsprüfer oder die Anwendung des Nutzers mit dem Identitätsaussteller oder einer anderen dritten Partei interagiert oder „nach Hause telefoniert“. Identitätssysteme, die nach Hause telefonieren, erleichtern die zentralisierte Verfolgung und Kontrolle, den Eingriff in die Privatsphäre und andere potenzielle Missbräuche. Wenn diese Möglichkeit in einem digitalen Identitätssystem vorhanden ist, selbst wenn sie inaktiv ist, wird sie irgendwann genutzt werden.

Wir sind besorgt darüber, dass viele Behörden unnötigerweise (und manchmal unwissentlich) Identitätssysteme mit Phone-Home-Funktionen einführen. Wir rufen alle Behörden dazu auf, Identitätslösungen zu bevorzugen, die keinerlei Phone-Home-Funktionen aufweisen, und dem Datenschutz und der Sicherheit Vorrang vor Interoperabilität und einfacher Implementierung einzuräumen.

Die Eliminierung von Telefon-Heimat-Funktionen ist nicht die einzige Voraussetzung für den Aufbau eines Identitätssystems zum Schutz der Privatsphäre, aber sie ist eine wesentliche Voraussetzung.

(Quelle: nophonehome.com)

Mikroplastik im menschlichen Körper: Was die Forschung über Aufnahme, Risiken und mögliche Entgiftung verrät

Mikroplastik im menschlichen Körper: Was die Forschung über Aufnahme, Risiken und mögliche Entgiftung verrät | Transition News

Mikro- und Nanoplastik (MNPs) finden sich zunehmend in menschlichem Gewebe – mit alarmierenden Konzentrationen im Gehirn, insbesondere bei Demenzpatienten. Vollständige Vermeidung scheint unmöglich, doch erste Studien zeigen Wege zur Reduktion von Aufnahme und Förderung der Ausscheidung.

Den Bericht gibt's hier.

China und die Seltenen Erden (II)

Chinas Exportkontrollen – eine Abwehrreaktion auf den westlichen Wirtschaftskrieg – bremsen die Lieferung Seltener Erden und führen zu ernstem Mangel auch in der deutschen Industrie. Besonders betroffen: die Rüstungsbranche.

Unternehmen aus Europa und aus Nordamerika melden erste Produktionsausfälle aufgrund fehlender Exportgenehmigungen für Metalle der Seltenen Erden aus China. Die Volksrepublik hat auf diese Rohstoffe nahezu ein Monopol; sie hat begonnen, ihren Export strikt zu reglementieren – als Gegenmaßnahme gegen US-Zölle auf Einfuhren aus China und weil Restriktionen insbesondere der Vereinigten Staaten bei Exporten nach China rasant zugenommen haben. Hatten Washington und Beijing sich am 12. Mai auf eine Aussetzung ihrer wechselseitigen Zölle für 90 Tage und auf eine Wiederaufnahme der Lieferung Seltener Erden aus China geeinigt, so haben die Vereinigten Staaten dies bereits am 13. Mai mit der Verhängung weiterer Restriktionen gegen Chinas High-Tech-Industrie torpediert. US-Unternehmen denken mittlerweile darüber nach, Teile der Produktion nach China zu verlagern, wo Seltene Erden weiterhin erhältlich sind. Besonders heikel ist die Lage für die westliche Rüstungsindustrie, die von der Volksrepublik derzeit nicht mehr beliefert wird; diese spiegelt damit seit langem bestehende Embargomaßnahmen des Westens gegen Unternehmen der chinesischen Rüstungsbranche.

Den Bericht gibt's hier.

Statt Scobel gibt es bald die Rechtfertigungsblondine mit pseudowissenschaftlichen Lügen auf 3sat

Die Rechtfertigungsblondine ist glücklich – sie darf weiter zur Prime Time lügen

Wolle man diesen Sender nicht zumachen, bevor er so komplett vor die Hunde geht?

“Ethikrat”

Mit der umfassenden „Krisenvorsorge“ versucht die EU-Kommission einen weiteren Schritt zur Entmachtung der Nationalstaaten.

In der Diskussion im Ausschuss wurde aus Sicht des Freiheitlichen deutlich: Alles Mögliche kann künftig zur Krise erklärt werden – von Cyberangriffen über den Klimawandel bis hin zur Gesundheit. Die Zuständigkeit läge dann bei der EU-Behörde HERA. „So verschafft sich die EU-Kommission auf leisen Sohlen immer neue Kompetenzen – das müssen wir verhindern“, mahnte Hauser.

Den Bericht gibt's hier.

Die Stimme des Menschen

Titelbild

Auf dem Trümmerhaufen der Irrtümer keimt Frieden.

„Ich weiß nun, dass ich sterben muss, und du musst geboren werden, um auf dem Trümmerhaufen meiner Irrtümer zu stehen.“ So der letzte Brief des Soldaten an sein ungeborenes Kind. In einer kunstvollen Verschränkung aus Theaterdialog, Alltagsszene und Essay wirft Stefan Nold einen präzisen Blick auf die aktuellen deutschen Verhältnisse. Der Beitrag beginnt mit der Ablehnung eines Textes durch einen Direktor, worauf der Dichter seine Sicht der Dinge zu begründen versucht. Dabei gibt er über Zitate aus der Kulturgeschichte und — besonders ergreifend — Zeugnissen von Soldaten einem Denken Gestalt, das sich würdevoll jeglicher Art von Kriegstüchtigkeit entgegenstellt.

Den Artikel gibt's hier.

Wie der MI6 der Al Qaida bei der Eroberung Syriens half

With the revelation a shadowy MI6-connected British “non-governmental organisation” was seeking to prepare HTS for government as far back as 2023, and enlisted the assistance of high-ranking US officials for the purpose, we are left to ponder whether the conspiracy to unseat Assad ultimately always centred around London. While MI6 did not succeed in triggering an Iraq-style invasion by staging chemical weapons attacks with the assistance of de Bretton-Gordon, the White Helmets, and others, it ultimately prevailed in installing its handpicked puppets in Damascus.

Mit der Enthüllung, dass eine zwielichtige, mit dem MI6 verbundene britische „Nichtregierungsorganisation“ die HTS bereits im Jahr 2023 auf die Regierung vorbereiten wollte und zu diesem Zweck die Hilfe hochrangiger US-Beamter in Anspruch nahm, stellt sich die Frage, ob sich die Verschwörung zum Sturz Assads letztlich immer um London drehte. Zwar gelang es dem MI6 nicht, durch die Inszenierung von Chemiewaffenangriffen mit Hilfe von de Bretton-Gordon, den Weißhelmen und anderen eine Invasion nach irakischem Vorbild auszulösen, doch setzte er letztlich seine handverlesenen Marionetten in Damaskus ein.

Den Bericht gibt's hier.

Gegenentwurf zum technokratisch-autoritären Akzelerationismus

„Wir lehnen die Vorstellung ab“, so Fleming weiter, „dass nicht gewählte Eliten, Algorithmen oder globale Planer den Lauf des menschlichen Lebens bestimmen können. Diese Systeme stärken uns nicht – sie reduzieren uns auf Daten, automatisieren unsere Entscheidungen und machen uns arm, während sie vorgeben, uns zu helfen, erfolgreich zu sein. Wir müssen jetzt einen Schritt nach vorne machen. Kontinuismus markiert den Bruch. Den Neustart der menschlichen Strategie. Von Reaktion zu Kontinuität. Von blindem Vertrauen zu intelligentem Widerstand. Von Politik zu Prinzipien. Von Bewegungen zu einem Auftrag – einem Auftrag, der besagt: Die Menschheit wird weiterbestehen.“

Der letzte Satz mag etwas dramatisch erscheinen, ist vor dem Hintergrund zum Bespiel des radikalen Transhumanismus, der unbedingt auf eine „Verschmelzung von biologischer und digitaler Identität“ aus ist, allerdings durchaus verständlich.

Den Artikel gibt's hier.

Brüssels Medienmaschine: Wie die EU den öffentlichen Diskurs kontrolliert

Wie EU-Narrative gefördert und kritische Stimmen marginalisiert werden: Ein neuer Bericht einer Denkfabrik beleuchtet die Medienmaschine Brüssels und zeigt, wie die EU die Masse und ihre Meinung steuert und manipuliert.

Den Bericht gibt's hier.

Je “Impfung” desto tot: Signifikanter Anstieg der überzähligen Todesfälle nach wiederholter COVID-19-“Impfung” in Japan

Although Japan recorded the world’s highest rate of COVID-19 messenger ribonucleic acid (mRNA) vaccination doses per capita, COVID-19 cases and deaths exploded after the emergence of the Omicron variant, followed by a significant increase in excess deaths in 2022 and 2023. Although several hypotheses have been proposed to explain these phenomena, the truth remains to be established because sufficient studies and data disclosures have not been conducted to adequately investigate the possible contribution of mRNA vaccines. The causes of the excess deaths from not only COVID-19 but also other factors after repeated mRNA vaccinations must be elucidated, given this could provide valuable information to help combat future infectious disease outbreaks.

Obwohl Japan die weltweit höchste Rate an [modifizierten] COVID-19-Messenger-Ribonukleinsäure (modRNA)-“Impf”-Dosen pro Kopf verzeichnete, explodierten die COVID-19-Fälle und -Todesfälle nach dem Auftreten der Omicron-Variante, gefolgt von einem deutlichen Anstieg der überzähligen Todesfälle in den Jahren 2022 und 2023. Obwohl mehrere Hypothesen zur Erklärung dieser Phänomene vorgeschlagen wurden, ist der Wahrheitsgehalt noch nicht geklärt, da keine ausreichenden Studien und Datenoffenlegungen durchgeführt wurden, um den möglichen Beitrag von modRNA-“Impfstoffen” angemessen zu untersuchen. Die Ursachen der übermäßigen Todesfälle, die nicht nur auf COVID-19, sondern auch auf andere Faktoren nach wiederholten modRNA-“Impfungen” zurückzuführen sind, müssen aufgeklärt werden, da dies wertvolle Informationen für die Bekämpfung künftiger Ausbrüche von Infektionskrankheiten liefern könnte.

Die Studie gibt's hier. (Sicherungskopie)

Wie das friedensorientierte Norwegen lernte, den Krieg zu lieben

Norwegen sieht sich selbst als Modellnation: liberal, tolerant und friedensorientiert. Doch es hat sich eine kollektive Denkweise entwickelt, die von tiefem Misstrauen und Verachtung gegenüber jedem geprägt ist, der von den offiziellen Wahrheiten und Kriegsnarrativen der Regierung abweicht.

Die Analyse gibt's hier.

Impfpflicht, Sozialskandale und Steuergeldverschwendung: MFG geht auf Konfrontation im Landtag

In der Landtagssitzung am 5. Juni 2025 setzt die MFG Oberösterreich erneut klare inhaltliche Schwerpunkte. Zentrales Thema ist ein MFG-Antrag gegen die geplante Koppelung von Sozialleistungen an den Impfstatus. Weitere Schwerpunkte: Sozialhilfeausgaben, Flughafenförderung und Regionalbahnen. Die drei MFG-Abgeordneten bringen jeweils mündliche Anfragen ein und präsentieren einen dringlichen Initiativantrag zur Sicherung eines diskriminierungsfreien Zugangs zu Sozial- und Familienleistungen.

Den Bericht gibt's hier.

Plötzlich und unerwartet: Schlaganfälle bei jungen Menschen als neues Normal

„Wir hatten noch nie so junge Patienten“, sagt Dr. Mohammad Anadani, Leiter der neuroendovaskulären Dienste des Endeavor Health Neurosciences Institute, gegenüber der New York Post. Die Statistik spiegelt sich also auch in seiner Arbeit wider. Die Medizin ist jedoch „verblüfft“ und fragt sich, woher die vielen Patienten kommen. Offenbar kommt niemand darauf, dass in den Jahren zwischen 2020 und 2022 etwas Neues, etwa eine globale Impfkampagne mit einem experimentellen Stoff, durchgeführt wurde.

Den Bericht gibt's hier.

Schweizer Souveränität in Gefahr? Streit um WHO-Reform entfacht politische Debatte

Die Reform der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) durch die WHO sorgt in der Schweiz für hitzige Diskussionen. Der Regierung wird vorgeworfen, praktisch im Alleingang die nationale Entscheidungsfreiheit in Gesundheitsfragen zu opfern. Die Frist für ein Veto endet am 19. Juli – doch bislang schweigt der Bundesrat weitgehend.

Den Kommentar gibt's hier.

„Gewalt gegen Gewalt“

Politikberater in Berlin dringen auf schärfere Reaktionen der EU gegen die Zollattacken der Trump-Administration: Eskalations- und Risikobereitschaft sei gefordert. Das Plädoyer geht mit Forderungen nach einer Weltmachtrolle der EU einher.

Außenpolitikberater und Wirtschaftsexperten in Berlin dringen auf erheblich schärfere Gegenmaßnahmen der EU gegen die unverändert eskalierenden Zolloffensiven der Trump-Administration. Während an diesem Mittwoch die US-Zölle auf den Import von Stahl und Aluminium verdoppelt werden sollen, beschränkt sich Brüssel weiterhin darauf, mit Gegenzöllen nur zu drohen, ohne sie wirklich umzusetzen. Das sei völlig unzureichend, urteilen Mitarbeiter der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) in öffentlichen Stellungnahmen. Um der US-Regierung Einhalt zu gebieten, müsse man „auf Gewalt mit Gewalt“ reagieren, heißt es. Das verlange nicht nur das Inkraftsetzen von Gegenzöllen, sondern auch Exportbeschränkungen bei Produkten, auf die die Vereinigten Staaten angewiesen seien – etwa Lithografiegeräte zur Halbleiterproduktion. Die EU müsse bei ihren Maßnahmen sogar „das Risiko umfassender Instabilität“ auf den Finanzmärkten eingehen, heißt es: Dies sei das einzige Szenario, das die Trump-Administration zum Einknicken bringe. Die Plädoyers für offensivere Gegenwehr gehen mit Forderungen nach einer eigenständigen Weltmachtrolle der EU einher.

Den Bericht gibt's hier.

Die unreife Säuglingsleber: Cytochrom-P450-Enzyme und ihre Bedeutung für die Impfstoffsicherheit und die SIDS-Forschung

While vaccines are widely regarded as safe and effective, emerging evidence suggests that CYP450 enzyme immaturity, cytokine response, and metabolism may contribute to adverse reactions in genetically predisposed infants. Current vaccination schedules, which do not fully account for individual variability in metabolism, overlook the impact of polymorphisms in enzymes like CYP2D6, CYP2C19, and CYP3A4. This may lead to prolonged exposure to potentially toxic excipients or altered immune responses in infants with poor metabolizer phenotypes.

Obwohl Impfstoffe weithin als sicher und wirksam gelten, gibt es Hinweise darauf, dass die Unreife von CYP450-Enzymen, die Zytokinreaktion und der Stoffwechsel bei genetisch veranlagten Kindern zu unerwünschten Reaktionen beitragen können. Bei den derzeitigen Impfplänen, die die individuelle Variabilität des Stoffwechsels nicht vollständig berücksichtigen, werden die Auswirkungen von Polymorphismen in Enzymen wie CYP2D6, CYP2C19 und CYP3A4 übersehen. Dies kann zu einer verlängerten Exposition gegenüber potenziell toxischen Hilfsstoffen oder zu veränderten Immunreaktionen bei Säuglingen mit einem schlechten Metabolisierungsphänotyp führen.

Die Studie gibt's hier. (Sicherungskopie)

Diese Studie könnte einen Teil des Phänomens des plötzlichen Kindstods erklären. Es wird wohl wirklich höchste Zeit für doppelblinde Sicherheitsstudien auch für herkömmliche Impfstoffe, denn hier geht es nicht um modRNA-Spritzgift.

Welche Lehren können aus dem Umgang mit der COVID-19-“Pandemie” gezogen werden?

During the COVID-19 pandemic (2020–2023), governments around the world implemented an unprecedented array of non-pharmaceutical interventions (NPIs) to control the spread of SARS-CoV-2. From early 2021, these were accompanied by major population-wide COVID-19 vaccination programmes–often using novel mRNA/DNA technology, although some countries used traditional vaccines. Both the NPIs and the vaccine programmes were apparently justified by highly concerning model projections of how the pandemic could progress in their absence. Efforts to reduce the spread of misinformation during the pandemic meant that differing scientific opinions on each of these aspects inevitably received unequal weighting. In this perspective review, based on an international multi-disciplinary collaboration, we identify major problems with many aspects of these COVID-19 policies as they were implemented. We show how this resulted in adverse impacts for public health, society, and scientific progress. Therefore, we propose seven recommendations to reduce such adverse consequences in the future.

Während der COVID-19-“Pandemie” (2020-2023) setzten die Regierungen weltweit eine beispiellose Reihe nicht-pharmazeutischer Maßnahmen (NPIs) ein, um die Ausbreitung von SARS-CoV-2 einzudämmen. Ab Anfang 2021 wurden diese Maßnahmen von groß angelegten bevölkerungsweiten COVID-19-Impfprogrammen begleitet, bei denen häufig eine neuartige mRNA/DNA-Technologie zum Einsatz kam, obwohl einige Länder auch herkömmliche Impfstoffe verwendeten. Sowohl die NPIs als auch die Impfprogramme wurden offenbar durch äußerst besorgniserregende Modellprojektionen über den Verlauf der Pandemie ohne sie gerechtfertigt. Die Bemühungen, die Verbreitung von Fehlinformationen während der Pandemie einzudämmen, führten dazu, dass unterschiedliche wissenschaftliche Meinungen zu jedem dieser Aspekte zwangsläufig ungleich gewichtet wurden. In diesem perspektivischen Überblick, der auf einer internationalen multidisziplinären Zusammenarbeit beruht, zeigen wir große Probleme mit vielen Aspekten dieser COVID-19-Maßnahmen auf, wie sie umgesetzt wurden. Wir zeigen, wie sich dies nachteilig auf die öffentliche Gesundheit, die Gesellschaft und den wissenschaftlichen Fortschritt auswirkt. Daher schlagen wir sieben Empfehlungen vor, um solche negativen Folgen in Zukunft zu verringern.

Den Artikel gibt's hier. (Sicherungskopie)

  • Problem 1: Der übermäßige Rückgriff auf COVID-19-Modelle ohne angemessene empirische Bewertung

  • Problem 2: Unzureichende kritische Bewertung der nicht-pharmazeutischen Interventionen (NPIs)

  • Problem 3: Die inkonsistente Bewertung potenzieller pharmazeutischer Interventionen (PIs)

  • Problem 4: Die unbeabsichtigte Ablehnung gültiger wissenschaftlicher Perspektiven als “Fehlinformation”

  • Empfehlung 1: Modelle sollten als Instrument zur Ergänzung und nicht als Ersatz für empirische Analysen verwendet werden.

  • Empfehlung 2: Wenn NPIs jemals wieder in Betracht gezogen werden sollen, sind ganzheitliche Bewertungen der Auswirkungen auf die Gesundheit unerlässlich.

  • Empfehlung 3: Die Erforschung der Entwicklung potenzieller Behandlungen mit generischen, wiederverwendeten Arzneimitteln mit bewährten Sicherheitsprofilen hätte gefördert werden sollen, anstatt davon abzuraten.

  • Empfehlung 4: Forscher sollten ermutigt werden, Behauptungen, dass ein bestimmter Impfstoff sicher und wirksam ist, kritisch zu bewerten, ohne befürchten zu müssen, als Impfgegner oder Wissenschaftsgegner abgestempelt zu werden, wenn ihre Forschungsergebnisse negative Ergebnisse zeigen.

  • Empfehlung 5: Künftige Impfprogramme sollten eine gründlichere Bewertung der Unbedenklichkeit und der Wirksamkeit der Impfstoffe in den relevanten Untergruppen beinhalten; falls dies weiterhin für notwendig erachtet wird, sollten die Programme auf einer echten freiwilligen Zustimmung beruhen.

  • Empfehlung 6: Hippokrates schlug vor, dass die Bekämpfung von Krankheiten eine individuelle Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patient beinhalten sollte. Wir sind uns zwar darüber im Klaren, dass Pharmaunternehmen Produkte für den Massengebrauch herstellen und dass nationale Gesundheitsdienste häufig Maßnahmen auf nationaler Ebene konzipieren, doch ist es von größter Bedeutung, dass wir sicherstellen, dass Patienten und Ärzte zusammenarbeiten können, um persönliche Gesundheitsversorgungspfade zu entwickeln, die individuell auf die Umstände jedes einzelnen Patienten zugeschnitten sind.

  • Empfehlung 7: Unserer Meinung nach ist das beste Gegenmittel gegen schlechte Ideen, ihnen bessere Ideen entgegenzusetzen. Die Zensur unterschiedlicher wissenschaftlicher Meinungen führt nicht zu besseren wissenschaftlichen Meinungen – sie führt zu schwächeren wissenschaftlichen Schlussfolgerungen. Die wissenschaftliche Freiheit sollte hochgehalten werden. Andernfalls könnten die Kosten für die Menschheit sehr hoch sein.

Blackout per Knopfdruck aus China?

Blackout per Knopfdruck aus China?

Beim „historischen“ Blackout in Spanien und Portugal wurde auch über einen Cyberangriff spekuliert. Das konnte zwar schnell ins Märchenreich verschoben werden, doch ausgeschlossen wäre das besonders in instabilen Netzen nicht. Nachdem in den USA verdächtige und nicht dokumentierte „Kommunikationsmodule“ in Wechselrichtern und Batterien von chinesischen Lieferanten gefunden wurden, sind nun auch in Dänemark „unerwartete“ Schaltkreise in Wechselrichtern entdeckt worden.

Den Bericht gibt's hier.

Wie soll der korrekte Einsatz von KI aussehen?

Das größte Problem sei aber, dass selbst gute Schüler und Studenten sagten, der Einsatz von KI sei gut, wenn sie richtig eingesetzt werde. Auf die Frage, wie ein korrekter Einsatz denn aussehen würde, hätten sie aber keine Antwort. Eine Lehrerin, die Englisch in einer zwölften Klasse unterrichtet, berichtet von 18-Jährigen, die ihr Informationen zeigten, die ChatGPT ihnen gegeben habe. Danach gefragt, woher sie wüssten, ob diese richtig seien, zeigten sie den ChatGPT-Prompt ihres Telefons vor.

Tja.

(via Schwerdtfegr)

Hinter KI-Chatbot steckten in Wirklichkeit 700 indische Programmierer

1,5 Milliarden US-Dollar sollte das KI-Start-up-Unternehmen builder.ai wert sein – übrig geblieben ist ein Scherbenhaufen, nachdem das Unternehmen in der vergangenen Woche via LinkedIn bekannt gab, dass es Insolvenz angemeldet habe. Das in London beheimatete Unternehmen sieht sich massiven Vorwürfen ausgesetzt: Neben Scheingeschäften wird vor allem die Kerndisziplin der Firma in Zweifel gezogen. Statt der KI-Programmierhilfe Natasha sollen in Wirklichkeit 700 Programmierer in Indien Aufträge der Kunden programmiert haben.

Tja.

Der Verrat an der Pharmakovigilanz in der COVID-19-Ära

The failure of the FDA and CDC to monitor COVID-19 vaccine safety in the promised manner is a monumental betrayal, as is the Agencies’ lack of full transparency regarding this monitoring. There are 1.6 million VAERS reports for the COVID-19 vaccines. The Agencies promised to study VAERS in a manner that would help determine which of these reported adverse events were caused by the shots, yet — based on the limited information the Agencies have provided to date — it appears that the Agencies have failed to keep that crucial promise.

Das Versäumnis der FDA und der CDC, die Sicherheit des COVID-19-“Impfstoffs” in der versprochenen Weise zu überwachen, ist ein monumentaler Betrug, ebenso wie das Fehlen einer vollständigen Transparenz dieser Überwachung durch die Behörden. Es gibt 1,6 Millionen VAERS-Meldungen zu den COVID-19-“Impfstoffen”. Die Agenturen haben versprochen, die VAERS-Meldungen so zu untersuchen, so dass festgestellt werden kann, welche der gemeldeten unerwünschten Ereignisse durch die “Impfungen” verursacht wurden, doch auf der Grundlage der begrenzten Informationen, die die Agenturen bisher zur Verfügung gestellt haben, hat es den Anschein, dass die Agenturen dieses wichtige Versprechen nicht eingehalten haben.

Den Artikel gibt's hier. (Sicherungskopie)

Süddeutsche Zeitung: „Durchdachtes Storytelling“ für die Rüstungsindustrie

Die Wiesbadener PR-Agentur Fink & Fuchs zählt „Defense Tech – Kommunikation für die Zeitenwende“ zu einem ihrer Schwerpunktthemen. „Die sicherheitspolitische Zeitenwende bringt Deutschland Milliardeninvestitionen“ und schaffe damit „eine neue Lage für eine Branche, die sich sonst wenig im allgemeinen Diskurs positioniert – und sich mit Vorbehalten konfrontiert sieht“. Vor diesem Hintergrund bietet sich die Agentur auf ihrer Homepage der Branche als „Partner für maßgeschneiderte, glaubwürdige und wirksame Kommunikation“ an und empfiehlt ihr: „Durchdachtes Storytelling zeigt Ihren Beitrag zur Sicherheit und zeigt Flagge gegen Vorurteile“.

So weit, so schlecht – und so üblich. Das ist das Geschäftsmodell entsprechender Unternehmen. Zweifelhaft wird es aber, wenn ein Leitmedium wie die Süddeutsche Zeitung (SZ) die von der Agentur vorgeschlagenen Narrative in einem journalistischen, namentlich gezeichneten Beitrag nahezu deckungsgleich und unwidersprochen übernimmt und dies als Berichterstattung verkauft.

Den Bericht gibt's hier.

In ständiger Angst

Titelbild

Ein Zustand simulierter Dauerpanik lässt jede politische Entscheidung unabdingbar wirken, doch wo alles kontrolliert wird, wächst auch das Chaos.

Messerattacken, Kriegsgefahr, Firmenpleiten, Arbeitslosigkeit — Deutschland befindet sich im permanenten Krisenmodus. All diese Probleme sind real, dringend und aktuell. Doch das Gefühl, dass sie umgibt, das Narrativ des Niedergangs, in das sich alles einzureihen scheint und das vielen Menschen große Angst bereitet, ist politisch gewollt. Eine solche eskalierende Eigendynamik versetzt die Gesellschaft in einen Zustand dauerhafter Erregung, sodass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass politische Entscheidungen nicht nur toleriert, sondern teilweise sogar dankbar angenommen werden. Doch die Berechenbarkeit sozialer Dynamiken sollte man nicht überschätzen. Wo Repression zunimmt, steigt auch die Wahrscheinlichkeit für spontane Entscheidungen Einzelner, die sich zu unkontrollierten Entwicklungen verdichten. Ein Beitrag zum „Politik und Psyche“-Spezial.

Den Artikel gibt's hier.

Warum die Neutralitätsinitiative dringender ist als je zuvor

video previewYouTube

(Sicherungskopie)

Die Schweiz besteht nur mit dem Konzept der bewaffneten Neutralität. Ansonsten geht sie als Kolonie in EU und NATO auf, und verliert alles.

Stephan betont sehr den alten Militärgeist der Schweiz. Da kann ich nicht folgen, auch weil ich einige junge Leute kenne, die sich in der Schweizer Armee engagieren. Dieselben scheinen mir eine andere, moderne Haltung zur Armee zu haben, die jedoch nicht weniger überzeugend vorgetragen wird.

Als Nicht-Militär kann ich hier nichts zur Bewertung beitragen. Aber ich hoffe, dass Leute wie Stephan und solche jungen Schweizer miteinander ins Gespräch kommen. Vielleicht findet man dann einen modernen Weg, das Konzept der Schweiz weiter zu führen und die Unterwerfung unter die NATO und die EU wieder zurück zu führen.

“Viren nach Maß schaffen”: Fraunhofer grenzflächig bei Herstellung humanpathogener Viren

Immer wieder staune ich über die Vehemenz, mit der auch unter MaßnahmenkritikerInnen Wuhan als Ursprung des Corona-Virus bewiesen werden soll. Das Staunen rührt weniger von der berechtigten Suche nach einer Erklärung (wobei dies die weltweiten absurden Reaktionen kaum begründen könnte), als von dem Desinteresse an bundesdeutscher Gain-of-function-Forschung, an der nicht zuletzt Christian Drosten beteiligt ist.

Den Bericht gibt's hier.

Österreichische Wissenschaftler mit Appell an Parlament: WHO stoppen

Ein offener Brief der Wissenschaft macht das österreichische Parlament darauf aufmerksam, was geschieht, wenn man keinen Einspruch gegen die neuen WHO-Gesundheitsvorschriften leistet.

Den offenen Brief gibt's hier.

Einmal mit Profis arbeiten: Bristol Myers Squibbs Deal mit BioNTech

Ist das schwarzer Humor oder haben die keine Ahnung von Biologie?

Den Bericht gibt's hier.

Nun will man Probleme einer spektakulär schiefgelaufene Technologie mit einer anderen Technologie beheben, die dafür bekannt ist spektakulär und unvorhersehbar die Patienten zu töten. Kann man machen, ist aber keine gute Idee.

Euro gegen Dollar

EZB-Präsidentin Lagarde hält eine „größere internationale Rolle“ des Euro auf Kosten des schwächelnden US-Dollar für möglich. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen fordert „europäische Unabhängigkeit“ von den USA.

Der Euro kann dank der aktuellen Dollarschwäche „zu einer größeren internationalen Rolle“ finden und höhere Bedeutung im Weltfinanzsystem erlangen. Das sagt die Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB), Christine Lagarde, voraus. Wie Lagarde in der vergangenen Woche konstatierte, liege der Anteil des US-Dollar an den globalen Währungsreserven mit 58 Prozent so niedrig wie zuletzt 1994. Zudem sei die aktuelle Dollarschwäche eine Chance für den Euro; von der Trump’schen Wirtschaftspolitik irritiert, könnten Investoren oder Staaten zur Anlage ihrer Reserven in Euro motiviert werden. Allerdings benötige die Eurozone dafür ein „solides und glaubwürdiges geopolitisches Fundament“, das sie mit starken militärischen Kapazitäten untermauern müsse. Zudem müsse sie endlich den bereits so lange propagierten einheitlichen Kapitalmarkt schaffen und durch die Ausweitung von Mehrheitsentscheidungen schlagkräftiger werden. Während Lagarde dies fordert, spricht sich auch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen für ein neues „große[s] europäische[s] Projekt“ aus – für „europäische Unabhängigkeit“ von den USA. Es gehe dabei auch „um eine Führungsrolle in der Weltwirtschaft von morgen“.

Den Bericht gibt's hier.

Fallstudie: Italienische Gesundheitsbehörde bestätigt Covid-Injektion als Todesursache

Am 20. Mai wurde im International Journal of Forensic Sciences eine Fallstudie mit dem Titel «Death Confirmed After the First Administration of Coronavirus Vaccine Recognized by Health Authorities and Compensated» («Bestätigter Todesfall nach der ersten Verabreichung des Coronavirus-Impfstoffs von den Gesundheitsbehörden anerkannt und entschädigt») veröffentlicht. Bei dem Fall handelt es sich um einen älteren Mann, der 43 Tage nach der ersten Verabreichung eines Covid-«Impfstoffs» verstarb.

Den Bericht gibt's hier. Die Studie findet Ihr hier (Sicherungskopie).

AS`AD AbuKHALIL: Gefahren eines erneuten Bürgerkriegs in Syrien

Mit 150 bewaffneten Gruppen in Syrien kontrolliert die regierende HTS (Al-Qa`idah) das Land nicht, während israelische Bombenangriffe darauf abzielen, die Schwächen der sogenannten Zentralregierung in Damaskus aufzudecken.

Die Analyse gibt's hier.

Elke Boderas, Redakteurin bei Welt+ berichtet, dass die EU Zulassungsstudien für Corona-“Impfstoffe” unterband.

Das ist nichts Neues, da wir es gebetsmühlenartig dank der hervorragenden Ausarbeitung durch die Kollegin Rechtsanwältin Dr. Brigitte Röhrig schon vom ersten Tag an vortragen. https://www.welt.de/politik/plus256010158/Impfstoff-Kontrollen-Das-war-politisch-nicht-gewuenscht.html

Weiterlesen…

Pakistan hat die E-ID bereits eingeführt – und nutzt sie gleich gegen Demontranten

Pakistani authorities have moved to disable the national ID and passports of individuals linked to the unrest that unfolded on May 9, 2023, turning to geo-fencing technology to track the presence of mobile devices near demonstration sites.

The protesters were protesting the arrest of the former Prime Minister of Pakistan, Imran Khan.

Die pakistanischen Behörden sind dazu übergegangen, die Personalausweise und Reisepässe von Personen, die mit den Unruhen vom 9. Mai 2023 in Verbindung stehen, zu sperren und die Anwesenheit von Mobilgeräten in der Nähe von Demonstrationsorten mit Hilfe von Geo-Fencing-Technologie zu überwachen.

Die Demonstranten protestierten gegen die Verhaftung des ehemaligen pakistanischen Premierministers Imran Khan.

Den Bericht gibt's hier.

Wetter als Waffe

Die Nutzbarmachung des Wetters zum Zwecke der Kriegsführung und Bevölkerungssteuerung ist bereits seit über einem Jahrhundert im Gange und wird weiter verfeinert. Teil 2.

Nachdem sich der erste Teil dieses Artikels mit der Historie von Wettermodifikation, militärischen Anwendungsbereichen und Grundlagen von Geoengineering befasste, geht der vorliegende Text der Frage nach, welches Ausmaß diese Umtriebe im Jahr 2025 angenommen haben und ob derartige Projekte für die „weißen Streifen“ am Himmel verantwortlich sind. Besprüht man uns mit Chemikalien, um die Erde vor Sonnenlicht zu „schützen“?

Den Bericht gibt's hier.

Nach den Angriffen auf russische Atombomber waren die Verhandlungen in Istanbul entsprechend kurz

Nach nur etwa einer Stunde gingen die Gespräche ohne Einigung zu Ende. Eine Fortsetzung der Verhandlungen am heutigen Montag ist nicht geplant. Die Delegationen kehren nun in ihre Heimatländer zurück.

Den Bericht gibt's hier.

Trotz ständigem Versagen steigt die WHO weiter auf

Das Phänomen des „Failing Upward“ ist in den Reihen der australischen Politiker nur allzu bekannt. Auch aus anderen Ländern fallen einem sofort Beispiele ein, darunter der ehemalige US-Präsident Joe Biden, der britische Premierminister Sir Keir Starmer und die Präsidentin der Europäischen Union Ursula von der Leyen. In letzter Zeit konnten wir dies auch bei einer internationalen Organisation beobachten.

Den Bericht gibt's hier.

Dossier: Migration und Geschäft

Die Förderung von Migration gilt oft als “links”, die Beihilfe als “humanistisch” und die Folgen als “kosmopolitisch”. Alle diese Begriffe sind positiv besetzt und verschleiern so wessen Interessen hierbei bedient werden. Es geht um die Versorgung des hiesigen Arbeitsmarktes mit günstigen Arbeitnehmern. Bei der Migration aus Niedriglohnländer in Hochlohnländer verdienen Arbeitgeber und Investoren im großen Stil. Deshalb haben sie auch ein Interesse an der Förderung so wie jüngst mit der Studie der arbeitgebernahen Bertelsmann-Stiftung.

Migration führt aber dazu dass mehr Menschen in Konkurrenz um begrenzte Ressourcen wie zum Beispiel Arbeitsplätze, Wohnraum und Sozialhilfe treten. Hierbei sinkt der Gleichgewichtspreis für Arbeit, Wohnraum wird knapper und damit teurer und die Kosten für Sozialhilfe steigen. Unternehmen profitieren also von geringeren Löhnen, können lukrative Aufträge für die Versorgung erhalten und Arbeitgeberverbände können die Stimmung durch Migration nutzen um Sozialhilfe kürzen zu lassen und so den impliziten Mindestlohn abzusenken.

Mittlerweile scheinen sich die Linke und Arbeitgeberverbände aber auf ein gemeinsames Programm verständigt zu haben. Damit hat sich die Linke aber programmatisch degradiert. Während die Arbeitgeberverbände Einwanderung fordern, begnügen Linke sich damit die daraus resultierende Gesellschaft zu verwalten. Und anstatt für höhere Einkommen und einen besseren Lebensstandard zu kämpfen ergänzen sie die Forderungen von Arbeitgeberverbänden.

Die Analyse gibt's hier.

Die Meldedatenbank des Paul-Unehrlich-Instituts bei der EMA ist eine Fälschung

ICD G93.3 wurde nicht kodiert obwohl vom Arzt diagnostiziert und eingereicht!

Wenn diese Kodierung von den Behörden bei einem neuen Arzneimittel nicht vorgenommen wird, werden die Risikosignale auf der Grundlage der einzelnen Daten übersehen! In der Pharmakovigilanz ist eine „Verdachtskategorie“ erforderlich, vor allem wenn Nebenwirkungen mit einem potenziell unbekannten Syndrom verbunden sind. Siehe die lange Liste möglicher ME/CFS-Symptome - eine oft schwere und behindernde Krankheit, die noch nicht vollständig verstanden ist. Die Anzahl der verschiedenen Symptome, die in vielen Fällen in (typischen) Symptomclustern auftreten, muss in dieser Hinsicht zur Vorsicht mahnen. Die Analyse nur einzelner Symptome/Diagnosen führt typischerweise dazu, dass das Syndrom/der tatsächliche Schweregrad solcher Fälle nicht erkannt wird.

Den Bericht gibt's hier.

Eingereicht von PFIZER!!!!

Die Familie und der behandelnde Arzt hatte NIE kontakt zu Pfizer.

Pfizer kann also in die EMA/PEI? Berichte eingreifen und diese verändern!

«Warum führen wir einen Krieg gegen Russland?»

Wer sich ausschließlich aus den großen Zeitungen und aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen informiert, liest und hört immer wieder, Europa werde von Putins Russland bedroht. Doch woher kommt diese Behauptung? Dr. Diether Gräf aus Berg hat sich die Mühe genommen, die Quellen dieser Aussagen zu suchen und zu analysieren.

Die Analyse gibt's hier.

„Europa“ oder: Das Ende eines Friedensprojektes

„Europa“ oder: Das Ende eines Friedensprojektes

„Europa“: Das war vor hundert Jahren für die weitsichtigen, versöhnungsbereiten Geister aller Länder die nationenübergreifende Vision einer friedlichen Zukunft auf unserem Kontinent. Das war jahrzehntelang auch mein persönliches deutsch-französisches Glück.

Den Bericht gibt's hier.

Dazu der ehemalige jahrzehntelange UNO-Diplomat und Berater von vier UN-Generalsekretären, er sitzt heute für das BSW im Europaparlament, Michael von der Schulenburg: „Für mich, der ich immer ein glühender Anhänger der europäischen Idee gewesen bin, ist es schmerzhaft, die Debatten einer kriegslüsternen und hasserfüllten Parlamentsmehrheit mitanzuhören. Ich frage mich dann: Was für ein Monster haben wir mit der EU erschaffen?“

Putins «Pearl Harbor»

Dieser „Erfolg“ der ukrainischen Operation war übrigens nur möglich, da Russland und die USA sich im Rahmen des „New START“-Abkommens verpflichtet haben, ihre strategischen Atombombern nicht in sichereren Hangars zu verstecken, sondern transparent und offen so zu stationieren, dass sie gegenseitig von Satelliten überwachbar sind. Zwar haben sowohl die USA als auch Russland Teile dieses Abkommens mittlerweile ausgesetzt, der Kern des Abkommens wird jedoch bis jetzt von beiden Seiten eingehalten, um die Gefahr eines unbeabsichtigten Atomkriegs durch einen Fehlalarm zu senken.

Die Ukraine spielt abermals mit dem Feuer und die Folge dieser Operation wird die Erhöhung eines Atomkriegsrisiko sein. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Operation durchgezogen wurde, ohne die westlichen Partner zumindest zu informieren. Dies geschieht nur wenige Tage nachdem Deutschland die Reichweitenbeschränkung für gelieferte Raketen aufgehoben hat. Die westeuropäischen Verbündeten der Ukraine sind wieder einmal ein weiteres Stück tiefer in diesen Krieg gezogen wurden und dies auf dem brandgefährlichen nuklearen Schlachtfeld.

Bemerkenswert ist auch das Timing. Heute beginnt in Istanbul die nächste Runde der direkten Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine. Es fällt schwer, diese Operation als etwas anderes zu verstehen, als eine Torpedieren dieser Gespräche.

Den Kommentar gibt's hier.

Corona-Pandemie: Wie das RKI durch eine Art Trick die Maskenpflicht möglich machte

Corona-Pandemie: Wie das RKI durch eine Art Trick die Maskenpflicht möglich machte

Zunächst hatte das RKI Masken für die Öffentlichkeit noch abgelehnt, im April 2020 berichtete es aber über eine „Neubewertung“. Eine fragwürdige, wie man jetzt weiß.

Den Bericht gibt's hier.

Giftige Pestizidwerte in Tampons 40 Mal höher als der gesetzliche Grenzwert für Wasser

Traces of glyphosate, a pesticide linked to cancer, has been found at very high levels in menstrual products, according to a report by the Pesticide Action Network UK (Pan UK), the Women’s Environmental Network and the Pesticide Collaboration.

This is concerning, according to the authors, because chemicals absorbed through the vagina directly enter the bloodstream, bypassing the body’s detoxification systems. This means even small traces of chemicals in direct contact with the vagina could cause health risks.

Laut einem Bericht des Pesticide Action Network UK (Pan UK), des Women's Environmental Network und der Pesticide Collaboration wurden Spuren von Glyphosat, einem Pestizid, das mit Krebs in Verbindung gebracht wird, in sehr hohen Mengen in Menstruationsprodukten gefunden.

Dies ist nach Ansicht der Autoren besorgniserregend, da Chemikalien, die über die Vagina aufgenommen werden, direkt in den Blutkreislauf gelangen und die Entgiftungssysteme des Körpers umgehen. Das bedeutet, dass selbst geringe Spuren von Chemikalien, die direkt mit der Vagina in Berührung kommen, Gesundheitsrisiken verursachen können.

Den Bericht gibt's hier.

Erster Nachweis der Inhalation von Mikroplastik bei freilebenden Kleinwalen

Plastic is a ubiquitous environmental contaminant, resulting in widespread exposure across terrestrial and marine spaces. In the environment, plastics can degrade into microparticles where exposure has been documented in a variety of fauna at all trophic levels. Human epidemiological studies have found relationships between inhaled microplastics and oxidative stress and inflammation. Previous studies of bottlenose dolphins (Tursiops truncatus) have reported prevalent exposure to plasticizing chemicals (e.g., phthalates) as well as particle loads in gastrointestinal tracts, but exposure from inhalation has not yet been studied. The objective of this study was to determine if inhalation is a viable route of microplastic exposure for free-ranging dolphins. Exhalation samples were opportunistically collected from dolphins residing in Sarasota Bay, Florida (n = 5) and Barataria Bay, Louisiana (n = 6) during catch-and-release health assessments to screen for microplastic particles. All dolphin samples contained at least one suspected microplastic particle, and polymer composition was determined for 100% of a subset (n = 17) of samples. Additional studies are warranted to better understand the extent of inhaled microplastics, as well as to explore impacts, given potential risks to lung function and health.

Kunststoff ist ein allgegenwärtiger Umweltschadstoff, der zu einer weit verbreiteten Exposition im terrestrischen und marinen Bereich führt. In der Umwelt können Kunststoffe zu Mikropartikeln abgebaut werden, deren Exposition in einer Vielzahl von Tierarten auf allen trophischen Ebenen dokumentiert wurde. Epidemiologische Studien am Menschen haben Zusammenhänge zwischen eingeatmetem Mikroplastik und oxidativem Stress und Entzündungen festgestellt. Frühere Studien an Großen Tümmlern (Tursiops truncatus) berichteten über eine weit verbreitete Exposition gegenüber weichmachenden Chemikalien (z. B. Phthalate) sowie über die Partikelbelastung im Magen-Darm-Trakt, aber die Exposition durch Einatmen wurde noch nicht untersucht. Ziel dieser Studie war es, festzustellen, ob die Inhalation ein gangbarer Weg der Mikroplastikbelastung für freilebende Delfine ist. Ausatmungsproben wurden gelegentlich von Delfinen in der Sarasota Bay, Florida (n = 5) und der Barataria Bay, Louisiana (n = 6) im Rahmen von Gesundheitsuntersuchungen nach dem Fang und der Freilassung entnommen, um sie auf Mikroplastikpartikel zu untersuchen. Alle Delphinproben enthielten mindestens ein mutmaßliches Mikroplastikteilchen, und die Polymerzusammensetzung wurde für 100 % einer Teilmenge (n = 17) der Proben bestimmt. Weitere Studien sind erforderlich, um das Ausmaß des eingeatmeten Mikroplastiks besser zu verstehen und die Auswirkungen angesichts der potenziellen Risiken für die Lungenfunktion und die Gesundheit zu untersuchen.

Die Studie gibt's hier. (Sicherungskopie)

Klage gegen Blackrock, Vanguard und State Street wegen mutmaßlicher Manipulation der Energiepreise

Nachdem Texas und zehn andere US-Bundesstaaten die Vermögensverwalter verklagt haben, weil sie angeblich die Kohlemärkte manipuliert und dadurch die Energiekosten für den Verbraucher absichtlich erhöht haben, bezeichnen die Beschuldigten den Vorwurf als «unbegründet» und als «absurde Theorie». Doch auch die Trump-Regierung und die Federal Trade Commission unterstützen die Klage.

Den Bericht gibt's hier.

Spike-Protein-bezogene Proteinopathien: Schwerpunkt auf der neurologischen Seite der Spikeopathien

The spike protein (SP) is an outward-projecting transmembrane glycoprotein on viral surfaces. SARS-CoV-2 (Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus 2), responsible for COVID-19 (Coronavirus Disease 2019), uses SP to infect cells that express angiotensin converting enzyme 2 (ACE2) on their membrane. Remarkably, SP has the ability to cross the blood-brain barrier (BBB) into the brain and cause cerebral damage through various pathomechanisms. To combat the COVID-19 pandemic, novel gene-based products have been used worldwide to induce human body cells to produce SP to stimulate the immune system. This artificial SP also has a harmful effect on the human nervous system.

Das Spike-Protein (SP) ist ein nach außen projizierendes Transmembranglykoprotein auf der Virusoberfläche. SARS-CoV-2 (Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus 2), das für COVID-19 (Coronavirus Disease 2019) verantwortlich ist, verwendet SP, um Zellen zu infizieren, die Angiotensin Converting Enzyme 2 (ACE2) auf ihrer Membran exprimieren. Bemerkenswerterweise hat SP die Fähigkeit, die Blut-Hirn-Schranke (BBB) zu überwinden und über verschiedene Pathomechanismen Hirnschäden zu verursachen. Zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie wurden weltweit neuartige genbasierte Produkte eingesetzt, um menschliche Körperzellen zur Produktion von SP zu veranlassen und das Immunsystem zu stimulieren. Dieses künstliche SP hat auch eine schädliche Wirkung auf das menschliche Nervensystem.

Die Studie gibt's hier. (Sicherungskopie)

Saudische Frauen in „höllischen“ geheimen Pflegeheimen gehalten

Saudische Frauen in „höllischen“ geheimen Pflegeheimen gehalten

The homes are where women are sent by their families or husbands for alleged disobedience, extramarital sexual relations or absence from home.

In diese Heime werden Frauen von ihren Familien oder Ehemännern wegen angeblichen Ungehorsams, außerehelicher sexueller Beziehungen oder Abwesenheit von zu Hause geschickt.

Den Bericht gibt's hier.

video previewYouTube

Die Mär von der transatlantischen Entfremdung ist heute so verlogen wie unter Trumps erster Präsidentschaft

In der ersten Trump-Präsidentschaft beschrieb ich, wie eine Trump-Show mit heuchlerischen Empörungsritualen veranstaltet wurde, um Deutsche und Europäer dazu zu bringen — scheinbar gegen Trump, aber in Wahrheit für dessen Ziele — aufzurüsten und „Verantwortung zu übernehmen“. Fast exakt dasselbe Stück wird nun ein zweites Mal aufgeführt.

Den Kommentar gibt's hier.

«Ich bin noch im Impfzentrum mit Schwindel zusammengebrochen»

«Ich bin noch im Impfzentrum mit Schwindel zusammengebrochen»

Noch immer finden Menschen, die einen mRNA-Impfschaden erlitten haben, wenig Gehör. Dabei hat sich deren Leben teils drastisch verändert. Zwei von ihnen treten sogar mit einem Bühnenprogramm auf, um das Thema nicht einschlafen zu lassen.

Das Interview gibt's hier.

Das digitale Kontrollgitter: Wie die Trump-Regierung die Infrastruktur für eine technokratische Zukunft schafft

Die zweite Amtszeit von Donald Trump bringt eine Fülle an politischen Maßnahmen und strukturellen Veränderungen, die laut Kritikern den Grundstein für ein umfassendes digitales Kontrollsystem legen. Eine neue Analyse zeigt, wie weitreichend die Schritte bereits sind – von einer digitalen Geldordnung über biometrische Identifikationssysteme bis hin zur Integration von Künstlicher Intelligenz in sämtliche Lebensbereiche.

Den Bericht gibt's hier.

“Das Schreckgespenst einer dritten Welle in den Raum gestellt.” Neue Protokolle von BMI/BMG

Christian Haffner hat weitere bisher vorenthaltene Unterlagen des “Gemeinsamen Krisenstabs BMI-BMG COVID-19” freigekämpft. Sie belegen erneut die Widersinnigkeit der “Corona-Maßnahmen” und die Absurdität ihres Zustandekommens.

Den Bericht gibt's hier.

Der Betrug mit dem R‑Wert […] Der Betrug mit den Intensivbetten […] Quarantäne- und Testwahn zur Stärkung der “Impfbereitschaft” […] Objektbezogene Straftaten zum Nachteil von privatwirtschaftlichen Einrichtungen […]

Sozialtechniken (2)

Wie bringt man eine ganze Bevölkerung auf Linie? Wie versetzt man sie in Angst und Schrecken, so dass sie leichter zu steuern und zu manipulieren ist? Wie verhindert und bekämpft man effektiv die Opposition und den Widerstand? Wie bringt man die Mehrheit dazu, das zu glauben und das zu denken, was die Herrschenden als wahr und richtig erachten? Um das zu bewerkstelligen, gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von sehr erfolgreichen Sozialtechniken.

Den Bericht gibt's hier.

Glauben oder selbst denken?

In Europa ist man immer noch stolz auf die akademische Bildung, die die Grundlage für die Vorherrschaft der Weißen in vielen Teilen der Welt gewesen wäre. Spätestens seit dem „Covid-19“-Putsch, dessen Unwahrheiten nirgendwo begieriger aufgesogen wurden als in Europa, sollte man sich von der vermeintlichen Hochkultur verabschieden. In Europa wurde zu lange zu viel geglaubt, um wirkliches Wissen zu erwerben.

Den Kommentar gibt's hier.

<< zurück^nach oben^weiter >>Die neuesten Kommentare…