>b's weblog

<< zurückweiter >>Die neuesten Kommentare…

Harbarth ist nur die Spitze des Eisbergs: Die Parteien kapern die obersten Gerichte

Das Bundesverfassungsgericht ist wegen eines Abendessens mit der Regierung ins Gerede gekommen wie nie zuvor. Beim Bundesfinanzhof geschahen ebenfalls halbseidene Dinge. Qualifikationsanforderungen wurden nach unten passend gemacht, damit die Regierungsparteien die Spitzenposten unter ihren Leuten aufteilen konnten. Polen ist nicht das einzige Land, wo die Unabhängigkeit der Justiz in Gefahr ist.

Den Bericht gibt's hier.

Wie man einen Markt mit 7 Milliarden Abokunden herstellt

  1. Überzeuge alle, dass sie in Todesgefahr sind

  2. Erzähle ihnen, dass nur Du die Droge hast, die sie retten wird

  3. Nach dem Verkauf der ersten Dosis lässt Du die Katze aus dem Sack, dass sie ab jetzt alle sechs Monate eine weitere Dosis benötigen, weil dann die Wirkung nachlässt

  4. Zwinge diejenigen zum Kauf, die Dir die Punkte 1-3 nicht abgenommen haben

(via @ScienceWDrDoug)

Die Bill & Melinda Gates Foundation bezeichnet ihre Aufgabe bei der GAVI Alliance selbst als Market Shaping.

In der Republik Irland gehen den Gesundheitsbehörden die Schuldigen aus: Wer ist schuld, wenn alle «geimpft» sind?

Niemand scheint sich für die Gründe der Ausbreitung von Covid-19 in einer fast vollständig geimpften Bevölkerung zu interessieren. Waterford hat die höchste Rate an Covid-19-Infektionen in Irland und gleichzeitig die höchste Impfrate.

Überraschung!

Wochenberichte zu Infektion und Erkrankung Geimpfter in England nun auch mit reduzierter Datenqualität – um die Bevölkerung nicht zu verunsichern

Die Berichte über Nebenwirkungen nach Impfungen sowie über Infektionen und Covid-Erkrankungen nach Impfungen zeichnen sich durch Unvollständigkeit und Verschleierung aus. Bislang noch gab es aus Großbritannien wahre und ziemlich vollständige Berichte. Diese zeigten jedoch eine Realität, die unerwünscht ist und deshalb hat man die UK Health Security Agency (UKHSA) dazu gezwungen weniger Details zu berichten.

Den Bericht gibt's hier.

Abrechnungsdaten der Krankenkassen: Nur jeder zweite „Corona-Patient“ wegen Corona-Verdachts im Krankenhaus

Abrechnungsdaten der Krankenkassen: Nur jeder zweite „Corona-Patient“ wegen Corona-Verdacht im Krankenhaus

Nur rund die Hälfte aller hospitalisierten COVID-19-Fälle des vergangenen Winters wurde mit akuten Atemwegserkrankungen ins Krankenhaus aufgenommen – alle anderen „Corona-Patienten“ hingegen wegen ganz anderer Krankheitsbilder. Mit viel Geduld und Aufwand ist es Multipolar gelungen, die Abrechnungsdaten der Krankenhäuser für die Jahre 2019, 2020 und die ersten fünf Monate des Jahres 2021 sicherzustellen. Diese fördern erstaunliche Erkenntnisse zutage.

Den Bericht gibt's hier. Es ist also jeder zweite Corona-Patient ein Corona-Patient. Oder sagen wir mal, jeder zweite Corona-Patient könnte tatsächlich ein Corona-Patient sein, wenn da die Grippe nicht wäre, die dieselben Symptome auslöst.

Immerhin sind bis zu 50 % der Corona-Patienten möglicherweise Corona-Patienten. Die anderen 50 % der Corona-Patienten sind sicher keine Corona-Patienten. Es könnten auch 5 % der Corona-Patienten in Wirklichkeit Corona-Patienten sein, und 95 % der Corona-Patienten sind möglicherweise gar keine Corona-Patienten. Oder so.

Aber geimpft sind jetzt viele!

Drohende Insolvenz: Flughafen BER bittet um Milliarden-Finanzspritze

Drohende Insolvenz: Flughafen BER bittet um Milliarden-Finanzspritze | MDR.DE

Mit jahrelanger Verspätung ist der BER vor einem Jahr eröffnet worden. Wenig später folgte die Leere des Winter-Lockdowns, dann Ferienchaos im Herbst. Nun warnt die Flughafenchefin vor einer drohenden Insolvenz.

Den Bericht gibt's hier. Aber immerhin ist er fertig geworden! Mal was anderes: wenn ich auch ganz lieb bitte, bitte sag, krieg ich dann auch ein paar Milliärdchen? Schon gut, frag ja nur.

Mitten in der heftigsten Pandemie aller Zeiten: Nicht ein Toter in der Großstadt im ganzen Oktober 2021 – Epidemie wird immer krasser!

Die Corona-Epidemie wird immer krasser. Jetzt starb im Oktober 2021 in einer typischen Großstadt wie Heilbronn am Neckar nicht ein einziger Mensch an oder mit Corona.

Den Bericht gibt's hier.

“Und noch eines”

Auf 3G folgt 2G, auf 2G folgt 1G, darauf folgt 0G. Letzteres nennt man auch Lockdown, oder „Home-Office“ oder „Distanzunterricht“. Danach gibt es noch -1G, das ist der Tag, an dem die Polizei die Wohnung stürmt und uns durchsucht, -2G, wenn sie uns wegsperrt, -3G, wenn wir an Spritze oder Mangel sterben. Das alles hat das System parat, kann es wegen untätiger Nikoläuse in schwarzen und roten Kutten und Beamtenrobotern durchsetzen. Was immer noch fehlt, ist die Courage, ihnen das entgegenzuschreien. Man könnte auch vor Medienhäusern demonstrieren, jeden Tag vor dem Kultusministerium stehen, vor den Gerichten, vor Polizeistationen, vor Parteizentralen, vor Wohnhäusern unserer Diktatoren und ihrer Großfürsten, jedenfalls nicht im Park oder auf dem Parkplatz.

Sorry, meine Stimmung ist nicht die beste.

(Quelle: Holger Fischer Rechtsanwalt auf Telegram)

Prof. Burkhardt hat sicher in allem Recht. Und trotzdem irrt er.

Sein Beitrag zu den ganzen “Fehlern” beim Impfen (Sicherungskopie) ist gut gemeint. Er ist ein ehrlicher Wissenschaftler, der die fachlichen Probleme anspricht.

Nur sind das keine “Fehler”, denn es sind keine Irrtümer. Es ist volle Absicht.

Diese “Impfung” darf nicht untersucht werden. Auch die Methodik darf nicht hinterfragt werden. Sonst endet die “Neue Normalität” bevor sie überhaupt begonnen hat. Verbrecher wie Fauci, Gates oder Drosten wussten von vornherein, dass sie eine Blutspur von Abertausenden von Impftoten und vielleicht Millionen Verkrüppelten hinter sich herziehen werden. Sonst wäre das ja nicht im Propagandaplan “The SPARS Pandemic” von vornherein kommunikativ mit eingeplant worden. Und deshalb ist das auch kein “Fehler”, dass mit falscher Technik geimpft wird und systematisch jegliche Nachvollziehbarkeit verhindert.

Es ist schlicht Sabotage. Die Mittäter, der Tierarzt und die Führung des BAG, müssen ebenfalls vor Gericht.

UKM stoppt “Booster”-Impfungen für Pflegepersonal

UKM stoppt “Booster”-Impfungen für Pflegepersonal

Das Universitätsklinikum hat am Freitag kurzfristig die Auffrischungsimpfungen (“Booster”) gestoppt. Der Grund seien “ungewöhnlich viele Impfreaktionen”.

Den Bericht gibt's hier. Man könnte sich totlachen, wenn's nicht so traurig wäre.

Die Klinik fürchte, dass wegen der Impfreaktionen an den Tagen mehr Personal ausfalle, als die Dienstpläne vertragen. Die Impfungen sollen „koordiniert“ nachgeholt werden.

Das Covid-Zertifikat in Aktion: Die faschistische Regierung Australiens zieht nun bei Widerstand Führerscheine ein und konfisziert Vermögen

Das Covid-Zertifikat ist keine Schweizer Erfindung, und es ist keine deutsche oder EU-Erfindung. Es sind nicht alle Regierungen gleichzeitig zufällig auf dieselbe Idee gekommen. Sondern beim Covid-Zertifikat handelt es sich um das Unterdrückungsinstrument der Organisation https://id2020.org, die von der Bill & Melinda Gates Foundation (vertreten durch ihre GAVI Alliance) und der Rockefeller Foundation gegründet wurde. Entsprechend lügen auch alle Politiker, die das Zertifikat bewerben, wenn sie so tun, als wäre das auf ihrer Miste gewachsen. Was wirklich dahinter steckt und wo die Reise hingeht, kann man dort beobachten, wo die Neue Normalität der globalistischen Neofaschisten am weitesten fortgeschritten ist, in Australien:

Citizens were required to have their physical location scanned via a QR code on their phone. These checkpoints were to assist in controlling the COVID spread and were used for contact tracing throughout the past two years. However, the checkpoints and gateway compliance scans also registered your physical location; the consequence was an increased ability for police and COVID compliance officers to catch people violating the COVID rules. Ex: If you checked in at the grocery store, they knew how far from home you are, and the police could figure out if you violated your one hour of time outside the home at the next checkpoint.

The result of all this compliance monitoring was thousands of fines, civil citations for violating COVID rules. Thousands of people given thousands of fines that would need to be paid.

Now the state is requiring all of those civil citations get paid, or else. And the enforcement actions to collect these fines from the State Penalty and Enforcement Register are quite extreme. Citizens who have outstanding tickets are finding their driver’s licenses suspended; bank accounts are being frozen and seized; homes and property are are being confiscated, as well as business licenses suspended for outstanding citations.

Die Bürger mussten ihren physischen Standort über einen QR-Code auf ihrem Telefon scannen lassen. Diese Kontrollpunkte sollten bei der Kontrolle der COVID-Ausbreitung helfen und wurden in den letzten zwei Jahren zur Kontaktverfolgung verwendet. Die Checkpoints und Gateway-Compliance-Scans haben jedoch auch Ihren physischen Standort registriert. die Folge war eine verbesserte Möglichkeit für Polizei und COVID-Compliance-Beauftragte, Personen zu erwischen, die gegen die COVID-Regeln verstoßen. Beispiel: Wenn Sie im Lebensmittelgeschäft eingecheckt haben, wussten sie, wie weit Sie von zu Hause entfernt sind, und die Polizei könnte herausfinden, ob Sie am nächsten Kontrollpunkt Ihre einstündige Zeit außerhalb des Hauses verletzt haben.

Das Ergebnis all dieser Compliance-Überwachung waren Tausende von Geldstrafen, zivilrechtliche Vorladungen wegen Verstoßes gegen COVID-Regeln. Tausende von Menschen erhielten Tausende von Geldstrafen, die bezahlt werden müssten.

Jetzt verlangt der Staat, dass all diese zivilrechtlichen Vorladungen bezahlt werden, oder sonst. Und die Durchsetzungsmaßnahmen, um diese Geldbußen aus dem staatlichen Straf- und Vollstreckungsregister einzuziehen, sind ziemlich extrem. Bürgern mit ausstehenden Tickets wird der Führerschein ausgesetzt; Bankkonten werden eingefroren und beschlagnahmt; Häuser und Eigentum werden beschlagnahmt sowie Gewerbelizenzen wegen ausstehender Zitate ausgesetzt.

Den Bericht gibt's hier. Beim Covid-Zertifikat handelt es sich um ein Gateway-Tracking-System. Bei einem solchen System geht es nicht darum, dass das Zertifikat selber oder aber das Prüfsystem direkt selber etwa den Standort aufzeichnen müssten. Das ist nicht notwendig und meist nicht der Fall. Sondern es funktioniert so, dass die Tatsachen, an welchem Standort jeweils geprüft wurde, zusammen das Bewegungsprofil bilden. Alles, was man nach Einführung also machen muss, ist, die Logbücher der Prüfstellen zusammen auszuwerten. Und schon kann man während der Einführung lügen, es sei alles datenschutzfreundlich geplant. Keine der Einzelkomponenten enthält ein Trackingssystem. Das Covid-Zertifikat IST das Trackingsystem.

Elektronische Überwachungs- und Unterdrückungssysteme wie das Covid-Zertifikat sind also niemals datenschutzfreundlich. Eine solche Behauptung ist in etwa so glaubwürdig wie die Datenschutzeinstellungen von Facebook: all das ist eine reine Simulation zur Ablenkung für Leichtgläubige. Australien ist das Ziel, auch in der Schweiz und in Deutschland.

Die Beraterliste der EZB zeigt, wo der Hase beim digitalen Zentralbankgeld hinläuft

Die Europäische Zentralbank und die Bank von England haben die Listen ihrer jeweiligen Berater in Sachen Einführung von digitalem Zentralbankgeld veröffentlicht. Die Listen zeigen: Projekte für die Bürger sollen der digitale Euro und das digitale Pfund nicht werden.

Den Bericht gibt's hier.

Verschwörungsmythen und ein Kampfbegriff

Verschwörungsmythen und ein Kampfbegriff

Der NSU-Skandal ist ein Paradebeispiel dafür, wie staatliche Akteure Raum für Verschwörungstheorien schaffen – und wie antiaufklärerisch der gängige Sprachgebrauch ist

Den Bericht gibt's hier. Kommentator AufregerfuA schreibt treffend im Forum drunter:

Breitscheidplatz toppt NSU locker

Wer das was uns da präsentiert wurde und als offizielle Darstellung immer noch serviert wird, als Drehbuch bei einem Produzenten abgegeben hätte, wäre unter dem Hinweis, keinen Schrott zu verfilmen, mit einem großen Arschtritt aus dem Büro befördert worden.

Wenn globale Lieferketten reißen

Wenn globale Lieferketten reißen

Corona-Krise und der Nachschub von Teil- oder Fertigprodukten. Wenn alles gut geht, steigen nur die Preise

Den Bericht gibt's hier. Schon extrem leichtsinnig, wie die Weltwirtschaft organisiert ist. In der IT sind für alle kritischen Systeme HA-Lösungen der Standard. Aber den “Single Point of Failure” gibt es in der internationalen Logistik scheint's standardmässig.

So ist es halt, wenn alle nur aufs Geld schauen und keinerlei Verantwortungsgefühl besitzen.

Die Corona-Hungersnot

Titelbild

Rigide Ausgangsverbote, Lieferengpässe und rasant steigende Lebensmittelpreise lassen die Anzahl der weltweit Hungernden rasant anwachsen.

Bis zum Jahre 2030 sollte eigentlich der Hunger auf dieser Welt ausgerottet sein. Dieses ambitionierte Ziel hatten jedenfalls die Vereinten Nationen und mit ihnen verbundene Nichtregierungsorganisationen um die Jahrtausendwende vorgegeben. Lange Zeit ging der akute Hunger tatsächlich zurück. Jetzt jedoch schlagen die UNO-Organisation FAO oder auch die deutsche Welthungerhilfe Alarm: Seit Verkündung des Corona-Notstands im letzten Jahr hat sich vor allem die Pandemie des Hungers weltweit ausgebreitet (1). So geht die UNO davon aus, dass allein im Jahre 2020 mehr als zwei Milliarden Menschen auf dieser Erde keinen Zugang zu gesunder Nahrung hatten (2). Das sind 320 Millionen Menschen mehr als im Jahr 2019. Akut vom Verhungern bedroht waren demzufolge Ende des Jahres 2020 etwa 811 Millionen Menschen. Vor der Corona-Kampagne waren dies noch 650 Millionen Erdenbürger.

Den Artikel gibt's hier.

Der Kampf ums Impfen: Vom Kapital getrieben, von der EU kontrolliert

Noch immer gibt es selbst in linken Kreisen Leichtgläubige, die der deutschen oder österreichischen Corona-Politik ihr Narrativ vorbehaltlos glauben, wonach es sich dabei um unumgängliche, alternativlose Maßnahmen zum Wohle der Volksgesundheit handeln würde. So selbstverständlich man es als kritischer Mensch durchschaut, dass Militäreinsätze der Nato oder der Bundeswehr nicht, wie von diesen argumentiert, für Demokratie, Frauenrechte und nationale Selbstbestimmung geführt werden, so schwer tun sich viele mit der Erkenntnis, dass Pharmariesen nicht die Gesundheit, sondern die Aktiendividende und den Börsenkurs im Auge haben. Politik im Klassenstaat folgt in beiden Fällen dem ökonomischen Primat.

Die Analyse gibt's hier.

Corona und linke Kritik(un)fähigkeit: Corona-Profiteure sind weltweit im Aufwind

Mit jeder Krise nehmen Spaltungen zu – zwischen oben und unten und zwischen Nord und Süd, zwischen denen, die profitieren, und denen, die das oft ohnehin schon zu Wenige verlieren.

Die Analyse gibt's hier.

Wie die Affäre um Weimars Corona-Daten die Maßnahmen als unnötige Schikanen entlarvt

Weil der Weimarer Oberbürgermeister zwischenzeitlich die Informationen über den Impfstatus von Krankenhauspatienten unterdrücken wollte, bekommen wir jetzt aus Weimar wöchentlich Informationen darüber, wer wegen und wer nur mit Corona ins Krankenhaus kommt. Die Zahlen entlarven die Pandemie-Maßnahmen in Thüringen und ganz Deutschland.

Den Bericht gibt's hier.

Die Überzähligen

Titelbild

Zur Krise des Kapitalismus fällt den Herrschenden nicht mehr ein, als Millionen Menschen zu unterwerfen und in die Verelendung zu treiben.

Gummiknüppel, Hausarrest und Kontaktverbot für den Gesundheitsschutz? Das glauben diejenigen, die dergleichen propagieren, doch selber nicht. Dass hinter der plötzlichen Besorgnis der Politik um das Wohl ihrer Bürger eine ganz andere Agenda steckt, ist vielen inzwischen klar. Doch worauf genau soll das alles hinauslaufen? Zwei Entwicklungslinien deuten sich an: Der Kapitalismus tut sich schwer, an seinem Wachstumsdogma festzuhalten, ohne dass eine ohnehin überdehnte Spekulationsblase platzt. Und immer mehr Menschen werden im Zuge der fortschreitenden Automatisierung und Digitalisierung schlicht überflüssig. Sie sind — nimmt man die Bedürfnisse von „Investoren“ zum alleinigen Maßstab — schlicht zu nichts nütze. Sofern nicht noch brutalere Pläne in den Schubladen der „Eliten“ schlummern, sind deren Antworten auf die Herausforderungen der Gegenwart offensichtlich: noch mehr Kontrolle, noch mehr Ausbeutung, die Gewöhnung der Bevölkerung an eine totalitäre Hölle aus Armut, Existenzdruck und staatlicher Drangsalierung.

Den Artikel gibt's hier.

Sind die Ungeimpften schuld?

Sind die Ungeimpften schuld?

Zunehmende “Impfdurchbrüche” beobachte ich auch in meinem Umfeld. Ein ganzer, durchgeimpfter Verlag ist zurzeit In Quarantäne und konnte nicht an der Messe teilnehmen. Ein jüngerer, prominenter Kollege von mir, doppelt Astrazeneca geimpft, hat sich auf einer Lesereise infiziert, diese wegen eindeutiger Symptome abgebrochen und dann seine mit Biontech doppelt geimpfte Frau angesteckt. Er sagt, er würde den Verlauf weder mit “mild” noch mit “kurz” beschreiben.

Den Bericht gibt's hier.

Schweden: Keine Maßnahmen – und keine Herbst-Corona-Welle

Schweden: Keine Maßnahmen – und keine Herbst-Corona-Welle

Schweden feierte Ende September Freedom-Day. Seitdem ist die Corona-Lage dort entspannt. In Deutschland herrscht Staunen und Erklärungsnot. Wie konnten die Schweden das nur schaffen?

Den Artikel gibt's hier.

“Eine einheitlichere Front gegen Russland”

USA: Unstimmigkeiten bei der Vorbereitung von Defender Europe 22. NATO baut ihre Stellung am Schwarzen Meer gegen Russland aus. Türkei wird dort zum unsicheren Kantonisten.

Unstimmigkeiten in den USA begleiten die Vorbereitungen für das Großmanöver Defender Europe 22. Ursache ist, dass das Pentagon militärische Modernisierungen im eigenen Land in den Vordergrund der Übung rücken will; daher wird laut Berichten die Anzahl der Truppen, die 2022 über den Atlantik nach Europa sowie in Richtung Russland verlegt werden, gegenüber den ursprünglichen Plänen reduziert. Dies ruft im US-Repräsentantenhaus Unmut hervor. Die Bundeswehr dagegen will sich an der Kriegsübung in ähnlicher Weise beteiligen wie 2020 und 2021. Unabhängig davon haben die NATO-Verteidigungsminister Ende vergangener Woche neue Schritte eingeleitet, um die Stellung des Kriegsbündnisses im Machtkampf gegen Russland vor allem in der Schwarzmeerregion weiter zu stärken. Das Schwarze Meer besitzt für Russland hohe Bedeutung - einerseits zur Verteidigung seiner Südflanke, andererseits für die Machtprojektion seiner Marine ins Mittelmeer sowie in den Nahen Osten. Beides nimmt die NATO im Visier. Dabei bekommt ihre Stellung am Schwarzen Meer erste Risse: Die Türkei gilt mittlerweile als unsicherer Kantonist.

Den Bericht gibt's hier.

Corona ist für Jahrzehnte geplant, sagt der Leiter der sächsischen Impfkommission. Er kündigt das ewige Impfabo an.

Die Idee ist, dass man sich regelmäßig auffrischen muss. Noch ist unklar, wie oft. Analog zur Influenza dürfte es aller 12 bis 24 Monate sein.

Den Bericht gibt's hier. So, und da nun die Katze aus dem Sack ist, macht jede weitere Diskussion mit diesen Spinnern keinen Sinn mehr.

Der DIVI-Chef meint, die Intensivbetten werden knapp, weil viel zu viele abgebaut wurden

Wir haben zwar nur rund 1600 COVID-19-Patienten auf den Intensivstationen behandeln müssen, gleichzeitig fehlen uns aber mehr als 4000 Betten im Vergleich zum letzten Jahr

Den Bericht gibt's hier.

Die Tagesschau lässt nun auch die Katze aus dem Sack: die Corona-Massnahmen bleiben für immer, und gelten auch für Geimpfte für immer. Sie zitiert “britische Forscher”, um diese Nachricht verkauft zu kriegen.

Kontinuierliche Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung wie das Tragen von Masken, Abstand halten und Tests bleiben wichtig, auch bei geimpften Menschen

Willkommen in der Neuen Normalität! Dass Dänemark, Norwegen, Kroatien, Idaho, Florida, Texas, etc. komplett ausgestiegen sind – und nichts ist passiert – wird weiter ignoriert.

COVID-19: Moderna erhält sein Wunder

COVID-19 erased the regulatory and trial-related hurdles that Moderna could never surmount before. Yet, how did Moderna know that COVID-19 would create those conditions months before anyone else, and why did they later claim that their vaccine being tested in NIH trials was different than their commercial candidate?

COVID-19 beseitigte die regulatorischen und versuchsbezogenen Hürden, die Moderna zuvor nicht überwinden konnte. Doch woher wusste Moderna, dass COVID-19 diese Bedingungen Monate vor allen anderen schaffen würde, und warum behaupteten sie später, dass ihr Impfstoff, der in NIH-Studien getestet wurde, sich von ihrem kommerziellen Kandidaten unterschied?

Die Analyse gibt's hier. Den ersen Teil gibt's hier.

What quickly stands out about Moderna’s COVID-19 vaccine candidate over the course of its rapid development in 2020 was the willingness of federal agencies like NIH, BARDA, and others, as well as the mainstream press, to take Moderna at its word concerning critical aspects of its vaccine and its development, even when the evidence appeared to contradict its claims. This is particularly evident in Moderna claiming that it resolved its LNP issues, both in terms of toxicity and patent infringement, and those claims—despite the company’s refusal to release clear supporting evidence—being taken at face value. This is even more striking when one considers the multiple factors that Moderna was facing before COVID-19 and how the company faced collapse without the success of its COVID-19 vaccine, as this means Moderna was under considerable pressure to have its vaccine succeed.

Was bei Modernas Impfstoffkandidat COVID-19 im Laufe seiner raschen Entwicklung im Jahr 2020 schnell auffällt, ist die Bereitschaft von Bundesbehörden wie NIH, BARDA und anderen sowie der Mainstream-Presse, Moderna in Bezug auf kritische Aspekte seines Impfstoffs und seiner Entwicklung beim Wort zu nehmen, selbst wenn die Beweise seinen Behauptungen zu widersprechen schienen. Besonders deutlich wird dies bei der Behauptung von Moderna, die LNP-Probleme sowohl hinsichtlich der Toxizität als auch der Patentverletzung gelöst zu haben, und bei der Tatsache, dass diese Behauptungen - trotz der Weigerung des Unternehmens, eindeutige Beweise zu veröffentlichen - für bare Münze genommen wurden. Dies ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, mit welchen vielfältigen Faktoren Moderna vor COVID-19 konfrontiert war und wie das Unternehmen ohne den Erfolg seines Impfstoffs COVID-19 vor dem Zusammenbruch stand, denn dies bedeutet, dass Moderna unter erheblichem Druck stand, seinen Impfstoff zum Erfolg zu führen.

Die Verfolgung von Assange ist westliche Grausamkeit in ihrer offensichtlichsten Form

The first day of the US appeal of the Julian Assange extradition case saw grown adults arguing in a court of law that the US government could guarantee that it would not treat the WikiLeaks founder as cruelly as it treats its other prisoners.

I wish I was kidding.

Am ersten Tag des Berufungsverfahrens der USA im Fall der Auslieferung von Julian Assange argumentierten erwachsene Menschen vor Gericht, dass die US-Regierung garantieren könne, dass sie den WikiLeaks-Gründer nicht so grausam behandeln werde wie ihre anderen Gefangenen.

Ich wünschte, das wäre ein Scherz.

Den Kommentar gibt's hier.

Verfolgung von Julian Assange beenden!

DIE LINKE fordert die sofortige Freilassung von Julian Assange aus dem britischen Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh in London. Auch vor dem Hintergrund von Berichten über Mordplanungen im Auftrag des früheren CIA-Direktors Mike Pompeo muss eine Auslieferung des Journalisten und Wikileaks-Gründers an die USA verhindert werden“, erklärt Sevim Dagdelen, Außenpolitikerin der Fraktion DIE LINKE, anlässlich des in Großbritannien beginnenden Berufungsverfahrens um die Auslieferung von Julian Assange an die USA.

Den Aufruf gibt's hier.

Die neue Aufrüstungskoalition

Die mutmaßliche künftige Regierungskoalition ist offen für die Beschaffung von Kampfdrohnen und wohl auch für nukleare Teilhabe. Kramp-Karrenbauers Drohung mit Nuklearschlag führt zu Eklat.

Die Beschaffung von Kampfdrohnen durch die mutmaßliche künftige Regierungskoalition und voraussichtlich auch die Bestätigung der “nuklearen Teilhabe” durch SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen rücken näher. Wie sich aus einem neuen Positionspapier einer SPD-Projektgruppe ergibt, zieht die Partei ihre bisherige Weigerung, Kampfdrohnen zu beschaffen, zurück und öffnet sich dem Vorhaben - unter dem Vorwand, es diene nur dem Schutz deutscher Soldaten. Mit dieser Begründung hatten bereits Bündnis 90/Die Grünen ihren Widerstand gestoppt. Auch bei der “nuklearen Teilhabe” haben längst Rückzugsmanöver begonnen: Während die SPD in all den Jahren ihrer Regierungsbeteiligung an der Option festgehalten hat, deutsche Tornados im Kriegsfalle auch US-Atombomben abwerfen zu lassen, hieß es bei Bündnis 90/Die Grünen zuletzt, man könne “nicht einfach sagen, wir schicken die US-Atomwaffen mal eben zurück in die USA”. Die scheidende Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat mit ihrer Ankündigung, bei Bedarf nukleare “Mittel” gegen Russland einzusetzen, einen diplomatischen Eklat ausgelöst.

Den Bericht gibt's hier.

Deutschland: offiziell 1'802 Impftote, darunter 5 Kinder

Der aktuelle Sicherheitsbericht wurde nach 36 Tagen, also am 26.10.2021, auf der Seite des Bundesinstituts für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel veröffentlicht. Enthalten sind in diesem Bericht Daten bis zum 30.09.2021 – zumindest die Daten die offiziell gemeldet wurden. Das heißt uns fehlen derzeit die kompletten Daten zu dem Monat Oktober.

Den Bericht gibt's hier. Interessant wäre vor allem auch, wie hoch die Dunkelziffer ist. Bei weitem nicht alle Fälle werden gemeldet, und die gemeldeten nicht alle untersucht.

Kinder haben nur das Risiko von der Impfung und überhaupt keinen Vorteil. Die 5 Kinder wurden also ermordet, denn das Motiv ist Gewinnstreben.

Doctolib & Co.: Risiken und Nebenwirkungen von Termin-Management-Systemen bei Ärzten

Ein komfortable Terminvergabe rund um die Uhr und eine höhere Praxisauslastung bei gleichzeitiger Entlastung des Empfangs – das versprechen Termin-Management-Systeme wie Arzttermin.de, Doctolib, jameda, Samedi und andere. Der Service kann jedoch zum Risiko werden, wenn es ein Dienstleister mit der Datensicherheit nicht so genau nimmt. Ein großer Anbieter erhielt im Sommer die Datenschutz-Negativauszeichnung Big Brother Award 2021 und wird aktuell als einziges Unternehmen seiner Branche von der Berliner Datenschutzbeauftragten überprüft.

Den Bericht gibt's hier.

Stiko-Chef Thomas Mertens gegen Joshua Kimmich: Im Juni hat er noch ganz anders geredet

Gegen die Sorgen des Fußballers Joshua Kimmich um mögliche Spätfolgen der Covid-Impfungen wurde der Chef der Ständigen Impfkommission, Thomas Mertens, aufgeboten, um ihn als ballspielendes Dummchen abzuqualifizieren. Vor vier Monaten hörte sich Mertens noch ganz anders an. Die ehrlose Ethikratsvorsitzende Buyx dagegen bleibt sich treu.

Den Artikel gibt's hier.

“Ethikrat”

Seit Oktober ohne Restriktionen: In Schweden bleibt die Herbst-Welle aus

In Schweden bleibt die Herbst-Welle aus

Während in Deutschland die Neuinfektionen wieder stark ansteigen, bleiben die Fallzahlen in Schweden niedrig, obwohl auch dort die Open-Air-Saison zu Ende ist. Die Entwicklung ist umso erstaunlicher, da es dort seit Ende September keine Beschränkungen mehr gibt. Warum klappt das bei uns nicht?

Überraschung!

IPPNW warnt vor steigender Gefahr einer kriegerischen Eskalation

Die ärztliche Friedensorganisation IPPNW sieht die Beendigung der direkten diplomatischen Beziehung zwischen NATO und Russland mit größter Sorge. Die Ärzt*innenorganisation fordert neue Anstrengungen für eine paneuropäische Sicherheitsstruktur, die alle Länder einschließt. Die zunehmend leichtfertige „Kalte-Kriegs-Rhetorik“, die sich auf Seiten der NATO-Staaten immer stärker verbreitet, schafft keine Sicherheitsperspektive für die notwendige Zusammenarbeit mit Russland. Sie stärkt im Gegenteil die Falken auf russischer Regierungsseite und erhöht die Eskalationsgefahr bis hin zu militärischen Aktionen.

Den Artikel gibt's hier.

Fall Skambraks: SWR beurlaubt Kritiker, Faktenchecker kämpfen um Deutungshoheit

Fall Skambraks: SWR beurlaubt Kritiker, Faktenchecker kämpfen um Deutungshoheit

Der SWR-Mitarbeiter Ole Skambraks hatte mit seinem am 5. Oktober auf Multipolar veröffentlichten offenen Brief „Ich kann nicht mehr“ für große Aufmerksamkeit gesorgt. Mehr als eine Million Menschen lasen den Text, es folgten Übersetzungen in vier Sprachen, ein TV-Auftritt in Österreich und schließlich am vergangenen Donnerstag ein ausführlicher Bericht in der Stuttgarter Zeitung. Am Freitag stellte der Sender seinen kritischen Mitarbeiter nun vom Dienst frei – ohne Begründung. Am selben Tag veröffentlichte die Nachrichtenagentur dpa einen Faktencheck zum offenen Brief, auf den Multipolar mit einer Beschwerde beim Presserat reagiert.

Den Bericht gibt's hier.

Der Chef der Gesellschaft für Immunologie gegen Joshua Kimmich: Noch einer muss für Impfpropaganda Ruf und Ehre über Bord werfen

Um auch noch den letzten Skeptiker zu überzeugen, dass eine Covid-Impfung wirksam, nötig und sicher ist, werden alle aufgeboten, die Rang und Namen haben – und müssen diesen Namen für Impfpropaganda hergeben. Gegen die öffentliche Skepsis des Fußballers Joshua Kimmich wird der Immunologe Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, in die Lügen-Bütt gestellt.

Den Artikel gibt's hier.

Aus Grundrechten werden Privilegien

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine unabhängige journalistische Arbeit unterstützen würdet, damit ich auch in Zukunft weitermachen kann. Vielen Dank! Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die mich bereits unterstützen.

Milena Preradovic
IBAN: AT40 2070 2000 2509 6694
BIC: SPFNAT21XXX
oder
https://paypal.me/punktpreradovic

NATO, Atombomben und Nazis: Die nicht erzählte Geschichte vom Eintritt Westdeutschlands in den Kalten Krieg

Eines der Schlüsselereignisse, über das in der westlichen (insbesondere der US-amerikanischen) Geschichte des Kalten Krieges oft gesprochen wird, ist die Aufrüstung Deutschlands. In den frühen 1950er Jahren, als sich der Kalte Krieg zuspitzte, wurde das westdeutsche Militär nach seiner Auflösung am Ende des Zweiten Weltkriegs wieder aufgebaut, was schließlich mit dem Beitritt des Landes zur NATO im Jahr 1955 gipfelte. Dies wird in der meisten Geschichtsdisziplinen positiv diskutiert, als ob es eine Art demokratische Reaktion auf die kommunistische Machtübernahme in Osteuropa Ende der 1940er Jahre wäre. Gleichzeitig wird es von den meisten Schülern, die es lernen, normalerweise nicht hinterfragt und es wird nicht widersprochen. Auch wenn sie über Deutschlands abscheuliche Rolle im Zweiten Weltkrieg Bescheid wissen, über den sie normalerweise kurz vor dem Kalten Krieg erfahren, hören die meisten nie auf, ihn in Frage zu stellen. Letztendlich, wie bei den meisten Mainstream-Erzählungen zur Außenpolitik ist die Wahrheit jedoch normalerweise weit von dem entfernt, was uns in den Schulen gelehrt wird. In Wirklichkeit war die Aufrüstung Westdeutschlands weder eine Reaktion auf die sowjetische Aggression noch diente sie der Erhöhung des Friedens und der Stabilität in Europa. Tatsächlich hat es die Leute, die gerade den Zweiten Weltkrieg kämpften, wieder ganz oben auf das politische System gebracht, mit Reaktionen aus der Sowjetunion, die man erwarten würde. Diese Ereignisse sind der Schlüssel zum Verständnis der Eskalation des Kalten Krieges, der negativen Wahrnehmung der USA und der NATO während der Zeit des Kalten Krieges und der modernen amerikanischen internationalen Beziehungen.

Den Artikel gibt's hier.

Süßes Gift: Die Empörungskultur

Das geflügelte Wort Voltaires, das besagt, nicht mit dem Gegenüber einer Meinung zu sein, aber alles dafür tun zu wollen, dass es das Recht behielte, diese kundzutun, wird nicht umsonst in diesen Tagen immer wieder zitiert. Es hat, um gleich zur Sache zu kommen, eine bittere Aktualität. Denn das, was die mittlerweile als inquisitorischer Hexenhammer etablierte Empörungskultur leistet, hat mit den individuellen Freiheiten, die die bürgerliche Demokratie zu gewährleisten vorgibt, nichts zu tun. Obwohl auf der einen Seite von einer Individualisierung der Gesellschaft gesprochen wird, ist gerade das Recht, sich als Individuum zu entscheiden, als eine blasphemische Abart in Verruf gekommen.

Den Artikel gibt's hier.

US-Behörde NIH räumt Finanzierung riskanter Virusforschung in Wuhan ein – US-Drosten Anthony Fauci hat den US-Congress angelogen und sich mehrfach strafbar gemacht. Nun versucht er, die Schuld abzuschieben.

Verbrecherfoto

On Wednesday, the NIH sent a letter to members of the House Committee on Energy and Commerce that acknowledged two facts. One was that EcoHealth Alliance, a New York City–based nonprofit that partners with far-flung laboratories to research and prevent the outbreak of emerging diseases, did indeed enhance a bat coronavirus to become potentially more infectious to humans, which the NIH letter described as an “unexpected result” of the research it funded that was carried out in partnership with the Wuhan Institute of Virology. The second was that EcoHealth Alliance violated the terms of its grant conditions stipulating that it had to report if its research increased the viral growth of a pathogen by tenfold.

Am Mittwoch schickte das NIH ein Schreiben an die Mitglieder des Energie- und Handelsausschusses des Repräsentantenhauses, in dem zwei Tatsachen eingeräumt wurden. Zum einen hat EcoHealth Alliance, eine in New York City ansässige gemeinnützige Organisation, die mit weit entfernten Labors zusammenarbeitet, um den Ausbruch neu auftretender Krankheiten zu erforschen und zu verhindern, tatsächlich ein Fledermaus-Coronavirus so verbessert, dass es für den Menschen potenziell infektiöser wird. Das NIH-Schreiben beschreibt dies als “unerwartetes Ergebnis” der von ihm finanzierten Forschung, die in Zusammenarbeit mit dem Wuhan Institute of Virology durchgeführt wurde. Der zweite Grund war, dass EcoHealth Alliance gegen die Bedingungen ihrer Finanzhilfe verstoßen hat, wonach sie berichten musste, wenn ihre Forschung das virale Wachstum eines Krankheitserregers um das Zehnfache erhöht hat.

An NIH spokesperson told Vanity Fair that Dr. Fauci was “entirely truthful in his statements to Congress,” and that he did not have the progress report that detailed the controversial research at the time he testified in July. But EcoHealth Alliance appeared to contradict that claim, and said in a statement: “These data were reported as soon as we were made aware, in our year four report in April 2018.”

Ein NIH-Sprecher erklärte gegenüber Vanity Fair, dass Dr. Fauci in seinen Aussagen vor dem Kongress “vollkommen wahrheitsgemäß” gehandelt habe und dass ihm der Fortschrittsbericht, in dem die umstrittene Forschung detailliert beschrieben wird, zum Zeitpunkt seiner Aussage im Juli nicht vorlag. Die EcoHealth Alliance schien dieser Behauptung jedoch zu widersprechen und erklärte in einer Stellungnahme: “Diese Daten wurden sofort nach Bekanntwerden in unserem Bericht über das vierte Jahr im April 2018 veröffentlicht.”

Den Bericht gibt's hier. Der andere Financier der EcoHealth Alliance ist übrigens die Bill & Melinda Gates Foundation, die mit ihrer GAVI Alliance einer der Hauptprofiteure der COVID-19-Pandemie ist.

Wer jetzt noch bestreitet, dass SARS-CoV-2 menschengemacht ist, ist ein Idiot. Interessant wird nun das perfekte Timing. Wie nach einem fein abgestimmten Drehbuch lief das Projekt 201, die Corona-Generalprobe ab. Genau zur richtigen Zeit hatte Drosten seinen Test parat. Und die Peer Review dazu fand in Rekordzeit statt. All das deutet darauf hin, dass das Virus keinesfalls versehentlich an die Öffentlichkeit gelangt ist. Im Gegenteil, jedes einzelne Puzzleteil passt in einen Plan. Und derselbe wurde ja auch öffentlich diskutiert: ein “Pearl-Harbour-Effekt” sei gefragt, so Fauci und Diskutanten in einer Podiumsdiskussion, um die Welt zu ändern. Mit Corona ist das gelungen, das muss man schon sagen.

Eine juristische Aufarbeitung ist nun dringend angezeigt. Typen wie Fauci, Gates oder Drosten gehören vor Gericht.

«Sie sind nicht “vollständig geimpft”. Das werden Sie auch nie sein.»

It’s a goal for communities or nations, not for individuals

Das ist ein Ziel für Gemeinschaften oder Nationen, nicht für Einzelpersonen.

Die Washington Post lässt alle Hüllen fallen und rückt mit der Wahrheit raus. Zumindest was das endlose Impfabo angeht. Im Rest schwankt der Artikel wie immer zwischen blankem Unsinn und unverschämten Lügen. Interessant ist, wie nun das Impfversagen verkauft wird:

Coronavirus vaccines work. But this statistical illusion makes people think they don’t.

Coronavirus-Impfstoffe wirken. Aber diese statistische Täuschung lässt die Menschen glauben, dass sie nicht funktionieren.

Ein echter Brüller ;-)

Österreich droht Ungeimpften mit Lockdown

Österreich droht Ungeimpften mit Lockdown

Es ist eine Ansage mit Wucht: Bei einer Verschärfung der Corona-Lage müssen ungeimpfte Österreicher künftig mit Ausgangsbeschränkungen rechnen. Die Regierung in Wien will so auch die letzten Skeptiker von einer Spritze überzeugen.

Den Bericht gibt's hier. “Überzeugen”. Erpressen wäre wohl das richtige Wort, denn überzeugen kann man ja niemanden, indem man ihn in Hausarrest einsperrt.

ARD-aktuell, die Armut und die Zukunftsangst

Politiker und Journalisten täuschen die Öffentlichkeit / Blick auf Ampel-Leuchten und Pöstchenjäger

Langsam, aber stetig geht es abwärts. Jeder, der nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde (oder aus weniger harmlosen Gründen zur Millionärskaste gehört), spürt es schon: Inflationäre Preisentwicklung für Waren und Dienstleistungen des Alltagsbedarfs lassen unsere materiellen Lebensgrundlagen erodieren. Der Trend zur Altersarmut nimmt zu, das Gefälle zwischen Arm und Reich wird immer krasser. Unser Gemeinwesen passt damit vorzüglich in die „Westliche Wertegemeinschaft“. Dass deren „Werte“ börsennotiert sind, versteht sich von selbst.

Den Artikel gibt's hier. Siehe dazu auch Für Bedürftige wird es kalt in Deutschland:

Nicht nur Christian Lindner, auch Robert Habeck hat deutlich gemacht, dass sich einkommensarmen Menschen unter einer Ampel-Koalition wenig Hoffnung machen dürfen

Die Leute vergessen immer, dass es eine starke Überlappung von FDP, Grünen und “AfD” gibt, die auch weite Teile der CDU und der SPD teilen: sie sind marktradikale Neoliberale.

Österreich: Wie viel sozial und wie viel Wirtschaft steckt in der Interessensvertretung der Sozialwirtschaft?

Unter diesen Voraussetzungen kann ich nicht mehr tätig sein, es würde zum Verrat an mir und meinen eigenen Werten führen. Ich habe eine Bildungskarenz Auszeit genommen, auch wenn Anfangs das Gefühl von „Ich hab die Jugendlichen in Stich gelassen“ groß war. Aber es geht auch um mich persönlich, um den Schutz meiner Person und meines Innersten.

Den Bericht gibt's hier.

Wem gehört die Welt?

Blackrock und Vanguard steuern für die Pseudo-Eliten den Planeten, die Kriege, die Pandemien, die Märkte, Leben und Tod.

Wenn Sie sich schon immer gefragt haben, wie die Weltwirtschaft gekapert und die Menschheit durch ein völlig falsches Narrativ gekidnappt wurde, dann schauen Sie sich dieses Video der niederländischen Urheberin „Covid Lie“ genau an.

Den Bericht gibt's hier.

Who Runs the World Blackrock & Vanguard LewRockwell

Epidemische Manipulation von nationaler Tragweite

Die Aufhebung der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ ist überfällig. Nun wird aber diskutiert, Corona-Maßnahmen auch unabhängig von einer nationalen „epidemischen Lage“ weiter in Kraft zu lassen. Das wäre eine weitere Entkoppelung der Grundrechte-Beschränkungen von rationalen Begründungen. Soll die Repression mit diesem Schritt von „Notlagen“ unabhängig gemacht und damit verstetigt werden?


(Direktlink)

(Quelle: Homepage zur Sendung)

Trotz Covid-19: 2020 keine Übersterblichkeit in Deutschland

Trotz Covid-19: 2020 keine Übersterblichkeit in Deutschland | MDR.DE

In Deutschland gab es 2020 zwar mehr Todesfälle aber keine Übersterblichkeit. Forschende der Universität Duisburg-Essen haben dafür die Gesamtsterbezahlen von drei Ländern von 2016 bis 2020 analysiert.

Den Bericht gibt's hier. Was für eine “Pandemie”!

Wofür der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts Ruf und Ehre aufs Spiel setzt

Die führenden Medien verbreiten weiter die beruhigende Mär, bei Impfungen gäbe es generell keine Spätfolgen. Jetzt wird diese schon für traditionelle Impfungen grenzwertige Behauptung sogar explizit auf die völlig neuartigen Corona-Impfstoffe ausgeweitet, mit dem Chef des für Impfstoffsicherheit zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts als Kronzeugen. Was der dazu sagt, ist unterirdisch.

Den Artikel gibt's hier. Ach was, das muss man verstehen. Bei einer völlig neuartigen Technologie wie der mRNA-Gentechnik alle Wirkungen vorherzusagen ist für die Spezialexperten doch kein Problem – schliesslich verfügen sie über eine Glaskugel von bisher unerreichter Präzision!

Die «Trusted News Initiative (TNI)» koordinierte die Gleichschaltung der Medien

Der Zusammenschluss von 15 IT- und Medienkonzernen sorgt dafür, dass nur das offizielle Corona-Narrativ verbreitet wird. Der Beweis für die Einheitsmeinung der Medien.

Den Bericht gibt's hier. Mitglieder sind:

  • Associated Press (AP), Nachrichtenagentur, USA

  • Agence France-Presse (AFP), die älteste internationale Nachrichtenagentur, Frankreich

  • British Broadcasting Corporation (BBC), die älteste nationale Rundfunkanstalt der Welt, UK

  • CBC/Radio-Canada, staatliche Rundfunkgesellschaft, Kanada

  • Europäische Rundfunkunion (EBU), Zusammenschluss von 72 Rundfunkanstalten in 56 Staaten (plus 33 assoziierte Sender weltweit), Schweiz

  • Facebook, soziales Netzwerk, 2,5 Mrd. monatlich aktive Nutzer, USA

  • Financial Times, Tageszeitung, UK

  • First Draft News, ein Projekt zur Bekämpfung von Falschinformation (Google, Facebook, Twitter, Open Society Foundations (OSF, George Soros), USA

  • Google/YouTube, meistbesuchte Website der Welt, Videoportal, USA

  • The Hindu, Tageszeitung, Indien

  • Microsoft, IT-Konzern, USA

  • Reuters, weltweit grösste Nachrichtenagentur, UK

  • Reuters Institute for the Study of Journalism, Denkfabrik, UK

  • Twitter, Bloggingdienst, USA

  • The Washington Post, Tageszeitung, USA

Nationale Kundgebung heute, 23.10.2021 12:30 in Bern, gegen das unsägliche Covid-Gesetz

Besammlung 12:30 Münsterplatz

Wir arbeiten intensiv gemeinsam mit unseren Verbündeten an der NEIN-Kampagne für die Volksabstimmung am 28. November über das Covid-Zertifikat und weitere Verschärfungen des Covid-Gesetzes. Weitere Informationen…

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Kampagne mit einer Spende zu unterstützen! Spendenkonto:

IBAN: CH45 0077 7009 0492 1194 7 
Aktionsbündnis Urkantone, 6438 Ibach
Schwyzer Kantonalbank, Postcheck-Nr. 60-1-5

Siehe dazu auch das Interview «Diesen Überwachungsstaat bringt man nicht mehr so schnell weg».

Über die Etablierung von Infrastruktur wie dem Covid-Zertifikat

Die schweizer Implementierung des Covid-Zertifikats versucht alles richtig zu machen: Open Source, Reproducable Builds, möglichst keine Datenschutzverletzungen. Trotzdem wird damit der Faschismus etabliert und die Freie Gesellschaft beendet. Da führt kein Weg dran vorbei. Hier eine Erklärung, weshalb das so ist.

Um das zu verstehen, kann man einen Blick auf den “War on Terror” werfen. 2001, als er begann, waren die Gesellschaften in Europa völlig anders: Massenüberwachung fand illegal statt. Der “Gefährder”, mit dem jeder ohne Anklage ins Loch gesteckt werden kann, war noch nicht erfunden. Videoüberwachung war verpönt und nur in Ausnahmen implementiert. Vernetzt war sie nicht. Gesichtserkennung war was aus Science-Fiction-Filmen oder was, was vielleicht in der Diktatur eingesetzt wird. Dass die Geheimdienste das Internet danach scannen, wer was sagt, und dass dann überwacht und zensiert wird, hätte niemand akzeptiert.

Heute ist das alles ins Gegenteil verkehrt. Die Überwachung ist total, holistisch und ubiquitär. Die Zensur ist enger als in der DDR. Kritiker sind alles “Verschwörungstheoretiker”, “Schwurbler” und “Nazis”. Es gibt gar keinen öffentlichen Diskurs mehr in irgend einem Massenmedium, nur noch bei Nebenkriegsschauplätzen, wo man ihn weiterlaufen lässt, weil er dort keine Rolle spielt, da die Machtfrage so nie gestellt werden kann.

Was der “War on Terror” also geliefert hat, sind Überwachung und Zensur. Aber er liefert der Macht keine guten Durchgriffsmöglichkeiten, um bis ins Privatleben hinein totalitär zu regieren und zu bestimmen, wer wann was machen kann. Die Sensorik ist da, nun geht es bei der “Neuen Normalität” um die Aktoren.

Weiterlesen…

Bill Gates und die unsichere Zukunft der Ernährungssicherheit

Bill Gates, der Grösste Landwirt aller Zeiten (GröLAZ)

As we approach a winter of discontent and Global food systems go from bad to worse, there’s trouble in paradise.

At the root of these problems, Government responses to COVID-19 have contributed to a six-fold increase in famine-like conditions as global supply chains collapse, and field trials for gene-edited crops and farm animals begin in the UK.

Against this perfect storm, the UN’s World Food Systems Summit convened last month, with Member States joining the private sector, civil society groups and researchers, to bring about “tangible, positive changes” to the world’s food systems, and as the story goes, “drive recovery from COVID-19.”

But even if we could solve our problems using the same logic that created them, there are deeper, institutional problems undermining the integrity of the Summit. Specifically, its corporate capture by one man, whose vision of the future of food security places the interests of civil society and farming communities in a different universe to the corporations he is beholden to.

A household name on the world stage of disaster-capitalism, there is more to Bill Gates than doomsayer-general terrorising the world's population into a permanent state of suspended animation, and it typically involves the future of food security.

Während wir uns einem Winter der Unzufriedenheit nähern und die globalen Lebensmittelsysteme sich immer weiter verschlechtern, gibt es Ärger im Paradies.

An der Wurzel dieser Probleme haben die Reaktionen der Regierungen auf COVID-19 dazu beigetragen, dass sich die Zahl der Hungersnöte versechsfacht hat, da die globalen Versorgungsketten zusammenbrechen und im Vereinigten Königreich Feldversuche mit gentechnisch veränderten Nutzpflanzen und Nutztieren beginnen.

Vor diesem Hintergrund fand im vergangenen Monat der UN-Gipfel für Welternährungssysteme statt, bei dem die Mitgliedstaaten gemeinsam mit dem Privatsektor, zivilgesellschaftlichen Gruppen und Forschern “greifbare, positive Veränderungen” in den weltweiten Ernährungssystemen herbeiführen und, wie es heißt, “die Erholung von COVID-19 vorantreiben” wollten.

Aber selbst wenn wir unsere Probleme mit der gleichen Logik lösen könnten, die sie verursacht hat, gibt es tiefere, institutionelle Probleme, die die Integrität des Gipfels untergraben. Insbesondere die Vereinnahmung des Gipfels durch einen Mann, dessen Vision von der Zukunft der Ernährungssicherheit die Interessen der Zivilgesellschaft und der bäuerlichen Gemeinschaften in ein anderes Universum stellt als die Konzerne, denen er verpflichtet ist.

Bill Gates, ein bekannter Name auf der Weltbühne des Katastrophenkapitalismus, hat mehr zu bieten als den Generalpessimisten, der die Weltbevölkerung in einen permanenten Zustand des Scheintods versetzt, und das betrifft in der Regel die Zukunft der Ernährungssicherheit.

Den Artikel gibt's hier.

Juchu – Delta Airlines startet ID2020-Feldversuch mit Gesichtserkennung am Flughafen Atlanta

Beyond seamlessly getting through security checkpoints, facial recognition technology can also be used to check a bag.

Gesichtserkennungstechnologie hilft nicht nur, nahtlos durch die Sicherheitskontrollen zu gelangen, sondern kann auch bei der Gepäckkontrolle eingesetzt werden.

Toll, gell? Und jetzt noch den Covid-Pass da rein, und der Alptraum ist komplett. Willkommen in China!

Delta war übrigens eine der ersten Gesellschaften, die eine “Impfpflicht” für alle Mitarbeiter eingeführt hat. Das kam nicht nur gut an.

Die Wall Street greift nach der Kontrolle über unsere gesamte Umwelt

Die Mächtigen der Finanzwelt haben die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die großen Kapitalsammelstellen wie Blackrock und die Megareichen wie Jeff Bezos und Bill Gates in den nächsten Jahren und Jahrzehnten die Rechte an allen natürlichen Ressourcen aufkaufen, die sich irgendwie zu Geld machen lassen. Das würde ihre Macht auf eine neue Stufe heben.

Den Artikel gibt's hier.

Jugendarbeitslosigkeit in der Corona-Pandemie in der EU

Seit Ausbruch der COVID-19-Krise stieg die Jugendarbeitslosigkeit in den EU-27 von 2,7 Millionen Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 24 Jahren auf 3,3 Millionen um rund 600.000 innerhalb von einem Jahr. Dabei zeigen sich große Unterschiede im Hinblick auf den Anstieg der Arbeitslosenquote: Griechenland hatte bereits vor der Pandemie eine sehr hohe Jugendarbeitslosenquote mit 34,4 Prozent. Zwischen 1. Quartal 2020 und 2021 stieg diese auf 43,3 Prozent an. In Spanien stieg die Jugendarbeitslosenquote ebenfalls deutlich von 33 Prozent auf 39,5 Prozent. Die niedrigste Jugendarbeitslosenquote hatte im 1. Quartal 2021 Deutschland mit 8,3 Prozent. Malta war sogar in der Lage, die Jugendarbeitslosenquote in diesem Zeitraum um 0,7 Prozentpunkte zu verringern. In Österreich stieg die Jugendarbeitslosenquote von 9,9 Prozent auf 13,3 Prozent (+3,4 Prozentpunkte), womit Österreich nur mehr die sechstniedrigste Quote in der EU hat.

Den Bericht gibt's hier.

“Wir werden auch Zeiten erleben, in denen wir keine akute Pandemie haben” – die beiden Spassköppe plappern in ihrer Neuen Normalität munter drauflos, und beschreiben eine Dystopie mit Masken auf immerdar

Die Dame ist “Corona-Beraterin der Bundesregierung”.

Der EHC Red Bull München hat 18 Corona-Fälle. Alle sind geimpft.

Der EHC Red Bull München hat 18 Corona-Fälle. 14 Spieler und vier Mitglieder des Betreuer- und Trainerstabs seien positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte der dreimalige Meister am Montag mit. Davon seien 16 Personen vollständig und zwei einfach geimpft, hieß es auf Nachfrage der dpa.

Den Bericht gibt's hier.

Spahn: Covid-Zertifikat bleibt für immer. Dazu braucht es keinen Notstand mehr

Gesundheitsminister Spahn will die “epidemische Lage” in Deutschland Ende November auslaufen lassen. 3G-Regeln und andere Hygienemaßnahmen sollen aber weiterhin gelten.

Den Bericht gibt's hier. Das ist nur konsequent, ist das Covid-Zertifikat doch der Grundstein für ein Sozialpunktesystem wie in China und hat mit Corona nur insofern zu tun, dass das als Ausrede zur Einführung benutzt wird.

Corona funktioniert: US-Milliardäre wurden in den 19 Monaten der Pandemie um 2'100 Milliarden Dollar reicher

Eine neue Analyse zeigt, dass nur 745 Einzelpersonen zusammen über ein Vermögen von [5'000 Milliarden] Dollar verfügen – das meiste davon wird nie besteuert

Den Bericht gibt's hier.

Die Geschäftsgrundlage der deutschen Industrie (II)

Der Machtkampf zwischen den USA und China könnte laut einer aktuellen Analyse zur Abspaltung des Chinageschäfts deutscher Konzerne oder auch zu deren Abkehr vom US-Markt führen.

Im Fall einer weiteren Zuspitzung des Machtkampfs zwischen den USA und China halten Wirtschaftskreise eine “Zerschlagung” deutscher Konzerne in unterschiedliche regionale Einheiten oder noch weiter gehende Schritte für möglich. Das geht aus einer umfassenden Analyse hervor, die die Bertelsmann Stiftung in Kooperation mit dem BDI erarbeitet hat. Die Analyse skizziert fünf Entwicklungsszenarien für den US-amerikanisch-chinesischen Konflikt, von denen zwei kooperativere als unwahrscheinlich eingestuft werden. Ein drittes sieht eine Fortdauer des Status Quo vor, während zwei mit einer weiteren Verschärfung der Spannungen rechnen; das liefe auf eine verhärtete Blockbildung, eine dramatische Aufrüstung sowie eventuell das Aufreiben der EU zwischen den USA und China, ihren Zerfall und womöglich auch ihren wirtschaftlichen Absturz hinaus. Manche Konzerne könnten sich veranlasst sehen, das Chinageschäft vollständig abzuspalten; auch eine Abkehr vom US-Markt oder sogar “vom europäischen Heimatmarkt” sei nicht auszuschließen. Ansätze für neue Weichenstellungen lassen sich bereits in aktuellen Konzernentscheidungen erkennen.

Den Bericht gibt's hier.

“Gerechtigkeit Jetzt!” – Aktionstage und Kongress

Breites Bündnis mobilisiert für den 20.-29. Oktober nach Berlin

Als Reaktion auf das Sondierungsergebnis der Ampel-Koalition kündigt ein breites Bündnis aus sozialen Bewegungen ab dem kommenden Wochenende Proteste in Berlin an. Unter dem Motto “Gerechtigkeit Jetzt!” rufen unter anderem Deutsche Wohnen & Co. Enteignen, Fridays for Future, Sea-Watch, Ende Gelände und “Wer hat der gibt” zu Aktionstagen auf. Attac ist vor allem auf dem dazugehörigen Kongress aktiv.

Den Bericht gibt's hier.

Der Verfassungsschutz und die Sozialwissenschaft Gegnerbestimmung Teil II. Von Markus Mohr

Der Verfassungsschutz und die Sozialwissenschaft Gegnerbestimmung Teil II. Von Markus Mohr

Es geht um einen„intensivierten Austausch von Verfassungsschutz und Wissenschaft“, der „zu einem besseren Verständnis für gesamtgesellschaftliche Entwicklungen beitragen“ solle. Kurz, so Haldenwang in schlichter Diktion: „Mir geht es darum, dass wir voneinander lernen und jeder Form von Extremismus gemeinsam entgegenwirken.“

Den Artikel gibt's hier.

Jetzt in der Neuen Normalität: Gesichtserkennung für Schüler in schottischen Schulen – damit wird das Mittagessen abgerechnet

The company supplying the technology claimed it was more Covid-secure than other systems, as it is was cashless and contactless.

Das Unternehmen, das die Technologie anbietet, behauptet, dass es Covid-sicherer ist als andere Systeme, da es bargeldlos und kontaktlos ist.

Den Bericht gibt's hier.

Na, auch müde, immer das Covid-Zertifikat zeigen zu müssen? Mit Gesichtserkennung geht das dann ganz automatisch!

Zeit der Verräter

Rot-Rot-Grün, das schien lange Zeit die Hoffnung, der sklerotischen SPD Beine zu machen, die Kraft der jungen wilden GRÜNEN zur Transfusion für alles mögliche zu nutzen und der Linkspartei eine respektable Adresse auch für parlamentarische Bündnisse zu bieten. Eine beliebte Probe aufs Exempel waren die „Blätter für deutsche und internationale Politik“. Gegründet im Umfeld der finanzstarken DKP galten sie zeitweilig als „Zentralorgan der APO“ und mauserten sich zu einem Zentralorgan linker Debatten. Immer in Opposition zur jeweiligen Regierung, immer zur Verteidigung der Demokratie gerüstet, galten die „Blätter“ als ein Hort der Rechtsstaatlichkeit, als eine tapfere Kämpferin für die Bürgerrechte.

Den Artikel gibt's hier.

Plötzlich und unerwartet: Todesfälle werden zum Twitter-Trend

Sportler brechen plötzlich zusammen und versterben. An der Universität in Saarbrücken versterben im Vergleich zu den Vorjahren, mehr jüngere Professoren. In Italien stirbt ein 13-jähriges Mädchen nach der Impfung, der behandelnde Arzt rät ihr wegen eines Herzleidens dazu. Und mal wieder stirbt ein Hausarzt plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt.

Den Bericht gibt's hier.

Facebook zensiert nun auch alle Kritik an Journalisten und “Aktivisten”

Facebook Inc(FB.O) will now count activists and journalists as “involuntary” public figures and so increase protections against harassment and bullying targeted at these groups, its global safety chief said in an interview this week.

Facebook Inc(FB.O) wird Aktivisten und Journalisten nun als “unfreiwillige” Personen des öffentlichen Lebens zählen und so den Schutz gegen Belästigung und Mobbing, die auf diese Gruppen abzielen, verstärken, sagte sein globaler Sicherheitschef diese Woche in einem Interview.

Den Bericht gibt's hier. Es gibt ja immer noch erstaunlich viele Leute, die zensierte Plattformen wie Facebook nutzen.

„Uran und Mensch“ Wie ARD, ARTE & ZDF die Atomgefahr verharmlosen

Wenn in zwei Stunden Dokumentarfilm zur Atomtechnologie nur 45 Sekunden dem Kardinalproblem der Endlagerung atomaren Mülls gewidmet werden und die Anwendung dieses Mülls in Uranmunition gleich ganz weggelassen wird – dann wissen wir, hier wird weniger dokumentiert oder informiert als Propaganda betrieben.

Den Artikel gibt's hier.

Die Geschäftsgrundlage der deutschen Industrie (I)

Denkfabrik skizziert mögliche Entwicklungsszenarien für den Machtkampf zwischen den USA und China sowie die jeweiligen Folgen für die deutsche Wirtschaft.

Die einflussreiche Bertelsmann Stiftung legt eine umfassende Analyse der Auswirkungen des Machtkampfs zwischen den USA und China auf die deutsche Wirtschaft vor. Hintergrund ist, dass deutsche Unternehmen im Grundsatz auf profitable Geschäftsbeziehungen zu beiden Staaten angewiesen sind, um ihre Stellung in der Weltwirtschaft nicht zu gefährden. Zugleich fürchten deutsche Unternehmer jedoch, sich wegen der eskalierenden Zuspitzung des Machtkampfs zwischen Washingon und Beijing für eine Seite entscheiden zu müssen. Die Bertelsmann Stiftung skizziert fünf Entwicklungsszenarien für den Konflikt und stellt Handlungsoptionen für deutsche Firmen vor. Die Analyse ist über einen längeren Zeitraum in Kooperation mit dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) erstellt worden und greift auf Einschätzungen und strategische Überlegungen unterschiedlicher Segmente der deutschen Wirtschaft zurück. Die Autoren des Papiers kommen zu dem Schluss, kooperativere Szenarien für den US-amerikanisch-chinesischen Konflikt entsprächen “derzeit nicht der inneren Logik der Systeme”. Deutsche Konzerne könnten zu drastischen Schritten genötigt sein.

Den Bericht gibt's hier.

Neonazistische Umtriebe in der Reservistenkameradschaft „RK36“

Im Februar 2021 haben wir eine Recherche zu neonazistischen Umtrieben in der Reservistenkameradschaft „RK36“ Alt-­Bielefeld veröffentlicht. Seit mindestens 2005 sind Neonazis Teil der „RK36“ – in leitenden Positionen. Aufgrund unserer Veröffentlichung mussten der aktuelle Vorsitzende der „RK 36“ sowie ein früherer Vorsitzender aus der Reserve austreten. Die Reserve und der Miltärische Abschirmdienst (MAD) bemühen sich um eine stille Erledigung der Angelegenheit und äußern sich kaum. Wir fordern die Auflösung der „RK 36“.

Den Artikel gibt's hier.

Was ist die Globale PPP?

The Global Public-Private Partnership (GPPP) is a world-wide network of stakeholder capitalists and their partners. This collective of stakeholders (the capitalists and their partners) comprises of global corporations (including central banks), philanthropic foundations (multi-billionaire philanthropists), policy think-tanks, governments (and their agencies), non-governmental organisations, selected academic & scientific institutions, global charities, the labour unions and other chosen “thought leaders.” […]

The revised role of governments meant that they were no longer leading the way. The traditional policy makers weren’t making policy anymore, other GPPP partners were. National government had been relegated to creating the GPPP’s enabling environment by taxing the public and increasing government borrowing debt.

This is a debt owed to the senior partners in the GPPP. They are also the beneficiaries of the loans and use this comically misnamed “public investment” to create markets for themselves and the wider the GPPP.

Die Global Public-Private Partnership (GPPP) ist ein weltweites Netzwerk von Stakeholder-Kapitalisten und ihren Partnern. Dieses Kollektiv von Stakeholdern (die Kapitalisten und ihre Partner) umfasst globale Unternehmen (einschließlich Zentralbanken), philanthropische Stiftungen (milliardenschwere Philanthropen), politische Denkfabriken, Regierungen (und ihre Behörden), Nichtregierungsorganisationen, ausgewählte akademische und wissenschaftliche Einrichtungen, globale Wohltätigkeitsorganisationen, die Gewerkschaften und andere ausgewählte “Vordenker”. […]

Die veränderte Rolle der Regierungen bedeutete, dass sie nicht mehr die Führung übernahmen. Nicht mehr die traditionellen politischen Entscheidungsträger machten die Politik, sondern andere GPPP-Partner. Die nationale Regierung wurde darauf verwiesen, die Rahmenbedingungen für das GPPP zu schaffen, indem sie die Öffentlichkeit besteuert und die Staatsverschuldung erhöht.

Dies ist eine Schuld, die den Seniorpartnern der GPPP geschuldet wird. Sie sind auch die Nutznießer der Kredite und nutzen diese komischerweise falsch benannten “öffentlichen Investitionen”, um Märkte für sich und die GPPP im weiteren Sinne zu schaffen.

Die Analyse gibt's hier. (Sicherungskopie)

[Sustainable Development Goals] are just one among numerous examples of GPPP global governance in action. The elected politician’s role in this process is negligible. They merely serve to implement and sell the policy to the public.

It doesn’t matter who you elect, the policy trajectory is set at the global governance level. This is the dictatorial nature of the GPPP and nothing could be less democratic.

“Ziele für nachhaltige Entwicklung” sind nur eines von zahlreichen Beispielen für die globale Governance der GPPP in Aktion. Die Rolle des gewählten Politikers in diesem Prozess ist vernachlässigbar. Sie dienen lediglich dazu, die Politik umzusetzen und der Öffentlichkeit zu verkaufen.

Es spielt keine Rolle, wen Sie wählen, der politische Kurs wird auf der Ebene der Global Governance festgelegt. Dies ist der diktatorische Charakter der GPPP, und nichts könnte weniger demokratisch sein.

Vier Airlines nun ohne Maskenpflicht bei Flügen in Skandinavien

Die norwegische Airline Norwegian hatte bereits am Donnerstag erklärt, dass auf Flügen in Norwegen, Dänemark und Schweden keine Masken mehr benötigt werden. Nun folgt mit SAS eine der größeren Airlines und mit Widerøe und Flyr zwei weitere kleinere skandinavische Fluglinien.

Den Bericht gibt's hier.

Liebe woke “Progressive”, die Frage ob es Rassismus gegen Weisse gibt, möchte ich gerne von Fachleuten beantworten lassen

Die Bevölkerung ist ein unglaublicher Pöbel, sehr viele Juden und sehr viel Mischvolk. Ein Volk welches sich nur unter der Knute wohlfühlt. Die Tausenden von Gefangenen werden unserer Landwirtschaft recht gut tun. In Deutschland sind sie sicher gut zu brauchen, arbeitsam, willig und genügsam.

Claus Schenk Graf von Stauffenberg, “Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus”, über die Polen

Es wurde zudem die Theorie aufgestellt, es gäbe Rassismus nur gegenüber unterdrückten Menschen. Schau'n mer mal:

Nun sind sie wieder da, die Hunnen, Zerrbilder menschlicher Gesichter, Wirklichkeit gewordene Angstträume, Faustschlag in das Gesicht alles Guten…

Bildbroschüre des SS-Hauptamtes: “Der Untermensch”, über die Sowjetunion

Deutschland: Regierungsbildung unter dem Auge der Plutokratie

Es ist kein Zufall, dass die Möglichkeit eines Regierungsbündnisses von liberalen, neoliberalen und sozialdemokratischen Kräften von dem Vertreter der Grünen in den Raum gestellt wurde. Genau in seinem politischen Milieu ist der Satz über die Möglichkeit der allgemeinen wie allseitigen Verhandelbarkeit ein Glaubensbekenntnis.

Den Artikel gibt's hier.

Relative Wirksamkeit der Impfung über 30 Jahren bereits negativ laut Daten aus England – Impfstoff fördert also Infektionen

Relative Wirksamkeit der Impfung über 30 Jahren bereits negativ laut Daten aus England – Impfstoff fördert also Infektionen -

Von Großbritannien gibt es so ziemlich die akkuratesten Daten zu Corona und der Wirksamkeit von Impfstoffen. Wir haben anhand dieser Berichte gesehen, dass die Delta Variante zwar ansteckender aber wesentlich ungefährlicher ist oder dass die Wirkung der Impfung rasch abnimmt. An den jüngsten Berichten ist sogar erkennbar, dass die Wirkung nicht nur abnimmt, sondern sich bereits in ihr Gegenteil verkehrt hat: doppelt Geimpfte über 30 sind häufiger infiziert als Ungeimpfte. Der Begriff „vollimmunisiert“ wird damit zur Farce.

Die Analyse gibt's hier. Die Datengrundlage findet Ihr hier (Sicherungskopie).

Wer für die Weltklimakonferenz “COP” in Glasgow bezahlt

Wer für die Weltklimakonferenz “COP” in Glasgow bezahlt

Was man so hört, wurden für die VIPs 20 Teslas angeschafft, die mit einem Dieselgenerator geladen werden. Für VIPs, die wohl mit Dienstflugzeugen und Privatjets anreisen, würde ich vermuten.

Da spielt der Dieselgenerator für die Fahrt vom Hotel und zurück dann auch keine Rolle mehr.

Kaufen die eigentlich ihre eigenen CO2-Ablassbriefe, bevor die da hinfliegen, oder ist das auch nur Show für die Untertanen?

Korrumpierte Philosophen: Habermas und Co. werben für den Rockefeller-Totalitarismus

Jürgen Habermas hat sich zu den Werbern für ein totalitäres Herrschaftsmodell gesellt, wie es die Rockefeller-Stiftung skizziert hat. Der Trick, mit dem er das Totalitäre in seinen Ausführung verbirgt, ist so durchsichtig, dass ich nicht glauben kann, dass dieser überaus kluge Mensch nicht weiß, was er da tut. Ich halte ihn deshalb für einen kooptierten Philosophen. Er ist nicht der Einzige.

Den Artikel gibt's hier.

COVAX: Finanzierung von Neokolonialismus im Namen von COVID-19.

Wenn reichere Länder ärmere mit dem Geld ihrer Steuerzahler unterstützten, vertrauten ihre Steuerzahler darauf, dass dieses Geld vernünftig ausgegeben wird und dorthin gelangt, wo es den Bedürftigsten am Wirksamsten hilft. Unlängst wurden Milliarden von Dollar für das COVID-19-Impfprogramm „COVAX“ der WHO bereitgestellt, von dem die meisten annehmen, dass es Leben retten wird. Tatsächlich aber droht COVAX die bemerkenswerte Welle der Zerstörung von Lebensgrundlagen, Menschenrechten und Gesundheit infolge der Lockdowns gegen COVID-19 in weiten Teilen der Welt eher fortzusetzen.

In den Entwicklungsländern hat diese neue und totalitäre WHO-Politik den Zugang zur Gesundheitsversorgung verschlechtert und die Wirtschaft ärmerer Länder in die Rezession gestürzt. Praktiken, die zuvor wegen ihrer beschränkten Wirksamkeit und ihres potentiell unethischen Charakters als ungeeignet angesehen wurden, die Ausbreitung eines durch Aerosole übertragenen Virus einzudämmen, sind in atemberaubender Geschwindigkeit zur Norm geworden.

Die WHO und ihre am Genfer See angesiedelten Partnerorganisationen vergrößern jetzt den Schaden mit einem gewaltigen Feldzug, weltweit Hunderte von Millionen Menschen zu impfen, die dadurch erwiesenermaßen wenig zu gewinnen, aber sehr viel zu verlieren haben. Unter der Devise „Impfgerechtigkeit“ beworben, scheint COVAX ein ehrenwertes Anliegen zu sein. Doch das Programm fördert nicht die Gleichheit, sondern wird darauf hinauslaufen, die durch Lockdowns gewachsene Ungleichheit nur noch zu vergrößern, indem es Milliarden von Dollar von Programmen der gesundheitlichen Grundversorgung abzieht und in die Taschen reicher Investoren in der Software- und Pharmaindustrie spült.

Den Artikel gibt's hier. Auch der Schweizer Bundesrat überweist Steuergeld an das COVAX-Projekt des 200 Milliarden Dollar schweren Bill Gates. Mit dem Geld wird bei den Pharma-Konzernen teuer eingekauft – die Konzerne gehören zu einem nicht unerheblichen Teil der Stiftung von Bill Gates, die er kontrolliert.

Nachrichten mit sich selber im Vergleich: Alle werden Corona-krank, alle sind Corona-geimpft im Altenheim in Osthofen. Dann sterben Menschen. Der Schluss: noch mehr impfen.

Die Welle der Corona-Neuinfektionen in dem Seniorenheim in Osthofen dauert an. Mittlerweile sind nach Angaben der Kreisverwaltung Alzey-Worms mindestens 65 Menschen positiv getestet worden, fünf sind verstorben.

Bei vier der Verstorbenen sei eindeutig geklärt, dass sie an Corona gestorben seien, so eine Sprecherin der Kreisverwaltung. Möglicherweise könne nie ganz geklärt werden, wieso sich das Virus in dem Heim so schnell ausgebreitet habe. Die Impfungen seien im Frühjahr korrekt durchgeführt worden.

(Quelle: Fünf Tote in Seniorenheim, SWR vom 15.10.2021)

Nach Worten des Virologen Plachter fehlten immer noch ausreichend Erkenntnisse darüber, wie gut die Corona-Impfung bei sehr alten Menschen wirke. Da betrete man Neuland, da gebe es noch viele Fragezeichen. Abgesehen davon gebe es bei keiner Impfung einen 100-prozentigen Schutz. Aus diesem Grund habe die Ständige Impfkommission auch empfohlen, alle Menschen ab 70 Jahren ein drittes Mal zu impfen.

Laut Kreisverwaltung sollen alle Bewohnerinnen und Bewohner des Heims, die derzeit nicht infiziert sind, am kommenden Montag ihre Drittimpfung bekommen.

(Quelle: Fünf Tote in Seniorenheim, SWR vom 15.10.2021)

Eine Ärztin aus New York berichtet über die Nebenwirkungen der Corona-Impfungen, die sie bei ihren Patienten erlebt. Sie schreibt dazu einen Bericht an die Aufsichtsbehörde CDC.

Im Folgenden finden Sie ein paar wenige illustrierende Beispiele von Covid-19-Impfungs-bezogenen Schäden, die ich persönlich miterlebt habe. Obwohl die Ursache letztlich schwierig zu beweisen sein wird, so ist es doch meine fachliche Meinung, dass alle diese Schäden auf die Covid-19-Impfungen zurück zu führen sind, weil es keine andere plausible Erklärung für diese Schäden gibt als dass die Patienten kürzlich geimpft wurden. […]

  1. Ein ansonsten gesunder Patient unter 40 Jahren entwickelte Kreuzschmerzen und hatte eine Episode von Urin-Inkontinenz nach der Covid-19-Impfung. Am Tag nach der zweiten Dosis fühlte sich der Patient benommen und ein Kribbeln in einem Bein. Die Symptome erweiterten sich so rasch, dass der Patient ein paar Tage später wegen beidseitiger Lähmung der Beine ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Eine MRT zeigte transverse Myelitis. Wöchtentliche Nachuntersuchungen zeigten, dass der Verlauf weiterhin immer schlimmer wurde und sich steigerte, trotz medizinischer Maximalbehandlung. Der Patient entwickelte eine neurovegetative Dysfunktion und wurde geistig behindert.

  2. Ein grundsätzlich gesunder Patient in seinen frühen 70ern ohne Rauchergeschichte oder vorangegangener Lungenkrankheit erhielt eine Covid-19-Impfung und entwickelte generelles Unwohlsein mit Appetitlosigkeit und Husten. Der Lebensgefährtin zufolge verlor der Patient mehr als 15 Pfund während dieses Zeitabschnitts. Der Husten wurde über die nächsten Monate immer schlimmer, und der Patient wurde hospitalisiert. Eine CT-Aufnahme des Brustkorbs zeigte bilaterale diffuse Flecken, typisch für COVID-Pneumonie. Jedoch war der Patient während regelmässiger Tests immer COVID-negativ. Der klinische Verlauf verschlechterte sich weiter und erzwang Intubation. Eine Bronchoskopie mit Rachenspülung zeigte eine Pneumocystis-Pneumonie, eine seltene opportunistische Infektion, die typischerweise nur schwer immununterdrückte wie z.B. AIDS- oder Transplantationspatienten betrifft. Der Patient entwicklete multiples Organversagen.

  3. Ein grundsätzlich gesunder Patient in seinen frühen 70ern bekam eine Covid-19-Impfung. Darauhin entwickelte der Patient unklare Verdauungsprobleme und wurde mit Cytomegalovirus-Entzündung diagnostiziert, was refraktär zur ambulanten Therapie war. Während der nächsten Wochen wurde der Patient wiederholt ins Krankenhaus eingeliefert. Trotz maximaler medizinischer Therapie entwickelte der Patient verbreitet Cytomegalovirus-Befall und Cytomegalovirus-Virämie, was üblicherweise nur bei immungeschädigten Patienten beobachtet wird.

  4. Zwei Frauen in ihren frühen 50ern wurden im Krankenhaus vorstellig, nachdem sie akute Unterleibsprobleme entwickelt hatten. Beide Familien berichteten, dass die Frauen unbestimmte Verdauungsprobleme entwicklet hatten kurz nach ihren Covid-19-Impfungen, die sich schliesslich am Tag der Einlieferung zu akuter Bauchfellentzündung weiterentwickelt haben. Beide Frauen wurden in den Operationssaal zur Untersuchung verbracht, wo Ihnen multiple Teile von nekrotischen Darmsektionen entfernt wurden. Da Ischämie und thrombotischer Prozess augenscheinlich weitergingen, musste bei beiden Patientinnen die Bauchöffnung während der nächsten Tage für regelmässige Neuuntersuchungen und wiederholte Resektionen offen gelassen werden, was für beide mehr als fünf Laparotomien zu Untersuchungszwecken bedeutete. Keine der Frauen hatte eine Rauchervergangenheit. Keine der Frauen hatte irgend eine Vordisposition zur Thrombophilie. Alle ihre Untersuchungen waren negativ.

  5. Ein Mann in seinen frühen 60ern bekam die Covid-19-Impfung und entwickelte Schläfrigkeit, die mit der Zeit schlimmer wurde. Er hat keine Rauchervergangenheit und war ansonsten gesund. Am Tag der Krankenhausaufnahme erlebte der Patient eine plötzliche neurologische Verschlechterung und benötigte Intubation, um seine Atemwege zu schützen. Bildstudien des Kopfes zeigten Hirnvenenthrombose. Zerebrale Venen- und Sinusthrombose ist eine sehr seltene Form des Schlaganfalls, die von der Johns Hopkins auf eine Häufigkeit von 5 in einer Million Fällen pro Jahr geschätzt wird, mit einem weiblich-zu-männlich-Verhältnis von 3:1. Mehr als 85 % der Patienten weisen zumindest einen der bekannten Risikofaktoren auf, wie thrombotische Episoden, die Nutzung von oralen Verhütungsmitteln, fortschreitende Tumorerkrankungen oder Infektionen. Mein Patient hatte gar keine Risikofaktoren, mit Ausnahme der Tatsache, dass er gegen Covid-19 geimpft wurde.

  6. In meiner Intensivstation beobachte ich aktuell die Zunahme von Geburtshilfe-Komplikationen. Im Allgemeinen sind Patientinnen in der Geburtshilfe, die Intensivpflege benötigen, selten. Alleine in den letzten zwei Monaten habe ich mindestens vier solche Patientinnen behandelt, zwei mit Schock-Blutungen nach der Niederkunft und zwei mit septischem Schock bei Amnioninfektionssyndrom nach vorzeitigen Wehen. Alle waren geimpft.

In etwa die Hälfte der Patienten aus den oben beschriebenen Fällen starb. Die Überlebenden kämpfen mit Langzeitfolgen und verminderter Lebensqualität.

Ich verstehe, dass obiger Bericht die Erfahrung einer einzelnen Ärztin widerspiegelt. Jedoch erscheint es statistisch unwahrscheinlich, dass eine einzige Ärztin so viele Covid-19-Impfschäden beobachten muss, wenn die Behauptungen der Bundesgesundheitsbehörden bezüglich der Sicherheit der Covid-19-Impfstoffe zutreffen sollen. Ich habe mich mit Kollegen unterhalten, die ebenfalls ähnliche Erfahrungen bei der Behandlung von Patienten machen. Während einige jene Impfschäden als unvermeidliche Kollateralschäden bei einem Massenimpfungsprogramm akzeptieren wollen, drücken viele andere ihre Bestürzung darüber aus. Niemand möchte öffentlich über seine Erfahrung sprechen, erstere um keine Impfzurückhaltung zu verursachen, zweitere, weil sie möglichem Druck ausweichen wollen.

Folglich schreibe ich diesen Brief um meine Erfahrung zu teilen. Ich kann nicht länger schweigend den ernsten Schaden akzeptieren, der durch die Covid-19-Impfstoffe verursacht wird. Es ist meine ernstgemeinte Hoffung, dass die Reaktion auf diesen Brief nicht mich in den Mittelpunkt stellen wird, sondern die Behandlung der ernsthafen Sicherheitsprobleme mit diesen Produkten, die Sie ohne jeden Zweifel entweder übersehen haben oder sich zum Wegschauen entschieden. […]

Patricia Lee, MD

Den Bericht gibt's hier. (Sicherungskopie). Der Originalbrief ist in englischer Sprache und an die Aufsichtsbehörde CDC gerichtet. Die Übersetzung ist von mir.

Dr. Lee könnte ihre Approbation verlieren für diese Offenheit. Auf YouTube oder Twitter wäre diese Veröffentlichung nicht möglich gewesen.

Krankenhäuser: Bettenauslastung auf Rekordtief

Krankenhäuser: Bettenauslastung auf Rekordtief

Die Auswertung der Krankenhausdaten bis Juni 2021 zeigt: Die Fallzahlen sind in diesem Jahr weiter zurückgegangen und damit auch die Auslastung der Betten. Während akute Anlässe in etwa konstant blieben, sanken vor allem Fälle, die auch ambulant behandelt werden können.

Den Bericht gibt's hier. Was für eine “Pandemie”…

Impfen oder nicht impfen?

Impfen oder nicht impfen?

Wie kommen wir aus der Pandemie heraus? Mit Impfen, weiss doch jeder. Ausser Impf-Leugnern, Verschwörungstheoretikern, Freiheitstrychlern und Bundesrat Maurer. Nun zweifelt aber auch ein Harvard-Professor am Nutzen der Impfungen.

Den Bericht gibt's hier. Den Original-Artikel findet Ihr hier (Sicherungskopie).

Auf Länderebene scheint es keinen erkennbaren Zusammenhang zwischen dem Prozentsatz der vollständig geimpften Bevölkerung und den neuen COVID-19-Fällen in den letzten 7 Tagen zu geben.

Hunger wird gemacht

Die Zahl der Menschen, die hungern, ist laut dem Welthungerindex wieder gestiegen – auf mehr als 800 Millionen. Die westlichen Staaten, auch Deutschland, tragen eine Mitschuld daran.

Die westlichen Staaten, darunter Deutschland, tragen eine Mitschuld an der dramatischen Zunahme des Hungers in der Welt. Wie aus dem gestern offiziell vorgestellten Welthungerindex hervorgeht, ist die Zahl der Menschen, die hungern müssen, von annähernd 650 Millionen im Jahr 2019 auf 811 Millionen Ende 2020 in die Höhe geschnellt. Hauptursache ist die Covid-19-Pandemie, gegen die sich vor allem die ärmeren Länder Asiens, Afrikas und Lateinamerikas immer noch nicht schützen können, weil die wohlhabenden westlichen Staaten die vorhandenen Impfstoffe überwiegend für sich reservieren. Auch anderweitig tragen die westlichen Staaten zum Anstieg des Hungers bei – mit Kriegen oder mit der wirtschaftlichen Ausplünderung ärmerer Länder etwa durch Landraub (“land grabbing”) oder Dumpingexporte. Der Trend zum Anstieg der Zahl der Hungernden hat - nach einer Phase des Rückgangs - bereits 2015 begonnen. Der damalige Rückgang des Hungers ging zum größeren Teil nicht auf westliche Aktivitäten, sondern auf erfolgreiche Hungerbekämpfung in der Volksrepublik China zurück.

Den Bericht gibt's hier. Wie schade, dass man gegen Hunger nicht impfen kann und 450 Milliarden Dollar pro Jahr machen. Der Hunger wäre längst eliminiert. So bleibt ja nur die Spekulation auf Lebensmittel für den Profit.

“Ungiftiges Gas wird an mehr als 100 Orten in New York eingesetzt, darunter auch im Nahverkehr, um die Bereitschaft für Bioangriffe zu testen”

The test gas is non-toxic and poses no health risk to the public

Den Bericht gibt's hier. Nun also Vergasungsanlagen in der U-Bahn:

The study simulates “the aerosol release of a biological agent in a densely populated urban environment.”

Die Studie simuliert “die Aerosolfreisetzung eines biologischen Wirkstoffs in einer dicht besiedelten städtischen Umgebung”.

Security-Experten warnen vor Massenüberwachungstechnologie

Security-Experten warnen vor Massenüberwachungstechnologie

Regierungen fordern mehr Zugriff und Apple will auf Smartphones nach Fotos von Kindesmissbrauch suchen. Jetzt schlagen renommierte Security-Experten Alarm.

Den Bericht gibt's hier. Das Paper findet Ihr hier (Sicherungskopie). Verfasser sind das Who-is-Who der IT-Security:

Hal Abelson, Ross J. Anderson, Steven M. Bellovin, Josh Benaloh, Matt Blaze, Jon Callas, Whitfield Diffie, Susan Landau, Peter G. Neumann, Ronald L. Rivest, Jeffrey I. Schiller, Bruce Schneier, Vanessa Teague, Carmela Troncoso

Militärtransporter für Kasachstan

Kasachstan kauft als erster Staat jenseits der nichtwestlichen Bündnissysteme den Militärtransporter A400M. Das autoritär regierte Land ist einer der wichtigsten Erdöllieferanten Deutschlands.

Als erster Staat jenseits der westlichen Bündnissysteme kauft Kasachstan den unter anderem in Deutschland produzierten Militärtransporter Airbus A400M. Wie kürzlich berichtet wurde, wird das zentralasiatische Land zwei Maschinen des Typs erwerben; es soll zugleich ein Zentrum zur technischen Unterstützung erhalten. Kasachstan kooperiert im Rahmen des Verteidigungsbündnisses OVKS eng mit Russland. Bisherige deutsche Versuche, die militärische Kooperation zu intensivieren, hatten nicht zum Erfolg geführt. Kasachstan ist aus Sicht der Bundesrepublik vor allem als Rohstoffquelle interessant; so ist es seit Jahren einer der bedeutendsten Erdöllieferanten und hat im Jahr 2012 eine “Rohstoffpartnerschaft” mit Deutschland geschlossen, die unter anderem die bevorzugte Belieferung deutscher Konzerne mit Seltenen Erden vorsieht; diese sind nicht zuletzt für die Energiewende unverzichtbar. Ein nach wie vor wichtiger Faktor in den bilateralen Beziehungen ist die deutschsprachige Minderheit in Kasachstan, die Berlin als “Brücke” zu nutzen sucht, um seinen Einfluss in der kasachischen Hauptstadt Nur-Sultan zu stärken.

Den Bericht gibt's hier.

Wer für die 2G-Werbebroschüre des RKI voller Täuschungen verantwortlich zeichnet

Das Robert-Koch-Institut hat jüngst eine Werbebroschüre für die 2-G-Reglung veröffentlicht, die voller Falschaussagen und irreführender Auslassungen steckt. Verantwortlich zeichnet eine im Sommer 2020 gestartete Projektgruppe der Behörde unter Leitung einer promovierten Psychologin. Früher hätte man diese Gruppe wahrscheinlich Propagandaabteilung genannt.

Die Analyse gibt's hier.

Apropos frech gelogen: Die Zahlen im Tagi sind genauso Bullshit wie die Behauptungen in 20 Minuten zur “nebenwirkungsfreien” “Impfung”

Es wird Zeit, dass Tamedia sich besinnt. Sonst kann man seinen Blättern ja überhaupt nichts mehr glauben, wenn die nur noch Quatsch drucken.

(via Zensurmedium)

Herzmuskelentzündung nach Corona-Impfung: Das Risiko wurde bislang unterschätzt

Herzmuskelentzündung nach Corona-Impfung: Das Risiko wurde bislang unterschätzt

Das Risiko einer Herzmuskelentzündung nach einer mRNA-Impfung scheint höher zu sein, als gedacht. Insbesondere bei männlichen Jugendlichen und jungen Männern wurde das Risiko bislang unterschätzt.

Den Bericht gibt's hier.

Leverkusen goes full Fascism: Impfpflicht für alle

193. Öffentliche Bekanntmachung der Allgemeinverfügung vom 07. Oktober 2021 zur regionalen Anpassung der CoronaSchVO an das Infektionsge- schehen in der Stadt Leverkusen

Auf Grundlage der §§ 28 Absatz 1 Satz 1 und 2, 28a des Gesetzes zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen, Infektionsschutzgesetz (IfSG) vom 20. Juli 2000, BGBl. I S. 1045, zuletzt geändert durch Artikel 24 Absatz 8 des Gesetzes vom 27. September 2021 (BGBl. I S. 4530) und § 5 der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vom 17.08.2021 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) erlässt der Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen folgende

Allgemeinverfügung:

  1. Die Stadt Leverkusen ruft alle Betreiber*innen von für den Publikumsverkehr geöffneten Einrichtungen, Gaststätten, Beherbergungsbetrieben, Sport- und Kulturstätten usw. (mit Ausnahmen wie Einkauf, den Einzelhandel und allen weiteren Bereichen der Daseinsvorsorge) dazu auf, den Zugang zu ihren geschlossenen Räumlichkeiten nur noch nachweislich geimpften und genesenen Personen zu gestatten.

(Quelle: Amtsblatt Stadt Leverkusen Nr. 62 – 7. Oktober 2021)

(Sicherungskopie)

Hasst Du Deine Komilitonen? Bist Du das Schlusslicht im Kurs? Willst Du endlich auch mal oben sein? Bewirb Dich jetzt bei den Cov-Scouts und lass sie mit ihren Covid-Zertifikaten Männchen machen!

Bewirb Dich jetzt bei den Cov-Scouts und kontrolliere die Covid-Zertifikate Deiner Komilitonen!

In Kooperation mit der WWU Münster und euch, möchten wir gemeinsam das Uni Leben in Präsenz sichern! Als Cov Scout kannst du einen aktiven Beitrag dazu leisten und bist Teil eines mobilen Info Teams, dass an der WWU stichprobenartig den 3G Status der Studierenden überprüft.

Dein Profil:

  • Du bist Student/in

  • Du bist zuverlässig und gewissenhaft

Was wir Dir bieten können:

  • Anstellung als Werkstudent oder in einer geringfügigen Beschäftigung (450€ Jobber/in)

  • Sehr flexible Arbeitszeiten von Mo bis Sa zwischen 08-22 Uhr

  • Eine gute und faire Bezahlung

DU FÜHLST DICH ANGESPROCHEN?

Dann freuen wir uns sehr auf Dich und deine kurze Bewerbung mit Lebenslauf per Mail an mailto:worx@studenta.de oder über das Bewerbungsformular.

Ein Angebot, dem kein Versager und kein angehender Faschist widerstehen kann!

(Backup im Archiv)

Wenn die Realität eine noch skurilere Geschichte erzählt als ein Witz

Wenn die Realität eine noch skurilere Geschichte erzählt als ein Witz

Tatsächlich läuft das bei den Amish anders. Sie haben sich Herden-Immunität über absichtliche Ansteckung verschafft und behaupten, sie hätten nicht mehr Todesfälle als jedes andere Jahr auch gehabt 2020.

Kinder, Corona und eine Kurskorrektur – Interview mit Prof. Dr. Boglarka Hadinger

Das Interview wurde auf Bitten einer großen Tageszeitung vor einigen Wochen geführt. Wenige Tage nach dem Gespräch teilte die Journalistin mit, dass ihre “Chefs” in eine Veröffentlichung nicht einwilligten. Alles hat eine positive Seite: So konnte der Text überarbeitet und reicher an Fakten werden.

Das Interview gibt's hier.

Der Klassenkrieg

Titelbild

Die Armut in Deutschland führt in jedem Jahr zu vorzeitigen Todesfällen in sechsstelliger Zahl — global gesehen, sind es weitaus mehr, für die unser Land mitverantwortlich ist.

Keines der in den letzten anderthalb Jahren aufgestellten Narrative aus Politik und Standardmedien steht auf so wackligen Füßen wie der missbrauchte Solidaritätsbegriff. Seine eigentliche Bedeutung wurde kurzerhand auf die folgsame Akzeptanz verordneter Coronamaßnahmen reduziert. Trotzdem kann seine willkürliche Überstellung in den Dienst der Coronapolitik nicht verschleiern, dass die Solidaritätsverweigerung gegenüber gesellschaftlichen Randgruppen unvermindert fortbesteht, dass sie von der gleichen Politik und unterstützt von den gleichen Medien aktiv betrieben wird. Ein wichtiger Teil der linken, rechtsstaatlich begründeten Kritik an der Coronapolitik müsste an diese diskriminierten Menschen erinnern und jetzt erst recht konsequente Solidarität mit ihnen einfordern. Eine große Gruppe dieser staatlich Diskriminierten bilden die als arm geltenden Menschen in Deutschland. Deren dauerhaft problematische Existenzbasis setzt ihrem Leben weit vor der durchschnittlichen Lebenserwartung ein Ende. Noch schlimmer sieht es mit der Armut und deren Ursachen auf internationaler Ebene aus.

Den Artikel gibt's hier.

Anstieg von COVID-19 steht in 68 Ländern und 2947 Bezirken in den Vereinigten Staaten in keinem Zusammenhang mit dem Grad der Impfung

At the country-level, there appears to be no discernable relationship between percentage of population fully vaccinated and new COVID-19 cases in the last 7 days (Fig. 1). In fact, the trend line suggests a marginally positive association such that countries with higher percentage of population fully vaccinated have higher COVID-19 cases per 1 million people. Notably, Israel with over 60 % of their population fully vaccinated had the highest COVID-19 cases per 1 million people in the last 7 days. The lack of a meaningful association between percentage population fully vaccinated and new COVID-19 cases is further exemplified, for instance, by comparison of Iceland and Portugal. Both countries have over 75 % of their population fully vaccinated and have more COVID-19 cases per 1 million people than countries such as Vietnam and South Africa that have around 10 % of their population fully vaccinated.

Auf Länderebene scheint es keinen erkennbaren Zusammenhang zwischen dem Prozentsatz der vollständig geimpften Bevölkerung und den neuen COVID-19-Fällen in den letzten sieben Tagen zu geben (Abb. 1). Vielmehr deutet die Trendlinie auf einen leicht positiven Zusammenhang hin, d. h. Länder mit einem höheren Prozentsatz der vollständig geimpften Bevölkerung weisen mehr COVID-19-Fälle pro 1 Million Einwohner auf. Bemerkenswert ist, dass Israel mit einem Anteil von über 60 % der Bevölkerung, die vollständig geimpft sind, in den letzten 7 Tagen die meisten COVID-19-Fälle pro 1 Million Einwohner aufwies. Das Fehlen eines aussagekräftigen Zusammenhangs zwischen dem prozentualen Anteil der vollständig geimpften Bevölkerung und den neuen COVID-19-Fällen wird beispielsweise durch einen Vergleich zwischen Island und Portugal verdeutlicht. In beiden Ländern sind über 75 % der Bevölkerung vollständig geimpft und es treten mehr COVID-19-Fälle pro 1 Million Einwohner auf als in Ländern wie Vietnam und Südafrika, in denen etwa 10 % der Bevölkerung vollständig geimpft sind.

Den Artikel gibt's hier. (Sicherungskopie)

Neue Corona-Regeln für Hessen: Auch der Einzelhandel kann jetzt Ungeimpfte ausschließen

Ungeimpfte müssten draußen bleiben, alle anderen dürften ohne Maske und Abstand shoppen: Dieses 2G-Modell steht jetzt auch dem Einzelhandel in Hessen offen. Auch für die Weihnachtsmärkte ist in der neuen Corona-Verordnung eine wichtige Entscheidung gefallen.

Den Bericht gibt's hier.

Offener Brief von Dr. sc. math. Hartwig Thomas an den Bundesrat der Eidgenossenschaft

Schweizerische Bundeskanzlei

Bundeshaus West
3003 Bern

Offener Brief

An den Bundesrat der Eidgenossenschaft! Rüti, den 5. Oktober 2021

Ich habe mich vor einiger Zeit impfen lassen. Als man mich damals im Impfzentrum fragte, ob man meine Daten an den Bund weiterleiten dürfe, stimmte ich zu. Diese Zustimmung möchte ich nun widerrufen.

Verbrennung des Covid-Zertifikats

Ich habe alle analogen und digitalen Kopien meines Zertifikats gelöscht und fordere den Bundesrat auf, alle beim Bund gespeicherten Beweise meiner Impfung zu löschen. Ausserdem verlange ich gestützt auf das Datenschutzgesetz Auskunft über sämtliche Gesundheitsdaten die beim Bund über mich gespeichert sind. (Eine entsprechende Aufforderung ergeht an den Kanton Zürich.) Denn ich will abschätzen können, von welchen Blutgruppen, Gendefekten, Bakterien- oder Pilzbruchstücken in meinem Körper die Regierung in Zukunft meine Grundrechte abhängig machen kann. Versicherungen des Bundesrates, dass das nie der Fall sein wird, halte ich für ebenso wenig glaubwürdig, wie seine Versicherung im April, dass im August, wenn alle, die dies wollen, geimpft sind, alle Zwangsmassnahmen und Grundrechtsbeschränkungen aufgehoben werden.

Bei meinem Impfstatus handelt es sich wie bei allen anderen Gesundheitsdaten um eine Privatsache, die dem Arztgeheimnis untersteht. Sie geht niemanden etwas an. Auch soll nicht jeder dahergelaufene Mitarbeiter von Restaurants, Fitnessstudios, Theatern, Kinos, Universitäten oder des Bundeshauses nach Belieben meine Identität überprüfen, ohne die seine offenzulegen.

Welche Massnahmen mir zum meinem Schutz und dem Schutz Anderer sinnvoll erscheinen, sollte von allen individuell entschieden werden. Die Regierung hat sich da herauszuhalten und allenfalls zu empfehlen, statt zu befehlen.

Aus Solidarität mit all denjenigen, die sich nicht impfen lassen wollen oder können, nehme ich lieber die Einschränkungen auf mich, die der Bundesrat für zertifikatsfreie – wohlgemerkt: nicht notwendigerweise ungeimpfte! – Menschen verfügt hat.

Mit Solidarität meine ich nicht die Solidarität der Bundespräsidentin im März 2020, welche die Bevölkerung dazu aufrief, sich "solidarisch" ihre Existenzgrundlagen rauben zu lassen, damit die Löhne der Staatsbeamten um keinen Rappen gekürzt werden müssen. (Dies gilt auch für das überlastete und unterbezahlte, ermüdete Spitalpersonal, das mitnichten die "Hauptlast" der Pandemie trug!) Regierungen, die zum Schaden ihrer Untertanen regieren, müssen sich natürlich auf den Apparat der Staatsbeamten stützen können. Damals versuchte ich, Solidarität zu üben, indem ich den am schwersten Betroffenen meine Unterstützung zusicherte.

Mit Solidarität meine ich auch nicht die Solidarität der Isolationshaft, die der Bundesrat dann wieder im Herbst 2020 für alle Einwohner der Schweiz verfügt hat. Richtige Solidarität wäre damals gewesen, wenn Gesunde einander geholfen, leicht Erkrankte gepflegt und Vulnerable geschützt hätten. Regierungen, die zum Schaden ihrer Untertanen regieren, müssen sich auf die Vereinzelung der Bürger stützen. Das kennen wir von allen repressiven Regimes auf der Welt. Im diesem zweiten Lockdown versuchte ich, Solidarität zu üben, indem ich meine Habseligkeiten mit den Krisenverlierern teilte und den Covid-Erkrankten bei Kauf ihrer Medikamente und Lebensmittel beistand. Es ist mir dabei nicht gelungen, mich anzustecken.

Mit Solidarität meine ich auch nicht die Solidarität des Geldverleihens, wie sie das Parlament verfügt hat. Offenbar ist die Mehrheit der Politiker der Schweiz derart auf Geld fixiert, dass sie glaubt, auch die schwersten Grundrechtsverletzungen mit Geld reparieren zu können. Dabei wird das Kapital des Vertrauens in das politische System sowie das Kapital der Glaubwürdigkeit der Wissenschaft verspielt. Das geliehene Geld verpflichtet dessen Empfänger, später für den halben Lohn doppelt so viel zu arbeiten, um den Kredit zurückzahlen zu können. In dieser Phase habe ich versucht, mir persönlich bekannten, betroffenen Krisenverlierern mit À-Fond-Perdu-Beträgen über die Runden zu helfen. Selbstverständlich haben wir auch unsere Putzfrau für die Stunden bezahlt, die sie nicht bei uns putzen durfte.

Mit Solidarität meine ich sodann auch nicht die Solidarität des Impfens. Meine Impfung war ein rein egoistischer Akt und sollte auch für niemanden etwas anderes sein. Die Schutzbehauptung, dass man mit der Impfung das Risiko eines weiteren Lockdowns senke, vernebelt die Tatsachen: Jeder Lockdown wird nicht von der Ausbreitung der Covid-Erkrankung verhängt, sondern von der Regierung. Die Entwicklung in den letzten Jahren hat deutlich gemacht, dass man sich auf deren Zusicherungen nicht immer verlassen kann.

Verbrennung des Covid-Zertifikats

Die Privatheit der Gesundheit ist ein hohes Gut. Deshalb hat man das Arztgeheimnis und das Behindertengleichstellungsgesetz eingeführt. Der Weg des Zertifikats und der Kontaktverfolgung, den der Bund jetzt eingeschlagen hat, führt auf direktem Weg in die Totalüberwachung und es bestehen historisch begründete Bedenken, dass diese Entwicklung zu Hygienismus, die Eugenik und die Euthanasie führen wird.

Die angemessene Organisation der Impfkampagne hätte die Impferei gegen Covid wie jede andere Impfung den Ärzten überlassen. Da haben wir 18 Monate die schlimmsten Einschränkungen auf uns genommen, um unser weltweit bewundertes Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu bewahren, und dann, wenn man es sinnvollerweise nutzen würde, übergeht man seine Fachkompetenz. Jede Ärztin, jeder Arzt würde zuerst prüfen, ob eine – noch sehr experimentelle – Impfung überhaupt notwendig ist, indem zuerst ein Antikörpertest durchgeführt wird. Sodann würde abgewogen, ob das Risiko einer schweren Covid-Erkrankung aufgrund der bekannten Tatsachen für den Einzelnen grösser ist als das Risiko von Nebenwirkungen der Impfung. Und die Ärzte wären dem Arztgeheimnis verpflichtet und würde meine Impfung allenfalls in das international gültige Impfbüchlein eintragen und nicht an ein Smartphone binden. Regierungen, die zum Schaden ihrer Untertanen regieren, lieben es, wenn alle Menschen mit einer digitalen Fussfessel unterwegs sind, die sie überall zeigen müssen, auch wenn sie nur in einem Restaurant auf die Toilette müssen!

Gerade wenn man über eine bedrohliche Krankheit erst sukzessive mehr lernt, müsste sich die Regierung zurückhalten, ihr von uns an sie delegiertes Gewaltmonopol für fragwürdige Zwangsmassnahmen einzusetzen. Statt sich auf publizitätssüchtige Pseudowissenschafter einer selbsternannten Taskforce zu stützen, die Schreckensmeldungen bewusst instrumentalisieren, wäre ihre Aufgabe, alle Tatsachen den Bürgern möglichst offenzulegen, damit diese die besten Massnahmen zu ihrem Schutz ergreifen können. Wenn sich alle auf der Basis dieser Tatsachen selber schützen und ihren Nächsten helfen, ist der gesamtgesellschaftliche Nutzen am grössten.

Diejenigen Massnahmen, die eminent rational sind, setzen sich erfahrungsgemäss bei 95% der Bevölkerung durch. Solange aber eine Taskforce das Impfen propagiert, darf man an dessen eminenter Rationalität zweifeln. Denn diese Pseudowissenschafter empfehlen auch das Tragen von Gesichtsmasken zum Schutz vor Ausbreitung des Virus. Sie schrecken dabei nicht einmal davor zurück, die wissenschaftliche Integrität von ehrlichen Medizinern öffentlich in den Dreck zu ziehen, die im Frühjahr 2020 darauf hinwiesen, dass Masken keinen nennenswerten Schutz bieten, und verbreiten die lügnerische Unterstellung, das sei nur behauptet worden, weil das BAG nicht genügend Masken verfügbar hatte. (Dann hätte man ja zum Schneidern von Masken aufrufen können!) Heute wissen wir, dass das Tragen von Gesichtsmasken das Infektionsrisiko um maximal 1.5% reduziert – also praktisch nutzlos ist. Dies ist in hunderten von Studien allgemein für respiratorisch übertragene Krankheiten und in zig Studien zur Übertragung von Covid-19 absolut zweifelsfrei bewiesen worden. (Die "Gegenstudien" studieren jeweils nicht die Übertragungswahrscheinlichkeit, sondern Tröpfchengrössen und ähnlichen irrelevanten Unsinn.) Eine Gesichtsmaske "schützt" also diejenigen vor dem bösen Corona-Geist, die an animistische Magie glauben. Die Intensivstationen sind voll von denen, die an diesen Schutz geglaubt haben. Abgesehen davon schützt die Maske nur vor den Schergen die bei der Stange des Gesslerhuts stehen und alle hart bestrafen, die ihn nicht grüssen. Ist die von Bundesrat und Taskforce empfohlene Impfung also auch nur eine apotropäische Beschwörung der Corona-Geister ohne reale Wirkung?

Als Nichtmediziner lässt mich auch der staatliche Impfzwang für das medizinische Personal an der eminenten Rationalität des Impfens zweifeln. Diese Menschen verstehen mehr von Medizin als ich. Dass sie zum Impfen gezwungen werden müssen, spricht gegen die Rationalität des Impfens.

Schliesslich sprechen die massiven Nebenwirkungen der Impfung gegen deren eminente Rationalität. Nach der zweiten Impfung litt ich vier Wochen lang unter massiven Einschränkungen. Eine dritte Impfung, von der zu befürchten ist, dass der Bundesrat sie dann als weitere Erweiterung der Zertifikatspflicht an das schon existierende Zertifikat mit weiteren erpresserischen Grundrechtseinschränkungen knüpfen wird, würde mich möglicherweise noch schwerer schädigen. Da scheint es mir logisch, die Risiken einer Covid-Erkrankung, die mich und fast alle mir Bekannten in 18 Monaten "Pandemie" nicht krank gemacht hat, für kleiner zu halten als das Risiko der dritten Impfung. Es kann also durchaus rational sein, wenn Andere zum Schluss kommen, dass sie sich lieber nicht impfen lassen wollen. Das ist – ohne Erpressungsmassnahmen! – zu respektieren.

Wenn in den ersten 15 Monaten der Ausbreitung der Covid-Erkrankung gemäss Angaben des BAG in der ganzen Schweiz genau ein Kind zwischen 10 und 19 Jahren "im Zusammenhang" mit Covid-19 gestorben ist, scheint es mir nicht eminent rational, alle Jugendlichen zwischen 10 und 19 Jahren zu impfen. Denn es ist bei weitem nicht klar, ob für diese Gruppe das Impfrisiko nicht grösser ist als das Covid-Erkrankungsrisiko.

Mit Solidarität meine ich schliesslich auch nicht die Solidarität mit Gesundheitsdespotien im Ausland. Nur weil im Ausland eine tiefe Sehnsucht nach Fremdbestimmung und eine Sucht nach staatlicher Bevormundung dominiert, welche Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und bürgerliche Freiheiten für überflüssig hält, braucht die Schweiz die Gesundheitsdespotie von China oder der EU nicht nachzuahmen.

Die Schweizer Stimmbürger haben sich 2020 für eine Fortführung der Personenfreizügigkeit mit der EU ausgesprochen. Inzwischen haben die EU-Länder diesen Vertrag vielfach gebrochen, indem sie nach Antikörpermengen gegen Einreisende diskriminieren. Eine solche Diskriminierung ist in den Verträgen nicht vorgesehen und sollte von der Schweiz mit Sanktionen gegen alle Bürger der EU-Staaten beantwortet werden, unabhängig von deren Impfstatus.

Selbstverständlich muss die Schweiz dann mit Retorsionen der Gesundheitsdespotien rechnen und auf Einschränkungen gefasst sein. Mit solchen haben wir ja in den letzten 18 Monaten zu Genüge leben gelernt. Diesmal würde es sich sogar lohnen, weil es um Freiheit, Gleichheit und Solidarität geht. Im schlimmsten Fall müssen wir wieder Kartoffeln auf dem Sechseläutenplatz anpflanzen ...

Mit Solidarität meine ich schlicht, das humane Mitgefühl der Bessergestellten (Krisengewinnler) mit den Schlechtergestellten (Krisenverlierer) unabhängig von deren Antikörperstatus, Impfstatus, Blutgruppe, Gendefekten, etc. Wir sollten Ungeimpfte und Unimpfbare nicht für ihren Gesundheitsstatus bestrafen, sondern einander helfen, möglichst gut zu leben.

Ich fordere den Bundesrat dringend dazu auf, das von uns an die Regierung delegierte Gewaltmonopol nicht länger zum Nachteil seiner Untertanen zu missbrauchen. Insbesondere sind alle Zwangsmassnahmen zur Ausbreitungsbekämpfung von Covid-19 aufzuheben und vom Befehlen zum Empfehlen überzugehen.

Verlassen Sie den Garten der Machtgelüste und kehren Sie zurück auf den schmalen Pfad der Tugend, der Tochter der Freiheit!

mit der Ihnen gebührenden Hochachtung

Hartwig Thomas

(Quelle: Hartwig Thomas)

(Sicherungskopie)

Corona-Fakes in Schweizer Medien: Drei aktuelle Beispiele.

  1. Impfreaktionen

    Diverse Schweizer Medien berichteten zuletzt, der Schweizer Youtuber “Sputim” habe leichtgläubige Impfskeptiker vorgeführt, indem er ihnen eine Fake-Website mit unrealistischen Impfschäden wie insbesondere “explodierenden Köpfen” unterjubelte. Doch die Schweizer Medien – darunter Tages-Anzeiger, SRF und Watson – sind selbst auf einen Fake hereingefallen: denn “Sputim” fügte die “explodierenden Köpfe” auf der Website erst nachträglich hinzu, wie Archiveinträge belegen. […]

  2. Impfpässe

    Im September nutzte die Schweizer Regierung die ausklingende Delta-Welle, um den sogenannten “Impfpass” einzuführen, während Dänemark gleichzeitig bekannt gab, den “Impfpass” aufzuheben. Schweizer Medien behaupteten damals, Dänemark habe dies nur dank der “hohen Impfquote” und des “hohen Vertrauens in die Regierung” (!) tun können.

    Doch das Gegenteil war der Fall: Die dänische Minderheitsregierung musste bereits Anfang Juni auf Druck der Opposition zustimmen, den Impfpass und die Notstandsrechte unabhängig von der Impfquote aufzuheben, sobald alle Erwachsenen ein Impfangebot hatten. Zudem erlebte Dänemark einige der größten Bürgerproteste Europas, die zum Fall des geplanten dänischen Epidemien­gesetzes führten, das unter anderem Impfpflichten vorgesehen hätte (siehe Videos hier und hier).

    Kontext: “Impfpässe” sind inzwischen weltweit gescheitert, da Corona-Impfungen Infektionen und Ansteckungen Dritter nicht verhindern können. So hatte Impfpass-Pionier Israel im September die höchste Infektionsrate der Welt, aktuell ist Singapur auf diesem Weg. Der Chef-Epidemiologe Islands räumte bereits im August ein, dass die bevorzugte Behandlung Geimpfter “ein Fehler” war. Neue Studien bestätigen zudem, dass die Impfquote keinen Einfluss auf die Infektionsrate hat. Die Impfpass-Agenda hat deshalb keine medizinischen, sondern strategische Hintergründe.

  3. Klinikbelegung

    Während der Delta-Welle im Sommer behaupteten Schweizer Behörden und Medien, es würden fast nur Ungeimpfte hospitalisiert werden (“Pandemie der Ungeimpften”). Doch inzwischen bestätigte sich, was Skeptiker bereits damals vermuteten: Das BAG kannte bei vielen Covid-Patienten den Impfstatus nicht – ein Umstand, der auch auf das deutsche RKI zutraf.

Die Analyse gibt's hier. propagandameinungsmachemanipulationqualitätsmedien

Steven Donziger, ein Anwalt der 2011 in Ecuador eine Klage in Höhe von 9,5 Milliarden Dollar gegen den US-Energiekonzern Chevron gewonnen hat, wurde jetzt von einem US-Gericht zu sechs Monaten Haft verurteilt.

Die jetzige erneute Verurteilung erfolgte einen Tag, nachdem Donzigers Anwälte dem Gericht ein Gutachten einer Arbeitsgruppe unabhängiger Experten der Vereinten Nationen vorgelegt hatten, das seinen Hausarrest als Verstoß gegen internationale Menschenrechtsnormen feststellte.

Den Bericht gibt's hier.

Neue Normalität: Die große Säuberung!

Die große Säuberung in der neuen Normalität hat also begonnen … und zwar auf die Minute genau, genau nach den Zahlen.

Wie wir „paranoiden Verschwörungstheoretiker“ in den vergangenen 18 Monaten warnten, werden Menschen, die sich weigern, zur neuen offiziellen Ideologie zu konvertieren, nun ausgegrenzt, ihrer Arbeitsplätze beraubt, vom Schulbesuch ausgeschlossen, ihnen wird die medizinische Behandlung verweigert und sie werden anderweitig verfolgt.

Die unablässige offizielle Propaganda, die „die Ungeimpften“ dämonisiert, wird von den Konzern- und Staatsmedien, Regierungsvertretern, Gesundheitsbeamten und kreischenden Fanatikern in den sozialen Medien verbreitet. Die „Ungeimpften“ sind die neuen offiziellen „Untermenschen“, eine Unterklasse von untermenschlichen „Anderen“, auf deren Hass die ‚New Normal-Massen‘ konditioniert werden.

In den Augen der ‚New Normals‘ kann man den Hass sehen …

Den Bericht gibt's hier.

Corona stürzt Millionen in Depression

Am schlimmsten sind demnach jüngere Menschen betroffen. Die fehlende Interaktion mit Gleichaltrigen, Schulschließungen und die Angst vor Arbeitslosigkeit seien wichtige Faktoren, sagte Co-Autorin Alize Ferrari einer Mitteilung zufolge.

Den Bericht gibt's hier.

Verdachtsfälle auf Nebenwirkungen der COVID-19-Impfungen der EudraVigilance, in ausführlichen tabellarischen Übersichten zusammengefasst.

  • Gesamtanzahl

  • Fallzahlen nach Altersgruppen

  • Häufigste Todesursachen

  • Häufigste Reaktionen

  • Tödliche Krankheiten

  • Häufigste Krankheiten

  • Tödliche Reaktionen gruppiert nach Krankheiten

  • Reaktionen gruppiert nach Krankheiten

  • Fallzahlen innerhalb der EU (erlaubt Bezug auf Anzahl der Geimpften)

  • Fallzahlen nach Altersgruppen innerhalb der EU

  • Häufigste Todesursachen innerhalb der EU

  • Häufigste Reaktionen innerhalb der EU

  • Tödliche Krankheiten innerhalb der EU

  • Häufigste Krankheiten innerhalb der EU

  • Anmerkungen

Die Analyse gibt's hier. Siehe dazu auch EMA-Datenbank – gemeldete Todesfälle und Nebenwirkungen nach einer Corona-Impfung.

Die Bundesanstalt für politische Bildung als Propaganda-Organisation für die Indoktrination von Schulkindern, Teil 2: “Impfen als Pflicht”

Wie setze ich die Materialien im Unterricht ein?

Lernziele:

Die Schülerinnen und Schüler

  • erklären den Begriff der Herdenimmunität,

  • unterscheiden eine rechtliche von einer moralischen Pflicht zum Impfen,

  • erarbeiten Fakten über COVID-19-Impfungen und unterscheiden diese von Fake News,

  • problematisieren mögliche Auswirkungen gezielter Desinformations­Kampagnen auf die Gesellschaft,

  • prüfen die Überzeugungskraft verschiedener Positionen zum Thema Impfpflicht (insbesondere zu einer möglichen Corona-Impflicht) und

  • nehmen abschließend begründet Stellung zu der Frage, ob es eine COVID-19-Impfpflicht geben sollte oder nicht.

(Quelle: Themenblätter im Unterricht | 128 – Impfen als Pflicht?)

Siehe dazu auch den LinkedIn-Eintrag des Verantwortlichen Johannes Winter sowie die Homepage der Autorin Dr. Katharina Röll-Berge bei der FU Berlin:

Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft
Arbeitsschwerpunkt Politikdidaktik und Politische Bildung
Lehrkraft für besondere Aufgaben

Die Bundesanstalt für politische Bildung als Propaganda-Organisation für die Indoktrination von Schulkindern

Themenblätter im Unterricht Nr. 128 – Autorin: Katharina Röll-Berge – Herausgeberin: Bundeszentrale für politische Bildung/bpb (2021)

COVID-19-Impfungen – Fakten und Fake News

In der Corona-Pandemie machen Falschmeldungen und Gerüchte die Runde: zum Virus SARS-CoV-2, zur Krankheit COVID-19 und zu den dagegen entwickelten Impfstoffen. Die Desinformation findet auf Social Media, auf Demonstrationen oder mithilfe irreführender Flyer statt.

Fakt oder Fake?

1. a) Im Folgenden findest du einige Aussagen über Corona-Impfungen und die verschiedenen COVID-19-Impfstoffe. Kreuze an, ob du die einzelnen Aussagen für einen Fakt oder für Fake hältst.

b) Vergleicht eure Ergebnisse. Recherchiert bei Unstimmigkeiten z.B. auf bundesregierung.de oder sucht im Netz nach „Mythen Corona-Impfung“.

c) Nutze deine neu gewonnenen Kenntnisse, um in der rechten Spalte einen kurzen Kommentar zu den Falschaussagen zu formulieren und die Fakten zu untermauern. […]

Die Gefahren von Desinformation

2. a) Lies den Textauszug (Q1) und unterstreiche mögliche Auswirkungen von Desinformationskampagnen.

Q1 „Die Verbreitung von Desinformation mag keine Straftat sein. Aber sie kann Gesellschaften spalten, Angst und Hetze verbreiten und im schlimmsten Fall Menschenleben kosten. Einem Sprecher des nordrhein-westfälischen Innenministeriums zufolge besteht die Gefahr, ‚dass durch gezielte Desinformation die Verunsicherung in der Bevölkerung durch die Corona-Pandemie geschürt wird‘. Vor allem Rechtsextremisten könnten diese Verunsicherung nutzen, ‚um staatliche Entscheidungen in Frage zu stellen‘.“

Aus: „Die Flyer-Maschinerie der Corona-Gegner“, correctiv.org, 18.12.2020.

Die Indoktrination als “Schulmaterial” gibt's hier (Sicherungskopie).

Und gleich noch ein Rote-Hand-Brief, diesmal zu Johnson & Johnson, ebenfalls Thrombozytopenie

Immunthrombozytopenie (ITP)

  • Es wurden sehr selten Fälle von ITP, einige mit sehr niedrigen Thrombozytenwerten (<20.000 pro μl), gemeldet, welche in der Regel innerhalb der ersten vier Wochen nach Anwendung des COVID-19 Vaccine Janssen auftraten.

  • Zu diesen gehörten Fällen mit Blutungen und Fälle mit tödlichem Ausgang.

  • Einige dieser Fälle traten bei Personen mit einer Immunthrombozytopenie (ITP) in der Anamnese auf.

  • Bei Personen mit ITP in der Anamnese sind sowohl vor der Impfung das Risiko der Entwicklung niedriger Thrombozytenwerte zu bedenken als auch nach der Impfung eine Überwachung der Blutplättchen empfohlen.

  • Personen sollen auf Anzeichen und Symptome von ITP wie spontane Blutungen, Blutergüsse oder Petechien achten.

  • Personen, bei denen innerhalb von 3 Wochen nach der Impfung mit dem COVID-19 Vaccine Janssen eine Thrombozytopenie diagnostiziert wird, sollen aktiv auf Anzeichen einer Thrombose untersucht werden, um eine mögliche Diagnose einer Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom (TTS) zu stellen, welche eine spezielle klinische Behandlung erfordert.

Venöse Thromboembolie (VTE)

  • Nach einer Impfung mit dem COVID-19 Vaccine Janssen wurden selten venöse Thromboembolien beobachtet.

  • Das Risiko für eine VTE soll bei Personen mit erhöhtem Risiko für Thromboembolie berücksichtigt werden.

  • Medizinisches Fachpersonal soll auf die Anzeichen und Symptome einer VTE achten. Geimpfte Personen sollen angewiesen werden, sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn sie nach der Impfung Symptome wie Kurzatmigkeit, Brustkorbschmerzen, Beinschmerzen, Beinschwellung oder anhaltende Bauchschmerzen entwickeln.

  • Personen, die innerhalb von 3 Wochen nach der Impfung eine Thrombose entwickeln, sollen auf eine Thrombozytopenie untersucht werden, um eine mögliche Diagnose einer Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom (TTS) zu stellen, welche eine spezielle klinische Behandlung erfordert.

Den Rote-Hand-Brief gibt's hier. Aus dem Lexikon:

2012 verurteilte ein Gericht im US-Bundesstaat Arkansas den Mutterkonzern von Janssen, Johnson & Johnson, zu einer Strafzahlung von 1,2 Milliarden US-Dollar. Dem Konzern war vorgeworfen worden, bei der Vermarktung seines Neuroleptikums Risperdal Gefahren verharmlost und verschwiegen zu haben. So gab es Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Infarkte bei älteren Menschen, denen Risperdal verabreicht wurde. Zuvor war Janssen bereits in ähnlichen Urteilen in South Carolina und Louisiana zu Strafzahlungen von 327 Millionen bzw. 258 Millionen US-Dollar verpflichtet worden. Auch hatte sich das Unternehmen in Texas auf einen Vergleich in Höhe von 158 Millionen US-Dollar geeinigt.

Der nächste Rote-Hand-Brief für AstraZeneca ist da: Thrombozytopenie

  • Fälle von Thrombozytopenie, einschließlich Immunthrombozytopenie (ITP), wurden nach der Verabreichung von Vaxzevria, typischerweise innerhalb der ersten vier Wochen nach Impfung, berichtet.

  • Sehr selten fanden sich bei diesen Thrombozytopenie-Ereignissen sehr niedrige Thrombozytenwerte (<20.000 pro μl) und/oder waren sie mit Blutungen verbunden.

  • Einige dieser Fälle traten bei Personen mit einer Vorgeschichte einer Immunthrombozytopenie auf.

  • Es wurden Fälle mit tödlichem Ausgang berichtet.

  • Bei Personen mit einer thrombozytopenischen Erkrankung in der Vorgeschichte, wie z. B. einer Immunthrombozytopenie, sollte das Risiko der Entwicklung niedriger Thrombozytenwerte vor der Verabreichung des Impfstoffs berücksichtigt werden und eine Überwachung der Thrombozyten nach der Impfung wird empfohlen.

Den Rote-Hand-Brief gibt's hier. Aus dem Lexikon:

Das Uniklinikum Rostock setzte die Impfung von Risikogruppen aus, als eine 49-jährige Mitarbeiterin 12 Tage nach Impfung gestorben war. Nachdem im Kreis Euskirchen bei zwei Frauen Sinus-/Venenthrombosen auftraten, setzte der Kreis am 29. März 2021 die Impfungen für Frauen unter 55 Jahren aus; eine 47-Jährige starb und bei einer 28-Jährigen bestand der Verdacht auf eine schwerwiegende Erkrankung. Ende März 2021 empfahl die Universitätsklinik Köln ihren weiblichen Beschäftigten unter 55 Jahren, sich nicht mit AZD1222 impfen zu lassen.

Die ärztlichen Direktoren von fünf der sechs Universitätskliniken in Nordrhein-Westfalen sprachen sich am 30. März in einem gemeinsamen Brief an den Bundesgesundheitsminister und die Landesgesundheitsminister dafür aus, den Impfstoff AZD1222 vorläufig nicht mehr an junge Frauen zu verimpfen, da das Risiko lebensbedrohlicher Impfkomplikationen zu hoch sei und in keinem Verhältnis zur Gefahr eines tödlichen Verlaufs von Covid-19 bei Frauen in der Altersgruppe von 20 bis 29 Jahren stehe.

Der Weltraum, die Macht und der Krieg (II)

Militärpolitisches Strategiezentrum in Berlin fordert neue Maßnahmen zur militärischen Nutzung des Alls. Bundeswehr nimmt seit Jahren an US-”Wargames” zur Kriegführung im Weltraum teil.

Die Bundesakademie für Sicherheitspolitik (BAKS) fordert stärkere Aktivitäten zur militärischen Nutzung des Weltraums. Die Bundeswehr müsse nicht nur die nötigen “Fähigkeiten” für Operationen im All bereitstellen, die Finanzierung sichern sowie “qualifiziertes Fachpersonal” gewinnen, heißt es in einem aktuellen Papier des wichtigsten militärpolitischen Strategiezentrums der Bundesregierung. Es gelte darüber hinaus, die “Einbindung kommerzieller Akteure” zu fördern und die “öffentlich-politische Diskussion” stärker auf die militärische Nutzung des Alls zu fokussieren. Die Bundeswehr hat ihre einschlägigen Aktivitäten kürzlich durch die Aufstellung eines Weltraumkommandos forciert und beteiligt sich regelmäßig an US-“Planspielen”, die unter der Bezeichnung “Schriever Wargames” unter anderem die “Führung von militärischen Weltraumoperationen” vorbereiten und üben. Während sich die Bundeswehr offiziell auf die Abwehr von Angriffen auf eigene Satelliten konzentriert, werden allgemein längst auch offensive Operationen vorbereitet – etwa die Blendung oder die Zerstörung fremder Flugkörper im All.

Den Bericht gibt's hier.

Mehr Dänemark wagen!

Wer in diesen Tagen unseren nördlichen Nachbarn Dänemark besucht, macht gleichzeitig eine Reise in die „alte Normalität“. Seit dem 10. September sind dort sämtliche Corona-Maßnahmen außer Kraft gesetzt. Ich hatte das Vergnügen, mir in der letzten Woche ein Bild von einem Land zu machen, das dem unseren zwar recht ähnlich, aber vor allem in dieser Zeit doch auch in vielen Dingen vollkommen unterschiedlich ist. Man kann nur hoffen, dass dies nicht nur ein Blick in die Vergangenheit, sondern auch ein Blick in die Zukunft sein kann – ein Blick in ein Land, das – anders als Deutschland – es verstanden hat, rational auf Corona zu reagieren.

Die Analyse gibt's hier.

Was wäre, wenn der Gesundheits-Pass keine Folge, sondern das Ziel wäre?

Wir wiederholen die Aussage des Philosophen Giorgio Agamben vor italienischen Senatoren anlässlich der Debatten über den Gesundheitspass (Gesetz 2394). Es geht nicht um die medizinischen Aspekte dieser Maßnahme, sondern um den zivilisatorischen Wandel, den sie bewirkt und dessen wir uns nicht alle bewusst sind.

Den Kommentar gibt's hier.

Der diskrete Charme des Kapitals

Der diskrete Charme des Kapitals

„Der Verzicht auf jede Konfrontation mit dem Kapital hat sich für die SPD verheerend ausgewirkt“, so Olaf Scholz in einem politischen Strategiepapier aus den 1980er Jahren. Der Staat, so Scholz damals, sei ein „Instrument des Kapitals zur Durchsetzung seiner Interessen“. Hinter solchen markigen Parolen steckte eine gründliche gesellschaftliche Analyse des Politikers, die heute aktueller denn je erscheint und eine neue Lektüre verdient. Multipolar präsentiert Auszüge – und schaut zurück auf Scholz´ Karriere und deren selten beleuchtete Wendepunkte.

Die Analyse gibt's hier.

Unicef startet Spendenkampagne, um Lizenzen für Pharmapatente “für die dritte Welt” an die Invests der Bill & Melinda Gates Foundation zu bezahlen

Im weltweiten Kampf gegen Covid-19 benötigt Unicef dringend Unterstützung, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen und die Folgen der Pandemie für die ärmsten Kinder zu mildern. Die nationale Spendenkampagne soll eine breite Zielgruppe auf das Thema aufmerksam machen. Zur Vorbereitung der Kampagne startete Unicef eine umfassende Situationsanalyse der Pandemieauswirkungen auf Kinder im Kontext der globalen Arbeit des UN-Kinderhilfswerks bei der Bekämpfung der Pandemie.

Den Bericht gibt's hier. Unicef ist Gründungsmitglied des kommerziellen Impfgrosshändlers GAVI Alliance, zusammen mit der Bill & Melinda Gates Foundation.

Die deutsche Bundesregierung hat nun das Wegdefinieren des Impfversagens im Bundesanzeiger veröffentlicht. Ab jetzt gibt es keine “Impfdurchbrüche” mehr in Deutschland, von Amts wegen.

Im Sinne dieser Verordnung ist […] eine geimpfte Person eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Impfnachweises ist

(Quelle: Bundesanzeiger)

Wer Symptome hat, ist ab da nicht mehr geimpft. So einfach geht das mit dem Impferfolg.

(via Blauer Bote)

Dennis Kaltwasser: „Ein gesinnungsjournalistisches Totalversagen“

Nach der einschlägigen Medienkampagne gegen die Aktion #allesaufdentisch löschte YouTube nun zwei Videos der Aktion und kassierte dafür gestern vom Landgericht Köln einen Rüffel. „Feigheit“ und „Realitätsverlust“ sieht der Sprachwissenschaftler Dennis Kaltwasser in der Pandemie-Berichterstattung der großen Medien. Kaltwasser, der sich an der Aktion #allesaufdentisch beteiligt, beleuchtet im NachDenkSeiten-Interview die tendenziöse „Berichterstattung“ in Sachen #allesaufdentisch und zeigt auf, wie Medien mit Sprache manipulieren.

Das Interview gibt's hier.

Im Grunde muss man leider ganz überwiegend ein unbeirrtes Festhalten an dem im März 2020 eingeschlagenen Kurs feststellen. Es gibt mit sehr wenigen Ausnahmen vorwiegend Beiträge, die auf die Abwertung der Aktion als Ganzes oder einzelner beteiligter Akteure abzielen. Die Diskussionsverweigerung, die wir mit der Aktion unter anderem ja kritisieren, wird dabei auf groteske Weise gleichzeitig bestritten und demonstriert.

Ein sozialpsychologisches Experiment namens Pandemie

Mag. Elisabeth Mayerweck

Mag. Elisabeth Mayerweck ist klinische Psychologin. Von 2017 bis Dezember 2020 war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Statistik Austria tätig. Mit ihrer kritischen bis ablehnenden Haltung zu den Maßnahmen rund um die „Corona-Blödemie“ – wie sie das nennt – hielt sie nie hinterm Berg. Die Statistik Austria trennte sich deshalb von ihr. Sehr traurig ist die Niederösterreicherin darüber nicht.

Das Interview gibt's hier.

20 Minuten lügt, dass sich die Balken biegen

Es wird krasser mit der Propaganda in diesem Blatt:

Glatt gelogen

Man schreckt bei 20 Minuten wohl nicht mehr vor frechen Lügen zurück. Das ist nicht mal verbrähmt, es ist sogar laut Behördenangaben falsch:

Im Rahmen einer Obduktion wurden ein Fall eines akuten Rechtsherzversagens bei fulminanter Thrombosierung der Lungenarterie nach Comirnaty sowie drei Fälle eines akuten Linksherzversagens mit myokardialen, lymphozytären Infiltrationen im Sinne einer möglichen Myokarditis nach Comirnaty (n=1), Spikevax (n=1), Vaxzevria (n=1) als wahrscheinlich oder gesichert im Zusammenhang mit der Impfung beschrieben.

Offensichtlich fallen nun alle Hemmungen.

Korruption made in Germany

"Pandora Papers" enthüllen Zahlungen der Entwicklungsbank DEG an Banken in der Steueroase Panama. Diverse dubiose Finanzmachenschaften berühren SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz.

Enthüllungen im Rahmen der Auswertung der “Pandora Papers” führen zu ernsten Vorwürfen gegenüber der Deutschen Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (DEG). Wie unter Berufung auf die Dokumente berichtet wird, hat die Entwicklungsbank unter anderem Kredite in Höhe von rund 250 Millionen Euro an elf Banken in der Steueroase Panama vergeben, die mit Steuerhinterziehung und allerlei Formen von Finanzkriminalität in Verbindung gebracht wird. Die DEG behauptet dazu nur, sie habe geholfen, “Tausende Arbeitsplätze im Bankensektor von Panama” zu schaffen. Unterstützt wurde zudem ein nicaraguanischer Milliardär. Immer mehr dubiose Finanzmachenschaften wurden in der jüngeren Vergangenheit auch bei deutschen Spitzenpolitikern bekannt. Das Spektrum reicht von der “Cum-Ex-Affäre” bis zum Wirecard-Skandal, bei dem milliardenschwere Umsätze schlicht erfunden wurden. Immer wieder berühren die Skandale den SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz, der zur Zeit beste Chancen auf einen Einzug ins Bundeskanzleramt hat. Beobachter sprechen längst von Scholz' “offener Flanke”.

Den Bericht gibt's hier.

Mit einer irreführenden Werbebroschüre für 2G befeuert das RKI eine schlimme Entwicklung

In einer aktuellen Broschüre erläutert das Robert-Koch-Institut (RKI) ebenso eingängig wie irreführend, warum der Ausschluss Ungeimpfter vom öffentlichen Leben angeblich die Sicherheit von Veranstaltungen erhöht. Behörden ist es nicht erlaubt, die Bevölkerung gezielt in die Irre zu führen. Zu welchen Entgleisungen andere Behörden fähig sind, wenn sie so munitioniert werden, zeigt gerade die Stadt Leverkusen.

Den Artikel gibt's hier.

Klingt einleuchtend

Personen ab zwölf Jahren mit einer schweren intellektuellen Behinderung wird nach der vierten Woche nach Verabreichung der 2. Impfstoffdosis zur Optimierung des Impfschutzes eine 3. Impfung mit einem mRNA-Impfstoff angeboten.

Den Bericht gibt's hier. Danach dann die 4. und die 5. “Impfung”.

Nato: “Das Gehirn wird das Schlachtfeld des 21. Jahrhunderts”

Die Thematisierung der kognitiven Kriegsführung vermischt Krieg und Frieden und ist allgegenwärtig, der Feind ist überall, auch im Alltagsleben und nicht zuletzt eben in die Gehirne zieht der hybride Krieg ein: “Die Kriegsführung im kognitiven Bereich mobilisiert ein breites Spektrum an Strategien, Instrumenten und Techniken. Im Kern geht es darum, die Kontrolle über Orte, Gruppen, Einheiten, Organisationen und Nationen zu erlangen, indem man auf die Gehirne ihres Personals, sowohl des zivilen als auch des militärischen, abzielt und diese beeinflusst.” Letztlich gehe es darum, das Vertrauen der Menschen zu untergraben.

Den Bericht gibt's hier.

So wie das RKI den Wirkungsgrad der “Impfstoffe” übertrieben hat, hat die New York Times die Gefahr für Kinder übertrieben

In an article published by New York Times reporter Apoorva Mandavilli on Wednesday, Times readers were told that “nearly 900,000 children have been hospitalized with COVID-19 since the pandemic began.”

A correction issued on Thursday notes that the correct number is 63,000 between August 2020 and October 2021, which means Mandavilli exaggerated the number of child hospitalizations by 837,000 cases. Approximately 500 American children have eventually died from the disease. The exaggeration was included in a report on the debate surrounding whether and how to vaccinate children.

In einem Artikel, den die New York Times-Reporterin Apoorva Mandavilli am Mittwoch veröffentlichte, wurde den Lesern der Times mitgeteilt, dass “fast 900.000 Kinder seit Beginn der Pandemie mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden”.

In einer am Donnerstag veröffentlichten Korrektur wird festgestellt, dass die korrekte Zahl 63.000 zwischen August 2020 und Oktober 2021 beträgt, was bedeutet, dass Mandavilli die Zahl der Krankenhausaufenthalte von Kindern um 837.000 Fälle übertrieben hat. Ungefähr 500 amerikanische Kinder sind letztendlich an der Krankheit gestorben. Die Übertreibung wurde in einem Bericht über die Debatte über die Frage, ob und wie Kinder geimpft werden sollen, veröffentlicht.

Den Bericht gibt's hier. Gibt's bei Corona eigentlich auch mal Zahlen in Qualtätsmedien, die nicht gefälscht sind?

Ein Warnung an alle Nutzer der Asozialen Medien: so geht es, wenn man als Teenager sein Leben ins Netz bläst

Ein Warnung an alle Nutzer der Asozialen Medien: so geht es, wenn man als Teenager sein Leben ins Netz bläst

Die Gute ist gerade zur Sprecherin der Grünen Jugend gewählt worden. Allerdings hat sie nicht nur als Teeny jede Menge Unsinn von sich gegeben, sondern auch als junge Frau. Und die Rechtstrolle nutzen das nun für Angriffe.

Als Sprecher wird man eben an dem gemessen was man sagt – und an dem, was man gesagt hat. Gerade auch vom politischen Gegner.

Wie die Tagesschau gegen China hetzt – Ständige Publikumskonferenz der öffentlich-rechtlichen Medien e.V.

BILD-Zeitungs-Niveau statt eigener Recherche und seriöser Nachrichtengestaltung

Vergleichen wir mal eine ARD-aktuell-Leistung mit einem typischen BILD-Zeitungs-Angebot: „Verteidigungszone Taiwans / China provoziert mit Kampfjets“ (1) titelte die Internet-Seite Tagesschau.de am 3. Oktober. „China fliegt mit 39 Kampfjets über Taiwan“ (2), behauptete das Berliner Käseblatt am selben Tag. Beide Alarmmeldungen bestanden hauptsächlich aus heißer Luft. Auch ARD-aktuell ist Wiederholungstäter: „China schickt Kampfjets Richtung Taiwan“ (3), meldete die Redaktion fälschlich bereits am 16. Juni und befolgte am Samstag, 9. Oktober ein da capo: „… hatte Peking mehrfach (sic!) dutzende Militärflugzeuge in den taiwanesischen Luftraum geschickt“. (4) Das kommt davon, wenn man sich ausschließlich auf transatlantisch genormte Nachrichtenagenturen wie Reuters und AP stützt, deren Quellenmaterial nicht überprüft und nicht einmal im Atlas nachguckt oder in einem Lexikon.

Den Artikel gibt's hier.

Ein kleiner Bullshit von CORRECTIV.Faktencheck: Fakten für die Demokratie – am 29.10.2020

Nein, in Deutschland wird kein Immunitätsausweis eingeführt

Seit Monaten kursieren Falschmeldungen zu einem angeblichen Immunitätsausweis, der nachweise, wer gegen das Coronavirus immun sei und folglich von Einschränkungen befreit. Kürzlich behauptete eine Webseite, es wäre ein Gesetz beschlossen worden, um einen solchen Ausweis einzuführen. Das stimmt nicht, wie CORRECTIV.Faktencheck recherchierte.

Sie sind noch nicht gut darin, ihre Lügen nachträglich wieder offline zu nehmen oder wenigstens zu fälschen (Sicherungskopie im Archiv).

Die Schwachköpfe von “Maischberger die Woche” bilden sich ein, sie verstünden mehr von Epidemiologie als der meistzitierte Epidemiologe des Planeten

Ist der US-Epidemiologe John Ioannidis umstritten?

Mit Kassenärztechef Andreas Gassen und SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach diskutierten wir in der Sendung über den weiteren Kurs in der Corona-Pandemie. Gassen argumentierte für eine weitreichende Aufhebung der Maßnahmen und berief sich auf Studien, die die Gefahr durch Covid-19 eher gering einschätzen. Exemplarisch verwies er auf eine Arbeit des US-Epidemiologen John Ioannidis. Lauterbach entgegnete, dieser sei als Referenz ungeeignet. In weiten Teilen der Fachwelt gelte Ioannidis als Corona-Verharmloser, so der SPD-Politiker.

Das gilt jetzt also als “die Wissenschaft”: ein Politclown, der sich stellenweise innerhalb ein und desselben Tages selbst widerspricht und intellektuell tieffliegende Propagandisten, die sich als “Faktenchecker” aufspielen, behaupten, mehr Ahnung als der Fachwissenschaftler mit der höchsten Reputation weltweit in dessen eigenen Fachgebiet zu haben.

So kann man sich auch zum Affen machen. Wenn das nicht auf Gebührenzahlerkosten gemacht würde, wär's zum Totlachen.

„Wir sind Staub auf dem Schachbrett“ – Der Brief einer in der Ukraine lebenden Russin

Ich habe versucht, zu analysieren, inwieweit der ukrainische Faschismus dem deutschen in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts ähnlich ist.

Es scheint, dass wir zurückgekehrt sind in einen Zustand, der in den dreißiger Jahren in Deutschland herrschte.

Alle Medien werden vollständig von denen kontrolliert, die die Macht im Land ergriffen haben. Man hat die Menschen unterteilt in Richtige und nicht-Richtige. Wenn Du “richtig” bist, kannst Du eine Person töten und Dir wird nichts passieren. Die Hauptsache ist, laut zu rufen: “Ehre sei der Ukraine – Ehre den Helden”. Der Gruß der ukrainischen Aufstandsarmee aus den 1940er Jahren ist jetzt der offizielle Gruß der ukrainischen Streitkräfte. Man ruft auch: “Ukraine über alles”. Im Dritten Reich hieß es „Deutschland über Alles“.

Die russische Literatur wird zerstört. Es kam vor, dass man russische Bücher öffentlich verbrannt hat. Erinnert das an Etwas? Dissidenten werden ins Gefängnis gesteckt und sogar getötet – so geschehen mit dem Schriftsteller Oles Busina und mit den Einwohnern von Odessa, die im Gewerkschaftshaus starben. Diese Morde wurden demonstrativ durchgeführt und nicht aufgeklärt.

Es ist sehr schade, dass die Medien im Westen nichts über die tatsächliche Lage in der Ukraine berichten. Deshalb glauben viele Bürger in den Ländern des Westens, dass es bei uns einen Krieg mit Russland gibt. Uns glauben die Menschen in den Ländern des Westens nicht. Sie sehen nur das, was die Medien ihnen erzählen … Das kann man in den sozialen Netzwerken sehen.

Den offenen Brief gibt's hier.

So werden Richter in Deutschland gegen “Corona-Leugner” indoktriniert

Gemeinsames Fortbildungsprogramm der rheinland-pfälzischen und saarländischen Justiz 2022

I-19 „Reichsbürger, Corona-Leugner – Verschwörungstheorien und ihre Anhänger als Herausforderung und Gefahr für die Justiz“

Richterinnen und Richter aller Gerichtsbarkeiten, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte sowie Rechtspflegerinnen und Rechtspfleger

Die Justiz sieht sich vermehrt mit Anhängern von Verschwörungstheorien konfrontiert. Ziel der Veranstaltung ist das Vermitteln der Hintergründe und das Erlernen des Auftretens gegenüber diesem Personenkreis. Dies betrifft insbesondere den Umgang in der Gerichtsverhandlung und das Ergreifen von Sicherheitsmaßnahmen einschließlich der Frage, ob und ggf. wie den Verschwörungstheorien argumentativ begegnet werden kann. In der Veranstaltung wird einleitend aus polizeilicher Sicht das Lagebild „Reichsbürger, Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker“ vorgestellt

Die Agitprop gibts hier (Sicherungskopie).

(via Deutsche Geheimdienstaktion)

Alle Zahlen gefälscht heisst bei der Tagesschau: “Zweifel an Impfquote: Kritik an RKI-Chef Wieler”

Zweifel an Impfquote: Kritik an RKI-Chef Wieler

Nach den Zweifeln an der eigenen Impfquote wird Kritik am RKI und seinem Präsidenten Wieler laut. Die FDP spricht von zu großer Nähe zur Regierung. Die Betriebsärzte weisen den Verdacht unzureichender Impf-Meldungen zurück.

Den Artikel gibt's hier. Aus dem Lexikon:

Das Robert Koch-Institut (RKI) ist die biomedizinische Leitforschungseinrichtung der deutschen Bundesregierung. Zentrale Aufgabe des RKI ist die öffentliche Gesundheitspflege. In seiner Eigenschaft als Bundesinstitut für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten wurde das RKI als selbständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit errichtet.

Es wird immer absurder – nun berichtet die Jerusalem Times, dass Aspirin besser gegen COVID-19 wirkt als die “Impfstoffe”

The treatment reduced the risk of reaching mechanical ventilation by 44%. ICU admissions were lower by 43%, and an overall in-hospital mortality saw a 47% decrease.

Durch die Behandlung verringerte sich das Risiko, mechanisch beatmet zu werden, um 44 %. Die Einweisungen in die Intensivstation gingen um 43 % zurück, und die Gesamtmortalität im Krankenhaus sank um 47 %.

Den Bericht gibt's hier. Keine Ahnung, was da dran ist. Da die meisten jedoch Aspirin sehr gut vertragen, kann's ja meistens nicht schaden. Die Zahlen sind besser als das, was die “Impfstoffe” in der Praxis leisten – sie sind natürlich nicht besser als die äusserst optimistischen Herstellerangaben, aber wer die glaubt, hat den Kapitalismus gar nicht verstanden.

War der Zensor pinkeln? Das ist Reuters: “Delta scheint Kinder nicht kränker zu machen”

Oct 8 (Reuters) - The following is a summary of some recent studies on COVID-19. They include research that warrants further study to corroborate the findings and that have yet to be certified by peer review.

8. Oktober (Reuters) - Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung einiger neuerer Studien zu COVID-19. Sie umfassen Forschungsarbeiten, die weitere Untersuchungen zur Bestätigung der Ergebnisse erfordern und noch nicht durch Peer-Reviews bestätigt worden sind.

Den Bericht gibt's hier.

Die Agenda des Great Reset auf der Zeitachse: von den Grundlagen bis zum Event 201 und der Pandemie von 2020

Say it’s 2014 and you’ve had this idea for a technocratic great reset of the world economy for some time now, but it only works if the entire planet is rocked by a pandemic. How do you go about selling your idea?

Angenommen, wir schreiben das Jahr 2014 und Sie haben schon seit einiger Zeit eine Idee für einen technokratischen Neustart der Weltwirtschaft, der aber nur funktioniert, wenn der gesamte Planet von einer Pandemie erschüttert wird. Wie wollen Sie Ihre Idee verkaufen?

Die Analyse gibt's hier.

Bellingcat wird von US-amerikanischen und britischen Privatgeheimdiensten finanziert, die Al Qaida in Syrien unterstützen

Supposedly “independent” website Bellingcat raked in money from scandal-ridden Western intelligence firms that wreaked havoc – and reaped massive profits – in Syria.

Die angeblich “unabhängige” Website Bellingcat hat Geld von skandalumwitterten westlichen Geheimdiensten erhalten, die in Syrien Verwüstungen angerichtet – und enorme Gewinne erzielt haben.

Überraschung!

Ich hatte am 04. Mai abends um 20:00 in einem Impfzentrum meine erste Impfung mit Biontech.

Felicia Binger

Am nächsten Tag habe ich bemerkt, dass mein ganzer Körper an verschiedenen Stellen anfängt rot zu werden, zu brennen, zu pochen. Ich konnte nichts mehr anfassen, in die Hand nehmen ohne brennenden Ausschlag zu bekommen. Jeder leichteste Druck auf meinem Körper bedeutet eine Überreaktion. Ich fing an zu verschiedenen Ärzten zu gehen und war beim vom Impfzentrum offiziell angegebenen, zuständigen Allergologischen Institut, wo ich die Tests, ob ich auf den Impfstoff selbst möglicherweise allergisch reagiere, selbst zahlen musste, weil das noch nicht im Katalog der Krankenkasse sei. Warum wurde ich eigentlich nicht vorher darüber aufeklärt, dies testen lassen zu können? Ich war an einem Sonntag in der Praxis (Nein, die haben normalerweise nicht Sonntags geöffnet, mussten sie aber, weil sie nicht hinterherkommen sind mit den Menschen die sich meldeten, weil sie schwer auf die Impfung reagiert haben)

Das Wartezimmer war erschreckend voll und es wurde wie am Fließband gearbeitet. Ganz viele andere Menschen mit mir im Wartezimmer denen es so oder ähnlich wie mir ging. Die Testung ergab, dass ich nicht auf den Inhaltsstoff in der Impfung allergisch reagiere, für alles andere müsse ich mich an meinen Hausarzt wenden.

Mein Hausarzt sagte mir, ich müsse mich ans Impfzentrum wenden, das impfzentrum sagte mir, ich muss zum Hausarzt. Ich war bei über 15 Ärzten in den letzten 5 Monaten und niemand kann helfen oder fühlt sich verantwortlich zu Sache auf den Grund zu gehen, wenn das passiert. „Naja ist eben ein neuer Impfstoff und da kenne ich mich auch nicht aus“. Einzige Diagnose: Nesselsucht. Das Paul Ehrlich Institut führt Nesselsucht als mögliche Nebenwirkung der Coronaimpfung. Diese würde aber wohl innerhalb 14 Tagen abklingen. Falls nicht, würde der Hausarzt weiterhelfen…Fakt ist: Ich nehme jetzt jeden Tag Tabletten um die Symptome dieser Nesselsucht zu unterdrücken, die andere Nebenwirkungen mit sich bringt. ⚠️

(Quelle: felicia.binger bei der Datenkrake)

jasminb_jb Liebe Felicia, mir geht es ähnlich. Ich bekam Astra Zeneca und leide seitdem auch an Chronischer Urtikaria. Ich verstehe deine Post sehr gut!! Ich musste ins Krankenhaus und war wochenlang nicht arbeitsfähig. Ich konnte wochenlang keine Kleidung auf der Haut ertragen, abtrocknen, einschmieren, alles was auf meine Haut kam löste es aus. Auf meinen Hinweis (bei allen Ärzten) einen Zusammenhang mit der Impfung zu sehen wurde ich ungläubig angesehen und abgewimmelt. Ich habe jetzt jedoch einen Arzt gefunden, der einen Zusammenhang erkennt und mich gut unterstützt. Ich kann es auch mit dem heutigen Tag noch nicht glauben, dass ich sowas schreckliches von der C-Impfung bekommen habe, ich habe jeden Tag Beschwerden, nehme bis zu 4 Antihistamin und bald ein Biologikum um die Hölle hoffentlich bald in den Griff bekommen zu können. Ich kann das alles sehr nachvollziehen. Bleib stark, bleib mutig, du bist nicht allein ❤️

Kanada setzt alle ungeimpften Ausländer fest. Sie dürfen das Land erst verlassen, wenn sie geimpft sind.

Après le 30 novembre, les passagers aériens n'ayant pas reçu deux doses reconnues ne pourront pas se rendre dans un aéroport canadien.

Ab dem 30. November können Fluggäste, die nicht zwei Dosen erhalten haben, nicht mehr an einem kanadischen Flughafen an Bord gehen.

Den Bericht gibt's hier.

Der Regierungschef von Mali sagt, Frankreich trainiere Al-Qaida-Terroristen in Mali

According to the Malian official, France now controls an enclave in Kidal, with Mali having no access there.

Nach Angaben des malischen Beamten kontrolliert Frankreich jetzt eine Enklave in Kidal, zu der Mali keinen Zugang hat.

Den Bericht gibt's hier. Frankreich und auch die deutsche Bundeswehr sind angeblich der Menschenrechte wegen in Mali. In Wirklichkeit dürfte es in dem rohstoffreichen Land jedoch eher um Schürfrechte gehen.

Die Hälfte der Corona-Krankenhauspatienten sind geimpft in Deutschand – Falsche Zahlen zur Impf-Effektivität hatten (und haben) Methode

Die Hälfte der Covid-Patienten in den Krankenhäusern sind geimpft. Die Behauptungen, es handele sich um eine “Pandemie der Ungeimpften”, waren gelogen. Die Zahlen, die das RKI lieferte, gefälscht. Und die Rechnung, die das Gesundheitsministerium hier aufmacht, ist wieder eine Fälschung.

Familienvater wundert sich: „In meinem Umfeld stecken sich nur die Geimpften an“

Leonhard Reßler (47) aus Forst musste schon das zweite Mal in Quarantäne, weil in seinem Umfeld Geimpfte an Corona erkrankt waren.

Den Bericht gibt's hier. Siehe dazu auch: Mehr Impfversagen im Saarland. Laut Medienbericht seien 20 % der Neuinfektionen bei Geimpften festgestellt worden. Wenn man jedoch berücksichtigt, dass Geimpfte in aller Regel gar nicht mehr getestet werden sondern nur noch Ungeimpfte, dann dürften es weit über die Hälfte sein.

Natalja Kasperskaja rät Russen, „auf keinen Fall biometrische Daten herauszugeben“

Die Generaldirektorin von InfoWatch, Natalja Kasperskaja, hat den Russen empfohlen, keine biometrischen Daten zu versenden, da sie ihrer Meinung nach „garantiert durchsickern“. In einem Interview mit RIA Novosti sagte Kasperskaja, dass biometrische Daten „hochsensibel“ seien, da sie im Gegensatz zu PIN-Codes und Passwörtern unveränderlich seien und nur einmal gestohlen werden müssten.

Den Bericht gibt's hier. Natalja hat recht. Und ihr Rat sollte besser nicht nur von Russen befolgt werden.

21 Positionen zu Wissenschaft

Durch die “Schockdoktrin” und die Conysterie wird eine neue Version der nationalen Einheit verwirklicht. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten gelingt es der Bourgeoisie, sich geordnet um ihre Entscheidungen zu versammeln. Die Linke ist “verwirrt” von dem Dilemma “verantwortlich-unverantwortlich” und schafft es nicht, eine vertikale Trennlinie zum bürgerlichen Block zu bilden. Anstatt dass die Gesellschaft von dem Dilemma “links oder rechts”, “arm oder reich”, “Arbeiter oder Bourgeois” beherrscht wird, nimmt die Linke als dominierende Unterscheidung für die Zeit “sozial sensibel oder Verweigerer/Sprecher” auf.

Die Analyse gibt's hier.

Zur Erinnerung: auch das deutsche Bundesverfassungsgericht stellt die bundesdeutsche Verfassung (und die Verfassungen der anderen Mitgliedstaaten) höher als das EU-Recht

Siehe dieses Urteil:

Gemessen an verfassungsstaatlichen Erfordernissen fehlt es der Europäischen Union auch nach Inkrafttreten des Vertrags von Lissabon an einem durch gleiche Wahl aller Unionsbürger zustande gekommenen politischen Entscheidungsorgan mit der Fähigkeit zur einheitlichen Repräsentation des Volkswillens. Es fehlt, damit zusammenhängend, zudem an einem System der Herrschaftsorganisation, in dem ein europäischer Mehrheitswille die Regierungsbildung so trägt, dass er auf freie und gleiche Wahlentscheidungen zurückreicht und ein echter und für die Bürger transparenter Wettstreit zwischen Regierung und Opposition entstehen kann. Das Europäische Parlament ist auch nach der Neuformulierung in Art. 14 Abs. 2 EUV-Lissabon und entgegen dem Anspruch, den Art. 10 Abs. 1 EUV-Lissabon nach seinem Wortlaut zu erheben scheint, kein Repräsentationsorgan eines souveränen europäischen Volkes. Dies spiegelt sich darin, dass es als Vertretung der Völker in den jeweils zugewiesenen nationalen Kontingenten von Abgeordneten nicht als Vertretung der Unionsbürger als ununterschiedene Einheit nach dem Prinzip der Wahlgleichheit angelegt ist.

Auf dem Weg zum Wahrheitsministerium

Auf dem Weg zum Wahrheitsministerium

Volker Bruch hat mich für die Aktion #allesaufdentisch zum Thema Faktenchecker interviewt und damit in den Redaktionen einen Nerv getroffen. Neben Verbalinjurien und Versuchen, mich über Fake News oder Kontaktschuld als Sprecher zu delegitimieren, gab es inhaltliche Gegenargumente. Ich danke den Herausgebern von Multipolar für das Angebot, hier darauf reagieren und dabei auch die Belege nachreichen zu können, die bei einem kurzen Bildschirmtreffen zwangsläufig unter den Tisch fallen.

Den Artikel gibt's hier.

Oligarchenclub WEF: “Strafverfolgungsbehörden entwickeln Best Practice für den Einsatz von Gesichtserkennungssystemen”

In partnership with UNICRI, INTERPOL and the Netherlands police, the World Economic Forum has published a white paper for the responsible use of facial recognition technology for law enforcement investigations

Developed through a global multistakeholder coalition, law enforcement agencies will test this first-of-its-kind governance framework in the first quarter of 2022

In Zusammenarbeit mit UNICRI, INTERPOL und der niederländischen Polizei hat das Weltwirtschaftsforum ein Weißbuch für den verantwortungsvollen Einsatz von Gesichtserkennungstechnologie bei Strafverfolgungsuntersuchungen veröffentlicht

Die Strafverfolgungsbehörden, die von einer globalen Koalition von Interessenvertretern entwickelt wurden, werden diesen einzigartigen Rahmen im ersten Quartal 2022 testen.

Die Stellungnahme des WEF zur Einführung chinesischer Verhältnisse gibt's hier Das Dokument findet Ihr hier (Sicherungskopie). Das “Fact Sheet” von Interpol gibt's hier (Sicherungskopie).

Frage und Antwort zur Impfung bei der Barmer

Astrazeneca seit 7 Wochen Nebenwirkungen

Bitte um Erfahrungsberichte
Ich bekam die erste Astrazeneca impfung vor 7 Wochen.
Ab dem 3.tag bekam ich Kopfdruck, Kopfschmerzen, Ohrendruck , Schwindel und Hitzewallung. Der Schwindel ist besser geworden.
Aber alle anderen Symptome vergehen nicht. Wenn der Kreislauf durch einfaches laufen aktiviert wird verstärkt sich direkt der Kopf und Ohren Druck sowie die Hitzewallungen.
Ich war 2x in der Notaufnahme wegen der so lang anhaltenden Symptome. Kein Schmerzmittel hilft. Ibuprofen, Paracetamol , Migräne Mittel und Cortison getestet ohne Erfolg. Nehme Vitamin D und C.
Ich Habe mit dem Paul Ehrlich Institut und Astrazeneca telefoniert, leider kann keiner weiterhelfen. Nun steht in zwei Wochen die zweite Impfung an.
Wer hat Erfahrung? Wer weiß was helfen könnte? Was mache ich mit zweiter Impfung? Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Ilona

(Quelle: Barmer Expertenforum)

(Sicherungskopie)

Guten Tag Frau Vogt,
gerne geben wir Ihnen eine Rückmeldung und hoffen Ihnen dadurch helfen zu können.
Wie Sie berichten, sind bereits ausführliche diagnostische Maßnahmen und diverse Therapieversuche unternommen worden.
Auch der Hersteller und das Paul-Ehrlich-Institut konnten Ihnen nicht weiterhelfen.
Leider haben wir auch keine Erfahrungen mit dieser Art der Impfnebenwirkung nach einer AstraZeneca-Impfung.

Bezüglich der Zweitimpfung gilt Folgendes:
Wenn Sie unter 60 Jahre sind, dann erfolgt gemäß den Zulassungsbedingungen für AstraZenenca in Deutschland die Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff, also mit Moderna oder BioNTech. Dies wurde vom Robert-Koch-Institut festgelegt. Für Personen über 60 Jahre gilt dies nicht.
Es bleibt letztendlich Ihre persönliche Entscheidung, ob Sie sich ein zweites Mal impfen lassen oder nicht. Sie müssen dagegen die Risiken einer Coronainfektion mit unter Umständen schwerem Verlauf abwägen, da Sie nur einen sehr eingeschränkten Schutz hätten, der wohl auch nicht lange anhalten würde.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Es geht sehr traurig weiter:

Habe Nebenwirkungen seit dem 5.Juli. Es ist furchtbar. Ich denke darüber nach mein Leben zu beenden. War ein so aktiver Mensch vorher. Ich habe immer noch diese Kopfschmerzen, und an Lebendigkeit ist kaum zu denken. Werde bei geringster Tätigkeit schnell müde. Ich war top gesund vorher. Weiß nicht wie ich mein Leben weiter planen soll, wenn ich nicht ich selbst sein kann. Fand es rücksichtslos dass bei meinem Impfzentrum Astrazeneca so rausgeschmissen wurde wie gammliges Brot was man noch essen kann. Ich leide sehr darunter. Ich bin stinkwütend und traurig.

Hier meine Telefonnummer zum Austausch: […]

Liebe Grüße, Louisa (27 Jahre)

Hi Lousia, nicht aufgeben. […]

Louisa ist bereits am 19.09.2021 verstorben. […]

Die Menschen sind weiter als die Politik

Die Menschen sind weiter als die Politik • LunaPark21

Die Bilanz von Wahlen. Welchen Wahlen? kolumne winfried wolf Am 26. September 2021 gab es zwei in vielerlei Hinsicht historische Wahlen, über die kaum berichtet wird. An diesem Tag sprachen sich in Berlin 56 Prozent für eine Enteignung der großen Wohnungskonzerne aus. Und warum gab es diesen Erfolg? Weil Millionen Menschen das Recht auf bezahlbares Wohnen als Grundrecht sehen und weil bis zu 2000 Aktive diese Kampagne in der Hauptstadt mit enormem Engagement getragen haben. Am selben Tag wurde mit Elke Kahr eine Frau zur Oberbürgermeisterin von Graz gewählt, die Mitglied der Kommunistischen Partei Österreichs ist und die davon ausgeht, dass auch heute noch „die lohnabhängigen Menschen der bewussteste Teil der Gesellschaft“ sind.1 Und warum hatten Elke Kahr und ihr Team diesen Erfolg? Weil sie mit ihrer konkreten bescheidenen Lebensweise als Vorbild gesehen werden, weil sie sich seit Jahrzehnten insbesondere für die Interessen von Mieterinnen und Mieter stark machen und einen umfassenden öffentlichen Wohnungssektor fordern.

Den Artikel gibt's hier.

COVID-9/11

Der 11. September wie auch Corona waren Initialzündungen für massenhafte Aufwachmomente.

Vor 20 Jahren hat ein denkwürdiges Ereignis in den USA die Welt erschüttert und nachhaltig verändert. Im März letzten Jahres begann die Coronakrise. Gleichfalls ein Event, das unsere Zukunft signifikant beeinflussen wird. Beide Vorfälle haben staatliche Überreaktionen nach sich gezogen, welche breiten Widerstand in der Bevölkerung auslösten. Im Rückblick können beide Ereignisse dazu beitragen, dass wir die offiziellen Narrative künftig stärker hinterfragen.

Den Artikel gibt's hier.

Aktion in Moers: Gelber Ansteckknopf wirbt fürs Impfen

Aktion in Moers: Gelber Ansteckknopf wirbt fürs Impfen

Initiativkreis Moers, SCI und Apotheker Simon Krivec möchten mit einer gemeinsamen Aktion die Impfbereitschaft steigern. Sie haben 2000 Buttons aufgelegt, die künftig möglichst oft in Moers zu sehen sein sollen.

Den Bericht gibt's hier. Jetzt noch sternförmig, und die Form ist eingehalten.

Hauptbelastungszeuge im Fall Assange in Island inhaftiert, nachdem er Lügen und laufende Verbrechen zugegeben hat

The judgment utilizes a rar­ely in­vo­ked law in­t­ended to stop repeat of­f­end­ers from runn­ing amok and accumulat­ing crim­inal cases before the system has a chance to catch up.

Das Urteil stützt sich auf ein selten in Anspruch genommenes Gesetz, das verhindern soll, dass Wiederholungstäter Amok laufen und Strafverfahren anhäufen, bevor das System die Chance hat, sie einzuholen.

Den Bericht gibt's hier.

Anstieg um fast zehn Prozent: Geldvermögen steigt auf 200 Billionen Euro

Anstieg um fast zehn Prozent: Geldvermögen steigt auf 200 Billionen Euro

Das private Geldvermögen auf der Welt erreicht eine neue Rekordsumme. Ein Ende des Vermögenswachstums ist nicht in Sicht. Und der Reichtum ist weiterhin alles andere als gleich verteilt.

Den Bericht gibt's hier.

Karl Lauterbach wird für Amazon-Serie zum Stand-Up-Comedian

Karl Lauterbach wird für Amazon-Serie zum Stand-Up-Comedian

Ungewöhnliche Personalie: SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach versucht sich bei Amazon künftig als Comedian. Die neue Serie “One Mic Stand” zeigt den Politiker, wie er von Hazel Brugger auf dem Weg zum ersten Stand-Up-Auftritt vor Publikum vorbereitet wurde. Lauterbach bezeichnet den Ausflug in die Unterhaltung als „einmalige Aktion“.

Den Bericht gibt's hier. Die Witzfigur versucht nun auch freiwillig komisch zu sein.

Psiram, Wikipedia und die Verharmlosung von Missbrauch | #64 Wikihausen

Spenden

Liebe Zuschauer, unsere Recherchen sind zeitaufwendig. Wenn Sie uns finanzielle Rückendeckung geben wollen, dann unterstützen Sie bitte unsere Arbeit mit einer einmaligen Zuwendung oder einem Dauerauftrag.

Inhaber: Markus Fiedler 
IBAN: DE45 2805 0100 0092 8701 46 
Verwendungszweck: Wikihausen Bank: 
Landessparkasse zu Oldenburg 
BIC: SLZODE22XXX 
Für Zahlungen via Paypal nutzen Sie bitte folgenden Link:
http://paypal.me/wikihausen

Totale Überwachung? Sir, jawohl, Sir!

In Berlin wird um Posten gekämpft. Getarnt wird das Ganze mit der heroischen wie unglaubwürdigen Aussage, es gehe um das Land. Tatsächlich aber haben die Protagonisten der vier Parteien, die sich da publikumswirksam um „Inhalte“ streiten, überhaupt nichts zu tun mit dem, was auf uns zukommt. Dieses System ist nicht mehr reformierbar, schon gar nicht von den politischen Verantwortlichen.

Den Artikel gibt's hier.

Die Profiteure des Terrors

Titelbild

Im Vorfeld der Anschläge des 11. September 2001 wetteten einige Anleger gegen die Fluggesellschaften — und kassierten ein Vermögen.

Im Jahr 2016 erschien mit „The Big Short“ ein von der Realität inspirierter Film über einige verwegene Anleger, die die Finanzkrise von 2008 kommen sahen und ausnutzten, um ein Vermögen zu verdienen. Wie ein alternatives Drehbuch dazu lesen sich die Ereignisse, die in diesem Beitrag rekonstruiert werden: Im Vorfeld der Terroranschläge des 11. September 2001 spekulierten Anleger im großen Stil auf einen Kursfall der durch das Attentat betroffenen Fluggesellschaften, Banken und Rückversicherer — Börsengeschäfte, die den Eindruck von Vorwissen erweckten. Noch heute wird die Öffentlichkeit im Unklaren darüber gelassen, wer hinter diesen Deals steckte. Klar ist nur: Der Terror spülte den Anlegern Millionen in die Kassen.

Den Artikel gibt's hier.

Die (unaufgeklärten) Wege der NSU-Waffen

Am 4. November 2011 endete die Geschichte der Zwickauer Terrorzelle vom „Nationalsozialistischen Untergrund“ (NSU). An diesem Tag starben Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt in einem Wohnmobil im Eisenacher Stadtteil Stregda. Kurz darauf ging die Wohnung in der Zwickauer Frühlingsstraße, in der die beiden mit ihrer Komplizin Beate Zschäpe lebten, in Flammen auf. Zschäpe stellte sich wenige Tage später den Behörden, 2018 wurde sie zu lebenslanger Haft verurteilt. Ob das Urteil Bestand haben wird, entscheidet sich im August 2021.

Den Bericht gibt's hier.

EU-Grenzregime – Profiteure von Entmenschlichung und mythologisierten Technologien

Mehr als 44.700 Menschen verloren im Zeitraum von 1993 bis Juni 2021 ihr Leben durch das EU- Grenzregime. Die stetig voranschreitende Militarisie- rung und Technologisierung der Grenzüberwachung verletzt das Recht auf Bewegungsfreiheit zahlreicher Menschen und nötigt sie dazu, immer gefährlichere Wege zu wählen, um auf der Suche nach Sicherheit und Perspektive die Grenzen zu überwinden. Währenddes- sen wird der freie Fluss von Waren und Kapital durch- gehend gesichert – auch militärisch.

Die Studie gibt's hier. (Sicherungskopie)

Spahn und Wieler lassen regierungstreue Faktenchecker im Regen stehen

Bis zum 6. Oktober 2021 wurde jeder, der Corona und Grippe im selben Satz sagte, als Corona-Verharmloser oder Corona-Leugner diskreditiert. Denn Covid-19 ist so viel schlimmer als Grippe, dass die beiden nicht verglichen werden können, lautete das einzig zulässige Narrativ. Am 6. Oktober hat sich das geändert. Seither ist Grippe-Verharmloser, wer behauptet, Grippe sei viel weniger gefährlich als Covid.

Den Artikel gibt's hier.

Neue Studie zeigt: Schwere Impfschäden treten bei Geimpften nicht häufiger auf als bei Geimpften [Anm.: kein Druckfehler]

Incidence of serious outcomes, including acute myocardial infarction, Bell palsy, cerebral venous sinus thrombosis, Guillain-Barré syndrome, myocarditis/pericarditis, pulmonary embolism, stroke, and thrombosis with thrombocytopenia syndrome. Incidence of events that occurred among vaccine recipients 1 to 21 days after either dose 1 or 2 of a messenger RNA (mRNA) vaccine was compared with that of vaccinated concurrent comparators who, on the same calendar day, had received their most recent dose 22 to 42 days earlier. Rate ratios (RRs) were estimated by Poisson regression, adjusted for age, sex, race and ethnicity, health plan, and calendar day. For a signal, a 1-sided P < .0048 was required to keep type I error below .05 during 2 years of weekly analyses. For 4 additional outcomes, including anaphylaxis, only descriptive analyses were conducted.

Inzidenz schwerwiegender Folgen, einschließlich akutem Myokardinfarkt, Glockenlähmung, zerebraler venöser Sinusthrombose, Guillain-Barré-Syndrom, Myokarditis/Perikarditis, Lungenembolie, Schlaganfall und Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom. Die Inzidenz von Ereignissen, die bei Impfstoffempfängern 1 bis 21 Tage nach der ersten oder zweiten Dosis eines Boten-RNA-Impfstoffs (mRNA) auftraten, wurde mit der Inzidenz bei geimpften Vergleichsgruppen verglichen, die am selben Kalendertag ihre letzte Dosis 22 bis 42 Tage zuvor erhalten hatten. Die Ratenverhältnisse (RRs) wurden mittels Poisson-Regression geschätzt und für Alter, Geschlecht, Rasse und ethnische Zugehörigkeit, Gesundheitsplan und Kalendertag angepasst. Für ein Signal war ein einseitiger P < .0048 erforderlich, um den Fehler vom Typ I während der zweijährigen wöchentlichen Analysen unter .05 zu halten. Für 4 zusätzliche Ergebnisse, einschließlich Anaphylaxie, wurden nur deskriptive Analysen durchgeführt.

Die meinen das ernst. Das soll nun belegen, dass es keine schweren Impfschäden gibt.

Ohne es zuzugeben, sind wir bereits zum Transhumanismus übergegangen

Die Welt verändert sich sehr schnell. Während der Covid-Epidemie konzentrierte sich das Geld in ein paar Händen. Die neuen Oligarchen sind Transhumanisten. Ohne es zu merken, haben wir ihre Ideologie bereits anerkannt und beginnen, sie in die Praxis umzusetzen. Die westlichen Ärzte haben auf die Behandlung dieser Krankheit verzichtet, und wir halten es für selbstverständlich, alles auf Messenger-RNA zu setzen. Auch wenn diese Strategie tödlich sein könnte. So denken wir jetzt bereits.

Den Artikel gibt's hier.

Pandora Papers: Snowden lacht, Kreml blockt und Ionow kocht

Der ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden hat sich zum Internationalen Konsortium Investigativer Journalisten (ICIJ), das Details über Offshore-Verbindungen einer weltweiten Reihe von Politikern, Firmenvorständen, prominenten Spitzensportlern sowie Show-Stars veröffentlicht hat, erheitert geäußert.

Den Bericht gibt's hier.

Was bezweckte Sophia M. in Uster?

Vor einiger Zeit loggte sich @Jolokia alias Sophia Mäder in verschiedene Chats der massnahmen-kritischen Bewegung ein. Sie fiel dort schnell wegen ihrer abstrusen rechtsextremen Posts auf. Den Administratoren der Chats wurden die aggressiven abstossenden Posts schnell zu viel. Sie blockten @Jolokia. Dabei stellten sie fest, dass Sophia M. in keinem der Chats, in welchen sie postete, Vereinsmitglied oder Aktivmitglied war.

Kurze Zeit später tauchte die gleiche Sophia M. im Filmbeitrag des «Blick» auf. Auch hier trat sie mit vulgären Gesten in Erscheinung. Die Kamera nahm sie beim Marsch der Kundgebung an bester Position zwischen den Trychlern auf.

Den Bericht gibt's hier.

Pandora Papers: Schlapphüte spielen Whistleblower

Pandora Papers: Schlapphüte spielen Whistleblower

“Pandora” ist kein Datenleck, sondern eine Geheimdienstoperation. Die angeblich 12 Millionen Dokumente über Offshore-Geldwäsche und Steuerhinterziehung kamen nicht von einem Whistleblower, sondern wurden in 14 Anlagefirmen abgesaugt. Nicht von “russischen Hackern”, dem fiktiven Gottseibeiuns seit “Russiagate”, und auch nicht von eifrigen Finanzbeamten und Steuerfahndern, sondern von unseren Freunden von NSA und CIA. Um das festzustellen, reicht ein Blick auf die Landkarte, denn von den 300 verdächtigten Politikern und Prominenten stammt kein einziger aus den USA. Den angeblich 600 Journalisten, die den Datenbestand an 1,29 Terrabyte ein Jahr lang durchforstet haben, ist das offenbar nicht aufgefallen. Und bei der Pressekonferenz des Internationalen Investigativ Konsortiums ICIJ und auch in den Veröffentlichungen, die ich dazu gesehen habe, wurde die Kernfrage gar nicht gestellt: woher kommen die Daten eigentlich, wer hat sie zur Verfügung gestellt und welche Interessen werden damit verfolgt?

Die Analyse gibt's hier.

Die “Geopolitik des Stroms”

Berliner Denkfabrik beschreibt internationale Stromverbünde als “Machtsphären” und dringt auf entschlossene “Strom-Außenpolitik” der EU – auch im Machtkampf gegen Russland und China.

Die Geostrategie der Bundesrepublik Deutschland soll weitaus enger als bisher mit energiepolitischen Interessen verflochten werden. Dies fordert die vom Kanzleramt finanzierte Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). Demnach sollen Berlin und Brüssel stärker auf eine “Geopolitik des Stroms” setzen: Synchronisierte Stromverbünde schüfen “technopolitische und ökonomische Einflusssphären” und ließen Macht durch die Grenzen zwischen Staaten und Rechtsräumen “diffundieren”; sie dienten der Einflussexpansion. Wie die SWP konstatiert, wird der Machtkampf zwischen der EU und Russland auch dadurch ausgetragen, dass Brüssel die Anbindung der baltischen Staaten, aber auch der Ukraine an das in Westeuropa verankerte kontinentaleuropäische Verbundsystem vorantreibt. Umgekehrt fördere China den Aufbau energetischer Infrastrukturen, die “auf das Reich der Mitte” ausgerichtet seien, urteilt die Denkfabrik. Die EU arbeite zwar an der Anbindung weiterer Nachbarregionen an ihre Stromnetze, drohe jedoch gleichzeitig an ihrer Peripherie “machtdurchlässig” zu werden und in den “Sog” anderer Mächte zu geraten.

Den Bericht gibt's hier.

Piraten: Interoperabilität hätte Facebook-Ausfall abgefangen

Piraten: Interoperabilität hätte Facebook-Ausfall abgefangen

Der gestrige Ausfall von Facebook und anderen Netzwerken hätte durch Interoperabilität, also die Möglichkeit zur plattformübergreifenden Nutzung von Diensten verschiedener Anbieter, abgefedert werden können. Könnten Nutzer:innen ihren Anbieter frei wählen und ihre Kontakte „mitnehmen“, würde sich eine vielfältigere Anbieterlandschaft entwickeln, so dass der Ausfall eines einzelnen Anbieters besser abzufangen wäre. Die Piraten im EU-Parlament setzen sich für die Umsetzung von Interoperabilität im Digitale-Dienste-Gesetz und dem Digitale-Märkte-Gesetz ein.

Den Artikel gibt's hier.

Ich kann nicht mehr

Ich kann nicht mehr

In einem offenen Brief äußert sich ein ARD-Mitarbeiter kritisch zu anderthalb Jahren Corona-Berichterstattung: Ole Skambraks arbeitet seit 12 Jahren als redaktioneller Mitarbeiter und Redakteur beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Den offenen Brief gibt's hier.

Ich kann nicht mehr schweigen. Ich kann nicht mehr wortlos hinnehmen, was seit nunmehr anderthalb Jahren bei meinem Arbeitgeber, dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk passiert. In den Statuten und Medienstaatsverträgen sind Dinge wie „Ausgewogenheit“, „gesellschaftlicher Zusammenhalt“ und „Diversität“ in der Berichterstattung verankert. Praktiziert wird das genaue Gegenteil. Einen wahrhaftigen Diskurs und Austausch, in dem sich alle Teile der Gesellschaft wiederfinden, gibt es nicht.

Historischer Moment: Europäisches Parlament spricht sich erstmals für ein Verbot der biometrischen Massenüberwachung in der EU aus

Historischer Moment: Europäisches Parlament spricht sich erstmals für ein Verbot der biometrischen Massenüberwachung in der EU aus

Das Europäische Parlament hat heute mit 259:403:30 Stimmen den Antrag zurückgewiesen, die Forderung nach einem Verbot der biometrischen Massenüberwachung, etwa mittels Gesichtserkennung im öffentlichen Raum, aus dem Vitanov-Bericht über Künstliche Intelligenz im Strafrecht und ihre Nutzung durch Polizei und Justizbehörden in Strafsachen (A9-0232/2021, Abs. 31) zu streichen.

Den Bericht gibt's hier.

Neues von der Kinderfickerfront: französische Priester haben 216.000 Kinder gefickt

Statt mit den erdrückenden Zahlen begann Jean-Marc Sauvé die Präsentation seines Berichts über Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche Frankreichs mit einem Brief. „Danke, dass Sie bereit waren, diese schmutzige Arbeit zu machen. Ich ermesse, wie destabilisierend und entmutigend sie war“, zitierte der 72-Jährige einen anonymen Schreiber. Die Zahlen, die Sauvé am Dienstag vorlegte, sind in der Tat ein Erdbeben für Frankreichs Katholikinnen und Katholiken: 216.000 Kinder wurden den Schätzungen unabhängiger Experten zufolge in den vergangenen 70 Jahren Opfer von Missbrauch durch Priester und Ordensleute. Auf 330.000 Opfer steigt die Zahl, wenn Laien, beispielsweise in Schulen oder Ferienlagern, als Täter mit eingerechnet werden. Mehr als 80 Prozent der missbrauchten Kinder waren Jungen – die meisten davon im Alter zwischen 10 und 13 Jahren.

Den Bericht gibt's hier.

Die Zigarette danach

Facebook hat anscheinend Datenreichtum: “Data of Over 1.5 Billion Facebook Users Allegedly Leaked & Sold, Accor”

Data of Over 1.5 Billion Facebook Users Allegedly Leaked &amp; Sold, Accor

The alleged data is being sold on one of the most popular hacking-related forums online. The data contains the usernames, emails, phone numbers, location, sex, and ID of affected users according to reports. If the information being sold is confirmed to be credible and authentic then it'll likely be one of the largest data dumps in recent Facebook history. There is currently no known link between this leak and the recent global outage of Facebook and related companies.

Die angeblichen Daten werden in einem der beliebtesten Hacking-Foren im Internet verkauft. Die Daten enthalten Berichten zufolge die Benutzernamen, E-Mails, Telefonnummern, den Standort, das Geschlecht und die ID der betroffenen Nutzer. Wenn sich die verkauften Informationen als glaubwürdig und authentisch erweisen, handelt es sich wahrscheinlich um eine der größten Datenpannen in der jüngeren Geschichte von Facebook. Derzeit ist kein Zusammenhang zwischen diesem Leck und dem jüngsten weltweiten Ausfall von Facebook und verwandten Unternehmen bekannt.

Den Artikel gibt's hier.

Nett – hier gibt's eine Petition an die UNO-Klimawechsel-Konferenz, sie soll damit aufhören, das Militär aus den Abmachungen rauszunehmen

There is no reasonable basis for this gaping loophole. War and war preparations are major greenhouse gas emitters. All greenhouse gas emissions need to be included in mandatory greenhouse gas emission reduction standards. There must be no more exception for military pollution.

Für diese klaffende Lücke gibt es keine vernünftige Grundlage. Krieg und Kriegsvorbereitungen sind große Verursacher von Treibhausgasemissionen. Alle Treibhausgasemissionen müssen in die verbindlichen Normen zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen einbezogen werden. Es darf keine Ausnahmen mehr für militärische Verschmutzung geben.

(Quelle: Stop Excluding Military Pollution from Climate Agreements – Petition)

Bisschen hilflos ;-) Niemand will das Militär begrenzen. Soweit geht die Liebe zu Umwelt und Klima dann doch nicht. Oder habt Ihr mal Leute von XR oder FFF auf einer Friedensdemo gesehen?

Impfarzt stirbt nach Impfung

Für mehr Transparenz und um alles lückenlos aufklären zu können, wären Obduktionen aller Personen dringend induziert, welche im Zusammenhang mit der Impfung versterben – auch wenn diese Vorerkrankungen hatten – um die Ursache des Todes eindeutig feststellen zu können und um Spekulationen auszuschließen. Nur so wächst das Vertrauen in diese Impfung.

Den Bericht gibt's hier. Ich habe nicht den Eindruck, dass das Vertrauen mit Obduktionen wachsen würde. Im Gegenteil, ich verstehe mehr und mehr, weshalb keine stattfinden.

Schweiz: Geimpfte Schüler werden markiert

Schweiz: Geimpfte Schüler werden markiert

Geimpfte Kinder werden mit einem Aufkleber „markiert“. Das klingt verstörend, ist aber tatsächlich Realität: Eine Schule in der Schweiz führt diese Regelung jetzt ein. Für Kinder ohne Aufkleber gelten damit ab sofort strengere Regeln.

Und wenn sie dann alle im Klassenzimmer sind, dann stehen das Milgram-Experiment und Die Welle auf dem Lehrplan.

Karin Leukefeld zu Hintergründen der Sperrung des YouTube-Kanals von RT DE

Am 28.09.2021 hat der US-Medienkonzern YouTube ohne Vorwarnung zwei YouTube-Kanäle von RT Deutsch gesperrt und alle darüber bisher abrufbaren Videos und Interviews gelöscht. Es war der von den Vereinten Nationen ausgerufene „Internationale Tag des allgemeinen Informationszugangs“ zur Förderung der Informationsfreiheit. Die Öffentlichkeit in Deutschland und in den umliegenden deutschsprachigen Ländern muss sich Sorgen machen darüber, was sie von Politik und Medien erfährt und was sie nicht erfährt – oder nicht erfahren soll. Besondere Sorgen muss die Entwicklung in der EU machen. Symptomatisch dafür ist die 2015 erfolgte Gründung einer Task Force gegen Informationen aus Russland.

Den Kommentar gibt's hier.

Mit Covid erkrankte Senioren in Altersheim auf Mallorca waren dreimal geimpft

Die inzwischen 21 mit dem Coronavirus infizierten Bewohner der Seniorenresidenz Fontsana in Palma de Mallorca hatten allesamt bereits die Auffrischungsimpfung erhalten. Das bestätigten Sprecher des balearischen Gesundheitsdienstes IB-Salut am Mittwoch (29.9.). Bei vorherigen Ausbrüchen in anderen Seniorenheimen hatten die Bewohner die dritte Corona-Impfung noch nicht erhalten. IB-Salut erinnerte daran, dass auch eine Auffrischungsimpfung nicht die Ansteckung an sich verhindern kann. Sie reduziere allerdings deutlich das Risiko schwerer und lebensbedrohlicher Krankheitsverläufe.

Den Bericht gibt's hier.

Die Beharrlichkeit der Feigheit

Besuchen Sie uns auch auf unserer Video- und Blog-Homepage: https://www.marcocaimi.ch
und auf unserem Telegram-Kanal: https://t.me/caimireport
Besuchen Sie auch seine Partnerseite: http://www.coronadifferenziert.ch

LINK ZU UNSEREM SHOP: https://www.free-switzerland.ch
Mein Erlös fliesst zu 100% in den Caimi-Report und in die Unterstützung von KMUs.

Damit wir unsere intensive Berichterstattung fortsetzen können, sind wir auf euch angewiesen. DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

UBS Switzerland AG 8098 Zürich
CAIMI HEALTH CONSULTING AG 
Neuweilerstrasse 101, CH-4054 Basel 
Postkonto 80-2-2; IBAN CH 33 0023 3233 1748 2301 A 

“Mystery rise in heart attacks from blocked arteries” – “Mysteriös”, soso

Mystery rise in heart attacks from blocked arteries

Health experts have been left baffled by a big rise in a common and potentially fatal type of heart attack in the west of Scotland.During the summer there was a 25 per cent rise in the number of people rushed to the Golden Jubilee National Hospital in Clydebank with partially blocked arteries cuttin

Gesundheitsexperten sind verblüfft über den starken Anstieg einer häufigen und potenziell tödlichen Art von Herzinfarkt im Westen Schottlands: Während des Sommers stieg die Zahl der Menschen, die mit teilweise blockierten Arterien ins Golden Jubilee National Hospital in Clydebank gebracht wurden, um 25 Prozent.

Den Artikel gibt's hier. Herzinfarkte aufgrund von Aterienthrombosen – wo hab ich sowas schonmal gehört?

Willkommen im Kalten Medienkrieg

Ohne Vorwarnung hat Youtube zu Beginn der Woche den deutschen Kanal von rt (russia today) komplett gesperrt. Mit mehr als 600.000 Abonnenten und über 540 Millionen Zugriffen gehört das deutschsprachige Programm des russischen Auslandsenders zu den beliebtesten News-Kanälen im deutschen Netz. In der Kategorie „News & Politics“ belegten die Videos von „rt“ im August 2021 den 5. Platz hinter den Angeboten des Springer-Verlags („Welt“, „Bild“) sowie der „Tagesschau“ und „spiegel tv“ – und lagen damit in der Beliebtheit des deutschen Publikums noch vor dem ZDF und den großen ARD-Sendern WDR und NDR. Auch in den Sozialen Medien verzeichnet der 2013 in Deutschland gestartete “Feindsender” großen Zuspruch und vollzieht damit einen ähnlich steilen Aufstieg wie in den USA, wo Russia Today die etablierten Nachrichtensender (CNN, MSNBC) im Netz schon überholt hat.

Den Artikel gibt's hier.

Spanische Regierung gibt offiziell zu, dass das Virus nicht isoliert wurde

Das spanische Gesundheitsministerium verfügt nicht über SARS-CoV-2-Kulturen für Versuche und hat kein Verzeichnis von Laboratorien. Dies bestätigt die Regierung gegenüber kritischen Juristen und Organisationen.

Den Bericht gibt's hier. Was die spanische Regierung damit sagt, ist, dass ihr keine Evidenz vorliegt, ob die Tests überhaupt das richtige Virus nachweisen oder halt was anderes. Sie sagt damit auch, dass sie keine Ahnung hat, ob Kranke tatsächlich aufgrund einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus erkrankt sind oder aufgrund anderer Infektionen oder sonstiger Ursachen.

Kurz: die dilettieren rum und haben keinen blassen Dunst, was sie da tun. Hauptsache Lockdown.

Nachdem die Geimpftenquote bei den hospitalisierten Corona-Patienten auf über 42 % geklettert ist, hat die Regierung Tirols einfach aufgehört, die Quote zu berichten

Der Impfstatus der Patienten wurde auch am Freitag nicht (mehr) veröffentlicht. Am Mittwoch waren noch 42 Prozent aller Covid-Patienten zweifach geimpft.

Den Bericht gibt's hier.

(via TKP)

Nein zum Zertifikat! Nein zur Impf-Apartheid!

Nein zum Zertifikat! Nein zur Impf-Apartheid!

Die Covid-Zertifikatspflicht verstösst gegen die Grundrechte und schafft eine Zweiklassengesellschaft. Dass dies in der einst freien Schweiz möglich ist, hätten wir uns nicht träumen lassen. Darum braucht es am 28. November ein klares Nein bei der zweiten Volksabstimmung zum Covid-Gesetz.

Den Kommentar gibt's hier.

Neues von der Kinderfickerfront: In der katholischen Kirche in Frankreich gibt es tausende aktive Pädophile

Thousands of paedophiles have operated inside the French Catholic Church since 1950, the head of an independent commission investigating the scandal told AFP, days ahead of the release of its report.

Tausende von Pädophilen seien seit 1950 in der französischen katholischen Kirche tätig gewesen, sagte der Leiter einer unabhängigen Kommission, die den Skandal untersucht, der Nachrichtenagentur AFP, wenige Tage vor der Veröffentlichung ihres Berichts.

Den Bericht gibt's hier.

Die Zigarette danach

Auch ein schöner Staatstrojaner: Candiru DevilsTongue

The highly-targeted malware is sold by the Israeli firm to clients who use it to spy on journalists, dissidents and others, cybersecurity company ESET says in new report

Die zielgerichtete Malware wird von der israelischen Firma an Kunden verkauft, die damit Journalisten, Dissidenten und andere ausspionieren, so das Cybersicherheitsunternehmen ESET in einem neuen Bericht

Den Artikel gibt's hier. Den Bericht findet Ihr hier (Sicherungskopie).

Intensivbettenschwindel – Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Quelle: www.icumonitoring.ch unter «National trends» / Stand 21.08.2021

Nur schon ein kurzer Blick auf «Near-real time monitoring of intensive care occupancy» – Fast-Echtzeit-Überwachung der Intensivpflegebelegung (Intensive Care Unit [ICU] auf Deutsch: Intensivpflegestation [IPS]) – der ETH Zürich lässt den fundamentalen Schwindel des Corona-Skandals sogleich auffliegen. Oder haben Sie eine bessere Erklärung?

Die Analyse gibt's hier.

Thema Impfung spaltet die Gesellschaft. Doch wie sieht die wissenschaftliche Grundlage aus?

Thema Impfung spaltet die Gesellschaft. Doch wie sieht die wissenschaftliche Grundlage aus?

Mit dem Appell «Nicht verpassen, impfen lassen!» möchte das BAG daran erinnern, dass die Impfung das «wirksamste Mittel» sei, sich und andere vor einer COVID-19-Erkrankung und einem allenfalls schweren Verlauf zu schützen. Jugendliche werden mit einem fröhlich bunten Comic-Merkblatt für die Impfung motiviert. Ungeimpfte werden immer deutlicher ausgegrenzt. Selbst- und Schnelltests sollen ab Herbst kostenpflichtig werden. Politiker und Medien sowie der Präsident der Impfkommission fordern Benachteiligungen für Ungeimpfte und geben die unveräusserlichen Menschenrechte nur an Geimpfte zurück. Um beurteilen zu können, ob diese Tendenzen für uns als Gesellschaft akzeptabel oder doch eher hoch fragwürdig sind, muss zwingend ein fundierter Blick in die Daten zur Sinnhaftigkeit, Wirksamkeit und Sicherheit der Impfstoffe geworfen werden.

Den Artikel gibt's hier.

“Impfgegner wollen Eure Babys töten, einen Putsch inszenieren und einen weiteren Lockdown verursachen”

These people are terrorists who'd happily kill us all for a false ideology, says Fleet Street Fox. Anyone who objects to vaccines, folic acid in bread, or democracy should be jailed and deradicalised

Diese Leute sind Terroristen, die uns alle gerne für eine falsche Ideologie umbringen würden, sagt Fleet Street Fox. Jeder, der Impfstoffe, Folsäure im Brot oder die Demokratie ablehnt, sollte eingesperrt und deradikalisiert werden

Die Hetze gibt's in der britischen Boulevard-Zeitung “Mirror”. Erinnert schon sehr an den Stürmer im Dritten Reich, finde ich.

Youtube verbietet Diskussion von Unregelmäßigkeiten bei der Wahl in Berlin

In Berlin kam es bei der Bundestagswahl und den gleichzeitig stattfindenden Berliner Wahlen und Abstimmungen in großem Umfang zu Unregelmäßigkeit. Das ist unstrittig. Wenn das amtliche Endergebnis bekannt gegeben wird, sind Anfechtungen der Wahl programmiert, mit unsicherem Ausgang vor Gericht. Aber für die Google-Tochter Youtube ist bereits klar: Wer Zweifel am offiziellen Ergebnis der Bundestagswahl äußert, wird gelöscht.

Den Bericht gibt's hier. Ganz ehrlich: bei einer Wahlbeteiligung von 150 % und mehr gibt's auch nicht mehr viel zu diskutieren…

Die Fregatte Bayern auf Kolonialfahrt

Deutsches Kriegsschiff bricht in Kürze aus Australien zum US-Stützpunkt Guam auf. Die Vereinten Nationen stufen Guam bis heute als US-Kolonie ein, die der Entkolonialisierung harrt.

Die Fregatte Bayern bricht auf ihrer Asien-Pazifik-Fahrt in dieser Woche erneut zu einer US-Militärbasis auf völkerrechtlich umstrittenem Territorium auf. Vor ihrer Ankunft im westaustralischen Perth, wo die Fregatte aktuell ankert, hatte sie auf dem US-Stützpunkt Diego Garcia im Indischen Ozean einen Tankstopp eingelegt. Diego Garcia, das eigentlich zu Mauritius gehört, wird bis heute rechtswidrig von Großbritannien okkupiert, um die dortige US-Basis aufrechterhalten zu können; zwei UN-Gerichtshöfe sowie die UN-Generalversammlung fordern inzwischen die Rückgabe der Inselgruppe - vergeblich. Die Fregatte Bayern soll nun am morgigen Dienstag aus Perth abfahren und nach einem Zwischenhalt im nordaustralischen Darwin die US-Militärbasis auf Guam ansteuern. Die Pazifikinsel Guam wird von den Vereinten Nationen als Kolonie eingestuft, die bis heute vergeblich der Entkolonialisierung harrt. Die Einwohner genießen keine vollen US-Bürgerrechte. Die Bundesregierung erklärt, die Fahrt der Fregatte Bayern verdeutliche den Einsatz Berlins für eine “regelbasierte internationale Ordnung”.

Den Bericht gibt's hier.

Gaststätten Magdeburgs erteilen wegen 2G Mitgliedern der Landesregierung von Sachsen-Anhalt Hausverbot

Dutzende Gastwirte und Clubbetreiber in der sachsen-anhaltinischen Hauptstadt Magdeburg haben sich für einen offenen Brief an die Landesregierung zusammengetan. Darin beschweren sie sich darüber, dass die Regierung Entscheidungen, wer Zutritt haben soll, auf die Wirte und Wirtinnen abwälzt und diese für Hilfspolizeiaufgaben missbraucht. Mitglieder der Landesregierung bekommen Hausverbot.

Den Bericht gibt's hier.

“Policy paper Data strategy for Defence” – britisches Militär soll die Asozialen Medien zur Erkennung von “change in population sentiment” (Veränderung der Stimmung in der Bevölkerung) überwachen und “Entscheidungsträger” informieren

Political demonstration:

  • Sensors: Automated scanning of social media platforms (analysing key words and interactions) detects change in population sentiment.

  • Decision makers: Local authorities are quickly informed of change in sentiment. Decision making is enhanced by local surveillance of groups of interest.

  • Effectors: Escalated monitoring and intelligence gathering, with heightened readiness measures to respond in place.

  • Sensoren: Automatisiertes Scannen von Social-Media-Plattformen (Analyse von Schlüsselwörtern und Interaktionen) erkennt Stimmungsänderungen in der Bevölkerung.

  • Entscheidungsträger: Lokale Behörden werden schnell über Stimmungsänderungen informiert. Die Entscheidungsfindung wird durch die lokale Überwachung von Gruppen von Interesse verbessert.

  • Effektoren: Eskalierte Überwachung und Informationsbeschaffung mit erhöhter Bereitschaft zur Reaktion.

(Quelle: Papier des britischen Verteidigungsministeriums)

(Backup im Archiv)

Das Ministerium für Wahrheit Griechenlands stellt “Falschmeldungen” unter Strafe

Falschmeldungen sollen künftig als Offizialdelikte verfolgt werden. Dabei geht es nach Angaben der Regierung um die Corona-Pandemie

Den Bericht gibt's hier. Bei dem Bullshit, der zur Corona-Pandemie verbreitet wird – und gerade von den Regierungen einschliesslich der Griechenlands – darf man getrost davon ausgehen, dass nun das Sagen der Wahrheit und das Benennen von Fakten unter Strafe gestellt werden.

Die Opferzahlen des deutschen Klassismus

Die Opferzahlen des deutschen Klassismus

Die Armut in Deutschland führt in jedem Jahr zu vorzeitigen Todesfällen in sechsstelliger Zahl. Die anteilsmäßige Verantwortlichkeit Deutschlands für die Opfer der globalen Armut liegt im siebenstelligen Bereich

Den Bericht gibt's hier. Tja. Mit dem Versorgen von Hungernden kann man halt kein Multimilliarden-Business machen. Mit Corona-“Impfstoffen” und dem Zocken auf Lebensmittelpreise halt schon.

Kuba entwickelt natürliches Präventivmittel gegen Covid-19

Kuba hat am Samstag mit der Verabreichung von “Curmeric” an die Bevölkerung begonnen, einem natürlichen Produkt, das zur Prävention von Covid-19 entwickelt wurde. Dies berichtet die kubanische Nachrichtenagentur Prensa Latina.

Den Bericht gibt's hier.

Gefährderansprache für Ungeimpfte in der Schweiz

Gefährderansprache für Ungeimpfte in der Schweiz

Spitzel werden mit 50 CHF für's Verpfeifen und Erfassen bezahlt. Es gibt also noch kein Register, sondern mit der Massnahme wird eins aufgebaut:

Nebst den Bürgerinnen und Bürgern, die für einen 50-Franken-Gutschein ihre Freunde und Familie an die Impfzentren vermitteln sollen, bietet der Bund rund 1700 Beraterinnen und Berater auf, die informieren, vermitteln und registrieren. Ein Berater oder eine Beraterin soll 5000 Einwohnerinnen und Einwohner abdecken. Im Schreiben stehe zudem, dass diese Beraterinnen und Berater auch zu den Menschen nach Hause gehen werden, so der «Sonntagsblick» weiter.

Rekordwahlbeteiligung in Berlin-Reinickendorf: 150 %. Nur in Tempelhof-Schöneberg liegt die Wahlbeteiligung laut offiziellen Zahlen mit 159 % noch höher

In Charlottenburg-Wilmersdorf zum Beispiel, wo schon früh die Stimmzettel ausgegangen waren, hatten alle 22 Wahlbezirke exakt dasselbe vorläufige amtliche Endergebnis gemeldet – gestern dann veröffentlichte das Bezirkswahlamt dazu eine Erklärung, die noch verrückter klingt als der Umstand an sich: Der Ausgang der Wahl wurde geschätzt (nein, kein Witz) – die Verteilung der Prozente auf die Parteien war eine reine Fiktion.

Den Bericht gibt's hier. Bitte nicht YouTube verraten, sonst canceln sie Euren Account.

Psychosoziale Gesundheit von Hamburger Kindern und Jugendlichen im Corona-Frühsommer 2020 – Studie zu Herausforderungen durch die Corona-Pandemie

Mehrfach belastete Kinder und Jugendliche zeigten im Vergleich zu allen anderen deutlich häufiger gesundheitliche Einschränkungen. Im Einzelnen war es bei Vorliegen von Belas­tungen in allen vier Bereichen deutlich häufiger, dass der Gesundheitszustand als weniger gut/schlecht angegeben wurde, die Lebensqualität gemindert war, psychosomatische Beschwerden relativ häufig auftraten, depressive Symptome und/ oder Anzeichen für eine Angststörung mehr als doppelt so häufig vorhanden waren.

Die Studie gibt's hier. (Sicherungskopie)

Gesichtslose Kindheit

Titelbild

Immer mehr Elternteile blicken beim Kinderwagenschieben mehr auf das Smartphone als in die Gesichter der Kleinen — das kann fatale Folgen haben!

Die Qualität der Eltern-Kind-Interaktion hat wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung des heranreifenden Gehirns, des späteren Sozialverhaltens und des Potenzials, mit sich selbst und mit anderen liebevolle Beziehungen aufbauen zu können. Nicht nur in Zeiten des verordneten Maskentragens, sondern generell brauchen Kinder den wohlwollenden Blick von erwachsenen Bezugspersonen. Der inflationäre Gebrauch des Smartphones führt inzwischen dazu, dass gerade die, die für eine gesunde Entwicklung der Kleinen verantwortlich sind, den Kontakt über die Augen vernachlässigen.

Den Artikel gibt's hier.

Weltweit kommt es zu Übersterblichkeit nach Dosis 1 und Booster der Covid-Impfungen

Ende 2020, Anfang 2021 gingen in den Ländern, die sehr früh mit der Impfung dran waren, die Sterbezahlen massiv in die Höhe. Gut zu beobachten war das in Ländern wie Großbritannien, Israel und kleineren wie Seychellen, Gibraltar oder einigen Golfstaaten. Inn anderen Ländern, wo die Impfkurve etwa flacher verlief, war die Gleichzeitigkeit der Impf- und Todesfallkurven nicht so auffällig.

Die Analyse gibt's hier.

US-Konzern löscht RT-Deutsch – Im Gleichschritt mit dem Corona-Regime

Wer sich vor Augen führt, dass es weltweit monatlich 2,3 Milliarden YouTube-Nutzer gibt, dem ist deutlich, mit welcher Medien-Macht der US-Konzern den Markt des Bewegt-Bildes beherrscht: Von den niedlichen Katzen-Videos bis hin zum niedlichen Rezo mit den blauen Haaren, der die „CDU zerstören“ wollte und mehr als 16 Millionen Aufrufe erzielte. Wem gehört YouTube? Dem Mega-US-Konzern Google, einem Laden, der seit 2017 am Militärprojekt Maven des US-Verteidigungsministeriums zur automatisierten Zielerfassung mittels künstlicher Intelligenz mitarbeitet. Was so privat daherkommt, dass bei YouTube jedermann gern seine Urlaubs-Videos posten kann, ist eine publizistische Macht mit einem Jahresumsatz von 15 Milliarden Dollar (2019), die ihresgleichen sucht.

Den Artikel gibt's hier.

Das FBI-Lügenmärchen gegen Assange fällt auseinander

Am letzten Tag der Auslieferungs-Anhörung von Assange weigerte sich Richterin Vanessa Baraitser, eine eidesstattliche Erklärung von Assanges Anwalt Gareth Peirce zu akzeptieren, mit der Begründung, sie sei nicht rechtzeitig eingereicht worden. Darin wurde erklärt, dass die Verteidigung nicht in der Lage gewesen sei, auf die neuen Anschuldigungen in der zweiten erneuerten Anklageschrift der US-Regierung zu reagieren, weil diese völlig neuen Anschuldigungen erst sechs Wochen vor der Wiederaufnahme der Anhörung am 8. September 2020 aufgetaucht seien.

Den Bericht gibt's hier.

Julian Assange bald in Freiheit oder ein neuerlicher Schachzug seiner Gegner?

Am letzten Sonntag erschien auf Yahoo!News dieser Artikel, der beschreibt, dass die CIA Pläne geschmiedet hat, Julian Assange zu entführen und/oder zu ermorden. Die NachDenkSeiten berichteten darüber in den Hinweisen des Tages. Der Zeitpunkt dieser „Enthüllungen“ fast genau einen Monat vor der Berufungsverhandlung im Auslieferungsverfahren gegen Julian Assange ist bemerkenswert und auch die Autoren sind eigentlich nicht die üblichen Verdächtigen, die sonst Artikel über Wikileaks schreiben. Ich habe versucht, den sehr langen und an Windungen reichen Text etwas genauer und auch zwischen den Zeilen zu lesen.


(Direktlink)

Die Analyse gibt's hier.

Berlin macht den digitalen Impfpass zur Pflicht: Die wahren Farben der Nötigung zum Impfenlassen werden sichtbar

Der rot-rot-grüne Berliner Senat hat beschlossen, dass in viele Veranstaltungen und Einrichtungen nur noch Geimpfte und die wenigen als genesen Anerkannten dürfen. Gleichzeitig hat er den analogen gelben Impfpass als Nachweis der Impfung für ungültig erklärt. Viel deutlicher kann man kaum zeigen, wozu dieser massive Impfdruck dient: Alle Bürger sollen an ein digitales Gängelband gelegt werden.

Den Artikel gibt's hier.

Genua: Erfolgreicher Hafenstreik gegen Kriegslieferungen

Regelmäßig gibt es in Genua (Italien) Streiks der Hafenarbeiter gegen Schiffslieferungen von Kriegsmaterial, das für imperialistischen Krieg vorgesehen ist. So wurde im Mai eine Lieferung an Saudi-Arabien erfolgreich verhindert. Die Aktion wurde in Solidarität mit Kollegen aus Livorno und Frankreich gemacht, die ebenfalls gegen Waffenlieferungen streikten, die an Israel gehen sollten. Den Kollegen aus Genua drohen jetzt Repressalien, doch sie lassen sich nicht einschüchtern: „Das wir in Genua die Waffenlieferungen an Saudi-Arabien bestreikt haben, entspricht der Tradition: Das haben wir auch schon bei Lieferungen für den Kreig gegen Vietnam und gegen den Irak gemacht.“ Diese Arbeiter sind ein wichtiges Beispiel für lebendige internationale Solidarität!

Den Bericht gibt's hier.

Das Böse benennen

Titelbild

Die französische Psychologin Ariane Bilheran warnt, die Menschheit könnte in einen Abgrund hinabschlittern, wenn wir nicht Ross und Reiter dieser Krise identifizieren.

In Frankreich, wie überall, brennt das Haus. Die Säulen einer Zivilisation brechen in sich zusammen. Die französische Psychologin und Philosophin Ariane Bilheran, Autorin zahlreicher Werke zu den Themen Manipulation, Belästigung, Perversion und Paranoia, beschäftigt sich mit individuellen und kollektiven Wahnvorstellungen. In den Wirren unserer Zeit erkennt sie Mechanismen, die unweigerlich in eine technokratische Plutokratie münden, einen weltweiten Massenmord, wenn wir der Bewegung nicht Einhalt gebieten. Damit die Menschen ihre Freiheit wiederfinden, muss in Worte gefasst werden, was für viele unaussprechlich ist. Ein Gespräch aus dem belgischen Magazin Néosanté (1).

Das Interview gibt's hier.

“Planetary Health” ist der Begriff der Neuen Faschisten für “Volksgesundheit”

Unter Eugenik versteht man das Züchten des Supermenschen. Die WHO kündigt in ihrer Presseerklärung an, dass sie dieses Ziel durch die Veränderung des Genoms der Menschheit erreichen möchte, also durch Massen-Genmanipulation, und zwar “for the advancement of public health”.

Die Rockefeller Foundation beschreibt, was unter “Public Health” oder gar “Planetary Health” zu verstehen ist:

What is planetary health? In the final report of The Rockefeller Foundation–Lancet Commission on Planetary Health, we define it this way: “the achievement of the highest attainable standard of health, wellbeing, and equity worldwide through judicious attention to the human systems—political, economic, and social—that shape the future of humanity and the Earth’s natural systems that define the safe environmental limits within which humanity can flourish. Put simply, planetary health is the health of human civilisation and the state of the natural systems on which it depends”.

Was ist planetare Gesundheit? Im Abschlussbericht der Rockefeller Foundation-Lancet Commission on Planetary Health definieren wir sie folgendermaßen: “Das Erreichen des höchsten erreichbaren Standards an Gesundheit, Wohlbefinden und Gerechtigkeit weltweit durch umsichtige Beachtung der menschlichen Systeme – der politischen, wirtschaftlichen und sozialen –, die die Zukunft der Menschheit gestalten, und der natürlichen Systeme der Erde, die die sicheren Umweltgrenzen definieren, innerhalb derer die Menschheit gedeihen kann. Einfach ausgedrückt ist die Gesundheit des Planeten die Gesundheit der menschlichen Zivilisation und der Zustand der natürlichen Systeme, von denen sie abhängt”.

Die kollektive “planetare Gesundheit” wird hier von der “Gesundheit des Individuums” unterschieden. Sie wird jener übergeordnet. Das ist also auch im Neuen Faschismus wieder so, dass über Leichen Einzelner gegangen wird, um der “Volksgesundheit” zu dienen – die diesmal “Planetary Health” heisst, was den Anspruch der Neuen Faschisten bekräftigt, dass sie nicht mehr nationalistisch, sondern globalistisch vorgehen.

Der letzte Politiker, der so ein Projekt öffentlich angekündigt hatte, war Heinrich Himmler mit dem Zuchtprojekt der Nazis. Diesmal soll es jedoch “ethisch” gemacht werden. Dass diese Ethik im Humanismus begründet sein wird, kann man ausschliessen. Die Ignoranz der in dieser Dimension noch nie dagewesenen Impfschäden zusammen mit dem Unterdrücken jeglicher Diskussion darüber sollte man wohl so werten, dass über diesen “Kollateralschaden” zum Wohle der “Volksgesundheit” (aka “Planetary Health”) einfach nicht gesprochen werden soll.

Stempel im Pass: Ruhr-Universität Bochum führt Geimpft-Aufkleber auf den Studierendenausweis ein

Die grüne Vignette wird auf den RUB-Studierendenausweis geklebt.  © RUB, Marquard

Grüne Vignette: So erleichtert die RUB den Start ins neue Semester

Um den 3G-Status bei Veranstaltungen zu prüfen, setzt die RUB auf eine pragmatische Lösung. Wer geimpft oder genesen ist, kann sich jetzt eine Vignette abholen, die den Zugang zu den Veranstaltungen deutlich erleichtert.

Den Bericht gibt's hier.

Lasst uns impfen und boostern

(Quelle: Homepage zur Sendung)

Besuchen Sie uns auch auf unserer Video- und Blog-Homepage: https://www.marcocaimi.ch
und auf unserem Telegram-Kanal: https://t.me/caimireport
Besuchen Sie auch seine Partnerseite: http://www.coronadifferenziert.ch

LINK ZU UNSEREM SHOP: https://www.free-switzerland.ch
Mein Erlös fliesst zu 100% in den Caimi-Report und in die Unterstützung von KMUs.

Damit wir unsere intensive Berichterstattung fortsetzen können, sind wir auf euch angewiesen. DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

UBS Switzerland AG 8098 Zürich
CAIMI HEALTH CONSULTING AG 
Neuweilerstrasse 101, CH-4054 Basel 
Postkonto 80-2-2; IBAN CH 33 0023 3233 1748 2301 A 

Corona bei 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten wohl nicht Todesursache

Quelle: Getty Images Montage: Infografik WELT

Berechnungen von Mediziner Bertram Häussler besagen: Bei einem Großteil der vom RKI gemeldeten Corona-Toten sei offen, woran sie gestorben sind – die Sterbestatistik werde zunehmend verzerrt. Trotz steigender Infektionszahlen schließt er künftig eine „massive Sterblichkeit“ aus.

Das Interview gibt's hier.

Texte im Vergleich

Wahl-Chaos in Berlin: Bericht aus der Warteschlange

In der Hauptstadt herrschte am Wahlsonntag Chaos. In manchen Wahllokalen gingen die Wahlzettel aus, in anderen meldeten sich die Wahlhelfer krank. Vor den Lokalen bildeten sich lange Schlangen. In einer davon stand unser Autor.

(Quelle: FAZ vom 27.09.2021)

Richtlinie zu Fehlinformationen über Wahlen

Bestimmte Arten von irreführenden Inhalten, die ein ernsthaftes Risiko für Schäden darstellen, sind auf YouTube nicht erlaubt. Dazu zählen bestimmte Arten von Fehlinformationen, die reale schädliche Folgen haben können, darunter technisch manipulierte Inhalte sowie Inhalte, die demokratische Prozesse behindern. […]

  • Rechtmäßigkeit von Wahlen und Wahlergebnissen: Inhalte, in denen fälschlicherweise behauptet wird, flächendeckende Betrügereien, Unregelmäßigkeiten oder Pannen hätten den Ausgang bisheriger nationaler Wahlen beeinflusst, nachdem das amtliche Wahlergebnis bekannt gegeben wurde. Das gilt derzeit u. a. für:

    • alle bisherigen US-Präsidentschaftswahlen

    • die Bundestagswahl 2021 in Deutschland

    Beachte bitte, dass das keine vollständige Liste ist.

(Quelle: YouTube Misinformation Policies 2021)

(Sicherungskopie auf archive.vn)

Bruderschaften als rechte Terrorbasis

Aktuell steht die Neonazi-Vereinigung “Gruppe Somogyi” wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung vor Gericht. Deren Planungen zielten unter anderem darauf ab, Anschläge auf Moscheen zu begehen und dort Anwesende zu töten oder schwer zu verletzen. Mittlerweile steht fest, dass rechte “Bruderschaften” und “Bürgerwehren” in diesem Kontext ein Rekrutierungsfeld für den geplanten Neonazi-Terror waren.

Den Bericht gibt's hier.

Die EU möchte Internet-Livestreams zensieren

Die EU möchte Internet-Livestreams zensieren

Internet-Livestreams sind auch eine Selbstverteidigung der freien Journalisten. Boris Reitschuster wird nur deshalb verhältnismässig wenig körperlich angegriffen, weil er immer live ins Internet streamt und das dann jeder sehen würde.

Das ist ein perfider Angriff auf die Pressefreiheit. Es ist gefährlich für die Demokratie, weil damit eine unabhängige Berichterstattung auch im Internet verhindert werden kann.

Neu ist auch die Qualität, dass die EU nicht mehr hinter dem Berg damit hält, dass es hier um klassische staatliche Vorzensur geht. Wenn “unauthorisierte Livestreams” “entfernt” werden sollen, dann muss es logischerweise eine Zensurbehörde geben, die solche Livestreams “authorisiert”.

Nick Hudson über die Corona-Politik: Wir müssen uns wehren!

Nick Hudson ist der Mitbegründer von PANDA (Pandemics Data & Analytics). Ich übersetze seit vielen Monaten wichtige Texte von PANDA und Nick. Hier folgt ein weitere Artikel, der sich auf die Corona-Politik bezieht und Wege aufzeigt, wie es möglich sein kann sich gegen diese zu wehren.

Den Artikel gibt's hier.

Der CIA-Plan zur Vergiftung von Assange war nicht nötig. Die USA haben einen “legalen” Weg gefunden, ihn verschwinden zu lassen

The misleading impression created by the Yahoo investigation is that until 2017 a standard legal process was being pursued against Assange that only turned rogue after the Vault 7 release, when the CIA wanted vengeance and to intimidate WikiLeaks to prevent any further leaks.

Die Yahoo-Untersuchung erweckt den irreführenden Eindruck, dass bis 2017 ein normales Gerichtsverfahren gegen Assange geführt wurde, das erst nach der Veröffentlichung von Vault 7 aus dem Ruder lief, als die CIA Rache nehmen und WikiLeaks einschüchtern wollte, um weitere Leaks zu verhindern.

Die Analyse gibt's hier.

Militärische Führer sahen Pandemie als einmalige Gelegenheit, Propaganda an Kanadiern zu testen

The propaganda plan was developed and put in place in April 2020 even though the Canadian Forces had already acknowledged that “information operations and targeting policies and doctrines are aimed at adversaries and have a limited application in a domestic concept.”

Der Propaganda-Plan wurde im April 2020 entwickelt und umgesetzt, obwohl die kanadischen Streitkräfte bereits eingeräumt hatten, dass “Informationsoperationen und zielgerichtete Massnahmen und Glaubenssätze auf den Gegner abzielen und in einem nationalen Konzept nur begrenzt anwendbar sind”.

Den Bericht gibt's hier.

Welt – wohin?

Welt – wohin?

Das Erschreckende an der im Corona-Notstandsregime sichtbar gewordenen Parallelität von wirtschaftlichen Interessen und dem Aufbau politisch-autoritärer Staatsstrukturen ist das weitgehende Fehlen linker Kritik. Dies ist einerseits dem Verkennen der Funktion des Ausnahmezustandes geschuldet und andererseits der Einschätzung, es handele sich beim Corona-Regime um Maßnahmen, die zum Wohle der Volksgesundheit erlassen werden. Die Idee, dass das Gesundheitsargument nur vorgeschoben sein könnte, wird von vielen hastig als ungeheuerlich verworfen.

Den Artikel gibt's hier.

Paul-Unehrlich-Institut für Ignoranz

Mindestens drei Kinder starben infolge der Impfung, trotzdem sieht das Paul-Ehrlich-Institut keinen Aufklärungsbedarf.

Thrombosen, Blutungen, Herzversagen: Nie wurden zu Impfstoffen so viele Verdachtsfälle auf Nebenwirkungen gemeldet wie bezüglich der experimentellen, bedingt zugelassenen Covid-19-Vakzine. Unter den 1.450 übermittelten Todesfällen, die das zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI) bis Ende August auflistet, sind inzwischen auch minderjährige Opfer zu finden. Die drei Jungen starben kurz nach der Impfung einen qualvollen Tod. Doch die Impfkampagne läuft weiter, das PEI zeigt sich kein bisschen irritiert. Im Gegenteil: Auf Nachfrage gibt es patzige Antworten. Eine Dokumentation.

Den Bericht gibt's hier.

Die Toten-Verschleierung

Titelbild

Die US-Gesundheitsbehörde CDC weist Impf-Todesfälle als Ungeimpfte aus.

Eigentlich läuft alles recht gut für die Akteure der Impfkampagne. Ein Großteil der Bevölkerung ist unterworfen oder gedanklich auf Linie gebracht. Der Rubel rollt für die beteiligten Pharmaunternehmer, und Ungeimpfte konnten als neue Aussätzige der Gesellschaft markiert werden. Es gibt allerdings ein paar lästige Fakten, die man zwar mit allen Mitteln unter dem Deckel zu halten versucht, die aber auf Dauer nur schwer zu verschleiern sein werden: Die Meldungen über Impf-Nebenwirkungen oder gar Todesfälle häufen sich, Geimpfte sind keineswegs so „sicher“, wie sich viele fühlen, und Ungeimpfte könnten — zumindest gesundheitlich — über kurz oder lang gar nicht so schlecht dastehen, wie man uns weiszumachen versucht. Wer die Kampagne noch immer als historische Erfolgsstory zu verkaufen versucht, muss daher mittlerweile auf unlautere Tricksereien ausweichen. Und so geschieht es derzeit. Die US-Gesundheitsbehörde CDC vertuscht das Versagen von Impfstoffen und stützt das Narrativ von der „Pandemie der Ungeimpften“, indem sie nur Impfdurchbrüche zählt, die zu Krankenhausaufenthalten oder zum Tod führen.

Den Artikel gibt's hier.

Slowenien stellt Impfung mit Johnson & Johnson nach dem Tod einer 20-jährigen Frau ein

Slovenia has suspended vaccinations with the Johnson & Johnson coronavirus jab while it probes the death of a 20-year-old woman, as thousands gathered to protest against vaccination in the small European Union nation.

Slowenien hat die Impfungen mit dem Coronavirus-Impfstoff von Johnson & Johnson ausgesetzt, um den Tod einer 20-jährigen Frau zu untersuchen, während Tausende in dem kleinen EU-Land gegen die Impfung protestierten.

Den Bericht gibt's hier.

Transdermale Impfung über 3D-gedruckte Mikronadeln induziert eine starke humorale und zelluläre Immunität

Design

Vaccination is an essential public health measure for infectious disease prevention. The exposure of the immune system to vaccine formulations with the appropriate kinetics is critical for inducing protective immunity. In this work, faceted microneedle arrays were designed and fabricated utilizing a three-dimensional (3D)-printing technique called continuous liquid interface production (CLIP). The faceted microneedle design resulted in increased surface area as compared with the smooth square pyramidal design, ultimately leading to enhanced surface coating of model vaccine components (ovalbumin and CpG). Utilizing fluorescent tags and live-animal imaging, we evaluated in vivo cargo retention and bioavailability in mice as a function of route of delivery. Compared with subcutaneous bolus injection of the soluble components, microneedle transdermal delivery not only resulted in enhanced cargo retention in the skin but also improved immune cell activation in the draining lymph nodes. Furthermore, the microneedle vaccine induced a potent humoral immune response, with higher total IgG (Immunoglobulin G) and a more balanced IgG1/IgG2a repertoire and achieved dose sparing. Furthermore, it elicited T cell responses as characterized by functional cytotoxic CD8+ T cells and CD4+ T cells secreting Th1 (T helper type 1)-cytokines. Taken together, CLIP 3D–printed microneedles coated with vaccine components provide a useful platform for a noninvasive, self-applicable vaccination.

Die Impfung ist eine wesentliche Maßnahme des öffentlichen Gesundheitswesens zur Prävention von Infektionskrankheiten. Die Exposition des Immunsystems gegenüber Impfstoffformulierungen mit der geeigneten Kinetik ist entscheidend für die Induktion einer schützenden Immunität. In dieser Arbeit wurden facettierte Mikronadelfelder entworfen und mit Hilfe einer dreidimensionalen (3D) Drucktechnik hergestellt, die als kontinuierliche Flüssigkeitsschnittstellenproduktion (CLIP) bezeichnet wird. Das facettierte Mikronadeldesign führte zu einer vergrößerten Oberfläche im Vergleich zum glatten quadratischen Pyramidendesign, was letztlich zu einer verbesserten Oberflächenbeschichtung von Modellimpfstoffkomponenten (Ovalbumin und CpG) führte. Mithilfe von fluoreszierenden Markierungen und der Bildgebung bei lebenden Tieren haben wir in vivo die Retention der Ladung und die Bioverfügbarkeit bei Mäusen in Abhängigkeit vom Verabreichungsweg untersucht. Im Vergleich zur subkutanen Bolusinjektion der löslichen Komponenten führte die transdermale Verabreichung über Mikronadeln nicht nur zu einer erhöhten Retention der Ladung in der Haut, sondern auch zu einer verbesserten Aktivierung der Immunzellen in den drainierenden Lymphknoten. Darüber hinaus induzierte der Mikronadel-Impfstoff eine starke humorale Immunantwort mit einem höheren Gesamt-IgG (Immunglobulin G) und einem ausgewogeneren IgG1/IgG2a-Repertoire und erreichte eine geringe Dosis. Darüber hinaus löste es eine T-Zell-Antwort aus, die durch funktionelle zytotoxische CD8+ T-Zellen und CD4+ T-Zellen, die Th1 (T-Helfer Typ 1)-Zytokine sezernieren, gekennzeichnet war. Insgesamt stellen die mit Impfstoffkomponenten beschichteten 3D-gedruckten CLIP-Mikronadeln eine nützliche Plattform für eine nicht-invasive, selbst anwendbare Impfung dar.

Den Artikel gibt's hier.

We have demonstrated that transdermal delivery of a model vaccine formulation by MNs is superior to subcutaneously or intradermally administered soluble formulation in eliciting potent antibody responses in both initial antigen-specific IgG and the duration of the response. This could be attributed to more efficient and sustained availability of antigen/adjuvant via MN transdermal delivery in the dermal space as well as in the draining lymph nodes where adaptive immunity develops. The viscous coating formulation could also contribute to the slower clearance of cargos. Sustained cargo availability not only favors antigen presentation but also enhances the function of adjuvants that activates innate immune responses to create a local immunocompetent environment at both injection site and dLNs.

Wir haben gezeigt, dass die transdermale Verabreichung einer Modellimpfstoffformulierung durch MNs der subkutan oder intradermal verabreichten löslichen Formulierung überlegen ist, wenn es darum geht, potente Antikörperreaktionen auszulösen, sowohl was die anfänglichen antigenspezifischen IgG als auch die Dauer der Reaktion betrifft. Dies könnte auf die effizientere und dauerhaftere Verfügbarkeit von Antigen/Adjuvans über die transdermale Verabreichung von MN im Hautbereich sowie in den drainierenden Lymphknoten zurückzuführen sein, wo sich die adaptive Immunität entwickelt. Die viskose Beschichtungsformulierung könnte auch zu einer langsameren Freisetzung der Ladung beitragen. Die anhaltende Verfügbarkeit der Ladung begünstigt nicht nur die Antigenpräsentation, sondern verstärkt auch die Funktion von Adjuvantien, die angeborene Immunreaktionen aktivieren, um eine lokale immunkompetente Umgebung sowohl an der Injektionsstelle als auch in den dLN zu schaffen.

Was ist das Internet der Körper und wie verändert es unsere Welt?

The most recognized example of Internet of Bodies is a defibrillator or pacemaker, a small device placed in the abdomen or chest to help patients with heart conditions control abnormal heart rhythms with electrical impulses. In 2013, former United States Vice President Dick Cheney got his WiFi-connected defibrillator replaced with one without WiFi capacity. It was feared that he could be assassinated by electric shock if a rogue agent hacked the device.

A “smart pill” is another IoB device. These pills have edible electronic sensors and computer chips in them. Once swallowed, these digital pills can collect data from our organs and then send it to a remote device connected to the internet. The first digital chemotherapy pill is now in use that combines chemotherapy drugs with a sensor that captures, records, and shares information with healthcare providers (with the patient’s consent) regarding the drug dosage and time, plus other data on rest and activity, heart rate and more.

“Smart contact lenses” are being developed that integrate sensors and chips that can monitor health diagnostics based on information from the eye and eye fluid. One smart contact lens in development aims to monitor glucose levels that will hopefully allow diabetics to monitor their glucose levels without repeated pinpricks throughout the day.

Taking it up a notch is the Brain Computer Interface (BCI), where a person's brain is actually merged with an external device for monitoring and controlling in real-time. The ultimate goal is to help restore function to individuals with disabilities by using brain signals rather than conventional neuromuscular pathways.

But not all Internet of Bodies use cases are for healthcare reasons. Bioengineering company, Biohax has embedded chips in more than 4,000 people primarily for convenience. In one widely reported example, 50 employees of Three Square Market agreed to have an RFID microchip the size of a large grain of rice (similar to what’s embedded in pets to be able to identify and locate them when they are lost) implanted. This chip allows these employees to gain access to the building without a key, pay for items with a wave of their hand at the vending machine by deducting the amount immediately from their account rather than use money and log onto their computers.

Das bekannteste Beispiel für das Internet der Körper ist ein Defibrillator oder Herzschrittmacher, ein kleines Gerät, das in den Bauch oder die Brust eingesetzt wird, um Patienten mit Herzproblemen zu helfen, abnormale Herzrhythmen mit elektrischen Impulsen zu kontrollieren. Im Jahr 2013 ließ der ehemalige US-Vizepräsident Dick Cheney seinen WiFi-Defibrillator durch einen Defibrillator ohne WiFi-Kapazität ersetzen. Es wurde befürchtet, dass er durch einen Elektroschock ermordet werden könnte, wenn ein abtrünniger Agent das Gerät hacken würde.

Eine “intelligente Pille” ist ein weiteres IoB-Gerät. Diese Pillen enthalten essbare elektronische Sensoren und Computerchips. Wenn sie geschluckt werden, können diese digitalen Pillen Daten von unseren Organen sammeln und an ein mit dem Internet verbundenes Gerät senden. Die erste digitale Chemotherapie-Pille ist jetzt in Gebrauch, die Chemotherapie-Medikamente mit einem Sensor kombiniert, der Informationen über die Medikamentendosierung und den Zeitpunkt sowie andere Daten über Ruhe und Aktivität, Herzfrequenz und mehr erfasst, aufzeichnet und an die Gesundheitsdienstleister (mit Zustimmung des Patienten) weitergibt.

Es werden “intelligente Kontaktlinsen” entwickelt, in die Sensoren und Chips integriert sind, die Gesundheitsdiagnosen auf der Grundlage von Informationen aus dem Auge und der Augenflüssigkeit überwachen können. Eine in der Entwicklung befindliche intelligente Kontaktlinse zielt auf die Überwachung des Blutzuckerspiegels ab und wird es Diabetikern hoffentlich ermöglichen, ihren Blutzuckerspiegel ohne wiederholte Nadelstiche über den Tag hinweg zu überwachen.

Noch einen Schritt weiter geht das Brain Computer Interface (BCI), bei dem das Gehirn einer Person mit einem externen Gerät zur Überwachung und Steuerung in Echtzeit verbunden wird. Ziel ist es, Menschen mit Behinderungen durch die Nutzung von Gehirnsignalen anstelle herkömmlicher neuromuskulärer Bahnen zu helfen, ihre Funktionen wiederherzustellen.

Aber nicht alle Anwendungsfälle des Internet of Bodies dienen dem Gesundheitswesen. Das Biotechnik-Unternehmen Biohax hat Chips in mehr als 4.000 Menschen eingebaut, hauptsächlich aus Gründen der Bequemlichkeit. Ein weithin bekanntes Beispiel: 50 Mitarbeiter von Three Square Market haben sich bereit erklärt, sich einen RFID-Mikrochip von der Größe eines Reiskorns implantieren zu lassen (ähnlich dem Chip, der in Haustiere eingepflanzt wird, um sie zu identifizieren und zu orten, wenn sie verloren gehen). Dank dieses Chips können sich diese Mitarbeiter ohne Schlüssel Zugang zum Gebäude verschaffen, mit einer Handbewegung am Automaten bezahlen, indem der Betrag sofort von ihrem Konto abgebucht wird, anstatt Geld zu verwenden, und sich am Computer anmelden.

Den Artikel gibt's hier.

Letzter Aufruf zur Kontrolle des Internets der Körper

The WEF, under the lead of McGill University Faculty Fellow at the World Economic Forum Centre for the Fourth Industrial Revolution and lead author of the report, Xiao Liu, recommends careful attention to enforce the potential of IoB technologies and navigate among risks and opportunities.

Das WEF, unter der Leitung von Xiao Liu, Faculty Fellow am World Economic Forum Centre for the Fourth Industrial Revolution an der McGill University und Hauptautor des Berichts, empfiehlt, das Potenzial der IoB-Technologien sorgfältig zu nutzen und zwischen Risiken und Chancen zu navigieren.

Den Grössenwahn gibt's hier.

Schutz der menschlichen Gesundheit im Anthropozän: Bericht der Rockefeller Foundation-Lancet Commission on planetary health

By almost any measure, human health is better now than at any time in history. Life expectancy has soared from 47 years in 1950–1955, to 69 years in 2005–2010, and death rates in children younger than 5 years of age have decreased substantially, from 214 per thousand live births in 1950–1955, to 59 in 2005–2010. But these gains in human health have come at a high price: the degradation of nature’s ecological systems on a scale never seen in human history. A growing body of evidence shows that the health of humanity is intrinsically linked to the health of the environment, but by its actions humanity now threatens to destabilise the Earth’s key life-support systems.

As a Commission, we conclude that the continuing degradation of natural systems threatens to reverse the health gains seen over the last century. In short, we have mortgaged the health of future generations to realise economic and development gains in the present.

Nach fast allen Maßstäben ist die Gesundheit der Menschen heute besser als je zuvor in der Geschichte. Die Lebenserwartung ist von 47 Jahren in den Jahren 1950-1955 auf 69 Jahre in den Jahren 2005-2010 gestiegen, und die Sterblichkeitsrate bei Kindern unter 5 Jahren ist erheblich gesunken, von 214 pro tausend Lebendgeburten in den Jahren 1950-1955 auf 59 in den Jahren 2005-2010. Diese Fortschritte bei der menschlichen Gesundheit haben jedoch einen hohen Preis: die Zerstörung der ökologischen Systeme der Natur in einem Ausmaß, wie es die Menschheit noch nie erlebt hat. Es gibt immer mehr Belege dafür, dass die Gesundheit der Menschheit untrennbar mit der Gesundheit der Umwelt verbunden ist, aber die Menschheit droht durch ihr Handeln die wichtigsten Lebenserhaltungssysteme der Erde zu destabilisieren.

Als Kommission kommen wir zu dem Schluss, dass die fortschreitende Verschlechterung der natürlichen Systeme die Gesundheitsgewinne des letzten Jahrhunderts zunichte zu machen droht. Kurz gesagt, wir haben die Gesundheit künftiger Generationen aufs Spiel gesetzt, um Wirtschafts- und Entwicklungsgewinne in der Gegenwart zu erzielen.

Wie gut, dass es die Rockefeller Foundation und das WEF gibt! Die übernehmen nun die Führung, um uns alle zu retten. Den Grössenwahn gibt's hier (Sicherungskopie).

Russland im Militärmaßstab

Bundeswehr lässt hochauflösende Landkarten von Russland herstellen. EU fordert neue Sanktionen, Berliner Denkfabrik will “Wandel in Russland” fördern, YouTube sperrt RT DE.

Die Bundeswehr hat einen Auftrag zur “Herstellung und Lieferung” hochauflösender Landkarten von Russland vergeben. Es gehe um Wanderkarten “im Militärmaßstab”, heißt es in einem Bericht. Deutschland sei Teil eines Kooperationsnetzwerks, in dem sich 32 Staaten – gruppiert um einen NATO-Kern – “wechselseitig mit Fotos und Karten versorgen”. Die Beschaffung der militärisch nutzbaren Karten erfolgt, während die Spannungen zwischen dem Westen und Russland immer weiter anschwellen. Zuletzt hat die EU mit neuen Sanktionen gedroht. Bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) heißt es, es seien nicht nur neue “Investitionen in die Verteidigungsfähigkeit im Rahmen von NATO und EU” zu tätigen; es gelte darüber hinaus den “Wandel in Russland” durch intensive Kontakte in die russische Gesellschaft zu fördern. Gleichzeitig sperrt der US-Konzern Google auf seiner Videoplattform YouTube den deutschsprachigen Ableger des Auslandssenders Russia Today, RT DE. Der Schritt ähnelt Maßnahmen, die die DGAP begleitend zu einer aggressiveren deutschen Außenpolitik vorschlägt.

Den Bericht gibt's hier.

Die Klimapolitik könnte bald die autoritäre Corona-Politik nachahmen

Mit den wohlfeilen Versprechungen der Klimaneutralität in wenigen Jahrzehnten, die die Bundestagsparteien im Angebot haben, wird sich das Weltklima nicht retten lassen, ist Ulrich Kriese vom Naturschutzbund Deutschland überzeugt. Schon die kommende Bundesregierung könnte die Gewöhnung der Bevölkerung an autoritäre Maßnahmen und Überwachung auch klimapolitisch nutzen.

Den Artikel gibt's hier.

Flugreisen und Einkäufe nur mit persönlichem Klimaschutzzertifikat, zeitweise Sperrung des Zertifikats nach Klimaschutzvergehen (an regierungskritischer Klimademo teilgenommen, kritischen Post veröffentlicht, den wöchentlichen gesetzlichen Klimaruhetag missachtet usw.), GPS-Tracking des mobilitätsbedingten, persönlichen CO2-Fußabdrucks, Einreiseverbote für alle, die ihr CO2-Konto überzogen haben, und anderes mehr.

<< zurück^nach oben^weiter >>Die neuesten Kommentare…