>b's weblog

.oO( … )Tumble Dryer (Funky Disco Jam)

Nachrichten mit sich selber im Vergleich: Alle werden Corona-krank, alle sind Corona-geimpft im Altenheim in Osthofen. Dann sterben Menschen. Der Schluss: noch mehr impfen.

Die Welle der Corona-Neuinfektionen in dem Seniorenheim in Osthofen dauert an. Mittlerweile sind nach Angaben der Kreisverwaltung Alzey-Worms mindestens 65 Menschen positiv getestet worden, fünf sind verstorben.

Bei vier der Verstorbenen sei eindeutig geklärt, dass sie an Corona gestorben seien, so eine Sprecherin der Kreisverwaltung. Möglicherweise könne nie ganz geklärt werden, wieso sich das Virus in dem Heim so schnell ausgebreitet habe. Die Impfungen seien im Frühjahr korrekt durchgeführt worden.

(Quelle: Fünf Tote in Seniorenheim, SWR vom 15.10.2021)

Nach Worten des Virologen Plachter fehlten immer noch ausreichend Erkenntnisse darüber, wie gut die Corona-Impfung bei sehr alten Menschen wirke. Da betrete man Neuland, da gebe es noch viele Fragezeichen. Abgesehen davon gebe es bei keiner Impfung einen 100-prozentigen Schutz. Aus diesem Grund habe die Ständige Impfkommission auch empfohlen, alle Menschen ab 70 Jahren ein drittes Mal zu impfen.

Laut Kreisverwaltung sollen alle Bewohnerinnen und Bewohner des Heims, die derzeit nicht infiziert sind, am kommenden Montag ihre Drittimpfung bekommen.

(Quelle: Fünf Tote in Seniorenheim, SWR vom 15.10.2021)