>b's weblog

Wie Großkonzerne und Bill Gates den UN-Gipfel für Ernährungssysteme übernahmenOffener Brief von Dr. sc. math. Hartwig Thomas an den Bundesrat der Eidgenossenschaft

Corona-Fakes in Schweizer Medien: Drei aktuelle Beispiele.

  1. Impfreaktionen

    Diverse Schweizer Medien berichteten zuletzt, der Schweizer Youtuber “Sputim” habe leichtgläubige Impfskeptiker vorgeführt, indem er ihnen eine Fake-Website mit unrealistischen Impfschäden wie insbesondere “explodierenden Köpfen” unterjubelte. Doch die Schweizer Medien – darunter Tages-Anzeiger, SRF und Watson – sind selbst auf einen Fake hereingefallen: denn “Sputim” fügte die “explodierenden Köpfe” auf der Website erst nachträglich hinzu, wie Archiveinträge belegen. […]

  2. Impfpässe

    Im September nutzte die Schweizer Regierung die ausklingende Delta-Welle, um den sogenannten “Impfpass” einzuführen, während Dänemark gleichzeitig bekannt gab, den “Impfpass” aufzuheben. Schweizer Medien behaupteten damals, Dänemark habe dies nur dank der “hohen Impfquote” und des “hohen Vertrauens in die Regierung” (!) tun können.

    Doch das Gegenteil war der Fall: Die dänische Minderheitsregierung musste bereits Anfang Juni auf Druck der Opposition zustimmen, den Impfpass und die Notstandsrechte unabhängig von der Impfquote aufzuheben, sobald alle Erwachsenen ein Impfangebot hatten. Zudem erlebte Dänemark einige der größten Bürgerproteste Europas, die zum Fall des geplanten dänischen Epidemien­gesetzes führten, das unter anderem Impfpflichten vorgesehen hätte (siehe Videos hier und hier).

    Kontext: “Impfpässe” sind inzwischen weltweit gescheitert, da Corona-Impfungen Infektionen und Ansteckungen Dritter nicht verhindern können. So hatte Impfpass-Pionier Israel im September die höchste Infektionsrate der Welt, aktuell ist Singapur auf diesem Weg. Der Chef-Epidemiologe Islands räumte bereits im August ein, dass die bevorzugte Behandlung Geimpfter “ein Fehler” war. Neue Studien bestätigen zudem, dass die Impfquote keinen Einfluss auf die Infektionsrate hat. Die Impfpass-Agenda hat deshalb keine medizinischen, sondern strategische Hintergründe.

  3. Klinikbelegung

    Während der Delta-Welle im Sommer behaupteten Schweizer Behörden und Medien, es würden fast nur Ungeimpfte hospitalisiert werden (“Pandemie der Ungeimpften”). Doch inzwischen bestätigte sich, was Skeptiker bereits damals vermuteten: Das BAG kannte bei vielen Covid-Patienten den Impfstatus nicht – ein Umstand, der auch auf das deutsche RKI zutraf.

Die Analyse gibt's hier. propagandameinungsmachemanipulationqualitätsmedien