>b's weblog

Time has comeNationale Kundgebung heute, 23.10.2021 12:30 in Bern, gegen das unsägliche Covid-Gesetz

Über die Etablierung von Infrastruktur wie dem Covid-Zertifikat

Die schweizer Implementierung des Covid-Zertifikats versucht alles richtig zu machen: Open Source, Reproducable Builds, möglichst keine Datenschutzverletzungen. Trotzdem wird damit der Faschismus etabliert und die Freie Gesellschaft beendet. Da führt kein Weg dran vorbei. Hier eine Erklärung, weshalb das so ist.

Um das zu verstehen, kann man einen Blick auf den “War on Terror” werfen. 2001, als er begann, waren die Gesellschaften in Europa völlig anders: Massenüberwachung fand illegal statt. Der “Gefährder”, mit dem jeder ohne Anklage ins Loch gesteckt werden kann, war noch nicht erfunden. Videoüberwachung war verpönt und nur in Ausnahmen implementiert. Vernetzt war sie nicht. Gesichtserkennung war was aus Science-Fiction-Filmen oder was, was vielleicht in der Diktatur eingesetzt wird. Dass die Geheimdienste das Internet danach scannen, wer was sagt, und dass dann überwacht und zensiert wird, hätte niemand akzeptiert.

Heute ist das alles ins Gegenteil verkehrt. Die Überwachung ist total, holistisch und ubiquitär. Die Zensur ist enger als in der DDR. Kritiker sind alles “Verschwörungstheoretiker”, “Schwurbler” und “Nazis”. Es gibt gar keinen öffentlichen Diskurs mehr in irgend einem Massenmedium, nur noch bei Nebenkriegsschauplätzen, wo man ihn weiterlaufen lässt, weil er dort keine Rolle spielt, da die Machtfrage so nie gestellt werden kann.

Was der “War on Terror” also geliefert hat, sind Überwachung und Zensur. Aber er liefert der Macht keine guten Durchgriffsmöglichkeiten, um bis ins Privatleben hinein totalitär zu regieren und zu bestimmen, wer wann was machen kann. Die Sensorik ist da, nun geht es bei der “Neuen Normalität” um die Aktoren.

Das Covid-Zertifikat ist der Beginn der Einführung eines Sozialpunktesystems wie in China. Es ist auch die Umsetzung der längst schleichend voranschreitenden Entmachtung der Staaten. Die Macht soll direkt auf die Oligarchen übergehen, die sie über ihre Konzerne exekutieren lassen. Die Staaten sind hier als lokale Ausführungsgehilfen der Konzerne eingebunden.

Die ersten Sozialpunkte gibt es nun für die Unterwerfung unter das Corona-Regime. Es geht darum, Zugang zu Resourcen wie Bildungs- und Kultureinrichtungen, aber letztlich auch Zugang zu Lebensnotwendigem wie der Lebensmittelversorgung und auch der medizinischen Versorgung von der vollständigen Unterwerfung unter alle Bedingungen der Herrscher abhängig zu machen. Nur brave Untertanen haben Zugang, alle anderen können verhungern und, wenn sie krank werden, verrecken. Wer das zu krass findet, der braucht nur die “mediale Begleitung” in Sachen “2G” (die Propaganda-Ausrede für Impfpflicht) mitverfolgen. Es wird offen genau darüber diskutiert.

Es werden weitere Sozialpunkte folgen, mit weiteren Bedingungen, die man als braver Untertan erfüllen muss, oder man ist raus. Das Impfabo ist auf die Ewigkeit geplant. Und es ist auch geplant, dass nicht nur eine Corona-Impfung zum Quartalsstandard der Zwangsimpfungen gehören wird. “Der Markt” – sprich: die reichen Kapitalbesitzer – “verlangt” mehr. Krankheiten gibt es viele, und genau so viele Impfungen sind geplant, die viermal im Jahr genommen werden müssen.

Das nächste grosse Thema ist die Umweltlüge. Es ist eine Lüge, weil zwar die Probleme der Umweltzerstörung, des Artensterbens und der Klimaveränderung ganz real sind. Jedoch sind die Lösungswege der Industrie absurd lächerlich.

Der Individualverkehr ist das grösste Geschäft im Verkehr. Man kann nicht ineffizienter handeln als dass jeder sein eigenes Fahrzeug hat (oder sogar mehrere). Das ist auch gleichzeitig die grösste Umweltverschmutzung. Aber je ineffizienter ein Markt bedient wird, desto höher ist der Umsatz und damit auch der Profit. Selbstverständlich haben die Kapitalbesitzer höchstes Interesse, dass es beim ökologisch katastrophalen Individualverkehr bleibt. Deshalb gibt es keine Diskussion, die Autos endlich abzuschaffen und komplett auf Öffis umzusteigen – die ökologisch einzig sinnvolle Lösung. Sondern es gibt stattdessen das E-Auto.

Und genau so wird die Umweltlüge weitergeführt werden. Man wird heucheln, was alles notwendig ist, dass es die Untertanen tun, “um die Umwelt zu schützen”. Es ist genauso gelogen wie der “Schutz vor dem Terrorismus” oder dass die Pharmaindustrie plötzlich ihren Hang zum Humanismus entdeckt hätte und nicht etwa ausschliesslich ihrem Hang zum Profit frönen würde. Ob Ihr krank oder gesund seid, ist den Pharma-Fritzen doch scheissegal, solange ihr nur deren Produkte kauft!

Kapitalismus ist nicht schwierig. Er ist ganz einfach. Seine totalitäre Extremform, der Faschismus, ist unvermeidlich, wenn man den Leuten die Macht gibt, die ausschliesslich am Profit interessiert sind und keine Hemmungen haben, ein totalitäres System für ihre maximale Interessenbedienung zu installieren.

Das Covid-Zertifikat ist als Teil des Projektes https://id2020.org der Weg in ein von Konzernen kontrolliertes Sozialpunktesystem. Die Konzerne, die ID 2020 machen, sind Microsoft und Accenture zusammen mit Rockefeller und Bill Gates über seine GAVI Alliance. Weder das Covid-Zertifikat in Deutschland, noch das in Österreich, noch das in der Schweiz sind Alleingänge der jeweiligen Regierung. Sie gehören zu ID 2020, das läuft alles international koordiniert ab.

Soviel also zu dieser Salamischeibe. Bei der nächsten geht es dann um die Ausübung der Kontrolle durch die Konzerne. Es gibt bei ID 2020 kein Datenschutzproblem, sondern ID 2020 ist ein Unterdrückungssystem in einer totalitären, faschistischen Welt: der “Neuen Normalität”.

Wer sich von der Obrigkeit sagen lässt, ob er etwas zu essen kaufen darf oder ärztliche Versorgung bekommen, ist ein Sklave. Umso schlimmer, wenn das System der Sklaverei technisch einwandfrei gelöst ist.