Abrechnungsdaten der Krankenkassen: Nur jeder zweite „Corona-Patient“ wegen Corona-Verdachts im Krankenhaus
Nur rund die Hälfte aller hospitalisierten COVID-19-Fälle des vergangenen Winters wurde mit akuten Atemwegserkrankungen ins Krankenhaus aufgenommen – alle anderen „Corona-Patienten“ hingegen wegen ganz anderer Krankheitsbilder. Mit viel Geduld und Aufwand ist es Multipolar gelungen, die Abrechnungsdaten der Krankenhäuser für die Jahre 2019, 2020 und die ersten fünf Monate des Jahres 2021 sicherzustellen. Diese fördern erstaunliche Erkenntnisse zutage.
Den Bericht gibt's hier. Es ist also jeder zweite Corona-Patient ein Corona-Patient. Oder sagen wir mal, jeder zweite Corona-Patient könnte tatsächlich ein Corona-Patient sein, wenn da die Grippe nicht wäre, die dieselben Symptome auslöst.
Immerhin sind bis zu 50 % der Corona-Patienten möglicherweise Corona-Patienten. Die anderen 50 % der Corona-Patienten sind sicher keine Corona-Patienten. Es könnten auch 5 % der Corona-Patienten in Wirklichkeit Corona-Patienten sein, und 95 % der Corona-Patienten sind möglicherweise gar keine Corona-Patienten. Oder so.
Aber geimpft sind jetzt viele!