>b's weblog

“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)

<< zurückweiter >>Die neuesten Kommentare…

Liebe neue Antifa

Es gilt, die Ideologie des Faschismus zu bekämpfen. Dazu versucht man, damit verwirrte Mitmenschen von dieser Ideologie zu befreien.

Gegen Mitmenschen Gewalt anzuwenden ist ausschliesslich in Notwehr- oder Nothilfe-Situationen angemessen. Wer das nicht kapiert, macht den schlimmsten aller Fehler: sich nicht in ALLEM, vor allem in der Anwendung von Gewalt, diametral von den Faschisten zu unterscheiden.

Bitte denkt da dringend drüber nach! Und lest mal Frankfurter Schule, das wird langsam unerträglich mit dem Unfug, den Ihr anstellt!

Haben die drakonischen Lockdowns mehr Menschenleben gefordert als Covid-19?

Die Lockdowns waren töricht und unlogisch. Dänemark schloss seine Grenzen zu Deutschland und Schweden, obwohl wir mehr Corona-Fälle hatten als sie. Golfspielen wurde verboten, was zu der Absurdität führte, dass man auf den Fairways spazieren gehen durfte, solange man nicht wie ein Golfer aussah. Tennisplätze wurden geschlossen, obwohl Treffen von bis zu vier Personen nicht verboten waren. Selbst Joggen im Freien war untersagt. Clubs geschlossen. Das Leben, wie wir es kannten, kam auf Anordnung der Regierung zum Erliegen.

Den Bericht gibt's hier.

«Seit Beginn des NSU-Prozesses im Oberlandesgericht München haben wir Angehörigen gesagt: Uns wird die Wahrheit verweigert. Wir sagten es früh und leider hat sich daran bis heute nichts geändert.»

Wir fordern seit Jahren Transparenz, Konsequenz und Gerechtigkeit. Doch die Wahrheit wurde vertuscht, verzögert. Dabei ging es um das Leben unserer Angehörigen, um das Leben meines Vaters Mehmet Kubaşık, des achten Mordopfers des NSU.

Das Statement gibt's hier.

(Siehe auch die NSU Leaks)

Überraschung!

In Dänemark haben sich inzwischen 551 Milchviehbetriebe bei der unabhängigen Organisation Seges Innovation gemeldet – mit Fällen von Vergiftungserscheinungen, Durchfall, Stoffwechselstörungen, entzündeten Eutern, Milchfieber und sogar verendeten Kühen. Der Vorsitzende der dänischen Milcherzeuger, Kjartan Poulsen, erklärte, er kenne „keinen einzigen Betrieb“, der Bovaer ohne negative Folgen verfüttert habe.

Den Bericht gibt's hier.

Trotz dieser Meldungen hält die dänische Regierung am verpflichtenden Einsatz des Mittels fest – ein Schritt, der zunehmend als politischer Fehler betrachtet wird. Bauern, die nachweisen können, dass ihre Tiere durch Bovaer erkrankt sind, können zwar aus dem Programm aussteigen, doch Journalisten berichten von Versuchen, kritische Berichte zu unterdrücken, um das Regierungsprogramm zu schützen.

Überraschung!

Wie die Schweiz ihre Neutralität revitalisiert

Durch konsequente Diplomatie und strikte Neutralität kann die Schweiz wieder „Boden gut machen” auf internationalem Parkett. Vor diesem Hintergrund spricht vieles dafür, echte Friedensverhandlungen zwischen Russland, der Ukraine und den USA nicht in Genf, sondern in Locarno abzuhalten. Genf, als Sitz der UN und zahlreicher internationaler Organisationen, ist zwar logistisch ideal, doch es verkörpert heute eine westlich dominierte Arena. Das NATO-Büro und die Nähe zu EU-Institutionen machen es für Russland unattraktiv – Moskau hat bereits klargemacht, dass es die Schweiz als Gastgeber ablehnt, solange sie „nicht neutral” ist.

Den Kommentar gibt's hier.

Öl ins Feuer. Gießen.

Liest man sich quer durch die Gazetten, ergibt sich ein gewohntes Bild. Die Leitmedien wiegeln, wenn sie überhaupt darüber berichten, kleinlaut ab, rechte Medien wiederum schreiben wutschnaubend über massive Gewaltausbrüche. Aber sind Begriffe wie “DGB-Schläger” so wirklich angebracht? Und wie ist das ins Verhältnis zu setzen, denkt man etwa nur an “Querdenker”-Demos und entsprechendes Framing in den Medien?

Den Kommentar gibt's hier.

Kritik an den landwirtschaftlichen Interventionen der Gates Foundation in Afrika

Critics, including many Africa-based groups and faith leaders, say the “green revolution” approach — expanding chemical-intensive, monoculture farming geared toward export-oriented commodity crops — is exacerbating hunger, worsening inequality and entrenching corporate power in the hungriest regions of the world.

Kritiker, darunter viele in Afrika ansässige Gruppen und Glaubensführer, sagen, dass der Ansatz der „grünen Revolution“ – die Ausweitung chemieintensiver Monokulturen, die auf exportorientierte Rohstoffpflanzen ausgerichtet sind – den Hunger verschärft, die Ungleichheit verschlimmert und die Macht der Unternehmen in den hungernden Regionen der Welt festigt.

Den Bericht gibt's hier.

Durch COVID-19-“Impfstoff” verursachte subklinische Myoperikarditis: Pathophysiologie, Diagnose und klinisches Management

The currently approved COVID-19 mRNA boosters carry a warning for acute, clinically apparent, vaccine-induced myocarditis. This serious condition has resulted in hospitalization and, in well-documented cases, fatalities. However, there is growing concern that long-lasting synthetic mRNA and persistent production of SARS-CoV-2 Spike protein may accumulate in the heart and cause cardiotoxicity over time. Additionally, subtler cardiovascular symptoms, which may not require immediate hospitalization, can also develop. Such symptoms include atypical or pleuritic chest pain, palpitations, intermittent arrhythmias, labile blood pressure with hyper- and hypotension and effort intolerance. Areas of inflammation found at autopsy too small to be detectable by cardiac magnetic resonance imaging have been associated with sudden death. Alarmingly, the initial presentation can include cardiac arrest with no premonitory symptoms. A thorough evaluation, including history of SARS-CoV-2 infections, the number and type of mRNA COVID-19 vaccines received, quantitative Spike protein antibody levels, ECG, imaging, and laboratory tests, form the cornerstone of initial assessment. Clinical and preclinical observations suggest combined oral administration of nattokinase, bromelain, and curcumin may support detoxification of the heart and cardiovascular system from Spike protein. The addition of colchicine and other targeted therapies may be essential in reducing myocardial and systemic vascular inflammation. These approaches hold promise to risk mitigation of sudden cardiac death in immunized individuals affected by subclinical COVID-19 vaccine induced myopericarditis.

Die derzeit zugelassenen COVID-19-mRNA-Booster tragen eine Warnung vor akuter, klinisch manifester, durch den Impfstoff verursachter Myokarditis. Diese schwerwiegende Erkrankung hat zu Krankenhausaufenthalten und in gut dokumentierten Fällen zu Todesfällen geführt. Es gibt jedoch wachsende Bedenken, dass sich langlebige synthetische mRNA und die anhaltende Produktion des SARS-CoV-2-Spike-Proteins im Herzen ansammeln und mit der Zeit zu Kardiotoxizität führen könnten. Darüber hinaus können auch subtilere kardiovaskuläre Symptome auftreten, die möglicherweise keine sofortige Krankenhausbehandlung erfordern. Zu diesen Symptomen gehören atypische oder pleuritische Brustschmerzen, Herzklopfen, intermittierende Arrhythmien, labiler Blutdruck mit Hyper- und Hypotonie sowie Belastungsintoleranz. Entzündungsherde, die bei der Autopsie festgestellt wurden und zu klein sind, um durch kardiale Magnetresonanztomographie erkannt zu werden, wurden mit plötzlichem Tod in Verbindung gebracht. Alarmierend ist, dass die erste Symptomatik einen Herzstillstand ohne Vorwarnsymptome umfassen kann. Eine gründliche Untersuchung, einschließlich der Anamnese von SARS-CoV-2-Infektionen, der Anzahl und Art der erhaltenen mRNA-COVID-19-Impfstoffe, der quantitativen Spike-Protein-Antikörperwerte, des EKG, der Bildgebung und der Labortests, bildet den Grundstein der Erstuntersuchung. Klinische und präklinische Beobachtungen deuten darauf hin, dass die kombinierte orale Verabreichung von Nattokinase, Bromelain und Curcumin die Entgiftung des Herzens und des Herz-Kreislauf-Systems von Spike-Proteinen unterstützen kann. Die Zugabe von Colchicin und anderen zielgerichteten Therapien kann für die Verringerung von myokardialen und systemischen Gefäßentzündungen von entscheidender Bedeutung sein. Diese Ansätze sind vielversprechend für die Risikominderung eines plötzlichen Herztodes bei geimpften Personen, die von einer subklinischen, durch COVID-19-Impfstoffe induzierten Myoperikarditis betroffen sind.

Die Studie gibt's hier. (Sicherungskopie)

Die grüne Ballweg-Repression – wie das Stuttgarter Finanzamt 600.000 Euro von ihm einbehält

Die grüne Ballweg-Repression – wie das Stuttgarter Finanzamt 600.000 Euro von ihm einbehält | NIUS.de

Der Staat hat Michael Ballweg freigesprochen – doch sein Geld behält er weiterhin ein. Rund 600.000 Euro aus Ballwegs Vermögen bleiben eingefroren, obwohl sämtliche Vermögensarreste von der Staatsanwaltschaft längst aufgehoben wurden. Das alles geschieht unter grüner Verantwortung.

Den Bericht gibt's hier.

Das Wörterbuch der Kriegstüchtigkeit (XVI) – Heute: „testen“, „unsere Lebensweise“, „verirren“ und „wertegeleitete Außenpolitik“

Vokabelkritik ist zu Kriegszeiten das Gebot der Stunde. Ich veröffentliche in unregelmäßigen Abständen eine Sammlung teils verharmlosender, teils lügenhafter Wörter oder Formulierungen, deren Sinn und Funktion es ist, unsere Gesellschaft – uns alle – an das Undenkbare zu gewöhnen und möglichst geräuschlos in Richtung „Kriegstüchtigkeit“ umzukrempeln.

Den Bericht gibt's hier.

Japan: Ein Staat ohne Wirtschaft und ohne Ausland?

Es ist immer die gleiche Geschichte. Ökonomen beschäftigen sich sehr gerne mit den Schulden des Staates, aber sie betrachten üblicherweise die staatlichen Schulden in Isolation. Man kappt alle Verbindungen des Staates mit den übrigen gesamtwirtschaftlichen Vorgängen und tut so, als sei der Staat vergleichbar mit einem extrem kleinen privaten Haushalt oder einem Kleinunternehmen. Konsequenterweise kommt in solchen Analysen die entscheidende Aufgabe des Staates, nämlich die Wirtschaft zu stabilisieren, überhaupt nicht vor.

Die Analyse gibt's hier.

Anders als die Schweiz entscheidet sich Italien für eine eigene, unabhängige Luftabwehr

Leonardo hat den Michelangelo Dome italienischen Spitzenmilitärs vorgestellt, bevor das System am 27. November der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Jetzt soll der Dome gemeinsam mit den italienischen Streitkräften entsprechend deren Anforderungen zu Ende entwickelt werden. Nicht zuletzt, um Lösungen zur Bekämpfung hybrider Kriegsführungsbedrohungen zu bieten, die der italienische Verteidigungsminister Guido Crossetto vor Kurzem gefordert hat. Es wird erwartet, dass der Michelangelo Dome ab 2028 voll einsatzbereit sein wird.

Den Bericht gibt's hier. Nicht überall will man militärisch komplett abhängig werden.

Lobbyismus: Palantir-Mitarbeiterin saß beim Souveränitätsgipfel mit Macron und Merz am Tisch

Lobbyismus: Palantir-Mitarbeiterin saß beim Souveränitätsgipfel mit Macron und Merz am Tisch

Eine hochrangige Palantir-Managerin nahm ausgerechnet am Gipfel zur digitalen Souveränität teil. Palantir gilt als Paradebeispiel für die Gefahren digitaler Abhängigkeiten. Das Bundeskanzleramt wusste offenbar nichts davon.

Den Bericht gibt's hier.

„Es sind die Zentralbanken, Dummkopf!“

Es wurde ein System geschaffen, das verschiedene Themen – Klimawandel, Pandemierisiko, Online-Fehlinformationen – aufgreift und in finanzielle Risikobewertungen umwandelt. Diese Bewertungen fließen in Entscheidungen ein, die bestimmen, was versichert werden kann, wer Kredite erhalten kann und … was wirtschaftlich überhaupt existieren darf.

Dies stellt eine weitere Umkehrung dar: von Governance als positiver Zuweisung (was finanziert, was gebaut werden soll) zu Governance als Einschränkung (was unterbunden, was bestraft werden soll). Die Zentralbanken sind durch drei finanzielle Engpässe zu den de facto-Regulierern der Wirtschaftstätigkeit geworden: Kapitalanforderungen, Sicherheitenrahmen und Zugang zu Liquidität. Wer kontrolliert, was finanzierbar ist, kontrolliert auch die Möglichkeiten.

Einfach ausgedrückt: „Es sind die Zentralbanken, Dummkopf“.

Die diesem System zugrunde liegenden Richtlinien und Rahmenbedingungen sind öffentlich und wurden von Zentralbanken, Regulierungsbehörden und internationalen Institutionen als Reaktion auf identifizierte Risiken entwickelt, echte … oder vom IIASA modelliert. Weniger sichtbar ist jedoch, wie eng diese nun die Risikobewertung mit der wirtschaftlichen Tragfähigkeit verknüpfen.

Interessant ist auch, dass Tony Blair 1991 in seinem Essay „Forging a New Agenda”2 in Marxism Today genau von einem solchen System sprach.

Den Artikel gibt's hier. Der Fairness halber: auch bei den Zentralbanken gibt es abweichende Meinungen. So hat z.B. die Schweizer Nationalbank CBDC für's Volk abgelehnt und sich klar zum Bargeld positioniert, weswegen nun die Swiss Stablecoin AG gegründet wurde, um mit der Postfinance zusammen einen zur E-ID passenden “digitalen Franken” herzustellen. Dieses Unterfangen ist jedoch schwierig, wenn man keine Unterstützung der SNB hat. Die Deutsche Bundesbank unterstützt den Bargeldverkehr und will ihn modernisieren statt abzuschaffen. Es positionieren sich also nicht alle Zentralbanken gleich.

Können die COVID-Betrüger die Landung schaffen?

Es ist eine Sache, dass die WHO-Mafia eine der dreistesten psychologischen Operationen aller Zeiten durchführt. Es ist keine Kleinigkeit, Milliarden von Menschen erfolgreich davon zu überzeugen, sich in ihren eigenen vier Wänden einzuschließen und die Ärmel hochzukrempeln, um sich im Namen einer erfundenen „Gesundheitskrise” genetische Impfstoffe injizieren zu lassen.

Aber es ist etwas ganz anderes, wenn diese Verschwörer diese psychologische Operation durchziehen und tatsächlich ihr gewünschtes Endziel erreichen: die Errichtung eines Biosicherheitsstaates.

Für diejenigen von uns, die es geschafft haben, in den letzten fünf Jahren ihre geistige Gesundheit zu bewahren, stellt sich nicht die Frage, ob COVID eine Psyop war – die Antwort auf diese Frage war von Anfang an offensichtlich –, sondern ob die COVID-Verschwörer ihre Ziele erreicht haben.

Wo stehen wir also im Jahr 2025? Haben die COVID-Betrüger gewonnen?

Die Analyse gibt's hier.

Die Operation J6 – Wurde der „Sturm aufs Kapitol“ inszeniert?

Die Behauptung einer Inszenierung an dieser Stelle greift vor. Denn zuvor muss man der Sache nachgehen, die Inkonsistenzen und Merkwürdigkeiten der angenommenen Inszenierung untersuchen, sie mit der Realität abgleichen. Erst dann wird erkennbar, ob man einer vermeintlichen Wahrheit, und mit ihr einer Inszenierung, aufsaß. Die Herausforderung im Sinne einer erhellenden Analyse besteht schlüssigerweise auch nicht darin, Dinge zu verbinden, also Kausalitäten zu konstruieren. Nein, es geht darum, die existenten wie erkennbaren, aber den Menschen in einem Nebel von Desinformationen unsichtbar gemachten Kausalitäten aufzudecken. Untersuchen wir also unter anderem, was es mit der Operation J6 auf sich hat.

Die Analyse gibt's hier. Die J6-Falseflag war genauso inszeniert wie der “Sturm auf den Reichstag”.

Schöne digitale Welt (3)

Schöne digitale Welt (3)

Es vergeht kaum ein Tag, an dem «die Digitalisierung» nicht heilig gesprochen wird. Alles soll dadurch schneller, bequemer, effizienter — also insgesamt besser werden. Die Lobpreisungen und Versprechungen von Big Tech, werden der Realität jedoch kaum gerecht.

Den Artikel gibt's hier.

“Ich hab neulich die Google-KI über die Kampagnen von #Campact ausgefragt.”

Als erstes spuckte sie in epischer Breite die aktuelle Anti-AfD-Kampagne aus. Es fehlte in der Aufzählung die wichtigste und größter Kampagne, mit der Campact damals viele Leute (einschließlich mich) eingefangen hatte - nämlich die gegen das Freihandelsabkommen TTIP. Ich fragte die KI, ob sie diese Kampagne absichtlich weggelassen habe und sie beeilte sich zu versichern, dass es keine Absicht, sondern Unachtsamkeit gewesen sei. Sogar Ausreden kann dieses vom herrschaftsfrommen Mainstream gefütterte Tool. 😅

Den Bericht gibt's hier. Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Gegenwart. Wer die Gegenwart beherrscht, beherrscht die Zukunft.

Gaming-Plattform Roblox führt Gesichtserkennung ein

Schon im Juli hatte das Unternehmen dieses Tool zur Altersschätzung angekündigt. Der Gesichtsscan ist Pflicht, wenn Nutzer mit anderen chatten wollen. Damit soll verhindert werden, dass Kinder unter 13 Jahren mit älteren Nutzern kommunizieren.

Den Bericht gibt's hier.

Dateien enthüllen Großbritanniens geheimes Zensurregime „D-Notice“

A new trove of documents obtained by The Grayzone through freedom of information (FOI) requests provide unprecedented insight into Britain’s little-known military and intelligence censorship board. The contents lay bare how the secretive Defence and Security Media Advisory (DSMA) Committee censors the output of British journalists, while categorizing independent media as “extremist” for publishing “embarrassing” stories. The body imposes what are known as D-Notices, gag-orders systematically suppressing information available to the public.

Eine neue Fundgrube an Dokumenten, die The Grayzone durch Anfragen nach dem Informationsfreiheitsgesetz (FOI) erhalten hat, bietet einen beispiellosen Einblick in die wenig bekannte britische Zensurbehörde für Militär und Geheimdienste. Der Inhalt legt offen, wie das geheimniskrämerische Defence and Security Media Advisory (DSMA) Committee die Berichterstattung britischer Journalisten zensiert und unabhängige Medien als „extremistisch“ einstuft, weil sie „peinliche“ Geschichten veröffentlichen. Die Behörde verhängt sogenannte D-Notices, Maulkorberlasse, die systematisch die Veröffentlichung von Informationen unterbinden, die der Öffentlichkeit zugänglich sind.

Den Bericht gibt's hier.

„Noch zeitgemäß?“: ARD-Format macht aus Pippi Langstrumpf ein „Girlboss“-Problem – und sich selbst lächerlich

„Noch zeitgemäß?“: ARD-Format macht aus Pippi Langstrumpf ein „Girlboss“-Problem – und sich selbst lächerlich  - Apollo News

Zum 80. Geburtstag von Pippi Langstrumpf erklärt das ARD-Kulturformat „ttt – titel, thesen, temperamente“ die Figur für toxisch, sie verkörpere „Girlboss-Feminismus“, heißt es. Der Beitrag steht exemplarisch für die Empörungsinhalte der Öffentlich-Rechtlichen.

Den Bericht gibt's hier.

Spekulationsobjekt Leben

Während das KI-Kartell die größte Finanzblase der Geschichte kreiert, schafft die Oligarchie mit Social Impact Investitionen, Natural Asset Companies, Debt-for-Nature-Swaps und «Zahlungen für Ökosystemleistungen» neue Finanzinstrumente, die uns Menschen und den «vollen wirtschaftlichen Wert der Natur» zu handelbaren «Finanzströmen» machen.

Den Artikel gibt's hier.

Das Reden der Anderen

In der vergangenen Woche hat die EU mit Chatkontrolle & verpflichtender Altersverifikation im Internet, beides angeblich zum „Kinderschutz“, die (demokratie- und grundrechtsinkompatible) Grundlage für ein dystopisches Überwachungssystem geschaffen. Ob es (wirklich) eine Verschwörungstheorie ist, dass die anlasslose Massenüberwachung der privaten Kommunikation aller EU-Bürger mit dem digitalen Ausweis (European Digital Identity Wallet) und dem programmierbaren Digitalgeld CBDC (die zu Ihrer „Sicherheit“ & Ihrem „Komfort“ ebenfalls in Planung sind) zu einer monströsen Geißel verschmelzen wird, die als Instrument staatlicher Steuerung und Unterdrückung jederzeit eingesetzt und missbraucht werden kann, wird sich zeigen. Hüstel.

Den Kommentar gibt's hier.

<< zurück^nach oben^weiter >>Die neuesten Kommentare…