>b's weblog

“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)

München löst das ArmutsproblemDie Behauptung steht in der Überschrift: “Mehrheit der Deutschen will keine Neuauszählung der Bundestagswahl”

Pissnelke des Monats November 2023

Das Collège d’Europe mit Sitz in Brügge ist die hauseigene Karriereschmiede der EU, finanziert aus öffentlichen Geldern.

Vor drei Jahren war der ehemaligen Außenbeauftragten Federica Mogherini kurzerhand der dortige Rektorenposten zugeschanzt worden - unter Missachtung der hochschulinternen Vergaberichtlinien und Nichteinhaltung des erforderlichen Qualifikationsprofils. Eine schriftliche Bewerbung hatte sie erst gar nicht eingereicht, denn ihr höchster akamdemischer Grad war (und ist) ein „Erasmus-Aufenthalt“ im südfranzösischen Aix-en-Provence.

Eine inoffizielle Folgeverwendung für die mäßig talentierte Italienerin war nach ihrer fünfjährigen Amtszeit (2014-2019), die, wie Sie sich erinnern werden, keinerlei erinnernswerten Eindruck hinterlassen hat, offenbar gar nicht vorgesehen. Mogherini wollte aus privaten Gründen in Belgien bleiben, konnte in der freien Wildnis des Arbeitsmarkts (ohne Protektion) jedoch keine angemessen unverschämt dotierte Stelle finden.

Den Bericht gibt's hier.