Nie wieder war 2020
Heute ist nicht schon wieder.
“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)
Heute ist nicht schon wieder.


Eine neue EU-Vorschrift hat zur Folge, dass gentechnisch verändertes Obst und Gemüse ab 2028 nicht mehr eindeutig gekennzeichnet sein muss.
Ab 2028 können Verbraucher im Supermarkt nicht mehr erkennen, ob Obst und Gemüse gentechnisch verändert sind. Während Hersteller derzeit noch auf dem Etikett angeben müssen, ob es sich um einen gentechnisch veränderten Organismus (Genetically Modified Orgamism, GMO) handelt, hebt eine neue EU-Verordnung diese Verpflichtung auf. „Eine wirklich schreckliche Entwicklung“, meint Getreidebauer Marcel van Silfhout, der aus historischen Regionalgetreidesorten Naturbier, Nudeln und handwerklich hergestellte Sauerteigbrote herstellt. Kritikern zufolge ist die Diskussion über gesundheitliche Auswirkungen und möglicherweise krebserregende Eigenschaften von gentechnisch veränderten Lebensmitteln noch lange nicht abgeschlossen.
Den Bericht gibt's hier. Wer kein Gift fressen will, wird sich erkundigen müssen. Die EU ist der Hauptfeind ihrer Insassen.
Das Kosovo-Sondertribunal in Den Haag verurteilt den ehemaligen UÇK-Anführer Hashim Thaçi wegen vielfacher Folterverbrechen und Morde. Thaçi und die UÇK dienten auch Berlin 1999 als Bodentruppen im Jugoslawienkrieg.
Ein aktuelles Urteil des Kosovo-Sondertribunals in Den Haag bestätigt: Die Bundesregierung und die NATO haben den Krieg gegen Jugoslawien im Jahr 1999 in enger Kooperation mit Serienfolterern und -mördern geführt. Das Tribunal hat in der vergangenen Woche den ehemaligen UÇK-Anführer Hashim Thaçi und drei weitere UÇK-Funktionäre wegen Folter in mehr als 300 Fällen und Mord in rund 100 Fällen zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. Demnach trägt Thaçi Verantwortung für zahlreiche dieser Fälle, darunter nicht zuletzt solche, die von seinen Gefolgsleuten verübt wurden, als er Anfang 1999 in Rambouillet und in Paris Verhandlungen über die Zukunft des Kosovo mit Politikern westlicher Staaten führte, darunter auch Bundesaußenminister Josef Fischer. Thaçi galt damals als die wohl zentrale Bezugsperson des Westens im Kosovo – und dies auch später noch, als er zunächst als Ministerpräsident, dann als Präsident des Kosovo amtierte. Die UÇK mit ihren Folterern und Mördern fungierte 1999 de facto als Bodentruppe der NATO. Das wohl größte Verbrechen begingen damals allerdings Deutschland und die NATO selbst: die Entfesselung eines völkerrechtswidrigen Angriffskriegs.
(via @DrChristinaBaum)

Schmerzen, Stille und Dunkelheit bestimmen seit Monaten das Leben von Selina aus Puchheim. Die 19-Jährige ist schwer chronisch erkrankt. Ihre Mutter wendet sich verzweifelt an die Öffentlichkeit.
(via @barbouillech)
(via @MartinSonneborn)

(via @BikerHDavidson)
Eine massive Koalition aus Ärzten, Wissenschaftlern, Politikern und Aktivisten der MAHA- und Gesundheitsfreiheitsbewegung hat Präsident Donald Trump und Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. in einem offenen Brief scharf kritisiert. Es wird ultimativ gefordert, die mRNA-Technologie vollständig vom Markt zu nehmen.
Der Wirtschaftswissenschaftler Tilak Doshi nimmt im «Daily Sceptic» zu einer Studie Stellung, wonach der Weinbau weltweit durch «die Folgen des Klimawandels» bedroht sei. Seine Empfehlung: «Lesen Sie die Erntedaten, nicht die Pressemitteilung».
Es hätte diese Woche eine große Nachricht sein sollen, war es aber nicht. Dem ehemaligen Pressesprecher des ukrainischen Scheinpräsidenten Wolodymyr Selenskyj wurde untersagt, vor dem Europäischen Parlament zu sprechen. Warum? Weil Iuliia Mendel vorhatte, vernichtende Einblicke in die grassierende Korruption im Selenskyj-Regime zu geben und darzulegen, wie der von der NATO unterstützte Krieg in ihrem Land eine Geldmacherei ist.
“There is zero percent chance that’s going to be the end of the world,” he said. “Scaring people is unnecessary. It is irresponsible.”
„Die Wahrscheinlichkeit, dass das das Ende der Welt bedeutet, liegt bei null Prozent“, sagte er. „Es ist unnötig, den Menschen Angst zu machen. Das ist unverantwortlich.“
Den Bericht gibt's hier. Offensichtlich hat NVIDIA einen Plan. Aber die werden für ihre Produkte schliesslich auch bezahlt.
Obviously, in Hopkins' case the German State wants to have it both ways: to persecute, tediously and unrelentlessly, while pretending to be a regime of laws respectful of free speech.
Offensichtlich will der deutsche Staat im Fall Hopkins beides haben: einerseits mühsam und unerbittlich verfolgen, andererseits aber so tun, als sei er ein Rechtsstaat, der die Meinungsfreiheit achtet.
Der Professor für IT-Sicherheit und Gründer der KI-Firma Kiraa, Errol Brandt, sieht in den Mahnungen der KI-Bosse, die Fortentwicklung der künstlichen Intelligenz zu bremsen, den Versuch, die Regierung in die Verantwortung für überzogene Versprechungen und fehlende Geschäftsmodelle zu ziehen.
Heute wieder aus der unerschöpflichen Quelle der “DPA-News aus Gesundheitswesen”
Peter Thiel erhält den Axel-Springer-Award 2026.

Schweiz: Die Partei der Arbeit wirbt für ein Ja bei der Abstimmung zur Neutralitätsinitiative, obwohl diese von rechts lanciert wurde.

(via @BBarucker)
(via @DrLuetke)
(via @MathysRoland)
(via @FWarweg)

(via @Old_But_Gold50s)
Die Ludwigs-Maximilians-Universität (LMU) in München kämpft mit den Folgen eines Einbruchs in ihre IT-Systeme. Dabei ist es nach Darstellung der LMU zu einem umfassenden Abfluss von persönlichen Daten Studierender gekommen. Die LMU spricht von „Stammdaten zu Immatrikulationen“ – deren Anzahl gab die Universität jedoch nicht an. Derzeit sind rund 53.000 Personen an der LMU eingeschrieben.
(via @snicklink)
(via @snicklink)
(via @Your_Tweety)
Ein Panzer-Stau. Sie können weder vor noch zurück. Für einen Luftangreifer wäre das wie Tontauben-Schiessen.
Die Auskunft der Medienanstalt Hessen auf meine DSGVO-Anfrage nach gespeicherten persönlichen Daten von mir deutet stark darauf hin, dass die Landemedienanstalten mit dem KI-Programm KIVI nicht nur nach möglichen Rechtsverstößen fahnden, wie sie behaupten.

Rechtzeitig vor dem Start des Oktoberfests recycelt Merkur tz MEDIA eine Werbekampagne zur Impfung, die mit Falschinformation zum Fremdschutz aufwartet, die man längst überwunden geglaubt hatte.
(via indikativ.jetzt)
Was sollen sie auch anderes tun? Mit Fakten lässt sich die Giftspritze ja kaum verkaufen. Übrigens ist nicht nur “München impft” eine Aktion der TU München, sondern beispielsweise auch die Rechtfertigungsblondine ist Professorin dort. Die TUM ist wissenschaftlich bankrott. Sie ist gekauft.
Die Multibehörde namens Bundesnetzagentur jagt Spionagegeräte. Kugelschreiber mit Mikrofon, Steckdosenleisten mit Kamera, Plüschbären mit WLAN. Diesmal hat sie einen besonders finsteren Agenten gestellt: einen Futternapf.
Siehe hier. Was Corona-General Breuer bei der NATO geworden ist, heisst “Vorsitzender des NATO-Militärausschusses”. Aus dem Lexikon:
Der Ausschuss ist verantwortlich für die Beratung der politischen Autoritäten der NATO in Sachen, die die Verteidigung des NATO-Gebiets oder die Operationen der NATO betreffen. Er setzt sich aus Offizieren der NATO-Mitgliedsstaaten zusammen, die als militärische Repräsentanten ihrer Nationen bei der NATO dienen und damit die Generalstabschefs ihrer Streitkräfte vertreten.
Breuer sitzt also einem Beratungsgremium vor. Die Befehlsgewalt behält General Alexus G. Grynkewich von der US Airforce.
$ mkdir pv && : > pv/.canary && exec 9< pv/.canary
$ rm pv/.canary; rmdir pv; ln -s /Users/Shared pv
$ echo CONFIRMED > /proc/self/fd/9
(via Accomplish)
Der Flieger, mit dem die Deutschen dann auf US-Befehl deren Atomwaffen transportieren und abwerfen müssen, wird nicht zugestellt. Die Deutschen dürfen ihn in Texas abholen.
So wie es aussieht, werden die notwendigen Ersatzteile auch nicht geliefert. Die aber gar nicht. Vermutlich konnte die Post “Hannover” nicht richtig lesen auf dem Paket und hat die Teile aus Versehen nach Hong Kong geliefert. Dort sind sie wohl verschwunden.
So ist es eben, wenn man die Ersatzteile eines streng geheimen Rüstungsprojekts beim Nachbarn abgibt – man sollte schon schauen, ob es wirklich ein zuverlässiger Nachbar ist. Die chinesische Regierung versucht im Moment bestimmt zu helfen, aber Hong Kong ist halt sehr unübersichtlich, so wie es die Briten an Peking übergeben haben.
Siehe hier. An diesem Medium ist wohl doch nicht so viel “alternativ”. Noch ein Medium, das billige Lügen verbreitet, braucht eigentlich niemand.
Passend dazu veröffentlicht Apollo News nun Kriegspropaganda, wie sie die Berufslügner der Geheimdienste erzählen. Der journalistische Bankrott.
In order to ensure the availability of the resources necessary for the adequate supervision at Union level under this Regulation the Commission should charge an annual supervisory fee, the level of which should be established on an annual basis, on providers of online social networking services, video-sharing platform services, of software application stores and of AI companions and of general conversational chatbots, which it enjoys the competence to supervise with regard to compliance with Chapters II to V of this Regulation and that are designated as very large online platforms pursuant to Article 33 of Regulation (EU) 2022/2065. The annual supervisory fee required for the enforcement of this Regulation vis-à-vis those providers should be integrated in the supervisory fee charged to such providers of very large online platforms pursuant to Article 43 of Regulation (EU) 2022/2065. Similarly to that supervisory fee, the external assigned revenues resulting from the annual supervisory fee under this Regulation should cover additional human resources in the Commission, including officials, contract agents and national experts.
Um die Verfügbarkeit der Ressourcen zu gewährleisten, die für eine angemessene Aufsicht auf Unionsebene gemäß dieser Verordnung erforderlich sind, sollte die Kommission von Anbietern von Online-Diensten für soziale Netzwerke, von Videoplattformdiensten, von Software-App-Stores sowie von KI-Begleitern und allgemeinen Dialog-Chatbots erheben, für deren Überwachung hinsichtlich der Einhaltung der Kapitel II bis V dieser Verordnung sie zuständig ist und die gemäß Artikel 33 der Verordnung (EU) 2022/2065 als sehr große Online-Plattformen eingestuft sind. Die für die Durchsetzung dieser Verordnung gegenüber diesen Anbietern erforderliche jährliche Aufsichtsgebühr sollte in die Aufsichtsgebühr integriert werden, die solchen Anbietern sehr großer Online-Plattformen gemäß Artikel 43 der Verordnung (EU) 2022/2065 in Rechnung gestellt wird. Ähnlich wie bei dieser Aufsichtsgebühr sollten die externen zweckgebundenen Einnahmen aus der jährlichen Aufsichtsgebühr gemäß dieser Verordnung zusätzliche Personalressourcen in der Kommission abdecken, darunter Beamte, Vertragsbedienstete und nationale Sachverständige.
(Quelle: EU-Korruption)
(Sicherungskopie)Man kann wirklich jeden Quatsch erzählen, die Leute glauben einfach alles.
Rot gegen blau. Das muss im Moment genügen, bevor noch ein Unfall passiert. Und als Corona-Verbrecherin ist sie zuverlässig, schliesslich würde es sie mit erwischen, wenn's schiefgeht.
Da reicht dann ein Anruf nicht mehr. Vermutlich muss er eine WhatsApp schreiben.
Und so ist es auch. Das Urheberrecht wird von den Regierungen einfach nicht angewandt, weil sie die KI haben wollen. Restlos alle Daten, die ein LLM erzeugt, sind abgeleitete Werke – denn genau dafür sind die Trainingsdaten notwendig.
Es gibt nichts, was ein Chatbot oder ein Bildgenerator ausspucken könnte, was etwa kein abgeleitetes Werk wäre.
Die App gibt's hier.
(via @Shinsho_ni)

Auch 18-Jährige, die nicht zur Bundeswehr wollen, müssen jetzt damit rechnen, zur verpflichtenden Musterung geladen zu werden.
Den Bericht gibt's hier. Die werden als Kanonenfutter für den geplanten Weltkrieg gebraucht.

(via @MagnetStefan)
(via @snicklink)

(via @Bundeskanz50246)
(Quelle: BMI)

Pubs in Großbritannien können seit Dienstag die Altersverifizierung per digitaler ID zulassen – und müssen analoge Ausweise nicht mehr akzeptieren. Die Gefahr ist groß, dass die Bequemlichkeit Schritt für Schritt zur Abhängigkeit wird.

Darko Savic sorgte dafür, dass die Pilatus AG dank dem F-35-Kauf zu Kompensationsgeschäften kommt. Jetzt ist er dort Direktor.
Disruption of this cycle triggers downstream signaling cascades, including nuclear factor kappa B (NF-κB), mitogen-activated protein kinases (MAPKs), Janus kinase/signal transducers and activators of transcription (JAK/STAT), and mechanistic target of rapamycin (mTOR). We term this systemic effect lipid-nanoparticle-driven membrane dysfunction (L-DMD), characterized by dysregulated cellular communication, stress responses, and energy balance. This review provides a mechanistic framework for understanding the persistent biological effects of modified modRNA-LNP exposure and emphasizes a systems-level intracellular perspective.
Eine Störung dieses Zyklus löst nachgeschaltete Signalkaskaden aus, darunter den Kernfaktor Kappa B (NF-κB), mitogenaktivierte Proteinkinasen (MAPKs), Janus-Kinase/Signaltransduktoren und Transkriptionsaktivatoren (JAK/STAT) sowie das mechanistische Ziel von Rapamycin (mTOR). Wir bezeichnen diesen systemischen Effekt als durch Lipid-Nanopartikel verursachte Membrandysfunktion (L-DMD), die durch eine gestörte zelluläre Kommunikation, Stressreaktionen und den Energiehaushalt gekennzeichnet ist. Dieser Übersichtsartikel liefert einen mechanistischen Rahmen zum Verständnis der anhaltenden biologischen Auswirkungen einer Exposition gegenüber modifizierten modRNA-LNPs und legt den Schwerpunkt auf eine intrazelluläre Perspektive auf Systemebene.
in der EU ist das Bankgeheimnis praktisch abgeschafft. Das Postgeheimnis und die informationelle Selbstbestimmung ebenfalls. Die ärztliche Schweigepflicht wird durch Berichtspflichten an die Krankenkasse ad acta gelegt. Vieles von dem, was wir eher als stets vorhandene Mindeststandards an Privatsphäre hingenommen haben, wurde in den letzten 10 Jahren praktisch abgeschafft. Weder das Bundesverfassungsgericht noch mein Berufsstand der Juristen hat irgendetwas getan. Alle verweisen blind auf die EU, da könne man ja nichts machen. Noch vor 10-15 Jahren hat man als Europäer präzise wegen dieser Punkte schockiert aufs Ausland gezeigt und sich gefreut, dass es bei uns nicht so ist. Wir haben die anderen mittlerweile überholt.
(via @LukeFreiheizer)
(via @SHomburg)
(via @Jenna_bee__)
Es läuft Gesichtserkennung, nicht nur Nummernschilderkennung
in 21 Tagen werden ca. 1.6 Millionen Bilder gemacht
Der Schlüssel zum Entschlüsseln befindet sich im Gerät selber
Den Bericht gibt's hier. Wie erwartet. Bin nicht überrascht. Siehe dazu auch Flock auch bei uns – nur unter anderen Namen: Warum die Überwachungsdebatte aus den USA längst im DACH-Raum geführt werden müsste.

(via @acintheEveArel)
(via @Mainzer1974)
Die CDU gleicht sich dem Niveau ihrer Restwähler an, um wenigstens die zu halten.
Kein QR-Code. Keine App. Kein Tablet, das dir 20 Prozent Trinkgeld vorschlägt.
Stattdessen: Der Wirt kommt selbst raus, empfiehlt dir was anderes als das, was du bestellen wolltest. Und hat recht damit.
Portionen, bei denen niemand mit dem Lineal rangegangen ist. Ouzo aufs Haus, ohne dass man fragt.
Das ist kein Konzept. Das ist jemand, der sein eigenes Lokal führt und will, dass du wiederkommst.
Bei uns ist Gastro vielerorts ein Investorenprodukt. Gleiche Einrichtung, gleiche Karte, gleiche Deckungsbeitragsrechnung pro Gericht. Optimiert auf Durchlauf statt auf Wiederkommen.
Das Verrückte: Hier ist es günstiger. Nicht trotzdem, sondern weil keine Kette mitverdient.
Vielleicht ist der größte Luxus inzwischen nicht das teure Restaurant. Sondern eins, das nicht wie ein Businessplan schmeckt.
(via @WohlstandsWal)
Den Bericht gibt's hier. Falls noch jemand Zweifel hat, wozu die “Elektronische Patientenakte” da ist. Siehe dazu auch Google will aus dem sequenzierten Genom eines Menschen dessen genetische Eigenschaften lesen.
Yet instead of fixing the safety deficiency—or shutting down the unreliable signal detection system—officials continued to rely on the FDA’s broken algorithm. The officials also cited the absence of signals when assuring clinicians and the public of the vaccines’ safety.
Doch anstatt den Sicherheitsmangel zu beheben – oder das unzuverlässige Signalerkennungssystem außer Betrieb zu nehmen –, verließen sich die Behörden weiterhin auf den fehlerhaften Algorithmus der FDA. Die Behörden beriefen sich zudem auf das Fehlen von Signalen, als sie Ärzten und der Öffentlichkeit die Sicherheit der Impfstoffe versicherten.
Den Artikel gibt's hier. Kaum sechs Jahre nach dem Verbrechen fällt es sogar dem BMJ mal auf.
Es meldet sich ein Chatbot. Ich werde nicht mit einem Chatbot meine medizinischen Probleme besprechen – insbesondere nicht, wenn “das Gespräch aufgezeichnet” wird. Wo, in welcher Klaut? Bei welcher Datenkrake? Das ist gaga.
Noch geht E-Mail. Damit erreicht man die MPAs.
(via @snicklink)
(via @ARDener17)
(via @pro_these)
(via @Diana_Kuegler)
Die Ereignisse vom 11. September 2001 gehören nicht der Vergangenheit an. Sie finden ihre direkte Fortsetzung in den Kriegen in der Ukraine, in Palästina und im Iran. Man kann sich im Feind irren und weiterhin voller Bewunderung den Blick auf eine Macht richten, die Chaos und Elend sät. Aber sich über die Wahrheit hinweg zu täuschen, führt nur dazu, dass man selbst in Chaos und Unglück gestürzt wird.
(via @ChrisKW14)
(via @SHomburg)
Da hat sie wohl langsam Schiss, die gute IM Erika, dass es sie anpissen könnte für ihre Untaten.

Den Bericht gibt's hier. Zum Vergleich: durch meine Walther PDP hab ich als Sportschütze bisher mehr als 10'000 Schuss durch. Sie hatte bisher eine Störung, ein Hülsenriss einer Patrone – es versagte die Munition, nicht die Pistole.
OpenAI is hiring hundreds of contractors who read a massive stream of real users’ ChatGPT prompts, with the prompts sometimes including sensitive personal information, 404 Media has learned. The prompts these people review can include whole conversations between users and the chatbot, conversations that most of ChatGPT’s more than 900 million users probably don’t realize may be read by actual people.
Wie 404 Media erfahren hat, stellt OpenAI Hunderte von Freiberuflern ein, die einen riesigen Strom von ChatGPT-Eingaben echter Nutzer durchsehen, wobei diese Eingaben mitunter sensible personenbezogene Daten enthalten. Zu den Eingaben, die diese Personen prüfen, können ganze Unterhaltungen zwischen Nutzern und dem Chatbot gehören – Unterhaltungen, von denen die meisten der über 900 Millionen ChatGPT-Nutzer wahrscheinlich gar nicht ahnen, dass sie von echten Menschen gelesen werden könnten.
Den Bericht gibt's hier. So gut arbytet die KI ja nun doch nicht, dass sich die guten, alten Stasi-Methoden nicht rechnen würden.

Wenn Verantwortung keine Folgen hat
Es gibt politische Geschichten, bei denen man sich irgendwann fragen muss, ob man noch von einem normalen Interessenkonflikt spricht – oder bereits von einem Systemproblem.
Die Affäre rund um den Schweizer F-35-Kauf gehört dazu.
Im Zentrum steht nicht mehr nur die Frage, was der Kampfjet kostet. Es geht um etwas Grundsätzlicheres: Was passiert mit den Menschen, die einen milliardenschweren Staatsentscheid vorbereiten, verteidigen und politisch durchsetzen – und anschliessend auf der anderen Seite des Tisches wieder auftauchen?
Der Fall von Darko Savic ist dafür ein besonders heikles Beispiel.
AlphaGenome Atlas may make the AI more accessible. Analysis of individual DNA changes, down to the level of specific tissues, is readily available through a web portal for non-commercial use. As the most comprehensive catalog of how genetic mutations might affect molecules in the body, it could help uncover the mutations underlying traits and illnesses. By charting the genome’s “dark matter”—regions that don’t encode proteins— it might also reveal hidden rules that direct gene activity.
Der AlphaGenome Atlas könnte den Zugang zur KI erleichtern. Die Analyse individueller DNA-Veränderungen bis hinunter auf die Ebene bestimmter Gewebe ist über ein Webportal für nichtkommerzielle Zwecke leicht zugänglich. Als umfassendster Katalog darüber, wie genetische Mutationen Moleküle im Körper beeinflussen könnten, könnte er dazu beitragen, die Mutationen aufzudecken, die Merkmalen und Krankheiten zugrunde liegen. Durch die Kartierung der „dunklen Materie“ des Genoms – Regionen, die keine Proteine kodieren – könnte er zudem verborgene Regeln aufdecken, die die Genaktivität steuern.
Den Bericht gibt's hier. Das zugehörige Paper findet Ihr hier (Sicherungskopie). Wer jetzt an den Film Gattaca denkt, trifft ins Schwarze:
Linking these motifs to large health databases, such as the UK Biobank, could map the gene interactions and resulting proteins underlying height and other complex traits. The atlas could also help AI agents rapidly generate hypotheses for human collaborators to explore in the lab.
Durch die Verknüpfung dieser Motive mit großen Gesundheitsdatenbanken wie der UK Biobank ließen sich die Geninteraktionen und die daraus resultierenden Proteine kartieren, die der Körpergröße und anderen komplexen Merkmalen zugrunde liegen. Der Atlas könnte zudem KI-Agenten dabei helfen, schnell Hypothesen zu generieren, die menschliche Forscher dann im Labor untersuchen können.
Siehe dazu auch Die wahre Gefahr der KI für die Menschheit liegt ganz woanders.
Aber im Ernst: Man muss Elon Musk, MAGA, der AfD und dem Rest der ethnonationalistischen Bewegung Anerkennung zollen. Die Leichtigkeit, mit der sie die Energie der „populistischen“ Gegenbewegung gegen die Globalisierung, die etwa 2015 begann, aufgegriffen und in sinnlosen Rassenhass umgelenkt haben, ist wirklich beeindruckend, wenn auch herzlich wenig überraschend.
Es ist ein Coup, der dem konservativen Abgeordneten Dean Allison gelungen ist. Vier Tage lang hörte er auf dem Parliament Hill Zeugen, die über gesundheitliche Schäden nach COVID-19-Impfungen berichteten. Der Andrang war groß, mehr als 1.400 Menschen hatten sich beworben – TKP hat berichtet. 50 Menschen wurden ausgewählt. Der Widerstand war groß, die Politik wollte die inoffizielle „Allison Inquiry“ verhindern.
Das elektronische Gesundheitsdossier erweckt auch nach dem Namenswechsel den Eindruck einer Digitalisierung um jeden Preis. Immense Kosten bei kleinem Nutzen und gleichzeitig unkalkulierbare Risiken sind absehbar – genauso wie schon bei der E-ID oder dem E-Voting.
(via Piraten Schweiz)
Was passiert, wenn die Politik die Warnung der Fachbehörden bewusst ignoriert?
Die Analyse gibt's hier. Die Daten gibt's hier.
(Download der RKI-Files, ungeschwärzt, im .DOCX-Format, unbearbeitet, sowie der Impfschadenliste des Paul-Unehrlich-Instituts)
Ich teile seinen Eindruck. Siehe dazu auch 26 B LLM in 2 GB RAM.
Der sogenannte Stresstest sollte 2011 beweisen, dass der neue Tiefbahnhof von Stuttgart 21 leistungsfähig genug ist. Jetzt kommt raus: Die Berechnungen könnten falsch sein.
Beide Paper zusammen genommen erwecken den Eindruck, dass die Studie so konstruiert war, dass man gewisse Probleme lieber nicht detektieren wollte.
Sabine Stebel ist es gelungen, Dokumente des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zur Coronapolitik zu bekommen. Auf tausenden Seiten wird nachvollziehbar, wie planvoll wissenschaftliche Erkenntnisse ignoriert und unterschlagen wurden. Dazu gehört das Wissen um die Untauglichkeit von niemals validierten bzw. standardisierten PCR-Tests zur Erkennung einer Infektion bei gleichzeitiger Nutzung der damit erhobenen “Inzidenzen” als Argumente für Lockdowns, Impfzwang und ‑propaganda sowie die Einschränkung von Grundrechten. Ein weiterer Baustein, nicht ganz so wirkungsvoll, aber vermutlich 650 Millionen Euro teuer, war der Hype um das Mittel Paxlovid, das die Firma Pfizer anbot, nachdem ihre Spritzen sich als wenig wirkungsvoll erwiesen. In den Dokumenten wird bestätigt, daß auch dieses Medikament keinerlei Nutzen hatte:
Den Bericht gibt's hier. Siehe dazu auch Sie wussten es. Sie schrieben es auf. Sie taten es trotzdem. Die Bombe ist nun geplatzt.
«Nazi! Hitler! Böse! Nazi! Hitler! Böse!»
Ob Sie zum PCR-Testen gingen, sich die Corona Spritze gaben - alles das konnten Sie mit Ihrem eigenen Verstand und ihrer Entscheidung steuern.
Beim Krieg gibt es weder einen Verstand noch hilft die persönliche Willenskraft, wenn eine Granate in ihrem Haus einschlägt. Lügen die aufgetischt werden, haben sie von der eigenen Seite zu fressen oder man stellt sie gegen eine Wand.
Jetzt beginnen sie den Test mit Leipzig. Keine Beweise noch nicht einmal Indizien - nur eine 3D Show in der BPK. Wer dagegen schießt und Beweise fordert wird schon jetzt zusammengebrüllt später vermutlich dafür erschossen oder man sitzt im Knast.
Wir stecken wieder mitten im Faschismus. Er kommt einfach von der ganz anderen Seite. Hass und Hetze? Die gehen exklusiv von den Regierungen und ihren Medien aus.
Datenbroker sammeln Informationen über so viele Menschen, wie sie können. Künstliche Intelligenz macht ihr Geschäft brandgefährlich. Denn dank ihr können Millionen von unbescholtenen Bürgern automatisiert auf Schritt und Tritt verfolgt werden.
Den Bericht gibt's hier. Jetzt neu: Totalüberwachung nicht nur durch Booz Allen Hamilton für die NSA, sondern auch durch jeden, der bezahlt.
Reported events spanned cardiac, neurological, inflammatory, and other serious clinical categories and involved a substantial proportion of younger individuals, with 211 of 530 hospitalization records with valid age data (39.8 %) involving patients under 30 years of age. Myocarditis was recorded in two of the nine unique deaths among individuals under 50 years of age (22.2 %), while myocarditis or pericarditis was identified in 250 of 531 hospitalization records (47.1 %), rising to 151 of 211 records involving patients under 30 (71.6 %). Among younger hospitalized patients, 134 of 211 (63.5 %) had no meaningful medical history identified under the study definition; within this subgroup, 99 of 134 (73.9 %) had myocarditis or pericarditis, of whom 90 (90.9 %) were male.
Die gemeldeten Ereignisse umfassten kardiologische, neurologische, entzündliche und andere schwerwiegende klinische Kategorien und betrafen einen erheblichen Anteil jüngerer Personen: 211 von 530 Krankenhausaufenthaltsdaten mit gültigen Altersangaben (39,8 %) betrafen Patienten unter 30 Jahren. Bei zwei der neun einzelnen Todesfälle bei Personen unter 50 Jahren (22,2 %) wurde eine Myokarditis dokumentiert, während in 250 von 531 Krankenhausaufenthaltsdaten (47,1 %) eine Myokarditis oder Perikarditis festgestellt wurde; bei den 211 Datensätzen mit Patienten unter 30 Jahren stieg dieser Anteil auf 151 (71,6 %). Unter den jüngeren hospitalisierten Patienten wiesen 134 von 211 (63,5 %) keine nach der Studiendefinition relevante Anamnese auf; innerhalb dieser Untergruppe hatten 99 von 134 (73,9 %) eine Myokarditis oder Perikarditis, von denen 90 (90,9 %) männlich waren.
(via @rosenbusch_)
Dass man in der CDU mit Plagiaten Karriere machen kann, verwundert indes niemanden mehr. Im Gegenteil, das gehört zusammen. Zu lange ist die Liste der Plagiatoren in der CDU/CSU längst geworden. Die CDU ist die Partei der Textbetrüger und Contentdiebe.
At an unprecedented summit in Cardiff, the three first ministers will put pen to paper on a joint declaration demanding the right to hold independence referendums.
Bei einem beispiellosen Gipfeltreffen in Cardiff werden die drei Ministerpräsidenten eine gemeinsame Erklärung unterzeichnen, in der sie das Recht auf die Abhaltung von Unabhängigkeitsreferenden einfordern.
menschen, die längst selbst unter einem ausser kontrolle geratenen system einknicken, dazu zu kriegen, unkontrollierte werteanhäufung und ausbeutung zu verteidigen
menschen das gefühl zu geben, ein durch billionen finanzierter feldzug gegen ihre spezies, sei durch demokratische abstimmungen zu gewinnen
die Absender jedes NOCH so kleinen Vorschlags in Richtung “Sicherheit” oder “Kultur-Bewahrung” als NAZIS abzustempeln
die Absender jedes NOCH so kleinen Vorschlags in Richtung “Begrenzung von Konzernmacht” und “soziale Gerechtigkeit” als SOZIALISTEN abzustempeln
die Absender jedes NOCH so kleinen Vorschlags in Richtung “geopolitischer Skepsis” als Verschwörungstheoretiker abzustempeln
die Bevölkerungen in einem ständigen und erhitzten Empörungs- und Abstempelungs-Bürgerkrieg über diese drei Begriffe zu halten.
die Öffentlichkeit daran zu hindern, JEMALS auf den evtl. “gemeinsamen Nenner” ZWISCHEN diesen drei Labels zu gelangen.
Das müssen sie nicht für alle Ewigkeit tun.
Nur solange, bis die pseudo-freiheitliche Basis, die eine solche Diskussion überhaupt ERLAUBTE, vollends entfernt wurde... und dahinter die hässliche Fratze des eigentlichen Manövers sichtbar wird, was nicht nur die jahrelang diskutierten Labels als völlig irrelevant entlarvt, sondern im selben moment auch ihren Plan als unwiderruflichen Erfolg besiegelt.Das war's. Mehr brauchen sie nicht zu tun.
Den Rest erledigen wir selbst.
(via @snicklink)
Siehe dazu auch Eine Billion Euro für die Energiewende – doch 9 von 15 Zielen drohen zu scheitern.
Below are the details of the handed-over data reported in the notification:
Identity details: full name, date of birth, occupation
Contact details: postal address, email address, and telephone number
Document and verification data: a copy of your identity document (passport and/or driver’s licence) and facial verification image (the selfie you provided for verification). Please note that no biometric facial telemetry data was involved or compromised
Financial data: account statements (including IBAN, account status, opening date, wallet reference number), withdrawal records and full transaction history (including Bitcoin)
Nachfolgend finden Sie die Einzelheiten zu den in der Benachrichtigung gemeldeten übermittelten Daten:
Identitätsdaten: vollständiger Name, Geburtsdatum, Beruf
Kontaktdaten: Postanschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer
Dokumenten- und Verifizierungsdaten: eine Kopie Ihres Ausweisdokuments (Reisepass und/oder Führerschein) sowie ein Bild zur Gesichtsverifizierung (das von Ihnen zur Verifizierung bereitgestellte Selfie). Bitte beachten Sie, dass keine biometrischen Gesichtsdaten betroffen waren oder offengelegt wurden.
Finanzdaten: Kontoauszüge (einschließlich IBAN, Kontostatus, Eröffnungsdatum, Wallet-Referenznummer), Auszahlungsbelege und vollständiger Transaktionsverlauf (einschließlich Bitcoin)
Die Sperrung setzt die saudischen Ölexporte erneut unter Druck, da die Pipeline, die als Umgehung der Engstelle am Schmalpass von Hormuz dienen soll, nun zur Zielscheibe wird. Das Energieministerium bezeichnete die Sperrung als Vorsichtsmaßnahme, während Notfallteams die Pipeline sicherten und ihre Sicherheit überprüften.
Investigativ-Journalist Rafael Lutz (ehem. Weltwoche) deckt auf, wie ein einflussreiches Netzwerk die Schweiz schrittweise ins westliche Kriegsbündnis führt: vorbei am Volk, hinein in die Logik der Aufrüstung und möglicherweise in einen Krieg fremder Mächte. Eine schonungslose, quellengestützte Streitschrift – für alle, die es wissen wollen, bevor es zu spät ist.
Le journaliste alémanique Rafael Lutz a publié, le 19 août 2026, un livre qui fait couler beaucoup d’encre: «Das NATO-Netzwerk in der Schweiz». A l’aide de documents obtenus en vertu de la loi sur la transparence, il décrit un réseau de fonctionnaires, d'experts et de journalistes qui œuvrent au rapprochement méthodique de la Suisse avec l'OTAN. Après l'intervention de l'avocate d'une haute fonctionnaire visée par un chapitre, les grands libraires alémaniques ont retiré le livre de la vente. Aucune décision de justice n'a été rendue. A trois semaines du vote sur l'initiative pour la neutralité, Rafael Lutz livre ici sa première interview dans un média romand.
Der Deutschschweizer Journalist Rafael Lutz hat am 19. August 2026 ein Buch veröffentlicht, das für viel Gesprächsstoff sorgt: „Das NATO-Netzwerk in der Schweiz“. Anhand von Dokumenten, die er aufgrund des Transparenzgesetzes erhalten hat, beschreibt er ein Netzwerk aus Beamten, Experten und Journalisten, die an einer systematischen Annäherung der Schweiz an die NATO arbeiten. Nach der Intervention der Anwältin einer hochrangigen Beamtin, die in einem Kapitel erwähnt wird, haben die grossen Buchhandlungen in der Deutschschweiz das Buch aus dem Verkauf genommen. Ein gerichtlicher Beschluss liegt nicht vor. Drei Wochen vor der Abstimmung über die Neutralitätsinitiative gibt Rafael Lutz hier sein erstes Interview in einem Westschweizer Medium.

(via @ch_mitsch)
The HRs of thyroid (HR, 1.351; 95% CI, 1.206-1.514), gastric (HR, 1.335; 95% CI, 1.130-1.576), colorectal (HR, 1.283; 95% CI, 1.122-1.468), lung (HR, 1.533; 95% CI, 1.254-1.874), breast (HR, 1.197; 95% CI, 1.069-1.340), and prostate (HR, 1.687; 95% CI, 1.348-2.111) cancers significantly increased at 1 year post-vaccination. In terms of vaccine type, cDNA vaccines were associated with the increased risks of thyroid, gastric, colorectal, lung, and prostate cancers; mRNA vaccines were linked to the increased risks of thyroid, colorectal, lung, and breast cancers; and heterologous vaccination was related to the increased risks of thyroid and breast cancers.
Die HR-Werte für Schilddrüsenkrebs (HR: 1,351; 95 %-KI: 1,206–1,514), Magenkrebs (HR: 1,335; 95 %-KI: 1,130–1,576), Darmkrebs (HR: 1,283; 95 % KI, 1,122–1,468), Lungenkrebs (HR, 1,533; 95 % KI, 1,254–1,874), Brustkrebs (HR, 1,197; 95 % KI, 1,069–1,340) und Prostatakrebs (HR, 1,687; 95 % KI, 1,348–2,111). Was den Impfstofftyp betrifft, so waren cDNA-Impfstoffe mit einem erhöhten Risiko für Schilddrüsen-, Magen-, Darm-, Lungen- und Prostatakrebs assoziiert; mRNA-Impfstoffe wurden mit einem erhöhten Risiko für Schilddrüsen-, Darm-, Lungen- und Brustkrebs in Verbindung gebracht; und die heterologe Impfung stand im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für Schilddrüsen- und Brustkrebs.
Die Studie gibt's hier. (Sicherungskopie)
Die Pharma-Mafia ist selbstverständlich bereits dran, diese Studie wieder zu unterdrücken, siehe diesen Vermerk bei Springer Nature. Siehe dazu auch Ein in modRNA-“Impfstoffen” verwendetes Lipidnanopartikel fördert die Tumormetastasierung in einem Mausmodell durch mtDNA-induzierte Neutrophilenaktivierung und NETose.
Können Impfobligatorium und Strafbestimmung trotz fehlerhafter Vernehmlassungsunterlagen und ohne die Möglichkeit, durch ein Referendum bzw. eine Volksabstimmung Einfluss zu nehmen, noch verhindert werden? Ja – wenn die Bürger jetzt aktiv auf die Volksvertreter einwirken. ABF Schweiz stellt drei Aktionen zur Verfügung: die Online-Petition, den Versand von Briefen und das Flyer-Sponsoring.
Die Ersatzteile gehören nicht dem Käufer, sondern bleiben Eigentum der US-Regierung in einem globalen Pool. Radar, Kommunikation, Selbstschutz: Jede Software-Fähigkeit muss jährlich per Lizenzzahlung freigeschaltet werden.
Das wird lustig ;-)
Sein Vorentwurf zum Bundesgesetz über Kommunikationsplattformen und Suchmaschinen (VE-KomPG), der vom Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) erarbeitet wurde, zielt darauf ab, durch neue Regulierungen die Rechte der Nutzerinnen und Nutzer grosser Online-Plattformen und Suchmaschinen zu stärken – was auf eine Zensur hinausläuft.
EU erlässt 21. Sanktionspaket gegen Russland
Die Europäische Kommission begrüßt die heutige Annahme des 21. Sanktionspakets gegen Russland durch die EU-Mitgliedstaaten. Das Paket schränkt die Fähigkeit Russlands, seinen rechtswidrigen Krieg zu finanzieren und Angriffe auf die ukrainische Zivilbevölkerung und zivile Infrastruktur durchzuführen, weiter ein. Die Konjunktur in Russland schwächt sich drastisch ab, und die EU-Sanktionen haben Russland effektiv vom globalen Finanzsystem abgeschnitten. Russlands Haushalt steht zunehmend unter Druck, da sich die liquiden Vermögenswerte seines Staatsfonds seit Kriegsbeginn um mehr als zwei Drittel verringert haben.
(Quelle: Europäische Kommission vom 23.07.2026)
Russland verzeichnet den höchsten monatlichen Haushaltsüberschuss seit einem Jahr
The surplus reached 660 billion rubles ($7.7 billion), the largest since August 2025, according to Bloomberg calculations based on Finance Ministry data published Wednesday. Dividend payments from state banks and companies brought 691 billion rubles into the budget last month, the ministry said.
Der Überschuss belief sich auf 660 Milliarden Rubel (7,7 Milliarden US-Dollar) – der höchste Stand seit August 2025, wie aus Berechnungen von Bloomberg auf der Grundlage der am Mittwoch veröffentlichten Daten des Finanzministeriums hervorgeht. Dividendenzahlungen staatlicher Banken und Unternehmen brachten dem Haushalt im vergangenen Monat 691 Milliarden Rubel ein, teilte das Ministerium mit.
(Quelle: Bloomberg vom 09.09.2026)
The data represent a systemic, population-level disruption of the human vascular and neurological systems, reflecting the exact clotting and hemorrhagic pathologies we documented in our Part I case series:
Thrombotic events: up to a 1,221-fold increase
Hypercoagulable biomarkers: up to a 452-fold increase
Hemorrhage in pregnancy: up to a 108-fold increase
Hemorrhage: up to a 101-fold increase
Blood transfusion requirements: up to a 62-fold increase
Post-transfusion complications: up to a 30-fold increase
Creutzfeldt-Jakob disease: up to a 1,333-fold increase
Parkinson’s disease: up to a 282-fold increase
Prion disease: up to a 60-fold increase
Not only do blood related diseases dramatically increase after mRNA vaccination, so do transfusions.
Die Daten zeigen eine systemische Störung des menschlichen Gefäß- und Nervensystems auf Bevölkerungsebene, die genau die Gerinnungs- und Blutungserkrankungen widerspiegelt, die wir in unserer Fallserie aus Teil I dokumentiert haben:
Thrombotische Ereignisse: bis zu 1.221-facher Anstieg
Biomarker für Hyperkoagulabilität: bis zu 452-facher Anstieg
Blutungen in der Schwangerschaft: bis zu 108-facher Anstieg
Blutungen: bis zu 101-facher Anstieg
Bluttransfusionsbedarf: bis zu 62-facher Anstieg
Komplikationen nach Transfusionen: bis zu 30-facher Anstieg
Creutzfeldt-Jakob-Krankheit: bis zu 1.333-facher Anstieg
Parkinson-Krankheit: bis zu 282-facher Anstieg
Prionenerkrankung: bis zu 60-facher Anstieg
Blutbezogene Erkrankungen nehmen nicht nur nach einer modRNA-“Impfung” dramatisch zu, sondern auch nach Transfusionen.
Den Bericht gibt's hier. Die beiden Studien dazu findet Ihr hier (Sicherungskopie) und hier (Sicherungskopie).
(via @Geiger_Capital)
Das mit den Saudis hat die Gute verstanden. Das mit Dick Cheney ist ihr allerdings noch entgangen.
Schön gesagt, wenn auch etwas drastisch formuliert.
Die Bundesregierung ist einer der Hauptsponsoren der Anti-Bargeld-Vereinigung Better Than Cash Alliance. Das hat sie lange zu verbergen gesucht und dafür sogar gelogen. Das sollte man wissen, um die Pläne von Finanzminister Lars Klingbeil richtig zu verstehen, bald einen Gesetzentwurf vorzulegen, der alle Gastbetriebe und Einzelhändler zwingen würde, mindestens eine digitale Bezahloption anzubieten.
Die Medien werden mit der Behauptung gefüttert, die Verbraucher sollten überall die Wahl zwischen Barzahlen und digitalem Bezahlen bekommen und Bargeld solle erhalten bleiben. Das ist heuchlerisch. Es geht ganz sicher nicht um Wahlfreiheit für Verbraucher. Aktiv zu werden, wenn Geschäfte oder Gastwirte kein Bargeld akzeptieren, wurde immer mit dem Hinweis auf die Vertragsfreiheit abgelehnt. Auch jetzt ist nicht geplant eine Pflicht zur Annahme von Bargeld einzuführen. Es soll nur eine Pflicht geben, die Bezahlverfahren der Banken und Kartenfirmen zu akzeptieren, egal wie ungünstig die Bedingungen sind, die zum Beispiel einem kleinen Kiosk-Betreiber oder Döner-Laden geboten werden. Und diese Bedingungen werden nicht besser werden, wenn die Ladenbesitzer nicht einmal mehr dankend ablehnen können. Von wegen Vertragsfreiheit. Von wegen Wahlfreiheit.
Der Plan der Regierung und der Finanzbranche, mit der sie sich verbündet hat, läuft denn auch erkennbar darauf hinaus, Bargeld weitgehend zu beseitigen, um alle Geschäfte und alle Bürger gläsern zu machen und die Gewinne der Finanzbranche zu steigern. Das geben sie aber nicht zu, weil es sehr unpopulär ist. Fast alle Mainstream-Parteien betreiben oder akzeptieren die Bargeld-Verdrängung, behaupten aber gegenüber der Öffentlichkeit das Gegenteil. Das ist einer der vielen guten Gründe für die Wähler, sie abzustrafen.
Der Forscher Dr. Denis Rancourt erklärte vor kanadischen Abgeordneten, dass offizielle Mortalitätsdaten aus Kanada und den USA einen steilen Anstieg der Todesfälle bei Säuglingen und Kindern nach der Einführung der COVID-19-Impfstoffe zeigen. Er stellte auch eine Zunahme von sogenannten Turbo-Krebserkrankungen fest.
Die Corona-Krise ist nicht vorbei. Das Covid-Virus mag aus der Presse und aus den Köpfen verschwunden sein. Aber der autoritäre, paternalistische und übergriffige Erziehungs- und Haltungsvirus, ist weiterhin in Politik, Medien, Justiz und Gesellschaft aktiv. Im Jahr 2020 wurde Pandoras Box geöffnet und sie ist bis heute nicht wieder geschlossen worden.
A bare-metal operating system where CPython 3.14 is the kernel — not a program running on an OS, but the OS itself. Python owns the machine from interrupt handlers to the interactive shell. Runs on x86_64 and arm64 (QEMU virt).
Die Software gibt's hier.

Die mit Iran verbündeten Ansarollah schlagen jemenitische Regierungstruppen zurück und erhalten Zugriff auf ein Nadelöhr im Roten Meer
„Europa“ tauche im politischen Diskurs immer öfter als Reizwort auf, hat der ECFR herausgefunden, genau wie “Brüssel”. Wen wundert’s angesichts der desolaten Lage? Eine Studie hätte es dafür nicht gebraucht…
Die freigegebenen BfArM-Akten zeigen: Deutschland hat die Grundrechte von 83 Millionen Menschen an ein Laborsignal gekoppelt, dessen Aussagekraft die eigene Zulassungsbehörde nie prüfen konnte. Das war kein Betriebsunfall. Es war bewusst und gewollt gewählte Systemarchitektur.
Den Artikel gibt's hier. Siehe dazu auch BfArM-Sonderzulassungen für PCR-Tests – Nicht ein Kritiker behauptet die Zulassung ohne Bewertungsschwelle - die Behörde formuliert es in eigenen Vermerken.

Die auf Fauci fokussierte Dokumententranche enthält wichtige Informationen aus einem CIA-Bericht. CIA-Geschäftsführer Makridis leitete ein Briefing mit Gottlieb.
Den Bericht gibt's hier. Siehe dazu auch Ein Mitglied der Geschäftsleitung von Pfizer unterdrückte Covid-“Impf”-Studien während eines CIA-Briefings in 2020.
Bestätigung der Datenlage von Oktober 2020
(via @UnitreeRobotics)
Verflechtungen von Banken, Forschung und Technologie
With 62,000 people arrested for speech crimes in five years, the UK can no longer claim to be a free society, says Paul Birch. The state has learned to fear its people and will no longer tolerate them speaking freely.
Angesichts von 62.000 Menschen, die innerhalb von fünf Jahren wegen Meinungsdelikten festgenommen wurden, könne Großbritannien nicht länger behaupten, eine freie Gesellschaft zu sein, sagt Paul Birch. Der Staat habe gelernt, sein Volk zu fürchten, und werde es nicht länger dulden, dass es sich frei äußert.
(via Nacktes Niveau)
During a May 2020 briefing with the CIA, Dr. Scott Gottlieb — a Pfizer board member and former commissioner of the FDA — dismissed two studies suggesting COVID-19 infections were far more widespread, and possibly less lethal, than official case counts indicated, according to a newly released agency memo. Gottlieb, who profited from his board position, served as FDA commissioner from May 11, 2017, to April 5, 2019. He joined Pfizer’s board in June of 2019.
Bei einer Besprechung mit der CIA im Mai 2020 unterdrückte Dr. Scott Gottlieb – Vorstandsmitglied bei Pfizer und ehemaliger Leiter der FDA – laut einem kürzlich veröffentlichten Memo der Behörde zwei Studien, die darauf hindeuteten, dass COVID-19-Infektionen weitaus verbreiteter und möglicherweise weniger tödlich seien, als die offiziellen Fallzahlen vermuten ließen. Gottlieb, der von seiner Vorstandsposition profitierte, war vom 11. Mai 2017 bis zum 5. April 2019 Leiter der FDA. Im Juni 2019 trat er dem Vorstand von Pfizer bei.
(via @ulfposh)

(via @SydFizzard)
(via @goddek)


(via @naomibrockwell)
(via @TaraBull)
(via @provoziert)
Die Nachricht kam über Reuters. Es steht zu vermuten, dass aufgrund der Zeitverschiebung zwischen London und New York jemand den richtigen Zeitpunkt versehentlich nach vorne verlegt hatte.
(via @david_biner)
(via @Theresa_Finn_)
(via @MelGibsonstory)
Im Reich ist man jedoch in Sorge, die zukünftigen Untertanen könnten wieder einmal widerspenstig werden, bevor es endgültig zu spät ist.

Deshalb wird er bis zur letzten Minute eingesetzt bleiben – gewählt wurde er ja nicht, denn das BSW wurde mittels Wahlfälschung draussen gehalten, um ihn ins Amt zu hieven, und hunderte Milliarden zu veruntreuen.
Ein Blick auf WTC7, das mit wochenlanger Vorbereitung am 11.9.2001 gesprengt wurde, und diese Lügengeschichte fällt in sich zusammen wie ein mit Nanothermit abgebrochener Wolkenkratzer.

(via @Tom_Bayou)
Aus Sicht der EU regeln sogenannte Präferenzregeln Bereiche, in denen die Schweiz mit der EU noch keine Verträge abgeschlossen hat. Jüngstes Beispiel dafür sind neue Beschaffungsregeln im Bereich Forschung und Entwicklung. Die EU erklärt jeweils, die Schweiz müsste für die entsprechenden Bereiche Abkommen schliessen, um zu profitieren. Allerdings will sie über solche Abkommen erst sprechen, wenn das Vertragspaket verabschiedet ist. Politisch dürften diese Schlechterstellungen der Akzeptanz des Vertragspakets in der Schweiz kaum dienen. Verhindern kann sie die Schweiz aber nur mit dem neuen Vertragspaket.
(Quelle: Schweizer EU- und NATO-Propagandafunk “SRF”)
Die Propagandatröte SRF wird nun Vollgas geben müssen. Zwei Drittel der EU-Insassen lehnen deren Regime ab. Fälle wie der von Jacques Baud zeigen, was Schweizer erwartet. Entweder die Unterwerfung klappt jetzt, oder die Täter können ihr Projekt des EU-Anschlusses vergessen.
(via @Dominik_Kettner)

(via @Tom_Bayou)
Die d-you App ist ein ungelegtes Ei. Die Spezifikation ist nicht einmal fertig, da wird bereits die Veröffentlichung angekündigt. Der Bundes-IT-Dienstleister SPRIND sucht im Moment gerade Sicherheitsfachleute – offenbar hat man mit der Entwicklung der App begonnen, bevor das Sicherheitskonzept steht.
Da es sich bei d-you um die Umsetzung der EUDI-Wallet der EU handelt, ist es zweischneidig, ob das überhaupt ein Nachteil ist. Zumindest ist es keiner, solange die Benutzung noch freiwillig ist. Während die ersten Nutzer sich wohl dem staatlich zertifizierten Identitätsdiebstahl aussetzen werden bei der Vorgehensweise, liegt die eigentliche Gefahr einer E-ID darin, dass sie sich durchsetzt. Ab da könnte nämlich niemand mehr anonym Geschäfte abschliessen oder bezahlen, wie es heute in jedem Supermarkt oder Schuhgeschäft mit Bargeld immer noch möglich ist. Denn laut der EU-Kommission sind die E-ID und die Einführung des programmierbaren Geldes, des digitalen Euros (CBDC), ein und dasselbe Projekt. Der Staat möchte in die Lage kommen zu entscheiden, ob eine Untertanin noch genügend Sozialpunkte hat und sich ein Schnitzel kaufen darf, oder ob sie sich aufgrund mangelnden Wohlverhaltens im Internet derzeit mit ihrem Geld nur noch “Grundbedürfnisse” befriedigen kann – die freilich die Regierung definieren kann.
Der Zeitdruck, unter den sich die deutsche Regierung hier selbst setzt, ist freilich verständlich. Denn längst ist ein Wettbewerb entbrannt, wer die Kontrolle über die digital kontrollierten Untertanen denn ausüben wird. Die Amerikaner liegen hier deutlich vorne: eine Wallet gibt es bereits in jedem Smartphone, und die “Alterskontrolle” als Ausrede für den Identifikationszwang wird bereits in alle Betriebssystemen eingebaut.
Wer soll also dazu redundant noch als App dieselbe Überwachungsfunktion nutzen, die die von US-Überwachungskapitalisten kontrollierten Betriebssysteme auch ohne eine solche App bereits können? Die EU versucht wie auch bei der Chatkontrolle, wenigstens einmal die digitale Macht über ihre Untertanen durchzusetzen – und nicht erneut, wie immer, gegen China und die USA haushoch zu verlieren. Edward Snowden hat schliesslich nicht aufgedeckt, dass die EU etwa mit überwachen und kontrollieren darf. Diesmal soll es klappen, die digitale Tyrannei soll wenigstens einmal auch von Brüssel oder Berlin ausgeübt werden.
(via @ulfposh)
Ich kann nicht anders, ich liebe alles daran ;-) Wie sie keinerlei Argumente findet, wie sie ein reines Ad-hominem abliefert, wie sie mit einer Feuermelderfresse und Cockerspaniel-Frisur über die Gesichter anderer herzieht – es ist so verzweifelt, dass es einfach grossartig ist!

In der Nacht hing mein Gesicht an der Laterne. Darunter die Frage: „Ist dein Nachbar ein Faschist?“ Nicht als Debatte. Als Pranger vor der eigenen Haustür. Wer das geplant hat, wollte Stille. Wer jetzt liest und unterstützt, erreicht das Gegenteil.
Selbstverständlich beginnt er bereits im ersten Satz mit einer Lüge (Sicherungskopie).
(via @EvaHermanEx_ARD)
New hires and comments in interviews show that the AI giant is using its capabilities against dissenters.
Neueinstellungen und Äußerungen in Interviews zeigen, dass der KI-Riese seine Fähigkeiten gegen Dissidenten einsetzt.
Nein, ist es nicht. Es ist nur ein verheerendes Zeugnis für die EU:

Die Umfrage einer großen europäischen Denkfabrik fördert ein bedenkliches Ergebnis zutage: 70 Prozent der Befragten bewerten die EU negativ. Besonders hoch ist die Skepsis in Frankreich, Deutschland und Italien.
… so müssen Menschen die KI installieren und betreiben, und zwar so, dass sie mit Waffen verbunden ist, oder mit der Steuerung von kritischer Infrastruktur.
(via @TheWyteRabbit1)
(via @snicklink)
(via @LibertyHannes)

Den 21. September organisiert die Friedensbewegung in verschiedenen Städten in der ganzen Schweiz Aktionen und Infostände, um die Anliegen des Weltfriedenstages auf die Strasse zu tragen und die Bevölkerung über Krieg und Frieden zu informieren.
Sekte verfolgt Sekte.
Am 27. September können in der Schweiz Volk und Stände die Weichen für eine Zukunft mit oder ohne Krieg stellen. Es geht darum, an der Urne zu entscheiden, ob das Land neutral bleiben oder ob es mit der Nato möglicherweise in einen von ihr provozierten Krieg gegen Russland hineingezogen werden will. So ist es möglich, den von Bundesrat und Teilen des Parlaments eingeschlagenen Weg Richtung Nato und EU, der die Souveränität der Schweiz in vielen Punkten einschränkt und grosse Gefahren in sich birgt, zu stoppen und das Aushöhlen des Landes zu verhindern.

Die Berliner Staatsanwaltschaft konnte keine Ladungen zum Haftantritt verschicken. Einer der Gründe ist eine neue Verordnung – aber nicht nur.
… wenn man genausogut den C-Level durch KI ersetzen kann? Das spart sicher richtig Geld. Und inkompetenter als sonst wird die KI an der Stelle bestimmt auch nicht sein.
Im Einflusskampf um Grönland sagt die EU Nuuk neue Fördermittel für Rohstoffprojekte zu. Die NATO weitet mit deutscher Beteiligung ihre Kriegsübungen auf der Insel aus.
Die EU festigt im Einflusskampf mit den USA ihre Stellung auf Grönland; mehrere NATO-Staaten Europas, darunter Deutschland, haben erneut ein Manöver auf der Insel gestartet. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hielt sich am Sonntag und am Montag in Nuuk auf, um dort die Vergabe von 200 Millionen Euro vor allem für Rohstoff- und Infrastrukturprojekte anzukündigen. Der Bau neuer Infrastruktur ist erforderlich, um Grönlands Rohstoffe abtransportieren zu können. Zugleich hat am Montag ein NATO-Manöver begonnen, bei dem elf europäische NATO-Staaten ganz ohne jede Beteiligung von US-Streitkräften Operationen auf grönländischem Territorium proben. Die Bundeswehr beteiligt sich mit Militärbeobachtern und mit logistischer Unterstützung. Hintergrund der europäischen Einflussmaßnahmen, zu denen auch die Unterzeichnung einer neuen Partnerschaftsvereinbarung der EU mit Grönland zählt, sind die völlig ungebrochenen Bestrebungen der Trump-Administration, Grönland zu annektieren. Während Trump erneut Landkarten publiziert, auf denen die Insel den USA zugeschlagen wird, transportiert eine US-Ölfirma bereits ohne Genehmigung durch Nuuk Bohrausrüstung nach Grönland.
(via @barbouillech)
Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) richtet ein Indien-Zentrum ein: Berlin will seine Beziehungen zu New Delhi vertiefen, um die Abhängigkeit von China und den USA zu reduzieren.
Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) richtet in Berlin ein neues Indien-Zentrum ein und trägt damit den Bemühungen der Bundesregierung Rechnung, von China wie auch von den USA unabhängiger zu werden. Das neue Zentrum, das voraussichtlich noch im dritten Quartal dieses Jahres eröffnet wird, soll sechs „Schwerpunkte“ haben, darunter die Betrachtung der geopolitischen und geoökonomischen Position Indiens, die Stärkung der Lieferkettenresilienz für die EU sowie Forschung in den Bereichen Innovation und Technologie. Der Aufbau des neuen Zentrums fällt in eine Zeit, in der sich die Beziehungen Indiens zu seinem traditionellen großen Verbündeten, den USA, verschlechtert haben. Indien und die EU wiederum unterzeichneten Anfang dieses Jahres ein Freihandelsabkommen und wollen darauf aufbauend deutlich enger zusammenarbeiten. Darüber hinaus steben deutsche Rüstungsunternehmen eine intensivere Kooperation mit Indien an – nicht zuletzt, da das Land seine Waffenexporte bis 2029 auf einen Wert von fünf Milliarden US-Dollar aufstocken will. Die jährlichen Kosten für das neue Indien-Zentrum der DGAP werden auf rund 500.000 Euro geschätzt.
(via @MarioNawfal)
Einem alten Förderprogramm sei Dank: Auf dem Grenchenberg werden 34 Millionen Franken in einen Windpark investiert. Dafür könnte im Extremfall eine dreistellige Millionensumme an Fördergeldern fliessen. Ein SVP-Nationalrat ist empört, die Verantwortlichen wehren sich.
In Antwort auf eine parlamentarische Anfrage des freiheitlichen EU-Abgeordneten Gerald Hauser bestätigt die EU-Kommission, dass investiert wurde, „bevor es sicher war, ob die betreffenden Impfstoffe erfolgreich sein würden“ – und dass gleichzeitig die Haftungsrisiken der Hersteller auf die Mitgliedstaaten abgewälzt wurden. Das Risiko wurde sozialisiert, der Gewinn privatisiert.

Den Bericht gibt's hier. Also die, die in die Schule gehen und schon deutsch können. Die anderen, die zur Schule gehen, sind schlecht zu messen – man müsste ja zunächst ihre Muttersprachen lernen als Lehrkörper, um sich mit ihnen unterhalten zu können (oder sie erst in Deutschkurse schicken, aber das geht natürlich nicht, aus Gründen).
(via @disclosetv)
OK, vielleicht kann man das gesammelte CO2 für die Herstellung von Blubber-Limonaden verwenden. Für die gibt es ja keine Kohlensäure-Zertifikate, nicht wahr?
So funktioniert Parlamentarismus: Große Reden aller Art im Parlament, große Resonanz dieser Reden in den Medien; ein Spiel von Regierung und Opposition wird aufgeführt und nach dem medialen Beifall werden die Rollen in der Theater-Garderobe abgegeben, und alle machen dann das, was Goldman Sachs und BlackRock wollen. Der Kapitalismus ist der eigentliche Souverän, das Volk soll klatschen, nicht denken.
(via @Eddie_1412)
Mädchen, Ihr habt's verkackt. Eure Sekte hat fertig. Wenn Du weiter machst, geht die AfD durch die Decke. Ich bin mir bei Dir nicht mal sicher, ob Du verstehst, dass Deine Auftraggeber genau das wollen.
Ich komme grad wenig zum Bloggen. Das ist krankheitsbedingt, aber seit dem Wochenende hat es auch noch einen zweiten Grund: ich muss einfach wieder ARD und ZDF schauen.
Wie sie sich winden und leiden – einfach köstlich ;-) Nach all dem Terror durch “Unseredemokratie” und ihrer Sekte ist das eine wahre Wohltat. Wer keto lebt, kann dazu übrigens statt Popcorn auch Käsechips essen.
(via @GdPHauptstadt)
Es bleiben ihr nur noch die braven Parteisoldaten auf der Wahlliste. Scheren davon drei aus, hat die AfD die Mehrheit, die sie zum Regieren braucht. Da reicht ein Posten jeweils.
Ein Lehrstück in Sachen Vertuschung und Einschüchterung: Die erfahrene kanadische Kriminalbeamtin Helen Grus (23 Dienstjahre beim Ottawa Police Service OPS) wurde degradiert, weil sie den möglichen Zusammenhang zwischen COVID-Impfungen und einem Anstieg von Säuglingstoden untersuchte.
Den Bericht gibt's hier. Deshalb untersucht kaum ein Polizist dieses Thema. Es ist ein Karrierekiller.
The condition labeled “Long COVID” occurred almost entirely in a heavily vaccinated population, without any laboratory confirmation of prior SARS-CoV-2 infection. In reality, the study is observing Long VACCINE pathology, not Long COVID.
And because the authors’ own mechanistic experiments show that purified spike protein alone produces these amyloid, fibrinolysis-resistant clots, the implications are profound.
Das als „Long COVID“ bezeichnete Krankheitsbild trat fast ausschließlich in einer stark geimpften Bevölkerungsgruppe auf, ohne dass eine vorherige SARS-CoV-2-Infektion labortechnisch bestätigt worden wäre. Tatsächlich beobachtet die Studie also eine „Long-VACCINE“-Pathologie und kein „Long COVID“.
Und da die mechanistischen Experimente der Autoren selbst zeigen, dass bereits das gereinigte Spike-Protein allein diese amyloiden, fibrinolyseresistenten Gerinnsel hervorruft, sind die Auswirkungen tiefgreifend.
Den Bericht gibt's hier. Die Studie findet Ihr hier (Sicherungskopie). “Long COVID” sind Impfschäden, praktisch immer.


(via @ahoi_polloi)
Wer kommunale IT kennt, ist nicht überrascht.
Der russische Botschafter in der Schweiz, Sergej Garmonin, übte in einem Interview mit Patrik Baab scharfe Kritik an der Außenpolitik Berns: „Sanktionen bedeuten blinde Unterwerfung unter die Europäische Union.“
Den, äh, “Bericht” gibt's hier. Warum auch? Das ist ja ganz normal, wenn die Patienten nicht mehr selber denken können, dann wählt halt das Altenheim.
(via Nacktes Niveau)
Volkswagen Group hält Kurs in anspruchsvollem Umfeld und erwartet verbesserte Marge im zweiten Halbjahr
Operatives Ergebnis vor Sondereffekten bei 6,9 Mrd. Euro [Gewinn] in H1 2026
(Quelle: Volkswagen Group)
Volkswagen baut 100.000 Stellen ab: größter Umbau der Autoindustrie
Volkswagen steht vor einem Kahlschlag: Der Konzern will jeden siebten Job abbauen.
(Quelle: Euro News)
Broder ist ein genialer Polemiker. Mit der Ukraine ist er völlig auf dem falschen Dampfer. Es sei ihm nachgesehen, denn er ruft zum Diskurs und gegen die Unterdrückung von anderen Meinungen auf. Wenn das alle täten, könnte man wieder einen Diskurs führen.
(via @Tesla)
(via @FirstWon__)
Of 38 all-cause deaths reported in the six-month interim report, 15 met criteria for sudden unexpected death: 10 in the vaccinated group and 5 in the placebo group. This represents a two-fold increase in sudden unexpected death incidence in the vaccinated group compared to placebo. Autopsy data were unavailable for the majority of cases; only four of the 15 sudden unexpected deaths underwent autopsy, with original reports not provided. The reported cause of death for eight cases was "cardiac arrest" or "cardiopulmonary arrest," descriptions that do not elucidate underlying etiology. One death was attributed to "sudden cardiac death" and another to "aortic rupture," suggesting autopsy findings were summarized but not detailed in the case report forms. Age-stratified analysis indicated a shift toward younger age
Von den 38 im Sechsmonats-Zwischenbericht gemeldeten Todesfällen jeglicher Ursache erfüllten 15 die Kriterien für einen plötzlichen unerwarteten Tod: 10 in der geimpften Gruppe und 5 in der Placebo-Gruppe. Dies entspricht einer Verdopplung der Inzidenz plötzlicher unerwarteter Todesfälle in der geimpften Gruppe im Vergleich zur Placebo-Gruppe. Für die Mehrheit der Fälle lagen keine Autopsiedaten vor; nur bei vier der 15 plötzlichen unerwarteten Todesfälle wurde eine Autopsie durchgeführt, wobei die Originalberichte nicht vorgelegt wurden. Als Todesursache wurde in acht Fällen „Herzstillstand“ oder „Herz-Lungen-Stillstand“ angegeben – Beschreibungen, die keine Aufschlüsse über die zugrunde liegende Ätiologie geben. Ein Todesfall wurde auf „plötzlichen Herztod“ und ein weiterer auf „Aortenruptur“ zurückgeführt, was darauf hindeutet, dass die Autopsiebefunde zwar zusammengefasst, in den Fallberichtsformularen jedoch nicht detailliert aufgeführt wurden. Eine nach Alter gestaffelte Analyse deutete auf eine Verschiebung hin zu jüngeren Altersgruppen hin
Wer die Neutralität globalen Machtinteressen opfert
(via @snicklink)


(via @MathiasPriebe)

Find ich eigentlich völlig wurscht, wie die Stadt Halle “das erklärt”.
(via @DrLuetke)
(Quelle: El Debate)
Die Regierung, gegen die gestreikt wird, drittelt also die offizielle Zahl der Stadtverwaltung von Madrid. Und jetzt ratet mal, welche der beiden Zahlen alle Qualitätsmedien übernehmen.

Als Klaus-Lothar Bebber nach den Wahlunterlagen seiner Tante fragt, heißt es, diese seien geschreddert worden. Im Wahlbüro erfährt er: Seine Tante hat längst gewählt.

Der Mann hatte psychische Probleme, so die Staatsanwaltschaft in der Pressekonferenz.
Siehe hier. Offensichtlich haben ihre Agitprop-Echsperten noch keine gute Erwiderung gefunden.
In der ARD-Dokumentation „Die da unten“ präsentiert der Soziologe und Eliteforscher Michael Hartmann die Erkenntnis: In Deutschland dominiert eine Elite von etwa 4.000 Personen alle wesentlichen wirtschaftlichen, politischen und juristischen Entscheidungen. Diese Elite stammt zum überwiegenden Teil aus den reichsten 4 Prozent der Bevölkerung, und das in beeindruckender Kontinuität bereits seit der Kaiserzeit. Es gibt also tatsächlich eine herrschende Klasse, wer hätte das gedacht?
Den Kommentar gibt's hier. Die genannte Doku findet Ihr hier.

Selten ist ein Staatenbündnis so stark divergierend eingeschätzt worden wie die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ), die am Montag und am Dienstag im kirgisischen Bischkek zu ihrem 25. Gipfeltreffen zusammenkam. Manche sehen in ihr eine Art asiatische NATO, ein östliches Gegenstück zum transatlantischen Militärpakt. Wäre sie das, dann hätte sie Iran offen zu Hilfe eilen müssen, als das Land am 28. Februar von den USA und Israel überfallen wurde. Dies aber hat sie bekanntlich, abgesehen von einer verbalen Verurteilung des Angriffs, nicht getan. Iran kann zwar auf eine gewisse Unterstützung von Russland und von China zählen, den beiden zentralen Gründungsmitgliedern der SOZ. Sie erfolgt jedoch nur bilateral, nicht durch das Bündnis. Daran änderte sich auch in Bischkek nichts.
Sie haben schon ein feines Gespür für historische Daten. 87 Jahre nach dem fingierten Überfall “polnischer Partisanen” auf den deutschen Sender Gleiwitz und Hitlers Ankündigung, seit 5:45 Uhr werde zurückgeschossen, präsentiert die Bundesregierung einen noch durchschaubareren Fake.
Das WDR-Format Quarks will erklären, woran man populistische Aussagen erkennen könne. Dabei nennt es mehrere Merkmale – unter anderem die Verwendung von Begriffen wie „Meinungsfreiheit“ und „Selbstbestimmung“.
Den Bericht gibt's hier. Die totalitäre Propaganda wird immer dreister. Es geht ja auch auf den Krieg zu. In den Asozialen Medien erscheinen gerade viele Bots mit folgender Botschaft in allen möglichen Sprachen:
Wer Deutscher ist und für Russland, ist ein Verräter.
Das ist alles. Das ist der Post.
Statt “Deutscher” wird je nach Sprache die jeweilige Nationalität verwendet, also “Niederländer”, “Litauer”, etc. Ich habe ein paar davon geantwortet, um zu schauen, wie die Propagandisten reagieren:
Wer sich der Kriegspropaganda anschliesst, ist ein Massenmörder.
Das ist alles. Das ist die Antwort.
Bis jetzt hat noch keiner geantwortet. Vermutlich dauert das bis zur nächsten Redaktionssitzung.
Kürzlich wurde bekannt, dass eine dieser Ladenketten, Coles, eine Partnerschaft mit Palantir eingegangen ist, um ihr Gesichtserkennungssystem zu verwalten.
Siehe dazu auch Palantir ruft öffentlich zum Faschismus auf.
(via @frei_geist_)
War klar, dass das Lügentheater mit den Drohnen der Kriegserklärung dient. Die wollen ein drittes Mal mit ihren Panzern nach Moskau.
Verdi: Jaaaaaa!
… des Geld für den Krieg sammelt und die “kauft nicht bei…”-Reihe weiterführt, die die Nazis mit “kauft nicht bei Juden” gestartet hatten?

Der Ukraine fehlen für das Militär dieses Jahr 27 Milliarden US-Dollar. Der ukrainische Obbudsman für Menschenrechte über das Problem der Zwangsmobilisierung, das von den Unterstützerregierungen völlig ausgeblendet wird. Wie immer ein Krieg der Armen: Um gleich aus dem Bus zu entkommen, sind 10.000 US-Dollar fällig
Den Bericht gibt's hier. Man sollte eben das Weite gesucht haben, bevor die Truppen ausgehoben werden. Andernfalls benötigt man eine Schusswaffe, um wenigstens in die richtige Richtung schiessen zu können bei dem Wahnsinn.
„Systemisches Risiko“ ist das Äquivalent von „globaler Notlage“ im Jahr 2008. „Finanzstabilität“ ist die Variante von „öffentliche Gesundheit“ im Jahr 2008. Der Wortschatz ändert sich je nach Ereignis, die Funktion jedoch nicht. Es wird eine Krise ausgerufen, und diese rechtfertigt das Eingreifen – jedes Mal.
Aber warum denn? Das ist ein Problem, was man mit einer saftigen Ohrfeige tatsächlich lösen kann.
Heutige Kriege sind Informationskriege, das bestätigt der aktuelle Krieg in der Ukraine einmal mehr. In Brüssel glaubt man, positive Schlagzeilen seien gleichbedeutend mit dem Sieg. Basieren tut dieser Irrglaube auf einer makabren Arithmetik und einer speziellen Art von Dolchstoßlegende aus den Zeiten des Vietnam-Kriegs. Wehe dem, der seinen eigenen Lügen glaubt.
Die Analyse gibt's hier. Das Imperium braucht Krieg. Es muss ihn nicht gewinnen. Er muss nur da sein und Menschen fressen. Das genügt.

Der Wirtschaftskrieg zwischen der EU und Russland hat längst auch eine innenpolitische Dimension. Immer öfter geraten auch Bürger europäischer Staaten ins Visier.
Seit 2014 erlässt die EU Sanktionen gegen Russland mit dem Ziel, dessen Regierung zum Einlenken im Ukrainekrieg zu bewegen. Dass das bisher nicht erfolgreich war, veranlasst die Verantwortlichen jedoch nicht zu einer Aufgabe dieser Art der Politik, sondern im Gegenteil zu ihrer Ausweitung. Wurden zu Beginn ausschließlich Personen oder Unternehmen aus Russland sanktioniert, sind mittlerweile auch EU-Bürger betroffen. Mehrere Journalisten wurden ohne Strafverfahren vollständig ihrer wirtschaftlichen Existenz beraubt. Diese Eskalation macht deutlich, wie rigoros die EU bereit ist vorzugehen, und wirft grundlegende Fragen nach Pressefreiheit und Rechtsstaatlichkeit auf.
Ich will in diesem Artikel einfach nur durch das Listen aktueller kritischer Literatur zeigen, dass Ärzte, die sich auf solche Publikationen verlassen, verloren sind. Ärzte, die mitmachen sind nicht böswillig. Sie sind einfach uninformiert und werden von der “Fachliteratur” dumm gehalten.
Primitiv aber wirksam: Eine Drohne unbekannter Herkunft, angeblich mit Sprengstoff gefüllt, wird auf dem Flughafen Leipzig „gefunden“. Die erste Frage, die ein Journalist stellen sollte, wäre: Was hat die zivile Deutsche Flugsicherungs GmbH gemacht, die für die Überwachung des Luftraums zuständig ist, als die Drohne den Luftraum gefährdete? Die zweite Frage wäre, wenn Journalismus in Deutschland noch redlich funktionieren würde, was hat die militärische Flugsicherung in dieser Zeit getan?

Vom Eigentum zum Abo, vom Nutzer zum Abhängigen – entsteht gerade ein neues digitales Feudalsystem?
Wenn über eine Kriegspartei berichtet wird, ist dann immer die eine die gute, und die andere immer nur die böse?
Wird berichtet, was die eine Kriegspartei sagt, aber nie, was die andere sagt?
Wird personifiziert, das heisst, gibt es einen ganz, ganz Guten, der immer Hilfe braucht, und einen ganz, ganz Bösen, der immer schrecklich ist?
Dann hat man es mit Kriegspropaganda zu tun. Denn nur im Märchen gibt es die guten Jedi und den bösen Darth Vader. Nur im Märchen gibt es die Gemeinschaft des Rings und den bösen Sauron. Das sind Geschichten für Träumer und Kinder. In der Realität geht es in der Geopolitik um Interessen: wirtschaftliche, militärische, politische.
Es geht um Macht, und sonst um nichts. Wer das nicht ausspricht, lügt Euch an.
Der Schutz von Kindern ist dabei das Argument, gegen das kaum jemand widersprechen möchte. Doch hinter der Debatte über Bildschirmzeiten, nächtliche Sperren und süchtig machende Algorithmen entsteht eine Infrastruktur, deren Bedeutung weit über Kinder hinausreichen könnte: Wer Kinder aus bestimmten Bereichen des Internets aussperren will, muss zunächst wissen, wer ein Kind ist. Und damit muss irgendwann auch der Erwachsene beweisen können, dass er keines ist.
Den Bericht gibt's hier. Wer bei der E-ID mitmacht, ist verloren. Es gibt dann keinen Weg mehr zurück. Es geht um die digitale Versklavung der Menschheit.
Die Liste der Unterstützer reicht weit über die Medizin hinaus. Hollywood-Schauspieler Woody Harrelson, bekannt aus No Country for Old Men und der Serie Cheers, gehört zu den Unterzeichnern. Ebenso die ehemaligen Wimbledon-Sieger Pat Cash, Champion von 1987, und Peter Fleming. Auch die Filmemacherin Gurinder Chadha, der ehemalige Cricket-Nationalspieler Dimitri Mascarenhas und Schauspieler Rob Schneider haben unterschrieben. Besonders relevant ist jedoch die medizinische Unterstützung: Mehr als 20 Ärzte, medizinische Organisationen und Professoren stehen hinter dem Schreiben. Darunter befinden sich der Onkologe Professor Angus Dalgleish von der University of London sowie der Mikrobiologe Professor David Livermore von der University of East Anglia.

In Mannheim ist am Samstag eine Gruppe konservativer Aktivisten von vermummten Linksextremisten mit Schlagstöcken attackiert worden. Ein Opfer erlitt eine Kopfplatzwunde und Knochenbrüche – die Antifa rechtfertigt die Tat derweil als „erzieherische Maßnahme“.
Den Bericht gibt's hier. Erinnert schon etwas an Weimar. Nur dass diesmal die Gewalt von den Schwachköpfen ausgeht, die sich für “Antifa” und “links” halten.
Das linke Komitee für die Neutralität lädt am Samstag, den 5. September, auf den Bundesplatz in Bern ein. Es wird auch die irische Politikerin und Friedensaktivistin Clare Daly auftreten.

Neue Ermittlungsakten zum Sechsfachmord von Stade zeigen: Die spätere Fluchtfahrerin wollte offenbar schon Wochen vor der Tat ihren Schwiegersohn, den SPD-Migrationsbeauftragten Deniz Kurku, einschalten.
Den Bericht gibt's hier. Auch bei Beihilfe zum Mord wird in Deutschland nicht mehr ermittelt, wenn die Täter bei der SPD sind.
Die deutschen Autobauer kämpfen mit hohen Kosten, während Chinas E-Auto-Hersteller den Takt vorgeben.
Den Bericht gibt's hier. Der Bericht versäumt, die Ursache für diese Entwicklung zu benennen: E-Autos machen halt in einigen Situationen Sinn, in anderen nicht. Es fehlt die Pragmatik, wenn man alles ideologisch betrachtet. Eine Pragmatik, die in China vorherrscht.
(via @GavrielDittrich)
An undated interagency agreement between the CIA and Fauci’s National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) appears to shed light on the origins of the institute’s involvement in biodefense. The CIA’s Biological Technology Center (BTC) initiated the collaboration on “forensic microbiology” on bioterrorism bugs for the intelligence community (IC).
CIA funds would be used to leverage pre-existing civilian research efforts in a way that would benefit both CIA and NIH, the documents state. Unclassified basic research on viruses “will be used to augment and complement” CIA research and development, the document says.
Eine undatierte behördenübergreifende Vereinbarung zwischen der CIA und Faucis Nationalem Institut für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID) scheint Aufschluss über die Ursprünge des Engagements des Instituts im Bereich der biologischen Verteidigung zu geben. Das Biological Technology Center (BTC) der CIA initiierte die Zusammenarbeit im Bereich der „forensischen Mikrobiologie“ zu Bioterrorismus-Erregern für die Geheimdienstgemeinschaft (IC).
CIA-Mittel sollten genutzt werden, um bereits bestehende zivile Forschungsbemühungen so zu nutzen, dass sowohl die CIA als auch die NIH davon profitieren, heißt es in den Dokumenten. Nicht klassifizierte Grundlagenforschung zu Viren „wird dazu dienen, die Forschung und Entwicklung der CIA zu erweitern und zu ergänzen“, heißt es in dem Dokument.
«Konkret…»