>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Telegramme des Zaren an den deutschen Kaiser 1914Kakao-Bauern bekommen zum ersten Mal in ihrem Leben Schokolade zu sehen

Der russische Präsident hat recht

Putin warnt in Weltkriegsrede vor “maßlosen Ambitionen politischer Eliten” titelt Telepolis. Dieses Eindrucks können sich meine Leser hier im Blog vermutlich auch nicht erwehren. Eine Zusammenfassung.

Es ist kein Zufall, dass Steinmeier sich hier zusammen mit Oleh Tjahnybok abbilden lässt:

Die deutsche Außenpolitik vollzieht eine Zäsur und öffnet sich erstmals für eine demonstrative Kooperation mit Kräften der extremen Rechten.

Denn zwar ist die Konrad-Adenauer-Stiftung damit gescheitert, den Sportler Klitschko zum Regierungschef aufzubauen (er wurde letztlich Bürgermeister von Kiev)

Witali Klitschko, unser Mann in Kiew – Im Auftrag der Konrad-Adenauer-Stiftung

Jedoch ist ohne die nationalsozialistische Partei der Ukraine, genannt “Swoboda”, derzeit noch keine Regierung denkbar. Wenn ich hier nationalsozialistisch schreibe, so meine ich das auch, schliesslich nannte sich die Partei selbst bis vor ein paar Jahren “Sozial-Nationale Partei der Ukraine”, und Vertreter dieser Partei erklärten, das beziehe sich auf die Nationalsozialisten Hitlers. Ein Besuch des Steinmeier-Kumpans Tjahnybok in Deutschland galt dann auch konsequenterweise der NPD.

Insgesamt sind sechs Nazis und Rechtsextreme Mitglied der Regierung Jazenjuk, siehe:

Wer sind die Nazis in der ukrainischen Regierung?

Der Aufbau der Nationalsozialisten und Rechtsnationalen vom “Rechten Sektor” und der “Radikalen Partei” zu Regierungsparteien war nicht möglich ohne die Verbindungen, die der Bundesnachrichtendienst traditionell in die Ukraine hat:

Der BND hat die ukrainischen Nazis schon seit dem Ende des zweiten Weltkriegs unterstützt
Ich bekomme gerade einen Tipp in Sachen BND und die Unterstützung der Ukraine-Nazis
Deutsche Diplomaten in Sachen Ukraine bei der Arbeit: “Wir sind überhaupt nicht soft!”

Ungebrochen ist die Tradition, in die sich die Nazis in der Ukraine bis heute stellen, einschliesslich höchster Kreise – nämlich die der Waffen-SS-Division “Galicien”, für deren Andenken jährlich eine Gedenkveranstaltung begangen wird:

Der Ukrainische Präsident und die Swoboda-Nazis gedenken in einer Veranstaltung der Gründung der Waffen-SS-Division “Galicien”

Die Regierung Jazenjuk wird jedoch nicht von einem Nazi angeführt, auch wenn Jazenjuk selbst zur Motivation seiner Anhänger in einer Rede schon forderte, die “Untermenschen” auszuradieren, die ihre Feinde seien.

Jazenjuk ist eine CIA-Marionette. Es war sicher nicht im Sinne der Deutschen Regierung, ihn an der Spitze zu sehen statt Klitschkos. Wie abhängig er von den Amerikanern ist, dokumentierte er ja selbst auf der Homepage seiner Jazenjuk-Stiftung – und löschte die Verweise auf seine “Partner” auch ganz schnell wieder weg, als das publik wurde. Inzwischen sind sie wieder online.

Inmitten der Ukraine-Krise stattet US-Geheimdienstchef Brennan der Hauptstadt des Landes einen Besuch ab.

Den Bürgerkrieg in der Ostukraine führt jedoch Oligarch Poroschenko, den die “Qualitätsmedien” am liebsten gänzlich zum “Schokoladenkönig” hochgeschrieben hätten – in Wirklichkeit bevorzugt er wohl auch anderes “Konfekt”:

Macht “Schokoladenkönig” Poroschenko sein Geld wirklich mit Schokolade?

Der jetzige ukrainische Präsident, bei dessen Wahl ein Grossteil der ukrainischen Bevölkerung nicht mitwählen konnte, während dessen die rechten Schläger andere Kandidaten während des Wahlkampfes mit Gewalt bedrohten, wird in den von Wikileaks veröffentlichten Cables wörtlich von den Amerikanern genannt:

Our Ukraine (OU) insider Petro Poroshenko

Um mal die Interessen Russlands in der Ukraine klar zu ziehen (eine Auswahl):

All das wissen die USA und der BND (und damit die Bundesregierung) natürlich. Das bedeutet:

Ein CIA-Agent als Regierungschef und ein gekaufter Mafiaboss (so nennt man “Oligarchen” im Westen) herrschen nun in Abhängigkeit von den USA in Kiev. Sie sind durch die aktive Mitwirkung der EU ins Amt gekommen, im Wesentlichen durch die Unterstützung des deutschen Bundesnachrichtendienstes und damit auch Aussenminister Steinmeiers und der Bundeskanzlerin – CIA-Mann Jazenjuk über einen Putsch, der durch rechte Schläger durchgeführt wurde, Oligarch Poroschenko durch eine mehr als zweifelhafte Wahl.

Wie soll Putin denn damit umgehen? Bisher agiert Russland verdeckt und zurückhaltend. Es hat eine Volksabstimmung in der Krim durchführen lassen, statt sie militärisch zu annektieren. Es unterstützt vermutlich (unbewiesen) verdeckt die Rebellen in der Ostukraine, statt einzumarschieren. Und sicher glühen die diplomatischen Kanäle heiss, mit denen die russische Regierung versucht, die USA und ihre Schosshündchen von der EU von ihrer Aggression abzuhalten.

Die Antwort:

Der IWF bindet die Finanzierung der Kiever Regierung daran, dass sie militärischen Erfolg im Bürgerkrieg in der Ostukraine hat:

Der IWF legt nach: das Geld für die CIA-Marionetten in Kiev wird gestrichten, wenn sie damit nicht den Bürgerkrieg gewinnen

Die EU erklärt Russland den Handelskrieg:

Die EU eröffnet offiziell den Handelskrieg gegen Russland

Die NATO hat den Einmarsch in die Ukraine jetzt im September angekündigt:

NATO bereitet Manöver in Ukraine vor

Präsident Obama spricht offen vom Krieg gegen Russland:

Obama: “Wir stehen kurz vor einem Krieg mit Russland” (oder: “Ausser einem Krieg mit Russland können wir nicht viel tun”)

Wir stehen kurz vor einem Weltkrieg. Nur ist Russland sicher nicht der Agressor.

publiziert Sat, 02 Aug 2014 19:04:13 +0200 #eu #kommentar #krieg #russland #ukraine

Kommentieren…

Zurück zum Blogindex