“Kampf gegen den IS: Irakische Streitkräfte erobern Regierungsgebäude in Mossul zurück”
Die Provinzregierung in Mossul ist wieder unter Kontrolle der irakischen Sicherheitskräfte. Sie meldeten eine Rückeroberung der Verwaltungsgebäude und einer strategisch wichtigen Brücke in der IS-Hochburg.
Den Bericht gibt's hier. Was die Meldung hier soll? Seht Ihr hier irgendwelche Klagen über traumatisierte Kinder? Irgendwelche Berichte von “Safe the Children”? Nein? Na, das liegt daran, dass man es in Mossul mit guten Bomben zu tun hat von einer guten Armee, nächlich den “irakischen Sicherheitskräften”. Nebenan, in Syrien, kämpfen dagegen die bösen Truppen von Machthaber Assad mit bösen Bomben.
Deshalb gewinnen die Irakischen Sicherheitskräfte auch – weil sie die guten sind. Gut, sie gewinnen etwas langsam. Aber sie haben eine strategisch wichtige Brücke eingenommen und ein Verwaltungsgebäude. Und ausserdem haben sie die Front gegen den “IS” begradigt!
Drüben in Syrien dagegen belagern die Regierungstruppen eine Stadt – also die Bevölkerung dort. Das machen die einfach so, ohne Grund! Ist doch klar, oder?