>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Tja, nur eins von beiden kann stimmen: “Witali Klitschko droht mit neuer Offensive” vs. “Klitschko ruft Demonstranten zur Zurückhaltung auf”Über die US-Verschwörung zum “Umdrehen” der Ukraine kommentiert Heiko Schrank auf Wallstreet Online

Divide et impera

Das lief schon vor 2000 Jahren, zu Zeiten des römischen Imperiums so. Hier eine kleine Bauanleitung für die Eroberung eines Nachbarlandes:

Halte offiziell Beziehungen zur Regierung aufrecht, inoffiziell finanziere und fördere die Opposition – die Partei Klitschkos ist von der CDU-Parteistiftung gegründet worden, und wird massgeblich von der EU finanziert.

Wenn's dann knallt, fördere die Extremisten, giesse Öl ins Feuer – Deutschland und die EU-Funktionäre unterstützen auch die ukrainische Nazi-Partei.

Ist die Regierung weg, setze Marionetten ein, und übernehme den Laden – Klitschko ist schon in Warteposition.

Die Aktion “Ukraine in die EU” läuft ja geradezu wie aus dem Lehrbuch!

Zurück zum Blogindex