>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Gibt es Sie, Mr. Johns?” – Protokoll einer Gerichtsverhandlung von Stanislaw LemWie nett – nochmal Propaganda-Propaganda, diesmal wieder von der “Rundschau”

Ist Euch auch aufgefallen, dass die Ukraine- und Anti-Putin-Propaganda auf der Tagesschau.de stark abgenommen hat?

Noch vor einiger Zeit sahen Ukraine-“Berichte” von Frau Atai so aus. Jetzt findet sogar Golineh Atai Kritikwürdiges in diesem Land. Was ist passiert?

Ich gehe mal davon aus, dass Atai nicht in dieses Haus in St. Petersburg umgezogen ist ;-) Was wirklich geschicht, darüber lässt sich nur spekulieren. Der positive Fall wäre natürlich, dass die Kritik endlich bei der ARD-Tagesschau angekommen ist. Das ist durchaus möglich. Es gibt jedoch eine weitere Möglichkeit, die leider für die Tagesschau nicht so gut ausfällt, dafür für die deutsche Politik hoffen lässt:

Vielleicht haben ja ein paar Leute in der Berliner Regierung mitgekriegt, wie sie von den USA an der Nase herumgeführt werden. Deutlich genug war ja zumindest der Stratfor-Chef kürzlich. Vielleicht seh ich das ja auch übertrieben positiv, aber sogar ein Volltrottel wie Steinmeier und eine völlig gleichgültige Pragmatikerin wie Merkel müssten doch langsam merken, wie sie sich in der Ukraine-Russland-Frage zum Affen machen.

Jaja. Lasst mir auch etwas Hoffnung ;-) Der Rest geht ja wie gewöhnlich völlig depressiv weiter. Leider.

Zurück zum Blogindex