>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ist Euch auch aufgefallen, dass die Ukraine- und Anti-Putin-Propaganda auf der Tagesschau.de stark abgenommen hat?Sebastian Alvarez – Wingsuit Precision Flight

Wie nett – nochmal Propaganda-Propaganda, diesmal wieder von der “Rundschau”

Das wird Eckart Spoo nicht gefallen ;-)

Als Trolle werden Internetnutzer bezeichnet, die durch ihre Kommentare bewusst Online-Diskussionen stören und die Atmosphäre in Chatrooms vergiften. Dadurch richten sie nicht nur inhaltliche Schäden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Internet-Gemeinde zu schüren. Die Aktivitäten der russischen Online-Propagandisten haben schon mehrere russische Medien gezwungen, Kommentar-Foren auf ihren Websites zu schließen.

“Gezwungen” wurden die Medien zur Zensur, die Armen! Und auch das Tagesschau-Forum ist deshalb wohl immer etwas “überlastet”. Wegen den bösen, von Putin bezahlten Internet-Trollen, nicht wahr? ;-) Übrigens, aus dem Lexikon über die Frankfurter Rundschau:

Am 27. Februar 2013 meldete die FAZ: Die „Frankfurter Rundschau“ wird es weiterhin geben. Unter dem Dach der Frankfurter Societät, des F.A.Z.-Verlags und der Karl Gerold Stiftung geht die Traditionszeitung als unabhängige Redaktionsgesellschaft in die Zukunft. Das Bundeskartellamt hat der Übernahme im Rahmen einer Sanierungsfusion zugestimmt. Die stark verkleinerte Redaktion besteht aus 28 Schreibern für den regionalen und 17 Journalisten für den überregionalen Teil der Zeitung.

Zu den regionalen Hauptkonkurrenten gehören die konservativ-liberale Frankfurter Allgemeine Zeitung und die konservative Frankfurter Neue Presse, aber auch die Regionalausgabe der Bild-Zeitung.

Wie wahr, wie wahr.

Zurück zum Blogindex