>b's weblog

“Lebenslange Immunität durch Plasmazellen, B-Zellen und Antikörper”Massenüberwachung: EU investiert Millionen in Forschung zu Drohnen und Lügendetektoren an den Grenzen

Privatisierte Flughäfen: Griechenland bezahlt jetzt die Käufer

Privatisierte Flughäfen: Griechenland bezahlt jetzt die Käufer

Verkauf von Flughäfen sollte auf dem Höhepunkt der Finanzkrise Athens Staatskasse entlasten. Angesichts des Corona-Einbruchs zahlt die Regierung nun drauf. Deutsche Marktgröße profitiert

Den Bericht gibt's hier. Das war zu erwarten, auch ohne Corona – und es war der offensichtliche Zweck der Verkäufe der Flughäfen. Schliesslich blieb Athen auf den Regionalflughäfen sitzen. Verkauft wurden die profitablen internationalen Flughäfen unter dem Zwang der “Troika”. Schliesslich soll Griechenland finanziell ausgeblutet werden. Und das klappt nun auch.