>b's weblog

Wiedervereint im NeoliberalismusBis jetzt gibt es ca. 1000 Todesfälle durch die Corona-Impfungen zu beklagen

Georg Lehle weist darauf hin, dass nach allen verfügbaren Daten die Krankheit COVID-19 nicht in Frage steht, jedoch das Ausrufen einer Pandemie durch keinerlei Fakten gerechtfertig ist

Damit hat er recht, auch wenn man noch eine Restunsicherheit abziehen muss, die sich durch die Weigerung der Regierungsbehörden von RKI bis BAG ergibt, sauberes Datenmaterial in Form von repräsentativen Stichproben mit regelmässig durchgeführten Kohortenstudien zu erheben. Alles verfügbare Material widerspricht der Pandemie-Geschichte. Das wird nun kaum einen Leser meines Blogs noch überraschen, denn die meisten der von ihm bemühten Quellen konnte man auch hier im Blog bereits verlinkt finden. Man könnte nun noch einwenden, dass der positive Verlauf eine Folge der ergriffenen Massnahmen von Maskenpflicht bis Lockdown sein könnte. Dem stehen jedoch nicht nur die Erkenntnisse aus den einschlägigen wissenschaftlichen Studien entgegen, sondern vor allem auch Erfahrungen aus Ländern wie Weissrussland oder Tansania, in denen des praktisch keine solchen Massnahmen gibt, in denen aber ebenfalls in den Kennzahlen von Übersterblichkeit bis Krankenpflege keine Epidemie oder Pandemie festzustellen ist.

Nur, was nützt diese Erkenntnis? Corona findet statt, und damit auch der Great Reset der Weltwirtschaft. Daran besteht kein Zweifel. Der ARD-Chefredakteur und ARD-Koordinator für Politik, Gesellschaft und Kultur, Rainald Becker, macht daraus auch keinen Hehl:

Der Status Quo ante, also zurück zur alten Normalität, ist vielen Wirrköpfen, die sich im Netz unter “Widerstand 2020” und anderen Namen tummeln, nachgerade ein Herzensanliegen. All diesen Spinnern und Corona-Kritikern sei gesagt, es wird keine Normalität mehr geben wie vorher.

Man sollte das durchaus als die direkte Drohung und gleichzeitig als die arrogante Machtdemonstration begreifen, die es ist. Der Great Reset ist beschlossene Sache. Das wird nun durchgezogen, und zwar in Form des Lock-Step-Szenarios:

A world of tighter top-down government control and more authoritarian leadership, with limited innovation and growing citizen pushback

Eine Welt des engeren Regierungskontrolle von oben und mehr autoritärer Führung, mit begrenzten Innovationen und einem wachsenden Widerstand der Bevölkerung