>b's weblog

Der Kampf gegen Ivermectin beginntGeorg Lehle weist darauf hin, dass nach allen verfügbaren Daten die Krankheit COVID-19 nicht in Frage steht, jedoch das Ausrufen einer Pandemie durch keinerlei Fakten gerechtfertig ist

Wiedervereint im Neoliberalismus

Titelbild

Die Hoffnungen der Menschen in beiden Teilen Deutschlands wurden missbraucht, um das Land dem Profitdenken zu unterwerfen. Exklusivabdruck aus „Aufgewachsen in Ost und West“.

Unsere Gesellschaft befindet sich derzeit in einer tiefgreifenden Umbruchphase. Das ruft auch wieder Erinnerungen an vergangene historische Wendezeiten ins Gedächtnis und lässt uns fragen: Was ist damals eigentlich wirklich geschehen? 2020 brachte der Rubikon das Buch „Aufgewachsen in Ost und West — 64 Geschichten für eine wirkliche Wiedervereinigung“ heraus. Es enthält auch einige Reminiszenzen an die Zeit der Wiedervereinigung, die nicht nur das Ende der DDR, sondern auch das Ende eines sozialverträglichen Kapitalismus in der BRD besiegelte. Wir veröffentlichen im Folgenden zwei persönliche Erinnerungen aus Ost (Wulf Mirko Weinreich) und West (Jara).

Den Bericht gibt's hier.