>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Deutsches Bundesverwaltungsgericht segnet Verbot von linksunten.indymedia abDiese Zahlen belegen die stille Revolution in Chile

Twitter hat ZeroHedge nun für immer gesperrt – ein libertäres Blog mit 670'000 Followern

Es geht eben in Wirklichkeit nicht um “Fake News”, sondern um unerwünschte politische Meinungen, wenn die asozialen Medien zensieren. Kein Fall zeigt das besser als die Zensur von ZeroHedge.

Michael Krieger hat völlig recht: damit wird nicht nur eine politische Stimme mundtot gemacht. Sondern es wird auch massiver Schaden dadurch angerichtet, dass mit der Vernichtung der Tweets auch Millionen von Leser-Kommentaren gelöscht werden. Eine ganze Diskussionsplattform wird dadurch ausgelöscht – nur weil sie den Mächtigen nicht in den Kram passt.

ZeroHedge liefert oft Meinung, die ich überhaupt nicht teile (es ist rechtslibertär). Aber es ist weit weg von den typischen Rechtstroll-FakeNews-Seiten, hat mit ihnen wenig gemeinsam. Hier wird unerwünschte Meinung zensiert, nichts weiter.