>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Sensation: Frauen dürfen in Saudi-Arabien jetzt autofahren!Not als Druckmittel

Eine bayerische Überwachungsmaßnahme

„Bayern muss sauber bleiben“, heißt es schon in Konstantin Weckers Lied „Bayernpower“. Noch geht es im größten Flächenstaat überwiegend gesittet zu – der längsten Einparteienherrschaft auf deutschem Boden (noch vor der SED-Regentschaft im Osten) sei Dank. Aber wird das auch so bleiben? Und die noch brennendere Frage: Sollte man eine zu befürchtende Erosion bayerisch-christlicher Werte erst dann bekämpfen, wenn das Desaster schon weit fortgeschritten ist? Bayerns dynamische neue Regierung setzt auf präventive sicherheitserzwingende Maßnahmen. Überall lauernde Gefährder müssen dingfest gemacht werden, lange bevor sie selbst auch nur ahnen, welche Gefahr von ihnen ausgeht…

(Satirischer Sketch von Roland Rottenfußer)

Den Sketch gibt's hier.