Der Propaganda-Artikel des Tages: die olivgrünen Kriegstreiber der TAZ stellen wieder Giftgaseinsatz durch das syrische “Regime” als Fakten dar – Quelle: Al Qaida alias die “Weisshelme”
Die Weißhelme erklärten, ganze Familien seien erstickt in ihren Häusern und Bunkern in Duma gefunden worden. Die Zahl der Toten steige stetig weiter. Auf ihrem Twitter-Konto veröffentlichte die Organisation Fotos und Videos von zahlreichen Leichen mit Schaum vor Nase und Mund, den Angaben zufolge die Erstickungsopfer aus Duma. Sie sprach zunächst von 40 Toten. Die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte meldete 80 Tote, davon rund 40 durch Erstickung.
Den Artikel gibt's hier. Auch Osama Suleiman in seinem Reihenhaus in Coventry ist wieder mit von der Partie – wie immer unter seinem hochtrabenden Decknamen “Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte” ;-)
So geht Propaganda, wie sie von Joseph Goebbels gelehrt wurde: eine Lüge ist einfach solange zu wiederholen, bis sie zur Wahrheit wird. Und weshalb soll man das nicht gleichzeitig mit mehreren Lügen machen?
Fehlt eigentlich nur noch die kleine Bana…