>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Bundesregierung: Waffenexporte in die Türkei nach Beginn der Militäroffensive genehmigtDie Europäische Kommission schlägt vor, die Union den NATO-Armeen zu eröffnen

Sprechen wir es doch einmal offen aus: die britische Regierung hat keine Beweise für die angebliche Schuld Russlands im Skripal-Fall – ausser sie fälscht demnächst wieder welche

Bisher hat sie letzteres unterlassen. Alle Behauptungen, die von den Qualitätsmedien ungeprüft wiedergegeben werden, sind Propaganda reinsten Wassers. Sie sind wohl frei erfunden.

Anders als im Falle der angeblichen “Massenvernichtungswaffen im Irak”, bei dem der damalige bitische Premierminister Blair das Blaue vom Himmel gelogen hatte, hat sich die aktuelle britische Premierministerin Theresa May bisher noch nicht durch Fälschen solcher angeblichen Beweise hervorgetan; sie und ihr Aussenminister Boris Johnson legen bisher einfach gar keine Beweise vor, und belassen es bei unbelegten Behauptungen.

Da das für die Qualitätsmedien ausreicht, um alle Behauptungen sofort als Tatsachen zu verkaufen, ist das wohl auch die bessere Propaganda-Strategie.