>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Tagesschau: Missionare gesucht – Das Ende aller Kriegspropaganda eingeläutetHohe Haftstrafen im Prozess gegen die Gruppe Freital

Ein Fake namens Trump – Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine

Aus der traditionell kniefälligen “Tagesschau” war vor ein paar Tagen unter der Zwischenüberschrift ‘Sicherheit in der Ukraine' zu erfahren, das US-Außenministerium wolle jede Menge Waffen an die ukrainischen Streitkräfte liefern. Aber, zitierte die Redaktion, ohne die Einblendung höhnischen Gelächters, “Die Waffenlieferung werde die militärische Balance in der Region nicht verändern.” So geht Sicherheit, wie die “Tagesschau” sie versteht: Denn mehr Waffen für gefährliche Verrückte wie die Poroschenko-Truppe ermuntern in dieser Region dazu, die Balance zu ändern. Vom Chef des Weißen Hauses gab es kein Veto.

Den Artikel gibt's hier.