>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Nachtrag zum Gedenken an Stalingrad, zur Darstellung Russlands und seines Präsidenten in westlichen Medien und Reaktionen unserer Leser.Konflikt und Krisis: Partizipativer Umgang mit Massenmedien

Fehlstellen im Politikerhirn

Mir tun unsere Politiker manchmal leid. Vor lauter Regieren, Reden und Reisen kommen sie einfach nicht dazu, sich mit den weltpolitischen Gegebenheiten zu beschäftigen. Da passiert es schon mal, dass wichtige Bücher, die Schlüsselinformationen über geostrategische Ziele liefern, wie Zbigniew Brzezińskis »The Grand Chessboard«, nicht zur Kenntnis genommen werden können. Auch rasen bei einem solch hektischen Politikerleben die Zeitereignisse in einer Geschwindigkeit vorüber, dass erhellende Informationen nicht ins Bewusstsein dringen, auch wenn sie einmal den Weg in unsere Mainstream-Medien finden.

Den Artikel gibt's hier.