>b's weblog

News. Journal. Whatever.

CDU, CSU und SPD beenden offiziell die parlamentarische Demokratie!Lehrstühle im Ausverkauf

Mit dem Neoliberalismus Hand in Hand – Die Elektronische Europäische Dienstleistungskarte

Die Gewerkschaften auf nationaler und europäischer Ebene warnen seit einem Jahr vor den Gefahren des Vorschlages der Europäischen Kommission zur Einführung einer sogenannten »Elektronischen Europäischen Dienstleistungskarte«. In dem bereits fortgeschrittenen Gesetzgebungsverfahren bleibt nur noch wenig Zeit, um Einfluss auf die Entscheidungsträger auf nationaler und europäischer Ebene zu nehmen, um sie davon zu überzeugen, diesen Vorschlag abzulehnen.

Den Bericht gibt's hier.

Sollte es den Gewerkschaften nicht gelingen, diesen Vorschlag zu verhindern, werden die Beschäftigten die größten Verlierer sein.