>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Das „Drecksloch-Land“US-Geheimnisse, -Lügen und -Verwirrungen im Norden von Syrien

Warum Präsident Steinmeier den Selbstmord von „S.P.D.“ und Schulz betrieb

Es war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der Martin Schulz und die “Sozialdemokratische Partei Deutschlands” zu einer erneuten Wahl Koalition mit “C.D.U.” / “C.S.U.” drängte, weil Steinmeier seiner geschäftsführenden Kanzlerin Angela Merkel die Blamage einer für Neuwahlen notwendigen zweifachen Wahlniederlage im Bundestag ersparen und eine günstige Position der “S.P.D.” bei Neuwahlen verhindern wollte. Diese hätten womöglich in eine “rot-rot-grüne” Regierungskoalition mit dem Kanzler Schulz gemündet – eine Konstellation, die Schulz noch am 20. November nicht ausgeschlossen hatte.

Als Zwangsmaßnahme gegen die allgemeine kognitive Dissonanz, eine Chronologie und Erinnerung:

Die Analyse gibt's hier.