>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der Propaganda-Artikel des Tages: “EU-Parlament zu CETA – Kampfansage an die Europagegner”NSA-U-Ausschuss: Was wusste Merkel?

Hin und wieder gibt es noch brauchbare Berichte in der Tagesschau: “Skandal in Pfullendorf: Die Führung hat versagt”

Das kann man wohl sagen:

Das Wehrressort hat dem Standort Pfullendorf deshalb einen “Neuanfang” verordnet. Von der Leyen ließ den zuständigen Referatsleiter für innere Führung im Ministerium ablösen. Der habe sich zwar nichts vorzuwerfen, räumt man im Verteidigungsministerium ein. Es gehe lediglich um ein “Signal des Neuanfangs” und die Versetzung sei ein ganz normaler Vorgang im Rahmen der Laufbahn.

Andere sprechen von einem “Bauernopfer” und einem “fatalen Signal”, um rigoroses und medial gut zu vermarktendes Durchgreifen zu demonstrieren. Mit dem Referatsleiter soll bislang jedenfalls niemand über die Gründe seiner Versetzung gesprochen haben. Auch der Bericht des Ministeriums weist dem Offizier an keiner Stelle eine Schuld nach.

Den Bericht gibt's hier. Tagesschau lesen ist wie Perlentauchen im Sumpf.