>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Hin und wieder gibt es noch brauchbare Berichte in der Tagesschau: “Skandal in Pfullendorf: Die Führung hat versagt”Kleiner NATO-Werbefilm gefällig?

NSA-U-Ausschuss: Was wusste Merkel?

Alles. Nur, wie kriegt man das noch wegargumentiert? Christian Flisek vom Koalitionspartner Seeheimer Partei Deutschland gibt sein Bestes:

“Wenn das eine Zustandsbeschreibung war, dann ist es eigentlich an Naivität nicht zu überbieten. Weil Ausspähen unter Freunden war auch im Bundesnachrichtendienst – den sie zu beaufsichtigen hatte – Alltagsgeschäft”, sagt Christian Flisek, Obmann der SPD im NSA-Untersuchungsausschuss. Er kritisiert, dass im Kanzleramt eine Kultur existiere, möglichst wenig von der Geheimdienstarbeit an Merkel heranzulassen. Flisek spricht von einem Schutzwall um die Kanzlerin herum. Dabei sei Geheimdienstkontrolle politisch hoch sensibel.

Ein “Schutzwall” ;-) Wie süss! Wenn das die Führerin wüsste!