>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Schwarzer Tag für Europa: EU-Parlament verkauft die europäischen Demokratien an “Investoren”Hin und wieder gibt es noch brauchbare Berichte in der Tagesschau: “Skandal in Pfullendorf: Die Führung hat versagt”

Der Propaganda-Artikel des Tages: “EU-Parlament zu CETA – Kampfansage an die Europagegner”

Wer für Demokratie ist, ist ein Europagegner – auf diesen Spin muss man erst einmal kommen. Agitprop-Fachmann Ralph Sina vom WDR sorgt dafür, dass kein Auge trocken bleibt:

Es ist ein historischer Tag für das EU-Parlament. Das klare Ja zu CETA ist eine überfällige Kampfansage an die Europagegner. Sie richtet sich gegen die rechtsradikale Europahasserin und flammende CETA-Gegnerin Marine Le Pen. Und gegen gegen den chauvinistischen “America-First”-Protektionismus des EU-Gegners Donald Trump.

Damit ist für den Propagandisten geframet, wo ausschliesslich Gegner der Korruptionsabkommen zu verorten sind: bei den Nazis und den Fans des gelbhaarigen Trolles! ;-) Wir haben es also mit einem Meisterstück der Agitprop zu tun, um das Beseitigen der europäischen Demokratien zu beschleunigen:

CETA wäre noch deutlich sozialer und umweltfreundlicher akzentuiert, wenn nicht die bornierte Barroso-Kommission der EU und die rechtskonservative Harper-Regierung Kanadas jahrelang das Sagen gehabt hätten – sondern das Juncker-Team, Justin Trudeau und die Zivilgesellschaft.

Ja, auch nach Augenreiben stehen da noch das “Juncker-Team” und die “Zivilgesellschaft” in einer Reihe ;-) 250'000 Gegner der Konzernschutz-Abkommen in Berlin auf der Strasse? Millionen von Unterschriften von EU-Bürgern gegen diese besonders perfide Form der Korruption? Alles Nazis! Herzlichen Glückwunsch, lieber Ralph, zu Deinem wohlverdienten Preis!