Einen erbärmlichen Versuch von Dumpfbackenpropaganda liefert heute die TAZ: “Warum Putin Assad fallenlassen sollte”
Jaja, liebe TAZ, das hätte man in den USA wie auch in deren Vasallenregierungen natürlich gerne. Aber eine solche Forderung zu stellen, damit macht Ihr Euch doch nur lächerlich.
Beim Kampf um die Gas-Pipelines durch Syrien hätte es ohne die NATO weder einen “Bürgerkrieg” in Syrien gegeben, noch wäre es je zu einem solch perversen, das “Königreich” Saudi-Arabien nachbildenden “Islamischen Staat” gekommen. Dass Frankreich, Deutschland, UK und die USA hier mit Al Qaida zusammenarbeiten, um die syrische Regierung zu stürzen, mögen die jeweiligen Regierungen ja noch in ihrem Interesse sehen – in russischem Interesse liegt das sicher nicht.
Entsprechend: gebt Euch doch mal etwas Mühe mit der Agitprop! So einen Blödsinn kauft Euch doch kein Mensch ab. Zum Propaganda-Artikel des Tages reicht dieser Rohrkrepierer also lange nicht. Aber nur Mut, mit der Finanzierung der TAZ durch die Deutsche Bundeswehr erreicht Euch bestimmt auch die eine oder andere Idee der Geheimdienste. Also: nächstes Mal wird die Propaganda sicher wieder besser!