>b's weblog

News. Journal. Whatever.

ZauberlehrlingeEin Kompass für's Leben

Können wir das Heucheln mit den Krankenhäusern mal aufhören, bitte?

Amnesty: Saudis haben mit US-Bombe ein Krankenhaus im Jemen zerstört

Das wird hier berichtet. Wie schlimm – ein Krankenhaus! Sowas aber auch! Bisher wars ja nicht so schlimm mit dem Morden, aber ein Krankenhaus? Ein Skandal!

Armeen sind Mordmaschinerien. Sie sind dazu da, möglichst viele Menschen seitens der dazu erklärten “Gegner” mit möglichst wenig Aufwand zu ermorden, um sie aus dem Weg zu haben.

Und Krieg ist genau das: Massenmord.

Zivilisten interessieren Armeen im Krieg wenig. Sie sind lästig, kosten Geld, und machen schlechte PR, wenn man sie umlegt. Man kann sie allenfalls dem Gegner in die Schuhe schieben, oder vielleicht noch als Schutzschild verwenden. In der Regel verschwendet man wenig Munition auf sie, aber niemand kümmert sich nur einen Deut darum, was mit ihnen passiert. Gibt's Partisanenverdacht, werden sie im Zweifel abgeschlachtet. Das sind alles Propaganda-Lügen, es wäre etwa anders.

Da die eigenen Soldaten im Krieg mit verheizt werden – entweder stirbt zuerst ihr Körper, oder aber ihre Seele (dann nennt man dann PTBS), drehen die halt auch reihenweise durch. Der eine bricht einfach zusammen und wird zu einem heulenden Wrack, wenn das Blut literweise fliesst und das Blei fliegt und die Explosionen wummern. Der andere tickt auch mal aus, und bringt alles um, was sich bewegt, in Raserei.

Am besten haben es noch die Bomberpiloten. Sie sehen nicht, wen sie auf welch bestialische Weise ermorden. Von oben siehts nach einem sauberen “Bumm” aus, wie ein Videospiel. Blöd und stumpf müssen die Drohnenmörder schon sein, denn sie sehen viel mehr, und haben auch die Ruhe, ihren Opfern beim Sterben zuzusehen, in HD. Sie können allenfalls die Illusion pflegen, es sei ein Videospiel, was sie da tun.

Der Krieg ist ein Riesengeschäft. Das Hauptgeschäft ist die Munition. Denn wenn man mit einem Säbel zu oft zugeschlagen hat, dann kann man ihn immer noch nachschärfen. Aber jeder Schuss aus gleich welcher Feuerwaffe oder Raketenwaffe muss nachgeladen werden – mit einem Ersatz gleicher Natur. Ratatata sind 4 €. Man verschiesst praktisch Eurostücke, bis hin (bei grossen Kalibern) zu einer Million € pro Schuss und mehr. Katsching!

Ich werde jetzt nicht schreiben, wer Saudi-Arabien ist. Das weiss eigentlich jeder. Vor eineinhalb Jahren war Break-Even: da hatte der neue “Islamische Staat” zum ersten Mal pro Jahr mehr Menschen geköpft als der alte Islamische Staat, nämlich Saudi-Arabien. Wer hier glaubt, dass diejenigen, die sowieso auf dem Trip sind, dann im Krieg besonders umsichtig vorgehen würden?

Saudi-Arabien besitzt übrigens 72 Eurofighter “Typhoon” der Eurofighter Jagdflugzeug GmbH in Hallbergmoos bei München, und über 150 F-15 “Eagle” und F-15S “Strike Eagle” von Boeing, Chicago. Mit diesen Waffen werden die Leute im Jemen abgeschlachtet. Auch die Menschen in besagtem Krankenhaus wurden damit ermordet.

Und das Morden geht unvermindert weiter, unterstützt unter anderem von der Regierung Obama in den USA und der Regierung Merkel in der Bundesrepublik Deutschland.

Das ist die westliche Wertegemeinschaft bei der Arbeit.

video previewYouTube