>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Klemens Torggler: System with trianglesHartz-Reformen nicht für Exporterfolg verantwortlich? Seltsame Ökonomen sind das.

Nähme ich Steinmeier ernst, wäre er ein weltfremder Trottel

"Wir haben nicht alles das erreicht, was wir uns vorgestellt haben", sagte er im Hauptquartier der deutschen Afghanistan-Truppen in Masar-i-Scharif. Das, was erreicht worden sei, dürfe aber nicht gering geschätzt werden. In Afghanistan würden keine Terroristen mehr ausgebildet.

Grosse Teile Afghanistans und der angrenzenden pastunischen Gebiete Pakistans wurden nie wirklich von den ISAF-Truppen beherrscht. Die Taliban sind auf dem Vormarsch. Der Afghanistan-Krieg ist eine Riesenpleite mit zehntausenden toten Zivilisten. Und da hat Steinmeier die Chuzpe, einen solchen Unsinn zu behaupten?

Die Frage stellt sich schon, was ihn dazu bringt, das zu tun – und was die Süddeutsche, hierüber völlig unkritisch zu berichten.

Zurück zum Blogindex