>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Banken trennen, Casinos schliessenDa kann man zur Agenda 2010 nur gratulieren!

Immer mehr Jugendliche sind obdachlos – auch in Ulm

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe malt ein düsteres Bild von der Zukunft: Die Zahl der Obdachlosen in Deutschland ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Und wird den Prognosen zufolge weiter wachsen. Bis 2015 sei ein weiterer Anstieg um 10 bis 15 Prozent zu erwarten - auf etwa 280.000 Menschen, die ohne festen Wohnsitz sind.

Auch in Ulm sieht die Situation alles andere als rosig aus. In den vergangenen zehn Jahren ist die Zahl der Obdachlosen um gut zehn Prozent nach oben geklettert.

Es berichtet die Südwestpresse. Dabei trifft es besonders auch Jugendliche, die in Ulm (und anderswo) obdachlos werden:

Vor allem der Anteil der Obdachlosen unter 25 Jahren ist deutlich größer geworden.

Zurück zum Blogindex