>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Legale Staatsfeinde – Deloitte, Ernst&Young, KPMG, PWCGlückwunsch, Angela! Das hast Du toll hingekriegt.

2012 wurde 600.000 Haushalten in Deutschland der Strom abgestellt

Der sozialpolitische Sprecher der Piraten Alexander Spies bezeichnet die hohen Zahlen als Skandal, da die Preise für Energie weiter steigen, sei absehbar, dass mehr Menschen von Energiesperren betroffen sein werden. Die Linkspartei hat Ende 2012 ein generelles Verbot von Stromsperren gefordert und das zur Zeit in Berlin laufende Volksbegehrens „Neue Energie für Berlin“, das eine Rekommunalisierung der Berliner Energieversorgung anstrebt, sieht vor, dass Energiesperren „im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten" vermieden werden sollen. Löblich, doch all diese Ersatzmaßnahmen können auskömmliche Löhne die zum Leben reichen nicht ersetzen.

Den Artikel gibt's bei Telepolis.

Zurück zum Blogindex